Vergeben aber verliebt in einen anderen.

PrinzessinErbse

New member
25. Apr. 2021
101
4
0
Ich bin seit 3 Jahren und 4 Monaten mit meinen Freund zusammen und wohne mit bei ihm und seinen Eltern im Haus. Ich bin mit ihm zusammen gekommen eher aus dem Gefühl der Einsamkeit heraus was bei ihm genau so ist. 2017 im Dezember habe ich das erste mal seine Eltern kennenlernen dürfen. Wir sagten freundlich zueinander Hallo und ich spürte zwischen seinen Vater und mir eine tiefe Vertrautheit. Ich konnte es selbst nicht beschreiben. Er beobachtet mich von da an regelmäßig und ich schaute ihn auch immer mal an. Wenn wir uns zufällig ansahen kamen tiefe Gefühle in mir hoch. Aus Vernunft habe ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht und setzte die Beziehung mit meinen Freund fort. Es ist viel zwischen uns passiert was sehr negativ war aber dennoch konnten wir nie richtig voneinander los lassen. Nach 2 Jahren also 2020 träumte ich von den Vater wie wir miteinander sex hatten. Es war unglaublich intensiv. Solche Gefühle im Traum hatte ich noch nie. In verschiedenen Abständen träumte ich immer wieder davon. Der letzte Traum war sehr liebevoll. Wir lagen auf der Coach und hielten Händchen und küssten uns. Es war so schön. Sein Vater macht immer mal Annäherungsversuche wenn ich koche oder in der Küche bin. Aus Angst halte ich mich dann immer zurück aber ich spüre das er auch was für mich empfinden muss. Wenn ich manchmal neben ihn auf der Coach saß wurde er ganz nervös und fuhr sich paar mal durch seine Haare. Auch letztens saßen wir im Garten und er beobachtet mich als ich zu ihn schaute wurde er ganz rot. Wir wohnen alle vier im Haus und ich weis nicht wie ich ihm meine Gefühle gestehen soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du misst dir erst mal klar machen, was du willst. Und dann finde ich es generell eine schlechte Idee in eine Partnerschaft rein zu funken und dann auch noch der Vater deines Partners. Drr Vater hat wahrscheinlich einfach gemerkt, dass du ihm schöne Augen machst und gebiesst den Flirt. Ganz ehrlich: Zelte abbrechen und raus da. Du wirst ansonsten sehr viel zerstören und auf Trümmern lässt sich kein Glück aufbauen. 

Also du misst dir erst mal klar machen, was du willst. Und dann finde ich es generell eine schlechte Idee in eine Partnerschaft rein zu funken und dann auch noch der Vater deines Partners. Drr Vater hat wahrscheinlich einfach gemerkt, dass du ihm schöne Augen machst und gebiesst den Flirt. Ganz ehrlich: Zelte abbrechen und raus da. Du wirst ansonsten sehr viel zerstören und auf Trümmern lässt sich kein Glück aufbauen. 
Also denkst du es ist nur ein heimlicher Flirt von ihm? Wenn ich all die Gefühle spüre.

Oftmals ist das, was man als Emotion empfindet eine Reflektion des eigenen Empfinden auf das Gegenüber. Aber klar, mam kann nicht ausschliessen, dasss er effektiv Gefühle hat. Trotzdem. Schauen wir doch die Sachlage an. Du bist in einer Partnerschaft und er ist der Vater deines Partners? Deinen Partner erwähnst du nicht grossartig, also kann man davon ausgehen, dass der keine Rolle mehr spielt? Oder empfindest du noch was für ihn? Was sind denn die Varianten? Du bleibst bei deinem Partner und träumst weiterhin vom Vater? Nein! Du würdest den Vater kriegen und dein Partner würde deine Existenz mit ständiger Erinnerung daran, dass er dich an seinen Vater verloren hat erleben? Die Mutter? Sind die noch zusammen? So oder so sehe ich hier keinen eleganten Ausgang ausser aller Zelte abzubrechen. Offensichtlich gibt dir dein Partner nicht das, was du möchtest und du projizierst es auf den Vater. Und ja, jedermann fühlt sich geschmeichelt wenn er angehimmelt wird, besonders wenn es von einer jüngeren kommt. Frage dich doch mal wie die Zukunft aussehen sollte. Ich würde raus aus der Situation, erst mal wieder zu sich finden und dann eine Partnerschaft eingehen, die dich erfüllt.

denkst du es ist nur ein heimlicher Flirt von ihm? Wenn ich all die Gefühle spüre.
Ich denke, dass das egal ist. 

Beziehung beenden, ausziehen. Er ist dein Schwiegervater. 

Wenn du ihn in einem Jahr immer noch liebst und er Single ist, kannst du auf ihn zugehen. 

Sonst nein. Das ist es doch nicht wert. Vier Menschen werden leiden wenn du da nicht ausziehst. 

Ich möchte gerne mit dem Vater zusammen sein. Mir ist sein Alter egal weil er es mir einfach angetan an. Wir sind uns in manchen Dingen sehr ähnlich und ich denke oft wie er. Klar ist es eine schlechte Idee weil ich mit seinen Sohn zusammen bin und er eine Frau hat. Gegen meine Gefühle kann ich aber nichts machen. Ich träume ja schon von ihm. 

Oftmals ist das, was man als Emotion empfindet eine Reflektion des eigenen Empfinden auf das Gegenüber. Aber klar, mam kann nicht ausschliessen, dasss er effektiv Gefühle hat. Trotzdem. Schauen wir doch die Sachlage an. Du bist in einer Partnerschaft und er ist der Vater deines Partners? Deinen Partner erwähnst du nicht grossartig, also kann man davon ausgehen, dass der keine Rolle mehr spielt? Oder empfindest du noch was für ihn? Was sind denn die Varianten? Du bleibst bei deinem Partner und träumst weiterhin vom Vater? Nein! Du würdest den Vater kriegen und dein Partner würde deine Existenz mit ständiger Erinnerung daran, dass er dich an seinen Vater verloren hat erleben? Die Mutter? Sind die noch zusammen? So oder so sehe ich hier keinen eleganten Ausgang ausser aller Zelte abzubrechen. Offensichtlich gibt dir dein Partner nicht das, was du möchtest und du projizierst es auf den Vater. Und ja, jedermann fühlt sich geschmeichelt wenn er angehimmelt wird, besonders wenn es von einer jüngeren kommt. Frage dich doch mal wie die Zukunft aussehen sollte. Ich würde raus aus der Situation, erst mal wieder zu sich finden und dann eine Partnerschaft eingehen, die dich erfüllt.
Ja genau er ist der Vater meines Partners, das macht es ja so schwierig. Er spielt keine Rolle mehr weil ich ihm nicht wichtig genug bin. Er hat kaum Zeit für mich und wenn ich zum Beispiel mal eine Stunde mit ihm rede ist es ihm schon zu viel. Die Mutter und der Vater sind noch zusammen. Unterhalten tun sich die beiden eh kaum. Der Vater ist viel mit dem Haus beschäftigt, die Mutter lungert gerne auf dem Sofa und wenn mal erzählt wird dann meistens erzählt die Mutter. Der Vater macht sich viele Gedanken über die Zukunft seines Sohnes. 

Ich denke, dass das egal ist. 

Beziehung beenden, ausziehen. Er ist dein Schwiegervater. 

Wenn du ihn in einem Jahr immer noch liebst und er Single ist, kannst du auf ihn zugehen. 

Sonst nein. Das ist es doch nicht wert. Vier Menschen werden leiden wenn du da nicht ausziehst. 
Wie soll ich in einen Jahr wissen das er Single ist? Ich hab ja nicht mal seine Handynummer.

Meine Güte, ich habe mich beim lesen deiner Beiträge gefragt, wie scheinheilig und abgebrüht man sein muß, um 3 Menschen Tag für Tag zu bescheissen !
Deinem Freund machst du vor, ihn zu lieben, seiner Mutter machst du vor, du seist die perfekte Schwiegertochter und seinem Vater traust du zu, er könnte auf den absurden Gedanken kommen, mit dir ins Bett zu steigen und seinem eigenen Kind damit das Herz zu brechen !
Gott, da möchte man sich ja nur noch übergeben !
Mensch, pack deine Klamotten und mach dich vom Acker, bevor diese Familie drauf kommt, mit wem sie sich da eingelassen haben !
Such dir Hilfe Prinzesschen, denn in deiner Birne gehen Dinge vor, die ganz dringend behandelt werden müßen.

Grusslos, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Karotten, Suppe... also Karottensuppe.
Ein bewährtes Hausmittel bei Übelkeit und Erbrechen!  ;-))

Aber welche Suppe hilft eigentlich gegen Weinkrampf?
Ich heule hier nämlich ununterbrochen Rotz und Wasser, seitdem ich Suppes Zeilen von dem herzensguten Vater und treusorgendem Ehemann gelesen habe...

Hmm vielleicht Erbsensuppe... oder ein alter Lustmolch... oder die Wahrheit dazwischen... oder eben ein Traum, denn bis jetzt hat die Prinzessin doch "Nur geträumt" (Nena).

Wenn Suppe wüßte, was ich schon so alles geträumt habe... doch wenn sie möchte, dann kann sie alles nachlesen, denn mein Birnentherapeut hat mir bereits vor Jahren geraten, all meine Träume aufzuschreiben, wie z. B. diesen hier:

Dein Handy glänzt im Sonnenlicht
Doch dessen Nummer kenn' ich nicht
Mir wird so kalt, ich sink' in Schlummer
Und träume von 'ner heißen Nummer

Heute mit einem besonders lieben Gruß! Euer schau70, der perfekte Schwiegersohn, Vater und Liebhaber!  ;-))

Ich bringe Partyzubehör, falls ich eingeladen bin.

@PrinzessinErbse

Der liebe Onkel Schau nimmt dich in Schutz, er hat eine Schwäche für Prinzessinnen. Gedanken sind frei, aber bevor du etwas tust, solltest du zwei mal überlegen.

Dass du die Telefonnummer vom Schwiegervater nicht hast, mit dem du zusammen in einem Haus wohnst, lässt mich an der Geschichte zweifeln. Wenn ich mich aber täusche,  dann lass dir die Telefonnummer geben und befolge den Rat von Matilda.

Und

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Werter Herr schau, leihst du mir bitte deinen Birnentherapeuten ?
Gerne noch rechtzeitig, bevor ich noch völlig verwirrt auf deiner Hochzeit mit serene auftauche und schamlos mit dem Finger auf Majestäten zeige, die ihre Buchstabensuppe nicht nach dem Alphabet sortieren wollen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" endet auch (habe ich eben "auch" getippt??) mit einer Hochzeit. :))

Aber zunächst möchte ich wissen, was serene zu diesem spontanen Heiratsantrag bewogen hat?!
Doch nicht etwa "der alternde Lustmolch"???    ;-))

Ok, Leela und Suppe sind dabei, Matilda ist sowieso "gebucht"!  :))
Das sind die sogenannten "Three Ladies".
Mein Trauzeuge heißt übrigens Tim und die Hochzeit findet in Timbuktu statt.
Könnt ihr einen Vers auf das Wort "Timbuktu" reimen?
Hier mein Vorschlag... in astreinem Englisch:

When Tim and I to my wedding went
We met three ladies cheap to rent
But they were three and we were two
So I booked Matilda and Tim booked two   ;-))

Und nach der Trauung während dem Hochzeitssuppenschlabbern bekommt Suppe die Nummer meines Birnentherapeuten... äh Moment... die hab' ich ja gar nicht... so ein Mist!
Jetzt müssen wir alles verschieben...

• Sad
Reaktionen: Leela
Und nach der Trauung während dem Hochzeitssuppenschlabbern bekommt Suppe die Nummer meines Birnentherapeuten... äh Moment... die hab' ich ja gar nicht... so ein Mist!

Jetzt müssen wir alles verschieben...
Ach du, Suppe hält sich sogar, wenn sie schau mig geschlagen wurde !

Ich empfehle Karotten, Suppe... also Karottensuppe.
Ein bewährtes Hausmittel bei Übelkeit und Erbrechen!  ;-))

Aber welche Suppe hilft eigentlich gegen Weinkrampf?
Ich heule hier nämlich ununterbrochen Rotz und Wasser, seitdem ich Suppes Zeilen von dem herzensguten Vater und treusorgendem Ehemann gelesen habe...

Hmm vielleicht Erbsensuppe... oder ein alter Lustmolch... oder die Wahrheit dazwischen... oder eben ein Traum, denn bis jetzt hat die Prinzessin doch "Nur geträumt" (Nena).

Wenn Suppe wüßte, was ich schon so alles geträumt habe... doch wenn sie möchte, dann kann sie alles nachlesen, denn mein Birnentherapeut hat mir bereits vor Jahren geraten, all meine Träume aufzuschreiben, wie z. B. diesen hier:

Dein Handy glänzt im Sonnenlicht
Doch dessen Nummer kenn' ich nicht
Mir wird so kalt, ich sink' in Schlummer
Und träume von 'ner heißen Nummer

Heute mit einem besonders lieben Gruß! Euer schau70, der perfekte Schwiegersohn, Vater und Liebhaber!  ;-))
Warum solche komischen Sprüche?

Ja, komische Sprüche und Geschichten liest man hier oft... Hochzeiten in Timbuktu... nackte Menschen in der afrikanischen Savanne... einsame Prinzesinnen, die eine völlig intakte und perfekte Familie (inkl. perfekter Onkel) ins Verderben stürzen...

Trotzdem: Kartoffelsuppe hilft wirklich bei Übelkeit und Erbrechen!  ;-))

Übrigens, Suppe: ich habe die Nummer wieder gefunden - und einen Pürierstab! Wäre doch gelacht, wenn wir damit das Süppchen nicht schau-mig genug kriegen!  ;-))

Aber was will unsere Prinzessin?

Weiter träumen - oder Königin werden?

Den Prinz (wieder) glücklich machen - oder die noch freie Stelle der Hofnärrin besetzen, bevor Leela zugreift?  ;-))

Gerade jetzt in Corona-Zeiten haben viele ihre Wohnstuben renoviert und solche Sachen wie z. B. "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum" über die rustikale Essecke gepinselt... hmm... komischer Spruch, oder?!