Vergessen oder Kämpfen

Ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf...

Für eine Freundschaft ist es zuviel...für eine Beziehung zu wenig!

Ich habe das Gefühl dass sich unsere Situation nur durch "Abfinden" lösen lassen wird! Ich selbst habe immernoch Hoffnung obwohl ich kein einziges positives Signal bekomme, was es wirklich rechtfertigen könnte! Bei dir hab ich es jetzt so ähnlich eingeschätzt!

Würden wir uns einfach sagen: "Es wird nix mehr,das muss ich einsehen und sie/ihn abhaken" würden wir zumindest mal einen Schritt in die richtige Richtung machen!

Siehst du das auch so?

Der Gedanke geht mir seit gestern die ganze Zeit durch den Kopf, solange ich keinen Kontakt mit ihr habe werde ich ihn wahrscheinlich/hoffentlich auch beibehalten bzw. ausbauen können!

Ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf...

Für eine Freundschaft ist es zuviel...für eine Beziehung zu wenig!

Ich habe das Gefühl dass sich unsere Situation nur durch "Abfinden" lösen lassen wird! Ich selbst habe immernoch Hoffnung obwohl ich kein einziges positives Signal bekomme, was es wirklich rechtfertigen könnte! Bei dir hab ich es jetzt so ähnlich eingeschätzt!

Würden wir uns einfach sagen: "Es wird nix mehr,das muss ich einsehen und sie/ihn abhaken" würden wir zumindest mal einen Schritt in die richtige Richtung machen!

Siehst du das auch so?

Der Gedanke geht mir seit gestern die ganze Zeit durch den Kopf, solange ich keinen Kontakt mit ihr habe werde ich ihn wahrscheinlich/hoffentlich auch beibehalten bzw. ausbauen können!

Mir ist da heute noch ein neuer Gedanke gekommen: ich glaube ich könnte ganz gut einfach mich zum abstellen und anders orientieren bringen, aber ich lass mich noch nicht.

Ich seh mich nämlich nicht als -noch nicht so weit gekommen im Verarbeitungsprozess- sondern als -ihm ein Stück voraus, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er irgendwann selber merkt, dass unsere Bezihung die einzig richtige für ihn ist. Nur ist das Problem, dass ich leider nicht bis irgendwann warten kann, es aber gerne möchte. Ist das irgendwie verständlich?

Anders ausgedrückt, ich stehe mit mir und meinem Umfeld wieder im reinen, freu mich an den kleinen Dingen des Lebens und lasse die grossen einfach auf mich zukommen und es geht mir dabei meistens gut (-natürlich nicht super, sonst würde ich ja nicht so viel hier rumhängen, aber gut) Er hingegen tut seit 2 Monaten nichts anderes als sich selber und seiner Umwelt Steine in den Weg zu schmeissen, für die er sich kein bisschen Zeit zum wegschaffen eingeräumt hat.

....es denkt grad mit mir, vielleicht folgt dann mehr, wenn ich ausgedacht habe -grins.

Mir ist da heute noch ein neuer Gedanke gekommen: ich glaube ich könnte ganz gut einfach mich zum abstellen und anders orientieren bringen, aber ich lass mich noch nicht.

Ich seh mich nämlich nicht als -noch nicht so weit gekommen im Verarbeitungsprozess- sondern als -ihm ein Stück voraus, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er irgendwann selber merkt, dass unsere Bezihung die einzig richtige für ihn ist. Nur ist das Problem, dass ich leider nicht bis irgendwann warten kann, es aber gerne möchte. Ist das irgendwie verständlich?

Anders ausgedrückt, ich stehe mit mir und meinem Umfeld wieder im reinen, freu mich an den kleinen Dingen des Lebens und lasse die grossen einfach auf mich zukommen und es geht mir dabei meistens gut (-natürlich nicht super, sonst würde ich ja nicht so viel hier rumhängen, aber gut) Er hingegen tut seit 2 Monaten nichts anderes als sich selber und seiner Umwelt Steine in den Weg zu schmeissen, für die er sich kein bisschen Zeit zum wegschaffen eingeräumt hat.

....es denkt grad mit mir, vielleicht folgt dann mehr, wenn ich ausgedacht habe -grins.

...ich verstehe was du meinst, denn dass ist auch ein kleiner Teil meiner Gedanken!

Ich bin mir ebenso sicher dass sie irgendwann zu der Erkenntniss kommt dass ich der Richtige für sie bin, weiss aber auch dass ich bis zu diesem Punkt wahrscheinlich über sie hinweg sein muss/will!

Es ist eine beschissene Situation in der wir beide uns vielleicht auch nur einiges einreden um den Schmerz erträglich zu gestalten!

...ich verstehe was du meinst, denn dass ist auch ein kleiner Teil meiner Gedanken!

Ich bin mir ebenso sicher dass sie irgendwann zu der Erkenntniss kommt dass ich der Richtige für sie bin, weiss aber auch dass ich bis zu diesem Punkt wahrscheinlich über sie hinweg sein muss/will!

Es ist eine beschissene Situation in der wir beide uns vielleicht auch nur einiges einreden um den Schmerz erträglich zu gestalten!

Oh Man, warum macht sie das?

Hatte heut morgen eine SMS aus dem Hanndy,natürlich von ihr!

3.10 Uhr

Guten Morgen! Hab gedacht du wärst auf der Party, dann hätt ich dir erzählt dass deine Postkarte heute angekommen ist,aber so muss ich es dir mailen... Liebe grüße!!

Warum smst sie mir obwohl wir uns am Samstag noch sicher waren dass kein Kontakt der einzige Weg ist? Wie soll ich drauf reagieren? Garnicht,unfreundlich...?

Oh Man, warum macht sie das?

Hatte heut morgen eine SMS aus dem Hanndy,natürlich von ihr!

3.10 Uhr

Guten Morgen! Hab gedacht du wärst auf der Party, dann hätt ich dir erzählt dass deine Postkarte heute angekommen ist,aber so muss ich es dir mailen... Liebe grüße!!

Warum smst sie mir obwohl wir uns am Samstag noch sicher waren dass kein Kontakt der einzige Weg ist? Wie soll ich drauf reagieren? Garnicht,unfreundlich...?

Ich muss mal wieder ein bisschen Seelenmüll ablassen...

Habe auf die SMS am DO nicht reagiert und es kam auch nichts mehr von ihr...bis Sonntag nachmittag:

SMS:

Verdammt, ich will eigentlich nicht alles noch schlimmer machen als es schon ist,aber ich hab schon den ganzen Tag das Gefühl dass ich dich gerne sehen würde! es tut mir leid dass ich dir maile, aber wollt das irgendwie loswerden!sei mir nicht böse!LG

Ich hab mir natürlich sofort wieder 100% Hoffnung gemacht und sie kam dann auch ne halbe Stunde (15.30) später zu mir! Wir sind zuerst 3 Stunden im Wald spazieren gegangen, haben super viel Spass zusammen gehabt und es war irgendwie absolut schön! Kein Wort über Beziehung o.ä. sondern einfach nur ein toller Nachmittag!

Dann sind wir wieder zu mir und das Elend ging von vorne los! Wieder Gerede über Beziehung, meine Gefühle, dass ich sie vermisse blablabla.

Sie meinte sie hätte die SMS freundschaftlich gemeint, ich hab ihr gesagt dass ich mir dadurch wieder Hoffnung gemacht habe und so weiter!

Sie hat offensichtlich nur noch freundschaftliche Gefühle für mich,denke dass das genau der Punkt ist den ich so schwer akzeptieren kann!

ABER:

Warum hab ich dann so einen schönen Tag mit ihr, warum schreibt sie mir sowas und warum ist sie so lieb zu mir!?

Sie war total lange hier, wir haben über unsere Vergangenheit geredet, wir wir uns kennengelernt haben, was schön und was komisch war! Eigentlich ein Supergespräch,ausser dass es mir total beschissen dabei ging und sie nicht so gewirkt hat!

Sie ist um halb 1 weg, also waren wir praktisch 9 Stunden zusammen...

Das alles ergibt für mich keinen Sinn, ich weiss nicht warum sie sowas macht und warum sie einfach darüber hinwegsieht wie toll wir zusammenpassen!

Auf die Frage wie wie jetzt verbleiben sollen hat sie geantwortet "Schaun wir mal", weil eh klar ist dass wir uns in den nächsten Wochen wieder über den Weg laufen!

Ich hab keine Lust immer wieder von vorne anzufangen und immer wieder durch dasselbe Tal zu gehen! Andereseits will ich nicht mit dem Gefühl leben nicht alles versucht zu haben und vielleicht zu schnell die Hoffnung aufzugeben! Ist schwierig zu erklären, als neutraler Beobachter muss man mich wohl für bekloppt halten!

Wäre sehr nett wenn jemand was dazu schreiben könnte, ich geh echt auf dem Zahnfleisch heute und würde sie am liebsten sofort wieder anrufen oder mich mit ihr treffen!

Danke fürs Lesen!

Hi du,

das hört sich aber gar nicht gut an.

Ich kann dich verstehen, du siehst wieder eine Chance und das allein gibt dir so viel Energie zum kämpfen, aber verpuffere sie nicht grad schon wieder:

so ein gemeinsamer Tag kann etwas sehr schönes sein, aber wenn du dich dabei traurig fühlst, weil du mehr möchtest und sie sich dabei glücklich, weil sie eigentlich weniger möchte, aber an diesem Tag halt auch Sehnsucht hatte.

Das blöde ist nur, du hast jeden Tag Sehnsucht und sie nur ab und zu, und dann stehst du ne halbe Stunde später zur Verfügung, na da machst du's ihr aber einfach.

Du bist noch nicht so weit, dass du diese gemeinsame Zeit geniessen könntest, also lass es sein!!!!!

Kämpfe um sie, indem du mit dir selber ringst, sie nicht anrufst und ihr nicht hinterherrennst: Wenn es sie stören würde, das du nicht um sie kämpfst, hätte sie dir das gesagt .oder sonst irgendwie klar gemacht. Oder hat sie das?

Sie weiss, dass du sie vermisst etc, jedesmal, wenn ihr wieder drüber geredet habt, fühlst du dich wieder um Wochen zurückversetzt, und bist es ws auch: Sie ist ja nicht blöd, sie kann sich das ein paar Wochen lang merken, egal wie du dich in dieser Zeit verhältst, also lass sie in Ruhe, wenn sie will kommt sie schon wieder zurück und das Interesse ist ja noch da, also stehen die Chancen nicht so schlecht.

Ach ja, diese Sehnsuchts sms mitten in der Nacht sind meistens ein Anflug von Einsamkeit vermischt mit etwas Alkohol und einer Portion Müdigkeit -also vorsicht mit Überinterpretieren.

here we go again: Lenk dich ab, mach mehr Sport, lass dich ein bisschen bräunen (falls du bei diesem Sommerverschnitt irgendwo einen Strahl abkriegst). Sie zu das deine Attraktivität eine kleine positive Veränderung zeigt. Nicht irgendwie Schwarzeneggermuskeln oder so, aber halt für deine Verhältnisse gut.

Was ich mir schon überlegt habist, dass es wahrscheinlich sinnvoller ist wieder mit anderen etwas zu unternehmen statt in diesem Pärchenähnlichen Zweiergespann, dann wird die Stimmung nicht so gedrückt und beide können die gemeinsame Zeit geniessen. Denn wie soll sich aus dieser tränenschwangeren Stimmung bitte eine glückliche Beziehung ergeben?

Also, nochmal, lenk dich ab, wie wär's denn mal so zwischendrin mit anderen Frauen? Anschauen, flirten, anfassen -alles erlaubt!

P.S: Bin so stolz auf Dich, dass du nicht auf die sms reagiert hast! Wir schaffen das -so oder so!

Vielen Vielen Dank für diese tröstenden Worte! Es bedeutet mir wirklich viel hier reinzugucken und zu sehen dass mir jemand hift! :)

Ich habe ihr gestern abend nen Brief geschrieben in dem ich ausgedrückt habe dass sie mal wirklich in sich reinhören soll um rauszufinden ob sie echt nur noch freundschaft für mich empfindet! Sollte es so sein habe ich sie gebeten mich mit meinem Schmerz alleine zu lassen und sich nicht zu melden!

Fand das ziemlich mutig von mir ;)

Sie hat per SMS geatwortet dass sie den Brief gelesen hat und Nachdenken will, sie würde von sich hören lassen! Bin froh dass ich das gesagt habe, vielleicht kommt so ein bisschen Klarheit in alles und ich kann mich ein Stück von ihr wegbewegen!

Was ich allerdings auch noch geschrieben habe wirst du sicher nicht verstehen:

Weiter oben habe ich ja diesen München Flug erwähnt! Ich habe ihr gesagt dass ich mit ihr zusammen hinfliegen würde um ihr wirklich zu zeigen dass es mir ernst ist und ich mir mittlerweile absolut sicher bin dass ich die schlechten seiten an unserer beziehung ändern will! Ich sehe es mehr als Geste als eine Chance, vielleicht versteht sie es ja richtig!

Sollte sie absagen ist es für mich dann nur ein weiterer Schritt der Ablösung!

Kann das nicht gut erklären, ich weiss jetzt halt dass ich ihr all die sachen die sie vorher vermisst hat gerne geben will! So besser? ;)

Sei nicht sauer dass ich das geschriben habe, aber ich habe so ein Gefühl dass es richtig war!

Schön zu hören dass du stolz auf mich bist, bin selber ein bisschen stolz :) Ich denke auch dass wir es schaffen, nur wann und wie sehe ich noch nicht :schief:

So:

Heute ist wieder ein beschissener Sonntag, mir gehts allerdings nicht ganz so schlecht wie an den letzten!

Ich habe sie am Mittwoch auf ner Party getroffen, 10-15 minuten geredet und bin so verblieben dass alles in dem Brief gesagt ist und sie weiss was sie machen soll!

Seit dem hab ich nix mehr von ihr gehört und ich gehe davon aus dass sie sich wegen dem Flug nicht mehr melden wird!

DAmit hätte ich dann auch die Antwort auf die Frage wie sie mir gegenüber fühlt und ich werde versuchen mit ihr abzuschliessen!

Hoffentlich klappt das so...

Tja, dass mit diesem abschliesenden Brief ist so eine Sache, die mir auch grad im Kopf rumspukt und das mit dem Flug geht ja eigentlich in die gleiche Kategorie, also hier keine rügenden Worte von mir sondern eher eine gute Gelegenheit zum Anknüpfen:

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich noch für ein uns kämpfe oder nur noch für mich und deshalb möchte ich einfach nur Klarheit.

Hast du jetzt mehr Klarheit nach diesem Brief? glaubst du jetzt wirklich, dass es vorbei ist? oder hast du immernoch Hoffnung?

War wirkllich ein komischer Sonntag, hatte Ablenkung von morgens bis eben, aber Sonntag sind halt einfach keine Singletage...

Aber stellt dir vor es wär Herbst? Kalt, grau, alle schönen Menschen verpackt und verstaut, da können wir ja eigentlich richtig glücklich sein. Und ausserdem hat der Sommer grade erst angefangen. oder? :) ) :) ) :) )

Das Gefühl nur noch für mich zu kämpfen habe ich auch irgendwie...ist schwer beschreibbar aber es fühlt sich so an!

Heut war wieder ein Tag wie im TV! Heut Nacht bekam ich ne SMS von ihr: Bin immernoch über München am nachdenken und komme zu keinen Ergebnis. Wollte nur mitteilen dass ich mir erntshaft gedanken mache!

Ich habe heute Nachmittag geantwortet dass sie für sich entscheidne muss und ich ich dabei nicht helfen kann!

2 Stunden später stand sie mit nem Brief vor meiner Tür, ich hab ihn gelesen während sie da war! Ergebnis: Sie will nicht mit, weil sie mich nicht fertig machen will und denkt dass es mir nach den 2 Tagen noch übler gehen würde!

Daraus hat sich ne Diskussion entwickelt bei der ich von ihr gefordert habe dass sie mal sagen soll was SIE denkt und nicht dinge von mir abhängig machen soll! Ich habe ihr gesagt dass ich davon ausgehe dass es nichts an uns ändern wird, ich aber wirklich zeigen will dass es mir ernst ist und ich es als letzte chance verstehe ihre meinung über mich vielleicht doch zu beeinflussen :)

Ihre Reaktion war komisch, sie meinte dass sie das Gefühl hat damit eine Verpflichtung einzugehen! Ich habe das sofort verneint und erklärt dass es mir einfach ein wirkliches Anliegen ist, ich aber nichts erwarte! Ich wäre nur enttäuscht wenn sie garnicht mitkommt!

Sie ist dann gefahren und meinte vorher dass sie sich nochmal melden würde, sie wolle drüber nachdenken!

2 Stunden später SMS:

Okay Mister, I'm Ready for TakeOff! Sagste mir noch Bescheid wann du mich holen kommst? Schönen abend noch und bis morgen!

Krass, jetzt flieg ich morgen mit ihr, hab Hotel schon gebucht (Getrennte Betten :) ) und sehe es leidergottes irgendwie als Abschiedsfahrt weil ich nicht dran glaube etwas ändern zu können!

Warum is immer alles so kompliziert?

Na das ist ja stark!

Willst du dir das wirklich antun?

du willst, ich weiss und ich drücke dir alle Daumen, dass du es geniessen kannst und nicht in ein Loch fällst nachher:

Geniess es, mach dir keine falschen Hoffnungen zu was immer es auch kommt. Überleg dir vorher wo deine Grenzen sind -küssen, Sex, umarmen?

und vielleicht noch wichtiger, sei du selbst. Du musst dich nicht vermarkten, nicht nochmal alles probieren, nimm das Abschiedsfeeling mit und versuch abzuschliessen.

Viel Glück und es kommt alles so wie es kommen muss...

So, da bin ich wieder!

Wie zu erwarten ein gleichzeitig schöner aber auch schmerzhafter Trip!

Kurzform:

Von Mittags bis Abends einen Supertag zusammen verbracht, gelacht, Spaß gehabt und das Thema Beziehung nicht ansatzweise berührt...

Doppelzimmer mit getrennten Betten, liege im Bett uns sage : "Schlaf schön, bis morgen" Daraufhin fängt sich bitterlich an zu weinen, ich frage was los ist, sie sagt sie weiss es nicht, die Situation wäre so komisch und überhaupt...

Ich tröste sie (Wie kaputt ist das eigentlich? :) ) und rede weiter mit ihr darüber, sie meint dass sie so traurig ist weil ich mir so viel Mühe gebe und so selbstlos bin! Hab ich ehrlich gesagt nicht richtig verstanden :(

Ich meinte dass ich es komisch finde in einem Zimmer zu schlafen aber in dem Abstand von 3 Metern woraufhin sie antwortete: "Kannst auch zu mir ins Bett" Habe ich gemacht, lag 2 Minuten da und habe sie umarmt. Dann ist mir klar geworden dass es falsch wäre und ich bin wieder zurück in meins gekrochen!

Habe ihr daraufhin nur gesagt dass es für mich ein Widerspruch ist in meinem Arm liegen zu wollen und gleichzeitig kein Interesse mehr an einer Beziehung zu zeigen! Das hat sie eingesehen und wir sind in getrennten Betten recht schnell eingeschlafen.

Heute Morgen:

Wir wachen auf, ich sehe sie an, streichele ihr über den Kopf und sofort fliessen wieder Tränen! Ich nehme sie in den Arm um sie zu trösten und sie weint immer weiter. Kann überhaupt nicht damit umgehen, soll ich sie einfach leiden lassen?!

In der S-Bahn wieder dasselbe, bis zum Flughafen! Auf die Frage Warum? Hab ich dir gestern schon gesagt! :(

Sind dann mit einigen Stimmungshöhen und Tiefen angekommen und das war für mich auch der schlimmste Moment! Habe sie zu Hause rausgelassen, bin noch ausgestiegen und nahm sie in den Arm zum Abschied! In dem Moment is bei mir alles gebrochen, habe angefangen zu heulen ohne Ende! Sie meinte: Ich ruf dich morgen an, worauf ich gesagt habe: Brauchst Du nicht!

Bin dann ins Auto gestiegen, hab ihr noch kurz gewunken und ab nach Hause! Mir ist eigentlich vollkommen klar dass es eine Abschiedsfahrt war und dass ich genau jetzt loslassen muss...wahrscheinlich hat mich dass dann auch so aus der Bahn geworfen! Seit heute Morgen sind unendlich viele Tränen geflossen....

Mir gehts jetzt zwar beschissen, aber ich denke mir ich habe wirklich alles gemacht! Ich habe ihr gezeigt was mir an ihr liegt, was ich mit ihr machen will und wie ich es mir zwischen uns vorstelle und von ihr kommt nur freundschaftliches zurück! Sie scheint sich sicher zu sein und das muss ich langsam akzeptieren! Vielleicht fällt ihr ja irgendwann auf, dass nicht jeder diese Sachen für sie machen würde! :heulen:

Entschuldigung dass der Text so lang geworden ist, aber irgendwie musste ich das aufschreiben!

Weiterheulen kann ich da nur sagen, :trost: :trost: :trost:

heul dich aus und lass sie gehen, oder zwing sie eine Weile zum Abstand halten, wenn sie plötzlich wieder eine nahe Freundschaft möchte.

Du bist auf dem richtigen Weg: du hast ihr alles gezeigt, was du zu bieten hast und es muss dein grösster Triumph sein, dass sie nochmal so schwach geworden ist. Du hast gekämpft und verloren, aber du bist dir selbst treu geblieben :super: , das ist auch ein Gewinn. Das macht deine Seele frei und du wirst dich auf etwas neues einlassen können...

Wenn ich es nur so nüchtern sehen könnte... :( Sie fehlt mir einfach wahnsinnig und obwohl ich gesagt habe dass sie nicht anrufen braucht bin ich jetz schon enttäuscht! Sie hat heute Nacht nochmal ne SMS geschickt und sich für den schönen Tag bedankt! Ich WEISS dass es nix mehr bringt mich mit ihr zu beschäftigen, aber ich KANN halt einfach nicht aufhören an sie zu denken! Will nicht rumheulen, aber es macht mich echt fertig! Wenn sie wenigstens fies oder unfreundlich wäre, aber sie ist so ein Schatz...

Wann macht es endlich *klick* und ich kann aufhören zu hoffen?

Ich werde von mir aus definitiv keinen Kontakt mehr suchen,aber was passiert wenn sie sich meldet kann ich schwer absehen :(

Hi SheriffWoody

Genau die selbe Geschichte, bis fast auf die gleichen Details, bis auf den unterscheid das wir beide 34 sind) wie bei Dir mach ich seit 11 Monaten mit, am letzten Freitag sagte sie mir sie sei schwanger 8o

Schock - Aber ich hab mich irgendwie für sie gefreut, sie hat(t)e keine Beziehung zu dem Vater, er hat sie nur getrötest und dann ist es halt passiert, sagte sie, sie kennt ihn als guten Freund schon Jahre, sie hat mir auch immer wieder Hoffnung gegeben, aber wir haben nie klar Schiff gemacht, sie hat mich als mensch gerne gemocht, hat gerne was mit unternommen, hat mir viele Sachen verschwiegen wenn sie mit anderen Männern was unternommen hat (kein Sex), was ich dann über 3 Ecken zufällig rausbekommen habe, sie wollte mich wahrscheinlich nicht enttäuschen, aber genau das ist das Problem. Wenn klar Schiff ist und Tachelles geredet wird ist es am besten. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Ich treff mich gleich mit Ihr und werde Ihr sagen das ich mich nie wieder mit ihr treffen werden, keine Telefonate nichts. Es reicht einfach.

Das ist meine Meinung dazu, aber letztendlich entscheidet das Herz und leider nie der Verstand, das sind die Tücken der Liebe.

Alles Gute