Vergessen oder Kämpfen

SheriffWoody

Benutzer
10. Mai 2004
90
0
0
Hi

Ich habe meine Geschichte zum grossen Teil schon in folgendem Thread geschrieben:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?sid=&postid=101618

Anstatt die beschriebene SMS wegzuschicken habe ich sie gestern kurz angerufen und gefragt ob wir nochmal reden können, sie kam dann auch kurz später bei mir vorbei!

Nachdem ich vorher dachte es wäre der beste Weg erstmal Abstand zu bekommen und mich nicht mehr zu melden bin ich jetzt wieder hin und hergerissen... Sie hat mir gestern gesagt dass sie gerne noch etwas mit mir unternehmen würde, worauf ich ihr geantwortet habe dass ich das auch gerne würde, allerdings ganz andere Absichten als sie haben würde!

Wir kamen dann auch ziemlich schnell zum wichtigen Punkt in dem Gespräch... Ich habe gefragt ob sie mir sagen kann dass ich keine Chance mehr habe und keine Hoffnungen mehr haben soll und sie hat geantwortet: "Ich weiss nicht" :(

Auch als ich ihr gesagt habe dass ich nicht den Eindruck habe als wäre ich ihr gleichgültig klang sie eigentlich ganz gut denn sie hat mir in die Augen geguckt und "Nein, bist du nicht" gesagt.

Jetzt stehe ich wieder vor diesem Problem, ich weiss nicht was ich machen soll... Lasse ich sie gehen habe ich Angst sie ganz zu verlieren und bleibe ich dran hab ich Angst sie zu nerven und mir noch mehr weh zu tun...

Bitte helft mir!

 
Hy Sheriff!

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen!!

Vor 4 Jahren war ich mal in einer ähnlichen Situation!

Sie weiß anscheinend nicht so richtig was sie will...Darüber sollte sie sich selbst erstmal im Klaren werden, bevor ihr irgendwelche weiteren Entscheidungen trefft. Das du sie noch liebst liegt ja klar auf der Hand! Aber bevor sie sich nicht 100%ig sicher ist, kannst du auch keine Antwort von ihr erwarten. In dem Alter (18, gell??) ist es eh schwierig, sich in der Richtung zu entscheiden. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke, dass Frauen in dem Alter noch etwas "abenteuerlustig" sind, wenn du verstehst was ich meine!?!?!

Mein Tipp: lass ihr Zeit sich im Klaren zu werden, was sie wirklich für dich empfindet, aber nicht zu viel.. Und vor allem geht euch einfach mal ein paar Tage aus dem Weg, unternehmt nichts gemeinsames oder telefoniert, dass hilft ihr vielleicht zu erkennen, was du ihr bedeutest. Ok für dich kann das sicher eine schwere Zeit werden, aber hinterher fühlt ihr euch vielleicht besser, weil u.a. auch die Fronten geklärt sind!!

Liebe Grüße und alles Gute!!

 
Hi Küken, danke für deine Antwort :)

Klar,dass man in dem Alter "abenteuerlustig" ist, ist mir vollkommen klar und sie hat ja auch gesagt dass sie das Gefühl hat ihre Freiheit zu brauchen, weil im Moment alles in ihrem Leben so frei ist (Führerschein,Abi, Arbeiten...noch Zeit bis zum Studium)

Wir sind uns ja jetzt 5 Tage aus dem Weg gegangen und hatten auch keinen Kontakt, ich hab halt einfach das Gefühl dass ich entweder um sie kämpfen muss um ihr zu ZEIGEN was ich für sie sein will oder den Kontakt erstmal abbreche (hab ich ja schon versucht) und damit dann das grosse Risiko eingehe siie "ziehen" zu lassen! Das ist es was ich im Moment einfach nicht klarbekommen kann...

 
Also ich an deiner Stelle würde versuchen um sie zu kämpfen! Sie gehen zu lassen, wäre zu voreilig! Wenn du ihr was bedeutest wird sie dir auch zeigen, dass es ihr "gefällt" wenn ein Mann um sie kämpft und sie wird sich für dich entscheiden.

Sollte sie jedoch keinerlei Reaktion zeigen, muss du dir leider eingestehen, dass es vielleicht wirklich keinen Sinn hat!

Du kannst nichts verlieren, nur dazugewinnen!!!!!

Das mag jetzt vielleicht wie eine schlechte Lovestory aus dem Fernsehen klingen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei!!

 
Ich denke auch dass ich das sollte, aber hab halt trotzdem Angst davor dass es nicht klappt... Scheiss Gefühle :verliebt:

Hatte ich eben vergessen, sie hat mich gefragt ob wir am Donnerstag morgen Frühstücken gehen sollen... Ich hab mal zugesagt und ihr auch angeboten mich am Sonntag mit nem Essen zu revanchieren (darauf hat sie allerdings noch keine Antwort gegeben). Bin jetzt schon nervös wegen Morgen, hab mir mal vorgenommen lieb und nett zu sein und möglichst wenig über Beziehung zu reden...

 
Kann dir gut nachvollziehen, dass du Angst hast sie zu verlieren!

Hab grad ähnliche Probleme

(http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9351&sid=)

Aber paß auf, dass du bei dem Treffen nicht allzusehr in die "alltäglichen" Gesprächsthemen abschweifst, weil das kann dich ganz schnell ins Ausseits schießen! Das wird irgendwann langweilig und sie hat kein Interesse mehr an dir!

Hab mit meinen EX-Freund nur noch ein Gespächsthema damals gehabt: COMPUTER! Und das war mir dann so langweilig und wir hatten uns einfach auch nichts anderes mehr zu sagen, sodass wir auseinander gegangen sind!! Und davor möchte ich dich warnen!!! Nicht das es euch auch irgendwann mal so geht!!!

 
hi

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall um sie kämpfen. alle Zeichen deuten (meiner Meinung) darauf hin, dass sie dich noch liebt. sie hat dir gesagt, das du ihr noch wichtig bist (sie hat dir dabei in die Augen geschaut!!!) und dass sie noch nicht weiß wie s weiter gehen soll. das ist wenigstens kein Nein. und solange du kein Nein von ihr bekommst, würde ihc auf jeden Fall dranbleiben.

versuch einfach idch bei ihr zu melden, aber auf keinen Fall mir SMS bombardieren oder zutexten. und zeig ihr, dass du dir Mühe gibst! dann wird das schon wieder!

Viel glück :super:

Gruß Black

 
Danke auch für deine Antwort Ich denke ja eigentlich auch, dass es noch ne Chance geben muss,kann es mir halt so schwer vorstellen. Bin ziemlich schlecht im mit Trennungen umgehen... :rolleyes:

 
Ich meinte das so, dass ich es einfach nicht wahrhaben will wenn es vorbei ist...so etwas will mir einfach nicht in den Kopf...hatte schonmal eine schwere Trennung und die hat mich fast den Verstand gekostet... :heulen:

 
Ok, der Termin für morgen steht, ich hole sie um 11 Uhr daheim ab! Bitte drückt mir die Daumen! Hab jetzt schon Pudding in den Beinen 8o

 
So, mit einem Tag Abstand schreibe ich mal kurz wie es lief, war grauenhaft... :heulen:

Ich habe sie um 11 Uhr daheim abgeholt, sind in die Stadt gefahren um in nem kleinen Café zusammen zu frühstücken. Lief eigentlich alles auch ganz gut, haben rumgealbert und allgemeines Zeug gequatscht, also nichts über unsere Beziehung. Hab mich aber trotzdem komisch gefühlt nur so bei ihr zu sein...Klar!

Nach dem Frühstück sind wir dann ein bißchen am Rhein spazieren gegangen und haben uns irgendwann ans Ufer gesetzt. Ich hab schon den ganzen Morgen gemerkt wie sehr ich sie im Moment anhimmle und wiie wichtig mir das alles ist.

Habe sie dann angesprochen und ihr gesagt dass ich das alles unheimlich komisch fände...nur so mit ihr unterwegs zu sein. Sie hat gemeint sie fände es nicht komisch, da unsere Situation ja klar wäre und es deshalb halt einfach so wäre... (Komische Logik ;) ) Das hat in mir auf einmal wieder alles hochgebracht und wir haben natürlich wieder über die ganze Sache geredet, konnte dann einfach nicht mehr auf das allgemeine Gelaber umschwenken. Ich habe sie gefragt ob sie unserer Beziehung noch ne Chance gibt, sie hat geantwortet "Im Moment nicht, ich bin mir sicher dass ich ich im Moment keine Beziehung mit Dir will"

Hat mich natürlich wieder getroffen aber ich habe dann weitergefragt ob sie damit sagen will dass ich mit ihr abschliessen soll. Ihre Antwort: "Ich weiss es nicht"

Man muss dazusagen, sie ist innerlich absolut davon überzeugt dass sich unsere Wege irgendwann wieder kreuzen werden und wir zusammenkommen. Klingt schwachsinnig, ist es vielleicht auch...aber ich WEISS dass sie das wirklich denkt!

Sie hat das ganze Treffen mit ihr wohl so angesehen dass es zeigen sollte dass wir uns ohne Beziehung auch gut verstehen und treffen können, ich hatte ziemlich viel Hoffnung reingelegt sie von mir zu überzeugen indem ich Zeit mit ihr verbringe und mich von meiner Besten Seite zeige.

Tja, da sass ich nun, wäre am liebsten sofort nach Hause gefahren aber ich konnte nicht. Wir haben weitergeredet, ich habe ihr gesagt dass es mir so schwer fällt überhaupt zu realisieren dass sie nicht mehr "Meine" ist und die ganze Sache zu akzeptieren! Sie versteht dass, meint aber wie gesagt dass ihre Entscheidung im Moment feststeht... Als wir uns über ihre Gefühle unterhalten haben meinte sie aber auch dass sie nicht weiss ob es vielleicht nur ne Phase ist, es könnte auch sein dass sie irgendwann morgens aufwacht und denkt "Was soll das alles, warum hab ich das gemacht?!

Jetzt war ich wieder genauso planlos wie vorher auch, ohne zu wissen wie ich mich verhalten soll! Ich mag sie einfach sooo sehr, sie ist ne tolle Frau, wir sind auf einer Wellenlänge, können über alles reden, haben denselben Humor und verstehen uns super.

Vor 2 Tagen hatte ich 2 Flüge nach München für Ende Juni gebucht (Germanwings, also keine grosse Investition ;) ), weil ich irgendwie gehofft habe bis dahin wird das alles schon wieder.Gesagt hatte ich ihr das allerdings nicht, war als "Im Falle eines Falles-Überraschung geplant" Weil ich während unserm Gespräch kurze Zeit sicher war dass es eh sinnlos ist, habe ich ihr gesagt sie könne einen der Flüge alleine haben um eine Freundin in München zu besuchen, das hat sie schon seit langem geplant! Sie hat mir zärtlich aufs Bein gehauen und gemeint dass wäre echt süß, sie hätte das doch garnicht verdient! Das hat sie scheinbar schwer beeindruckt...

Dann kam natürlich wieder die grässliche Frage: Wie verbleiben wir jetzt?

Ich hab ihr angeboten dass wir bis Mittwoch keinen Kontakt haben, ausser wenn sie sich melden will. Mittwoch Abend wollen wir uns dann nochmal kurz treffen, weil ich am Donnerstag Morgen für eine Woche in Urlaub fliege. Sie hat zugestimmt und versprochen sich Mittwoch freizuhalten.

Habe sie dann zu Fuss zur Arbeit gebracht. Sie hat mich umarmt, angelächelt und ist reingegangen...

Abends war ich noch in Düsseldorf auf nem Konzert, eigentlich ganz gut abgelenkt und plötzlich ne SMS von ihr. "Wünsch dir viel Spaß auf dem Konzert...blablabla..."

Dann zweimal hin-und hergesmst und wieder Ruhe... :mauer:

Jetz häng ich wieder hin zu Hause, vermisse sie und zähle praktisch die Minuten bis Mittwoch! Wir haben geklärt wo wir am Wochenende hingehen damit wir uns nicht über den Weg laufen , weil mir dass immer so weh tut...

Das war mein Donnerstag, geplant als erster Schritt sie zurückzubekommen, geendet als vermutlich 2 Schritte zurück! ;(

Wäre schön wenn ihr antworten könntet,auch wenn ich keine Frage gestellt habe DANKE :schmatz:

 
Hoffe du bist noch hier...

Jetzt komm aber mal auf den Boden zurück: das ganze hätte ja wohl besser gar nicht laufen können, lies dir mal die anderen threads hier durch, wie's den meisten geht, wenn sie irgenwie versuchen mit ihren Ex wieder in Kontakt zu treten. Die blocken völlig ab, häufig auch nur aus Angst, obwohl noch Gefühle da sind.

Aber deine glaub immernoch an eine Zukunft, dass sollte dich zum glücklichsten Menschen machen. Was willst du mehr als in Zukunft wieder mit ihr zusammenzukommen? Lass dir Zeit, die Zukunft ist noch lang und eine Auszeit eine Chance, sich später wieder richtig auf jemanden einzulassen. Ich möchte grade nichts anderes als mit meinen Ex zusammensein und kann mir trotzdem im Moment keine Beziehung mit ihm vorstellen.

Geniess diese Zeit, stell dir einfach vor ihr wärt noch nie zusammengewesen, sei verliebt, umschwärm sie, lass sie vielleicht mal links liegen, damit etwas zurückkommt.

Das wird schon wieder, nur nichts überstürzen. Verkauf dich nicht unter deinem Wert, ein bisschen Stolz muss sein, dass weckt die Leidenschaft. Versuch dich einfach zu erinnern wie es war, als es das letzte mal angefangen hat und hol deine positive Einstellung wieder hervor!!!

Ferien sind eine tolle Gelegenheit um sich nicht oder nur mal kurz per sms zu melden...

 
Hi. Danke für deinen Beitrag...hab mich echt gefreut!

Du hast wahrscheinlich Recht dass eine Auszeit ganz gut sein kann und auch dienlich sein kann sich wieder auf eine Beziehung richtig einzustellen, aber es tut halt im Moment soo weh und ich komme nicht mit dem Gedanken klar sie nicht ,ehr jeden Tag zu sehen oder sie anzurufen etc. (Hab ich aber seit Donnerstag geschafft :) )

Erklär mir doch bitte mal warum du dir keine Beziehung mit deinem Ex vorstellen kannst obwohl du mit ihm zusammen sein willst! Ist doch ein frauenspezifisches Problem? Für mich klingt das nämlich so unlogisch :)

Die Zeit geniessen kann ich in keinster Weise, fühle mich unheimlich verletzt und enttäuscht...auch wenn ich es vielleicht noch besser erwischt hab als viele andere hier ist es doch eine Situation die ich verabscheue...hätte es lieber einfacher!

Mein Plan sieht gerade vor dass ich auf ein Zeichen von ihr warte und mich erstmal nicht melde,denkst du dass ist richtig?

Über eine Antwort würde ich mich freuen! :)

 
hi woody

nein, das ist ÜBERHAUPT kein frauenspezifisches problem... mein ex (ein MANN, nämlich...) möchte auch, dass wir uns immer wieder treffen und zusammen sind, aber er hat auch gesagt, dass für ihn klar ist, dass wir nie wieder was zusammen haben werden... weiss jetzt nicht, obs bei honigsonne auch so ist...

was dich betrifft; wie die andern gesagt haben: gib die hoffnung nicht auf, setze sie jedoch nicht zu sehr unter druck, dann wird bestimmt wieder alles prima!

greezlys

sheilina

 
Danke für deinen Beitrag Sheilina!! :)

Hab noch ne Frage an Euch: Sollte sie sich morgen nicht von sich aus melden, denkt ihgr ich soll sie fragen ob und wann wir uns treffen oder einfach ohne mich zu melden in Urlaub fliegen?

Kann mich nicht entscheiden ;)

LG

 
Die Antwort auf die Frage gerade hat sich erledigt, sie hat eben geschreiben und gefragt wie es mit morgen aussieht...ich hab geantwortet dass es ihre Sache ist, wenn sie will sehen wir uns und wenn nicht dann nicht. Sie meinte dass ich so klinge als hätte ich keine Lust, ich hab geantwortet dass ich nicht weiss ob ich Lust habe oder nicht... (So ist es nämlich auch) Sie soll es sich überlegen und mit Bescheid geben! Bin froh dass ich jetzt nicht sofort gesprungen bin nur weil sie gemailt hat, vielleicht bin ich ja auf dem richtigen Weg!

 
Na, und was meinst du jetzt. Du hast dich seit Donnerstag nicht gemeldet, dafür hat sie heute den ersten Schritt unternommen. Fühlst du dich jetzt gut? Hat es sich gelohnt zu warten? :party:

Wenn du dich wieder zuerst gemeldet hättest, hätte sie sich nicht wirklich mit dir auseinadersetzen müssen, sich gar nicht überlegen müssen, ob sie sich jetzt wieder bei dir melden soll, ob sie dieses Treffen will, oder ob sie vielleicht froh wäre, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Ich glaube in dieser unserer Situation , kannst du den Expartner nicht davon überzeugen, dass er wieder mit einem zusammensein soll, er muss dies selber merken. Merken kann er dies auf 2 Arten, indem er selber drüber nachdenkt und zu diesem Schluss kommt, oder indem ihn jemand davon überzeugt. Wenn aber dieser Überzeuger mit seinen Argumenten du selber bist, muss deine Ex immer Angst haben, vielleicht manipuliert zu werden und nicht ganz aus freien Stücken zu entschieden zu haben, und du kannst dir auch nicht sicher sein, ob sie zu dir zurückkommt, weil ihr grad nichts besseres eingefallen ist.

Wenn du mit deiner Enttäuschung und sie mit ihrer Unsicherheit nochmal einen Versuch wagen, steht der auf wackligen Beinen, weil die Basis nicht stimmt. Du denkst dann vielleicht unterbewusst, sie schulde dir etwas und sie möchte umschwärmt werden und merken, dass diese Liebe echt ist.

Deshalb muss das vorher passieren -sie muss selber merken, dass ihre Gefühle zu dir echt sind, und du musst mit dir selbst ins reine kommen und darfst nicht enttäuscht sein, und vor allem sie nicht für deine Enttäuschung verantwortlich machen.

Ach ja, noch für's nächste mal, gib ihr den schwarzen Peter:sag ihr morgen, sie soll sich melden, wenn sie wieder mal mit dir abmachen mag. Wenn du gar nicht anders kannst schick ihr ne Postkarte aus den Ferien mit tolles Wetter, coole Leute und blabla halt.

Auch wenn dir Donnerstag bis heute lang vorkommt, ich hab fast 3 Wochen gewartet, dafür kam aber auch ein unerwartet langes gefühlvolles mail. und jetzt muss ich auch wieder darben, aber hoffentlich nicht wieder genausolang...

Noch kurz zur 'Frauenspezifischen' logik, die eigentlich oben schon rausgeschimmert hat, aber ich bin halt auch auf der Verlassenen Seite (-sonst würd ich kaum meine Probleme mit dem Geschreibsel hier verdrängen... ;)und deine Frau ist auf der anderen, das ist nicht das gleiche.

Und dann noch für morgen: sie muss dich attraktiv finden: Heul wie ein Schlosshund, wenn sie eine Kummerkastentante mit Helferkomplex ist! Ist sie eine harmoniebedürftige Unter-den-Teppich-kehrerin, dann sei ein Spassvogel! Was ich meine ist nicht, dass du einradfahrend-Eierjonglierend die französiche Nationalhymne singen sollst, ausser sie hat dich so kennen und lieben gelernt.

Du fährst sowieso in die Ferien, also morgen musst du sie nocht zurückgewinnen, oder?

Und wenn du keine Lust hast auf Treffen, dann verschieb's, aber mach ein Datum ab, sonst killt's dich, wenn du Sehnsucht hast.

Also wie du siehst 1000 gut Ratschläge, ob sie was bringen, wer weiss, aber ich kann alles irgendwie logisch begründen... :party:

 
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ach ja, Humor, Humor, Humor ist das einzige gegen Liebeskummer, selbst wenn's wie Galgenhumor scheint

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )