Da haben wir den Salat - aber das Dressing ist scheiße (bekanntlich der große Bruder von nett)!
Trotzdem würde ich nicht zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt schwanken - zumindest versuchen...
Nimm die momentane Situation hin und konzentriere Dich jetzt wieder mehr auf Dich.
Vielleicht kommt von ihr noch was, vielleicht auch nicht, aber dieses einseitige Anbiedern kannst Du Dir erstmal sparen.
Viele Geschichten enden so - ich kenne allerdings auch einige, die an dieser Stelle eine Art Neustart hinlegten.
Damit will ich Dir aber keinesfalls einen Strohhalm in den Kaffee stecken!
Trink' den weiter wie bisher, am besten mit (noch mehr) Freude, Optimismus und Zuversicht, denn ein Jammerlappen ist nicht sonderlich attraktiv.
Du weißt nicht, was die Zukunft bringt, deshalb wäre Schwarzmalerei erstens fehl am Platz und zweitens erneut einseitig.
Ich hätte den Salat angenommen - aber mir hast Du ihn ja nicht angeboten.
Und? Soll ich deshalb jetzt etwa auch am Boden zerstört sein?!
Wäre ja noch schöner...
Ja, ich weiß, wir zwei Hübschen haben auch noch keine Nächte zusammen durchgetanzt... schade... das muss es dann aber auch gewesen sein!
Die Glücksforschung unterscheidet zwischen momentanem und dauerhaftem Glück - und in Verbindung mit "schade" (aber in einer anderen Bedeutung) zitiere ich:
"Männer, nehmt euch den Pfau zum Vorbild:
Er ist sich nicht zu schade, für seine Angehimmelte das Rad immer wieder neu zu erfinden!"
(Peter F. Keller)
Kannst ja mal drüber nachdenken... würde jedenfalls nicht schade
...