Uni Problem mit Kommilitonen

Hier gibt es nichts, was sich bei einem anderen  Tempo anders entwickelt hätte. Du hast nichts falsch gemacht und es war einfach nichts zu holen. Du musst ihn genauso ignorieren,  wie er dich ignoriert. Ich weiß nicht, was ich dir noch schreiben könnte, ich muss aber, sonst werde ich aus dem Forum ausgeschlossen,  kurze Beiträge sind hier ein schwerer Regelverstoß, noch eine Verfehlung und ich bin draußen...

Versuch dich eine Weile auf dein Studium zu konzentrieren,  ein Auslandssemester würde helfen. Vielleicht gemeinnützige,/ ehrenamtliche Arbeit, damit du etwas Zeit mit anderen Menschen verbringst. Vielleicht hat hier im Forum jemand noch eine Idee?

Noch etwas: eine Freundschaft mit ihm hätte für dich keine Vorteile,  es wäre schmerzhaft, du würdest dauernd erleben, wie er flirtet, wie er sich verliebt usw., das ist schlimm, das wünsche ich dir nicht. Du brauchst Abstand,  du solltest ihn gar nicht sehen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Brigitte
Man sagt doch niemanden, dass man ihn symphatisch findet. Das sind Dinge, die sich langsam entwickeln müssen.

Was habe ich getan / ist an mir falsch?
Soweit ich mich erinnere hast Du zu Anfang genau das zu ihm gesagt, das Du ihn symphatisch findest und nun schreibst du selbst, das man sowas nicht gleich sagt und es sich entwickeln muss. 

Ich war nicht dabei, vielleicht fühlte er sich von Deinen Blicken wie ausgezogen. Deine Art hat ihn anzuhimmeln, hat ihn wohlmöglich so sehr abgeschreckt. Er hat auch wohl Probleme mit Homosexualität, sich damit anzufreunden das ihn ein Mann umschwärmt, kommt er nicht mit klarund meidet Dich deshalb grundsätzlich. Du solltest versuchen damit abzuschließen, ihn abhaken. In Die Zukunft schauen. Du kannst es nicht ändern, das muss Du doch nun nach 5 Jahren eingesehen haben. 

Ich verstehe natürlich, dass es keinen Anspruch auf Liebe und Gerechtigkeit in diesem Leben gibt. Aber wenn man mit fast 30 Jahren keine Erfahrung mit Beziehungen hat, dann liegt es wohl an einem selbst. Ich weiß auch, dass meine Ansprüche unrealistisch bzw. nicht dem entsprechen, was ich selber zu bieten habe. Von daher habe ich es bisher akzeptiert und mich damit abgefunden, dass ich besser alleine aufgehoben bin und auch nicht einsam bin. Mit fast 30 habe ich aber die romantische Phase von Beziehungen verpasst, sodass ich nur Männer anziehend finde, die Anfang bis Mitte 20 sind. Ich werde auch eher auf 22 geschätzt, aber dennoch ist die Realität hart. Vielleicht gibt es nach dem Tod ein Leben, wo es anders aussehen wird. Es gibt schließlich schlimmere Dinge: Hunger, Krankheiten, Krieg etc. Meine Probleme sind sicherlich nicht besonders wichtig, trotzdem fühlt sich diese Situation gerade so bedeückend an. Hätte ich ihn nie getroffen, dann würde ich weiterhin unbesorgt alleine leben. Das Treffen hat in mir eine Sehnsucht ausgelöst, die ich vorher noch nie kannte. Und das peinliche ist, dass er wirklich einfach viel zu gut für mich wäre und ich mich schäme überhaupt ihn damals angesprochen zu haben. In den letzten 4 Jahren habe ich absolut niemanden kennengelernt, der ihn ansatzweise ersetzen könnte. Und das Wissen, dass er absolut nichts mit mir zu tun haben möchte ist unerträglich. Wahrscheinlich hat er schwule Kumpels und kann MICH absolut nicht leiden. Das liegt also definitiv an meiner Person und meinem Verhalten.

Ich verstehe natürlich, dass es keinen Anspruch auf Liebe und Gerechtigkeit in diesem Leben gibt
Das ist tatsächlich so. Aber du bist nicht 80 J. Und auf diesem Planeten gibt es Millionen nette schwule junge Männer,  die sich ebenfalls nach Liebe sehnen. Jetzt aufzugeben wäre nicht vernünftig,  gelinde gesagt.

Aber wenn man mit fast 30 Jahren keine Erfahrung mit Beziehungen hat, dann liegt es wohl an einem selbst.
Zum Teil ja, der Zufall spielt aber auch eine Rolle...Du bist vielleicht etwas wählerisch,  vielleicht wählerisch und schüchtern. Das erschwert die Suche nach der Liebe, aber nichts ist unmöglich.

Ich weiß auch, dass meine Ansprüche unrealistisch bzw. nicht dem entsprechen, was ich selber zu bieten habe.
Du meinst dein Äußeres,  ja? Du bist mit dir nicht zufrieden. Meinst du wirklich,  dass das entscheidend ist? ? 

Von daher habe ich es bisher akzeptiert und mich damit abgefunden, dass ich besser alleine aufgehoben bin und auch nicht einsam bin.
Du hast es nicht akzeptiert und darfst dich damit nicht abfinden. Wer sich in diesem Forum angemeldet hat, ist wohl nicht dazu geschaffen,  alleine zu sein.

Mit fast 30 habe ich aber die romantische Phase von Beziehungen verpasst,
Ich glaube, dass man es in jedem Alter erleben kann. Ich verstehe hier nicht ganz, was du damit sagen möchtest.

Vielleicht gibt es nach dem Tod ein Leben, wo es anders aussehen wird. 
Vielleicht,  vielleicht nicht, wissen wir nicht. Aber du hast noch dieses Leben. Mit dieser Einstellung wirst du deine Chancen auch im nächsten Leben nicht nutzen. Ich verstehe,  dass du deprimiert bist, aber übertreib bitte nicht, du bist  noch nicht mal 30.

Es gibt schließlich schlimmere Dinge: Hunger, Krankheiten, Krieg etc. Meine Probleme sind sicherlich nicht besonders wichtig, trotzdem fühlt sich diese Situation gerade so bedeückend an.
Ja, die gibt es. Zum Glück sind deine Probleme lösbar.

Hätte ich ihn nie getroffen, dann würde ich weiterhin unbesorgt alleine leben. Das Treffen hat in mir eine Sehnsucht ausgelöst, die ich vorher noch nie kannte. Und das peinliche ist, dass er wirklich einfach viel zu gut für mich wäre und ich mich schäme überhaupt ihn damals angesprochen zu haben.
Hier muss ich zugeben,  dass ich diese Gefühle sehr gut kenne,  das ist etwas, was ich aktuell auch empfinde und denke?, es könnten meine Worte sein.... Nur in deinem Fall verstehe ich eine Sache nicht: der Mann steht doch nicht auf Männer? Oder hast du eine andere Vermutung? Wenn er definitiv nicht schwul bzw. bi ist, kannst du nicht sagen, er wäre zu gut für dich oder du nicht gut genug für ihn? Du könntest dann der Hübscheste auf dem Planeten sein und er würde dich nicht wollen. Du schreibst das aber immer wieder, hast du den Verdacht,  dass er vielleicht doch auf Männer steht?

In den letzten 4 Jahren habe ich absolut niemanden kennengelernt, der ihn ansatzweise ersetzen könnte.
Das ist verständlich,  du bist verliebt,  dieses Gefühl kenne ich auch. Das heißt natürlich nicht, dass es tatsächlich so ist, es gibt durchaus tolle Menschen da draußen, wir haben aber Augen nur für den Einen. Das ist irrational und schädlich, aber das ist eben Liebe ? Zum Glück ist es heilbar.

Und das Wissen, dass er absolut nichts mit mir zu tun haben möchte ist unerträglich. Wahrscheinlich hat er schwule Kumpels und kann MICH absolut nicht leiden. Das liegt also definitiv an meiner Person und meinem Verhalten.
Ja, das ist traurig,  kenne ich auch... 

Ich glaube nicht,  dass er dich nicht leiden kann. Er will nur nicht, dass du dir Hoffnungen machst. Auf seine nicht besonders sensible Art und Weise will er dir sagen, dass er sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Ich habe genau das Gleiche erlebt, nur dass der Mann, der mich konsequent angeschwiegen und ignoriert hat, nicht  ganz so unsensibel war, er hat sich zumindest bemüht?

Schlaf gut, es wird alles gut, ich würde viel geben, um wieder so jung wie du zu sein? Du wirst dich noch glücklich verlieben,  du musst nur aufhören zu jammern. Wenn du mir nicht glaubst,  vielleicht wirst du Albert Einstein glauben:

"Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist, aufhören zu jammern."

Das hört sich vielleicht seltsam an, aber es wäre für mich deutlich besser, wenn man sich ab und zu mal kurz treffen könnte und man weiterschwärmen könnte. Sich mit einer solchen Absage auseinamderzusetzen bestätigt mir ja erneut, wie hässlich/dumm/langweiligen und sozial inkompetent ich bin. Dieser Kommilitone kommt grundsätzlich sehr gut an bei allen und vor allem bei Frauen. In seiner Anwesenheit werden alle rot. Zur damaligen Zeit haben 2 weitere Mitstudentinnen sich an ihn rangemacht. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich: Kindergarten! Aber so ist es leider bei mir, obwohl ich selber schlecht aussehe und sonst nichts zu bieten habe verliebe ich mich extrem selten und nur in solche unerreichbare Typen. Ich habe ihn auch geschrieben, dass ich auch genervt wäre, wenn ein solcher hässlicher Freak mir hinterlaufen würde. Damit habe ich mich bei ihm wieder offenbart und erniedrigt. Das ist einfach so schrecklich alles. Jeder sollte natürlich in Leben in erster Linie lernen alleine klarzukommen und das habe ich bisher auch so getan. Ich bin generell jemand, der es genießt alleine zu sein. Doch dann kam es zu dieser fürchterlichen Situation. Die ganze Zeit zwingen mich solche gesellschaftlich bekannten Aussagen, wie dass Liebe auf Augenhöhe geschehen sollte. Dass unerwiderte Liebe keine Liebe ist und so weiter... Ich fühle mich so schuldig dafür, dass ich so empfinde und dass ich den Realitätssinn verliere. Dich wie kann man denn wie eine Maschine sich jemanden suchen und sich auf eine Behiehung einlassen, obwohl man sich absolut nicht zu der Person hingezogen fühlt. In den letzten Jahren habe ich bewusst gesucht und wurde auch auf Apps angeschrieben. Jedoch hat sich meinerseits nie etwas ergeben, sodass ich mir diesen Stress nie wieder antun wollte. Das weitere Problem besteht ja definitiv darin, dass es nicht so viele homosexuelle Männer gibt und darunter nur wenige ‚schön‘ sind. Es gibt so viele wirklich schöne Frauen... Ich kann die Frauen hier im Forum sehr gut verstehen, die jahrelang keinen passenden Mann finden. Es gibt wirklich sehr wenige schöne, intelligente und attraktive Männer. Wäre ich selber hübsch, dann könnte ich wenigsten einigermaßen ‚hoffnungsvoll‘ in den Spiegel schauen.Doch ich merke wer mich anschreibt und das bestätigt mir erneut, wie unrealistisch meine Ansprüche an die Optik sind. 

Also mein Lieber, wenn mir jemand sympathisch ist - wie du - ist meine Geduld schier unendlich. Ich kann dir also noch 20 Jahre alle 2 Tage auf deine Posts antworten. Es wäre trotzdem schön, wenn es eine Art Dialog werden würde, bisher führst du eher Monologe und gehst kaum darauf ein, was ich dir geschrieben habe. Ich bin zwar nicht böse, wenn man mir nicht zuhört, vermute aber, dass du dich hier angemeldet hast, weil du dich austauschen wolltest, vielleicht etwas ändern wolltest? Wenn du nur schreiben willst und kein Feedback brauchst, sag bitte Bescheid.
Wenn sich etwas ändern soll, muss du offen für andere Sichtweisen/Argumente sein, also wenigstens mit Verständnis lesen. Für Änderungen benötigst du neue Impulse, Input von Außen, es wäre also hilfreich, wenn du dich mit unseren Ratschlägen ein wenig auseinander setzen würdest. Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man verzweifelt und unglücklich ist, wir sind uns nämlich ziemlich ähnlich? Deswegen bist du mir so sympathisch. Versuch es bitte trotzdem, schließlich tippe ich mir für dich die Finger wund.

Das hört sich vielleicht seltsam an, aber es wäre für mich deutlich besser, wenn man sich ab und zu mal kurz treffen könnte und man weiterschwärmen könnte
So dachte ich noch vor wenigen Wochen auch. Ich wollte den A, den Mann meiner Träume ??, weiter treffen, obwohl es sehr schmerzhaft ist, ich wollte ihn sehen. Aber einige nette Leute hier im Forum haben auf mich mit Engelsgeduld eingeredet, bis mir klar geworden ist, dass es ungesund und schädlich ist. Du hast Gefühle für den K (wir können Kommilitone abkürzen, oder) und diese werden nicht verschwinden,  solange du ihn triffst. Du musst sie aber los werden, weil du nicht ewig leiden willst. Ich verstehe den Reiz dieser Treffen,  es ist so schön diesen tollen Menschen sehen und hören zu können,  ich kenne das; aber auf Dauer wird es dich fertig machen, weil sehen und hören einfach nicht reichen, wenn man liebt. Die Sehnsucht wird dich in eine tiefe Depression bringen. Und es wird noch schlimmer sein, wenn du erleben wirst, wie der K für jemand anders Gefühle entwickelt,  ich spreche aus bitterer Erfahrung ?

Sich mit einer solchen Absage auseinamderzusetzen bestätigt mir ja erneut, wie hässlich/dumm/langweiligen und sozial inkompetent ich bin. ieser Kommilitone kommt grundsätzlich sehr gut an bei allen und vor allem bei Frauen. In seiner Anwesenheit werden alle rot. Zur damaligen Zeit haben 2 weitere Mitstudentinnen sich an ihn rangemacht. 
? Also nochmal: Du bist keine Mitstudentin. Somit hat die Absage nichts mit deiner Attraktivität zu tun. Einem heterosexuelle Mann ist dein Aussehen völlig egal. Du könntest wie ein griechischer Gott aussehen und es wäre ihm trotzdem egal. 

Ich frage vorsichtshalber nochmal: Ist er zu 100% hetero?

Er merkt, dass du auf ihn stehst, deswegen die Absage, er steht nämlich auf die Mitstudentinnen. Nicht weil er dich hässlich, dumm oder langweilig findet. Er will nur nicht, dass du ihm hinterherläufst. Das kenne ich auch?. Der A steht aber auf Frauen, deswegen muss ich davon ausgehen, dass er mich hässlich,  dumm und langweilig findet. Bei dir ist es etwas anderes, du hast für den K einfach das falsche Geschlecht, warum ignorierst du dauernd diese Tatsache????? Hier brauche ich wirklich eine Antwort von dir?.

Aber so ist es leider bei mir, obwohl ich selber schlecht aussehe und sonst nichts zu bieten habe verliebe ich mich extrem selten und nur in solche unerreichbare Typen. 

Wir suchen uns nicht aus, in wen wir uns verlieben,  es ist, wie es ist. Ich verliebe mich auch extrem selten und hatte bisher kein Glück, ich kann dich deswegen gut verstehen. Wir verlieben uns selten,  unglücklich und unsere Gefühle sind sehr intensiv. Das ist wohl unsere Natur. Wenn du dauernd Affären mit beliebigen Leuten hättest, denen du nur kurze Zeit hinterher trauern würdest, weil gleich der nächste kommen würde,  wärest du nicht du, oder? So können wir einfach nicht und es ist vermutlich auch besser so. Oder siehst du das anders?

Ich habe ihn auch geschrieben, dass ich auch genervt wäre, wenn ein solcher hässlicher Freak mir hinterlaufen würde. Damit habe ich mich bei ihm wieder offenbart und erniedrigt. Das ist einfach so schrecklich alles. 
Ich habe dem A auch Sachen geschrieben,  die ich bereue?. Aus dem selben Grund  wie du. Aber ändern lässt sich das nicht mehr. Und es war nicht zu verhindern,  wenn man verliebt ist kann weder rational denken, noch sein Handeln richtig einschätzen. Egal,  es soll dir egal sein. Vergiss es einfach. Er soll denken,  was er will. Wenn er nicht dumm ist, wird er es verstehen. Verliebte Menschen machen halt manchmal dumme Sachen. Du hast ihn nicht beleidigt, gekränkt, genötigt o.ä.,  du hast ihm nur die Liebe gestanden,  das ist unschädlich. Das hat er vermutlich schon öfter erlebt und heil überstanden ?

Die ganze Zeit zwingen mich solche gesellschaftlich bekannten Aussagen, wie dass Liebe auf Augenhöhe geschehen sollte. Dass unerwiderte Liebe keine Liebe ist und so weiter... Ich fühle mich so schuldig dafür, dass ich so empfinde und dass ich den Realitätssinn verliere.
Auf Augenhöhe? Es muss einfach passen. Wir suchen uns das doch nicht aus. Du fühlst dich schuldig- das macht keinen Sinn. Was hat denn Liebe mit Realitätssinn zu tun? Man kann sich allenfalls ärgern,  dass uns das wieder mal passiert ist, aber auch das wird nichts ändern,  also lass das bitte. Versuch dich zu freuen,  dass du fähig bist,  dich so zu verlieben, so zu empfinden. Viele können das nicht? 

Ja, ich höre das auch, dass unerwiderte Liebe gar keine Liebe ist, höchstens Verliebtheit. Es ist doch egal,  wie man es nennt. Sie sollen es nennen, wie sie wollen. Ich weiß wie intensiv es ist und wie sehr ich leide. Ich bestehe nicht auf diesen Begriff ?

Dich wie kann man denn wie eine Maschine sich jemanden suchen und sich auf eine Behiehung einlassen, obwohl man sich absolut nicht zu der Person hingezogen fühlt. In den letzten Jahren habe ich bewusst gesucht und wurde auch auf Apps angeschrieben. Jedoch hat sich meinerseits nie etwas ergeben, sodass ich mir diesen Stress nie wieder antun wollte.
Ja, das könnte ich auch nicht, weil ich mich halt nur sehr selten in ganz besondere Menschen verliebe. Davon gibt es nicht so viele. Wenn du so jemanden triffst, ist es wie ein Sechser in Lotto, wenn die Liebe dann nicht erwidert wird, fühlt sich das an als hättest du den Millionen-Lottoschein verloren... Es wäre sinnlos zu versuchen, aktiv so jemanden zu finden. Deswegen konnte ich nie "daten" , in der Hoffnung,  dass sich daraus was ergeben würde, die Wahrscheinlichkeit ist zu gering. Sag mal, sind wir nicht zufällig Zwillinge,  die bei der Geburt getrennt wurden?

Das weitere Problem besteht ja definitiv darin, dass es nicht so viele homosexuelle Männer gibt und darunter nur wenige ‚schön‘ sind. Es gibt so viele wirklich schöne Frauen... Ich kann die Frauen hier im Forum sehr gut verstehen, die jahrelang keinen passenden Mann finden. Es gibt wirklich sehr wenige schöne, intelligente und attraktive Männer. 
Doch, es gibt schon viele schwule Männer,  ich kenne sehr viele,  (sogar mein eigener Ehemann ?).

Und viele sind schön, bzw.  attraktiv.

Aber warum ist die Schönheit so wichtig, hat dich noch nie jemand  beeindruckt,  der nicht äußerlich attraktiv war?

Der A ist sehr intelligent,  hübsch und extrem männlich ? und mir würde es besser gehen,  wenn er nur intelligent wäre? Die anderen zwei Männer, in die ich unsterblich verliebt war, waren äußerlich alles andere als attraktiv, ich fand sie trotzdem schön. Wegen dem zweiten wollte ich mich sogar umbringen,  weil ich keinen Sinn mehr gesehen habe, nachdem er geheiratet hat. Und er sah so aus, dass ich hoffe, dass er keine Töchter bekommen hat? Und vor Kurzem habe ich ein aktuelles Foto von ihm im Netz gefunden,  er ist jetzt 52J. und definitiv nicht hübscher geworden,  aber ich würde mich wieder in ihn verlieben können,  ich sollte ihm besser nicht begegnen. Er war genial,  unglaublich charmant und witzig, damit ist es egal, wie man aussieht. Vielleicht sollte ich ihm begegnen,  um den A zu vergessen? Der A ist ein Adonis (oder eher ein Ken?), aber vom Intellekt her kann er mir dem o.g. nicht mithalten, obwohl er sehr intelligent ist,  das kann einfach keiner, weil der o.g. ein Genie war und einen unglaublichen Sinn für Humor hatte. Da ist Schönheit zweitrangig.

Und noch etwas: Schönheit ist vergänglich? Du brauchst einen liebevollen,  zauberhaften Mann, der dich liebt, so wie du bist, der dich versteht und zum Lachen bringt, und nicht einen Ken.

Wäre ich selber hübsch, dann könnte ich wenigsten einigermaßen ‚hoffnungsvoll‘ in den Spiegel schauen.Doch ich merke wer mich anschreibt und das bestätigt mir erneut, wie unrealistisch meine Ansprüche an die Optik sind. 
Warum findest du dich nicht hübsch, was stört dich so sehr? Schau dich um, keiner ist perfekt. Und perfekt ist langweilig. Einiges kann man notfalls ändern. Ich war sehr lange mit meiner Nase nicht zufrieden und wollte mich sogar operieren lassen. Zum Glück habe ich es nicht getan,  wer weiß,  wie ich jetzt aussehen würde? Die Wahrnehmung ändert sich mit der Zeit, junge Menschen sind bekanntlich sehr  kritisch,  was das Aussehen betrifft,  mit der Zeit wird es besser. Es gibt sogar ein Krankheitsbild,  das sich Dysmorphophobie nennt, schon mal davon gehört? 

Sei bitte so nett und beantworte wenigstens eine meiner Fragen,  damit ich weiß,  dass ich das alles nicht umsonst schreibe.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst so aufmerksam auf meine Posts einzugehen und ausführlich zu kommentieren! Das hilft mir sehr. Mir geht es gerade sehr schlecht und ich kann dieses Thema mit niemanden besprechen. Ich entschuldige mich dafür, falls ich zu trotzig reagiere.

Ich habe bei diesem K festgestellt/gesehen, wie er mit ein paar anderen Kommilitonen zusammenlief, die auch schwul sind. Ich vermute, dass er mich als Person, vor allem bei der Vorgeschichte, nicht mag und deshalb mich blockiert hat und sich nicht mit mir treffen will. Er hat auch geschrieben, dass ich ihm zu aufdringlich bin. Man müsste die ganze Situation Live sehen, um seine Reaktionen genau zu erleben. Jedes Mal, wenn ich den Raum betrat und mich in eine Ecke hingesetzt habe, hat er  demostrativ weggeschaut oder seine Kapuze angezogen. Man fühlt sich dabei so grässlich. Als ein weiterer K (der auch schwul ist) eine Präsentation hielt, hat er befürwortend genickt und offen zugehört. Bei mir zeigte er einen Vogel. Weiß er, wie weh das tut und wie nervig muss man jemanden finden, um seine Verachtung so zu äußern? Ich wünschte, ich wäre tot. Er war / ist der einzige und erste, dem ich meine Symphatie offen mitgeteilt habe. Ich erwarte auch keine Gegensymphatie, obwohl der Wunsch natürlich besteht. 

Am meisten deprimiert mich, dass er selber nach meiner SMS vor einem Monat ein Treffen vorgeschlagen hat und sehr freundlich dabei war. Der Grund für seine Absage bzgl. weiterer Treffen ist mir nicht ganz klar, denn er hat beim Treffen selbst gesagt, dass wir uns ja sehen. Ich habe ihn später angeschrieben und ehrlich gefragt, ob ich vielleicht nerve. Er sagte, dass es besser wäre, wenn wir und in Ruhe lassen würden und später ganz strikt gesagt, dass er sich nie mit mir treffen will. Das hat sich wie ein Messerstich angefühlt. Ich habe mich und meine Scheußlichkeit aus seiner Perspektive gesehen. Ich habe ein Gefühl von Mitleid für ihn wahrgenommen, wie sehr er sich doch Mühe gegeben hat mir freundlich gegenüberzutreten, aber einfach überfordert war. Seine Blockade spricht ja wieder dafür, dass er sich belästigt fühlt und das macht mir eine panische Angst. Was ist, wenn er mich anzeigt? Ich kenne ihn ja auch nicht so gut und weiß nicht, auf welche Ideen er kommen könnte. Es vergeht kein Moment, in dem ich nicht darüber denken würde. Es ist längst alles aus und wird sich nie mehr ändern. Meine letzte Hoffnung, dass sich daraus vielleicht eine Bekanntschaft ergibt ist endgültig gestorben. Ich würde lieber seine Nähe genießen und wenigstens eine gewisse ‚Beziehung‘ aufrechterhalten, anstatt komplett ignoriert und ausgeschlossen zu werden. 

Ich kann mich auch niemanden öffnen. Das konnte ich in seiner Abwesenheit während der letzen 5 Jahre auch nicht. Das ist erschreckend, aber ich kann mich nicht dazu zwingen über ihn hinwegzukommen. Auch wenn er mich hasst oder für immer ignoriert, ändert es nichts an meinem Gefühl. Er hat auch ein paar Falten im Gesicht bekommen, doch es hat sich nichts an seiner Attraktivität verändert. Vielleicht habe ich mich in den 5 Jahren optisch so verändert, dass er nach dem Treffen mich einfach grässlich fand. Als wir uns vor 3 Wochen getroffen haben, wollte ich die Zeit aufhalten und möglichst lange seinen schönen warmen Blick genießen. Es klingt sehr kitschig, aber ich würde wirklich alles aufgeben im Leben, um wenigstens 5 Minuten in der Woche in seiner Nähe zu sein. Ich habe noch nie im Leben jemanden gegenüber sowas empfunden. Er ist der einzige Mensch, der mir meine Angst genommen hat mich zu öffnen. Ich beneide seine Freunde, die das Glück haben seine Anwesenheit zu genießen und mehr zu bieten haben als ich. Vielleicht wird er eines Tages meine Sicht besser verstehen. 

Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die den eigenen Leidensdruck auch nachempfinden können. Obwohl man gut reflektieren kann, fühlt man sich einfach von seinen Emotionen überrumpelt. Da hilft auch keine Psychotherapie und Psychopharmaka. 

Heute war wieder so ein grässlicher Tag. Ich war an der Uni und habe zufällig aus dem Fenster geschaut und ihn mit einer Kommilitonin / Freundin gesehen. Mein Verstand sagte mir, dass ich es vergessen soll. Doch dieses Gefühl der Trauer darüber, dass er mich hasst und ich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben werde bringt mich einfach um. Die Leute an der Uni schauen mich schon so kritisch an. Diesed sichere Wissen, dass ich mich nie glücklich verlieben werde ist einfach unerträglich. Gleichzeitig empfinde eine so große Scham, dass ich überhaupt mich in ihn verliebt habe. Heute habe ich mich zufällig in einer Spiegelung der Sbahn gesehen und war geschockt darüber, was ich da sah. Es ist kein Wunder, dass er sich nicht mit mir treffen will. Ich bin es absolut nicht wert, nicht mal um auf meine Nachrichten zu antworten. Ich bin hässlich und zudem noch psychisch krank. Wer wird sich auf so jemanden einlassen? Er hat wahrscheinlich inzwischen geheiratet, weil er einen großen Ring um seinen Finger trug. Oder aber er hat den extra für mich angezogen. Ich habe das Gefühl in diesem Leben völkig fehl am Platz zu sein umd dazu noch gefangen im falschen Körper. Ich will doch auch, dass mein Inneres dem Äußeren entspricht. Ich quäle mich nur noch durch dieses Leben.

Oje, ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen. Es wäre besser, wenn du jemanden vor Ort hättest, mit dem du darüber sprechen könntest. Wie sieht es aus mit deiner Familie, kannst du dich niemandem anvertrauen? Wenn nicht, solltest du doch zum Psychologen gehen. Das zahlt die Krankenkasse und da würdest du Hilfe bekommen. Ich glaube wirklich, dass du jemanden brauchst zum Reden.

Wie ist denn das Treffen vor einem Monat abgelaufen, worüber habt ihr gesprochen?
Der K möchte einfach keine Freundschaft/ engere Bekanntschaft und das musst du akzeptieren. Wenn du etwas Abstand gewinnst, wird dieser Wunsch langsam nachlassen. Und mit seinem abweisenden Verhalten versucht der K genau das zu erreichen. Im Grunde macht er also alles richtig, vielleicht will er dir sogar auf diese Weise helfen, loszulassen und zu vergessen.

Kannst du wirklich glücklich werden mit 5 Min. pro Woche? Wie soll dein Leben dann ablaufen, du wirst die ganze Woche auf diese 5 Min. warten und die dann in der Woche danach analysieren, grübeln, hoffen, leiden, träumen, weinen und auf die nächsten 5 Minuten warten? Ist das dein Wunsch? Du verdienst etwas Besseres! Ich habe ein Jahr lang genau so gelebt, habe die Selbstachtung verloren, Lebensfreude verloren, Falten bekommen, mich geschämt, schlimme Zeiten erlebt. Für ein Paar Minuten am Wochenende. Man darf sein Glück, sein Leben nicht von jemandem abhängig machen, der für dich nichts übrig hat, du hast nur dieses eine Leben, es ist dumm, es zu verschwenden.
Und dein K ist schlicht und weg überfordert und versucht dich auf Abstand zu halten, um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen, das ist sein gutes Recht. Und für dich die einzig sinnvolle Lösung.
Bei mir ist es anders, ich habe beruflich Kontakt mit dem A, wenn er darauf verzichten würde, hätte er eine Weile 300 Euro weniger im Monat. Es ist für ihn genug, um mich zu opfern. Ich überlege langsam, ihm dieses Geld zu schenken, um ihn nicht mehr sehen zu müssen... Du wirst niemals glücklich sein, wenn du den Menschen siehst, der für dich unerreichbar ist. Er wird seine Meinung nicht ändern.

Es ist normal, dass er keine Freundschaft möchte, unabhängig vom Geschlecht und von Vorlieben meiden wir Menschen, deren Gefühle wir nicht erwidern, um uns zu schützen und dem anderen Leid und Peinlichkeiten zu ersparen (außer es geht um 300 € natürlich, da sind Anstand, Leid usw. zweitrangig ?). Verstehst du, was ich sagen will: er reagiert im Grunde wie ein durchschnittlicher, anständiger Mensch (sorry, dass ich mich wiederhole). Wenn er dabei manchmal grob ist, dann liegt es wohl an seiner Persönlichkeit. Oder er macht das sogar absichtlich, weil er gemerkt hat, dass du dezente Signale falsch gedeutet oder ignoriert hast. Wenn er nett und freundlich wäre, würdest du dir automatisch Hoffnungen machen und von mehr träumen, oder? Ich bin mir sicher, dass er dich nicht hasst und dich nicht anzeigen wird, er will nur keinen Kontakt.
So leid es mit tut, eine Freundschaft mit dem Herrn kannst du vergessen. Und das ist wirklich besser so, glaub mit bitte. Ich habe das schon so oft geschrieben, dass ich langsam verzweifle, ich habe keine Idee, was dir helfen könnte.

Ich erzähle dir noch, wie es mir gerade ergeht, vielleicht wird es dir eine Warnung sein. Überleg, ob du das verkraften würdest. Ich habe immer noch Kontakt zu dem A und er ist gerade glücklich verliebt.
Möchtest du sowas erleben? Und der A erzählt mir gerne über seine Freundin und ihre Tochter, obwohl ich das nicht hören will. Ich habe sogar erfahren, wie sie heißt, auch das wollte ich nicht wissen?.
Und glaub mir, Die Zeit, die ich mit ihm verbringen muss, ist gar kein Spaß! Das kann dir auch passieren, wenn du in der Nähe des K bleiben würdest. Du hast Glück, dass er dich nicht in seiner Nähe haben will. Räumlicher Abstand ist die schonende, humane Lösung.
Ich habe Pech, der A will im Moment auf diese Treffen nicht verzichten (pecunia non olet). Stattdessen konfrontiert er mich absichtlich mit seinem Glück ?
Das ist seine Art, mich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, als wäre ich nicht schon ganz unten ? Er will wohl, dass ich noch tiefer sinke. Aber ich ertrage das nicht mehr, deswegen gehe ich ihm jetzt aus dem Weg und verschwinde, wenn ich nur kann. Und ich wünsche mir jetzt so sehr, dass es vorbei ist. Das ist alles, was du doch nicht brauchst, oder??? Das sind Qualen, die du dir ersparen kannst, indem du die Tatsache akzeptierst, dass diese 5 Min. keinen Sinn machen.

Sag mal, wie kann man dir helfen, was hast du für Fragen??

Leute an der Uni schauen mich schon so kritisch an
Das ist wirklich egal, das sind irgendwelche Leute, lass sie denken, was sie wollen.

Diesed sichere Wissen, dass ich mich nie glücklich verlieben werde ist einfach unerträglich. Gleichzeitig empfinde eine so große Scham, dass ich überhaupt mich in ihn verliebt habe.
Du hast gute Chancen,  dich glücklich zu verlieben,  eine Garantie gibt es nicht, die hat keiner, aber mit ein wenig Glück wird es bald passieren, wenn du dich nicht komplett verschließt.

Ich bin es absolut nicht wert, nicht mal um auf meine Nachrichten zu antworten. Ich bin hässlich und zudem noch psychisch krank. Wer wird sich auf so jemanden einlassen? 
Das ist Quatsch,  das habe ich dir schon geschrieben,  kaum jemand ist mit seinem Aussehen zu 100% zufrieden. Psychisch krank bist du nicht, aber es geht die wirklich schlecht und du musst was dagegen unternehmen und zwar schnell. Hast du Kontakt zu deinem Eltern?

Ich habe das Gefühl in diesem Leben völkig fehl am Platz zu sein umd dazu noch gefangen im falschen Körper. Ich will doch auch, dass mein Inneres dem Äußeren entspricht.
Das ist wirklich nicht gut und ein Psychologe würde dir wahrscheinlich helfen können. Ich bin mir sicher, dass du das nicht objektiv beurteilen kannst. Bitte lass dir einen Termin geben, das kann doch nicht schaden, oder?????

Bitte schreib mir morgen,  dass du einen Termin hast. Morgen ist Freitag,  du musst eine Praxis im Internet suchen und am Vormittag anrufen. Und sag, dass es dir nicht gut geht.

Und google am besten heute noch Telefonseelsorge und deinen Ort. Das kostet nichts, ist anonym und es schadet nicht, es auszuprobieren!!! Mach das bitte Jetzt!

Vielen Dank noch mal für deine aufbauenden Worte! Ich wollte mich mit einer Kommilitonin treffen und mit ihr darüber sprechen, jedoch schreibt sie seid 3 Wochen nichts mehr. Sie kennt ihn auch. Ich vermute, dass er es weitererzählt hat und andere Leute ‚gewarnt‘ hat, dass sie mich ignorieren sollten. Mit meinen Eltern kann ich gar nicht darüber reden, da sie nichts über meine Homosexualität wissen und generell sehr homophob / orthodox sind. Als ich etwa 15 war, haben sie schwule pornografische Bilder auf meinem PC entdeckt. Meine Mutter sagte, sie sei sehr enttäuscht und versteht nicht, was sie falsch gemacht hat. Mein Vater reagierte deutlich aggressiver. Er hat einen Ledergürtel genommen und mich damit geschlagen, bis ich nicht mehr aufstehen konnte. 

Normalerweise bin ich ein sehr rational denkender und kalter Mensch. Doch in dieser Hinsicht habe ich den Bezug zur Realität verloren. Das Treffen war für mich ein Gefühlscocktail aus Glück, Scham, Angst, Traurigkeit und Hoffnung. Ich habe mich zunächst entschuldigt für mein Verhalten vor 5 Jahren. Er sagte: Aber das ist doch schon in der Vergangenheit, ODER? Dann schauten wir uns etwa 3 Minuten in die Augen. In dem Moment hatte ich einen Flashback, als wäre ich in die Vergangenheit versetzt worden. Ich habe völlig unkontrolliert seinen großen Ring gesehen und seine gelben Zähne vom Rauchen hat er sich wahrscheinlich reinigen lassen. Er ist wieder ohne Rucksack gekommen und hatte wieder seine kleine alte Brieftasche dabei. Ich habe mich in dem Moment so geschämt, was ich abgezogen habe und ihn wieder involviert habe. Dann haben wir über die Uni geredet und er hat das gleiche getan, nachdem ich ihm damals meine Symphatie gestanden habe. Er nahm meine Hand und umschloss sie mit seinen warmen Händen. Danach sagte er, dass wir uns ja demnächst wiedersehen. Und danach habe ich wieder einen Riesenfehler gemacht. Ich schrieb ihn an und sagte, dass ich vergaß etwas zu fragen. Er kam extra zu mir nach draußen und ich verspürte ein enormes Glück, dass er nach so einer langen Zeit derjenige ist, der auf mich eingeht und nicht davonläuft. Über die weiteren Whatsappnachrichten schrieb er, dass er nicht an der Uni ist, weil er viel zu tun hat. Und später fragte ich direkt, ob ich ihn wieder nerve. Er antwortete: Ich kenne dich nicht und du schreibst die ganze Zeit. Hierbei war es so, als ob er mir einen Spiegel vors Gesicht gehalten hat. Er hat bei allem Recht. Ich brauche Hilfe, ich bin gestört! Den Rest der Geschichte habe ich schon erzählt. Am Ende lief alles darauf hinaus, wie es damals beendet wurde. Ich stehe nun da mit meinen Schuldgefühlen. Ich würde alles dafür geben, auch wenn es nur 5 Minuten in der Woche sind. Warum müssen wir uns im Leben zwischen Freundschaften und Liebesbeziehungen entscheiden? Vielleicht kann beides vereinbart werden. Man kann auch einem Freund gegenüber Gefühle empfinden. Schließlich sind es nur Gefühle. Ich würde auch niemals ihm auf irgendeine Art näherkommen. Er hat eine Entscheidung getroffen und ich werde diese akzeptieren müssen. Seine Ruhe ist mir wichtiger, als dass er aus Zwang / Nettigkeit Zeit mit mir verbringt. Ich würde wirklich alles hergeben, um eine gewisse Zeit mit ihm verbringen zu können. 

Gut, ich verstehe. Sinnvoll ist es nicht, aber ich werde dich wohl mit Worten nicht überzeugen können,  du willst diese Erfahrung selbst machen.

Eine Weile muss du ihn aber jetzt in Ruhe lassen, lass ein bisschen Gras drüber wachsen, sonst wird es nichts aus deinen 5 Minuten.

Warte ab und schau, wie er sich dir gegenüber verhält.

Ich hoffe sehr, dass du das nicht bereuen wirst...

Trotzdem musst du bald mit jemandem darüber sprechen, am besten mit jemandem,  der sich auskennt und dir sinnvolle Tipps  geben kann.

Warum müssen wir uns im Leben zwischen Freundschaften und Liebesbeziehungen entscheiden? Vielleicht kann beides vereinbart werden. Man kann auch einem Freund gegenüber Gefühle empfinden. Schließlich sind es nur Gefühle. 
Weil die meisten unglücklich Verliebten doch von mehr träumen als nur Freundschaft...  Du liebst jemanden,  darfst ihn aber nicht anfassen. Du liebst ihn und er sagt dir, dass er jemand anders liebt... Das ist wie ein Stich ins Herz ? Du hörst dir das an und lächelst freundlich, aber dein Herz blutet. Du willst dir doch nicht freiwillig 1 Mal pro Woche das Herz brechen lassen???

Gute Nacht!

Ich habe ihn ja kein einziges Mal seid 3 Wochen mehr angeschrieben. Das was mich am meisten fertig macht, ist dass es vielleicht auch andere Leute gibt, die ihm gegenüber das gleiche empfinden, es aber nicht offen gesagt haben. Sie haben Angst ihn zu verlieren. Er hat auch viele weibliche Freundinnen. Es klingt so , als würde ich ihm ein Ultimatum stellen: entweder stehe ich auf ihn oder nicht. Das entscheidende Problem ist meiner Ansicht nach, dass wir uns kaum kennen. Und es fällt mir sehr schwer Menschen anzusprechen. Ich neige dazu mich komplett zurückzuziehen und nur sehr selten jemanden zu vertrauen.

Was passiert ist, ist passiert,  lässt sich nicht mehr ändern. Ich habe gelernt, peinliche Sachen zu verdrängen, sonst wäre ich verrückt geworden. Schau nach vorne und überlege gut, bevor du wieder etwas machst, was du später bereuen könntest. Du solltest jetzt nicht 3 oder 6 Wochen abwarten und ihn dann wieder anschreiben oder ansprechen. Eigentlich muss du ihn jetzt freundlich ignorieren und eventuell schauen,  wie du auf neutralem Boden mit ihm lockeren Kontakt haben kannst, ganz unauffällig?. Wenn sich z.B. mehrere treffen, zum lernen oder feiern,  Studenten gehen ja viel aus? Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen...Und geh zum Psychologen. Du kannst auch mit dem Hausarzt sprechen,  sag einfach, dass es dir psychisch nicht gut geht,  du musst ihm den Grund nicht sagen. So habe ich es gemacht und schau, wie vernünftig ich geworden bin?❤?

Lieber Sphynx,

wo bleibst du denn? Ich mache mir Sorgen um dich, vielleicht kannst du mich beruhigen? 

Ich hoffe, es geht dir besser? 

Wir sind ja Leidensgenossen ? Ich hoffe, du hast jemanden gefunden,  mit dem du offen sprechen kannst.

Ich habe nächsten Samstag meine letzten "5 Minuten", du könntest was von mir lernen? Du bist vermutlich der Einzige hier, der tatsächlich etwas von mir lernen kann, weil unsere Geschichten sich sehr ähneln.

Ich denke an dich und hoffe, dass du dich wieder meldest. Andere, die hier nur einen kurzen Auftritt hatten, kommen meist nie wieder, weil sie sich etwas erholt haben. Ich hoffe, es ist auch bei dir der Fall, bin mir aber nicht sicher?

Ich will dich nicht per PN anschreiben, weil ich nicht so gerne Ratschläge per PN erteile. Ich bin eher nicht die beste Beraterin hier und es ist mir lieber,  dass das auch andere mitlesen und mich bei Bedarf korrigieren,  ehe ich einen Schaden anrichte. Aber wenn es dir angenehmer ist, kannst du dich auch per PN melden. LG

Liebe Leela,

ich bin dir sehr dankbar für deine beistehenden Worte! Ich glaube, dass eine persönliche Vorgeschichte immer hilfreich ist, um sich in das Gegenüber einzufühlen. Zur Zeit habe ich sehr viel mit meiner Masterarbeit zu tun und bin auch ständig an der Uni und auf der Arbeit. Ich kann mich absolut auf nichts mehr konzentrieren, als diesen Konflikt. Mein eigenes Verhalten und die Gefühle machen mir Sorgen. Ich sehe mich an im Spiegel und erschrecke immer vor dieser Hässlichkeit. Ich habe hier im Forum vieles nicht erzählt, was zu einem besseren Verständnis meiner Lebenssituation beitragen könnte. Ich arbeite an meiner Masterarbeit und befinde mich somit in einer sehr stressigen Phase des Studium, wo ich auch über meine berufliche Zukunft viel nachdenken muss. Ich werde mich gleich outen und bitte alle Leser und Ratgebende um ein wenig Akzeptanz/Tolleranz, dass ich viellleicht kein Muster eines erfolgreichen Vertreters meines Berufs bin. Ich bin ein angehender Psychologe, weiß aber nicht inwiefern ich überhaupt die Ausbildung zur Psychotherapie in Angriff nehmen werde. Dieser Kommilitone ist ein Sohn von Psychotherapeuten, während meine Eltern erwerbslos sind. Aktuell muss ich mich um die Bewerbungen meines Vaters kümmern und die Ehe meiner Eltern scheint vor d Aus zu stehen. Das belastet mich sehr und ich habe das Gefühl an diesen Ereignissen zu zerbrechen. Heute kam ich auch zu spät zur Uni und wurde vom Dozenten darauf angesprochen, dass sich dieses Muster bei mir wiederholt. Ich brauche immer sehr viel Zeit, um meine Haare in Ordnung zu bringen und schäme mich so sehr dafür, dass ich dieses Problem als angehender Psychologe nicht ‚einfach so‘ beseitigen kann. Meine Haare ist das das einzige an mir, was meinem Gesicht eine feminine Note verleihen kann. Vor ein paar Tagen hat mich mein Vater wieder terrorisiert mit seinen Bewerbungen und Übersetzungsfragen, da er kaum Deutsch versteht und spricht. Ich habe ihm sämtliche Male ausdrücklich gesagt, dass ich ihm keine Hilfe leiste, wenn er es nicht lernt seine Pflichten selber anzugehen. Er erpresst mich jedesmal emotional, indem er mich nach einem Streit komplett ignoriert und sagt, dass ich dazu erzogen wurde, um der Familie eine Nutzen zu bringen und dazu verpflichtet bin als ‚Gegenleistung‘ für meine Eltern immer zu sorgen. Ich erkenne mich selber in diesem Verhalten bei der Situation gegenüber meinen Komillitonen. Es ist einfach furchtbar, von anderen Menschen eine Symphatie oder sogar Liebe einzufordern. Niemand ist zu etwas verpflichtet. Die Reaktion des K. zeigt ja eindeutig, dass er sich von mir bedrängt gefühlt hat. Ich habe eine panische Angst so wie mein Vater zu sein und ihm auch optisch zu ähneln. Es ist der blanke Horror. Meine Mutter sieht so schön und jung aus, warum habe ich nichts von ihr geerbt? Wäre ich eine Frau, dann würde er mich nicht für aufdringlich halten. Seine verachtenden/angeekelten Blicke fühlten sich an wie ein Messerstich. Ich habe noch nie einen so großen Schmerz empfunden... ich schreibe hier sehr lange Texte, bin aber im Alltag absolut stumm und zurückhaltend. Das hat ihn wohl auch abgeschreckt. Vielleicht denkt er auch, dass ich aufgrund meiner Herkunft (russisch) selber ein Problem mit meiner Homosexualität habe und mich an ihn ‚ranmache‘. Es gibt ja derzeit diese Verschwörungstheorien, dass Putin schwul sein könnte. Es ist so, als ob ich in die Ecke gedrängt wurde und mir mein Mund zugeklebt wurde und ich dafür bestraft werde, mich in einen Menschen verliebt zu haben. Die Bekannte , mit der ich mich treffen wollte ignoriert mich plötzlich komplett und das macht mir so Angst. Diese ganze Gruppe an Komillitonen, unter anderem auch dieser Typ kommen alle aus dem guten Hause und sind allgemein sehr beliebt. Psychologiestudierende sind generell im Gegensatz zur Annahme eher Leute, die mit einem 1-er Abi ihr Studium angehen und einfach etwas studieren, was im Trend ist. Meine Befürchtung bezüglich der Studien- und Berufswahl bestätigt sich durch diese Auseinandersetzung mit dem K. Diese andere Unibekannte sagte ein mal auch, dass eine andere Mitstudentin sie immer angeschrieben hat und zu ihrem Geburtstag hingehen wollte. Sie bezeichnete sie als eine Stalkerin und wollte sie anzeigen. Da hatte ich wieder diesen paranoiden Gedanken, dass der andere K. es weitererzählt hat. Oder was nocg schlimmer wäre ist, dass er mich für schizophren hält. Denn ich habe ihm bewusst von meinen Sorgen, dass er sich von mir belästigt fühlt erzählt und er sagte, dass es ihn vor 4 Jahren tatsächlich genervt hat, aber ich nichts schlimmes getan habe. Doch warum hat er mir wieder blockiert vor 1 Monat und gesagt, dass ich zu aufdringlich bin. Ich merke, was das Problem ist. Ichversuche mich immer bei ihm rückzuversichern, ob ich nicht negativ auf ihn wirke und er hält mir den Spiegel vors Gesicht. Es wirkt so, als ob er durch sein klinisches Wissen mein Problem erkennt und auf die sensible Stelle immer drückt. Vielleicht wirke ich sehr masochistisch auf euch alle, aber ich würde am liebsten diesen Konflikt irgendwie aus meinem Lebenslauf eliminieren und endlich weiterleben. Die letzten Nachrichten vor seiner Blockade sahen wie folgt aus:

Ich: ich hoffe, dass unser letztes Treffen nicht anstrengend für dich war. Ich bin dir sp dankbar, dass du dich überhaupt dazu bereit erklärt hast. Das hilft mir sehr. Ich merke, dass du mich vielleicht als einen Menschen generell unsymphatisch findest. Ich entschuldige mich, falls ich zu aufdringlich bin.

K.: Ich bin gerade mit anderen Dingen beschäftigt und bin aucg gar nicht an der Uni.

...

K.: Ich kenne dich kaum und du schreibst mir die ganze Zeit.

Ich: Nerve ich dich vielleicht oder bin ich zu aufdringlich. Sag ruhig, wenn dich was stört. Ich will dich zu nichts zwingen.

K.: Ich bin nicht schwul und du bist sehr aufdringlich.

Ich: ich will nichts von dir auf diese Art.

Ich: es ist für mich einfach nur schwierig, dass du mich immer ignorierst. Wenn du dich vielleicht in meine Lage versetzen könntest.

Ich: Ich bin kein generell kein aufdringlicher Mensch.

Komillitone: Echt? Und warum jetzt auf einmal?

Komillitone: Treffen? Was willste?

Komillitone: Du brauchst keine Angst vor der Uni zu haben, das ist kein Grund dafür. Ich mache dir nichts und rede auch mit niemanden drüber. Ich will mich nicht mit dir treffen...

ich: Vielleicht nur ein allerletztes Mal? Ich flehe dich an, ich könnte endlich damit besser abschließen . Schließlich habe ich gerade viel mit meiner Masterarbeit zu tun.

BLOCKADE

Dieser Schriftverkehr fällt total gegen mich aus und wäre auch für eine Anzeige ausreichend. Es sieht so aus, als ob ich ihn zu einem Treffen zwinge und ein totaler Psycho bin. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist. Es war fast so , als wäre ich in einer Rage beim Schreiben. Ich muss gestehen, dass bei so einem Nachrichtenverlauf auch ich Angst bekommen würde. Ich habe eine wahnsinnige Panik, dass ihr das jetzt auch so seht. Ich hätte einfach schreiben sollen:

Ich: ich entschuldige mich , falls ich dich zu etwas gehwungen habe. Ich wusste einfach nicht, wie ich dich persönlich fragen soll und akzeptiere deine Entscheidung.

Das ganze sieht absolut nicht zu meinem Gunsten aus. Ich habe einfach eine Wahnsinnspanik , dass er mich anzeigt oder überall anschwärzt. Gleichzeitig kommen noch diese verbleibenden Gefühle hinzu. Es ist ein so unerträgliches Gefühl. Es ist so, als ob ich was verbrochen habe und davon auch selber überzeugt bin. Ich habe eine wahnsinnige Angst vor mir selbst und meiner hässlichen Visage. Ich habe schon die psychologische Beratungsstelle aufgesucht, die mich an eine Ambulanz verwiesen hat. Ich habe eine so große Angst und Scham als ein angehender Psychologe in so einen Kontext verwickelt zu sein bzw. mich eigenständig in diese Situation hineingebracht zu haben. Es ist eine so große Qual.

Hi,

Schön, dass du wieder da bist und gut, dass du dir helfen lassen willst. Was ist mit der Ambulanz,  wann kannst du hin?

Du und K, ihr seid schon ziemlich komische Psychologen,  hätte ich tatsächlich nie gedacht, aber man sagt ja, dass die Schuster barfuß gehen oder so ähnlich.

Du befindest dich in einer Ausnahmesituation,  der K müsste das besser einschätzen können.

Du bist aber nicht der einzige Mensch mit solchen Problemen,  sonst wären alle Psychologen arbeitslos?

Sehr viele von uns, die hier schreiben und auch einige von den Tausenden Gästen,  die hier jeden Tag nur lesen,  haben ernsthafte Probleme,  mit denen sie nicht alleine klarkommen. Du musst begreifen,  dass es weder außergewöhnlich noch so dramatisch ist, wie du es empfindest,  es ist halt menschlich, ein Teil von unserem Leben und wir müssen es akzeptieren: dass leider nicht alles glatt läuft und nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann. Und dass wir leiden müssen.

Ich bin mir nicht sicher,  ob ich alles richtig verstanden habe. Ich habe deinen Post 2 Mal gelesen und bin immer noch etwas verwirrt. Dazu bin ich todmüde, weil ich durch meinen eigenen Liebeskummer nachts stundenlang wach liege, dadurch kaum Schlaf bekomme, also im Moment nicht gerade fit bin.

Trotzdem werde ich versuchen,  dich zu verstehen. 

Deine Masterarbeit ist im Moment sehr wichtig,  wie weit bist du schon? Wann wirst du mit dem Studium voraussichtlich fertig sein? 

Ich kann mich absolut auf nichts mehr konzentrieren, als diesen Konflikt. Mein eigenes Verhalten und die Gefühle machen mir Sorgen
Du musst es aber versuchen,  ich habe auch Probleme auf der Arbeit. Ich bin von Natur sehr Chaotisch (ich liebe Ordnung, kann sie aber nicht halten) und dokumentiere nicht alles, wie ich sollte, weil ich bisher alles im Kopf hatte, alle Vorgänge, Abläufe, Pläne,  Zahlen, Fristen.  Seit Monaten kann ich mich nicht mehr konzentrieren und versinke langsam im Chaos. Ich mache aber was dagegen,  war beim Arzt und nehme auch was, und es wird langsam besser..Einige meiner Hirnzellen arbeiten seitdem eieder normal  ? und ich habe zumindest Hoffnung, bald wieder meine Arbeit unter Kontrolle zu haben. Ich kann wieder an diese Sachen denken und verstehe alles, was ich mache und lese  ich verstehe wieder, was Leute von mir wollen,  bin kein Zombie mehr.  Es gibt sogar Momente,  dass mich die Arbeit komplett ablenkt und ich kurz den LK vergesse. Das ist ein großer Fortschritt.  Wenn du Probleme mit deiner Masterarbeit hast, musst du dir wirklich schnell professionell helfen lassen. 

Dieser Kommilitone ist ein Sohn von Psychotherapeuten, während meine Eltern erwerbslos sind.
Gut, sicherlich hatte er dadurch einen besseren bzw. einfacheren Start, es gibt immer welche, die durch ihre Herkunft privilegiert sind, aber du hast es ja auch geschafft. Hier verstehe ich nicht, warum das für dich ein Problem ist?

Aktuell muss ich mich um die Bewerbungen meines Vaters kümmern und die Ehe meiner Eltern scheint vor d Aus zu stehen. Das belastet mich sehr und ich habe das Gefühl an diesen Ereignissen zu zerbrechen.
Wenn die Ehe nicht funktioniert,  dann ist es immer die beste Lösung, getrennte Wege zu gehen, oder? Ich frage zurück, weil du als Psychologe eine Meinung dazu haben müsstest.

Warum belastet dich das, deinen Eltern wird es nach der Trennung vermutlich besser gehen.

Vor ein paar Tagen hat mich mein Vater wieder terrorisiert mit seinen Bewerbungen und Übersetzungsfragen, da er kaum Deutsch versteht und spricht. Ich habe ihm sämtliche Male ausdrücklich gesagt, dass ich ihm keine Hilfe leiste, wenn er es nicht lernt seine Pflichten selber anzugehen. Er erpresst mich jedesmal emotional, indem er mich nach einem Streit komplett ignoriert und sagt, dass ich dazu erzogen wurde, um der Familie eine Nutzen zu bringen und dazu verpflichtet bin als ‚Gegenleistung‘ für meine Eltern immer zu sorgen. Ich erkenne mich selber in diesem Verhalten bei der Situation gegenüber meinen Komillitonen. Es ist einfach furchtbar, von anderen Menschen eine Symphatie oder sogar Liebe einzufordern. Niemand ist zu etwas verpflichtet
Glücklicherweise erkennst du, dass das falsch ist. Dein Vater darf dich nicht terrorisieren und wenn es dir nicht gut tut,  solltest du den Kontakt abbrechen.  Nein, du bist nicht verpflichtet,  deinen Eltern zu dienen.  Offenbar sind sie noch nicht sehr alt und würden auch ohne seine Hilfe klar kommen. Notfalls hilft auch der Staat, wohnt ihr in Deutschland? 

Natürlich musst du nicht so sein und nicht so werden,  wie dein Vater. Angst davor zu haben bringt nichts. Du musst dich selbst beobachten und wenn  du an deinem Verhalten Züge merkst, die du nicht magst, musst du solange nachbessern und korrigieren,  bis du Fortschritte merkst. Die Psychologie müsste dafür irgendwelche Tricks haben? Man sieht Zusammenhänge besser und erkennt Probleme klarer, wenn man alles aufschreibt,  hier im Forum zu schreiben ist der erste wichtige Schritt.  Vielleicht solltest du versuchen,  eine Weile ein Tagebuch zu führen und Sachen darin farblich zu markieren,  die du verändern möchtest. Dabei keine Romane schreiben,  sondern Stichworte. Ich schreibe hin und wieder was in meinem Handy, um es nicht bewusst oder unbewusst zu verdrängen.

Irgendwie fühle ich mich etwas komisch,  ich bin doch nicht kompetent,  um einen Psychologen zu beraten ?

Seine verachtenden/angeekelten Blicke fühlten sich an wie ein Messerstich. Ich habe noch nie einen so großen Schmerz empfunden... ich schreibe hier sehr lange Texte, bin aber im Alltag absolut stumm und zurückhaltend. Das hat ihn wohl auch abgeschreckt.
Nein, stumm und zurückhaltend ist für die meisten Leute in Ordnung. Ich rede viel und gern und hatte dieselben Gedanken: die Verrückte,  die nicht aufhören kann zu quatschen ? Und der A hat höflich zugehört,  weil er keine Wahl hatte. Und geschwiegen. Wenn du jemanden sympathisch findest, dann magst du seine Art, du findest es süß,  dass er zurückhaltend oder offen und redselig ist.

Seine verachtenden/angeekelten Blicke fühlten sich an wie ein Messerstich. Ich habe noch nie einen so großen Schmerz empfunden.
Das verstehe ich nicht,  vielleicht bildest du dir das ein. Wie kann er sich so verhalten als angehender Psychologe?

Da hatte ich wieder diesen paranoiden Gedanken, dass der andere K. es weitererzählt hat. Oder was nocg schlimmer wäre ist, dass er mich für schizophren hält. Denn ich habe ihm bewusst von meinen Sorgen, dass er sich von mir belästigt fühlt erzählt und er sagte, dass es ihn vor 4 Jahren tatsächlich genervt hat, aber ich nichts schlimmes getan habe. Doch warum hat er mir wieder blockiert vor 1 Monat und gesagt, dass ich zu aufdringlich bin. Ich merke, was das Problem ist. Ichversuche mich immer bei ihm rückzuversichern, ob ich nicht negativ auf ihn wirke und er hält mir den Spiegel vors Gesicht. Es wirkt so, als ob er durch sein klinisches Wissen mein Problem erkennt und auf die sensible Stelle immer drückt.
Für Außenstehende sieht es gar nicht so kompliziert aus, es ist nichts, was man als Konflikt bezeichnen würde. Er will weniger Kontakt,  weil er für dich keine Gefühle hat, du bist nur einer von vielen Bekannten. Er will sich mit deinen Gefühlen nicht auseinandersetzen. Das kenne ich auch. Diese Menschen geben uns zu verstehen,  dass sie nicht mit uns befreundet sein wollen,  weil unser Verhalten ihnen zu anstrengend ist, unsere Gefühle unangenehm. Sie haben sich gegen uns, gegen unsere Gesellschaft entschieden. Punkt. Das wird sich nicht ändern. Sie sind froh, wenn sie uns nicht sehen müssen,  weil sie uns als Belastung empfinden ? Das ist die traurige Realität,  damit müssen wir klarkommen. 

aber ich würde am liebsten diesen Konflikt irgendwie aus meinem Lebenslauf eliminieren und endlich weiterleben
Das wirst du nur erreichen indem du ihn abschreibst und vergisst. Ich bin gerade dabei den Kontakt abzubrechen. Es tut unendlich weh, aber ich habe erkannt,  dass es die einzige Lösung ist. Mein Ken ist mit seiner Barbie glücklich. Mit mir wird er nie was zu tun haben wollen. Es ist für beide besser,  wenn wir uns nicht mehr sehen. Wie willst du sonst diesen Konflikt eliminieren?

: Vielleicht nur ein allerletztes Mal? Ich flehe dich an, ich könnte endlich damit besser abschließen . Schließlich habe ich gerade viel mit meiner Masterarbeit zu tun.
Er will nicht, das kannst du nicht erzwingen. Leider. Das musst du akzeptieren. Es ist passiert,  du hast es geschrieben,  du kannst es nicht ungeschehen machen. Aber das ist kein Verbrechen. Mach das einfach nie wieder und alles ist gut. 

Dieser Schriftverkehr fällt total gegen mich aus und wäre auch für eine Anzeige ausreichend. Es sieht so aus, als ob ich ihn zu einem Treffen zwinge und ein totaler Psycho bin. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist. Es war fast so , als wäre ich in einer Rage beim Schreiben. Ich muss gestehen, dass bei so einem Nachrichtenverlauf auch ich Angst bekommen würde. Ich habe eine wahnsinnige Panik, dass ihr das jetzt auch so seht
Quatsch, mit sowas würde sich die Polizei nicht beschäftigen. Ich habe auch oft unüberlegt Sachen geschrieben,  nächstes Mal, wenn du dieses Bedürfnis hast, wirst du dich beherrschen und schreibst du ihm einfach NICHTS und es ist vergessen. Nimm dann ein Blatt Papier und schreib einen Brief handschriftlich,  dann wirst du genug Zeit haben,  um noch ein paar Mal zu überlegen.

Die traurige Wahrheit ist: Er will keine Freundschaft, er will keine Treffen und keine Nachrichten, er will in Ruhe gelassen werden. Es tut mir leid, dass ich dir das immer wieder schreibe,  ich weiß,  wie weh das tut, wenn man jemanden liebt. Ich habe es gerade erlebt.

Das ganze sieht absolut nicht zu meinem Gunsten aus. Ich habe einfach eine Wahnsinnspanik , dass er mich anzeigt oder überall anschwärzt. Gleichzeitig kommen noch diese verbleibenden Gefühle hinzu. Es ist ein so unerträgliches Gefühl. Es ist so, als ob ich was verbrochen habe und davon auch selber überzeugt bin. Ich habe eine wahnsinnige Angst vor mir selbst
Nein, das wird er nicht,  du hast nichts verbrochen,  aber du kannst was geschehen ist,  nicht ungeschehen machen durch Erklärungen, also lass das. Wenn du nichts mehr machst, wird nichts passieren und alle werden es sehr schnell vergessen,  weil sie genug eigene Probleme haben. 

Schreib ihm nicht mehr, das bringt rein gar nichts; er wird deine Gefühle nie erwidern,  deswegen musst du die Gefühle loswerden. Ich versuche das schon eine Weile und deswegen bin ich hier. Den A belästige ich nicht (mehr), weil ich verstanden habe, dass er mich NIE mögen wird. Er liebt jemand anders. Das ist die Realität, vor der Realität darf man sich nicht verschließen,  wenn man nicht für bekloppt gehalten werden möchte. Ich habe mich nicht damit abgefunden,  ich bin nicht glücklich,  ich weine Tag und Nacht, aber ich weiß,  dass ich damit leben muss. Ich kann dem A nur Glück und alles Gute wünschen.  Von meinen Gefühlen will er nichts wissen und damit muss ich leben.

Es ist nicht schön,  es passiert aber nicht nur dir und mir, es passiert dauernd irgendwo auf der Welt ?. Millionen Menschen haben gerade Liebeskummer,  nicht alle gleich intensiv, aber sie leiden. Irgendwann geht auch das zu Ende, hoffentlich kommen für uns bald bessere Zeiten ? 

Ich sehe den A am Samstag das letzte Mal und habe Angst davor,  dass ich ihn schrecklich vermissen werde. Aber vielleicht wird es irgendwann besser, ich werde berichten.

und meiner hässlichen Visage.
Hör damit auf, damit muss du wirklich in psychologische Behandlung,  das ist nicht normal. 

Gibt es im Psychologiestudium kein Fach "Liebeskummer". Vielleicht solltest du dich darauf spezialisieren?

Ich habe gerade erst mit meiner Masterarbeit angefangen und muss noch ein paar Prüfungen schreiben. Was mich am meisten verrückt macht, ist dieses Wissen über die eigenen Probleme und die Hoffnungslosigkeit etwas dagegen tun zu können. Ich gleiche mein eigenes Verhalten und Empfinden ständig mit Diagnosekrieterien ab,  obwohl das immer sehr hinderlich ist mit negativen Annahmen an etwas anzugehen. Es ist so, als wäre ich mein schlimmster Feind. Ich empfinde absolut kein Mitleid mit mir selbst in dieser Situation. Ich fühle mich so schuldig ihm gegenüber. Manche Menschen verhungern und sterben sehr früh. Für sie sind solche Probleme nur Luxusproblemchen und narzistische Krisen. Meine finanzielle Situation ist jedoch alles andere als gut. Vielleicht denkt er, ich wäre gut situiert. Ich ziehe mich immer gut an und achte auf mein Aussehen. Als wir einmal zu Ubahn zusammenliefen, hat es geregnet und ich öffnete meinen Regenschirm, um meine Haare nicht nass zu machen. Er sagte dann: der hat sogar einen Regenschirm mit dabei... Ich weiß, dass ich womöglich zu viel hineininterpretiere. Aber diese ganzen Gespräche, die wir führten waren sehr ‚durchdringlich‘. Ich spürte immer mehr , wie er sich von mir distanzieren will. Für euch alle besteht zumindest eine gewisse Hoffnung, dass ihr irgendwann eine Partnerschaft eingehen könnt. Bislang war ich immer ein Mensch, der kein Verständis für Leute hatte, die an ihrem Singledasein leiden. Das wirkte immer so primitiv auf mich, bis ich ihn kennenlernte. Das allererste Treffen, bei dem ich mich gleich verliebt habe fand in einem kleinem Park nach dem Seminar im Frühling statt. Er ging auf mich nach dem Seminar zu und fragte woher ich komme. Seine Großeltern sind ebenfalls russisch. Vielleicht hat diese Info eine gewisse Assoziation in mir ausgelöst (hoffentlich keine Wahnidee). Er legte sich auf den Boden, weil er so groß ist und fragte mich aus mit seiner tiefen Bassstimme über Dinge aus. Im Seminar setzte er sich zwischen mir und einer anderen Person, obwohl kein Platz zwischen uns war und legte seinen Kopf auf meinen Notizblock. Das ging über ein Jahr so weit, bis wir uns nach dem Seminar immer im Café kurz trafen. Es war keine gewöhliche sexuelle Verliebtheit,sondern eine Gefühl von Deja Vu. Er stellte auch immer sehr suggestive Fragen und hat ab und zu mal Geld von mir ausgeliehen. Ich weiß noch, wie ich ihn fragte, ob er mich nicht für etwas komisch hält. Er drehte sich plötzlich um und hat mich am Bauch gestreichelt. Ein mal nahm er eine Bank und leigte seine schlanken langen Beine auf meine Knie und hat den Zigarettenrauch in mein Gesicht gepustet oder mich am Nacken gestreichelt. Es ist ihm wohl aufgefallen, dass ich mich sehr wohl fühle in seiner Nähe. Warum habe ich ihn dann diese plumpe SMS geschickt? Ich wusste doch, dass er nicht schwul ist. Ich genoss seine Nähe und litt auch nicht darunter. Lieber wäre ich mit ihm befreundet. Aber ich habe sowohl seine als auch meine Grenze überschritten. Was hat es mir genützt? Ich werde NIE jemanden wie ihn kennenzulernen. Das ist das mich einfach umbringt. Hätten wir gar nichts miteinander zu tun vor der SMS, dann könnte ich besser abschließen. Ich gehe manchmal auf Dates und merke, dass er der einzige Grund für meine Beziehungssuche ist. Keiner löst in mir solche Gefühle aus, wie er. Seine markante Stimme ist immer noch wie ein Echo in meiner Erinnerung hinterblieben. Da ich noch an der alten Bacheloruni arbeite, besuchte ich dieses Café. Nichts hat sich da geändert. Dieser Geruch ist immer noch geblieben. Ich sehe ihn immer noch diese Tür aufmachen und wie er seine Hamd auf meine Schulter legte. Ich wünschte, ich könnte meine pubertären Phantasien ablegen und ihm normal begegnen. Vielleicht würde er mich dann nicht ignorieren. Denn eine reale Beziehungist absolut unmöglich für mich, zumindest nicht mit einer Person, in die ich mich so verliebe. Ich habe das bereits am ersten Tag unseres Kennemlernens realisiert. Die SMS war ein Riesenausrutscher. Warum müssen wir immer in solchen Schubladen denken. Kann man nicht auch in seinen besten Freund verliebt sein? Meiner Meinung kann man keine Liebe/Beziehung suchen. Es ist nur ein Gefühl. Lieber in jemamden einseitig verlieben. Ich schenke ihm gerne meine Gefühle, obwohl er damit nichts zu tun haben will verständlicherweise. Und ich lasse ihn auch los. Aber ich werde nie darüber hinwegkommen. Ich hoffe nur, dass mein Ende nicht allzu weit entfernt ist. 

Ich werde NIE jemanden wie ihn kennenzulernen. Das ist das mich einfach umbringt.
Das denkt jeder in dieser Situation,  aber es täuscht. Es gibt tolle Menschen da draußen,  ich habe leider auch keine Ahnung,  wie man sie finden kann?

Eure Beziehung finde ich schon etwas merkwürdig,  wenn der Kollege K tatsächlich nur auf Frauen steht. Da bin ich leider überfragt. Zumal er ja bestimmt die ganze Zeit wusste,  dass du ihn magst...

Ich schreibe dir morgen Abend,  weil ich leider gar nicht fit bin und gleich ins Bett muss,  um diese Woche irgendwie zu überleben.

Ich werde dir antworten, habe aber jetzt schon eine Frage: was ist so toll an dem Mann?

Und sag nicht, dass es die 2,05 Meter sind, ich stehe auf kleine Männer ? 

Ich verstehe,  dass er dir optisch gefällt. Gibt es da noch mehr, er kommt in deinen Beschreibungen nicht gerade sympathisch rüber...

Das denkt jeder in dieser Situation,  aber es täuscht. Es gibt tolle Menschen da draußen,  ich habe leider auch keine Ahnung,  wie man sie finden kann?

Eure Beziehung finde ich schon etwas merkwürdig,  wenn der Kollege K tatsächlich nur auf Frauen steht. Da bin ich leider überfragt. Zumal er ja bestimmt die ganze Zeit wusste,  dass du ihn magst...

Ich schreibe dir morgen Abend,  weil ich leider gar nicht fit bin und gleich ins Bett muss,  um diese Woche irgendwie zu überleben.

Ich werde dir antworten, habe aber jetzt schon eine Frage: was ist so toll an dem Mann?

Und sag nicht, dass es die 2,05 Meter sind, ich stehe auf kleine Männer ? 

Ich verstehe,  dass er dir optisch gefällt. Gibt es da noch mehr, er kommt in deinen Beschreibungen nicht gerade sympathisch rüber...
Hallo Leela,

schlaf gut und ruhe dich aus!!! Ich muss auch morgen um 7 Uhr aufstehen. Ich verstehe, dass du und er wahrscheinlich denken, dass meine Gefühle sehr oberflächlich sind. Aber gibt es in unserem verkopften Zeit denn keine Menschen mehr, die sich auf den ersten Blick verlieben und dann auch eine Beziehung eingehen? Es scheint sich seiner optischen Attraktivität bewusst zu sein und will auch nicht darauf beschränkt werden. Blöderweise habe ich ihm auch geschrieben, dass ich auch weglaufen würde vor so einer hässlichen Person wie mir. Warum habe ich den Mist nur geschrieben? War ich auf Drogen...? Er sagte, dass es nicht an meinem Aussehen liegt. Klingt aber nicht wirklich danach, dass er mich nicht tatsächlich hässlich findet. Wo ist denn meine kalte Berechenbarkeit geblieben, die ich sonst an den Tag lege? Wenn ich die Frage nach dem Grund seiner Anziehungskraft auf mich beantworten könnte, dann wäre es einfacher. Trotzdem verstehe ich nicht, wie Menschen in unserer westlichen Kultur eine Beziehung ohne eine gewisse Anziehungskraft eingehen können. Wie kann man so roboterhaft nach einer Behiehung suchen? Vielleicht bin ich hoffnungslos romantisch unf beziehungsgestört. Aber für Schwule gibt es nun mal keine sozialen Zwänge (meist gemeinsame Kinder), die unsere Beziehungen aufrechterhalten, sodasd der romantische Aspekt sehr im Vordergrund steht. Warum bleibt man dann nicht einfach allein? Ich bin nicht allgemein unglücklich als Single. Es gibt ja Interessenten, aber diese interessieren mich nicht. Ich bin auch 1,90 und sehe nicht unbedingt typisch schwul aus, obwohl ich nur 65 Kilo wiege. Ich denke, dass ich den wahren Grund seines abrupten Kontaktabbruchs nie erfahren werde und ihm seine Freiheit überlassen will. Es ist aber sehr schmerzhaft, sich in dieser Lage zu befinden. Denn ich bin völlig überzeugt, dass er in allem Recht hat und mir gegenüber sogar sehr großzügig war. Man darf nicht außer Acht lassen, dass es für viele Männer immer noch kritisch ist von einem schwulen Mann angemacht zu werden. Sie assoziieren das häufig mit Klischeebildern und sexuellen Anmachen. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, mit ihm ins Bett zu steigen oder zu küssen. Das ist das Seltsame an meinen Gefühlen. Es fühlt sich so an, als wäre er ein Teil meiner Familie. Deswegen zieht es mich so runter, dass er es sehr sexuell aufgefasst hat und ich mich als Stalker wahrnehme. Vieleicht ist es auch dieser Wunsch durch seine Nähe etwas von seiner Attraktivität ‚abzubekommen‘ und mich in meinem Selbstwergefühl bestärkt zu fühlen. Er merkt wohl meine Unsicherheit und ist dadurch genervt. Deswegen fragte er beim letzten treffen danach, was ich konkret will. Aber was hätte ich ihm sagen sollen? Ich habe schließlich befürchtet, dass er wieder mich ignoriert wir vor 4 Jahren. Wie kann man denn so nachtragend sein?

Aber ich werde nie darüber hinwegkommen. Ich hoffe nur, dass mein Ende nicht allzu weit entfernt ist. 
Das hast du aber später hinzugefügt,  gut, dass ich nochmal gelesen habe. Ich lese und lese, weil ich verstehen möchte, was da in euren Köpfen vorgeht? Von was für einem Ende sprichst du???? Hör mit dem Quatsch auf.

Bitte ruf die Telefonselsorge an. 

Glaub, es wird alles bald besser, für uns beide.