Hast du denn alles rundherum abgecheckt?Wie lautet denn die Diagnose deines Therapueten? Ist er der einzige, bei dem jemals warst (oder sie)?
Vielleicht taugt er/sie einfach nichts bzw. ist nicht der/die Richtige für dich?
Hast du dich gesundheitlich abchecken lassen, ob alle Hormone im Lot sind z.B.?
Ja ich war mehrmals bei versch. Aerzten, aber es kam nie etwas dabei heraus. Die haben aber auch meist nur die Standardsachen ueberprueft. Da sollt eich vlt noch weiter nachforschen.
Mein Hauptproblem sind Stress und Angst glaube ich und mir wird immer wieder Entspannung empfohlen, was ich auch versuche, aber ich schalfe nicht besonders gut und fuehle mich jeden Morgen voellig erledigt. Da hilft dann auch Entspannung am Tage nicht mehr viel...
Die Diagnose ist Depression und ich habe auch schon andere Therapeuten gehabt. Das Problem bin wohl ich selbst. Es gelingt mir nicht, mich zu oeffnen und viel von mir preiszugeben....meine Selbstkontrolle ist zu stark...daher hast du auch Recht mit der Oberflaechlichkeit in meinem Thread, das liegt an meiner Wortkargheit. Irgendwie brauch ich es wohl, dass man nachbohrt :-( Vielleicht, weil ich daran erkenne, wen es wirklich interessiert und dass mir jemand wirklich helfen will.
Ich kann nicht sagen, dass es bisher nichts gebracht hat, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich weiss was mit mir los ist. Ich bin nur viel besser darin, zu merken, wann es mir wie geht.
Wie sieht's bei deinen Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten aus? Sind diese depressiv?
Wie ist dein Umfeld?
"Funktionierst" du? Hast du einen festen Job? Macht er dir Freude? Ist er eine Karriere? Willst du mal Karriere machen?
Hast du Freunde?
Wie sind deine Freunde? Was machst du mit ihnen? Wie redest du mit ihnen?
Hast du Geschwister? Wenn ja, wie sind die so?
Hast du Hobbys? Was für welche?
Leider sind meine Eltern beide depressiv, auf versch. Art und Weise....und sie wollen es sich auch nicht eingestehen. Meine Versuche, sie zu einer Therapie zu bewegen, haben nichts gebracht.
Was meinst du mit Umfeld? Ich wohne in einer WG und habe viele Freunde (wobei ich keinen wirklich echten Freund habe, der sich fuer meine Probleme interessiert). Ich mache auch Sport und gehe feiern, aber fuehle mich trotzdem unbeteiligt am Leben.
Ich funktioniere im Moment nur sehr eingeschraenkt, ich gehe zur Arbeit, aber bin nicht wirklich produktiv.Mein Job ist zumindest sicher und ich habe die Moeglichkeit Karriere zu machen. Aber Spass macht es grade nicht, was aber eher an mir liegt... Wie rede ich mit meinen Freunden....hmm...ich versuche lustig zu sein, will alles mitbekommen, versuche direkt und ehrlich zu sein. Aber ich habe oft das Gefuehl, dass ich nicht so nah an die Menschen rankomme und sie sich mit anderen viel besser und lieber unterhalten. Ich fuehle mich oft ausgegrenzt...
Es faellt mir grade sehr schwer zu beschreiben, wie meine Freunde sind. Ich wuerde sagen, die Mehrheit ist lustig und intelligent. Einzelne kann ich vlt besser beschreiben, dazu muss ich aber jemanden auswaehlen, was auch schwierig ist.
Ich habe noch mehrere Geschwister, aber recht wenig Kontakt. Alles, was mit meiner Familie zu tun hat, ist belastend und macht keinen Spass.
Als Hobby kann man mein regelmaessiges Fussballspielen bezeichnen und vlt musikalische Engagements. Frueher hab ich gerne gelesen, aber das schaff ich zur Zeit nicht mehr.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was macht dich denn glücklich?Und kannst du das haben was dich glücklich macht?
Egal was es ist, meine ich.
Wenn es jemanden gibt, der mich begehrt und toll findet. Bisher konnte ich das nicht haben und daher bin ich irgendwie verzweifelt und habe Angst, dass es auch nie soweit kommen wird.
Wenn du weißt was dich glücklich macht, dann kannst du es theoretisch auch bekommen, oder?
Ich weiß ja nicht was du willst...
Kommt immer darauf an was dir im Weg sthet oder ob du selber weißt was dir Spaß macht und wodurch du dich lebendig fühlst.
Ich wuerde gerne schoene intensive Erfahrungen machen, aber irgendwas steht mir im Weg und es soll irgendwie nicht sein :-(
Ich wünsche dir viel Spaß und Glück im Leben, damit das was du willst auch so kommt,
Das ist sehr lieb von dir, danke!