Liebe Leute,ich komme einfach nicht weiter mit der Situation klar, in der ich mich gerade befinde. Ich hoffe, dass ich hier niemanden damit belästige.Vor etwa 5 Jahren habe ich einen Kommilitonen kennengelernt, mit dem wir kurz nach dem Seminar in ein Studentencafe gegangen sind. Im Laufe der Zeit merkte ich, dass ich ihn sehr sympatisch fand und wusste nicht, wie ich ihn näher kennenlernen konnte. Zum Ende des Semesters war ich so blöd und habe ihm über eine SMS geschrieben, dass ich ihn sympatisch finde. Er sagte, dass er nicht gleichgeschlechtlich ist (bin selber männlich) und ich entschuldigte mich ganz schnell für meine plumpe SMS. Darafhin hat er nach einer Lehrveranstaltung normal reagiert. Bei der letzten Seminarsitzung, bei der ich ein Referat halten musste, lief er vor der Präsentation an mir vorbei und sagte "F*** Y**". Ich konnte mich nicht zusammenreißen und musste fast weinen während des Vortrags. Nach den Semesterferien saß ich in der UBahn und er kam plötzlich auf mich zu und lief mit mir zum Seminar. Er bot mir an zusammen in einer Referatsgruppe zu arbeiten und ich habe mich auch darüber gefreut. Nach ein paar Monaten schickte er mir jedoch eine SMS, in der er schrieb, dass es ihn nervt wie ich ihm hinterherlaufe, obwohl er es vorher nicht erwähnt hat. In weiteren Seminarsitzungen hat er sich demonstrativ von mir weggesetzt und mich angeekelt angeschaut. Das war sehr verletztend und ich entwickelte eine panische Angst vor der Uni, denn er könnte mich für einen Stalker halten.Seit dem vergingen über 4 jahre und ich habe mich auf mein Studium, Praktika und die Arbeit konzentriert. Jedoch kam es vor 4 Wochen zu einer zufälligen Begegnung auf der Straße vor der neuen Uni, wo ich meinen Master mache. Ich musste zu einer Vorlesung und habe gesehen, dass er die gleiche Veranstaltung besucht. Die ganzen Ängste , Erinnerungen kamen wieder hoch und ich habe mich 2 Wochen lang nicht in die Uni getraut. Danach habe ich einen sehr blöden Fehler gemacht und ihn angeschrieben und mich für mein damaliges Verhalten entschuldigt. Als er antwortete, dass wir uns am nächsten Tag in der Uni treffen könnten war ich sehr froh und voller Hoffnung, dass der alte Streit endlich vorbei ist. Er hat mir beim Treffen gesagt, dass das alles in der Vergangenheit ist und wir uns ja vielleicht noch sehen. Ich habe auch gefragt, ob wir vielleicht noch über die Uni reden könnten und er meinte, er wäre einverstanden. Dann habe ich ihn noch mal angeschrieben und gefragt, ob er nicht zufällig an der Uni sei. An dieser Stelle habe ich es offensichtlich übertrieben. Deshalb habe ich ganz bewusst ihn gefragt, ob ich ihn wieder nerve und er antwortete, dass er nicht gleichgeschlechtlich ist und ich sehr aufdgringlich bin, obwohl er mich nicht kennt. In dem Moment hat sich meine Befürchtung von dem , wie ich auf ihn wirke bewahrheitet. Er sagte noch, dass ich keine Angst vor der Uni haben sollte, er sich aber nicht mit mir treffen will. Das war ein harter Schlag für mich, denn er hält mich wahrscheinlich für krank und einen Stalker. Seitdem steht nur ein grauen Haken bei WA, was auf eine Blockade hindeutet. Ich bin mir völlig bewusst, dass ich selber schuld an dem Ausgang dieser Situation bin und er ab jetzt mit mir nie mehr im Leben etwas zu tun haben will. Das ist kaum zu ertragen, dass ich nach einer "Versöhnung" es nun wieder zerstört habe, obwohl ich ihn deutlich signalisiert habe kein "romantischen Interesse" an ihn zu haben und es auch zur Zeit auch wirklich so ist.Diese Situation ist so belastend, dass ich in der Uni immer das Gefühl habe, dass er es weitererzählt hat oder die anderen sich über mich lustig machen. Er hat ja insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend reagiert. Ich bin wieder derjenige, der einen Dachschaden hat. Heute träumte ich sogar davon, wie eine Anzeige wegen Stalkings in meinem Briefkasten drin lag und ich mich daraufhin aus dem Fenster werfen wollte Ich bin völlig ratlos und kann mich selber dafür nicht ertragen, dass ich das alles wieder initiiert habe. Die letzten paar Wochen konnte ich nur 4 Stunden pro Nacht schlafen und weiß einfach nicht weiter. Allein der gedanke, dass er vielleicht gleichgeschlechtlich Freunde/Kumpels hat und MICH nicht leiden kann, ist unerträglich. Ich kann mich kaum noch im Spiegel sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Text für Außenstehende sehr witzing und unreif wirkt, jedoch ist das für mich eine Katastrophe. Ich habe ihm womöglich Angst gemacht, belästigt oder vertrieben und er will bloß nichts mit einer Person wie mir zu tun haben.
: