Unglücklich in Beziehung und nun auch noch verknallt?

Das mag ja alles sein...aber für mich liest es sich so als wärst du 14...sorry...oder zu viel Rosamunde Pilcher geschaut. :)

Na klar gefällst du ihm...mir begegnen auch immer wieder Leute bei der Arbeit die mir gefallen. Und es macht sicherlich mehr Spass mit einer netten Gleichaltrigen zu "arbeiten" als mit einer nicht ganz so netten 60 jährigen.

Und natürlich himmelst du ihn an...er ist doch auch nicht doof und merkt dies bestimmt. Ob da mehr werden kann? Keine Ahnung...ich hatte dir zuvor mal gesagt, dass du zunächst schauen solltest was mit deiner Beziehung ist...entweder du vergisst diesen Arzt und arbeitest an deiner Partnerschaft oder du trennst dich von deinem Freund und schaust was aus dir und dem Arzt werden könnte.

Was ist wenn dein Freund auch so eine nette Zahnärztin hätte?

Hallo Galaxia

Darf ich dir eine frage stellen?

Hast du versucht mit dein Mann über die ernsttigkeit deine Gefühle zu sprechen, und hast du ihm gesagt, sollte er dich nicht ernst nehmen das du für nichts mehr garantieren kannst und das du ernsthaft daran überlegst die Beziehung zu beenden?

Hast du Dir mal überlegt was für folgen dies auf dein Kind haben könnte?

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich kann deine Argumente und dein empfinden durchaus verstehen und nehme dich ernst, ich bin mir jedoch nicht sicher ob sich dein freund der Ernst der Lage verstanden hat, ich finde es einfach etwas egoistisch und einfach, wenn man sich zuerst ein andere angelt und erst dann die bestehende Beziehung beendet. So nimmst du dein Freund jegliche Chance gemacht Fehler zu reparieren.

Alleine zum wolle deines Kindes solltest du das Gespräch zu dein Freund suchen, und ihm klar und verständlich machen was Er verlieren wird. Sollte er dann immer noch nicht einlenken, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Trennung, aber bitte, sprich nochmals klar mit ihm darüber. Sag ihm auch das du jemanden kennen gelernt hast.

Ich wünsche Dir viel kraft und Glück

Andy

Hm, ich denke du solltest aufpassen, dass du nun nicht unterbewusst einfach den "einfachen Weg" aus einer komplexen Situation suchst und dir vorstellst und ausmalst, du könntest mir-nichts-dir-nichts von der einen unangenehmen Situation in die nächste angenehme Situation wechseln. Quasi den einen, ich sag mal salopp, "nicht mehr perfekten weil realen" Partner durch den neuen "perfekten weil durch die rosarote Brille gesehen" Partner ersetzt, damit du dich nicht mit der selbst oder deiner Partnerschaft auseinander setzen musst...

Du klingst für mich im Moment, als würdest du einfach einem Konflikt ausweichen wollen, der offenbar aber notwendig scheint. Und der hat aber auch rein gar nichts mit dem Zahnarzt zu tun. Sondern primär mit dir und deiner Familie und einer zur Zeit für dich unbefriedigenden Situation.

Mein Tipp wäre, überstürze nichts, streiche erstmal die Teenager-Liebelei mit dem Zahnarzt, krieg einen klaren Kopf und kümmer dich dann um erstmal um die Situation in deiner Partnerschaft mitsamt Kind (!). Das ist deine Familie, die du aufgebaut hast. Das ist, worums hier momentan geht und gehen soll.

Rede klartext mit deinem Freund. Sag ihm, wie du dich fühlst. Sag, was du brauchst. Sag, was du erhoffst. Sag, wovor du Angst hast. Sei dabei klar und deutlich, aber lass auch Emotionen zu sei nicht zu abgeklärt. Gehe nicht mit einer bereits vorgefertigten Entscheidung zu ihm sondern INVOLVIERE ihn in den Prozess, der in der stattfindet. Nur das ist einer Partnerschaft würdig!

Und je nachdem wie vorbereitet dein Partner ist oder was sein Charakter ist, mach dich auf eine heftige Reaktion gefasst und sitz die aus, bis du dir sicher bist, dass ihr beide auch klar versteht. Überprüfe, ob bei deinem Partner klar angekommen ist, was du gesagt hast und stell sicher, dass bei dir wirklich das ankommt, was er denkt und fühlt. Und erst dann, wenn du dieses Gefühl hast, trefft eine Entscheidung. Hier sind primär 3 Menschen involviert. Du, dein Partner und euer Kind. Was hier passiert, wird 3 Leben beeinflussen.

Triff so eine Entscheidung nicht alleine und nicht, solange du nicht klar denken kannst. Es wird dir nachlaufen.

Das wäre mein Tipp.

Das mag ja alles sein...aber für mich liest es sich so als wärst du 14...sorry...oder zu viel Rosamunde Pilcher geschaut. :)
Na klar gefällst du ihm...mir begegnen auch immer wieder Leute bei der Arbeit die mir gefallen. Und es macht sicherlich mehr Spass mit einer netten Gleichaltrigen zu "arbeiten" als mit einer nicht ganz so netten 60 jährigen.

Und natürlich himmelst du ihn an...er ist doch auch nicht doof und merkt dies bestimmt. Ob da mehr werden kann? Keine Ahnung...ich hatte dir zuvor mal gesagt, dass du zunächst schauen solltest was mit deiner Beziehung ist...entweder du vergisst diesen Arzt und arbeitest an deiner Partnerschaft oder du trennst dich von deinem Freund und schaust was aus dir und dem Arzt werden könnte.

Was ist wenn dein Freund auch so eine nette Zahnärztin hätte?
Ich habe in meinem Leben noch nie Rosamunde Pilche geschaut ;-)

Vielleicht habe ich einen leichten Hang zum Drama - das mag schon sein. Auch schreibe ich HIER vielleicht wie eine 14jährige, aber in der Realität trete ich vollkommen anders auf.

Wo kann ich denn schreiben, was ich denke, wenn nicht hier? Und ich schrieb auch schon einmal, das ich denke, dass ER geschockt wäre, wenn er wissen würde, wie ich über IHN denke!

Und davon bin ich nach wie vor überzeugt!

Vielleicht sollte ich klar abklären, was das in meiner Beziehung ist - vielleicht sollte ich aber auch einmal erst nach mir schauen. Eventuell bringt alles weitere ja mehr Licht ins Dunkel!

Auf die Frage, was wäre, wenn mein Freund auch so eine nette Ärztin hätte, muss ich klar antworten, das mir das eigentlich egal wäre. Mein Freund ist die ganze Woche weg, wir haben seit über 2 Jahren keine Intimitäten mehr ausgetauscht.

Du bist ein Mann, timobwl, sag Du mir ... hält ein Mann das 2 Jahre aus, OHNE neben raus zu laufen? Ich denke nicht. Und? Es ist mir egal. Getreu dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Und eine Affaire ist nicht immer gleich schlecht, wenn gleich das nun keine Befürwortung als solches dar stellen soll, so manches Mal belebt es eine Beziehung! Und vielleicht SOLLTE mein Mann auch mal wirklich neben raus laufen, ganz ehrlich?

Ich glaube nicht, das er nochmal so ne Dumme wie mich findet .... Das ALLES macht kaum eine, für eine längere Zeit, mit!

Lies dir mal bitte folgende Zitate von dir durch:

Alles aber auch wirklich ALLES bleibt an mir kleben
Verständnis ist gleich null
Nun bin ich allerdings froh, dass mein Freund nicht im Ansatz die Zeit hat, über so etwas nachzudenken.
Nur ER arbeitet hart, das was ich hier mache, wäre ja durchaus Urlaub!
Ich glaube nicht, das er nochmal so ne Dumme wie mich findet
Ich bin jetzt mal so frech und nenne das "Opferhaltung". Damit will ich nicht abwerten, dass du sicherlich ganz viel tust! Aber ich glaube, du machst es dir zu einfach. Mich würde nicht wundern, wenn dein Partner ebenfalls denken würde, er mache so und so viel und kriege wenig Verständnis. Dann haben sich zwei "Opfer" gefunden und das geht nie gut.

Für mich klingt das, als wärt ihr beide mit eurer Situation schlicht überfordert! Nicht mehr, nicht weniger. Und wie ich oben schon sagte, ist der Zahnarzt meiner Meinung nach ein Fluchtweg. Es gibt aber andere Lösungen. Vielleicht gelingt es euch beiden, zu akzeptieren, dass ihr offenbar sowohl zusammen wie jeder für sich einfach überfordert seit mit eurer Lebenssitation und dass ihr dringend, beide für sich wie auch gemeinsam, etwas daran verändern müsst, um wieder glücklicher zu werden. Überlegt euch gemeinsam, WAS das sein könnte indem ihr ruhig und klar diskutiert, was euch fehlt, was ihr beibehalten wollt. Ohne einander Vorwürfe zu machen und ohne in die Opferrolle zu fallen. Als Partner, was ihr ja eigentlich sein solltet. Den Job als "Partner" macht ihr, so wie's für mich klingt, beide recht schlecht momentan. Das kann man ändern und in Angriff nehmen.

Und wenn nicht, dann kann man sich immer noch trennen weil wirklich nichts mehr geht. Aber um den Zahnarzt gehts nicht. Um den kanns dann, vielleicht, nachher gehen.

@ Frage und Pocoloco

Ich habe meinem Mann mehrfach im Gespräch gesagt, wie es mir geht, wie ich mich fühle und was meine Pläne sind, sollte jeh keine Veränderung eintreten.

Es wird meistens ein Streitgespräch daraus.

Ich bekomme dann die heftigsten Dinge vorgehalten die allein nur auf den Haushalt und den nicht vorhandenen Sex reduziert sind.

Das sind Dinge wie, wenn er mir nicht ständig Vorhaltungen machen würde, würde es hier aussehen im Schweinestall, ich würde dieses nicht machen , ich würde jenes nicht machen. Auch bekomme ich gesagt, das wenn er mich wieder als Frau ansehen soll, ich dann ihm erstmal sexuelle Befriedigung verschaffen sollte. Anders könnte er mich dahingehend überhaupt nicht ernst nehmen.

Ein weiteres Thema ist seine Mutter - ein Drachen. Ich denke, sie hat einen sehr großen Teil zu verantworten, warum das alles so ist wie es ist. Na ja und das ich diese Frau bis aufs Blut hasse, nach wie vor, ist nicht sonderlich förderlich für unsere Beziehung.

Das alles sind Themen die schon öfters komplett durchgekaut werden und wir kommen NIE auf einen Nenner. Es endet im Streit. Und geklärt ist allemal nichts.

Lediglich ICH versuche dann noch mehr zu leisten und putze hier täglich 120qm rauf und runter. Man könnte hier getrost vom Boden essen, aber ER findet immer noch ein Staubkörnchen, an dem er sich aufhängt.

Ihr könnt vielleicht rauslesen, das das alles nicht besonders rosig ist. Sicherlich kann ich die Fehler nicht nur bei ihm suchen, allerdings denke ich schon, das er schon viel Schuld hat.

Mein Kind ist ein großer Aspekt - und ja, ich glaube sie ist es auch, was das alles noch zusammenhält. OHNE sie bräuchte ich hier nicht schreiben, denn dann wäre Drops gelutscht und ich schon lange weg!

Uff... Also wenn ich so höre was er dir sagt und lese wie du über ihn schreibst, dann scheint ihr beide vorallem einfach den Respekt voreinander verloren zu haben und primär von euren Enttäuschungen geleitet zu werden. Das ist schade. Daraus den Absprung zu schaffen ist schwer und braucht jemanden, der den ersten Schritt macht zurück zu einem respektvollen Umgang. Dazu scheint ihr aber beide nicht bereit. Und damit tragt ihr beide die Verantwortung für das, was mit eurer Beziehung und aus dem Leben eurer Tochter wird. Das bist du dir hoffentlich bewusst. Nicht nur dein Mann und auch nicht nur du. Beide.

Lediglich ICH versuche dann noch mehr zu leisten
Da liegt wohl das Problem. MEHR Leisten macht ja gerade Null Sinn, wenn man überfordert ist. Man sollte das Gegenteil tun. Geh doch in die Ferien! Organisiere das nötige für deine Tochter (Familie, Freunde, Tagesstätte) und gönn dir zwei Wochen Urlaub und Erholung. Aber OHNE Zahnarzt. Dann komm mit etwas frischer Energie zurück. Und kündige das auch so an.

Wenn Dialoge nichts bringen, übernimm die Kontrolle.

Ich habe in meinem Leben noch nie Rosamunde Pilche geschaut ;-)Vielleicht habe ich einen leichten Hang zum Drama - das mag schon sein. Auch schreibe ich HIER vielleicht wie eine 14jährige, aber in der Realität trete ich vollkommen anders auf.

Wo kann ich denn schreiben, was ich denke, wenn nicht hier? Und ich schrieb auch schon einmal, das ich denke, dass ER geschockt wäre, wenn er wissen würde, wie ich über IHN denke!

Und davon bin ich nach wie vor überzeugt!
Das war jetzt natürlich etwas übertrieben von mir...ich wollte dich nur mal wieder kurz auf den Boden zurückholen. :)

Ist schon ziemlich verzwickt und eingefahren bei euch beiden...du hast die Hoffnung schon aufgegeben. Er ist dir egal...es ist dir egal ob er eine andere Frau hat.

Hält ein Mann es aus 2 Jahre ohne Sex mit seiner Frau? Sicherlich...nur wozu? Ich habe dies grad in einem anderen Post geschrieben...Sex ist für mich sehr wichtig und ein Eckpfeiler in einer Beziehung. Ich für mich persönlich kann mir das nicht vorstellen...wenn man das Problem nicht besprechen kann, dann würde ich ganz einfach die ganze Sache beenden.

Aber bei euch scheint es ja das Resultat aus verschiedenen anderen Umständen zu sein? Du willst nicht mehr mit ihm schlafen, weil ihr euch entfremdet habt oder? Er macht dich nur runter, du hast den Haushalt und das Kind, ihr unternehmt nichts mehr gemeinsam....so hätte ich auch kein Bock mehr auf meine Frau.

Da es schon seit über 2 Jahren so ist denke ich dass "einfaches" Reden nicht mehr hilft. Und dann auch noch der Schwieger-Drache :)

Der Vorschlag mit der Auszeit ist richtig gut...du kannst dich mal voll auf dich konzentrieren und mit einem klaren Kopf über das alles nachdenken. Zu verlieren hast du jedenfalls nichts (sorry wenn ich das so sage). Du bist 28!!!! Du bist selbständig und brauchst keinen Ernährer für das Kind sondern einen Vater und einen Partner. Verdirb dir nicht das Leben...

Ich denke nicht dass eine Affäre irgendwas bei euch beleben kann...bei keinem von euch.

Lass nicht mehr so mit dir umspringen...ihr habt keinen Respekt mehr voreinander und Wertschätzung ist auch ein Fremdwort. Das ist eine ziemlich bittere Pille...ich weiss wovon ich rede

Ich glaube, die letzten 2 Postings haben es schon so auf den Punkt gebracht, wie es ist. Hier fehlt sehr wahrscheinlich der Respekt voreinander.

Und es ist auch richtig, das er denkt, eine Menge zu leisten, was er auch tut - keine Frage, aber im Gegenzug halt einfach nicht sieht, das das hier zu Hause auch eine Menge Arbeit ist.

Es kommt auch in letzter Zeit immer öfter der Satz: "Ich bringe xxxxxx Euro im Jahr mit nach Hause, gerade deswegen kann ich verlangen, das das hier zu Hause alles läuft, wie ich das sage". Ätz - sowas wollte ich ja irgendwie echt nie!

Ich habe mir gestern ein paar Gedanken gemacht und es für das Beste befunden, ihm einen Brief zu schreiben. Briefe schreibe ich meist dann, wenn es schon echt kurz vor 12 ist (sinnbildlich gesprochen). Geschrieben bekomme ich viele Dinge besser zum Ausdruck und generell, ist meine Erfahrung, das meine Briefe, die Menschen an die sie gerichtet sind, doch zum Umdenken bringen.

Den letzten Brief habe ich vor einigen Wochen an seine Mutter geschrieben - danach war zwar die Hölle los - ihm gegenüber, mir gegenüber hat sie´s "Maul" nicht aufbekommen - aber sie hat mich danach ganz anders behandelt und war doch sehr zurückhaltend. Eigentlich das, was ich erreichen wollte.

Ich denke, ich sollte das machen. Vielleicht bringt das noch einmal etwas, wenn er mal ausführlich liest, wie es mir geht, wie ich denke und was ICH eigentlich erwarte!

Nochmal zu meinem Zahnarzt ... ich weiß wirklich nicht, was das momentan ist.

Es kann schon stimmen, das ich mich nur verknallt habe, weil es mir in meiner Beziehung schlecht geht. Ich kann das nicht zu 100% beantworten. Vor einem Jahr waren mir andere Männer noch egal - momentan strecke ich eben die Fühler aus.

Er gefällt mir, ich mag ihn sehr ... allerdings ist es auch so, das wenn ich mir das weiter ausmale, ich mir das gar nicht so recht vorstellen kann. Da fängt es in meinem Hirn an zu blockieren und die Bilder verschwinden auch ganz schnell wieder aus meinem Kopf. Vielleicht ein Zeichen, das es doch nur eine kleine Schwärmerei ist!

Nun, ich muß einfach weiter nachdenken :confused:

Na also solche Sätze "....kann ich verlangen"...klar kann er das. Ich weiss ja nicht wie es bei euch zu Hause aussieht aber ich geh mal stark davon aus, dass du weisst wie man einen Putzlappen benutzt :)

Hört sich für mich an wie eine Beziehung aus den 50er Jahren, wo Frauen noch am Herd standen und der Mann jede Woche mit einer Lohntüte nach Hause gekommen ist. Dann gab es etwas Taschengeld und der Rest gehört dann dem Mann.

Das mit dem Brief ist doch eine gute Idee, wenn du dich so besser ausdrücken kannst. Mehr kannst du dann wahrscheinlich auch nicht tun...

Kann es sein, dass dein Freund/Mann stark von seiner Mutter beeinflusst wird? Ist dies vielleicht eine Erklärung für sein Verhalten dir gegenüber?

Ich für meinen Teil kann es jetzt viel besser verstehen, warum du nach dem Zahnarzt schaust. Glaub mir ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen...okay vielleicht würde ich nicht so lange warten sondern hätte irgendwo vorher die Notbremse gezogen. Behalte die Schwärmerei doch in schöner Erinnerung und konzentriere dich nun auf deine Beziehung. Starte einen letzten Versuch und am besten mache dir einen Plan B. Wie der lautet muss ich dir denk ich nicht erklären.

Brief klingt gut, ja. Ruhig und sachlich aber auch klar formuliert mit deinen Gefühlen, Wünschen und Bedingungen.

Wünsche dir viel Glück und hoffe sehr, die Situation wendet sich zum besseren für euch alle drei.

Hallo Maira

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ja, schade, wenn du ihm schon mehrmals darauf hingewiesen hast, und er nicht einlenken will, nicht bereits etwas zu ändern ist, dann wird’s natürlich sehr schwierig. Es scheint ein Einseitige Kampf zu werden, die du so nicht gewinnen kannst, für eine Verbesserung braucht die Einsicht von beide.

Ich finde es toll, dass du ihm mehrmals darauf hingewiesen hast, er hatte/hat die Chance was zu ändern, wenn er aber Dir nicht zuhören will oder kann, dann ist er selber schuld.

Hat Er von Anfang an an Dir rumgemeckert, oder keine Sex Lust gehabt, oder seit wann ist es dann so, ist irgendwann mal irgendetwas vorgefallen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Mut, und das Du dich richtig entscheiden kannst für Dich und für dein Kind.

Gruss Andy

Eure Situation scheint sehr festgefahren, und es wäre erstaunlich wenn ein Brief daran irgendwas ändert. Es wird dir auch nichts helfen dir eine Flirterei mit deinem Zahnarzt zusammenzufantasieren. Ich kann verstehen, dass du aus deinem Alltag flüchten möchtest, aber bleib bitte realistisch dabei.

Was wäre denn wenn er dir tatsächlich Avancen macht? Eine Affäre löst die Probleme dir ihr habt nicht. Denkst du dein Mann bekommt eine andere Einstellung, wenn du mit einem anderen in die Kiste steigst? Noch bescheuerter wäre es, wenn du von einem direkt zum nächsten schwingst. Allerdings steht das alles auch gar nicht zur Debatte.

Du flüchtest dich in Träumereien, weil du nicht weisst wie du die Realität händeln sollst!

Ja ihr habt ein Kind, aber muss man deswegen resigniert verharren und Jahre vergeuden? Was soll dein Kind denn da positives mitnehmen? Es bekommt bei euch wohl eher eine angespannte Atmosphäre und ein ungesundes Rollenbild mit. Entweder glaubt es irgendwann, dass man sich wie die Mama stillschweigend unterbuttern lassen muss oder wie der Papa andere zu unterdrücken. Na Prima!

Ich verstehe, dass es nicht einfach ist für dich, aber von alleine wird sich gar nichts ändern. Du solltest deinem Gatten mal einen Warnschuss verpassen und dir selbst überlegen, ob du wirklich noch was retten möchtest.

Hey Du, also bei so einem Lebenspartner würde ich mich wahrscheinlich auch wie ein Teenie in meinen Folterknecht, sprich Zahnarzt verknallen...

Das ist ja furchtbar. Die Seele kann es wirklich auf diesem Wege zeigen, daß Du völlig unterversorgst bist als Frau, die begehrt und geliebt werden möchte. Dein Mann "schuldet" Dir etwas...sorry, ich habe es noch nie so ausgedrückt...aber irgendwie fällt mir das ein.

Diese ganz Geschichte mit dem Zahnarzt ist eine Fiktion aus meiner Sicht. Nicht böse sein! Denn wie gesagt, ich wäre auch so...WIE SCHLIMM die Beziehung überhaupt ist und was Du da alles auszuhalten zugemutet wird in einer Respektlosigkeit ist unerhört und ich denke, wenn man selbst in dieser Situation ist, hält man erstmal nur aus, hält durch, beißt sich durch bis zu der Situation in der man sich verknallt und schwärmt.

NIX Schlimmes...

Soll ich Dir mal erzählen, wie es bei mir und meinem Zahnarzt abgeht? Nur eine Situation?

-> Implantat setzen: ich bekam plötzlich richtig Panik innerlich dergestalt, daß ich wie gelähmt auf dem Stuhl saß und den Mund nicht aufgemacht habe. Ich hörte nur: Wynnie (ja, ich dutze mich mit meinem Zahnarzt): ist jetzt nichts mehr schlimmes...ich hielt den Mund zu und war völlig vernebelt...

Mein Zahnarzt nahm mich in den Arm und flüsterte: Keine Angst und habe einfach Vertrauen zu mir. Ich verspreche Dir, ich tue Dir nicht weh...

DER MUND WAR AUF :D

Und so geht das nur ab! Ich darf mir die Musik aussuchen, ich werde berührt und was weiß ich! Ich führe das darauf zurück, daß der Zahnarzt, als "Handwerker" es viel einfacher hat, gefügige Patienten zu behandeln als welche ohne Compliance!

Mein Doc ist auch so nett zu mir! Flirt hier und da und Tatsch hier und Tatsch da aufs Köpfchen...

Ich arbeite selbst mit jungen Ärzten zusammen und sehe hinter den Kulissen. Meiste die haben nicht Schiss, wenn irgendwas neues aufm Plan ist?

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, daß es doch klappen würde...selbst eine Affäre würde Dir viell. gut tun, um von dem Knilch zu Hause mal Abstand zu haben...

Egal wie der Weg wird, ob mit Zahnarzt oder nicht. Du wirst eine Auseinandersetzung mit Deinem jetztigen Partner nicht drumherum kommen...

Am Besten würde ich ihm schon sehr sehr bald die Leviten vorlesen und ihn vorschlagen, die Beziehung und den Umgang genauesten zu überdenken...

Er ist gefragt, ich glaube, sonst bist Du kurz über lang weg...auf und davon...und das auch zurecht...

Alles Liebe :trost:

wy., die Dich wirklich gut verstehen kann

@ pocoloco

Auf Deine Frage hin, seit wann es so ist? Wir haben eigentlich seit der Zeugung unserer Tochter nicht mehr miteinander geschlafen. Nicht weil ER keine Lust hat, sondern weil ICH das nicht will. In der Schwangerschaft war mir absolut nicht danach - sowas gibt es - und danach ... Sorry, für mich gehört einfach mehr zu einem guten Sex, als eine 5-Minuten-Raufrutsch-Nummer. Und da ich weiß, das er das zwar anders kann, aber einfach selber gar keine Lust hat, auch an mich zu denken, habe ich nun mal überhaupt gar keine Ambitionen mehr, mich dahingehend aufzuraffen!

@ sunshine_girl

Ich weiß nicht, wie Du zu der Feststellung kommst, das ich phantasiere. Ja, ich bin wohl etwas verknallt - und ja, das leider in meinen Zahnarzt. Dennoch heißt das nicht, das ich mir da auf Biegen und Brechen etwas zusammenreime.

Verknallte neigen ein bisschen zu Drama und da bin ich sicher nicht weit entfernt von. Dennoch bin ich sicherlich erwachsen genug um zu merken, wenn da wirklich gar nichts, aber auch wirklich 0,0 etwas wäre.

Hätte ich jetzt nicht hier dazu geschrieben, das es mein Zahnarzt ist, würden die Reaktionen sicherlich andere sein. Und dann wäre dieser ganze Ausfluchts-Wahnsinn, wahrscheinlich nur halb so verwerflich, nicht wahr?

Dennoch, und das kann ich nur immer wieder so sagen, ist es richtig, das ich meinem FREUND einen Warnschuß verpassen muß! Aber ich schrieb auch, das das hier schon zu Hauf passiert ist! Ich habe ihm sogar die Düsseldorfer Tabelle ausgedruckt und hingelegt, damit er sich im Klaren ist, was er abdrücken darf, wenn er so weiter macht und ich mich von ihm trenne. Das ist nämlich ein ganzer Batzen!

Statt einzulenken, ging hier das riesen Theater von statten!

Es ist wie es ist, sehr schwierig - Für Dich sind das schnell dahin geschriebene Worte. Für mich sind das 5 Jahre Beziehung, die nicht nur schlecht waren, eine Vater-Kind-Beziehung und ein abgesichertes Umfeld (für mein Kind, wie auch mich) was ich einfach hinschmeissen würde. So wie es aktuell aussieht, wird der Tag kommen - aber nicht morgen, nicht diese Woche, nicht diesen Monat und auch bestimmt nicht dieses Jahr. Es braucht Zeit und eine Perspektive ... und eines ist klar, der Zahnarzt ist sicherleich keine Perspektive ;-) So weit kann ich denken und ich denke, da sind wir uns hier auch alle einig ... dennoch, ich mag ihn!

@ wynnie

Dein Posting hat mich sehr erheitert - vielen Dank für diese netten Worte.

Wie eben schrieb, denke ich nicht, das es zu 100% eine Fiktion ist. Ich mag ihn nun mal sehr und ich denke mittlerweile - was auch viel der letzte Termin, von dem ich hier noch nichts schrieb, dazu beiträgt, das er mich auch "mag".

Und selbst wenn es eine wäre ... ganz ehrlich, es schadet mir nicht. Ich stehe mittlerweile, gut gelaunt, eine Stunde vor dem Wecker auf und freue mich auf den Tag. Du magst es nicht glauben, das war vor einiger Zeit lange nicht der Fall. Ich sehe in den Spiegel und tatsächlich, ich mag aufeinmal wieder das, was ich da sehe. Auch das gab es lange nicht, obwohl das gar nicht so schlecht ist, was ich da zu sehen bekomme. Ich bin den ganzen Tag hibbelig und wusel von einem Eck zum anderen ... so viel Motivation hatte mir die letzten 2 Jahre gefehlt. Die Schmetterlinge, da in meinem Bauch, sie tun gut ... so dumm das für Dich/Euch klingen mag und so aussichtslos es für Euch alle erscheinen mag ... Mir hilft es auch meinem Loch. Und wenn es nur das ist, weswegen ich ihn kennenlernen sollte. So hat es bisher seinen absoluten Zweck erfüllt ;-) Mir geht es nicht schlecht dabei ...

Das was Du mir über Deinen Zahnarzt berichtest ... ja, das liest sich für mich natürlich auch, wie eine nicht unbedingt astreine Patienten-Zahnarzt-Geschichte. Dennoch, denke ich, sollte man es nicht so pauschalisieren. Du bist sicherlich eine ganze Weile bei Deinem "Folterknecht" in Behandlung ... für mich liest sich das, wie ein paar Jahre, daher auch sicherlich das "Du". Ich kenne meinen Arzt seit Juli ...

Aber ich will hier auch gar nicht mit für und wieder auftrumpfen ...

Dennoch fand ich Deinen Post-Abschluss treffend ... wenn gleich ich schon mehrfach schrieb, das ich die Dinge mehrfach angesprochen habe, sie aber nicht fruchten.

Ich nenne Dir 2 Beispiele vom letzten Wochenende, die mir wieder mal aufzeigten, wie resistent er mittlerweile geworden ist.

Thema 2tes Kind:

Ich sage: "Bis Ende des Jahres habe ich mein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft wieder."

Er: "Und dann machen wir ein Baby"

Ich:" Das denkst auch nur Du"

Er: "Möchtest Du keines mehr?"

Ich: "Nein, gerade nicht ... oder denkst Du, ich rock hier zwei Kinder auf einer Arschbacke ab? Hallo? Ich habe auch noch ein Leben. Mit einem Aupair vielleicht mal"

Er: Wieso denkst Du immer gleich an Personal, bist Du nicht in der Lage die Sachen alleine zu schaffen? andere Mütter schaffen das auch!

Ich: Ja, aber diese Mütter bekommen Unterstützung von Ihren Männern. Jene, welche nicht von SO-FR nonstop on tour sind und jene, welche auch am WE nicht nonstop arbeiten oder vor Erschöpfung regungslos auf der Couch rumliegen.

Thema beendet! :cool:

Thema Hochzeit

"Wir sollten heiraten, wenn wir noch die Steuer für dieses Jahr zurückbekommen wollen"

"Ich heirate aber nicht wegen der Kohle - und davon ab, ich habe auch noch einen gewissen Anspruch an Romantik"

"Ich will aber nix großes daraus machen - oder was willst Du?"

"Ich will ein weißes Kleid und ein kleines Fest"

"Mir wär´s recht, wenn wir einfach aufs Standesamt gehen könnten um eine Unterschrift zu machen"

"Um danach wohlmöglich gleich wieder arbeiten gehen zu können"

"Ja, genau so schauts" ...

Mal ehrlich ... bei sowas, da verbringe ich doch lieber Zeit mit meiner Zahnarzt-Fiktion, da habe ich wenigstens ab und zu mal was zum lächeln!

Hätte ich jetzt nicht hier dazu geschrieben, das es mein Zahnarzt ist, würden die Reaktionen sicherlich andere sein.
Er ist aber nunmal dein Zahnarzt. Und er wird dir in der Praxis sicher keine Liebeserklärung machen. Geniesse die kleine Flirterei (peppt den Besuch beim Zahnarztbesuch definitiv auf), aber vergiss dabei nicht deine realen Probleme. In deiner Situation kann man sich schnell, zu sehr, in etwas harmloses reinsteigern.

Es ist wie es ist, sehr schwierig - Für Dich sind das schnell dahin geschriebene Worte. Für mich sind das 5 Jahre Beziehung, die nicht nur schlecht waren, eine Vater-Kind-Beziehung und ein abgesichertes Umfeld (für mein Kind, wie auch mich) was ich einfach hinschmeissen würde.
Dann lass es wie es ist. Himmel, es ist doch nicht mein Leben. Es läuft ja nun schon ziemlich lange schlecht bei euch und wenn du deinen Mann hier nicht übertrieben negativ darstellst, dann frag ich mich auf was du eigentlich noch hoffst?

Wenn du auf die Kohle nicht verzichten willst, dann überhör das Gerede deines Mannes, such dir ne Affäre und vielleicht geht's dir besser, wenn du mal wieder ordentlichen Sex bekommst. So ein Drama brauchst du dann aber echt nicht veranstalten. Ich frag mich was manche Leute hier hören wollen.

Dein Leben musst du selbst auf die Kette bekommen, da kann dir hier niemand helfen.

WOW - nett! :super:

Himmel, ja es ist mein Leben und Du kannst Dich durchaus glücklich schätzen, das Du es nicht leben mußt!

Ich kann Dir nicht sagen, was die Leute hier hören resp. lesen wollen, aber ich kann Dir sagen, was sie nicht lesen wollen - und das ist eine herablassende Art und Weise.

Ich denke, auch in meiner Situatuation, kann ich durchaus etwas Respekt erwarten.

Ich habe den Bedarf, mich mitzuteilen, anonym ...ich habe ein Ventil gesucht, in diesem ich meine Gedanken niederschreiben kann. Wo, als wenn nicht hier, wären meine Worte besser aufgehoben?

Und Beziehungsdinge sind immer durchaus kniffelig und schwer genug - da bedarf es dann nicht solcher Keulen.

Ich bewundere solche Leutchen wie Dich, die scheinbar stets den absoluten Durchblick haben ...

Hi Maira

Ich war auch mal in einen Zahnarzt verliebt, mein Gott in wen war ich nocht nicht verleibt, :) ich dachte auch das er mehr für mich empfindet. Dann habe ich ihn angesprochen und habe ihm das auch gesagt, er sagte zu mir: Das ich mich teusche und ich bin für ihn eine Patientin, wie jede andere. Dann war für mich diese Sache erledigt, hat ein bisschen gedauert, das alls zu verdauen, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

lg

LOL - sorry, das ich lache - ABER Du scheinst ECHT mutig zu sein!

Ich denk, das würde ich mich im Leben nicht getrauen!

Schade, der Abfuhr wegen - aber ja, lieber so, als anders!

Bist Du noch dort in Behandlung? Eher nicht mehr, oder? :D

Ja, wieso nicht? Er ist ein gute Arzt und ich scheme mich nicht dafür, ich denke ich bin nicht die erste und nicht die letzte, welche zu ihm so was sagt. Und er kann damit gut umgehen. Er war nett zu mir und hat mich gut behandelt.