Unerklärliches Männerverhalten...

Louisa

Neuer Benutzer
07. Juli 2011
90
13
0
39
Hallo Ihr Lieben,

ich bin total fertig und versuche ganz kurz den Verlauf zu beschreiben:

Ich habe vor sieben Wochen einen 32-jährigen Mann in einem Club kennengelernt. Er hat mich angesprochen, wir haben ewig geredet und dann Nummern ausgetauscht. Nachdem er sich direkt meldete, wurde ein Date für das kommende Wochenende vereinbart, das 9 Stunden ging und in Knutscherei endete. Dort erfuhr ich, dass er aus einer 8-jährigen Beziehung kommt und seit 5 Monaten einvernehmlich getrennt ist und wieder in seinem Kinderzimmer bei seinen Eltern wohnt.

Das 2. Date war eine Woche später und mündete in meinem Bett, wo aber nichts lief, da wir keine Kondome da hatten. Zwei Tage später das 3. Date bei ihm - da sollte was laufen, aber "er" hatte so seine Erektionsprobleme. Dennoch war alles superschön. Am nächsten Morgen hat er mich noch heim gebracht, alles toll. Dann aber schrieb er den Tag über gar nicht mehr. Er hat jedoch noch nie wirklich regelmäßig geschrieben...Ich habe dann in der Nacht geschrieben, aber auch danach kam nur indifferentes Zeug und kein neuer Datevorschlag. Der kam dann von mir, woraufhin wir uns in der kommenden Woche trafen, was auch wieder super war. Dort sagte er, dass er die letzten Dates "fantastisch" gefunden habe und er sich frage, ob er "so kurz nach der Trennung" wieder glücklich sein dürfe. Auch erzählte er, dass er aus Prüfungsangst sein Studium noch nicht abgeschlossen habe und darunter leide, aktuell einen Job auszuüben, den er nicht möge. Deshalb falle er nach dem WE auch oft in ein Loch.

Dann nach einem SMS-Wechsel wieder tagelang Pause. Plötzlich aus dem Nichts schrieb er total nett und ab da mehrmal täglich. 5. Date dann auf einem Straßenfest, was auch bei mir endete. Wir waren ziemlich angetrunken und beim Knutschen weinte er plötzlich und meinte, dass er "meiner nicht würdig" sei...sind dann aber eingeschlafen, ohne das näher zu beleuchten ;-) Am nächsten Tag war dann eigentlich der Plan, sich am Abend wieder auf dem Fest zu sehen, wo ich sowieso mit einer Freundin war, die er am Vorabend schon kennengelernt hatte. Dann schrieb er am Abend nur, ob alles bei mir fit sei, woraufhin ich schrieb, dass wir Fußball schauen, aber nicht so fit sind, dass wir wieder die Nacht durchmachen. Dann fragte er nur, wer denn spiele, worauf ich antwortete und dann kam von ihm NIX. Ich war traurig, weil ich dachte, dass er wieder in sein Loch gefallen ist...Ab dann war eine Woche sein Handy aus. Ich hatte eine SMS geschrieben, gesagt, dass ich es schade fand, dass das mit dem Fest nicht geklappt hat und gefragt, ob wir uns spontan auf einen Wein sehen wollen, woraufhin er eine Woche später kam, dass er ja auf dem Fest gewesen sei, eine Woche runterfahren musste und sich für den letzten Abend bei mir entschuldigt. Dann schrieb ich am nächsten Tag, dass ich doch auch auf dem Fest war und wohl ein SMS-Mißverständnis vorliege. Mein Weinangebot stehe immer noch, man könne ja die nächsten Tage schauen. Seitdem wieder nix. Ich hab Sonntag geschrieben...

Wie klingt das? Ich muss sagen, dass ich mich während der Dates noch nie so wohl mit einem Mann wie mit ihm gefühlt habe. Das Schreibverhalten war mir immer zu verhalten...

Ich sehe den dauernd online und er schreibt einfach nicht...also doch kein Interesse?

Liebe Grüße

Louisa

 
Hallo Louisa

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Männern, die so lange nichts von sich hören lassen, würde ich dir raten, keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden. Solche Typen wissen oftmals nicht was sie wollen und stehen sich selbst im Weg.

So wie du ihn beschreibst, glaube ich, dass er irgendwelche psychische Probleme hat oder zumindest nicht damit fertig wird, dass er seinen Abschluss noch nicht in der Tasche hat.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass er im Moment gar nicht fähig ist eine Beziehung zu führen. Vielmehr glaube ich, dass er sich mit dir von seinen Problemen ablenken wollte.

Bist du sicher, dass er seine alte Beziehung verarbeitet hat?

8 Jahre ist eine lange Zeit und mit 32 wieder im Kinderzimmer bei den Eltern zu wohnen wohl auch nicht so lustig.

Deshalb denke ich, warst du eher sowas, wie eine Fluchtmöglichkeit für ihn. Ob da wahre Gefühle für dich da sind, bezweifle ich.

Willst du denn überhaupt einen Mann an deiner Seite, der mit 32 wieder bei seinen Eltern wohnt und noch keinen Abschluss in der Tasche hat?

Ich glaube, das wäre die wichtigere Frage, die du dir stellen solltest.

Lieber Gruss Ina

 
Wird das Schreiben nicht etwas überschätzt? Hat nicht jeder Zeit und Lust, dauernd gleich zu antworten.

Was ist denn wichtiger: Reales Leben oder virtuelles Geschreibsel?

 
Liebe Ina,

leider macht das alles echt Sinn, was Du da schreibst...

Natürlich finde ich das grad auch nicht so toll, dass er beruflich da so rumkrebst; aber er hat mich einfach während der Dates durch seine Art SO begeistert. Wir haben ewig gequatscht und geknutscht und es war einfach schon so vertraut und angenehm...da waren mir Beruf und Kinderzimmer egal. Ich weiß über die Trennung nur, dass seine Exfreundin einen Schritt weiter gehen wollte (Heiraten/Kinder) und er nicht. Was mich nur so beschäftigt, ist die Tatsache, dass wir uns nach dem letzten Date soooo positiv voneinander verabschiedet haben und dann kam ja diese blöde Whatsapp-Sache...:-( Und ich kann gar nicht glauben, dass ihm die Dates nichts bedeutet haben und er sich einfach so nicht mehr meldet...Er meinte einmal, dass er halt Probleme mit dem Schreiben hat und manchmal nichts schreibt, weil er einfach unzufrieden mit dem Resultat ist, er würde sich aber immer melden, auch wenn es etwas dauern würde.

Lieber tonton,

natürlich ist das Reale wichtiger und das war (meiner Meinung nach) traumhaft. Aber das kommt ja nicht mehr zustande...

Er hat erst seit knapp zwei Monaten Whatsapp und das hat generell von Anfang an mit ihm nicht gefluppt. Aber eine Pause von einer Woche...das zeugt doch von Desinteresse...

LG

 
Es klingt leider danach als ob er nicht sonderlich interessiert ist.  Aber in so einer Situation will man das oft nicht wahrhaben.  Wenn du nicht einfach so das ganze abhaken kannst,  melde dich ruhig nochmal und frag nach nem date. Je nach dem wie er reagiert und ob ihr euch trefft,  kannst du ihn ja mal vorsichtig drauf ansprechen.  Für beziehungsgespraeche an sich ist es aber meiner Meinung nach noch zu früh.  Ich würde eher mal versuchen das grundsätzliche Interesse am weiteren kennenlernen abchecken.

 
Woran ich halt immer noch so hänge, ist die Tatsache, dass er in der Woche vor dem Straßenfest plötzlich so viel geschrieben hat und das Date dann so gut war. Da meinte er dann auch, dass er sich jetzt ein Auto least, um mich endlich mal abholen zu können und so...und dann war anscheinend dieses Mißverständnis und seitdem ist mega Flaute. Und der hatte eine Woche das Handy aus, das ist doch echt krass, oder?

Aber mir ist schon bewusst, dass Männer schreiben, wenn sie Interesse haben, egal was für eine Schreibblockade oder Unsicherheit sie haben...und ich schreibe nachdem ich drüber nachgedacht habe nicht, da ich zuletzt geschrieben und zuvor ja auch den letzten Vorschlag gemacht habe. Und mit Druck erreicht man ja eh nix...

Ich bin 31 und bisher sehr gerne Single gewesen. Das hat sich jetzt geändert ;-) Auf jeden Fall möchte ich mal Kinder haben! Hab immer so an das Alter von 35 diesbezüglich gedacht.

Ach man, ich weiß ja, dass so vieles gegen ihn spricht. Und ist es nicht bescheuert, dass ich hier wieder hocke und nur hoffe, dass er sich meldet?

 
  • Like
Reaktionen: blackeyes
Natürlich ist es bescheuert, dass du hier hockst und darauf wartest, dass er sich meldet. Vielleicht weiss er schon, dass du seinetwegen in der Warteschlaufe verharrst, also ist keine Eile angesagt.

Aber genau weiss man es ja nie. Man weiss auch nicht so recht, warum man sich  mag, warum man sich plötzlich nicht mehr mag. Alles spielt eine Rolle, und 5 Monate seit seiner Trennung, dann nach zu Hause zu Mama und Papa - das muss auch erst einmal verkraftet sein. Gut möglich, dass du für einen Moment die Lücke und Leere gefüllt hast.

Vielleicht wartest du nicht länger aktiv, sondern gehst deinem gewohnten Leben nach. Vielleicht meldet er sich ja von sich aus, weil er feststellt, dass von dir nichts mehr kommt. Wenn du ihm dauernd auf die Pelle rücken möchtest, dann flieht er eher. 

Vielleicht ist auch alles etwas schnell gegangen? Zack in den 7. Himmel und rumms wieder runter...

 
Vermutlich hat er gemerkt, dass es für IHN zu schnell ist. Dabei wäre es für mich total in Ordnung gewesen, sich weiterhin 1x/Woche zu sehen, weil ich selber ziemlich viel zu tun habe. Und man kann doch über alles SPRECHEN...!!!

Wegen des Meldens: Es ist nicht so, dass ich viel geschrieben hätte, also bin ich ihm echt nicht schreibtechnisch auf die Pelle gerückt...;-)! Wenn ich einmal geantwortet habe und dann nix kam, war es nur das letzte Mal so, dass ich nochmal geschrieben habe. Aber vielleicht spürt ein Mann das ja, dass man doch auf ihn wartet...?

Toll ist aber auch, dass er beim letzten Date von selber ansprach, dass er sich ja vier Tage nicht gemeldet habe, was an seiner Depriphase gelegen habe, er sich aber ja immer melden würde. Und ich Depp wollte gelassen wirken (und dachte ja auch, dass das nicht mehr vorkommen würde) und meinte, dass das doch kein Problem gewesen sei mit der Schreibpause, woraufhin er entgegnete, dass ich ja da entspannt sei...GENAU ;-))) Alles andere ist der Fall, aber er denkt, ich sei entspannt...

Ich würde es nur so krass finden, wenn er wirklich gar nicht mehr antwortet, wo wir uns so gut verstanden haben. Da fühle ich mich so verarscht! Ich hab immer mit allen Tacheles geredet, bei denen es von meiner Seite aus nix war :-(

Zum aktiven Leben: Klar, das muss. Früher hätte ich im Bett gelegen und geweint, aber das bringt ja nix, weshalb ich heute auch tanzen gehe. Die Weisheit bringt das Alter dann doch mit sich ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du entspannt wirkst, warum soll er annehmen, dass du nicht entspannt bist?

Natürlich wäre es krass, würde er sich nicht mehr melden, obwohl ihr euch so gut verstanden hattet. Aber es gibt so viel, was da hineinflunkert. Und wenn er einfach das Gefühl bekommt, sofort wieder in der partnerschaftlichen Kiste zu landen, jetzt, wo er soeben seine EX losgeworden ist, dann kann eine gewisse Gegenbewegung schon eintreten. 

Er kann nicht Tacheles reden, weil es für ihn nicht so klar ist. Und vielleicht liegt ja gerade hier das Problem: Für dich ist es klar: Er ist es, für ihn ist es unklar, ob du es bist. Wie kann er sich schon für oder gegen etwas entscheiden, wenn er noch gar nicht weiss, was er will?

Lass ihm doch ein wenig Zeit, lass ihn doch so auf dich zugehen, wie er es kann. Warum immer diese Eile und Absolutheit?

 
Ich meinte ja, dass er denkt, dass ich entspannt bin und nicht weiß, dass es überhaupt nicht der Fall ist...

Das Ding ist ja, dass es bei mir auch nicht schwarz oder weiß ist. Ich würde ihn einfach gerne weiter kennenlernen. Beziehung ist für mich doch auch noch kein Thema nach 5 Dates. Und ich meine es ernst, dass mir ein Treffen in der Woche reichen würde.

Ich verstehe total, wenn man nicht direkt in der nächsten Verbindlichkeit landen möchte. Und darüber würde ich gerne Tacheles reden ;-) Nicht über Beziehung ja oder nein!

Ich finds nur total unnett, wenn man sich plötzlich so gar nicht mehr meldet...tut doch nicht weh, mal zu fragen, wie es bei dem anderen so aussieht bzw. zu ANTWORTEN. Eine Woche nicht auf meine Frage zu antworten...finde ich schon echt frech.

Bisher hatte ich entweder Männer, die ziemlich viel geschrieben und dann eben auch Interesse hatten oder welche, bei denen es stockend war und da war dann letzten Endes auch nix. Weshalb ich jetzt eben aus diesem Schreibverhalten schließe, dass das leider nicht gut ist. Sonst will man doch mal wissen, was der andere so treibt, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Louisa

Also ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. Ich kenn' da auch so einen Herren, der sich selten von sich aus meldet. Schreib' ich aber oder schlage ich ein Treffen vor, ist er sofort Feuer und Flamme B)  Und sein Verhalten bei unseren Treffen zeigt deutlich, dass er Interesse hat. Und nur das zählt für mich. Lieber so als einer der mich ständig mit Nachrichten bombardiert oder?

Bleib dran ;)  Manche Männer wollen das so! :)

 
Naja, er meinte, dass er sehr schüchtern sei, bzw. haben das seine Freunde, die an dem Abend, an dem wir uns kennengelernt haben, dabei waren, auch gesagt. Trotzdem würde ich mich jetzt blöd fühlen, wenn ich was vorschlagen würde, da ich das vor zwei Wochen, als er abgetaucht war, ganz konkret gemacht habe ("Spontan heute Lust, auf einen Wein vorbeizukommen?") und ich letzten Sonntag auch geschrieben habe, dass mein Wein allzeit bereit steht...;-).

Und schüchtern hin oder her: Er hat es ja auch schon geschafft, nach Dates zu fragen.

Bin ich denn echt zu ungeduldig, wenn ich nach einer Woche fehlender Antwort auf fehlendes Interesse schließe und denke, dass der sich nie mehr melden wird?

 
Wenn du schon denkst, dass er kein Interesse an dir hat, warum quälst du dich dann mit allen diesen hypothetischen Fragen herum? Warum sagst du dir nicht einfach: Dumm gelaufen, war nichts, schade und tschüss?

Es gibt auch noch ander Männer. Und es braucht manchmal etwas Geduld.

 
Schreibst Du ihm nur, wenn es um ein Date geht?

Vielleicht, wenn er schüchtern ist, und du ihn auf ein Wein gleich 2 mal einlädst. Mag er überhaupt Wein, wenn ja, hätte ich auch wissen möchten welchen er trinkt.

Eventuell würde ich ihm einfach so anschreiben, ohne Datenachfrage, ein wenig Smalltalk. Wenn denn immernoch keine Antwort kommt, würde ich es auch abhaken, alles was danach kommt ist doch irgendwo Spielerei von ihm. Wenn ein Mensch ernstes Interesse hat, würde man sich doch freuen: mit der Person schreiben zu können, die Person so bald wie möglich wieder zu sehen.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich denke er hat mehrere Frauen am Laufen und ist ÜBERHAUPT kein Mann für Beziehungen oder ein Mann der treu ist. Pass auf dich auf:) Er ist es nicht wert.[emoji20]

Sent from my ALE-L21 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Liebe Gingi,

das kann natürlich immer sein, nur glaube ich das bei ihm irgendwie nicht...und auch die 8-jährige Beziehung spricht ja eher für einen Beziehungstyp. Obwohl er jetzt eventuell mal was anderes will. Aber gegen einen Player spricht, dass er keine Kondome dabei hatte...;-) Ach, keine Ahnung :-(

Liebe Blackeyes,

er mag Wein ;-)) Wir haben bei unseren Dates meistens Wein getrunken. Es gab auch SMS außerhalb Dateanfragen, aber schon sehr wenig, weil er einfach nicht so gut und gerne schreibt. Ich hätte gerne etwas Smalltalk geschrieben, aber das ging mit ihm nicht, weshalb Whatsapp meistens dazu diente, die Dates zu besprechen und die waren dann ja immer ewig lang und super.

Lieber tonton,

bei den Dates hatte ich ja total das Gefühl, dass Interesse besteht, weshalb ich hier doch so "rumsülze" ;-). Deshalb bin ich ja so fertig und verwirrt. Beim letzten Date waren wir eigentlich für Samstag verabredet; ich war mit einer Freundin auf dem Straßenfest und plötzlich schrieb er, wo wir seien, weshalb wir uns dann schon Freitag gesehen haben und er meine Freundin kennengelernt hat. Und die meinte, dass wir schon so vetraut miteinander gewirkt hätten. Und die Tatsache, dass er mich früher sehen wollte, spricht für mich zum Beispiel für Interesse.

Aber was so schlimm ist: Egal, ob ich spekuliere oder nicht - er meldet sich nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Und das macht mich einfach nur sehr, sehr traurig.

Oder reagiere ich überdramatisch bezüglich der Tatsache, dass ich vor einer Woche geantwortet und seitdem keine Antwort erhalten habe?

 
Hallo Louisa, mal unabhängig davon dass die Dates toll waren.

Suchst du nicht einen Mann, der auch irgendwo zu dir passt? Du bist der Typ, der gerne regelmäßig vom Schwarm hört, der gerne am Leben des anderen teilhaben möchte, der es genießt umschwärmt zu werden. Deine komisches Bauchgefühl kommt nicht von ungefähr.

Ich habe auch schon ein paar mal Männer kennengelernt. Wo der Ausgang genau so aussah. Und weißt du was daraus geworden ist? Ja genau nix. Entweder haben sie sich nicht mehr gemeldet oder mir einen Grund genannt warum aus uns nix wird. Je nachdem wie nah man sich stand.

Weißt du was ich daraus gelernt habe???? Ich habe gelernt auf meine Bedürfnisse zu achten und niemanden hinterher zu laufen, der meinen Bedürfnissen nicht genügt.

Wenn der Bauch sich meldet und es einem schlecht geht, dann lass es fallen.

Damit fahre ich sehe gut muss ich sagen :)

Lass ihn ziehen. Du hast ihn nach einem Treffen gefragt und von ihm kommt keine Reaktion? Für mich ist es Desinteresse, jemand der dich toll findet wird dafür sorgen dich auch zu sehen.

 
Liebe Blackeyes,

ich hatte, nachdem ich gesehen hatte, dass er vor zwei Wochen meine SMS nicht gelesen hat, mal auf dem Handy angerufen, was ausgestellt war. Und dann kam ja eine Woche später die Nachricht, dass er eine Woche alles ausgestellt hat, weil er "einen Gang zurückschalten" musste. Die zwei Wochen davor hatte er auch immer geschrieben, dass er "durchhängt" und es ihm nicht so gut geht. Er meinte halt, dass er grad am Wochenende viel unternimmt, eventuell zu viel, aber das habe er halt in der Beziehung nicht gekonnt. Und ich hab gesagt, dass ich das total verstehen kann, dass er da "Nachholbedürfnis" hat.

Liebe Belleza,

aber ist doch krass, wie schlagartig sich das verändert hat. Vor dem letzten Date hat er sich total geändert! Da kamen Fragen, wie es mir geht und abends, obwohl ich nicht geantwortet habe, nochmal SMS mit TV-Tipps...dann kam das Date und dann diese komische Situation, wo wir uns wohl mißverstanden haben. Dann war er eine Woche tot, dann ein Lebenszeichen, wo er sich für sein "irgendwie danebenes Verhalten" beim letzten Date entschuldigt (ich vermute, er meint sein Weinen beim Knutschen...) und seitdem nix. Ich hab zu viele Fragezeichen :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: