Unerklärliches Männerverhalten...

Nee nee, peinlicherweise habe ich ja gestern doch nochmal gestalkt (was aufhören muss) und ihn online gesehen.

Aber ich dachte auch schon daran, dass bestimmt sein Handy ins Klo gefallen ist...;-)))

Och tobe, du bist ja an Naivität nicht zu übertreffen :)

Er hat sich ja schon von beginn an nicht gerade häufig gemeldet. M.E. hat das alles mit seinem Seelenzustand zu tun, vermutlich eine art Depression oder sowas, er ist derart mit sich selbst beschäftigt, dass er kenie kraft hat sich mit einer neuen "liebe" zu beschäftigen. Auch angst wird eine rolle spielen, je nachdem wie seine letzte Beziehung verlief.

Und louisa: dass du wütend bist ist mehr als verständlich und zeigt auch, dass du zu seinem Seelenzustand eben doch einen gewissen abstand hast, denn sonst hättest du Verständnis oder Mitleid.

B.

Ich hatte Verständnis und Mitleid bis zum letzten Date. Da habe ich alles mit seinem armen Seelenzustand erklärt...aber damit ist Schluss, seitdem er einfach abends nicht, wie besprochen, zum Fest erschienen ist, ohne abzusagen. Und Mitleid kann ich nicht mehr haben, da er sich hängen lässt, obwohl er so vieles in der Hand hat. Und sich selbst in seinem Leid suhlt. Das ist manchmal scheinbar leichter als etwas zu verändern. Leider nur kurzfristig.

Hat man Prüfungsangst, kann man zu einem Therapeuten gehen. Hat man Depressionen, kann man zu einem Therapeuten gehen. Geht's einem nicht gut, kann man sich an Freunde wenden. Er wohnt in seinem Kinderzimmer - auch da kann er was tun, wenn er einfach wirklich will.

Nur bei den Dates war es halt sehr stimmig,

Und an diesem Einstieg hängst du jetzt verzweifelt fest. So muss es doch wieder sein! Nur fest druff, dann wird es wieder so.

Und wie kann er nur so undankbar sein, wenn du ihm schon hinterherrennst und alles irgendwie für ihn entschuldigen kannst, und er? Er dankt es dir überhaupt nicht. Frechdachs, so einer. Der hat dich doch gar nicht verdient, oder? Aber dem zeig ich es schon! Der muss nur nicht meinen...

Darum: noch mehr hinterherhängen?!

Nein, ich weiß ja, dass Hinterherhängen Quatsch ist...aber der Absturz kam so unerwartet, wo das letzte Date echt toll war und er die Woche zuvor auch schreibtechnisch so viel Interesse gezeigt hat. Das machts einfach so schwer zu verstehen.

Ich weiß, generell war es nur eine kurze Zeit und vorher ging es mir ohne ihn gut. Dennoch macht es mich traurig, wenn ich den Bus sehe, der zu ihm fährt und wo ich vor kurzem noch aufgeregt drin saß.

Und das ist jetzt auch Quatsch, aber ich denke auch: Warum, verdammt, hast du mich überhaupt angesprochen?! X(

PS: Ich mach das hier nicht über App, weshalb ich nicht weiß, wie man da neue Themen eröffnet.

Ich finde das echt nicht fair von ihm und allen die sich so verhalten.

Ich meine wozu lernt er denn überhaupt ne Frau kennen, wenn er mit isich selbst genug zu tun hat.

Ich meine man könnte sich doch sufraffen und die Person nicht einfach im Regen stehen lassen.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

Ich finde das echt nicht fair von ihm und allen die sich so verhalten.

Sicher ist das nicht die feine englische Art (wobei die ja jetzt ihre eigenen Probleme haben mit dem Brexit...).

Aber nur weil man sich kennengelernt hat, am Anfang toll fand, muss man ja nicht aneinander kleben bleiben, besonders nicht, wenn bei ihm alles auf 0 abgeflaut ist. Das kann passieren.

Wenn man nur noch eine Frau ansprechen darf, die man dann auch heiraten will, wird der Sache auch nicht ganz gerecht. Dann spricht man zur Not eben gar niemanden mehr an.

Und nein, man kann sich nicht aufraffen, wenn es für einem selber einfach nicht mehr stimmt. Nimm etwas, das du nicht gerne isst. Und nun raffe dich auf und iss es täglich. Siehst du, das machst du auch nicht.

Ich bin aber kein ekliges Essen :nono: ;-)

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie sich innerhalb von ein paar Stunden alles von 100 auf 0 abflauen kann...Das will nicht in meine Birne. Hat der Borderline oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich muss man nicht einander kleben bleiben,

Dennoch könnte er sich dessen Antwort bewusst sein und sie nicht in den Zug nach Nirgendwo setzen.

Ér lässt sie auf dem Bahnsteig stehen und holt sie ab, wenn er Lust hat. Und stellt sie wieder hin, wenn er für sich sein möchte für unbestimmte Zeit.

Ich bin aber kein ekliges Essen :nono: ;-)

war ja nur ein Vergleich, damit du es verstehst.

Hat der Borderline oder was?

Kann schon sein. Und jetzt?

Er hat sich innert Stunden von 100 auf 0 gewendet. Umgekehrt findet man es ja toll - obwohl es genau so seltsam ist. Und oft eben so ungesund, dass es dann kurz darauf die Gegenrichtung nimmt, und zwar eben so heftig.

In Moment sah es eher aus, als sei sie das Essen im Topf, das er sich auf Sparflamme warmhält.

Sie soll jederzeit verfügbar sein, wenn er es möchte.

Das spricht nicht gerade für Odnung in seinem Leben.

Er hatte eine längere Beziehung, wie verlief sie denn, warum ging sie in die Brüche, war vielleicht sein Verhalten da schon anders und die Beziehung hielt deswegen nicht stand ... Fragen über Fragen ?

Aber stimmt schon, dass ich bisher auf dem Bahnsteig stand. Ich würde nur zu gerne wissen, ob er denkt, dass ich da noch stehe.

In der vorigen Beziehung hat er 5 Jahre mit seiner Freundin zusammen gewohnt und dann war halt Anfang des Jahres die Trennung.

Ach man, der soll mir echt egal sein. Aber bei so vielen Fragezeichen fällt mir das schwer. Eine Erklärung wäre halt schön, weil ich nicht glauben kann, dass mein Gefühl, was während der Dates so positiv war, mich so getrogen hat. Es kann ja jetzt alles sein: er hat mit sich selbst Probleme, er hat ne andere kennengelernt, ist eventuell wieder bei seiner Ex, findet mich einfach nicht gut...

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo Louisa,

warum musst du denn genau eine Erklärung dafür haben, dass er sich nicht mehr meldet???

Mal ehrlich... reicht dir das nicht als Antwort???? Es ist doch im Endefeckt komplett egal, wieso und weshalb. Ich weiß nicht ob du Ghosting kennst. Das ist heutzutage Mode.

Man meldet sich einfach nicht mehr und lässt es somit auslaufen. Der andere wird schon merken, dass man kein weiteres Interesse hat.

Ich sag dir mal eins. Ein Mann der sich verliebt hat, der kann gegen dieses Gefühl nix tun. Dhein verliebter Mann würde sich immer bei dir melden und gerne von dir hören. Egal in welcher Lage er sich befindet. Und da ist es auch egal, ob seine Beziehung Anfang des Jahres in die Brüche gegangen ist. Ich finde die Zeit wäre ausreichend für etwas neues.

Ich hatte anfang des Jahres jemanden kennengelernt und wir haben uns 2 Monate getroffen. Sind uns näher gekommen. Er hat sicvh täglich gemeldet. Waren zu 100% auf einer Wellenlänge. Er hat sogar schon in Zukuft geredet. Plötzlich ein Rückzug seinerseits und dann die Erklärung dass er zu frisch getrennt ist. Er mich aber toll findet etc und er sich gewünscht hätte, dass wir uns später kennengelernt hätten. Jetzt ist später. Meinst du ich hab noch einmal was von ihm gehört??? Vor Kurzem hab ich ihn gesehen und da hat er mir gesagt er sei nicht der Richtige für mich.

Also hatte es nicht richtig gefunkt....

Lass es doch einfach so stehen. Und wenn du es nicht kannst, dann bitte ihn um ein Gespräch...

Die Nacht bevor er sich nicht mehr gemeldet hat ist das erste mal alle gelaufen??? Vielleicht hat er da ja gemerkt, dass es nicht passt, oder hat es nur darauf abgesehen.

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Ja, Belleza, da stimmt. Eine Erklaerung ändert am Ergebnis nix.

Es kam nur so adhoc. Er war Samstag noch ewig bei mir, bis wir uns damit verabschiedeten, dass wir uns am Abend sehen. Dann meldete er sich abends, antwortete von einer Sekunde auf die andere nicht mehr und war dann eine Woche offline/Handy aus. Dann kam eine Woche später die letzte Nachricht. Sowas ist mir einfach noch nie passiert.

Nee, in der Nacht ist nix außer Knutschen gelaufen. Er hat Anstalten gemacht, ich hab's aber gelassen, weil er viel getrunken hatte und ich befürchtet hab, dass das P-Problem wieder auftaucht.

Das Ding ist halt, dass er nicht wie ein Ghosting-Arschloch wirkte, vor allem wird er das ja gar nicht kennen, wenn er die letzten acht Jahre gebunden war. Und das Doofe ist halt, dass ich noch immer im Ohr habe

"Ich werde mich IMMER melden", auch wenn ich weiß, dass man viel sagen kann.

Wenn du wüsstest, was ich schon alles erlebt habe, was für mich einfach nicht in meinen Kopf ging. Ich habe mir dann früher auch immer den Kopf zerbrochen wieso und weshalb.

Aber es war immer das gleiche Ergebnis. Jetzt denke ich anders. Es ist doch schließlich keine One-Man-Show wo nur einer entscheidet, ob es passt oder nicht.

Dazu ist die Kennenlernphase da. Du kennst ihn doch noch gart nicht und das was er dir bei den Dates gezeigt hat, sind nur kleine Fetzen von ihm. Dass, was er dir nun zeigt ist genau der Mensch, den du auch bei den Dates kennengelernt hast und so toll fandest. Auch das gehört wohl zu seinem Charakter. Sich obwohl ihr euch auf dem Fest verabredet habt nicht bei dir zu melden ist keine nette Art. Sich eine Woche später zu melden und dann ist wieder Funkstille ist auch nicht toll. Ich würde so einen Menschen nicht an meiner Seite sehen.

Er kann es ja so handhaben wie er will aber du musst es doch nicht tollerieren. Lass ihn einfach ziehen. Es sind seine Probloeme und nicht deine.

Weißt du was ich gelernt habe. Die Menschen gehen zu lassen, die nicht wirklich wollen. Du spürst das. Der Bauch meldet sich immer und er hat immer recht. Wenn sich mein Bauch meldet, dann weiß ich zu 100% das da etwas nicht stimmt und dann lass ich es sein. So viel Stolz sollte man haben.

Ich habe vor kurzem wieder jemanden kennengelernt den ich sympathsich fand und er hat sich auch erst nett verhalten und die Treffen waren auch nett. Ich hatte interesse ihn kennenzulernen war aber noch nicht verliebt. Eines Tages waren wir verabredet und er hat sich abends als wir uns treffen wollten nicht gemeldet. Am nächsten Tag kam die Nachricht er wäre eingeschlafen. Es tue ihm leid und er würde mich gerne fr oder sa die Woche darauf sehen. Als ich ihn Fragte wie sein Plan aussehe und wann wir uns genau treffen wollen, kam keine Antwort mehr.

Am Sonntag schrieb er mir, dass er in eine andere Stadt gefahren ist. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich kiein weiteres treffen möchte. Sowas braucht man doch nicht. Die Sache war dann für mich gegessen. Ich versteh immer nicht, wie man noch in Erwägung ziehen kann, solch einem Mann hinterher zu rennen. Entweder das interesse ist beidseitig oder er kann es wo anders versuchen.

Du musst lernen dich nicht zu schnell von deinen Gefühlen leiten zu lassen. Das ist nicht einfach ich weiß, aber das kann man lernen.

Sonst wirst du noch oft an solche Männer geraten, die dich dann kurzzeitig wieder verletzen. Ich habe einen sehr großen Freundeskreis. Viele Frauen die Singel sind. Du glaubst nicht was ich alles für krasse Storys gehört und selbst erlebt habe.  (Ja ich weiß auch Frauen können gemein sein. Ich kenne aber nur die eine Seite :) )

Hey Louisa

Ich kann Belleza nur zustimmen.

Ich habe letztes Jahr auch einen Mann kennengelernt, bzw. er wollte mich kennenlernen.

Ich hatte schon von Beginn an ein schlechtes Bauchgefühl, entschied mich aber ihm eine Chance zu geben.

Nach ein paar Treffen hat er sich aber auch fast nie mehr bei mir gemeldet.

Er war dann 6 Wochen weg in den Ferien.

Während dieser Zeit habe ich erfahren, dass er wohl mit seiner über 10 Jahre älteren Arbeitskollegin schon seit Jahren eine Affäre hat und sie zumindest einen Teil seiner Ferien mit ihm verbringt.

Als er dann zurück war, bin ich ihm mehr oder weniger aus dem Weg gegangen.

3 Monate später habe ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat und er sie allen seinen Kollegen und Freunden vorstellt. (Wie schnell das manchmal geht?!?)

Ob die weiss, dass er seit Jahren mit seiner Arbeitskollegin ins Bett springt, bezweifle ich. Ist mir aber auch egal. Fakt ist, ein solcher Mensch hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Liebe und ist auch nicht beziehungsfähig.

Als ich ihn nämlich mal auf sein seltenes Melden angesprochen habe, meinte er nur, dass er sehr freiheitsliebend sei, sich allgemein nicht oft bei Leuten melde und wohl im Moment keine Zeit für eine richtige Beziehung hätte. (3 Monate später komischerweise dann schon)

Kennenlernen wollte er mich aber und von einer Beziehung zu mir hatte er auch gesprochen. Da wir uns aber nur immer Abends spät gesehen haben (wegen ihm) und nie so richtig miteinander gequatscht oder was unternommen haben, konnte er das gar nicht. (mich richtig kennenlernen) Es ging ihm also von Anfang an nur darum, mich ins Bett zu kriegen.

Du siehst also. Es gibt Männer und Verhaltensweisen die kann und muss man nicht verstehen. Da wird gelogen, betrogen und keinesfalls mit offenen Karten gespielt. Dinge werden gesagt, auch wenn sie nicht so gemeint waren.

Vertraue deinem Bauch. Glaube mir, der Typ ist es nicht wert.

• Like
Ich muss das echt erstmal verdauen...eure Geschichten helfen mir.

Tja. Mir wird klar, dass er sich nie mehr melden wird. Obwohl ich echt immer noch an das Gute in ihm geglaubt habt. Aber wenn ihr das mit dem Bauchgefühl ansprecht: vor dem ersten Date hatte er sich auch 2 Tage nicht gemeldet. Da war auch mitten im Chat Funkstille, woraufhin ich schon davon ausging, dass das Date nicht stattfinden wird. Und dann schickte er mir am Abend zuvor Bilder vom pumpen: "muss ja fit für morgen sein". Aber zuvor war mein bauchgefühl schon schlecht...obwohl meine Freundinnen meinten, dass ich zu negativ sei...

Ich hätte nur gedacht, dass Ghoster kaltschnäuzige Arschlöcher sind...ihm ist ja aufgefallen, dass er mal 4 Tage pausiert hat mit dem schreiben und hat es angesprochen.

Hey Louisa

Ganz ehrlich, ich habe dein Eindruck, dass Gewisses, was er dir gesagt hat, auch einfach nur Taktik war oder ist. Solche Typen wissen meistens genau, welche Knöpfe sie drücken müssen, damit wir "doofen" Frauen wieder auf sie reinfallen und ihnen ihr falsches Verhalten verzeihen.

"Mein" Typ hatte damals mal sowas geschrieben, wie: "Oh nein, WhatsApp hat eine Aktualisierung vorgenommen, jetzt hats alle deine Nachrichten gelöscht[emoji22]! "

Im Nachhinein, Verführungskunst pur!!!Vielleicht sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn damit suggerierte er mir, dass ihm meine Nachrichten und somit ich ihm wichtig bin und teilte mir mit, dass die Nachrichten nun nicht mehr auf seinem Handy sind. Vielleicht hat er die Nachrichten aber auch selber gelöscht, weil meine "Nebenbuhlerin" ihm sonst eine Szene gemacht hätte, wenn sie die Nachrichten von mir gesehen hätte.

Das ist Spekulation, aber verwundern würde es mich nicht!?!

Daher glaube nie alles, was solche Typen manchmal erzählen. Bisschen Skeptik schadet nie!

• Like