Ich kann nicht glauben, dass du das wirklich ernst meinst. Es wirkt unreif und auch arrogant. Dieser Mann ist seit über 25 Jahren verheiratet und wohnt mit seiner Frau zusammen. Die Familie hat dich herzlich aufgenommen. Glaubst du, er wirft eine solange Ehe einfach weg und verletzt seinen Sohn? Um sich mit einer jungen Frau einzulassen?Ich will den Vater für mich alleine haben und ihn das geben was er schon lange gesucht hat. Möchte für ihn kochen und für ihn da sein wenn es ihm nicht gut geht.
Es wirkt unreif und auch arrogant.
Woher weißt du, was er schon lange gesucht hat? Vielleicht kocht er gerne. Sorry, aber es ist für mich immer noch irgendwie unglaubwürdig. Vielleicht liegt es an mangelnder Menschenkenntnis..für mich alleine haben und ihn das geben was er schon lange gesucht hat. Möchte für ihn kochen und für ihn da sein wenn es ihm nicht gut geht
Weil ich für den Vater tiefere Gefühle empfinde und er auch idealistisch denkt wie ich. Wir könnten uns beide gut unter die Arme greifen und helfen. Seine Situation sieht so aus das er alles für seine Frau abnimmt zwecks Haushalt und ums Haus kümmern. Für seinen Sohn tut er auch alles und macht sich Gedanken um ihn. Er bekommt aber nie was dafür zurück von den beiden was ich traurig finde.Du bist mit dem Sohn zusammen, weil Du Angst vor dem Alleinsein (Autophobie) hast.
Was macht Dich so sicher, dass Du nicht aus gleicher Angst mit dem Vater zusammen sein möchtest?
Weil ich denke das er auch gerne jemanden hätte die was für ihn tut. Das hat er bei seiner Familie garnicht.Woher weißt du, was er schon lange gesucht hat? Vielleicht kocht er gerne. Sorry, aber es ist für mich immer noch irgendwie unglaubwürdig. Vielleicht liegt es an mangelnder Menschenkenntnis..
Das stimmt zu 100% kann ich nicht sagen ob ihm das dienen seiner Frau und seinen Sohn gefällt. Ich weis nur das er letztes mal gesagt hatte zu seinen Sohn das er ausziehen soll und sich was eigenes suchen soll. Das will er aber nicht. Ich weis nicht wie ich dem Vater meine Gefühle gestehen soll. Seine Frau hatte ihn ja vor 5 jahren betrogen und sie wollte ausziehen darauf hin wollte er sich erhängen aber der Sohn hat ihn aufgehalten. Der Papa kann nicht alleine sein.Das ist völlig gleichgültig, was sich jemand vorstellen kann oder moralisch verwerflich findet. Es kommt vor, dass Schwiegerväter etwas mit ihrer Schwiegertochter anfangen.
Ob du nun, liebe Prinzessin, seine Bedürfnisse kennst und befriedigen kannst, ist eine andere Sache. Es gibt Menschen, die ihr Glück darin finden, anderen zu dienen. Wenn du so von ihm angetan bist, dann könnte es doch eine gute Idee sein, mit ihm zu sprechen. Gefühle allein reichen nicht, aber vielleicht ist da tatsächlich mehr? Vielleicht wäre auch seine Frau froh, ihn los zu sein. Man kann sich auch nerven nach so vielen Jahren.
Ein weiterer Grund um kein neues Unglück zu provozieren.Seine Frau hatte ihn ja vor 5 jahren betrogen und sie wollte ausziehen darauf hin wollte er sich erhängen aber der Sohn hat ihn aufgehalten. Der Papa kann nicht alleine sein.
Ich weis es auch nicht. Ich weis nur was ich tun soll. Bei beiden Situation riskiere ich mein Leben umändern zu müssen. Wenn er auch was für mich empfinden sollte steht bei ihm das selbe auf den Spiel hmm.Das kann niemand wissen. Vielleicht wird der Schwiegervater weiterhin betrogen und er wäre froh, wenn er jemanden anders hätte.
Ja und?Bei beiden Situation riskiere ich mein Leben umändern zu müssen.
Was bringt es mir mit mir alleine zu sein? Dann sucht man sich wem neues und man weis nicht ob es klappen kann. Man geht immer das Risiko ein das es nicht klappen könnte und dann schafft man es nicht aus der Beziehung raus.Ja und?
Es gibt Menschen, die trennen sich wenn sie unglücklich sind in einer Beziehung und sind dann erstmal ALLEINE. Manchmal sogar jahrelang ohne dass sie sich deswegen schlecht fühlen. Krass oder?
Weil ich denke das er auch was für mich empfindet warum beobachtet oder schaut er mich sonst so an? Kann ja nicht aus langeweile sein. Ich habe Angst vor dem alleine sein und ich weis nicht was mir das bringt wenn ich mich dem alleine sein stelle. Habe ich dann tatsächlich ein besseres Leben? HmmAuf die Gefahr hin, (mal wieder) einen komischen Spruch abzuliefern:
"Wenn sich zwei trennen, bekommen vier die Chance, glücklich zu werden."
Damit ist tontons Bilanz etwas frisiert, Leela wittert wieder eine bestärkende Verschwörungstheorie - und unsere Prinzessin?
Sie weiß, was sie tun soll.
Ich nicht... vielleicht hier anmelden, schreiben und lesen?
Leben bedeutet Veränderung. Da komme ich wieder mit. Allerdings nur kurzfristig, weil ich nicht nachvollziehen kann, wieso beim Vater "das selbe" auf dem Spiel stehen soll.
Aus meiner Sicht noch nicht mal das gleiche, sondern viel mehr:
Ehefrau, Sohn, vielleicht noch andere Familienmitglieder und nicht zuletzt sein geliebtes Haus.
Mit den Worten des großen Philosophen Udo Lindenbergs: "Nimm Dir das Leben - und lass' es nicht mehr los..."
Kann man natürlich auch andersrum sehen... einverstanden...
Matildas Vorschlag (es war doch einer, oder?) setzt den Hebel wieder bei der Angst vor dem Alleinsein an... ...vielleicht war ja das mit "Ich weiß, was ich tun soll" gemeint...
Die erste Beziehung(fernbeziehung) hatte ich da war ich 14. Die ging zwei Jahre und dann betrug ich ihn mit einen anderen Mann weil er mir keine Aufmerksamkeit schenkte und mit anderen Frauen flirtete. Ich war 16 und begann die nächste Beziehung die 4 Jahre gegangen ist. Da war alles gut wir waren wie beste freunde und unternahmen viel zusammen. Ich suchte mir im Internet einen nächsten Partner mit dem ich jetzt 3 Jahre und 4 Monate zusammen bin. Der beleidigte mich von Anfang an weil ich ihm zu dumm sei. Ich betrug ihn mit 2 anderen Männern. Ich hatte nie einen Freundeskreis außer als kleines Mädchen so 7 freunde das verflug dann aber schnell. In meiner Familie lief es nicht so gut. Eltern hatten jeden Tag streit und ich wollte immer weg da. Meine schulische Laufbahn war auch nicht der Hit. Hauptschule mit 3,00 usw.Wie fühlst Du Dich im Moment? Einsam?
"Wer einsam ist, sollte sich mal besuchen kommen." (Anke Maggauer-Kirsche)
"...und danach vielleicht andere..." (schau70) ;-))
Dieses "Alleinsein" bedeutet ja nicht zwangsläufig Einzelhaft, fünf Jahre Kloster oder zwei Wochen Quarantäne ohne Smartphone, Fernseher und Internet.
Wie waren denn Deine bisherigen Beziehungen?
Fliegende Wechsel? Ähnliche Muster?