Vergeben aber verliebt in einen anderen.

Ja, komische Sprüche und Geschichten liest man hier oft... Hochzeiten in Timbuktu... nackte Menschen in der afrikanischen Savanne... einsame Prinzesinnen, die eine völlig intakte und perfekte Familie (inkl. perfekter Onkel) ins Verderben stürzen...

Trotzdem: Kartoffelsuppe hilft wirklich bei Übelkeit und Erbrechen!  ;-))

Übrigens, Suppe: ich habe die Nummer wieder gefunden - und einen Pürierstab! Wäre doch gelacht, wenn wir damit das Süppchen nicht schau-mig genug kriegen!  ;-))

Aber was will unsere Prinzessin?

Weiter träumen - oder Königin werden?

Den Prinz (wieder) glücklich machen - oder die noch freie Stelle der Hofnärrin besetzen, bevor Leela zugreift?  ;-))

Gerade jetzt in Corona-Zeiten haben viele ihre Wohnstuben renoviert und solche Sachen wie z. B. "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum" über die rustikale Essecke gepinselt... hmm... komischer Spruch, oder?!
Kann man hier nicht normal schreiben? Die Sprüche nerven langsam.

Ich bringe Partyzubehör, falls ich eingeladen bin.

@PrinzessinErbse

Der liebe Onkel Schau nimmt dich in Schutz, er hat eine Schwäche für Prinzessinnen. Gedanken sind frei, aber bevor du etwas tust, solltest du zwei mal überlegen.

Dass du die Telefonnummer vom Schwiegervater nicht hast, mit dem du zusammen in einem Haus wohnst, lässt mich an der Geschichte zweifeln. Wenn ich mich aber täusche,  dann lass dir die Telefonnummer geben und befolge den Rat von Matilda.

Und
Wieso lässt es dich zweifeln und was genau wenn ich die Nummer nicht von ihm habe?

Onkel schau findet die Vorstellung,  dass sich eine junge Prinzessin in einen mindestens doppelt so alten Opa über beide Ohren verliebt, so schön, dass er nicht anders kann, als dich zu bestärken. Die vernünftigen Damen hier würden dir abraten,  eine Affäre mit dem Schwiegervater anzufangen,  solange du in seinem Haus als seine Schwiegertochter lebst..keine gute Idee..Eine Traumvorstellung für den einen oder anderen Onkel, aber ansonsten kann es böse enden für euch alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso lässt es dich zweifeln und was genau wenn ich die Nummer nicht von ihm habe?
Na ja, es ist dein Schwiegervater, das gleiche Haus, man hat die Nummer von den engsten Familienmitgliedern, für alle Fälle,  wenn sich jemand ausgesperrt, wenn man unterwegs was besorgen soll o.ä., v.a. wenn man sich mag, ist es üblich. aber na gut, vielleicht ist es bei euch anders🤷🏼‍♀️

Besorg dir die Nummer und mach es, wie Matilda vorgeschlagen hat, sonst machst du im schlimmsten (und wahrscheinlichsten) Fall alle unglücklich.

Ich möchte niemanden zu irgendwas "bestärken". Und die bisher einzig vernünftige Aussage hier war und ist, dass Kartoffelsuppe... na, ihr wisst schon...

Kann man hier nicht normal schreiben?

Es ist Dein Strang. Fang' endlich an damit!

Mensch, wir warten doch... und vertreiben uns derweil die Zeit mit Sprüchen...   ;-))

Onkel schau findet die Vorstellung,  dass sich eine junge Prinzessin in einen mindestens doppelt so alten Opa über beide Ohren verliebt, so schön, dass er nicht anders kann, als dich zu bestärken. Die vernünftigen Damen hier würden dir abraten,  eine Affäre mit dem Schwiegervater anzufangen,  solange du in seinem Haus als seine Schwiegertochter lebst..keine gute Idee..Eine Traumvorstellung für den einen oder anderen Onkel, aber ansonsten kann es böse enden für euch alle.
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich eine Affäre mit ihm anfangen will. Ich hab lediglich gesagt das ich mich in ihn verliebt habe. Ich weis was die Konsequenzen wären. Nur kann man es sich nicht aussuchen in wem man sich verliebt.

• Like
Reaktionen: Leela
Na ja, es ist dein Schwiegervater, das gleiche Haus, man hat die Nummer von den engsten Familienmitgliedern, für alle Fälle,  wenn sich jemand ausgesperrt, wenn man unterwegs was besorgen soll o.ä., v.a. wenn man sich mag, ist es üblich. aber na gut, vielleicht ist es bei euch anders🤷🏼‍♀️

Besorg dir die Nummer und mach es, wie Matilda vorgeschlagen hat, sonst machst du im schlimmsten (und wahrscheinlichsten) Fall alle unglücklich.
Sie haben mir ja ihre Nummer nie gegeben und ich habe mal meinen Freund gefragt ob er denkt sie würden sie mir geben da meinte er das sein tiefstes Gefühl sagt das sie es nicht wollen weil sie mich angeblich nicht so mögen und er denkt ich würde seine Eltern auf Whatsapp stalken. Mein Freund will anscheind nicht das ich Kontakt mit ihnen habe.

Eine komische Familie, meinst du nicht? Trotzdem hast du offenbar viel Kontakt mit ihnen, warum solltest du sie stalken, wenn du sie direkt vor der Nase hast, die auf dem Sofa und ihn in der Küche.

Egal.  Wenn du deinen Freund nicht liebst, warum bist du noch mit ihm zusammen?

Ja, man kann sich leider nicht aussuchen,  in wen man sich verliebt 😪

Eine komische Familie, meinst du nicht? Trotzdem hast du offenbar viel Kontakt mit ihnen, warum solltest du sie stalken, wenn du sie direkt vor der Nase hast, die auf dem Sofa und ihn in der Küche.

Egal.  Wenn du deinen Freund nicht liebst, warum bist du noch mit ihm zusammen?

Ja, man kann sich leider nicht aussuchen,  in wen man sich verliebt 😪
Ja seine Familie ist halt sehr kontaktscheu. Leben jeden Tag für ihre Arbeit und für ihr Haus und treffen sich sehr selten mal mit anderen Menschen. Ich bin mit ihn zusammen aus Angst vor Einsamkeit und er ist es genau so. 

Ihr seid schon ein seltsamerweise Haushalt. Es fehlt nur noch das du deinem Freund aufklärst das du für seinen Vater mehr Gefühle hast wie für ihn. Dann ist es auch nicht mehr langweilig bei euch.

Liebe Prinzessin...

Es gibt Väter die mit ihren Söhnen konkurrieren, was manchmal blöde Auswirkungen hat. Es gibt aber auch Schwiegerväter die ihre Schwiegertöchter einfach sehr gerne haben, rumschäckern und Spass haben, alles ohne (sexuelle) Hintergedanken.

Wie oder was es bei euch ist, kann man von hier aus nicht beurteilen.

Da du selber schon erwähntest, bist du in der Beziehung nicht mehr glücklich. In jeder Beziehung gibts Aufs und Abs, die einen Paare bemühen sich um ihre Beziehung und andere beenden sie.

Deine Situation ist irgendwie zwischendrin. Du bist mit deinen Gefühlen gegenüber deinem Freund nicht im Klaren und lenkst dich bisschen mit dem Vater ab. Du interpretierst vieles mehr in die vielen gemeinsamen Momente als es vermutlich ist. Dennoch bist du nun überzeugt, dass da mehr ist. Es bleibt dir daher nichts anderes übrig als auf den Vater zuzugehen, ihn zu fragen ob du all das richtig interpretierst, ob es tatsächlich seinerseits Annäherungen sind. Teile ihm offen mit, was grad in dir passiert, dass du vermutlich unglücklich verliebt bist mit dem Sohn und nun verwirrt Gefühle für den Vater hast. Je nach Ausgangslage des Gesprächs, entscheidest du/ihr wie weiter. Vielleicht fühlt er sich geschmeichelt und zeigt Verständnis,  beteuert dir, dass er seine Frau UND SEINEN SOHN liebt und kann dir von seiner Lebenserfahrung etwas abgeben.

Wenn du den Mut nicht hast, dann solltest du (so oder so) mit deinem Freund über eure Beziehung reden. Legt mal offen, was da zwischen euch ist. Erkennst du währenddessen, dass er dich noch sehr fest liebt und du ihn eigentlich auch, dann hak den Vater als Lover ab und konzentriere dich auf deinen Freund. 

Oder beiss in den sauren Apfel und zieh aus. 

An die anderen „Ratgeber“ wie @schau70 etc. für euren Smalltalk gibt es sep. Rubriken, wenn ihr keinen Rat wisst, dann müsst ihr euch nicht über die Ratsuchenden lustig machen. Wenn euch langweilig ist, schreibt euch Privatnachrichten, nicht jeder eurer Beiträge ist so interessant, dass man nicht auch auf den ein oder anderen gerne verzichten könnte. 

• Like
Reaktionen: PrinzessinErbse
Ihr seid schon ein seltsamerweise Haushalt. Es fehlt nur noch das du deinem Freund aufklärst das du für seinen Vater mehr Gefühle hast wie für ihn. Dann ist es auch nicht mehr langweilig bei euch.
Ich habe meinen Freund schonmal gesagt das ich seinen Vater hübsch finde. Er wusste erst nicht damit umzugehen hat es aber dann akzeptiert. Mein Freund ist mit seiner Mutter in der Stadt unterwegs und zeigt ihr Mädels die ihm gefallen obwohl er mich hat? Das war schon bevor ich Gefühle für den Vater entwickelte. 

Liebe Prinzessin...

Es gibt Väter die mit ihren Söhnen konkurrieren, was manchmal blöde Auswirkungen hat. Es gibt aber auch Schwiegerväter die ihre Schwiegertöchter einfach sehr gerne haben, rumschäckern und Spass haben, alles ohne (sexuelle) Hintergedanken.

Wie oder was es bei euch ist, kann man von hier aus nicht beurteilen.

Da du selber schon erwähntest, bist du in der Beziehung nicht mehr glücklich. In jeder Beziehung gibts Aufs und Abs, die einen Paare bemühen sich um ihre Beziehung und andere beenden sie.

Deine Situation ist irgendwie zwischendrin. Du bist mit deinen Gefühlen gegenüber deinem Freund nicht im Klaren und lenkst dich bisschen mit dem Vater ab. Du interpretierst vieles mehr in die vielen gemeinsamen Momente als es vermutlich ist. Dennoch bist du nun überzeugt, dass da mehr ist. Es bleibt dir daher nichts anderes übrig als auf den Vater zuzugehen, ihn zu fragen ob du all das richtig interpretierst, ob es tatsächlich seinerseits Annäherungen sind. Teile ihm offen mit, was grad in dir passiert, dass du vermutlich unglücklich verliebt bist mit dem Sohn und nun verwirrt Gefühle für den Vater hast. Je nach Ausgangslage des Gesprächs, entscheidest du/ihr wie weiter. Vielleicht fühlt er sich geschmeichelt und zeigt Verständnis,  beteuert dir, dass er seine Frau UND SEINEN SOHN liebt und kann dir von seiner Lebenserfahrung etwas abgeben.

Wenn du den Mut nicht hast, dann solltest du (so oder so) mit deinem Freund über eure Beziehung reden. Legt mal offen, was da zwischen euch ist. Erkennst du währenddessen, dass er dich noch sehr fest liebt und du ihn eigentlich auch, dann hak den Vater als Lover ab und konzentriere dich auf deinen Freund. 

Oder beiss in den sauren Apfel und zieh aus. 

An die anderen „Ratgeber“ wie @schau70 etc. für euren Smalltalk gibt es sep. Rubriken, wenn ihr keinen Rat wisst, dann müsst ihr euch nicht über die Ratsuchenden lustig machen. Wenn euch langweilig ist, schreibt euch Privatnachrichten, nicht jeder eurer Beiträge ist so interessant, dass man nicht auch auf den ein oder anderen gerne verzichten könnte. 
Hallo Sofia, ja so ist das auch bei meinen Freund und seinen Vater, sie konkurrieren und streiten sich oft so nach dem Motto der eine weis es besser als der andere.

Ich habe meinen Freund schon oft über unsere Beziehung gesprochen das es keine liebe zwischen uns ist und wir nur aus den selben Grund zusammen sind, Angst vor dem alleine sein. Wir sind wie Freunde quasi mit ab und zu Sex.

Wenn es mal zur Trennung kommt machen wir einen Rückzieher und kommen doch wieder zusammen.

Oh Sofia, zu Deiner völligen Überraschung: es gibt nicht nur Schwiegerväter, die "rumschäckern". :))

Jeder hat seine eigenen "spezielle Methoden", um etwas in Erfahrung zu bringen - und sei es eine Handynummer.

So langsam (aber sicher) kommt doch der eigentliche Kern dieser Geschichte zu Tage.

Der Schwiegervater in spe ist es jedenfalls nicht!

Es hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, das sind die etwas anderen Ratschläge,  die trotzdem oft auch gut sind.  Aber du liebe Sofia hast offenbar das Zeug zur Moderatorin.? Wir könnten vielleicht tatsächlich etwas Struktur gebrauchen. Ansonsten gibt es hier immer einen netten Umgangston und bemühte "Ratgeber".

Ich finde immer noch, dass der/die TE über die Beiträge befinden sollten.

Das kann ziemlich destruktiv sein, mit dem Schwiegervater ein offenes Gespräch zu führen. Muss man jede Fantasie mitteilen,  gerade, wenn es nicht weitergeht? So ein intimes Gespräch ist eher was für die gute Freundin oder so ein Forum. Für den Schwiegervater eher nicht.

Liebeserklärungen macht man meistens,,wenn man sich etwas davon erhofft. Ansonsten sollte man es dem anderen nicht zumuten,  auch im eigenen Interesse, weil kaum jemand damit richtig umgehen kann, v.a. wenn er damit überrascht wird. Statt Erleichterung, die man sich davon verspricht, wird man vielleicht noch verletzt.. Abgesehen davon, wie unpassend es ist, jemandem die Liebe zu gestehen,  mit dessen Ehefrau man unter einem(ihrem) Dach lebt.

Deine Gefühle für den Schwiegervater können durchaus echt sein. Oder aus Langeweile und Vernachlässigung resultieren. Aber einen Rat darauf kann nur sein, Finger weg wenn es nicht zu einer Katastrophe kommen soll.

Ich hatte eine Freundin, verheiratet mit Kind. Im Haus wohnte noch der Bruder. Verheiratet mit Kind. Da ist es erst garnicht aufgefallen das die zwei "Angeheirateten" ein Verhältnis miteinander hatten. Der Stress war gross als es rauskam. Heute, 15 Jahre später sind diese beiden immer noch glücklich miteinander. Also war es irgendwie richtig so.

Was deine Situation betrifft bin ich da eher im Zweifel.

Was willst du? Den Schwiegervater verführen? Die Verhältnisse neu mischen? Oder nur Zuneigung und Aufmerksamkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Zusammenfassung, Sunny!

Prinzessin weiß (noch) nicht, was sie will.

Sie ist verwirrt und (vielleicht) auf der Suche nach der Ursache.

Details könnten dabei hilfreich sein... wie auch bei manchen Beiträgen hier... ist aber nur meine Meinung...

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Deine Gefühle für den Schwiegervater können durchaus echt sein. Oder aus Langeweile und Vernachlässigung resultieren. Aber einen Rat darauf kann nur sein, Finger weg wenn es nicht zu einer Katastrophe kommen soll.

Ich hatte eine Freundin, verheiratet mit Kind. Im Haus wohnte noch der Bruder. Verheiratet mit Kind. Da ist es erst garnicht aufgefallen das die zwei "Angeheirateten" ein Verhältnis miteinander hatten. Der Stress war gross als es rauskam. Heute, 15 Jahre später sind diese beiden immer noch glücklich miteinander. Also war es irgendwie richtig so.

Was deine Situation betrifft bin ich da eher im Zweifel.

Was willst du? Den Schwiegervater verführen? Die Verhältnisse neu mischen? Oder nur Zuneigung und Aufmerksamkeit?
Na also gibt es doch ein Happy End für die beiden. Ich will den Vater für mich alleine haben und ihn das geben was er schon lange gesucht hat. Möchte für ihn kochen und für ihn da sein wenn es ihm nicht gut geht.