Du tust gerade so als würdest du die Last dieser Welt ausschliesslich auf deinen Schultern tragen. Ich will deine Situation sicher nicht abwerten, aber stell dir vor, andere Menschen haben auch Sorgen. Du bist also in bester Gesellschaft.Himmel, ja es ist mein Leben und Du kannst Dich durchaus glücklich schätzen, das Du es nicht leben mußt!
Soll man vor dir als Mensch Respekt haben, oder nur wegen deiner "Situation"? Frag dich mal was falsch läuft: Hier forderst du Respekt ein (von wildfremden Menschen, deren Meinung dir egal sein kann) und von deinem Mann (mit dem du dein Leben verbringst) lässt du dich so respektlos behandeln? Was ist wichtiger?Ich denke, auch in meiner Situatuation, kann ich durchaus etwas Respekt erwarten.
Komm wieder runter. Natürlich habe ich nicht den absoluten Durchblick! Dennoch hab ich einen ganz anderen Blick auf das was du hier schilderst ...eben weil ich nicht involviert bin.Ich bewundere solche Leutchen wie Dich, die scheinbar stets den absoluten Durchblick haben ...
Du hast recht: eine Beziehung soll nicht einfach weggeworfen werden! ABER...Für mich sind das 5 Jahre Beziehung, die nicht nur schlecht waren, eine Vater-Kind-Beziehung und ein abgesichertes Umfeld (für mein Kind, wie auch mich) was ich einfach hinschmeissen würde. So wie es aktuell aussieht, wird der Tag kommen - aber nicht morgen, nicht diese Woche, nicht diesen Monat und auch bestimmt nicht dieses Jahr. Es braucht Zeit und eine Perspektive ... und eines ist klar, der Zahnarzt ist sicherleich keine Perspektive ;-)
Da stimme ich dir zu. Dennoch solltest du dir wirklich mal konkret Gedanken machen wie es für dich weitergehen soll. Hast du die Hoffnung deine Partnerschaft noch in eine positive Richtung führen zu können oder bist du dir schon gewiss, dass das Ende naht? So richtig rauslesen kann man das nicht. Entscheidungen immer weiter aufzuschieben führt leider nicht dazu, dass sie irgendwie leichter werden.ich wäre bekloppt, wenn ich vom Regen in die Traufe wollte!
Mein Orthopäde sagt mir noch ganz andere Sachen, aber ich weiss, dass er es tut um mir meine Angst zu nehmen. Sicher findet er es auch schöner mal die schlanken Beine einer 32jährigen zu untersuchen, als die übergewichtigen Keulen einer weitaus älteren Frau. Ein guter Arzt passt sich seinem Patienten an. Meine Zahnärztin z.B. redet mit mir auch viel lockerer als mit Patienten älteren Kalibers. Ich glaube gar nicht, dass du dir etwas einbildest, ich denke nur, dass du dem ganzen vielleicht zuviel Bedeutung beimisst. Verrenn dich nicht in dieser Sache.Ich denke, ich bilde mir nicht zu viel ein, das wenn Er mich darauf hinweist, nach seinen drei Wochen Urlaub, seine erste Patientin zu sein, und er dann sagt, das diese Tatsache ein sehr schöner Einstieg für ihn sei. Sowas sagt man doch nicht, wenn man einem sonst wo vorbei geht.
Dann frag ich mich wo eigentlich dein Problem liegt? Diese Situation ist doch scheinbar kein Neuland für dich, also was stellst du dich denn plötzlich so an als wärst du ein pubertierender Teenie?Ich bin auch schon mit Ärzten und Anwälten, mit denen ich zu tun hatte, nur befreundet gewesen. Kennengelernt in der Praxis - gemerkt, das ein Draht zueinander besteht, ausserhalb getroffen und für eine Freundschaft als ok befunden.
Sorry Maira, aber solch eine Aussage sehe ich als ganz banales, bedeutunsloses Flirten. Solche Sätze bekommt eine einigermassen attraktive Frau doch täglich zu hören. ich glaube nicht, dass du dir viel darauf einbilden sollst. Männer, die mehr wollen, fahren ein ganz anderes Geschütz auf! Er mag dich sympathisch und auch ansehnlich finden, aber mehr???Ich will dich auch hier nicht verletzen, aber bitte, sei vorsichtig, ich fürchte, hier steht noch eine herbe Enttäuschung an...Ich denke, ich bilde mir nicht zu viel ein, das wenn Er mich darauf hinweist, nach seinen drei Wochen Urlaub, seine erste Patientin zu sein, und er dann sagt, das diese Tatsache ein sehr schöner Einstieg für ihn sei. Sowas sagt man doch nicht, wenn man einem sonst wo vorbei geht.
kann mir bitte schön ein Mensch auf dieser Welt erklären, warum Frau, die angeblich selbstständig ist und sich und ihr Kind finanzieren kann, sich derartiges gefallen läßt. Als ich das gelesen habe, ich hätte glatt auf die Tastur k**en können."Wir sollten heiraten, wenn wir noch die Steuer für dieses Jahr zurückbekommen wollen""Ich heirate aber nicht wegen der Kohle - und davon ab, ich habe auch noch einen gewissen Anspruch an Romantik"
"Ich will aber nix großes daraus machen - oder was willst Du?"
"Ich will ein weißes Kleid und ein kleines Fest"
"Mir wär´s recht, wenn wir einfach aufs Standesamt gehen könnten um eine Unterschrift zu machen"
"Um danach wohlmöglich gleich wieder arbeiten gehen zu können"
"Ja, genau so schauts" ...
seit Juli geht das? Ein Mann der etwas von einer Frau will, setzt so einiges in Bewegung, diese kennenzulernen. Er hat es nicht getan!und ach ja, das ist ja eh alles harmloses Geplänkel
ist dieser Mann eigentlich Single?Und davon ab, ist er ja auch gleich ein ganz ganz schlechter Arzt und wird es zu nichts bringen, sollte er sich jeh auf eine Patientin einlassen.
weil die Situation nicht mehr hergibt. Sind Deine Zähne saniert, dann wirst Du viell. einmal im Jahr eine Karte von Ihm bekommen: Sie sollten sich zur Untersuchung melden!denn nur ich allein kann letzendlich mit dem was gesprochen wird und wie sich mir gegenüber verhalten wird, etwas anfangen. Und scheinbar ist es mir unmöglich, das in Worte zu packen - muss ich auch nicht, denn es würde nichts bringen, da man hier wohl wirklich der Meinung ist, das es grundsätzlicher Nonsens ist.
Du verbringst wirklich Stunden am Tag für Deinen Nicht-Ehemann, dem Du nix schuldest? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wie wäre es denn mit einer Entscheidung?Damit beschäftige ich mich viele viele Stunden am Tag
Seit Mitte/Ende Juli ... ja! Ich finde das eigentlich keine allzu große Zeitspanne.Ja, ein Mann der sich seiner Sache sicher sein kann, der zu 100% sagen kann, das sein Gegenüber Single ist, der setzt bestimmt alle Hebel in Bewegung. ;-)seit Juli geht das? Ein Mann der etwas von einer Frau will, setzt so einiges in Bewegung, diese kennenzulernen. Er hat es nicht getan!
JA Single, 30, und ohne Kind!ist dieser Mann eigentlich Single?
Sagt wer? Wo liest Du das?weil die Situation nicht mehr hergibt
Mach das, was Du für Dich richtig hälst und mein Tipp für Dich : Mit dem Herzen denken und dem Verstand fühlen.Ich aber schrieb schon, das ich es nicht unversucht lassen werde, wenn gleich ich damit auch auf die Schnauze fliegen könnte.
Das sind Erfahrungen im Leben, die es wohl ab und zu auch braucht!
Und was willst du tun? Ihn weiterhin vom Zahnarztstuhl aus anhimmeln?Ich aber schrieb schon, das ich es nicht unversucht lassen werde, wenn gleich ich damit auch auf die Schnauze fliegen könnte.
Merkst du eigentlich selbst wie das klingt? Du hättest deinen Freund dafür schellen können, weil er zu dir steht? Da macht er mal was das nicht mies dir gegenüber ist und dich regt es auf. Und warum? Weil du anstatt diese große Baustelle erstmal vernünftig zu klären, lieber planst wie du dich an den Nächsten Mann ranmachen kannst. Sorry, aber so sieht die Wahrheit nunmal aus, auch wenn du wieder vehement widersprechen wirst.Davon ab, sollte ich erwähnen, das mein Freund in der selben Praxis zu Gange ist - er leider die selbe Prophylaxedame hat und dieser leider auch vor wenigen Wochen gesagt hat, das ich seine Freundin bin. Ich hätte ihn schellen können!
In deiner Akte ist dein Freund als Ansprechpartner vermerkt - er wird deine Akte kennen. Wenn er wirklich interessiert ist hat er sich bestimmt beiläufig erkundigt, wer dieser Mann ist. Vielleicht kann er es sich auch von alleine denken.Drehen wir den Spieß um und lenken von meinen Bedenken ihn anzusprechen, auf seine eventuellen Bedenken um. Sie hat ein Kind - ist sie Single? Was wenn sie kein Single ist, ich sie anspreche und sie mir ein Korb gibt, was wenn sie sich dann bei meinen Vorgesetzten beschwert?