Vater verloren & unglücklich(?) verliebt in Frau mit Kind & unendlich schüchtern

kaffeetrinker

New member
24. Jan. 2022
50
28
0
Guten Tag!

Meine Geschichte ist etwas kompliziert. Ich probiere, mich kurz zu fassen.

Ich schätze den freundlichen und respektvollen Ton hier im Forum, vielleicht habt ihr auch für mich einen Rat oder eine Einschätzung.

Vor gut zwei Monaten habe ich (49) meinen geliebten Vater (79) verloren. Wir hatten ein aussergewöhnlich gutes Verhältnis und der Verlust ist für mich sehr schmerzhaft. Nach einer OP gab es Komplikationen, schwere Hirnschäden, Koma, und dann letztlich im seinen Sinne die Einstellung der lebensverlängernden Maßnahmen. Das ist eine sehr heftige Erfahrung. Er war vor der OP zwei Monate krank. Ich habe das Beste gehofft und mich aber auf das Schlimmste eingestellt. Ich habe mich gut von ihm verabschieden können, wofür ich sehr dankbar bin.

Genau in der Zeit, als mein Vater krank war, und ich mir große Sorgen um ihn gemacht habe, ist mir eine Frau (46) über den Weg gelaufen, nennen wir sie Nicole, in die ich mich vom Fleck weg heftig verliebt habe. Das ist bald vier Monate her. Wir verstehen uns sehr gut, auch vom Humor her, haben eine ähnliche Lebenseinstellung, schätzen ähnliche Freizeitaktivitäten... Schon beim dritten Date hat sie ihren Jungen (6) mitgebracht. Auch den habe ich gleich in mein Herz geschlossen und er hat mich auch gern. Seitdem treffen wir uns regelmäßig, meist zwei oder drei mal die Woche. Immer wieder auch mit dem Jungen, was ich immer besonders schön finde. Ich spiele mit dem Jungen, lese vor, wir essen gemeinsam Abendbrot. Wir haben den Jungen auch schon ein paar mal zusammen ins Bett gebracht. Das ist super schön. Sie ist Single, der Vater des Jungen lebt im selben Stadtteil, sie wechseln sich ab mit der Betreuung.

Zum Hintergrund ist es wichtig zu wissen: Ich bin die meiste Zeit meines Lebens zufriedener Single gewesen, bin in meinen beruflichen Tätigkeiten und meinen privaten Interessen voll aufgegangen. Ich bin selbstständig. Beziehungen haben nie länger als drei Jahre gehalten. In den letzten Jahren ist mir durch diverse Erlebnisse klar geworden, dass ich bestimmte Bedürfnisse und Ängste komplett ausgeblendet habe. Das klingt jetzt ein bisschen heftig, aber so richtig kapiert, dass es Liebe gibt, und was das eigentlich ist, habe ich erst jetzt. Also ob meine "Liebe" zur Arbeit ein Schutzpanzer gewesen wäre. Und der war schon recht brüchig und wackelig. Und Nicole hat ihn zum Einsturz gebracht. Plötzlich kann ich mir vorstellen, eine Familie zu haben. Plötzlich erscheint mir mein maximal freies Singleleben schal und langweilig.

Es ist auch so, dass ich zwar vielerlei Talente habe. Aber - auch mangels Erfahrung und aus Unsicherheit - gehört Flirten und Verführen nicht dazu. Ich habe mich zwar heftig um sie bemüht und tue es noch, aber eben "nur" auf der Ebene, dass ich mich sehr fürsorglich und zugewandt verhalten habe, zugehört, nachgefragt, lecker gekocht, Geschenke gemacht, Blumen mitgebracht, auch mal gesagt, wie gut es mir tut, mit ihr und auch mit dem Kind Zeit zu verbringen... Aber eben mich ansonsten sehr zurückgehalten. So peinlich mir das ist: ich bin fast 50 und in Sachen Flirt und Verführung so unbeholfen wie ein unsicherer Teenager.

Vor 6 Wochen habe ich all meinen Mut zusammengenommen, und ihre Hand genommen. Ihre Reaktion war verhalten positiv. Wir sind nicht darüber hinaus gegangen. Ich habe mich nicht mehr getraut. Das war für mich schon eine unglaubliche Leistung. Ich war schon immer schüchtern, aber so schlimm war es noch nie!!! Ich war auch noch nie so sehr verliebt und habe mich auch noch nie so verletzlich gefühlt, zumindest im Erwachsenenalter.

Vor 4 Wochen dann noch mal maximaler Mut: Ich habe ihr endlich gesagt, wie schlimm ich in sie verliebt bin. Ihre Reaktion war kurz gesagt: Dass ihr das schon klar war, dass sie mich auch sehr schätzt und sich wohl fühlt in meiner Nähe, dass sie aber nicht "Feuer und Flamme" für mich ist. Ich habe sie dann gebeten, wenn sie meint, dass ich mit meinen Gefühlen auf dem Holzweg bin, mir das klar zu sagen. Sie meinte, dass sie das beim besten Willen nicht sagen kann. Also ein klares Jein.

Sie hat auch noch ein paar weitere bemerkenswerte Sachen gesagt: Dass sie keine Zweifel daran hat, dass ich es "hinkriegen" würde, meinen Platz in ihrer Familie zu finden – das ist also nicht das Thema. Und dass sie in der Vergangenheit oft am Anfang "Feuer und Flamme" war, es dann aber allzu oft nur ein "Strohfeuer" gewesen sei, und es ja auch einmal anders herum laufen könnte. Sie meinte auch, dass sie es mit mir nicht einfach "ausprobieren" möchte, um mich nicht zu verletzen, wenn es nicht "funktioniert". Hmmm. Ich würde es ja gern darauf ankommen lassen.

EDIT: Sie meinte weiterhin, dass sie mir dankbar sei, dass ich ihr nicht "die Pistole auf die Brust gesetzt habe", und dass ich "das gut gemacht habe", also mein Liebesgeständnis... Und ich habe gesagt, dass ich mir meiner Gefühle 100% sicher bin, daran glaube und Zeit habe.

Seitdem läuft alles genau wie vorher. Wir treffen uns oft, auch mit dem Jungen... Es geht nicht vor und nicht zurück. Ich hatte mir erhofft, mit einem Liebesgeständnis freier agieren zu können, mal ein etwas deutlicheres Kompliment zu machen oder so ...aber im Gegenteil bin ich von der Situation eingeschüchtert und verunsichert. Ich weiß nicht, soll ich warten, mich was trauen, was ich mich ja doch nicht traue... Ihr dürft nicht vergessen, ich bin auch immer noch sehr in Trauer. Der Winter, Corona, liegengebliebene Arbeit etc. macht mir einfach schwer zu schaffen.

Es gibt noch sehr viel mehr zu dem Thema zu schreiben, ich schicke das erst einmal ab und freue mich auf eure Fragen und Kommentare

Danke für die Aufmerksamkeit und herzliche Grüße

Kaffeetrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beileid!

Du hast "Deine Geschichte" sehr gut be- und geschrieben.

An folgender Stelle habe ich jedoch ein Verständnisproblem:

Sie hat auch noch ein paar weitere bemerkenswerte Sachen gesagt: Dass sie keine Zweifel daran hat, dass ich es "hinkriegen" würde, meinen Platz in ihrer Familie zu finden – das ist also nicht das Thema.

Was meint sie mit Deinem "Platz in ihrer Familie"?

Wieso hat sie keine Zweifel daran?

Wieso ist es "nicht das Thema"?

Und welche "bemerkenswerte Sachen" hat sie noch gesagt?

Was meint sie mit Deinem "Platz in ihrer Familie"?

Wieso hat sie keine Zweifel daran?

Wieso ist es "nicht das Thema"?

Hallo schau70,

ok, verstehe, das war vielleicht etwas flott formuliert... Ich meinte damit, dass, dem Vernehmen nach, Mütter bei einem potentiellen neuen Partner auch sehr darauf achten, ob dieser auch sich mit dem Kind gut versteht, von diesem akzeptiert wird und so weiter. Und es ist bei ihr eben auch so, dass sie ein ziemlich kompliziertes Leben hat mit Job und Kind und zudem gesundheitlichen Problemen. Sie hat es sich aber so eingerichtet, dass es eben funktioniert. Und im Gespräch habe ich ihr dann gesagt, dass ich da sehr großen Respekt davor habe, wie sie das managt. Und dass ich eben vorsichtig versuchen würde, da meine Rolle zu finden. Und darauf hat sie eben geantwortet: "Das würdest Du auf alle Fälle hinkriegen, da mache ich mir keine Gedanken drum".

Ist es jetzt klar?

Und welche "bemerkenswerte Sachen" hat sie noch gesagt?

hmm, diese Aussagen fand ich auch bemerkenswert:

Und dass sie in der Vergangenheit oft am Anfang "Feuer und Flamme" war, es dann aber allzu oft nur ein "Strohfeuer" gewesen sei, und es ja auch einmal anders herum laufen könnte. Sie meinte auch, dass sie es mit mir nicht einfach "ausprobieren" möchte, um mich nicht zu verletzen, wenn es nicht "funktioniert".

Hi,

Es tut mir sehr leid wegen deinem Vater. Ich habe vor 3 Jahren auch eine wichtige Person verloren,  kurze Zeit, nachdem ich von der Krebserkrankung erfahren habe und es hat mich hart getroffen. Ich kann mir vorstellen,  dass es deine Situation gerade schwer macht.. 

Wenn ich es richtig verstehe,  ist so gut wie alles geklärt zwischen euch, durch dein Geständnis. Sie schließt also nichts aus und möchte schauen, wie es sich entwickelt.  Es kann aber passieren,  dass sie sich zwar für dich entscheidet,  aber ohne große Gefühle zu entwickeln, aus Vernunft sozusagen. Dass sie sich damit eher gegen das Alleinsein entscheidet, als für dich. Da musst du dich fragen,  ob es für dich auch ok wäre. Ich glaube,  in den meisten Beziehungen herrscht diesbezüglich ein Ungleichgewicht,  weil jeder anders empfindet und Menschen sich ohnehin aus unterschiedlichen Motiven binden oder zusammen bleiben. Oft empfindet ein Partner mehr, oder deutlich mehr als der andere, ich kenne sehr viele solche Fälle,  es scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein und viele von diesen Menschen würden sich garantiert trotzdem als glücklich bezeichnen,  es spricht daher nichts dagegen,  der Beziehung eine Chance zu geben. Ich würde aber an deiner Stelle damit rechnen, dass es nicht mehr als Sympathie bleibt. 

Bei mir war es zumindest immer so: immer wenn ich einen richtig netten Mann kennengelernt habe und er Interesse zeigte, habe ich überlegt,  ob es was werden könnte,  ob ich mich vielleicht doch verlieben werde, weil so ein toller Mensch,  aber sowas kann man leider nicht erzwingen.

• Like
Reaktionen: kaffeetrinker
Ist es jetzt klar?

"Wie langweilig wäre das Leben, wenn alles klar wäre -
 erst durch das Verworrene bekommt es seinen Reiz."
(Erik Müllers)

Es ist ja mein "Verständnisproblem"... sag' mir einfach Bescheid, wenn Du Deinen Platz in ihrer Familie gefunden hast... bis dahin gilt für mich: Abwarten - und Kaffee trinken!  ;-))

Und was machst Du derweil?
Auch Ab-warten?
Oder An-fangen?
Gar Auf-hören?

Jetzt hat sie Dir ja schon einen Wink mit diesem Feuer-und-Flamme-Zaunpfahl gegeben.
Erinnert mich an "Schüren muß man das Feuer, wenn die Flamme lodern soll..."
Du kannst selbst am besten beurteilen, wie sie es gemeint hat und wie Du damit umgehen sollst... und auch kannst... vielleicht so:

"Geduldig sein heißt abwarten, wenn man es eilig hat."
(Prof. Querulix)

Sei dankbar, dass Du diese tolle Frau getroffen hast.
Sei noch dankbarer, dass Du ihrem Sohn offensichtlich sehr sympathisch bist.
Und unendlich dankbar, dass all das in dieser schwierigen Zeit passiert ist... und immer noch passiert!

Dankbar und glücklich - damit wirst Du sie am meisten beeindrucken, jedoch nicht über-fordern!

• Like
Es ist fast alles da, ausser die körperliche Ebene. 

Versuche da etwas mehr herauszuholen, geh mit ihr ins Schwimmbad oder so, irgendwo hin wo man sich unauffällig körperlich etwas anähern kann. 

Blöde Frage: Wie attraktiv bist du? ev könntest du da noch etwas herausholen; nicht übertreiben, aber manchmal reicht schon eine kleine Veränderung (neue Frisur, coole Jacke), um zu bewirken dass sie dich anders ansieht. 

Ansonsten; bleib geduldig; gute Beziehungen entstehen selten über Nacht. 

• Like
Herzlichen Dank matilda77, schau70 und Leela, für eure aufmunternden Gedanken und Hinweise! Ich hatte schon befürchtet es kommt von allen Seiten "vergiss sie, wenn sie sich nicht für Dich entscheiden kann...", da bin ich schon mal beruhigt, zumal mir der Absprung eh nicht gelingen würde... Melde mich bald noch mal ausführlicher!

Matilda hat (wie immer und) vollkommen recht!

Zwar war ich mit ihr noch nie in einem Schwimmbad, aber schon oft am (und im!) Amorbach  - und da kam ich ihr sowas von unauffällig körperlich nahe, dass sie es gar nicht bemerkte!  ;-))

Andere Möglichkeiten: Pogo tanzen, Rugby spielen, Erste-Hilfe-Kurs, kuscheliges Wochenende an der Eiger Nordwand, Einkaufsbummel in Tokio zur Rushhour... hauptsache unauffällig!   ;-))

• Haha
ausser die körperliche Ebene. 
Ich glaube,  das ist nicht unbedingt alles, was fehlt. Du musst die Frau begeistern,  sie soll dich bewundern,  du sollst sie überraschen. Und Mütter im Speziellen bevorzugen Männer, die sanft, sensibel und gleichzeitig stark und männlich sind😂 Und vor allem sei natürlich, ich würde sagen, keine neue Frisur und keine neue Jacke,  es sei denn, die aktuellen sind sehr hässlich,  eher ein schönes (romantisches?) Hobby, ein interessantes Buch in der Tasche, irgendwelche außergewöhnlichen Pläne, Träume. Sei kein Langweiler. Ich fühle mich nicht von schönen Männern angezogen,  die außer Schönheit nicht viel zu bieten haben. 

Und umgekehrt: tolle Persönlichkeit macht attraktiv. Vor allem den Mann.. Frauen haben es deutlich schwieriger,  alleine mit der Persönlichkeit zu begeistern☹

• Like
Lieber Kaffeetrinker,

Für mich liest es sich wie der Anfang einer Freundschaft mit Aussicht auf mehr. Sie hat dich bereits ein Stück in ihr Leben gelassen. Hat sicher den Unterschied zwischen dir, dem eher zurückhaltenden, unsicheren Mann zu anderen Männern, gleich erkannt. Und genau wegen deiner Art lässt sie den Kontakt zu dir auch zu.

Ich sehe aber auch deine Unsicherheit. Du befürchtest das es ihr irgendwann zu langweilig wird weil du unsicher und vielleicht auch ein bischen hilflos bist. 

Deshalb lass es zu, wenn du das Gefühl hast, das du einen Schritt weitergehen möchtest. Zeige und vermittel ihr das du sie als Frau attraktiv und interessant findest. Sie soll nicht das Gefühl haben nur eine Gesprächspartnerin in deiner Trauer um deinen Vater zu sein. Sorry, wenn ich da jetzt was falsches schreibe. Aber ich finde es liegt nahe das man über seinen Verlust reden möchte und über Errinnerungen. 

Deine Behutsamkeit schätzt sie wohl, das kommt dir zugute. 

• Like
Auch Dir, Sonnenschein aus HE, vielen Dank für Deine Nachricht. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr viele gute Denkanstöße gegeben und neue Sichtweisen vorgeschlagen. Das hilft mir tatsächlich sehr, offen über die Situation nachzudenken und mich nicht so gefangen zu fühlen. Also, herzlichen Dank noch mal und auf bald!

Die Ratschläge, möglichst interessant, verwegen, abenteuerlich und speziell zu sein, damit die Frau ihre Aufmerksamkeit auf kaffetrinker richtet und ihn als möglichen Beziehungspartner in Betracht zieht, finde ich überflüssig.

Warum muss man Maskerade spielen, jemand sein, der man gar nicht ist? Warum genügt es nicht, sich selber zu sein, wie man einfach ist? Schliesslich erhält Frau ja letztlich diesen Menschen, nicht den der Verkleidung.

Und wenn Frau so sehr beeindruckt werden muss, damit sie überhaupt anspringt: Sind die beiden nicht aus dem Alter heraus, wo man noch mit schönen Federn die Konkurrenz verdrängte? Ich meine, man sollte jetzt schon etwas weiter gekommen sein und die Sache realistischer anschauen. Und vielleicht ist ja gerade ihre Aussage vom Strohfeuer ein Zeichen in diese Richtung. Jedenfalls ist es nicht so, dass sie gar nichts mehr wissen will. Ob sie aber mehr wissen will, dass wissen wir alle nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Einer ist natürlich das Verständnis für ihr Kind. 

Wohin es euch bringt, wird die Zukunft zeigen. Aber wenn es auch nicht zu einer Liebesbeziehung kommt, so wäre wohl ihr Wunsch der Freundschaft, auch schon wegen dem Kind.

Und vielleicht ist die Situation ja doch entspannter, als gemeint, weil der Wunsch ausgesprochen. So weiss jeder, wo er steht. Gibt das nicht mehr Freiheit?

• Like
Warum muss man Maskerade spielen, jemand sein, der man gar nicht ist?
Vielleicht ist man das, man kann es nur nicht zeigen,  wenn man sehr schüchtern ist..und wenn man noch Angst hat, etwas Falsches zu machen, geht meistens alles schief😂  dann ist man wie gelähmt und man zeigt nicht gerade das, was man wirklich ist.  Ggü fremden Menschen,  die einem nichts bedeuten ist man entspannt,  charmant und witzig, aber wenn es gerade darauf ankommt,  kann man plötzlich nichts Vernünftiges sagen, man wirkt komisch und langweilig.  Du weißt nichts davon, lieber Tonton,  weil du offenbar von Natur recht selbstbewusst bist😉 

Guten Morgen!

Es kann aber passieren,  dass sie sich zwar für dich entscheidet,  aber ohne große Gefühle zu entwickeln, aus Vernunft sozusagen. Dass sie sich damit eher gegen das Alleinsein entscheidet, als für dich. Da musst du dich fragen,  ob es für dich auch ok wäre.

Also, dass sie sich so sehr in mich verliebt, wie ich in sie, das kann ich beim besten Willen nicht erwarten und tue es auch nicht. Aber nun ja, es wäre schon sehr fein, wenn sie mich auch ein bisschen lieben würde 😏.

Sei dankbar, dass Du diese tolle Frau getroffen hast.
Sei noch dankbarer, dass Du ihrem Sohn offensichtlich sehr sympathisch bist.
Und unendlich dankbar, dass all das in dieser schwierigen Zeit passiert ist... und immer noch passiert!

Danke, schau70. Manchmal empfinde ich die Situation auch als belastend. Es fällt mir nicht immer ganz leicht, das entspannt zu sehen. Es ist, mit der Trauer, dem ganzen Corona Mist und so weiter, schon eine ganz schöne Herausforderung für mich, eine Krise. Insofern ist es sehr willkommen, dass Du mich daran erinnerst, dass es etwas Schönes ist, was in meinem Leben passiert. Und ich sollte ja auch dankbar sein, dass ich in meinem fortgeschritteneren Alter noch mal ganz neue Perspektiven auf das Leben entwickeln kann.

Versuche da etwas mehr herauszuholen, geh mit ihr ins Schwimmbad oder so, irgendwo hin wo man sich unauffällig körperlich etwas annähern kann. 

Hm, wir waren in der kurzen "2G und dann drinnen ohne Limits"-Phase drei Mal die ganze Nacht tanzen im Club 😎. Das hatte eine schöne Leichtigkeit... ist aber aktuell leider nicht möglich wegen der verdammten Pest 😒. Einen gemeinsamen Schwimmbadbesuch vorschlagen finde ich jetzt nicht sooo unauffällig. Ich bin mir nicht sicher, ob "Anschleichen" hier der ein gangbarer Weg ist.

Blöde Frage: Wie attraktiv bist du?

Also laut den Aussagen meiner Freundinnen muss ich mich nicht verstecken, und pflege mein äußeres auch. Das ist denke ich nicht das Problem. Kann na klar sein, dass ich einfach nicht ihr Typ bin. Und das kann ich nicht beeinflussen.

Ansonsten; bleib geduldig; gute Beziehungen entstehen selten über Nacht. 

Ja, danke, ich bleibe dabei.

Und Mütter im Speziellen bevorzugen Männer, die sanft, sensibel und gleichzeitig stark und männlich sind😂

Jaaaa, das glaube ich gern. Ich bin nun im Moment nicht besonders stark, die Stärke kann ich nicht herzaubern.

Deshalb lass es zu, wenn du das Gefühl hast, das du einen Schritt weitergehen möchtest. Zeige und vermittel ihr das du sie als Frau attraktiv und interessant findest.

wenn man noch Angst hat, etwas Falsches zu machen, geht meistens alles schief😂  dann ist man wie gelähmt und man zeigt nicht gerade das, was man wirklich ist. 

Ja, die Lähmung ist ein Problem. Da muss ich meine Angst überwinden und mich etwas mehr trauen...

Sie soll nicht das Gefühl haben nur eine Gesprächspartnerin in deiner Trauer um deinen Vater zu sein. Sorry, wenn ich da jetzt was falsches schreibe. Aber ich finde es liegt nahe das man über seinen Verlust reden möchte und über Errinnerungen. 

Tatsächlich halte ich mich mit "meinen" Themen eher zurück. Wenn ich mit ihr oder den beiden Zeit verbringe, dann spreche ich nur wenig von mir sondern achte eher auf die gemeinsame Situation, frage und höre zu.

Wohin es euch bringt, wird die Zukunft zeigen. Aber wenn es auch nicht zu einer Liebesbeziehung kommt, so wäre wohl ihr Wunsch der Freundschaft, auch schon wegen dem Kind.

Ja, darüber habe ich auch bereits viel nachgedacht. Angenommen, sie entscheidet sich gegen eine Liebesbeziehung, dann wäre es ja naheliegend, den Kontakt zu unterbrechen, um es mir aus dem Kopf zu schlagen. Und wenn ich mir vorstelle, dass da ein anderer Mann auftaucht... Andererseits würde mir ein Kontaktabbruch nicht richtig erscheinen, allein schon wegen des Kindes.

Nun ja, "angenommen", "wäre", "würde"... Das ist ja alles Spekulation... Ich nehme hier erst mal mit, dass ich etwas mutiger sein darf und sollte, dass ich am Ball bleibe und ansonsten...

Abwarten - und Kaffee trinken!  ;-))

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Tag und danke nochmal!

sie entscheidet sich gegen eine Liebesbeziehung, dann wäre es ja naheliegend, den Kontakt zu unterbrechen, um es mir aus dem Kopf zu schlagen. Und wenn ich mir vorstelle, dass da ein anderer Mann auftaucht
Dann ist es wirklich die beste Lösung,  du solltest dich dann nicht unnötig quälen,  es ist alles andere als schön.😔

Aber so weit sind wir nicht und vielleicht wird es gar nicht passieren,  jetzt brauchst du nicht darüber nachzudenken und für den Notfall hast du dieses Forum. 

Du gibst dir Mühe und machst dir Gedanken,  das weiß sie sicher zu schätzen.  Geht ihr auch essen,  bei Kerzenlicht😊?

Was schwimmen und andere Aktivitäten angeht, sag einfach, du gehst am WE schwimmen,  ob sie vielleicht Lust hat mitzukommen, erwähne es unverbindlich und nebenbei. Es wäre sogar blöd,  nicht zu fragen.😉

Zuhören ist gut, aber sie sollte dich auch gut kennenlernen,  also solltest du auch von dir erzählen,  es ist viel schwieriger verschlossen Menschen zu vertrauen,  man hat das Gefühl,  dass sie vielleicht etwas Wesentliches verschweigen. Geheimnisvoll ist gar nicht so erwünscht,  m.E.. Manche Leute kann man aber trotzdem gut lesen, auch wenn sie nichts sagen 😁

Mit Wein kann man aber etwas nachhelfen🤭

• Like
Zuhören ist gut, aber sie sollte dich auch gut kennenlernen,  also solltest du auch von dir erzählen,  es ist viel schwieriger verschlossen Menschen zu vertrauen

Ah, ok hier muss ich einen Eindruck korrigieren... Ich bin zwar in Sachen Flirt und Verführung extrem zurückhaltend... Aber so direkt ein verschlossener Mensch bin ich nicht, ansonsten eher ein extrovertierter Typ, ein "Macher", der zig Eisen im Feuer hat und gern von seiner Arbeit berichtet und von sich erzählt. In der Vergangenheit vielleicht manchmal etwas zu viel... Da nehme ich mich neuerdings etwas zurück. Vor allem, weil ich mich nicht mehr so sehr allein über meine Arbeit und meine Leistungen definiere... Wie gesagt, der Schutzpanzer ist zerbrochen...

Ich spreche schon auch weiter über mich und meine Gefühle, aber das ist ein bisschen im Hintergrund, weil ich mich viel mehr für die beiden interessiere und mich halt einfach rundum wohl in ihrer Gesellschaft fühle. Alles andere erscheint mir dann nicht so wichtig. ❤️  Mich hat es schwer erwischt, wie ihr merkt 😂

Dann ist es wirklich die beste Lösung,  du solltest dich dann nicht unnötig quälen,  es ist alles andere als schön.😔

Aber so weit sind wir nicht und vielleicht wird es gar nicht passieren,  jetzt brauchst du nicht darüber nachzudenken und für den Notfall hast du dieses Forum. 

Du gibst dir Mühe und machst dir Gedanken,  das weiß sie sicher zu schätzen.  Geht ihr auch essen,  bei Kerzenlicht😊?

Was schwimmen und andere Aktivitäten angeht, sag einfach, du gehst am WE schwimmen,  ob sie vielleicht Lust hat mitzukommen, erwähne es unverbindlich und nebenbei.....
Ähhh, mich würde schwimmen gehen eher abschrecken🤔😇🤭🥴

• Haha
Manchmal empfinde ich die Situation auch als belastend. Es fällt mir nicht immer ganz leicht, das entspannt zu sehen. Es ist, mit der Trauer, dem ganzen Corona Mist und so weiter, schon eine ganz schöne Herausforderung für mich, eine Krise.

"Die Gedanken lasten oft schwer, schwerer als die Last der Dinge."
(Katharina Eisenlöffel)

Dein Vater ist nicht komplett weg, Corona ist bald weg und Nicole ist Weg-Gefährtin.
Und Probleme sind keine Stoppschilder, sondern Weg-Weiser.

Krise = Chance.

Das sind schlaue Sprüche, die man natürlich als solche abtun kann, denn ebenso könnte man auch schreiben:
Dein Vater wird nicht wiederauferstehen (auch nicht am Ostersonntag), das Corona-Virus wird weiter fröhlich vor sich hin mutieren (bis ins Jahr 2039: "Hurra! Jetzt wird der kleine Covid 19!") und Nicole wird nach Eurem vierten Club-Besuch mit dem hiesigen Plattenaufleger (DJ Very Unobtrusive) durchbrennen.

Was für eine Last!
Entscheidend ist jedoch nicht deren Gewicht, sondern der Mensch, der sie (er)tragen muss.

So, Du Macher, zum Abschluß meiner missglückten philosophischen Ansprache kommt jetzt sozusagen noch die Crema auf den Kaffee:
"Mache ich mir Gedanken, oder machen die Gedanken mich?"
(Gerhard Uhlenbruck)

Frei nach Peter Hille komme ich jetzt nämlich zur Überleitung des Jahres:
Kaffeetrinker ist Machen, Nicole ist Sein!

Erzähl' doch mal ein bisschen mehr von ihr - ja, Du darfst auch aus Herzenslust schwärmen!
Was ist sie für ein Mensch?
Auch (eher) extrovertiert? Berufstätig? Umtriebig? Kopflastig?
Achso, scheinbar ganz wichtig: kann sie schwimmen?   ;-))

und Nicole wird nach Eurem vierten Club-Besuch mit dem hiesigen Plattenaufleger (DJ Very Unobtrusive) durchbrennen.

Aua, wie kannst Du Gemeiner nur so etwas Grausames schreiben?!?! 😭😭😭

Guter DJ-Name aber immerhin!

Erzähl' doch mal ein bisschen mehr von ihr - ja, Du darfst auch aus Herzenslust schwärmen!

Ja, gern, gibt es bei den Beiträgen hier eigentlich eine Längenbegrenzung?!?

Danke für Deinen witzigen und hilfreichen Beitrag jedenfalls! Schwärmerei kommt heute Abend oder morgen früh!

• Like
Reaktionen: Leela