Wie bekommt man den Mann den man will? Wie erobert man das Herz eines Mannes?
Na so nicht.
Die Ursache Deines Problems, liegt genau in dieser Frage.
Solange Du glaubst, den Richtigen erobern zu müssen, wirst Du immer an den Falschen geraten.
Wie bekommt man den Mann den man will? Wie erobert man das Herz eines Mannes?
Das ist mir zu philosophisch. Ich glaube nicht an Schicksal.Na so nicht.
Die Ursache Deines Problems, liegt genau in dieser Frage.
Solange Du glaubst, den Richtigen erobern zu müssen, wirst Du immer an den Falschen geraten.
danke für deine Antwort. Hier meine: Ja das möchte ich, am Beginn dieses Threads habe ich geschrieben, dass alle vorher NICHT verheiratet waren. Warum fragst du das? Ich habe mich sehr oft in nicht verheiratete verliebt. lgwie wäre es mit einem unverheirateten Mann? Mh, das geht wohl nicht, weil daraus ja wirklich etwas entstehen könnte, aber willst du das auch?
2. Das zu beschreiben ist schwer. Wie würdet ihr euch denn fühlen wenn ihr immer nur Abfuhren bekommen habt? da denkt man schon nach einer Zeit, dass etwas nicht in Ordnung ist mit einem. Ich weiß aber dass alles in Ordnung ist mit mir und ich nicht besser oder schlechter bin als andere. Werde sehr oft auf liebevolle Art und Weise angesprochen und die Männer zeigen Interesse an mir. Jedoch nicht die, die ich auch will. Liebe dich, und du wirst geliebt. Das tun sie ja nur die falschen.Das ist ein Anfang. Hier sind 2 wichtige Gedanken drinnen:
1. Du hattest scheinbar noch nie eine Beziehung.
2. Du hast Probleme mit Deinem Selbstwert.
Erzähl doch etwas mehr dazu.
Die sind doch alle vorurteilsbehaftet oder keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Ohne einer Chance mich kennen zu lernen lasse ich mich von ihnen nicht bewerten, und doch haben sie mir mit ihrer Abfuhr das Herz gebrochen.
Ich habe sie nicht gefragt, was sie in mir sehen. Mir gefallen die meisten nicht. Es wäre ja nicht so, dass meine Wunschkandidaten zu Beginn nicht auch dazugehört hätten, aber ich habe mal einen gefragt, warum er sich für die (mit der er jetzt zusammen ist) entschieden hätte und seine Antwort war: was festes ergibt sich einfach. Toll! Die Antwort hat mir nicht weitergeholfen.Wenn sich Männer für Dich interessieren, Du aber nicht für diese, stellt sich mehrere Fragen: Was genau sehen sie in Dir, dass sie für sich begehrenswert macht? Was genau fehlt bei denen, die Du haben möchtest? Warum genau findest Du diese, die Dich wollen uninteressant? Zu leicht zu haben? Oder doch schon zu früh in eine Schublade gesteckt? Was kannst Du ändern? Was nicht?
Und da ist die Schublade schon wieder! Für mich wirkt das einfach nur naiv und Oberflächlich.Ich habe sie nicht gefragt, was sie in mir sehen. Mir gefallen die meisten nicht.
Vielleicht wusste er es ja nicht. Die meisten Männer (zumindsst die in meinem Umfeld) sind/waren, auf Gefühls ebene leicht gestrickt. Heisst, sie fühlen sich wohl, die Frau auch, gut lassen wir es so. Die hinterfragen nicht noch 10x alles und jeden Satz.Es wäre ja nicht so, dass meine Wunschkandidaten zu Beginn nicht auch dazugehört hätten, aber ich habe mal einen gefragt, warum er sich für die (mit der er jetzt zusammen ist) entschieden hätte und seine Antwort war: was festes ergibt sich einfach. Toll! Die Antwort hat mir nicht weitergeholfen.
Ok, irgendwann hätte ich kein interesse mehr wie ein Hündchen vorgeführt zu werden und am langen Arm getrietzt zu werden, da versteh ich die Männer!Nein, zu leicht zu haben nicht. Die die ich wollte, haben auch um mich geworben und ich habe sie lange zappeln lassen (einen bis zu einem Jahr).
Diese flirts gibt es immer mal. Beim ersten Kuss stimmt die Chemie nicht mehr und peng aus ist's. Hacken dahinter weiter geht's.Warum sich keine Beziehung bei mir ergeben hat bei allen? Bei einigen war es nach dem ersten Kuss (Sex) klar, dass sie mir vermittelt haben, dass sie nicht wollen und bei den anderen hat es sich (siehe Gegenteil Antwort oben) einfach nicht ergeben.
Wenn es für beide passt!Meine Frage und Überlegung ist nun.. Wann ist der Punkt wo sich eine Beziehung ergibt?
Das stell ich mir gerade Bildlich vor wie in der Schule. willst du mit mir gehen ich bin sehr verliebt in dich!Vielleicht sollte ich da ansetzen, meine Gefühle gestehen und dann nach einer Beziehung fragen.
Ich wünsche es dir, würde jedoch sagen arbeite erst an dir, an deinem Selbstbild und bleib mit beiden Beinen am Boden.Vielleicht bringt das Erfolg
lg, Berni
Mir scheint, Du gehst nur auf Äusserlichkeiten ein anstatt auf Charaktereigenschaften. Meine Fragen für Dich an Dich selbst waren zur Überlegung an Charakteren und nicht daran, wie das Aussehen ist. Offenbar gibt es für Dich aber nur Schwarz-Weiss. Gefallen oder Nicht-Gefallen. Keinerlei Graustufen. Keinerlei er ist sympathisch, aber mehr im ersten Moment nicht.Ich habe sie nicht gefragt, was sie in mir sehen. Mir gefallen die meisten nicht. Es wäre ja nicht so, dass meine Wunschkandidaten zu Beginn nicht auch dazugehört hätten, aber ich habe mal einen gefragt, warum er sich für die (mit der er jetzt zusammen ist) entschieden hätte und seine Antwort war: was festes ergibt sich einfach. Toll! Die Antwort hat mir nicht weitergeholfen.
Ich meinte, dass der Mann zu leicht zu haben gewesen wäre, nicht Du. Im Sinne von: er ist uninteressant, weil Du ihn gleich haben könntest. Aber es ist interessant, dass Du den Fokus genau umgekehrt ansetzt. Und ich sehe es wie Wolkenschieber: was soll das Zappeln lassen? Dann noch bis zu einem Jahr. Hut ab vor der Geduld des einen Kerls. Du willst der Pokal eines Wettkampfes sein? Dann wundere Dich nicht, wenn die Männer abspringen und sich jemand anderes suchen.Nein, zu leicht zu haben nicht. Die die ich wollte, haben auch um mich geworben und ich habe sie lange zappeln lassen (einen bis zu einem Jahr).
Nein, überprüfe bitte Dein Selbstbild. So wie Du Dich hier gibst, habe ich das Gefühl, dass Du die Königin bist, die ein Held erreichen soll, dem Du Tests unterziehst und er soll Dir Beweisen, wie sehr er Dich will und Deine Erwartungen erfüllen. Aber für Dich gelten diese Regeln nicht. Er soll Dich mit Handkuss nehmen.Wann ist der Punkt wo sich eine Beziehung ergibt? Vielleicht sollte ich da ansetzen, meine Gefühle gestehen und dann nach einer Beziehung fragen. Vielleicht bringt das Erfolg
Ok, irgendwann hätte ich kein interesse mehr wie ein Hündchen vorgeführt zu werden und am langen Arm getrietzt zu werden, da versteh ich die Männer!
Ich habe das Gefühl, dass du das Ganze zu strategisch angehst. Warum lässt du einen Mann ein Jahr lang zappeln? Wem bringt das etwas?
Der Grund warum es ein Jahr gedauert hat war der, weil diese Person im Ausland wohnt und ich ihn in diesem Jahr fünf mal gesehen habe. Dezember, April, Juni (geküsst), Oktober, November (Sex)Und ich sehe es wie Wolkenschieber: was soll das Zappeln lassen? Dann noch bis zu einem Jahr. Hut ab vor der Geduld des einen Kerls. Du willst der Pokal eines Wettkampfes sein? Dann wundere Dich nicht, wenn die Männer abspringen und sich jemand anderes suchen.
Was sollte ich denn tun? Mich auf biegen und brechen darin versuchen, in diesem Menschen einen Gefallen zu finden?Und da ist die Schublade schon wieder! Für mich wirkt das einfach nur naiv und Oberflächlich.
Das möchte ich herausfinden, wie ich es passend machen kann. Ich möchte auch haben, dass es für den anderen passt . Diese ständige Asymmetrie in meinem Leben bzgl der Liebe ist echt nervenzehrend.Wenn es für beide passt!
Es waren ca 6 Dates. Ich habe mit ihnen was unternommen und sie eigentlich gut gekannt nach einer Zeit. Sie haben sich in mich verliebt, ich nicht. Wir sind oft zusammen zu Matches gegangen, haben auch gemeinsam gekocht und sind ausgegangen.Du warst auf Dates mit all den Männern welche du nicht haben möchtest? Wie viele waren das denn? Und wie gut hast du sie denn kennengelernt? Vielleicht hast du deinen Traummann bereits Abblitzen lassen weil er nicht deinem Ersten Anspruch genügt hat? Anstatt ihn weiter zu Daten festzustellen oh der ist witzig, charmant hat die selben Ansichten oder macht einen Kurs den ich auch schon gemacht habe oder schon immer machen wollte, oder, oder, oder Aber du lässt ihn bereits abblitzen bevor du sie richtig kennst?
Ja, das ist für mich durchaus auch verständlich. Ich verstehe auch, dass Äusserlichkeiten bei der Partnerwahl eine Rolle spielen können. Vielleicht ändert sich das im Alter etwas... Der Punkt ist hald einfach der, das je mehr Kritikpunkte man bei der Partnerwahl aufstellt, desto schwiriger wird es. Aber ja, zwingen kann man sich da eben auch nicht. Entweder es macht klick oder eben nicht...Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass man gewisse Kandidaten schon im Vorhinein ausselektiert? Auch das kam vor. Es gibt wirklich solche Kandidaten. Glaubt mir
Diesen Rat habe ich nun befolgt, er hat mir signalisiert durch Gespräche dass er Interesse an mir hat, und das auch betont, dass ich eine der wenigen Frauen bin mit denen man tolle Gespräche führen kann.Ich rate dir, wenn du dich inzwischen wieder in eine Person verliebt hast, zeige Interesse, indem du dich mit ihm unterhaltest. Glaub mir, du wirst so schnell herausfinden können, ob diese Person ebenfalls etwas für dich empfindet oder nicht.
ja, ist es. zumal du selbst sagst, du hättest ihn zappeln lassen. Was soll dieses Spiel? Unnötig und reine Zeitverschwendung. Gerade bei grösserer Distanz ist es schwer genug, etwas aufzubauen. Ist man aber verliebt, versucht man sich dich schnellstmöglich wieder zu sehen. Dein Signal aber dabei ist: So sehr dann doch nicht. Ich bewundere ihn für diese Geduld.Der Grund warum es ein Jahr gedauert hat war der, weil diese Person im Ausland wohnt und ich ihn in diesem Jahr fünf mal gesehen habe. Dezember, April, Juni (geküsst), Oktober, November (Sex)
Ist das jetzt noch immer zu lange?