Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Liebe Starrily, Liebe Sunshine Girl,

Ich antworte euch die nächsten Tage in Ruhe, und am PC.

Bin im Moment unterwegs und kann nur über mein I-Phone online gehen und schreiben.

Liebe Roya,

Von welchem wesentlichen Charakterzug sprichst Du?

Meine Ungeduld? ;)

Von welchem wesentlichen Charakterzug sprichst Du?Meine Ungeduld? ;)
Und schwupps lässt du dich wieder negativ dastellen. Damit man dich nichtd abei ertappt, musste aber ein Zwinkersmilie her...

Mensch Rosen! Steh doch mal zu dir selber und definier dich nicht über das, was er eventuell mögen wollen könnte!

Dein Wunsch nach Nähe (Charakterzug), gerade am Anfang einer Beziehung, ist vollkommen legitim.

Genauso wie sein Wunsch nach Abstand. Wobei ich überzeugt bin, dass er diesen nicht hätte, wenn bei ihm halt wirklich der Blitz eingeschlagen hätte.

Er hat nur gemerkt, was du dir nicht eingestehen willst: Es passt nicht.

Und anstatt er jetzt versucht euch zwei unpassende Puzzlestücke irgendwie mit Hammer, Meissel, Schere und ner Menge anderer Manipulationswerkzeuge auf Biegen und Brechen zu verändern, realisiert er einfach, dass der Karton voll ist mit Puzzlestücken und andere zu ihm passen werden und andere zu dir passen werden.

Liebe Starrily, Liebe Sunshine Girl, Liebe Roya, Liebe MitschreiberInnen und LeserInnen,

Ihr habt mir verschiedene Meinungen und Tips gegeben. Das ist interessant.

Alle habt Ihr mit den unterschiedlichen Ansichten auf eure Weise recht.

Danke euch!

Gestern und heute haben er und ich gesimst. (die Initiative jeweils immer von mir aus, aber er hat immer geantwortet).

Ich bin froh, habe ich Ihm diese SMS`s noch geschrieben, mit meinen Fragen an Ihn.

So haben mich seine Antworten jetzt zwar eine ganze Runde ernüchtert :mauer: :( .

Aber das wird mir letztendlich helfen, Ihn loszulassen und mich nicht in falschen Hoffnungen zu verlieren.

@ Roya

Ich dachte bei Dir zuerst, dass Du das zu vorschnell als "unpassend" zwischen Ihm und mir einschätzt.

Aber Du hattest wohl recht :rolleyes: , von wegen: es hätte nicht richtig geschnackelt bei Ihm:

Heute schrieb er mir; dass er mich gern hat und mich nicht einfach so verlieren will. ich sei eine tolle Frau ( :confused: ). Aber er sei nicht verliebt in mich :eek: :eek: :eek: .

Er wisse nicht warum, aber er habe gemerkt, dass eine neue Beziehung Ihm richtig Stress macht, und er sei nicht bereit für diesen Stress.

Naja, aber ist doch ober logisch: Wäre er richtig verliebt in mich, wäre er wohl auch bereit für eine Beziehung.

Da fragt er sich allen Ernstes noch, warum er Stress hätte für eine neue Beziehung?

Die Gefühle fehlen Ihm halt einfach dazu bei mir. Thats it.

Aber das tut wirklich richtig weh!

Weil sein sehr verliebtes Verhalten die ersten 2 Wochen habe ich mir ja nicht bloss eingeredet oder eingebildet.

Gerne würde ich hierzu noch eine männliche Meinung zu hören. Z.b. von Crying Soul.

Du meintest doch auch, dass sein Rückzug nicht zwingend mangelnde Gefühle mir gegenüber bedeuten müssen.

Aber im Nachhinein hatte mich mein Bauchgefühl dann aber ja leider doch nicht getäuscht, oder? :rolleyes:

Die Frage ist, ob ich jeden weiteren Mann mit meinem Bedürfnis nach viel Nähe am Anfang der Bekanntschaft in die Flucht schlage. Weil "Mann" grundsätzlich nicht gerne so viel Nähe hat?

Ach Mensch.

die liebe Liebe......

Herzlich, Rosen

Die Frage ist, ob ich jeden weiteren Mann mit meinem Bedürfnis nach viel Nähe am Anfang der Bekanntschaft in die Flucht schlage. Weil "Mann" grundsätzlich nicht gerne so viel Nähe hat?
Männer sind auch nicht alle gleich und es gibt durchaus auch welche die sehr viel Nähe mögen. So ein Exemplar habe ich letztes Jahr kennengelernt und mir wurde es schnell viel zu anstrengend. Für dich wäre es wahrscheinlich genau das richtige gewesen. ;)

Ich finde beim Thema Nähe kann man schwer Kompromisse eingehen, weil sich dann ein Partner immer irgendwie gezwungen anders verhalten muss.

Und ich frage mich, ob ich jetzt weniger Kummer hätte, wenn wir nicht schon zusammen geschlafen hätten, ich mich nicht schon bei Ihm zuhause mit meinen Sachen eingerichtet hätte?

Ich glaube nicht…

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Sunshine Girl,

Männer sind auch nicht alle gleich und es gibt durchaus auch welche die sehr viel Nähe mögen. So ein Exemplar habe ich letztes Jahr kennengelernt und mir wurde es schnell viel zu anstrengend. Für dich wäre es wahrscheinlich genau das richtige gewesen.
Wahrscheinlich würde mir ein Klammeraffe aber auch ganz schön auf den Geist gehen …

Ich denke, kommunizieren zusammen ist wichtig. Und das hat bei Ihm und mir ja auch nicht so geklappt. Auch schon aufgrund der sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten.

Und eben mangelndes Selbstwertgefühl :rolleyes: war sicher der Grund, warum mich sein Rückzug auch so stresste.

Es ist schwierig finde ich, das gefühlsmäßig auseinander zu halten;

Dass wenn er nicht in mich verliebt ist, das meinem Wert als Mensch/Frau keinen Abbruch tut.

Es fühlt sich so an, als hänge mein Selbstwert von seiner Liebe zu mir ab.

Hätte , wäre, würde.

Klar schafft sex gerade am anfang eine nähere bindung zum "partner" , aber ist doch auch egal, dir darüber jetzt gedanken zu machen. Er hat dir jetzt klar gesagt, wie er denkt und fühlt und jetzt kannst du damit etwas anfangen. fang jetzt bloß nicht an deine ganze verhaltensweise in frage zu stellen. jeder kerl tickt anders und alle haben irgendwelche vergangenheitspäckchen zu tragen.. Da steckt man nie drin.

Und klar ist es immer gut in zukunft nicht gleich himmelhochjauchzend mit wehenden fahnen nem typ an den hals zu springen ;-), also gemach gemach....

Du machst das schon...

B.

Ich bin's nochmal :rolleyes:

Mir macht einfach seine Aussage von gestern zu schaffen, dass er sich nicht in mich verliebt hat ?(

Ich habe mir am Anfang das doch nicht eingebildet; er hat sich die ersten 2 Wochen eindeutig verliebt verhalten.

Und jetzt sagt er mir, er hätte sich nicht verliebt? :(

Das kann/will ich nicht verstehen.

Ihr?

Lg Rosen

ja schon. Das was du anfangs beobachtet hast war Verknalltheit, die Hormone halt, das ist eien andere Kategorie als Verliebtsein und weder so ernst zu nehmen noch so langfristig wie's Verliebtsein.

Da muss man vorsichtig sein, allzu oft lässt die anfängliche Begeisterung dann eben nach ein paar Wochen wieder nach.

Gibt's bei dir nur Verliebtsein? Sogar in jemanden, den du so wenig kennst?

Ach, Rosen!

Es tut mir leid, dass dir die Sache so zu schaffen macht. Hatte solche Erlebnisse auch schon in meinem Leben und es ist ein bescheidenes Gefühl, weil man sich so weggeworfen, unattraktiv und ungeliebt fühlt.

Wie Roya schon sagte, meine auch ich, dass er am Anfang eben verknallt war, dann aber ganz schnell gemerkt hat, dass er eben noch nicht bereit für eine Beziehung ist - bzw mit dir nicht zusammensein will. Wahrscheinlich wollte er wirklich Zweisamkeit bzw ne neue Beziehung, aber merkte dann letztendlich, dass er eben doch noch nicht so weit ist.

Versuch es nicht persönlich zu nehmen- auch wenn es schwer ist. Das Ego ist nach solchen Geschichten immer sehr angekratzt. Aber sei froh, dass du doch relativ schnell aus der Geschichte rausgekommen bist. Stell dir vor, es wäre erst nach 3 Monaten oder gar noch später so gekommen!!!

Sei nicht traurig! Es hat einfach nicht gepasst!

Danke euch beiden.

Ich brauche vielleicht einfach noch Zeit, bis ich drüber hinweg bin.

Und solange mache ich mir leider immer wieder noch die Hoffnung, dass vielleicht doch noch nicht Hopfen und Malz verloren sind.... :rolleyes:

Auch wenn das für euch bescheuert klingen mag.

Ich hatte mit meiner Therapeutin darüber geredet.

Sie erzählte mir von einer Beziehung, die Sie kennt:

Da haben sich ein Mann und eine Frau kennengelernt und hatten die ersten 3 Wochen intensive Schmetterlinge und schwebten zusammen auf Wolke 7.

Dann hat sich der Mann ganze 3 Wochen :eek: von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemeldet.

Ich weiss nicht, wie die Frau das ausgehalten hat, Ihm in der ganzen Zeit nicht zu schreiben :confused: !! Hut ab!

Jedenfalls hat er sich dann nach 3 Wochen wieder bei Ihr gemeldet.

Und heute führen Sie eine gute Beziehung zusammen.....

Solche Geschichten machen mir dann natürlich wieder Hoffnung :schief: .

Oder ein Fall aus dem Mars-Venus Buch von John Gray:

Da haben sich ein Mann und eine Frau kennengelernt, und auch gleich von Anfang an die ersten 2-3 Wochen total verliebt und sich dementsprechend verhalten.

Dann, nach ca. 3 Wochen, hat sich der Mann auf einmal zurückgezogen. Hat sich nicht mehr bei Ihr gemeldet.

Als Sie Ihm anrief, war er plötzlich so distanziert, kühl.

Sie war fassungslos, entsetzt.

Dann machte Sie Ihm Vorwürfe deswegen, und trennte sich empört von Ihm.

Er konnte Sie nicht beruhigen, da er effektiv keine Gefühle mehr für Sie hatte :confused: .

Dann, ein halbes Jahr später, hätte der selbe Mann an einem Mars/Venusworkshop teilgenommen. Und dabei erfahren, wie "Mann" "in der Regel" tickt.

Da hat er gehört, dass es total normal war, dass, nachdem sie sich die ersten Wochen so nahe kamen und sich so verhielten, als wären sie bereits ein Paar, er irgendwann neben Ihr aufwachte und merkte, dass er nur noch Abstand wollte, keine Gefühle mehr für Sie hatte.

Er rief Sie nach diesem Workshop an, und sie verabredeten sich.

Er erzählte Ihr, was seiner Meinung nach nach den ersten 3 Wochen passiert war.

Und sie versuchten es nochmals zusammen.

Gingen es jetzt aber bewusst langsamer an, zusammen. Nicht mehr gleich ins Bett, nicht mehr täglich mehrere SMS, etc.

Und siehe da, die beiden hatten oder haben noch immer (wenn Sie nicht gestorben sind ;) ), eine gute Beziehung zusammen.

Machen solche Storys nicht Mut? :rolleyes: Mut, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen?

Ich habe einfach wohl auch zu früh schon meiner Familie, Mutter, Schwester, von Ihm erzählt. Weil ich mir wohl einfach so sehr eine Beziehung wünschte und dachte, diesmal klappts.

Und nun meiner Fam. wieder zu sagen, dass nix geworden ist draus, ist :mauer: :( .

Aber das Leben geht weiter, nicht wahr?

Gute Nacht euch, lg, Rosen

Liebe Rosen,

ich verstehe, dass du weiterhin hoffst. Und natürlich machen dir diese Beispiele Mut - denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

Ich für meinen Teil habe diese Erfahrungen leider nicht gemacht. Es endete in der Regel nicht so, wie ich es mir wünschte.

Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie sehr du verletzt bist, zumal du dir auch so sehr gewünscht hast, dass es nun endlich klappt und dass du deiner Familie endlich ein "Erfolgserlebnis" vermelden kannst:) Mir ging es damals genauso. Man steht ja dann irgendwie echt doof da- vor Familie und Freunden. Vor allem wenn man sich schließlich selbst sehnlichst eine Beziehung wünscht! Als wäre man nicht in der Lage, eine ordentliche Beziehung zu führen!

Mag sein, dass dein "Exfreund" wieder auf dich zukommt. Ich würde trotzdem Abstand gewinnen, die Sache für mich verarbeiten und weitersuchen.

Ich bin mir sicher, dass er dich mag und dass ihm die ganze Sache sehr leidtut. Aber irgendwas hat eben einfach nicht gepasst. Könntest du ihm den Rückzug überhaupt verzeihen? Und hättest du Lust auf einen Freund, der quasi ständig unterwegs ist?

Schau, es kommt bald der Frühling!!:)

Liebe Grüße

kabale

Ich kann auch ned mehr viel sagen, es ist so gut wie alles gesagt.

Versuch dir ein eigenes Leben aufzubauen, sei auch ohne Kerl glücklich.

Push dein Selbstbewusstsein mit irgendwelchen "Projekten".

Nicht immer ist es einfach die Gegenseite zu verstehen und manchmal

ist es nicht möglich und leider hängt man oft so sehr an solchen Menschen.

Bzw. es ist dann umso schwerer los zu lassen.

Fühl dich gedrückt. Du findest aufjedenfall jemanden der zu dir passt.

Liebe Kabale

Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie sehr du verletzt bist, zumal du dir auch so sehr gewünscht hast, dass es nun endlich klappt und dass du deiner Familie endlich ein "Erfolgserlebnis" vermelden kannst:) Mir ging es damals genauso. Man steht ja dann irgendwie echt doof da- vor Familie und Freunden. Vor allem wenn man sich schließlich selbst sehnlichst eine Beziehung wünscht! Als wäre man nicht in der Lage, eine ordentliche Beziehung zu führen!
Du sprichst mir sowas von aus der Seele! :rolleyes:

Ganz lieben Dank für Dein Verständnis. Das tut gut :]

Ich bin mit Abstand die Jüngste von 4 Kindern. Alle meine Geschwister sind schon ab 15 Jahre aufwärts mit Ihren Partnern zusammen.

Daneben komme ich mir wirklich unfähig vor, auch eine Beziehung zu haben :mauer: :( ich finde das so frustriiierend.

Lieber Crying Soul :)

Freut mich sehr, von Dir als Mann nochmal zu lesen hier. Danke Dir.

Ja, das mag wohl ein springender Punkt sein; ich empfinde mein Leben nicht als glücklich ohne Beziehung.

Ich "brauche" zu meiner Erfüllung also einen Mann ? :rolleyes:

Ich habe zumindest das Gefühl.

Wo hört der gesunde, natürliche Wunsch nach einer Partnerschaft auf und wo beginnt es "gefährlich" zu werden? Gefährlich im Sinne von mein Lebensglück abhängig von einem Mann zu machen?

Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich irgendwo bin, mitten unter Menschen, - doch ich bin nicht wirklich präsent innerlich.

Sondern in Gedanken und dem Gefühl gefangen, dass mir etwas fehlt. - eine Beziehung :rolleyes:

Ist das vielleicht schon krankhaft :confused:

Heute, bezw. gestern, SA, habe ich "Ihn" innerlich ständig als Idiot beschumpfen.

Konnte es gar nicht genug oft denken :evil: :]

Diese Wut und der Ärger auf Ihn helfen mir vielleicht, mich von Ihm zu lösen.

Wut darüber, dass er erst nachdem er mit mir im Bett war, offenbar gemerkt hat, dass er nicht verliebt in mich ist :schief: ?!

Wut darüber, dass er mir schreibt, er hätte mich gerne und wolle mich nicht verlieren.

Sind doch bloß leere Worte. Bla bla bla. IDIOT

Gute Nacht euch.

Rosen

Hallo liebe Rosen,

Auch ich hab deinen Beitrag verfolgt!

Das du diese Erfahrung machen musstest tut mir natürlich sehr leid für dich!

Das ist nicht schön und natürlich tut es auch sehr weh....

Du befindest dich nun in einer neuen Phase des Abschieds...

Und zwar Wut! Das ist auch gut so und gehört zum Verarbeiten dazu...

Und weißt du was... Manchmal erinnerst du mich an mich... Ist schon sehr lange her, aber da war auch mal eine Person...

Die so reagiert hat wie dein "ExFreund" ich hatte damals auch schwierigkeiten damit umzugehen und mich dann nicht zu melden und bin dann auch hinterher gerannt! Das ist dann nur noch mehr nach hinten losgegangen...

Ich hab daraus gelernt!

Gerade am Anfang muss es locker und unbeschwert sein! Ihr kanntet euch erst 2 Wochen und ab da fing es dann schon an, dass du durchgedreht bist und die Beziehung somit erzwingen wolltest! Sowas schreckt total ab... Wenn ein Mann mir nach so kurzer kennenlernfase so schreiben würde, dann würde ich durchdrehen!!!

Natürlich ist es nicht schön, wenn man 2 Wochen mehr hatte, sogar im Bett gelandet ist und dann zeigt Mann für dich Desinteresse! Aber es gibt die verschiedensten Arten von charackteren! Manche überschlagen sich am Anfang, so wie du...

Manche müssen sich am Anfang reflektieren! Ich mein... Ihr habt es ja schon sehr schnell angehen lassen! Manchmal ist das auch zu schnell und der andere ist sich noch gar nicht sicher, was er denn eigentlich will!!!

Vielleicht war es so bei ihm, dass es zu schnell ging... Aber egal, was jetzt mit ihm ist! Das musst du erst mal so für dich abhaken!!! Und ich denke du bist auf dem guten Weg!!!

Aber du solltest diese Erfahrung vielleicht eher als Chance nutzen....

Denn du hast nun gesehen, wie ein Mann reagiert, wenn du ihn unter stress und Druck setzt! Und das hast du!

Für mein empfinden, war das, was du geschrieben hast ziemlich extrem...

Du hast ihm nicht mal wirklich Raum gegeben, dass er sich von sich aus melden kann! Und dir sein Interesse zeigen kann...

Seine Reaktion darauf war, dass ihn eine Beziehung nun stressen würde...

Passt irgendwie.... Wenn sich mal jemand zurückzieht muss es nicht gleich heißen, das kein Interesse besteht!

Und wenn doch, dann ist es doch auch besser nach so kurzer Zeit, als wenn er es nach Monaten oder Jahren bemerkt!

Gefühle kann man ja nicht erzwingen!!!

Und zum Thema Sex gehören immer 2 Personen! Du hast dich da genau so drauf eingelassen nach so kurzer Zeit! Bevor ihr euch überhaupt wirklich kennt! Und die Gefühle müssen ja auch erstmal wachsen! Da kannst du meiner Meinung nach nicht böse sein!

Denn Sex ist kein Garant dafür, dass es dann eine Beziehung wird! Ihr könnt ja nicht nach 2 Wochen wissen, dass ihr auf lange Sicht füreinander bestimmt seid... Und wenn die Hormone über einen kommen und es nach so kurzer Zeit knallt, dann ja auf beiden Seiten!!! Du hättest auch genau so gut sagen können, dass du es nicht überstürzen möchtest, weil du ihn erstmal besser kennenlernen möchtest und das vertrauen erstmal da sein muss! Hat Eon Mann Interesse, dann wartet er auch!!!

Aber ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass du es in allen Belangen überstürzt bist... Ich weiß nicht, ob man es lernen kann aber man muss da einfach lockerer sein! Du musst doch nicht gleich zu deinen Eltern Rennen und denen erzählen, dass du nun einen Freund hast! Sowas hat doch alles Zeit! Genieß doch erstmal einfach die Anfänge! Ich erzähle meinen Eltern erst von meinem Freund, wenn ich mir sicher bin, dass es jetzt fest ist und ich das Gefühl habe, dass es Zukunft hat! Alles andere ist nur verschwendete Energie...

Hmmm... Ich denke du müsstest auch erst mal lernen mit dir alleine glücklich zu sein! Das darfst du nicht von einem Mann abhängig machen! Hörst du! Sowas spürt man nämlich, denn solche Menschen, die sich kein eigenes Leben aufbauen und sich nur vollkommen in einer Beziehung fühlen, die Klammern sich dann auch extrem an ihren Partner und geben diesem keinen Raum zum atmen in der Beziehung!

Such dir ein Hobby! Etwas, was dir Freude bereitet! Unternehm etwas mit deinen Liebsten und habe Spaß am leben! Es kann auch ohne Partner sehr schön sein! Dee Pertner kommt dann auch von ganz allein, wenn du nicht damit rechnest!

Und wenn ein Mann Desinteresse zeigt, dann seh es positiv! Du willst ja schließlich den richtigen finden und zwar einen, der dich abgöttisch liebt und mit den du in die Zukunft blicken kannst! Alle anderen sind doch nur verschwendete Energie! Denn auch wenn du dich da reinhängst, wird er trotzdem Desinteresse haben! Das ändert ja nix an der Situation! Macht sie eher schlimmer!

Versuch beim nächsten Mal lockerer zu sein! Und sieh zu, dass du ein eigenes Leben hast! Dann machst du dir auch nicht si nen Kopf, wenn mal 1,2 Tage nix von ihm kommt! Schließlich ist ja der Mann meist der Jäger und das lässt er sich ungern nehmen!!!

Fühl dich gedrückt!!!

Lg Belleza

Ich hab gesehen, wir sind fast gleichalt, wie sieht denn deine bisherige Beziehungsbilanz aus?

Und dein übriges Leben? Freunde, Beruf, Hobbys, wie ist dein Selbstbewusstsein da? Haben die deine Eltern/Geschwister vielleicht vorgelebt, dass nur die Beziehung das ist, was zählt, egal wie erfolgreich du in anderen Gebieten bist?

Ich finde dich immer noch vollkommen ok so wie du bist.

Oder klammerst du auch später in einer Beziehung? Meine Beziehungen haben alle superintensiv begonnen, also so dass man sich am liebsten 24/7 gesehen hätte. Auf 15 Jahre habe ich es zwar noch nicht gebracht, aber bis auf eine hielten alle zwischen 2 und 8 Jahren.

Aber die waren halt immer mit Männern, die genauso für mich empfunden haben wie ich für sie und die auch dasselbe wollten.

Ich muss aber auch sagen, dass mir meine Karriere sehr wichtig ist und ich daraus sehr viel Selbstbewusstsein ziehe/gezogen habe. Und auch wenn ich meinen Freund nicht missen möchte, ich weiß, es würde auch ohne ihn weitergehen. Zwar anders, aber ich würde auch so glücklich werden. Ist aber natürlich auch ne Lebensplanungsgeschichte. Wenn man heiraten will, hat man ja einen ganz anderen Druck. Auch wenn man eine "normale" Familie will, eine, wo der Vater anwesend ist.

Wie ist das bei dir?

Freut mich sehr, von Dir als Mann nochmal zu lesen hier. Danke Dir.

Ja, das mag wohl ein springender Punkt sein; ich empfinde mein Leben nicht als glücklich ohne Beziehung.

Ich "brauche" zu meiner Erfüllung also einen Mann ? :rolleyes:

Ich habe zumindest das Gefühl.

Wo hört der gesunde, natürliche Wunsch nach einer Partnerschaft auf und wo beginnt es "gefährlich" zu werden? Gefährlich im Sinne von mein Lebensglück abhängig von einem Mann zu machen?
Huhu liebe Rosen,

gerne doch :)

Ich denke du brauchst zu deiner Erfüllung eine Person die das in der schließt was du in ferner Zukunft selber sein solltest. Du suchst den Mörtel der das Haus kittet.

Sollte aber mal der Mörtel aus dem Haus brökeln hast du ein Problem. Ich würde sagen, dass es für dich wichtig ist das du dein Haus selber sanierst um dann nicht umzufallen. Darum solltest du wirkl. schauen du den den Mörtel selber anrührst un damit dein Haus kittest.

Ich hoffe du kommst mit meiner methaphorischen Sprache klar.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich irgendwo bin, mitten unter Menschen, - doch ich bin nicht wirklich präsent innerlich.Sondern in Gedanken und dem Gefühl gefangen, dass mir etwas fehlt. - eine Beziehung :rolleyes:

Ist das vielleicht schon krankhaft :confused:
Das Gefühl kenn ich auch. Das Problem ist einfach das man sich in solchen Momenten abhänging von jemanden anderes Macht. Das ist zwar irgendwie bequem aber nicht erfülllend und mit sehr vielen Problemen behaftet. Man sollte erstmal mit sich selber leben können und dann eine Beziehung eingehen.

Das ganze ist wahrlich nicht ganz einfach, aber es lohnt sich ab und an Sachen aus nem neuen Blickwinkel zu sehen.

Hoi Zämme,

Auf eure letzten Beiträge möchte ich gerne später eingehen. Herzlichen Dank dafür! Bin diese Woche etwas gestresst, da ich viel los habe. Und es geht mir recht besch..... wegen "Ihm".

Ich dachte mir, es ist es besser, wenn ich sobald als möglich meine Sachen bei Ihm abhole. Und zwar dieses Weekend.

Also habe ich Ihm heute angerufen, um "Nägel mit Köpfen" zu machen: mit Ihm dafür abzumachen.

als er das Telefon nicht abnahm, hab ich Ihm eine Sms geschrieben. "Dass es auch ok sei, wenn er nicht Zuhause sei, wenn ich meine Sachen bei Ihm hole."

Das ist wahrscheinlich eh das Beste so, weil wenn er mit uns abgeschlossen hat, würde es mir nur weh tun, Ihn zu sehen.

Kurz darauf rief er mich zurück. Er möchte mich gerne sehen, was trinken gehen und mit mir reden.

Hmm. :rolleyes:

Jetzt haben wir uns für diesen Freitag Mittag verabredet. Ausserhalb. Nicht bei Ihm zuhause.

Als ich Ihm sagte, und meine Sachen? Da meinte er, die könne ich ja ein ander Mal immer noch holen. Hmm :rolleyes:

Nun. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich, wenn bei dem Treffen klar wird/ist dass es mit uns defitnitv vorbei ist, (wovon ja auszugehen ist,) dass ich dann gleich nach dem Treffen meine Sachen bei Ihm zuhause holen gehe.

Er geht dann arbeiten, und ich kann dann in aller Ruhe meine Sachen abholen.

Nicht nochmal hinauszögern, und an einem anderen Tag erst meine Sachen holen.

Nein, diesen Freitag.

Um für mich besser abschliessen zu können.

Aber eben, nun ist da halt doch noch ein Funken Hoffnung...... dass nicht vielleicht doch ....?

Lg, Rosen

Aber eben, nun ist da halt doch noch ein Funken Hoffnung...... dass nicht vielleicht doch ....?
Das versteh ich sehr gut, und dann noch die zeit bis freitag ausharren;-), konntest du denn irgendwie heraushören, was er mit dir besprechen will?

B.

Liebe B52,

Nein, er hat heute nicht angedeutet, um was es Ihm geht, worüber er mit mir reden will.

Doch ich denke schon über uns.

Weil ich muss gestehen: letzten SA habe ich Ihm eine SMS geschrieben :rolleyes: ;

Dass es mich irritiert, dass er mir schrieb, dass er sich nicht in mich verliebt hatte.

Zumindest die ersten 2 Wochen verhielt er sich eindeutig verliebt mir gegenüber. Das hätte ich bestimmt nicht geträumt.

Wenn er jetzt merkt, dass er nicht mehr verliebt ist, ok. Das kann sein.

Darauf schrieb er mir am SA zurück;

Ja, er habe mich immer noch gerne.

Und am Anfang sei er ziemlich nervös gewesen. Das fände er normal und sei er immer, wenn er eine neue Frau kennenlerne.

Nachher sei er schockiert gewesen, als er erfuhr, (das haben wir aber bereits am 1. Date herausgefunden) dass mein letzter Beziehungsversuch zufälligerweise mit einem Kumpel von Ihm war. Diese Tatsache hätte Ihn auf gewissen Abstand von mir gehalten (aber schlafen konnte er trotzdem mit mir… :rolleyes: )

Beides Männer sind derselben Nationalität. Aber sehr nahe stehen die zwei sich nicht. Eher so lose Kameradschaft. Was ihn daran so stresst, hab ich bis heute nicht verstanden.

Für mich war es eher ein schräger Zufall, dass die zwei sich kennen. Nicht mehr und nicht weniger. Mit dem anderen Mann habe ich abgeschlossen und auch keinen Kontakt mehr.

(Beide Männer habe ich über dieselbe Internetseite kennengelernt.)

Am Schluss der SMS vom SA meinte er noch, er möge über diese Dinge nicht schreiben. Treffen wir uns lieber und reden zusammen. Und wünschte mir ein schönes Weekend.

Da er keinen konkreten Vorschlag machte, wann wir uns denn treffen wollen, (was ich wiederum als Desinteresse deutete) und er sich bis heute nicht mehr bei mir meldete, und ich unterdessen sein Schweigen wieder kaum aushielt, beschloss ich heute eben, Nägel mit Köpfen zu machen und meine Sachen dieses Weekend bei Ihm zu holen.

Fortsetzung folgt :eek:

Lg Rosen

Ps;

Und am Anfang sei er ziemlich nervös gewesen. Das fände er normal und sei er immer, wenn er eine neue Frau kennenlerne
Also ich war ja auch sehr nervös am Anfang.

Aber nur aus Nervosität lauf ich dann nicht während 2 Wochen lang Hand in Hand durch die Gegend, schreibe täglich mehrere verliebte SMS (er an mich) und sage, ich hätte meiner Mutter im Heimatland von Dir erzählt ( hat er mir gesagt) :rolleyes:

Nein, nur aus Nervosität knutsche ich auch nicht mit einem Mann herum, sage, er sei jederzeit bei mir Zuhause willkommen und schlafe mit Ihm.

Wenn das Dinge sind, die er tut, nur weil er nervös ist, dann Halleluja:confused:

Ich glaube, da wär ich nicht die einzige Frau, die da irritiert und verletzt wäre.

Grmpf!

Er war/ist heute den ganzen Tag/Abend immer wieder mal auf der Kontaktbörse im Internet Online gewesen.

Wozu Ihn dann noch treffen, am FR, wenn er schon am weitersuchen einer neuen Perle ist? :rolleyes:

Soll ich Ihn vor dem FR noch darauf ansprechen? :confused:

Möchte ja nicht kontrollierend rüberkommen. Ist ja sein Recht, dort online zu sein.

Aber es wurmt mich.

Wenn das mit uns hingegen klar vorbei ist, hat's mich eigentlich nicht zu wurmen.

Ufff, gute Nacht euch. Rosen

Was sucht er denn da auf der Kontaktbörse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm.... Rosen....

Ich würde ihn an deiner Stelle nicht darauf ansprechen.... Ihr seid nicht zusammen, er ist ein freier Mann und kann sogesehen machen, was er will!!!

Weißt du.... Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er dir am Freitag irgendwelche Liebeserklärungen machen wird....

Wenn er für dich etwas empfinden würde, warum sollte er dann bis Freitag warten.... Das würde kein Mann machen! Männer überschlagen sich am Anfang, wenn sie die vermeintlich richtige an der Angel haben und alles andere ist nur halbes oder gar kein interesse....

Wenn er sagt, er mag dich, dann wird das schon stimmen.... Aber hab irgendwie das Gefühl, dass er dir einfach noch mal vernünftig erklären will, warum es nicht passt.... So über sms ist doch auch blöd....

Ich hatte auch jetzt ein nettes exemplar, was mich sehr mochte, aber keine verliebtheitsgefühle hatte und das ganze 7 Monate... Glaub mir... Diese Tortur willst du ganz bestimmt nicht haben... Es ist nämlich die hölle....

Warte lieber auf den Mann, der dir das Gefühl gibt etwas besonderes und Wertvolles zu sein und der dir das gibt, was du wirklich brauchst....

Warum er die Kontaktbörse aufsucht? Er ist Single und schaut sich um, was der Markt so hergibt denke ich!!!