Vergeben aber verliebt in einen anderen.

Gut - aber eine Bitte hätte ich noch:

Was genau meinst Du mit "Ich weiß, was ich tun soll"?

ich meinte ich weis nicht was ich tun soll.
Da hätte ich einen Rat für dich, mit finanzieller Hilfe deiner Eltern die Schule nachholen und falls du noch keinen Beruf hast, eine Ausbildung machen, damit du dir etwas Eigenes aufbauen kannst und nicht dein Leben lang entweder zum Amt rennen, oder Männer ertragen mußt, die dich jederzeit vor die Tür setzen können, solltest du sie langweilen.
Du bist mit 23 längst kein Kind mehr, darum investiere jetzt in dich, anstatt deine Zeit noch länger mit Träumereien zu verplempern, in der Hoffnung, ein (abgetakelter) Prinz würde dich retten.
Das wird nicht passieren, die Leute werden dich rauswerfen, wenn du deren Grenzen überschreitest, weil Familien genau das tun, wenn man sie angreift.
Dann sitzt du auf der Straße und wirst verspottet und danach einfach vergessen, gefällt dir der Gedanke ?

@schau, ich wollte nicht stören, aber ich habe mit Jugendlichen zu tun, die lieber träumen und immer weiter abrutschen, weil sie nicht gelernt haben und nicht lernen wollen, dass man für das eigene Leben Verantwortung übernehmen muß.

@all, Leute, wie könnt ihr einem Suppenhühnchen ernsthaft dazu raten, dem Mann ein Liebesgeständnis zu machen, seid ihr wirklich so böse ?

Man, man, man...

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
"Man, man, man"... wieso denn "stören"???

Mensch, die Suppe wird doch kalt! Alle beide!!   ;-))

Und zu den Jugendlichen: just for info? Oder Kritik? Oder gar Schimpfe und Haue?

Die Suppe ist kurz übergekocht, haste tüchtig Wurscht reingetan ?

Just for Info, ich haue niemanden, du etwa ?

Der Rest, macht die Mischung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zwar bin ich auf der Worschtsupp dahergeschwommen und haue ab und zu ein Ei in die Pfanne, aber:

"Ach! die Suppe war vortrefflich
 Und der Wein hat mich erquickt..." (Heinrich Heine)
Aus "Yolante und Marie"... wäre der Hammer, wenn's hier auch passen würde...

Also Prinzessin, du hast den Rat der erfahrenen Suppe gelesen:
"Wer seine Arbeit fleißig tut, dem schmeckt jede Suppe gut!"  :))

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Du bist mit 23 längst kein Kind mehr, darum investiere jetzt in dich, anstatt deine Zeit noch länger mit Träumereien zu verplempern, in der Hoffnung, ein (abgetakelter) Prinz würde dich retten.
Wie heisst es so schön? Was Hänselinchen nicht lernt, lernt Hanseline nimmermehr.

Vielmehr wird unsere Prinzessin gelernt haben, dass es sich sehr wohl gut leben lässt, wenn man sich bei andern einquartiert. und bis die einem rausschmissen kann noch viel passieren, bzw. kann man noch viel machen. Und wenn man dann mal rausgeschmissen wurde, geht es eben zur nächsten Zapfstelle.

Das ist sehr viel weniger anstrengend, als etwas lernen, wofür es ab einem gewissen Alter nun einmal einfach zu spät ist. Und wenn das ganze dann auch noch mit "Liebe" gekoppelt wird, oder irgendwelchen Derivaten davon, die man in diesen Topf steckt, dann ist der Geist machtlos gegen das Gefühl und den Trieb, der einem voranstösst.

Und schliesslich: Übung macht die Meisterin. Mit jeder neuen Erfahrung kann das Herauskitzeln aller Begünstigungen verbessert werden. Es braucht dann so wenig, um glücklich zu sein...

Und man kann ungeniert tun, was man nicht lassen will.

Da hätte ich einen Rat für dich, mit finanzieller Hilfe deiner Eltern die Schule nachholen und falls du noch keinen Beruf hast, eine Ausbildung machen, damit du dir etwas Eigenes aufbauen kannst und nicht dein Leben lang entweder zum Amt rennen, oder Männer ertragen mußt, die dich jederzeit vor die Tür setzen können, solltest du sie langweilen.
Das wird nicht passieren, die Leute werden dich rauswerfen, wenn du deren Grenzen überschreitest, weil Familien genau das tun, wenn man sie angreift.
Dann sitzt du auf der Straße und wirst verspottet und danach einfach vergessen, gefällt dir der Gedanke ?

@schau, ich wollte nicht stören, aber ich habe mit Jugendlichen zu tun, die lieber träumen und immer weiter abrutschen, weil sie nicht gelernt haben und nicht lernen wollen, dass man für das eigene Leben Verantwortung übernehmen muß.

@all, Leute, wie könnt ihr einem Suppenhühnchen ernsthaft dazu raten, dem Mann ein Liebesgeständnis zu machen, seid ihr wirklich so böse ?

Man, man, man...
Ich mach meinen Realschulabschluss per Fernschule nach seit 3 Jahren und werde dieses Jahr im Oktober fertig. Ich habe in allen Fächern eine 4 und muss nur noch die Prüfungen bestehen. Danach werde ich mir einen Job suchen. 

Ich habe in allen Fächern eine 4 und muss nur noch die Prüfungen bestehen. Danach werde ich mir einen Job suchen. 

Das finde ich gut. So habe ich mich getäuscht (zum Glück).

Dann drücke ich dir die Daumen und wünsche dir einen guten Abschluss.

Job ist sowieso gut: Man verdient sich seinen Lebensunterhalt und dann ist man nicht untätig zu Hause und versauert vor Langeweile. Denn wegen Langeweile kann man auf blöde Gedanken kommen.

Bei einem Job ist die Gefahr kleiner, zudem hat man etwas zu tun und einen guten Ausgleich zu seinem sonstigen Leben.

Das finde ich gut. So habe ich mich getäuscht (zum Glück).

Dann drücke ich dir die Daumen und wünsche dir einen guten Abschluss.

Job ist sowieso gut: Man verdient sich seinen Lebensunterhalt und dann ist man nicht untätig zu Hause und versauert vor Langeweile. Denn wegen Langeweile kann man auf blöde Gedanken kommen.

Bei einem Job ist die Gefahr kleiner, zudem hat man etwas zu tun und einen guten Ausgleich zu seinem sonstigen Leben.
Dankeschön, danach suche ich mir einen Job und bin dann unabhängiger, kann was zur Miete dazusteuern und alles ist gut. Auf blöde Gedanken bin ich nicht gekommen, das war alles ernst gemeint was ich hier geschrieben habe. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: