Unerwiderte Lieben verarbeiten ... Gründe finden

[OT: Es ist Teil einer Netiquette, dass Vermutungen auch begründet werden.

Bitte achtet auch darauf, kurze, chatartige Phrasen zu vermeiden. /Manana]

 
  • Thanks
Reaktionen: piet
wie wäre es mit einem unverheirateten Mann? Mh, das geht wohl nicht, weil daraus ja wirklich etwas entstehen könnte, aber willst du das auch?
danke für deine Antwort. Hier meine: Ja das möchte ich, am Beginn dieses Threads habe ich geschrieben, dass alle vorher NICHT verheiratet waren. Warum fragst du das? Ich habe mich sehr oft in nicht verheiratete verliebt. lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Anfang. Hier sind 2 wichtige Gedanken drinnen:

1. Du hattest scheinbar noch nie eine Beziehung.

2. Du hast Probleme mit Deinem Selbstwert.

Erzähl doch etwas mehr dazu.
2. Das zu beschreiben ist schwer. Wie würdet ihr euch denn fühlen wenn ihr immer nur Abfuhren bekommen habt? da denkt man schon nach einer Zeit, dass etwas nicht in Ordnung ist mit einem. Ich weiß aber dass alles in Ordnung ist mit mir und ich nicht besser oder schlechter bin als andere. Werde sehr oft auf liebevolle Art und Weise angesprochen und die Männer zeigen Interesse an mir. Jedoch nicht die, die ich auch will. Liebe dich, und du wirst geliebt. Das tun sie ja nur die falschen.

1. Meine "Liebeskarriere" dauert 15 Jahre. Es kam zu Anbahnungen, Annäherungen, aber nicht Anbahnungen in der Form, dass daraus eine Beziehung entstehen hätte können. Sie habe mir nicht die Chance geboten, mich näher kennen zu lernen. Auf Dates mit ihnen war ich nie wirklich. Ich war auf Dates aber nicht mit denen, die ich wollte (Restaurant, Unternehmungen etc.) Einmal kam es fast dazu, wurde ich versetzt (der letzte verheiratete) So kann das nichts werden. Und in der Disko an der Bar das ist kein Date in meinen Augen.

Die sind doch alle vorurteilsbehaftet oder keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Ohne einer Chance mich kennen zu lernen lasse ich mich von ihnen nicht bewerten, und doch haben sie mir mit ihrer Abfuhr das Herz gebrochen. Zur Info: Sie sind heute alle vergeben und zT schon verheiratet (die vorher nicht-verheirateten)

Eigenartigerweise hat das bei denen aber so funktioniert, sie haben sich beim ausgehen kennen gelernt und später waren sie zusammen.

Ich habe viele männliche Freunde, die mir sagen, dass man mit mir echt tolle Gespräche führen kann.

Fazit: Ich versteh es einfach nicht und möchte Antworten auf die vielen Fragen warum und wieso.

 
Liebe berni12

Zuerst einmal: jeder von uns bewertet den anderen unbewusst bereits nach den ersten Sekunden. Bereits da wirst Du schon in gewisse Schubladen gesteckt. Somit bewertest auch Du. Und in gewisser Weise bist Du selbst vorurteilsbehaftet. Denn Du hast das Vorurteil, dass man in Bars und Diskos kein Mann fürs Leben finden kann. Und es sind damit keine Dates in Deinen Augen. In den Augen der anderen wahrscheinlich aber schon. Lös Dich davon. Den Partner kann man überall finden, auf der Strasse, im Lebensmittelgeschäft, im Shoppingcenter, im Fussballstadion, in der Disko, an der Bar, im Konzertsaal, etc. Nur in den eigenen vier Wänden ist er nicht zu finden. Kein Kennenlernen ist schlechter oder besser als das andere, die Hauptsache ist: Man lernt sich kennen. 

Arbeite an Deiner Sichtweise zu Dir und zu den anderen. Denn da ist meines Erachtens nach einiges schief. 

Wenn sich Männer für Dich interessieren, Du aber nicht für diese, stellt sich mehrere Fragen: Was genau sehen sie in Dir, dass sie für sich begehrenswert macht? Was genau fehlt bei denen, die Du haben möchtest? Warum genau findest Du diese, die Dich wollen uninteressant? Zu leicht zu haben? Oder doch schon zu früh in eine Schublade gesteckt? Was kannst Du ändern? Was nicht?

Die sind doch alle vorurteilsbehaftet oder keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Ohne einer Chance mich kennen zu lernen lasse ich mich von ihnen nicht bewerten, und doch haben sie mir mit ihrer Abfuhr das Herz gebrochen.


Eine Abfuhr ist eine Abfuhr. Es ist nur ein Nein. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Bewertung. Die Bewertung zum Nein machst Du selbst. Und hierbei setzt Du eine negative Bewertung ein. 

Dein Selbstwert bemisst immer nur Du selbst. Wieviel bist Du Dir wert? 

Alles Liebe

Minusch

 
Hallo Berni 

Mir kreist dein alle die mich wollen die möchte ich nicht. 

Da gehen die alarmglocken los! Du schreibst im gleichen Text die Männlichen Freunde finden, man kann mit mir gute Gespräche führen, weiss nicht was da nicht stimmt mit mir. 

Also du schiebst deine ganze Umgebung in Schubladen. Nur du darfst von niemandem Beurteilt werden? 

Du warst auf Dates mit all den Männern welche du nicht haben möchtest? Wie viele waren das denn? Und wie gut hast du sie denn kennengelernt? Vielleicht hast du deinen Traummann bereits Abblitzen lassen weil er nicht deinem Ersten Anspruch genügt hat? Anstatt ihn weiter zu Daten festzustellen oh der ist witzig, charmant hat die selben Ansichten oder macht einen Kurs den ich auch schon gemacht habe oder schon immer machen wollte, oder, oder, oder Aber du lässt ihn bereits abblitzen bevor du sie richtig kennst? Vielleicht ergibt sich daraus nie etwas vielleicht eine Wunderbare Freundschaft und vielleicht sogar eine Beziehung. 

Du kommst für mich so rüber als ob du sehr von dir und deiner Weltansicht überzeugt bist, was per se nicht schlecht ist. Nur muss man von Zeit zu Zeit mal prüfen ob die Anschauung aus einer anderen Perspektive vielleicht recht abstossend ist? Vielleicht ist es ein Grund wieso die Männer welche dich interessieren, sich für dich nur kurz erwärmen können?

Du bist sehr sehr unsicher und weisst offenbar nicht was du machen sollst oder hast immer die Angst nochmals eine Abfuhr zu bekommen. Das wirkt auf die meisten Menschen sehr abtörnend. 

Ja genau, liebe dich selber, akzeptiere das es bislang nicht so geklappt hat und Stelle deinen Zeiger jedesmal auf null bevor du jemanden neuen Kennenlernst. Deine Altlasten stehen dir selber im Weg.  Sei offen für jeden der deinen Weg kreuzt wer weiss vielleicht geht er mit dir gemeinsam ein Stückchen des Weges. Vielleicht auch nicht. Das kannst du nicht beeinflussen. 

Liebe Grüsse Wolkenschieber

 
Wenn sich Männer für Dich interessieren, Du aber nicht für diese, stellt sich mehrere Fragen: Was genau sehen sie in Dir, dass sie für sich begehrenswert macht? Was genau fehlt bei denen, die Du haben möchtest? Warum genau findest Du diese, die Dich wollen uninteressant? Zu leicht zu haben? Oder doch schon zu früh in eine Schublade gesteckt? Was kannst Du ändern? Was nicht?
Ich habe sie nicht gefragt, was sie in mir sehen. Mir gefallen die meisten nicht. Es wäre ja nicht so, dass meine Wunschkandidaten zu Beginn nicht auch dazugehört hätten, aber ich habe mal einen gefragt, warum er sich für die (mit der er jetzt zusammen ist) entschieden hätte und seine Antwort war: was festes ergibt sich einfach. Toll! Die Antwort hat mir nicht weitergeholfen.

Nein, zu leicht zu haben nicht. Die die ich wollte, haben auch um mich geworben und ich habe sie lange zappeln lassen (einen bis zu einem Jahr).

Warum sich keine Beziehung bei mir ergeben hat bei allen? Bei einigen war es nach dem ersten Kuss (Sex) klar, dass sie mir vermittelt haben, dass sie nicht wollen und bei den anderen hat es sich (siehe Gegenteil Antwort oben) einfach nicht ergeben.

Meine Frage und Überlegung ist nun.. Wann ist der Punkt wo sich eine Beziehung ergibt? Vielleicht sollte ich da ansetzen, meine Gefühle gestehen und dann nach einer Beziehung fragen. Vielleicht bringt das Erfolg

lg, Berni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie nicht gefragt, was sie in mir sehen. Mir gefallen die meisten nicht.
Und da ist die Schublade schon wieder! Für mich wirkt das einfach nur naiv und Oberflächlich.

Es wäre ja nicht so, dass meine Wunschkandidaten zu Beginn nicht auch dazugehört hätten, aber ich habe mal einen gefragt, warum er sich für die (mit der er jetzt zusammen ist) entschieden hätte und seine Antwort war: was festes ergibt sich einfach. Toll! Die Antwort hat mir nicht weitergeholfen.
Vielleicht wusste er es ja nicht. Die meisten Männer (zumindsst die in meinem Umfeld) sind/waren, auf Gefühls ebene leicht gestrickt. Heisst, sie fühlen sich wohl, die Frau auch, gut lassen wir es so. Die hinterfragen nicht noch 10x alles und jeden Satz. 

Nein, zu leicht zu haben nicht. Die die ich wollte, haben auch um mich geworben und ich habe sie lange zappeln lassen (einen bis zu einem Jahr).
Ok, irgendwann hätte ich kein interesse mehr wie ein Hündchen vorgeführt zu werden und am langen Arm getrietzt zu werden, da versteh ich die Männer! 

Warum sich keine Beziehung bei mir ergeben hat bei allen? Bei einigen war es nach dem ersten Kuss (Sex) klar, dass sie mir vermittelt haben, dass sie nicht wollen und bei den anderen hat es sich (siehe Gegenteil Antwort oben) einfach nicht ergeben.
Diese flirts gibt es immer mal. Beim ersten Kuss stimmt die Chemie nicht mehr und peng aus ist's. Hacken dahinter weiter geht's. 

Meine Frage und Überlegung ist nun.. Wann ist der Punkt wo sich eine Beziehung ergibt?
Wenn es für beide passt! 

Vielleicht sollte ich da ansetzen, meine Gefühle gestehen und dann nach einer Beziehung fragen.
Das stell ich mir gerade Bildlich vor wie in der Schule. willst du mit mir gehen ich bin sehr verliebt in dich! 

Fall nicht mit der Tür ins Haus, meistens flüchtet das gegenüber dann! 

Vielleicht bringt das Erfolg

lg, Berni
Ich wünsche es dir, würde jedoch sagen arbeite erst an dir, an deinem Selbstbild und bleib mit beiden Beinen am Boden. 

Überprüfe deine Erwartungshaltung und deine wirklichen Bedürfnisse, und denk dran der Traumprinz könnte jeder Frosch in jedem Teich sein, auch einer der dir zunächst nicht gefällt! Soll heissen gib jedem der dich nächer kennen lernen möchte die Chance dazu ohne all zu fest im vorhinein zu Selektionieren. 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich habe sie nicht gefragt, was sie in mir sehen. Mir gefallen die meisten nicht. Es wäre ja nicht so, dass meine Wunschkandidaten zu Beginn nicht auch dazugehört hätten, aber ich habe mal einen gefragt, warum er sich für die (mit der er jetzt zusammen ist) entschieden hätte und seine Antwort war: was festes ergibt sich einfach. Toll! Die Antwort hat mir nicht weitergeholfen.
Mir scheint, Du gehst nur auf Äusserlichkeiten ein anstatt auf Charaktereigenschaften. Meine Fragen für Dich an Dich selbst waren zur Überlegung an Charakteren und nicht daran, wie das Aussehen ist. Offenbar gibt es für Dich aber nur Schwarz-Weiss. Gefallen oder Nicht-Gefallen. Keinerlei Graustufen. Keinerlei er ist sympathisch, aber mehr im ersten Moment nicht. 

Nein, zu leicht zu haben nicht. Die die ich wollte, haben auch um mich geworben und ich habe sie lange zappeln lassen (einen bis zu einem Jahr).
Ich meinte, dass der Mann zu leicht zu haben gewesen wäre, nicht Du. Im Sinne von: er ist uninteressant, weil Du ihn gleich haben könntest. Aber es ist interessant, dass Du den Fokus genau umgekehrt ansetzt. Und ich sehe es wie Wolkenschieber: was soll das Zappeln lassen? Dann noch bis zu einem Jahr. Hut ab vor der Geduld des einen Kerls. Du willst der Pokal eines Wettkampfes sein? Dann wundere Dich nicht, wenn die Männer abspringen und sich jemand anderes suchen. 

Wann ist der Punkt wo sich eine Beziehung ergibt? Vielleicht sollte ich da ansetzen, meine Gefühle gestehen und dann nach einer Beziehung fragen. Vielleicht bringt das Erfolg
Nein, überprüfe bitte Dein Selbstbild. So wie Du Dich hier gibst, habe ich das Gefühl, dass Du die Königin bist, die ein Held erreichen soll, dem Du Tests unterziehst und er soll Dir Beweisen, wie sehr er Dich will und Deine Erwartungen erfüllen. Aber für Dich gelten diese Regeln nicht. Er soll Dich mit Handkuss nehmen. 

Du gehst hier auf gewisse Dinge gar nicht ein. Vor allem wenn es darum geht, Dich selbst zu reflektieren und um die inneren Werte. Ich persönlich empfinde dies hier bereits als anstrengend und frage mich, ob das so auch bei den Männern ist. Wahrscheinlich ja. 

 
Ok, irgendwann hätte ich kein interesse mehr wie ein Hündchen vorgeführt zu werden und am langen Arm getrietzt zu werden, da versteh ich die Männer! 


Ich habe das Gefühl, dass du das Ganze zu strategisch angehst. Warum lässt du einen Mann ein Jahr lang zappeln? Wem bringt das etwas? 


Und ich sehe es wie Wolkenschieber: was soll das Zappeln lassen? Dann noch bis zu einem Jahr. Hut ab vor der Geduld des einen Kerls. Du willst der Pokal eines Wettkampfes sein? Dann wundere Dich nicht, wenn die Männer abspringen und sich jemand anderes suchen. 
Der Grund warum es ein Jahr gedauert hat war der, weil diese Person im Ausland wohnt und ich ihn in diesem Jahr fünf mal gesehen habe. Dezember, April, Juni (geküsst), Oktober, November (Sex)

Ist das jetzt noch immer zu lange?

 
Und da ist die Schublade schon wieder! Für mich wirkt das einfach nur naiv und Oberflächlich.
Was sollte ich denn tun? Mich auf biegen und brechen darin versuchen, in diesem Menschen einen Gefallen zu finden?

Wer sagt denn dass Charakter keine Rolle spielt? Gewisse Dinge sind Grundvoraussetzung und fürs Verlieben unabdingbar. Das waren alle liebenswürdige Männer, die später dann Freundinnen gefunden haben, also so schrecklich können sie nicht sein. In einem Forum etwas zu beschreiben ist nicht leicht, weil wie scheint hier jedes Wort, was ich schreibe, anders verstanden wird.

Bin ich oberflächlich, weil mir ein Mann vom Äußeren her nicht gefällt? Es gibt doch sicher genug andere Threads, die beschreiben, dass nicht nur der Charakter eine Rolle spielt. Für mich muss beides passen.

Edit: Für nur den Charakter reicht Freundschaft, für s Bett sollte er mir auch gefallen. Ich will ja nicht in einer Dunkelkammer mit ihm v*** mit an Sackl über dem Kopf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst auf Dates mit all den Männern welche du nicht haben möchtest? Wie viele waren das denn? Und wie gut hast du sie denn kennengelernt? Vielleicht hast du deinen Traummann bereits Abblitzen lassen weil er nicht deinem Ersten Anspruch genügt hat? Anstatt ihn weiter zu Daten festzustellen oh der ist witzig, charmant hat die selben Ansichten oder macht einen Kurs den ich auch schon gemacht habe oder schon immer machen wollte, oder, oder, oder Aber du lässt ihn bereits abblitzen bevor du sie richtig kennst?
Es waren ca 6 Dates. Ich habe mit ihnen was unternommen und sie eigentlich gut gekannt nach einer Zeit. Sie haben sich in mich verliebt, ich nicht. Wir sind oft zusammen zu Matches gegangen, haben auch gemeinsam gekocht und sind ausgegangen.

Bzgl dem nicht-kennen-lernen vorher und gleich eine Abfuhr: Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass man gewisse Kandidaten schon im Vorhinein ausselektiert? Auch das kam vor. Es gibt wirklich solche Kandidaten. Glaubt mir

 
Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass man gewisse Kandidaten schon im Vorhinein ausselektiert? Auch das kam vor. Es gibt wirklich solche Kandidaten. Glaubt mir
Ja, das ist für mich durchaus auch verständlich. Ich verstehe auch, dass Äusserlichkeiten bei der Partnerwahl eine Rolle spielen können. Vielleicht ändert sich das im Alter etwas... Der Punkt ist hald einfach der, das je mehr Kritikpunkte man bei der Partnerwahl aufstellt, desto schwiriger wird es. Aber ja, zwingen kann man sich da eben auch nicht. Entweder es macht klick oder eben nicht...

Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Grund, warum es bei den Männern die du haben willst nicht funktionieren will, der ist, dass du dich bei denen automatisch anders gibst, verkrampfter wirkst, als bei Männer wo du nicht sonderlich viel Interesse hast. Das zeigt dieser Thread hier sehr schön. Die ständige Fragerei, was du wohl ändern musst, deine verunsicherung, die auch in deinen Texten stark zu spüren ist bei Männern, welche dich interessieren ect... Das steht auch in einem starkem Kontrast zu dem, was du sonst zeigst. Ansonsten zeigst du dich nämlich sehr selbstbewusst (manchmal fast schon einbisschen zu selbstbewusst...) und dieses Selbstbewusstsein kannst du bei nichtinteresse deinerseits sicher voll zeigen, was ev. auf Männer anziehend wirkt. Allerdings zeigst du dieses bei den Wunschkandidaten wohl nicht. Da bist du schnell sehr verkrampft und erzeugst sofort einen Druck bei dir, aber auch bei den Männern. Das wirkt sicher schneller abstossend. 

Und ja, das hat in dem Moment eben was mit dem Selbstwert zu tun. Bei den einen hast du den und zeigst dich sicher selbstbewusst, bei den anderen fehlt genau das und je länger du dieses Problem hast, desto mehr wirst du dich bei den Wunschkandidaten verkrampfen.

Es hilft nur dir dessen bewusst zu werden und dich beim nächsten Verliebtsein in Lockerheit zu üben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich rate dir, wenn du dich inzwischen wieder in eine Person verliebt hast, zeige Interesse, indem du dich mit ihm unterhaltest. Glaub mir, du wirst so schnell herausfinden können, ob diese Person ebenfalls etwas für dich empfindet oder nicht.
Diesen Rat habe ich nun befolgt, er hat mir signalisiert durch Gespräche dass er Interesse an mir hat, und das auch betont, dass ich eine der wenigen Frauen bin mit denen man tolle Gespräche führen kann.

Jetzt Funkstille. Was nun?

 
Der Grund warum es ein Jahr gedauert hat war der, weil diese Person im Ausland wohnt und ich ihn in diesem Jahr fünf mal gesehen habe. Dezember, April, Juni (geküsst), Oktober, November (Sex)

Ist das jetzt noch immer zu lange?
ja, ist es. zumal du selbst sagst, du hättest ihn zappeln lassen. Was soll dieses Spiel? Unnötig und reine Zeitverschwendung. Gerade bei grösserer Distanz ist es schwer genug, etwas aufzubauen. Ist man aber verliebt, versucht man sich dich schnellstmöglich wieder zu sehen. Dein Signal aber dabei ist: So sehr dann doch nicht. Ich bewundere ihn für diese Geduld.

zum aktuellen: Funkstille: Abhaken, weiter gehen. 

 
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Liebe Berni

Du Fragst immer wieder was du ändern musst damit sich die Richtigen Männer in dich verlieben. 

GAR NICHTS! Du sollst dich nicht wegen einem Mann oder einem anderem Menschen ändern denn das bringt gar nichts. 

Ich glaube du stellst die Männer welche dir gefallen auf ein Podest, und siehst den Menschen dahinter nicht ganz klar.  

Oder du hast sehr hohe Ansprüche die kein Mann gerecht werden kann? 

Was wünscht du dir denn? Was sind deine Punkte die für dich wichtig sind was ist für dich ein absolutes No-Go? 

Das sind Fragen welche du nur für dich beantworten musst. Und dann heisst es einfach geh raus, lerne neue Leute kennen, flirte, geniesse das Leben und irgendwann wirst auch du den richtigen finden. Es muss nicht nach jedem flirt gleich ein verlieben folgen. Lebe im jetzt genisse jeden Augenblick ob alleine oder mit Freunden oder auch mit neuen Männern an deiner Seite. Je entspannter du alles siehst, je mehr du das Leben geniesst umso atraktiver wirkst du  gegen aussen hin. 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch