Unglücklich in Beziehung und nun auch noch verknallt?

Meinen Respekt ... Schön zu lesen, das man dann dennoch anständig miteinander umgehen kann! Danke, das Du Deine Erfahrung mitgeteilt hast!

Himmel, ja es ist mein Leben und Du kannst Dich durchaus glücklich schätzen, das Du es nicht leben mußt!
Du tust gerade so als würdest du die Last dieser Welt ausschliesslich auf deinen Schultern tragen. Ich will deine Situation sicher nicht abwerten, aber stell dir vor, andere Menschen haben auch Sorgen. Du bist also in bester Gesellschaft. ;)

Ich denke, auch in meiner Situatuation, kann ich durchaus etwas Respekt erwarten.
Soll man vor dir als Mensch Respekt haben, oder nur wegen deiner "Situation"? Frag dich mal was falsch läuft: Hier forderst du Respekt ein (von wildfremden Menschen, deren Meinung dir egal sein kann) und von deinem Mann (mit dem du dein Leben verbringst) lässt du dich so respektlos behandeln? Was ist wichtiger?

Ich bewundere solche Leutchen wie Dich, die scheinbar stets den absoluten Durchblick haben ...
Komm wieder runter. Natürlich habe ich nicht den absoluten Durchblick! Dennoch hab ich einen ganz anderen Blick auf das was du hier schilderst ...eben weil ich nicht involviert bin.

Mittlerweile läuft es bei euch wie lange nicht mehr rund? 2 Jahre? Die Zeit dich in Geschichten vom Prinzen auf dem weißen Pferd, der dich aus deiner Notlage befreit, zu flüchten ist bald vorbei. Der Retter in der Not steckt in dir selbst. Du kannst nicht drauf hoffen, dass dein Zahnarzt oder irgendein anderer Mann dich vorm bösen Wolf retten.

Irgendwann hat man mal genug geredet ----> dann sollten Taten folgen! Meinetwegen kannst du dich aber auch gerne noch jahrelang über deinen Mann aufregen und weiter dein bisheriges Dasein fristen. Ganz ehrlich, so schlimm kann's für dich dann nicht sein.

Hallo Maira,

Für mich sind das 5 Jahre Beziehung, die nicht nur schlecht waren, eine Vater-Kind-Beziehung und ein abgesichertes Umfeld (für mein Kind, wie auch mich) was ich einfach hinschmeissen würde. So wie es aktuell aussieht, wird der Tag kommen - aber nicht morgen, nicht diese Woche, nicht diesen Monat und auch bestimmt nicht dieses Jahr. Es braucht Zeit und eine Perspektive ... und eines ist klar, der Zahnarzt ist sicherleich keine Perspektive ;-)
Du hast recht: eine Beziehung soll nicht einfach weggeworfen werden! ABER...
Nachdem ich alles durchgelesen habe, sehe ich einfach nicht wo du eine Zukunft in dieser Beziehung erkennst. Ich meine eine gute Beziehung. Eine gute Beziehung beinhaltet für mich gegenseitige Liebe, Freundschaft, Respekt und sexuelle Erfühlung. Von all dem sehe ich nichts, ich sehe nur das sichere Umfeld. Genügt dir das? Wohl kaum, sonst wärst du nicht hier....

Und anstatt dein Leben in den Griff zu nehmen und Lösungen zu finden, flüchtest du in Tagträume, schwärmst wie ein Teenager von einem fremden Mann, der in deinen Gedanken bestimmt ganz anders ist als dein Mann. Diese Träumerei mag dich zur Zeit aufbauen, dir Lebensfreude geben, aber ist das auf Dauer eine Lösung? Wohl kaum. An deiner persönlichen Lage ändert sich absolut nichts und spätestens wenn die Realität dich wieder einholt, wirst du noch tiefer fallen und noch unglücklicher sein.

Weshalb nutzst du deine Energie nicht, um Entscheidungen zu treffen und diese durchzuziehen? Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten du hast einen Job zu finden, aber wäre das nicht der erste Schritt? Finanzielle Unabhängigkeit macht stark und selbstbewusst und erleichtert so manches im Leben!

Du bist verärgert über klare Vorschläge, wie du deine Ehe retten oder beenden könntest, aber sehr erfreut über Antworten, die deinen Zahnarzt betreffen. Doch es geht hier doch nicht um den Zahnarzt, es geht um deine unglückliche Ehe. Wieso läufst du von diesen Tatsachen weg? Weil es einfacher und bequemer ist sich den Träumen als der Realität hinzugeben? Kurzfristig mag das stimmen, aber willst du dein Leben lang so weitermachen?

Du sagst, der Tag wird kommen, aber nicht in den nächsten Monaten? Ja, wann denn? Wenn der nächste Mann kommt? Ich finde es erschreckend, wenn Frauen so abhängig und unselbstständig sind, denn so werden nie Entscheidungen selbst getroffen, sondern frau lässt andere handeln, frau bleibt regelrecht unmündig...

Die Perspektive darf doch kein anderer Mann sein. Es ist an DIR über dein Leben zu bestimmen und das so schnell wie möglich; In welche Richtung deine Entscheidung fällt, ist an DIR zu bestimmen!

Wünsche dir viel Kraft und etwas mehr Mut!

Hedda

Also im Großen und Ganzen habe ich meine Sichtweise und den aktuellen Stand meiner Beziehung bereits mehrfach kund getan. Ich mag es nun nicht nochmals wiederholen. In den nächsten Tagen wird sich auch nichts ändern, es ist MO und mein Freund mal wieder auf Reisen!

Dennoch möchte ich auf 2-3 Sachen eingehen, die Du schreibst, da sie nicht der Wahrheit entsprechen.

1) Ich bin nach wie vor NICHT verheiratet. Demnach führe ich auch keine Ehe, habe keinen Ehemann etc. Ich hab es mehrfach geschrieben, doch scheinbar liest man es nicht eindeutig heraus.

2) Ich brauche mir keine Arbeit zu suchen - ich bin selbstständig. Neben meinen Aufgaben als Hausfrau und Mutter führe ich gutgehendes Gewerbe aus. Ich könnte also durchaus, ohne meinen Freund, natürlich mit den nötigen Unterhaltszahlungen an meine Tochter, mehr als sehr gut leben!

Daher mache ich mich bestimmt nicht abhängig - und ganz bestimmt warte ich auch nicht mit der Trennung, bis der nächste Mann kommt um mich, wie so schön geschrieben, von der einen Abhängigkeit in die nächste zu stürzen.

Unselbstständig - das mag auf viele zutreffen - auf mich, Gott sei Dank, nicht!

Diese Perspektive, von der ich sprach, damit ist lediglich ein Plan gemeint. Ich muß mir mit meiner Tochter eine neue Wohnung suchen, ich muß mich entscheiden, wohin die Reise geht, da ich ja noch vor einem Jahr 700km weit weg gewohnt habe, kommt vielleicht doch die Frage, nach dem ZURÜCK auf. Ich brauch neue Möbel ... denn wenn ich gehe, habe ich NICHTS ... wahrscheinlich nicht mal ein Bett!

Das sind alles Dinge die man sich wirklich gut überlegen muss ... daher braucht es eine Perspektive. Und damit ist sicherlich kein anderer Mann gemeint ... ich wäre bekloppt, wenn ich vom Regen in die Traufe wollte!

Dennoch vielen Dank für Deine Meinung!

ich wäre bekloppt, wenn ich vom Regen in die Traufe wollte!
Da stimme ich dir zu. Dennoch solltest du dir wirklich mal konkret Gedanken machen wie es für dich weitergehen soll. Hast du die Hoffnung deine Partnerschaft noch in eine positive Richtung führen zu können oder bist du dir schon gewiss, dass das Ende naht? So richtig rauslesen kann man das nicht. Entscheidungen immer weiter aufzuschieben führt leider nicht dazu, dass sie irgendwie leichter werden.

Ich verstehe schon, dass diese Zahnarztgeschichte etwas Glanz und Leichtigkeit in deinen Alltag bringt. Es sei dir gegönnt. Nur wieso sollten wir mit dir über irgendwelche eventuellen Flirtereien plaudern, wenn es viel wichtigeres gibt? Erfreu dich an deinen Besuchen beim Zahnarzt, aber mach nicht mehr draus als da ist und vor allem fixiere dich nicht so drauf.

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann seine berufliche Karriere gefährdet indem er ein Techtelmechtel mit einer Patientin anfängt.

Es ist klar, das Du das nicht rauslesen kannst, da ich das sehr wahrscheinlich nicht einmal selber weiß.

Es mag richtig sein, das es in meinem Leben sicher wichtigere Dinge, als die Flirterei mit meinem Doc, gibt. Dennoch heißt das ja nicht, das ich mich damit nicht auseinandersetze.

Und wie gesagt, ob das nun eine Fiktion oder Wirklichkeit ist, sei dahingestellt.

Ich denke, ich bilde mir nicht zu viel ein, das wenn Er mich darauf hinweist, nach seinen drei Wochen Urlaub, seine erste Patientin zu sein, und er dann sagt, das diese Tatsache ein sehr schöner Einstieg für ihn sei. Sowas sagt man doch nicht, wenn man einem sonst wo vorbei geht.

Ob´s in einem Techtelmechtel endet oder nicht, das ist doch hier mal zweitrangig. Ich mag diesen Menschen einfach und ich denke, das beruht auf Gegeseitigkeit .... wir sprechen von mögen! Keine Erotik, keine Liebe etc. ... es ist doch vollkommen egal, ob und was sich daraus entwickelt. Ich bin auch schon mit Ärzten und Anwälten, mit denen ich zu tun hatte, nur befreundet gewesen. Kennengelernt in der Praxis - gemerkt, das ein Draht zueinander besteht, ausserhalb getroffen und für eine Freundschaft als ok befunden. Damit gefährdet niemand seine Karriere!

Ich denke, ich bilde mir nicht zu viel ein, das wenn Er mich darauf hinweist, nach seinen drei Wochen Urlaub, seine erste Patientin zu sein, und er dann sagt, das diese Tatsache ein sehr schöner Einstieg für ihn sei. Sowas sagt man doch nicht, wenn man einem sonst wo vorbei geht.
Mein Orthopäde sagt mir noch ganz andere Sachen, aber ich weiss, dass er es tut um mir meine Angst zu nehmen. Sicher findet er es auch schöner mal die schlanken Beine einer 32jährigen zu untersuchen, als die übergewichtigen Keulen einer weitaus älteren Frau. Ein guter Arzt passt sich seinem Patienten an. Meine Zahnärztin z.B. redet mit mir auch viel lockerer als mit Patienten älteren Kalibers. Ich glaube gar nicht, dass du dir etwas einbildest, ich denke nur, dass du dem ganzen vielleicht zuviel Bedeutung beimisst. Verrenn dich nicht in dieser Sache.

Ich bin auch schon mit Ärzten und Anwälten, mit denen ich zu tun hatte, nur befreundet gewesen. Kennengelernt in der Praxis - gemerkt, das ein Draht zueinander besteht, ausserhalb getroffen und für eine Freundschaft als ok befunden.
Dann frag ich mich wo eigentlich dein Problem liegt? Diese Situation ist doch scheinbar kein Neuland für dich, also was stellst du dich denn plötzlich so an als wärst du ein pubertierender Teenie?

Ok, du willst dir deine Ärzte-Flirtstory hier mal von der Seele schreiben und von uns lesen, dass er dich ganz offensichtlich angräbt. Sobald hier wer anmerkt, dass es vllt doch nicht ganz so ist wie du glaubst, dann wirst du kratzbürstig und pochst drauf rum, dass es so ist. Das zeigt mir, dass du überzeugt davon bist, dass er auf dich abfährt. Nochmal: Was willst du dann hier? Willst du die Erlaubnis dir eine Affäre zuzulegen oder eine Freundschaft zu versuchen? Meine Fresse, du bist erwachsen und doch angeblich eine so starke Persönlichkeit ...dann mach was du für richtig hälst.

Heißt für mich, Du möchtest nicht weiter lesen, was ich denke und mir demnach von der Seele schreibe.

Nun, so tue mir ein Gefallen ... lese doch bitte nicht mehr mit. Wenn Du sooo angenervt bist - sorry!

Ich bin nicht angenervt ...ich verstehe nur nicht genau was du dir von den Usern hier erhoffst. Denn eins ist doch klar, das hier ist ein öffentliches Forum und kein Tagebuch. Hier musst du eben damit rechnen, dass die Leute ihre Meinung zu dem wiedergeben was du schreibst. Du klammerst dich an deinen Zahnarzt-Flirt, während einige andere Mitleser viel gravierende Probleme sehen und deswegen nicht den Sinn darin sehen an so einer unwichtigen Flirterei (oder was auch immer) herumzuspekulieren.

Dein Problem ist, dass du selbst nicht weisst was du willst und wie es weitergehen soll. Wahrscheinlich hoffst du darauf, dass sich deine Probleme von selbst (bzw von irgendwem anders) lösen.

Hast du so wenig Vertrauen in dein Urteilsvermögen, dass du keine Entscheidung treffen möchtest? Wie soll dein Mann dich ernstnehmen und Respekt vor dir haben, wenn du das nichtmal selbst tust?

Menno!!!! Maira, sei doch nicht dauernd sofort angepisst!!!

Mir ist es egal ob du verheiratet bist oder nicht, das ändert eh nichts an deiner Situation!!! Ist das jetzt wirklich der wichtigste Punkt? Du bist also finanziell unabhängig. Das ist ja mal ganz positiv. Dann verstehe ich doch nicht richtig, was du mit dem abgesicherten Umfeld meinst... Neue Möbel kaufen zu müssen kann doch nicht ein Grund zum Bleiben sein??? ich will dich hier zu gar nichts drängen, verstehe es bitte nicht falsch. Nur eben habe ich wieder den Eindruck, dass du dauernd nach Ursachen suchst, nichts ändern zu müssen...

Solchen Schritt macht man nicht von heute auf morgen und es muss natürlich gut überlegt und geplant sein.

Doch mich verwirrt deine doch recht wütende Reaktion auf verschiedene User, die dir ja nur ihre distanzierte Sicht auf deine Lage geben. Du musst ja nichts ändern, du musst auch keinen einzigen Rat hier befolgen. Hier will ja auch keiner dir sagen, was du zu tun hast. Es sind halt Denkanstösse und du machst damit was du willst. Als Feind brauchst du aber niemanden hier zu sehen

Sorry Maira, aber solch eine Aussage sehe ich als ganz banales, bedeutunsloses Flirten. Solche Sätze bekommt eine einigermassen attraktive Frau doch täglich zu hören. ich glaube nicht, dass du dir viel darauf einbilden sollst. Männer, die mehr wollen, fahren ein ganz anderes Geschütz auf! Er mag dich sympathisch und auch ansehnlich finden, aber mehr???Ich will dich auch hier nicht verletzen, aber bitte, sei vorsichtig, ich fürchte, hier steht noch eine herbe Enttäuschung an...

Warum ich pissig werde, willst Du wissen?!

Na gut, dann fangen wir nochmal von vorne an!

Ich als Threadersteller geb doch hier vor, welches Thema ich gerne behandeln möchte, oder nicht? Und der Eingang ist doch ganz klar, das ich weiß, das meine Beziehung dezent kacke verläuft, dies hier aber von Vornherein eigentlich nicht groß thematisieren wollte. Da ich ja durchaus weiß, das sich etwas ändern muss. Damit beschäftige ich mich viele viele Stunden am Tag, daher wollte ich das hier nicht ausbreiten. Aber ja, es gehört dazu ...

Mein Anliegen war und ist ein anderes, nämlich dieses, das ich mich in einen anderen Mann verknallt habe und ja, dieser, leider Gottes, mein Zahnarzt ist.

Bei dem Wort "Zahnarzt" scheinen hier alle Alarmglocken anzugehen und für Euch scheint alles klar zu. Der kann gar nicht, und sowieso wieso sollte er auch - und ach ja, das ist ja eh alles harmloses Geplänkel. Und davon ab, ist er ja auch gleich ein ganz ganz schlechter Arzt und wird es zu nichts bringen, sollte er sich jeh auf eine Patientin einlassen.

Mir persönlich ist es unbegreiflich, wie man das so pauschalisieren kann ...

Und ja, ich empfinde das nun einmal wirklich anders ... denn nur ich allein kann letzendlich mit dem was gesprochen wird und wie sich mir gegenüber verhalten wird, etwas anfangen. Und scheinbar ist es mir unmöglich, das in Worte zu packen - muss ich auch nicht, denn es würde nichts bringen, da man hier wohl wirklich der Meinung ist, das es grundsätzlicher Nonsens ist.

Hedda, du sagtest, das eine einigermaßen ATTRAKTIVE Frau, tagtäglich solche Komplimente gesagt bekommt.

Dann sage ich Euch mal jetzt, das ich nicht das bin, was sich so mancher von Euch unter attraktiv vorstellt.

Ich mag die Attribute einer atraktiven Frau haben. Ich habe wahnsinns Haare und eine tolle Ausstrahlung - aber ich bin mollig. Ich habe in meiner Schwangerschaft 30kg zugenommen und davon sind nun 15kg runter! Vor der Schwangerschaft war ich allerdings auch nicht schlank!

Gut, ich verstehe es mich entsprechend und trotzdem gut zu kleiden - dennoch, weggetackert bekomme ich es nicht und man sieht es nunmal! Ich bin also eher nicht eine dieser Frauen, mit denen mal gern einen kleinen Flirt abhält.

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, das wenn sich ein Mann mit mir "beschäftigt", er dann auch echtes Interesse hat. Ich möchte mich nicht schlecht reden, ich komme klar mit mir - ehrlich - aber ich bin nun mal nicht das, was sich ein Mann so unter Traumfrau vorstellt.

Aber, wahrscheinlich habe ich damit jetzt den kompletten Vogel abgeschossen und es werden jetzt wohlmöglich Dinge kommen, wie "Flirt aus Mitleid" oder "Kleines dickes verträumtes Frauchen" oder noch besser "Notstand bei Arzt".

Es ist egal ... nur ich kann wirklich entscheiden, ob das real ist, was ich da erlebe.

Und wenn ich in ein paar Wochen damit eine Niederlage erlebe, dann lass ich Euch das wissen ... nach dem Motto "Ihr habt alle recht gehabt".

"Wir sollten heiraten, wenn wir noch die Steuer für dieses Jahr zurückbekommen wollen""Ich heirate aber nicht wegen der Kohle - und davon ab, ich habe auch noch einen gewissen Anspruch an Romantik"

"Ich will aber nix großes daraus machen - oder was willst Du?"

"Ich will ein weißes Kleid und ein kleines Fest"

"Mir wär´s recht, wenn wir einfach aufs Standesamt gehen könnten um eine Unterschrift zu machen"

"Um danach wohlmöglich gleich wieder arbeiten gehen zu können"

"Ja, genau so schauts" ...
kann mir bitte schön ein Mensch auf dieser Welt erklären, warum Frau, die angeblich selbstständig ist und sich und ihr Kind finanzieren kann, sich derartiges gefallen läßt. Als ich das gelesen habe, ich hätte glatt auf die Tastur k**en können.

Sag mal, spinnt der Typ?

Nenne mir einen einzigen Grund, der es rechtfertigt, Dich behandeln zu lassen als wärest Du ein Stück Vieh...

Was haben eigentlich die Frauen vor uns geschafft? "Eigentlich" Emanzipation der Frau - trotzdem läßt Frau sich soetwas gefallen? Jeder Mann wäre gegangen oder hätte sich - zumindestens fürs Bett - ein Trost gesucht...

Ich bin in eine falsche Welt hineingeboren, die ich niemals im Leben begreifen werde...

Wie kann sich so eine intelligente Frau, sich so behandeln lassen?

wy.

Ich lese hier schon ein paar Tage mit und wollte schon nur einen Satz schreiben.... Und der wäre: Frage deinen Zahnarzt ob er mal mit dir einen Kaffee trinken geht oder adde ihn endlich auf Facebook! Trau dich! Und nochwas, das mit deinem Freund oder Vater deines Kindes...so wie wy. es sagt. Was hält dich noch an ihm?

und ach ja, das ist ja eh alles harmloses Geplänkel
seit Juli geht das? Ein Mann der etwas von einer Frau will, setzt so einiges in Bewegung, diese kennenzulernen. Er hat es nicht getan!

Und davon ab, ist er ja auch gleich ein ganz ganz schlechter Arzt und wird es zu nichts bringen, sollte er sich jeh auf eine Patientin einlassen.
ist dieser Mann eigentlich Single?

denn nur ich allein kann letzendlich mit dem was gesprochen wird und wie sich mir gegenüber verhalten wird, etwas anfangen. Und scheinbar ist es mir unmöglich, das in Worte zu packen - muss ich auch nicht, denn es würde nichts bringen, da man hier wohl wirklich der Meinung ist, das es grundsätzlicher Nonsens ist.
weil die Situation nicht mehr hergibt. Sind Deine Zähne saniert, dann wirst Du viell. einmal im Jahr eine Karte von Ihm bekommen: Sie sollten sich zur Untersuchung melden!

Damit beschäftige ich mich viele viele Stunden am Tag
Du verbringst wirklich Stunden am Tag für Deinen Nicht-Ehemann, dem Du nix schuldest? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wie wäre es denn mit einer Entscheidung?
w.

Hallo wynnie,

ich mag Deine Posts nicht unbeantwortet lassen - Ja, es ist wirklich nicht schön und ja das hat schon etwas von "behandeln wie Vieh" und ja, ich werde da eine Entscheidung treffen müssen. Ich weiß das ... das versuche ich hier doch klar zu machen. Auch darf man nicht von ausgehen, das ich diese Dinge unkommentiert lasse. Im Gegenteil, ich lasse mir sowas nie gefallen und fordere genauso Respekt ein, wie ich es einmal hier gemacht habe. Also, ich bin niemand der SOWAS einfach nur schluckt!

Ich bin nicht nur "angeblich" selbstständig - ich bin es wirklich!

Ich bediene mich einem gut anlaufendem Gewerbe.

Die Entscheidung wird kommen ... bald! Das weiß ich, aber ich werde mich jetzt hier auch nicht drängen lassen!

seit Juli geht das? Ein Mann der etwas von einer Frau will, setzt so einiges in Bewegung, diese kennenzulernen. Er hat es nicht getan!
Seit Mitte/Ende Juli ... ja! Ich finde das eigentlich keine allzu große Zeitspanne.Ja, ein Mann der sich seiner Sache sicher sein kann, der zu 100% sagen kann, das sein Gegenüber Single ist, der setzt bestimmt alle Hebel in Bewegung. ;-)

Drehen wir den Spieß um und lenken von meinen Bedenken ihn anzusprechen, auf seine eventuellen Bedenken um.

Sie hat ein Kind - ist sie Single? Was wenn sie kein Single ist, ich sie anspreche und sie mir ein Korb gibt, was wenn sie sich dann bei meinen Vorgesetzten beschwert?

Sowas könnte durchaus in seinem Kopf vorgehen! KÖNNTE!

Davon ab, sollte ich erwähnen, das mein Freund in der selben Praxis zu Gange ist - er leider die selbe Prophylaxedame hat und dieser leider auch vor wenigen Wochen gesagt hat, das ich seine Freundin bin. Ich hätte ihn schellen können!

Darüber hinaus, steht sein Name in meinen Akten vermerkt, quasi als Ansprechpartner.

ist dieser Mann eigentlich Single?
JA :D Single, 30, und ohne Kind!

weil die Situation nicht mehr hergibt
Sagt wer? Wo liest Du das?
Sei es so ... ich werde es nicht unversucht lassen ...

Maira daf ich dir ein Tip geben, es gibts so viele Geschichten, wie deine im Internet. Lies sie einfach und vergleiche mit deine, vielleicht findest du dort die richtige Antwort für dich und helft dir ein bisschen weiter deine Entscheidung zu treffen. Habe keine einzige mit Happy End gefunden. :(

PS:Hab was für dich gefunden :)

Ich bin seit 5 Jahren Zahnarzthelferin und kenne den Umgang mit Patienten, es ist ganz normal das man sich um die Patienten kümmert, wenn sie z.B umkippen oder wenn die Bahndlung mal unangenehmer wird. Mein Chef streichelt auch häufiger mal die Schulter zur Aufmunderung oder so, aber er denkt sich da nichts bei und hat auch keine anderen Abbsichten. Also schlagt euch die Zahnarzte aus dem Kopf! Das ist besser!

Aber eine Frage abe ich noch, was findet ihr an Zahnärzten so toll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, ich habe das bereits schon gemacht, mich da etwas einzulesen.

Mir war aber auch klar, das es solche Storys zu Hauf gibt.

Na ja, es ist auch klar das man da sicherlich überwiegend Storys findet, die kein Happy End haben. Warum sollte jemand darüber schreiben, wenn es gelungen ist?!

Man findet im Internet, als Beispiel, auch selten Geschichten über tolle Geburten, weil nur die 17 Std + darüber Redebedarf haben!

Dennoch habe ich auch mehrere "Storys" gefunden die sehr wohl einen guten Ausgang hatten. Aber lassen wir das nun ... ich habe den Anschein, das man mir dies hier vehement ausreden möchte. Ich aber schrieb schon, das ich es nicht unversucht lassen werde, wenn gleich ich damit auch auf die Schnauze fliegen könnte.

Das sind Erfahrungen im Leben, die es wohl ab und zu auch braucht!

Ich möchte dir meine Geschichte erzählen. Wie bei mir es war. :)

Es war genauso , wie bei dir, ich hatte eine Beziehung welcher nicht mehr richtig funktioniert hat und ich habe schon nachgedacht ihn zu beenden. Ich war mit meinem alten Zahnarzt nicht zufrieden, irrgendwie konnte er Probleme mit meine Zähne nicht in Griff zu bekommen, weil er noch zu jung war und ohne Erfahrungen. Dann mein Freund hat mir vorgeschlagen, das ich zu seinem Zahnarzt gehe, er war mit ihm sehr zufrieden, was habe ich auch gemacht.

Zum ersten Termin bei meinem nuen Zahharzt, bin ich mit meinem Freund zusammen gegangen. Dann sah ich IHN, es war bei mir sofort die Liebe auf dem ersten Blick. In desselben Jahr musste ich öfter zu ihm. Weil ich war in ihn bis zum beiden Ohren verliebt, habe mit ihm angefangen zu flierten, von seine Seite kam GAR nichts, er hat mich nie richtig begrüsst oder von mir verabschiedet, er hat mich , wie Lüft behandelt, keine Lächeln, keine Komplimente, manchmal hatte er mich sogar beleidigt, aber ich habe nie aufgehört, sagar seine Arzthelferinen haben das schon mit gekriegt und gelacht ...

Dann bin ich einmal in einem Supermakt einkaufen gewessen, hatte alles was ich brauchte und ging zu Kasse. Und da von mir steht ER mit seine Rezeptionshilfe und kleinem Sohn ca. 5 Jahre alt. Er sah mich und war durcheinander, wollte nur schnell weg und ich stand, wie gelähmt und habe ihn nur , wie blöd angestarrt.

Seit diesem Tag, wenn ich bei ihm war , habe aufgehört mit ihm zu flierten und ihn zu verführen und dann plötzlich endert sich sein verhalten zu mir. Er fäng mit mir zu flierten und mich zu verführen an. Er streihelt mich oder kuckt mir Tief in die Augen und alles was dazu gehört.... Ich habe ihn ignoriert.

Dann merke ich, dass er will mich anspechen, aber weisst nicht wie. Irrgendwann nach einem Behandlung, sagte ich zu ihm, das ich möchte mit ihm alleine sprechen. Er sagte, das ich soll in Wartezimmer warten, was habe ich auch gemacht. Nach kurze Zeit bittet er mich in sein Büro. Ich komme rein, setzte mich hin und eine Weile kucken wir uns in die Augen. Weiss nicht mehr genau, aber denke, ich fragte ihn, ob er mich was sagen will...

Wir haben nicht viel geredet. Er sagte zu mir, das ich einen Freund habe und fragte, wie leuft unsere Beziehung, ob ich zufrieden bin oder so.... oh Gott, was sollte ich zu ihm sagen ... habe nichts dazu gesagt ... habe ihm auch dann Gegenfrage gestellt: wieso er mich streihelt und berürt, was eigentlich er nicht machen dürfte. Er sagte, das er mich genauso , wie andere Ptienten behandelt nicht mehr oder wenniger.... haben dann lange noch ein mal in die Augen gekuckt, er war sehr nervös und ich auch ...

Dann bin ich aufgestandet und wir haben uns nett verabschiedet ...

....seit dem fliertet keiner mehr von uns ... :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich aber schrieb schon, das ich es nicht unversucht lassen werde, wenn gleich ich damit auch auf die Schnauze fliegen könnte.

Das sind Erfahrungen im Leben, die es wohl ab und zu auch braucht!
Mach das, was Du für Dich richtig hälst und mein Tipp für Dich : Mit dem Herzen denken und dem Verstand fühlen.

Ich aber schrieb schon, das ich es nicht unversucht lassen werde, wenn gleich ich damit auch auf die Schnauze fliegen könnte.
Und was willst du tun? Ihn weiterhin vom Zahnarztstuhl aus anhimmeln?

Davon ab, sollte ich erwähnen, das mein Freund in der selben Praxis zu Gange ist - er leider die selbe Prophylaxedame hat und dieser leider auch vor wenigen Wochen gesagt hat, das ich seine Freundin bin. Ich hätte ihn schellen können!
Merkst du eigentlich selbst wie das klingt? Du hättest deinen Freund dafür schellen können, weil er zu dir steht? Da macht er mal was das nicht mies dir gegenüber ist und dich regt es auf. Und warum? Weil du anstatt diese große Baustelle erstmal vernünftig zu klären, lieber planst wie du dich an den Nächsten Mann ranmachen kannst. Sorry, aber so sieht die Wahrheit nunmal aus, auch wenn du wieder vehement widersprechen wirst.

Drehen wir den Spieß um und lenken von meinen Bedenken ihn anzusprechen, auf seine eventuellen Bedenken um. Sie hat ein Kind - ist sie Single? Was wenn sie kein Single ist, ich sie anspreche und sie mir ein Korb gibt, was wenn sie sich dann bei meinen Vorgesetzten beschwert?
In deiner Akte ist dein Freund als Ansprechpartner vermerkt - er wird deine Akte kennen. Wenn er wirklich interessiert ist hat er sich bestimmt beiläufig erkundigt, wer dieser Mann ist. Vielleicht kann er es sich auch von alleine denken.

Eine Patientin die Single ist, ist etwas anderes als eine Patientin die kein Single ist. Besonders dann, wenn der Partner die gleiche Praxis besucht. Er wird sich dreimal überlegen, ob er sich auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Ich will ihn dir sicher nicht ausreden, aber sei vorsichtig. Dein Freund scheint nicht der angenehmste Zeitgenosse zu sein ...wenn sich da irgendwas rumspricht (egal ob wahr oder nicht), dann könnte eine Trennung die Hölle werden. Aber clever wie du bist wirst du das wohl einkalkuliert haben.