unglücklich verliebt.....

im nachhinein ist man immer schlauer.

aber gefühle kann man nicht steuern und nicht berechnen...

was weh tut ist sicher auch, das du dir schlecht und benutzt vorkommst...

man gönnt dem anderen die überlegenheit nicht, die er hat, dadurch das er mehr abstand hat, ist verletzt...

pass auf dich auf. und versuch auch was zu lernen, das du das nächste mal bestimmter auftrittst und mehr auf dich hörst. aber das schlimmste wäre wenn du nun frustiert bist..versuch eine gewisse unschuld zu bewahren um wieder unbeschwert auf eine neue liebe zugehen zu können, bis du glücklich sein kannst...

ich wünsche dir alles liebe..

 
Liebe Manzana,

Ja das mit dem bestimmten Auftreten muss ich wirklich lernen. Aber diese Erfahrung hat mich glaube ich einen Schritt darauf zugehen lassen. Ich darf mir einfach nicht alles gefallen lassen. Und das nächste mal mich selber schützen und mich nicht mehr auf so etwas einlassen, sondern auch wenn es schwer ist nein sagen können. Wenn dann wirkliche Gefühle mitspielen wird sich das alles zum Guten wenden.

Ich muss jetzt schauen dass mein Selbstwertgefühl wieder auf einen einigermassen erträglichen Stand gebracht wird. Bin einfach verletzt und kann nicht begreifen dass man jemanden, mit dem man eine Nacht verbracht hat so unter allem Hund behandeln kann.. So ohne Achtung und Respekt, ich erwartete ja nicht einen Kniefall aber ein kleines Küsschen am morgen oder einen kleinen Wink der mir zeigt dass es ihm gefallen hat.

Ich gebe zu, hatte auch schon ons, aber noch nie habe ich einen Mann so behandelt am nächsten Morgen. Es war immer etwas besonderes, man hat etwas sehr schönes miteinander erlebt und konnte sich sehr viel Nähe und Zärtlichkeit geben, und das gibt man nicht einfach jedem Dahergelaufenen. Da ist es doch schön noch beieinander zu sein und sich noch ein wenig Zeit zu nehmen. Liege ich denn da so falsch?

Nicht dass Ihr denkt ich hätte einen ons nach dem anderen, nein überhaupt nicht, hatte seit ich 19 bin immer langjährige Beziehungen und erst jetzt seit ich längere Zeit single bin hatte ich welche. Aber da waren nie richtige Gefühle dabei, bei mir und bei dem Mann nicht, das habe ich immer vorher abgecheckt dass niemand verletzt wird.

Chrisi

 
es war ja kein richtigen ons..

du hast dich in den typen verliebt. das ist ein spiel mit dem feuer. alles was er tut wirst du auf die goldwaage legen. stell dir vor er hätte dich auf händen getragen an diesem abend und am morgen danach und du hättest irgendwann erfahren das er es doch nicht ernst meint. das da (vielleicht) noch eine andere ist....

du hättest dir hoffnungen gemacht und uns berichtet das du nun für eine richtige beziehung kämpfst.. und dann wärst du noch viel krasser enttäuscht worden.

ich verstehe auch nicht, warum er dich so behandelt hat. vielleicht hat er auch ein schlechtes gewissen oder er nervt sich über sich selber...genau wirst du das nie wissen. am besten grübelst du deshalb auch nicht mehr über die sache nach. was er wirklich fühlt und denkt weis nur er selber.

dein selbstwertgefühl kannst du wieder aufbauen wenn du die achtung vor dir nicht verlierst. es hilft sicher auch, wenn du dich jetzt eine zeitlang irgendwie selbst bemittleidest und nicht zu hart zu dir bist...

jeder mensch ist einzigartig und ein wunder. zieh dich von menschen zurück die achtlos über dich hinwegsteigen...

sei stolz das du fähig bist, liebe zu fühlen und die verantwortung für die gefühle eines menschen zu übernehmen. er scheint das nicht zu können...er kennst das gefühl von liebe die alles verändert vielleicht nichtmal. ist ein armer kerl...und er hat sich nicht die zeit genommen dich kennenzulernen, da hat er etwas verpasst..

er steigt weiterhin über menschen die ihn lieben hinweg und verpasst das was das leben schlussendlich lebenswert macht...

sorry, ich schreibe da etwas vor mich hin...hoffentlich kann ich dir damit etwas helfen...

 
Manzana Du triffst die richtigen Worte, musste gerade wieder heulen als ich Deine Antwort las.

Du hast recht, ich würde mir noch mehr Hoffnungen machen wenn er mit mir lieb umgegangen wär. Aber es tut ja schon weh so behandelt zu werden und warum er so war zu mir werde ich nie herausfinden, werde ich auch nie fragen.

Ich werde ihn jetzt einfach versuchen zu vergessen, die unangenehme, erniederigende Situation zu verarbeiten. So etwas wird mir garantiert nie mehr passieren das garantiere ich. Ich bin mir doch viel zu schade für so jemanden.

Mein schwarzer, harter Stein in meiner Brust ist ein wenig gelöster als heute morgen, bin ein wenig getröstet von Euch lieben!!! Wird sicher wieder schlimmer wenn ich heute abend im Bett liege und versuche zu schlafen.

Ich habe solche Zweifel an mir selber, warum mir so etwas überhaupt passiert, warum bin ich so naiv zu glauben solch ein Typ Mann wie er könnte auf mich abfahren? Und überhaupt warum glaube ich eigentlich dass eine oder zwei Nächte aus einem überzeugten Single einen Beziehungsmenschen macht? :(

Gibt es eigentlich eine Erkenntnis warum man immer auf die gleichen Typen abfährt? Ich denke bei mir ist es so , da ich eher eine ruhige Person bin, gefallen mir ausgefallene, "wilde" Typen? Solche die mich mitreissen und mir ein wenig "Farbe" ins Leben bringen...? Das heisst nicht dass mein Leben langweilig ist. Aber eben sind solche Männer meistens nicht beziehungsfähig und so falle ich immer wieder auf die Schnauze. :rolleyes:

manzana Du hast mir sehr geholfen danke!!! :schmatz:

Chrisi

 
Huhu chrisi!!

Ich muss mich Manzana anschliessen. Ich finde, du hast Persönlichkeit und Stärke bewiesen. Sicherlich tut es dir weh, wie er mit dir umgegangen ist und das es sich für dich doch nicht so entwickelt hat, wie du es dir erhofft hattest.

Er war allerdings von Anfang an ehrlich zu dir, auch wenn er es auf eine "süsse Art" gewesen ist, das du fast nicht anders konntest, als dich auf ihn einzulassen. Allerdings hätte er meiner Meinung nach dich mit etwas mehr Respekt "am Morgen danach" behandeln sollen. Egal wie es nach einem ONS weiter geht...

Du sagst du bereust das, was du getan hast und würdest es am liebsten rückgängig machen. Tue das nicht, bereue deine Erfahrungen niemals! Auch wenn es jetzt noch weh tut, hast du doch sicherlich etwas davon mitgenommen. Schöne Erinnerungen und hilfreiche Erfahrungen, oder?

Sei stolz auf dich, das du für dich selbst erkannt hast, das er nicht der richtige gewesen wäre und dich wohl oder übel wahrscheinlich eher unglücklich als glücklich gemacht hätte...

Liebe Grüße

DreamCatcher

 
Danke Dir Dreamcatcher,

Bereuen war vielleicht ein wenig zu hart ausgedrückt! Hätte einfach anders reagieren können oder hart sein und nein sagen, oder,.... ach ich weiss auch nicht! :(

Jetzt ist es nunmal passiert, mir geht es nicht gut, aber es kann ja nur noch aufwärts gehen... :]

Ich danke Euch allen dass Ihr mich soo lieb unterstützt und mir Halt und Kraft gebt! Glaube wenn ich Euch heute nicht gehabt hätte ginge es mir noch schlechter und ich würde mir Vorwürfa an Massen machen und mein Selbstwertgefühl wäre tiefer als im Keller... Aber durch Eure Feedbacks geht es mir nicht ganz so schlecht obwohl ich fortwährend Tränen in den Augen habe. Danke Danke Danke Euch allen :schmatz:

Ich hoffe ich komme bald aus diesem Tief wieder heraus und ich halte Euch immer auf dem Laufenden!!

Chrisi

 
Du klingst zumindest sehr zuversichtlich! Du hoffst, das es dir bald wieder besser geht und du aus deinem Tief findest! Ich bin mir sicher, das schaffst du. Und wenn du irgendwann morgen wach wirst und nicht mehr darüber nachdenkst, weisst du automatisch: Du hast es geschafft!

:trost:

 
Ja genau Du sagst es, ich werde daran arbeiten gut wieder nach oben zu finden. Ich hatte nach meiner 3jährigen Beziehung eine sehr schwierige Zeit, war sehr sehr traurig und wusste nicht mehr ein noch aus. Jetzt ist es auch schlimm, habe mich hoffnungslos verliebt, bin aber leider abgewiesen und nicht gerade höflich behandelt worden, tut weh, und sicherlich ist auch verletzter Stolz dabei.

Aber es ist nicht so schlimm wie wenn man einen Menschen verliert der 3 Jahre in deinem Leben war und auf einmal geht und nichts mehr von dir wissen will. Da vermisst man den Partner unglaublich fest, muss ich ja nicht beschreiben, das weiss sicher jeder der mal verlassen worden ist wie es dann einem geht.

Also ist es ja nicht so dass jetz etwas in meinem Leben fehlt, eine Lücke entstanden ist. Aber so unerfüllte Liebe ist sehr traurig und man ist achtlos ausgeliefert :heulen:

chrisi

 
Hi Leute,

mache mir mega Gedanken wegen letzten Samstag! Es war glaube ich ein Fehler bei ihm zu schlafen. Glaube ich habe alles kaputt gemacht. Es war glaube ich viel zu viel Nähe für ihn. Darum ist er doch am morgen auch aufgestanden ist so kann man sagen fast geflüchtet. Glaube er hat es bereut. Er hatte ja mir am vorabend gesagt er begleite mich noch hinaus als ich sagte ich müsse gehen. Glaube ich hätte das einfach akzeptieren müssen. Er wollte das sicher alles langsam angehen und nun habe ich ihn mega erschreckt. Scheisse ich würde ihm so gerne schreiben aber ich sollte ja nicht ich weiss, er ist an der Reihe aber ich würde gerne mit ihm sprechen! Habt ihr nicht auch das Gefühl dass es evtl. auch so sein könnte? Warum hörte ich nur auf meine Cousine und schlief bei ihm? Vielleicht wollte er mir noch etwas wichtiges sagen wenn er mich nach draussen begleitet hätte? Ich glaube ich schreibe ihm jetzt eine sms. Oder nicht?

Bitte helft mir :heulen:

chrisi

 
Liebe Chrisi,

jetzt suche bitte die Fehler nicht bei Dir! Denn zu so einer Geschichte gehören immer zwei und du hast ihn nicht zu seinem Handeln und zu seinem Verhalten gezwungen. Wenn er etwas das euch beide betrifft hätte langsamer angehen wollen, dann hätte er es dich wissen und spüren lassen. Er hätte nicht mir dir schlafen müssen, wenn er nicht gewollt hätte!

Er wusste worauf er sich einlässt, wenn du bei ihm übernachtest und er mit dir schläft. Und egal, was er für Absichten hatte, hätte er dich wenigstens etwas respektvoller behandeln müssen!!

Also Süsse, versuche jetzt nicht dir die Schuld an allem zu geben. Und renne ihm um Gottes Willen nicht hinterher. Wenn er ernsthafter an dir interessiert wäre, hätte er dich 1. nicht so behandelt und würde sich 2. bei dir melden.

:nono:

Für dich wäre es besser, wenn du mit dem Thema und diesem Typen abschliesst. Dann geht´s dir auch schneller wieder besser.

:]

Liebe Grüße

DreamCatcher

 
Hui DreamCatcher, klare Worte!

Danke! Hast mich wieder auf den Boden der Realität zurück geholt!

Es ist halt einfach so schwierig, ich sitze da, er hat sich immer noch nicht gemeldet. Meine Gedanken drehen sich im Kreis und lassen das Weekend Revue passieren. Ich weiss eigentlich dass ich die Schuld nicht bei mir suchen muss, aber doch denke ich was wäre wenn ich anders reagiert hätte.... Sicher habe ich ihn nicht gezwungen mit mir zu schlafen, das ist klar. Ach ich weiss auch nicht, bin einfach so verwirrt dass er so kühl und abweisend zu mir gewesen ist. Kann es immer noch nicht recht begreifen. Habe glaube ich ein kleines Trauma... :rolleyes:

Mir graut vor dem nächsten Samstag, der Gedanke ihn zu sehen ist unerträglich. Habe jetzt schon einen zittrigen Körper. Voll durchgeknallt nicht? :mauer:

Chrisi

 
du bist nicht durchgeknallt... :]

wenn er mehr für dich empfinden würde, dann hätte er anders reagiert.

denk einfach es musste alles so kommen, das eine gab das andere...

einzig hättest du vielleicht am samstag nicht mit ihm schlafen sollen, um dich selber zu schützen...aber wenn man gefüle für jemanden hat, ist es schwierig sich zurückzuhalten...

wie gesagt, grüble nicht zusehr. was wirklich war wirst du nie wissen, da kannst du noch so viel nachdenken...

wirf die gedanken in einen fluss, schau wie sie davontreiben und vergiss sie (indische weisheit)

alles gute für dich

 
Haaallooo miteinander!

Habe die Woche gut hinter mich gebracht :]

Nur einen Anruf habe ich von ihm nicht erhalten, auch kein sms, nichts X(

Habe es ja auch nicht anders erwartet :(

Tja morgen gehe ich in den Club und er wird 100 % auch da sein. Weiss gar nicht genau wie ich mich verhalten soll. Glaube ich gebe mich einfach kühl und kurz angebunden. Wenn er überhaupt mit mîr reden will.

Ich muss noch arbeiten von zwölf bis zwei da wird er sicher auch in meiner Nähe sein.

Bitte drückt mir die Daumen dass ich mich nicht zum Affen mache sondern ihm zu spüren geben kann dass er mit mir nicht so umzugehen braucht. Ich bin ja nicht wütend auf ihn weil er mit mir keine Beziehung will sondern weil er mich so abschätzig behandelt hat. Und das werde ich ihm schon zu verstehen geben.

Chrisi