unglücklich verliebt.....

chrisi

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2003
280
0
0
Hi Leute,

habe mal wieder ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Fange am besten von vorne an. Seit 3 Monaten bin ich in einen Typen (S.)verknallt. Er ist Mitglied einer Crew, die einen Club betreiben, den ich auch immer besuche. Als ich ihn das erste mal sah blieb mir fast die Spucke weg, genau mein Typ Mann! Leider hatte ich nie den Mut ihn einfach so anzusprechen. Und ich dachte auch nicht dass ich ihm auffallen würde, denn ich denke nicht dass ich so eine Typ-Frau bin auf die er steht. Also er ist ein Skater/Snowboard-Typ, ich eher normal. Ja was ist denn auch normal. Also ich hatte einfach nie den Mut, zu ihm zu gehen. Er hat dann in einem Skigebiet mit ein paar Freunden nochmals einen Club eröffnet, und so sind meine Kollegen und ich dorthin gefahren. Dort kam ich das erste Mal mit ihm ein wenig ins Gespräch. Ich bestellte bei ihm an der Bar einen Drink und er freute sich sehr dass wir "seine" Bar besuchen kamen. Fragte mich ob es mir gut gehe, bla bla bla, ein wenig smalltalk. Tja das wars für diesen Abend.

Eine Woche später fuhr ich mit meiner Kollegin in die Ferien. Als meine Cousine mich am Flughafen abholte, berichtete sie mir, dass sie mit S. geredet habe und er von mir in den höchsten Tönen geschwärmt habe. Sie gab mir einen Schmatz auf die Backe und sagte dass sie den von S. überbringen müsse. Mann das konnte ich fast nicht glauben, mir wurde schlecht und meine Knie zitterten nur noch!

Eine Woche später traf ich ihn wieder im Club, und da kamen wir endlich in ein Gespräch. Er fragte mich doch tatsächlich ob ich mal Lust hätte mit ihm essen zu gehen, nächste Woche an einem Abend? Ich sagte natürlich sofort zu, wir tauschten Natel-Nr. aus und verabschiedeten uns dann. Tags darauf rief ich ihn an und wir verabredeten uns für einen Abend, er koche für mich bei ihm zu hause. Natürlich voller Erwartungen ging ich zu ihm nach Hause. Ein Kolleg von ihm war auch noch da (wohnt in einer 6er WG) was mich nicht unbedingt störte denn ich hoffte dass wir nach dem Essen noch ein wenig füreinander hätten. Aus dem wurde leider nichts da aufs mal etwa 6 Leute in der Hütte standen. Tja aus Zweisamkeit wurde da leider nichts. Wir gingen noch alle miteinander in den Club. Nach diesem Abend dachte ich: das wars. Aber denkste. Hatten immer wieder sms-Kontakt, meistens schrieb er mir immer wieder, fragte wie es mir geht etc. Sah ihn auch noch ein paar mal im Club, ein wenig smalltalk...

Bis auf letzten Samstag... Sass so alleine zu Hause, und schrieb S. eine SMS ob er heute abend im Club arbeiten würde. Er schrieb zurück ja er müsse an der Bar arbeiten ob ich auch vorbei kommen würde. Ich sagte ja eigentlich wolle ich schon, aber niemand wolle mitkommen und alleine wollte ich nicht hingehen. Er sagte ich solle unbedingt kommen da er sich freuen würde mich wieder mal zu sehen. Und so bettelte ich meine Cousine an sie müsse mit mir in den Ausgang. Obwohl sie sehr müde war liess sie sich überreden. Und so gingen wir in den Club noch mit zwei Kollegen im Schlepptau! Er freute sich riesig und fragte ob ich denn mein Snowboard mitgenommen hätte. Hatte ich natürlich nicht: er meinte das nächste Mal wenn ich käme solle ich es mitnehmen dann könnten wir dann am nächsten Tag boarden gehen. Ja sicher war ich da dabei! Morgens um zwei wollten alle nach Hause nur ich nicht natürlich! Ging zu ihm um mich zu verabschieden. Er fragte ob ich wirklich schon gehen müsse da sagte ich ja ich müsse mich meinen Kollegen anschliessen da ich sonst nicht mehr nach Hause käme. Er meinte da ich könne sonst bei ihm übernachten, er müsse einfach bis um 4 Uhr arbeiten. War ganz perplex, sagte ja und fragte ihn ob er das denn wirklich wolle und er meinte er würde es schön finden wenn ich noch bleiben würde. Also da gab es nichts mehr zu überlegen...

Dann endlich, morgens um halb sechs gingen wir in seine Wohnung, redeten noch über Gott und die Welt, sassen so auf seinem Bett. Dann fragte er mich endlich nach endlosen Minuten ob er mich küssen dürfe! Natürlich durfte er das! Ich konnte fast nicht mehr, drehte fast durch, es war wunder wunderschön! Plötzlich sagte er mir dass er eigentlich keine Zeit habe für eine feste Freundin, es aber wunderschön finde dass ich bei ihm sei. Schock! Genau das hatte ich befürchtet! Sein Lebenswandel bestätigt das auch: einen Club, eine Bar, Snowboardlehrer (ab heute für eine Wintersaison). Ich sagte ihm dass ich eigentlich auch noch nicht bereit sei für eine Beziehung.

(Wieso habe ich das nur gesagt?) Das letzte halbe Jahr, das stimmt, war ich nicht bereit eine Beziehung einzugehen, aber jetzt, da dieser Mann vor mir sass, war ich zu allem bereit. Wir küssten uns weiter, mein Gott, ich konnte einfach nicht aufhören, er auch nicht! Wir konnten die Hände nicht voneinander lassen! Ich war im siebten Himmel! Irgendwann sind wir dann eingeschlafen.

Am nächsten Tag fuhr er mich dann nach Hause, wir küssten uns noch im Auto, zärtlich und wunderschön!!! Er sagte ich solle auf mich acht geben! Und so bin ich dann ausgestiegen und musste,nachdem meine Wohnungstür hinter mir zugefallen war, erst mal auf die Knie. Mein Gott was habe ich da nur wieder gemacht, warum habe ich ihm nicht gesagt dass ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte? Warum? Warum hatte ich einen solchen Kloss im Hals? Warum bringe ich keine Gescheites Wort über die Lippen wenn ich ihn nur ansehe? Was soll ich nur tun? Habe ihm dann gegen Abend eine sms geschrieben, ob er noch schnell Zeit für mich hätte ich müsse ihm noch etwas sagen. Doch da war er schon wieder unterwegs zu seinen Eltern. Ich sagte dann nur ja dann sage ich es Dir ein andermal, muss nicht zwingend heute sein. Er fragte noch ob es wichtig sei, da meinte ich ja schon eher. Ob ich es ihm nicht schreiben könne (sms)? Da sagte ich nein, das geht nicht. Und seit dem habe ich nichts mehr gehört!

Bitte, helft mir! Was soll ich nur tun? Soll ich ihn anrufen? Soll ich mich nicht mehr melden? Soll ich warten bis er sich meldet?

Er hat mir noch gesagt, dass er sehr scheu ist was Frauen betrifft und so denke ich mir muss ich die Initiative ergreifen. Aber er hat mir ja gesagt dass er eigentlich keine Zeit für eine Freundin hat. "Eigentlich" was heisst eigentlich? Heisst das, dass ich doch eine winzige Chance habe? Soll ich ihn vergessen? Mein Verstand sagt, vergiss ihn, er hat keine Zeit, Du wirst nie No. 1 sein bei ihm, alles andere wird wichtiger sein.

Auf die andere Seite hat er mich ja gefragt wegen Snowboarden, dann ob ich bei ihm schlafen will, etc. War ich wirklich nur eine Nummer für Ihn?

Soll ich ihn einfach nur so unverbindlich fragen ob das Angebot noch steht wegen Snowboarden am nächsten Wochenende und einfach nichts sagen wegen meinen Gefühlen? Dann gibt es mir Zeit, Zeit für das, dass sich etwas entwickeln könnte zwischen uns.

Bitte helft mir! Bin völlig verzweifelt!!!!!!! :heulen:

Chrisi

Hi chrisi,

eigentlich heißt soviel wie, dass er sich normalerweise nichts vorstellen könnte, aber unter diesen Umständen eventuell schon. Für Dich mag es qualvoll sein, diese Ungewissheit. Für mich klingt das aber nach einer schönen Liebesgeschichte. Jemand der einen Club und eine Bar hat, hat etwas im Kopf und hätte Dich garantiert nicht geküsst, würde er nichts von Dir wollen.

Da er zeitlich viel gebunden ist, wollte er Dich "mit ins Programm" nehmen (Snowboarden) um mit Dir was unternehmen zu können.

Für Dich ist das sicher schwer, ich denke aber schon - so wie Du es erzählst - dass er großes Interesse an Dir hat. Nur hat der gewisse Auslöser gefehlt...

Schreib Ihm eine SMS wo drin steht "Ich liebe Dich" - dann weiß er es und weiß auch, dass er sich wieder melden soll..dann hast Du den ersten Schritt gemacht und brauchst nur auf seine Reaktion warten. Aber schreibe nicht mehr, einfach klipp und klar was du fühlst. Kein Hallo und kein Tschüss :]

Versuch es mal..

Wiesowarum

Lieber Wiesowarum,

danke für Deine schnelle Antwort! Ich hoffe so, dass Du recht hast mit Deiner Annahme dass er mehr von mir möchte.

Habe die ganze Situation schon von vorne nach hinten und wieder rückwärts durchdacht und bin immer wieder auf den gleichen Schluss gekommen, dass da schon mehr dahinter sein muss. Denn wenn ich nur eine Nummer gewesen wäre hätte er mich zum Abendessen, zum Snowboarden eingeladen? So viele Wochen hatten wir schon Kontakt, auch wenn es mehrheitlich nur sms waren, aber macht man das wenn man nur schnell ins Bett hüpfen will mit einer Person? Da gibt man doch vorher auf nicht? Denke dass er genug andere Gelegenheiten hätte wenn es ihm nur ums eine gehen würde. Ich hoffe sooooo fest dass es wirklich der Anfang einer wunderschönen Liebesgeschichte ist!

Dein Tip mit dem sms ist recht gewagt, denke nicht dass ich Mut dazu finden werde ihm "ich liebe dich" zu schicken. Erstens kenne ich ihn nicht so lange und bis ich so etwas über meine Lippen bringe braucht es sehr viel! Und jetzt kann ich ja nicht von Liebe sprechen sondern eher von verliebt sein.

Ach was würde ich alles dafür geben mit ihm zusammenzusein? Auch wenn er nicht viel Zeit hat! Ich bin ja auch immer unterwegs, gehe dort und da hin! Sicher würde ich gerne und viel mit meinem Freund zusammen sein aber ich kann mich denke ich auch daran gewöhnen ihn nicht so oft zu sehen.

Ich warte glaube ich bis Donnerstag, da gehe ich in den Club, und ich hoffe er ist dann auch da und es ergibt sich die Gelegenheit mit ihm zu reden. Weiss nicht ob ich ihm dann sagen soll dass ich mich in ihn verliebt habe oder ob ich einfach nur frage ob das Angebot mit dem Snowboarden noch steht!!!?? Ach ich habe eine solche Mordsangst vor einer Absage...!!!

Chrisi

Lieber Wiesowarum,

Was meinst Du mit: es hat der gewisse Auslöser gefehlt?

Chrisi

Hey,

damit meinte ich, dass irgendeine Geste oder etwas Ähnliches gefehlt hat, was eure Gefühle verfestigt hat. Damit meine ich nicht Sex, sondern ihr habt euch geküsst aber es hat immer noch etwas gefehlt, was euch beiden etwas Sicherheit gegeben hat und darum ist das jetzt wieder wie am Anfang. Der gewisse Kick...wenn ich es mal so nenne.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ihr erst etwas unternommen hättet und das mit dem Küssen später passiert wäre, aber das kann man ja nicht kontrollieren und kam für euch beide wohl überraschend.

Er weiß vielleicht nicht, was er tun kann und braucht einen kleinen Anstoß. Du hast Recht, dass es zwischen Liebe und verliebt sein Unterschiede gibt. Aber vielleicht sowas "Ich empfinde sehr viel für Dich" oder etwas in der Art. Dann wird er sich garantiert melden...wenn man eien Club und eine bar hat, muss man auf Menschen zugehen und ich denke nicht, dass er schüchtern ist, auch wenn er es sagt.

Ich denke, wenn man sich traut jemanden zu küssen, dann traut man sich auch eine SMS zu schreiben und ich glaube da eigentlich an Dich, dass Du das packen würdest. Du musst ihm dabei ja nicht ins Gesicht sehen :] Aber Du kannst ja etwas andeutungsweise schreiben, was er auf jeden Fall richtig versteht.

Wiesowarum

Wiesowarum,

Ja es hat wirklich der Auslöser gefehlt, so wie Du es sagst. Wir haben gar nicht richtig darüber geredet, über unsere Gefühle, d.h ich nicht über meine, und jetzt könnte ich mich ohrfeigen dafür!!!! Vielleicht hat es ihm gereicht, dass er wusste dass ich auch keine Beziehung führen will???

Ich habe mich eigentlich dagegen gewehrt mit ihm etwas anzufangen, einfach weil ich ja wusste dass er wenig Zeit hat, aber was hätte ich denn tun sollen als er mich fragte "darf ich Dich küssen"? Wer sagt da schon nein? Die Ereignisse haben sich überschlagen.

Doch wenn er wirkliches Interesse hat wieso meldet er sich nicht?

Ich werde mich jetzt mal sammeln und überlegen was ich ihm schreiben könnte...

Puh kann kaum arbeiten, Gedanken sind nur bei IHM!!!!!

Chrisi

chrisi,

ich denke nicht, dass er Angst hat. Ich denke, dass er genau so ratlos ist wie Du. Da weder Du noch ich weiß, was er denkt und fühlt, lohnt es sich garnicht darüber zu spekulieren.

Einer muss den Anfang machen und ich schätze, dass es wohl oder übel Du bist...Du kannst ihm doch auch einen Brief schreiben. In heutiger Zeit gibt es soviele Möglichkeiten, jemandem seine Gefühle auszudrücken, da wirst Du schon das passende finden.

Das ist immer ein Problem, wenn beide denken/hoffen, dass sich der andere melden wird. Ergreife die Initiative und zeige, dass Du was für ihn empfindest und seien wir mal ehrlich: verliebt sein ist auch Liebe, nur halt noch ziemlich am Anfang :] Du willst sicher mehr..sonst würdest Du Dir nicht diese Gedanken machen.

Also Kopf hoch.

Computer: eMail, eCard

Handy: telefonieren, SMS

Telefon: telefonieren

Fax: faxen

Post: Postkarte, Liebesbrief, zu Weihnachten ein Geschenk

Club/Bar: seine Kollegen um Hilfe bitten (ich hab sogar schonmal meine Lehrer um Hilfe gebeten..keine Angst, die helfen sicher gerne)

Dies nur als einpaar Denkanstöße für Dich, Sei kreativ ;)

Wiesowarum

Ja den Anfang werde wirklich wohl oder übel ich machen müssen!

Danke für Deine tips, werde mich bemühen und Dich auf dem Laufenden halten! Muss mich jetzt verabschieden habe Feierabend, bis morgen!

Chrisi

Hey Leute!

Habt Ihr denn auch solche Angst davor abgewiesen zu werden, so entblösst dazustehen wenn Gefühle nicht erwidert werden? Habe eine Heidenangst!

Chrisi

hallo chrisi,

also ich wuerde auf donnerstag warten, wenn du ihm im club wieder siehst und dann mal sehen wie er reagiert, wenn er dich sieht. ich wuerde ihn lieber nicht gleich mit "ich liebe dich" sms kommen, das schreckt vielleicht eher ab... ihr habt euch an einem abend gekuesst/etc., geh das jetzt erstmal langsam an, er weiss wahrscheinlich im moment gar nicht so genau was er will. wenn du ihn siehst, versuch ihm zu vermitteln, dass du schon an einer beziehung interesse hast, aber bleib cool, so dass er sich nicht etwa unter druck gesetzt fuehlt...

viel glueck,

lena

Hey Lena,

Habe ihm heute morgen eine sms geschrieben, einfach gefragt wie es ihm geht. Das war vor 1 Stunde. Habe noch keine Antwort erhalten, sonst hat er immer sofort zurückgeschrieben. Scheisse ich weiss nicht was ich machen soll, ich drehe fast durch! Es war ein Fehler mit ihm am Samstag etwas anzufangen, ich glaube das war ein Schritt zu weit. Ich bin so etwas von Dumm!!!!

Ich bin sooo traurig, bitte er soll schreiben! Habe schon lange nicht mehr dieses Gefühl im Bauch gehabt dass ich jemanden so begehre und will! :heulen:

Hiiiiiilfeeeee!

chrisi

Immer noch keine Antwort, bin nur noch am heulen!!!!

Kann es nicht verstehen.... Was ist nur passiert?

Wäre nun so gerne bei ihm, würde ihm so gerne sagen was ich für ihn empfinde, dass ich mir mit ihm mehr vorstellen könnte als nur eine Nacht, dass er in mir ein Feuer entfacht hat, das nun brennt und nicht mehr so leicht zu löschen ist...

Mein Natel liegt da und kein Pieps gibt es von sich! Gut er hat Kurs, aber der beginnt doch nicht morgens um sieben? oder doch? Ist er wirklich schon so früh beschäftigt und hat mein sms gar noch nicht gelesen? Das ist der Strohhalm an dem ich mich noch halte! Die letzte Hoffnung warum er noch nicht geschrieben hat! Kann gar nicht daran denken dass er nicht schreibt weil er nichts von mir möchte und alles nur eine einmalige Sache war!

Aber hat man dann wirklich über Wochen hinweg Kontakt, lädt man jemanden zum Essen ein? Gut da haben wir nicht gerade viel miteinander geredet. Aber dann letzten Samstag: er hat mich gefragt ob ich bei ihm schlafe! Oh je, ich hätte nein sagen sollen! Was ich noch sagen wollte, er kennt sehr viele Frauen, aber nie habe ich ihn gesehen wie er mit jemandem rumgemacht hat oder sonst irgendetwas. Und am Samstag war ich ja da bis zum Schluss, und alle haben ja gecheckt dass ich bei ihm schlafen werde.

Am Sonntag haben wir nicht mehr so viel geredet, ich war hundemüde und völlig übernächtigt. Er hat schon von sich erzählt und so über Musik haben wir geredet, einfach belangloses. Vielleicht findet er mich nun langweilig? Bin ich ihm zu ruhig?

Oh mann mein Ego ist unter null gesunken, habe solche Angst, bin so verzweifelt! Mein Herz zerreisst es fast! Ich habe solche Gefühle die ich so lange nicht mehr verspürt habe-bitte S. erwidere sie und gib mir eine Chance!!!!

Chrisi

Och chrisi,

sei nicht so traurig. Du sagst, dass er sehr aktiv und viel unterwegs ist, vielleicht kann er Dir garnicht antworten oder er hat die SMS noch nicht gelesen, was ist, wenn sein Akku leer ist?

Das kann ja alles sein...

Du bist nicht dumm. Ihr beide hattet es nicht unter Kontrolle und sei doch ehrlich: es war schön, nicht wahr?

Warte ab...wichtig ist nur, dass er antwortet und das tut er heute bestimmt noch.

LG,

Wiesowarum

Lieber Wiesowarum,

ja Du hast recht, es geht nicht darum wie schnell er antwortet, hauptsache er antwortet! Mich verwundert es einfach weil er sonst immer sofort zurückgeschrieben hat. Würde Dich sicher auch beschäftigen in meiner Situation nicht? Ich hoffe jetzt wirklich dass er so beschäftigt ist und mein sms noch nicht lesen konnte, oder noch keine Zeit hatte zurückzuschreiben oder was auch immer. Aber das Warten ist unerträglich!

Es gehören ja immer zwei dazu, ich weiss ich sollte mich an dem freuen was ich bis jetzt gehabt habe, ich war ihm so nahe, aber das Problem ist dass das alles auf den Kopf gestellt hat und wahnsinnigen Apetit auf mehr gemacht hat!!! :verliebt:

Chrisi

Chrisi,

wenn man in dieser Situation steckt, ist es garantiert nicht angenehm, dass kenne ich aus eigener Erfahrung. Später lacht man aber darüber. Wenn man bedenkt, was ich mir schon für Gedanken gemacht habe...einfach warten. Antworten tut er Dir auf jeden Fall - jetzt liegt es an ihm, auf Dich zu zu gehen.

Einen Tee trinken, danach noch einen, dann noch einen Tee....und irgendwann antwortet er Dir schon :]

Warten kann oft mehr weh tun als eine Absage. Aber so wie Du ihn hier so geschildert hast...ich denke, dass er einiges im Kopf hat und Dir garantiert nicht weh tun will.

Wiesowarum(und weshalb :) ))

Es ist Mittag und langsam denke/hoffe ich dass er sein Natel wirklich vergessen hat! Ich schätze ihn einfach nicht so ein dass er jetzt nichts mehr von sich hören lässt! Er ist sicher genug ehrlich und würde mir doch schreiben wenn ich ihn nerven/bedrängen würde, oder?

Oder?

verzweifelte Chrisi

Ich weiss dass das hier nicht das super-interessante Thema ist aber ich bin sooo fest traurig und brauche ein paar tips!!!! :heulen:

Chrisi

Hey,

so schätze ich ihn auch nicht ein. Der meldet sich schon noch. Lenke Dich doch etwas ab, es gibt doch bestimmt was, womit Du die Zeit überbrücken kannst, oder?

Warten kann einen richtig quälen...nicht traurig sein..

Wiesowarum

Hallo Süsse

Mische mich nun auch ein wenig ein.. Mach dir nicht so einen Kopf, ich weiss für dich ist es schwierig zu warten.. aber Männer sind einfach manchmal so, dass sie gar nicht wissen was sie uns antun wenn sie sich nicht melden... sie verstehen dann das ganze "Theater" was wir darum machen gar nicht...und sind halt manchmal nicht so sensible wie wir.. vielleicht hat er ihm moment einfach mega stress und keine Zeit, aber das heisst noch lange nicht, dass er nichts für dich fühlt.... also hab ein bisschen Geduld und zweifle nicht gleich alles an.. es ist einfach wichtig, dass du ihn jetzt nicht nervst und dich bei ihm nun ständig meldest, wenn er nicht gleich auf dein SMS antwort gibt.. wenn du bis heute Abend nichts gehört hast, (so um 20.00 Uhr) dann schreib ihm nochmals ein SMS.. nach dem Motto: hallo lebst du noch? habe nichts von dir gehört? und dann wartest du mal seine Reaktion ab. wenn er sich dann immer noch nicht meldet, dann darfst du dir langsam aber sicher sorgen machen.. vorher.. :nono:

Lieber Wiesowarum ,

Du bist echt lieb, danke für Deine Unterstützung!!

Ja meine Zeit überbrücke ich wohl mit arbeiten, leider habe ich nicht viel zu tun und somit viel Zeit zum Nachdenken.

Aber habe es ja auch bis jetzt geschafft, also werde ich es wohl bis sechs Uhr auch noch aushalten. Ist zwar schwierig diese Gedanken zu verdrängen, das heisst fast unmöglich.

Danke Dir :schmatz:

chrisi