Erzähl' doch mal ein bisschen mehr von ihr - ja, Du darfst auch aus Herzenslust schwärmen!
Was ist sie für ein Mensch?
Also, sie ist lebhaft und frech. Sie hat ihren eigenen Kopf und versucht, weitgehend nach ihren eigenen Regeln zu leben. Sie lässt sich nicht so schnell was erzählen, gibt wenig darauf, was "die Leute" so meinen, denken oder für richtig und wichtig halten. Man sollte sich auch nicht mit ihr anlegen, wenn es sich vermeiden lässt. Sie hat eine wilde lange Jugend hinter sich. Sie hat viele Jahre in einem ausgebauten LKW gelebt und ist kreuz und quer durch Europa gefahren... Mit dem Alter und na klar mit dem Kind ist sie etwas ruhiger geworden und mehr auf Sicherheit bedacht.
Als Kind war sie sehr früh auf sich selbst gestellt und ist es von daher gewohnt, schwierige Situationen zu bewältigen. Sie legt sehr großen Wert auf ihre Unabhängigkeit. Es gelingt ihr, mit wenig Geld zurecht zu kommen und es sich und ihrem Kind das Leben schön einzurichten. Dafür hat sie überhaupt ein Händchen. Also, angenehme Situationen zu schaffen und sich nicht zu stressen, wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt.
Was ich an ihr ganz besonders mag, ist die überschäumende Phantasie, und Humor, mit dem sie den Unzulänglichkeiten des Lebens begegnet. Auf dieser Ebene verstehen wir uns besonders gut. Ihr Humor und ihr Einfallsreichtum sind einfach umwerfend.
Sie hat hohe ethische Grundsätze, und versucht, danach zu leben. Sie vermeidet nicht nur aus Gründen der Sparsamkeit jede Form von Verschwendung, ist dabei aber großzügig. Sie bemüht sich um Aufrichtigkeit den Menschen gegenüber, die sie schätzt. Sie vermittelt diese Grundsätze auch ihrem Kind.
Es rührt mich sehr zu sehen, wie sie mit dem Jungen umgeht. Etwa, wie sie ihn tröstet wenn er weint oder ihn besänftigt, wenn er bockig ist. Wie sie den Affekt des Jungen behandelt, als sei es wie eine dritte Person. Wie sie überhaupt ganz erwachsen mit dem Kind über Gefühle und ernste Themen spricht. Wenn sie etwa versucht, komplizierte oder bedrohliche Themen in eine Sprache zu übersetzen, die der Junge verstehen kann und die ihn nicht ängstigen. Der Junge steht für sie immer an erster Stelle und sie tut alles, was in ihrer Macht steht, zieht alle Register, damit er es gut hat. Das finde ich ganz große Klasse.
Wenn aber der Junge mal beim Vater ist, und nicht gerade mal wieder alles dicht hat wegen Corona, dann kann man mit ihr richtig über die Stränge schlagen, die ganze Nacht durchtanzen und so. Ihre erlebnisoffene Art und ihr Humor sind dabei sehr hilfreich.
Sie ist in berufstätig, hat eine handwerkliche Ausbildung gemacht und arbeitet in Teilzeit in einer sozialen Einrichtung. Vor etwa drei Jahren hat sie sich vom Vater des Jungen getrennt. Sie hat in rausgeschmissen, weil er sich zu wenig um die gemeinsamen Angelegenheiten gekümmert hat. Sie ist seitdem Single. Im vergangenen Sommer hatte sie eine kurze Affäre.
Soweit erst einmal!
Einen angenehmen Abend und eine gute Nacht wünsche ich euch!