Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Meinst du Abstand von dem Gedanken an eine Liebesbeziehung oder von realen Beziehungen
beides!

Die letzteren habe ich naemlich nicht
naja aber mit dem mädel wolltest du es doch, oder nicht? War doch gleich die traumfrau!

Wenn man sich privat alleine trifft, dann ist das meist eine "beziehungsanbahnung". Davon solltest du wohl ersteinmal abstand nehmen.

Und verliebt ist fuer mich kaum eine Steigerung zu verknallt.
Steigerung nicht unbedingt, aber eben was anderes. M.E. kannst du in sie noch nicht verliebt sein.

Und getroffen hab ich sie real bevor wir uns geschrieben haben.
ok, das hattest du nicht erwähnt..aber denoch: 1. date bei ihr zu hause , wenn man so unsicher ist wie du, ist halt nicht das beste. Kein wunder, dass du dich so komisch verhälst. ich wäre auch geflüchtet.

Also nenn mich bitte nicht naiv und unwissend.
ja, entschuldige! Aber du kommst mir bei fast allem, was du so erzählst so rüber. Keine ahnung woran das liegt. Du wirkst manchmal wie ein 15 jähriger, der das erste mal mit frauen zu tun hat. Aber du hattest ja schon ne ziemlich lange beziehung, oder? Aber die lief ja nun auch schon etwas seltsam- insgesamt.

Ich weiß nicht, was man dir noch raten kann, außer: lass dir helfen von professionellen ;-(

B.

Also ich haette gerne eine Liebesbeziehung zu ihr gehabt, ja, was ist an dem Wunsch falsch?

Und was ist falsch daran, wenn man jemanden erst vom Aussehen traumhaft empfindet, sie dann kennenlernt und lange und viel schreibt und sich dadurch in dem Eindruck bestaetigt fuehlt. Ich habe nie behauptet, dass sie das dann in Zukunft auch sicher alles erfuellen wird, aber es sprach auch nichts dagegen. Es schien alles zu passen...

Ich weiss, dass es eine Beziehungsanbahnung war. Mir bleibt doch eh nichts anderes uebrig als davon Abstand zu nehmen, denn sie will mich nicht mehr sehen und ich habe mein Leben lang auf so eine Frau gewartet und so schnell wird das wohl nicht mehr kommen.

Ja, lass uns bei stark verknallt bleiben.

Ja ich war unsicher und verkrampft. Obwohl oder vlt auch WEIL alles so gut lief und ich es richtig machen wollte. Da es mein erstes derartiges Date war (vorher nur ein Kaffeetrinken-Date mit meiner Ex gehabt, vor 6 Jahren), kann ich doch auch gar keine Ahnung haben, wie man sich da verhaelt. Ich hatte auch keine Zeit, mich zu informieren. Ich habe mir nur vorher gesagt: du hast es verdient! weil ich solange pech hatte und auch ein schlechtes gewissen, weil ich so schnell jemanden kennengelernt habe. Sah alles nach Schicksal aus, dabei glaub ich nicht mehr daran.

Ja ich bin naiv, weil ich an das Gute im Menschen glaube, aber ich bin nicht unwissend. Und ich verhalte mich wie ein 15jaehriger,weil ich tatsaechlich bis auf meine beziehung nie was mit einer frau gehabt habe und mich nie getraut habe. Und die Beziehung war eig keine Liebesbeziehung und wir waren beide jung und hatten keine Ahnung.

Professionelle Hilfe hab ich, aber es geht nur schleppend voran.

Danke dir, wenn dir noch mehr auffaellt, sags bitte, ich ertrag es und will daraus lernen.

Also ich haette gerne eine Liebesbeziehung zu ihr gehabt, ja, was ist an dem Wunsch falsch?
An dem wunsch nicht, aber an dem zeitpunkt. Wie gesagt meines erachtens bist du nicht bereit dazu, egal mit welcher frau, eine beziehung anzubahnen oder einzugehen. Du solltest dich um dich selbst kümmern, eventuell um freunde, hobbies, um dein leben und dein selbstbewußtsein. Finde zu dir selbst. Wer bist du? Und wenn du das herausgefunden hast, dann kannst du mal wieder an beziehungen denken, vorher sehe ich da leider schwarz.

Ja ich bin naiv, weil ich an das Gute im Menschen glaube, aber ich bin nicht unwissend.
naivität hat nichts mit dem "guten im menschen" zu tun. Sondern, dass man die falschen schlüsse(oder gar keine) aus bestimmten handlungen zieht oder sich gar nicht erst über bestimmte themen gedanken macht, sondern einfach mal auf geratewohl handelt..

ich meinte das mit der unwissenheit auch nicht generell, sondern nur was beziehungen angeht. Und das musst du schon zugeben. Viel erfahrung hast du da einfach nicht. Ist ja nicht schlimm, aber irgendwie ist da ein stück des lebens an dir vorbeigegangen. Schaust du keine filme? Liest du keine bücher, die sich eventuell mit dem thema beschäftigen?Unterhälst du dich mit freunden darüber?

Ich kann es nur schlecht nachvollziehen, wie man eine der wichtigsten zwischenmenschlichen komponenten so total ausblendet...und sich dann wundert , wenn man nicht klar kommt...aber du hast halt leider auch in deinen eltern keine besonders guten vorbilder-in diesem bereich- schätze ich.

Mir bleibt doch eh nichts anderes uebrig als davon Abstand zu nehmen, denn sie will mich nicht mehr sehen und ich habe mein Leben lang auf so eine Frau gewartet
komm- jetzt übertreib mal nicht- erstens ist dein leben noch gar nicht so weit fortgeschritten und zweitens gibt es sicher auch für dich eine erneute chance bei ner anderen frau.

Professionelle Hilfe hab ich, aber es geht nur schleppend voran.
Wie oft gehst du denn da hin?

B.

An dem wunsch nicht, aber an dem zeitpunkt. Wie gesagt meines erachtens bist du nicht bereit dazu, egal mit welcher frau, eine beziehung anzubahnen oder einzugehen. Du solltest dich um dich selbst kümmern, eventuell um freunde, hobbies, um dein leben und dein selbstbewußtsein. Finde zu dir selbst. Wer bist du? Und wenn du das herausgefunden hast, dann kannst du mal wieder an beziehungen denken, vorher sehe ich da leider schwarz.
Das habe ich doch gemacht und es war erfolgreich bisher, ich habe viele Freunde und einige sehr gute, sehr tolle! Die Frage wer ich bin, ist tatsaechlich schwerer zu beantworten...wie macht man das?

Mein Selbstbewusstsein kann sich irgendwie nicht entfalten, solange es mit den Frauen nicht klappt und ich weiss dass diese Abhaengigkeit schlecht ist, aber jeder der behauptet, es gehe ohne, der kennt diese Situation nicht, der hatte naemlich schon gute Erfahrungen. Selbstbewusstsein speist sich zwar aus vielem, aber Beachtung und Liebe kann kein Hobby der Welt ersetzen, oder ?

naivität hat nichts mit dem "guten im menschen" zu tun. Sondern, dass man die falschen schlüsse(oder gar keine) aus bestimmten handlungen zieht oder sich gar nicht erst über bestimmte themen gedanken macht, sondern einfach mal auf geratewohl handelt..

ich meinte das mit der unwissenheit auch nicht generell, sondern nur was beziehungen angeht. Und das musst du schon zugeben. Viel erfahrung hast du da einfach nicht. Ist ja nicht schlimm, aber irgendwie ist da ein stück des lebens an dir vorbeigegangen. Schaust du keine filme? Liest du keine bücher, die sich eventuell mit dem thema beschäftigen?Unterhälst du dich mit freunden darüber?
Das geb ich ohne Umschweife zu, das ist ja gerade der Punkt--> ich leide seit Jahren darunter, das ein grosses Stueck des Lebens an mir vorbeigegangen ist. Ich war natuerlich zu passiv und zu gelaehmt, aber der Versuch, das jetzt zu aendern, braucht diese Erfahrungen...

Ich kann es nur schlecht nachvollziehen, wie man eine der wichtigsten zwischenmenschlichen komponenten so total ausblendet...und sich dann wundert , wenn man nicht klar kommt...aber du hast halt leider auch in deinen eltern keine besonders guten vorbilder-in diesem bereich- schätze ich.
Ja komplett richtig, meine Eltern sind ahnungslose Vollidioten. Ich bin grad extrem sauer auf sie, obwohl sie es ja auch nicht besser hinbekommen konnten.Vor allem meinen aengstlichen Vater mach ich mitverantwortlich fuer mein Versagerleben.

komm- jetzt übertreib mal nicht- erstens ist dein leben noch gar nicht so weit fortgeschritten und zweitens gibt es sicher auch für dich eine erneute chance bei ner anderen frau.
Ich habe nur kaum noch Energie, da wieder so lange drauf warten zu muessen und auch immer mehr Angst, dass etwas grundsaetzlich an mir falsch ist.

Wie oft gehst du denn da hin?

B.
Einmal die Woche, seit Jahren.

Das kommt darauf an, warum sie dich nicht wiedersehen möchte. Wenn ein Mann bestimmte Charaktereigenschaften entbehrt, sehe ich ihn auch dann nicht wieder, wenn ich mich in ihn verliebt habe. Wenn Einer lügt z.B., so ist dieser Mann unbedingt entbehrlich.

Ich glaube sie denkt, ich bin unehrlich, dabei war ich so schonungslos ehrlich wie noch nie in meinem Leben...aber den Grund kenne ich natürlich nicht, ist nur eine Vermutung...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe dummerweise oft nicht genug erklären können, wie ich etwas meine....

Lass etwas Zeit verstreichen und wage einen neuen Versuch. In der Zwischenzeit haben sich die Wogen geglättet und dann weißt du wenigstens, ob es was mit ihr werden kann.

Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig...stellt sich nur die Frage nach der Dauer der Zwischenzeit...

Bin ihr jetzt mittlerweile 3mal ueber den Weg gelaufen. Wir gruessen uns, das wars. Heute hat es mich komplett aus der Bahn geworfen, ich finde sie so wahnsinnig anziehend!

Ich will eigentlich abwarten, aber habe den Impuls, sofort nochmal mit ihr zu sprechen. Ich weiss grad nicht, was richtig is.... :-(

Ich hab immer noch den Drang mich zu melden, aber das waere falsch, weil sie grade Stress hat und ich nicht glaube, dass sie jetzt die Nerven hat, ueber alles zu sprechen. Das is auch nicht das Problem. Sondern dass ich Angst habe, dass sie sich immer weiter von mir entfernt und ich nichts tun kann, da ich sie ja nicht kontaktieren will. Die einzige Idee die ich habe, ist, ihre Freundin anzuschreiben und ihr alles zu erklaeren. Aber ich weiss auch nicht genau, was ich damit bezwecken will. Vlt dass sie sie nicht bestaerkt in der entscheidung mich nicht mehr sehen zu wollen. Aber eigentlich finde ich das irgendwie falsch...Wie seht ihr das?

Ich weiss, dass ich starke Gefuehle habe und es macht mich fertig, diese Chance so vermasselt zu haben....wir wollen doch beide das Gleiche!!!

Also durch das Schreiben mit ihr hat sich der Eindruck aufgedraengt, dass ich alles habe, was sie will und andersrum genauso. Wie oben schon geschrieben wurde, sah es nach Beziehungsanbahnung aus und ich habe damit gar kein Problem gehabt, da sie einfach eine der tollsten Frauen ist, die ich je kennengelernt habe. Vergessen waren ploetzlich meine Vorsaetze, sich auf keinen Fall schnell wieder etwas Festes zu suchen....ich hab ueber unsre Zukunft nachgedacht. Sie auch, das hat sie klar vermittelt....

Wieso denkst du ,dass sie das denkt? Was glaubt sie dir denn nicht?
Sie hat mich getestet, das hab ich gemerkt...wie ehrlich ist der mit mir?...

Ich habe dummerweise komplett ehrlich geanwortet, also z.b. erzaehlt, dass ich in letzter Zeit Frauen kontaktiert habe, die ich schon lange toll finde(habe nicht dazu gesagt, dass die mir ploetzlich alle egal sind)....oder dass ich eig auf blond stehe (hab nicht die chance gehabt zu sagen, dass die frauen die ich richtig toll finde aber selten blond sind).....ich hab ihr auch nicht gesagt, dass ich schon ueber die nahe zukunft zusammen nachgedacht habe...das hab ich mir auch ein bisschen verboten, weil ich angst hatte, mir illusionen zu machen...

Sie wurde vor Kurzem sehr verletzt und ich vermute und habe das starke Gefuehl, dass sie dadurch Misstrauen gegenueber allen Maennern hat. Und jetzt 100%ige Sicherheit sucht...die kann ihr keiner geben, der wirklich ehrlich ist! Deshalb wird sie wahrscheinlich wieder irgendeinem auf den Leim gehen, der ihr das Blaue vom Himmel verspricht :-(

Ich will nicht so werden....ich bin ehrlich...ich habe ihr geschrieben (vor unserem treffen), dass ich alles einfach auf mich zukommen lassen will und es sich dann schon ergeben wird.

Ich glaube, dass sie solche Saetze gegen mich interpretiert, so nach dem Motto 'der will sich nur nicht festlegen, weil er eh vorhat, wieder abzuhauen'. Das is es aber nicht, sondern ich bin zu realistisch, um den ersten Gefuehlen gleich 100% zu vertrauen...ich WILL dass es klappt, aber ich weiss, dass der Wunsch allein keine Wirklichkeit schafft!

Aber es war tatsaechlich so, sie hat mir noch mehr erzaehlt.

Und kein ernsthaftes Interesse? Sie hat mich zum ersten Date nach Hause eingeladen!

Mag ja sein, es wird trotzdem gerne als Grund angegeben, auch wenn die Geschichte wahr ist..

Und kein ernsthaftes Interesse? Sie hat mich zum ersten Date nach Hause eingeladen!
Und? Ist für Dich aber nicht wirklich ein "Beweis" oder? :rolleyes:

Also du denkst, sie hat ploetzlich kein Interesse mehr an mir gehabt? Dann muesste sie doch jetzt, wo ich sie nicht mehr kontaktiere, sehr zufrieden sein. Das ist sie aber nicht, das hab ich gesehen als wir uns begegnet sind. Da war sowas wie unterdrueckte Wut in ihrem Gesicht.

Und? Ist für Dich aber nicht wirklich ein "Beweis" oder? :rolleyes:
Nein, ein Beweis ist es nicht...