Verheiratet und trozdem nicht zufrieden

@ Wellenreiterin

Aber du hast schon gelesen, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Es liegt also an ihrer Eifersucht die sie nicht im Griff hat. Von 2 Männern bedient zu werden damit hat sie dann kein Problem.

Alles etwas komisch. Die Probleme liegen ganz woanders...

 
Der Grund für ihr Unwohlsein ist mir bekannt, ändert aber meiner Meinung nach nichts an der Ausgangslage - wenn sie nicht will, will sie nicht. Genau so hätte ihr Mann ja auch das Recht gehabt, Nein zu dem zweiten Mann in seinem Ehebett zu sagen. Zudem es dort ja eher so klang, als hätte er das mit der Absicht forciert, sie dann zu einem Dreier mit einer zweiten Frau erpressen zu können, nicht, als hätte sie das verlangt. (Im Gegensatz zur aktuellen Lage.)

Dass die Probleme ganz woanders liegen, ist mir klar. ;) Diese werden gerade schön überlagert von dem "Dreier-Problem", aber da muss die TE erst mal selber drauf kommen.

 
Ja das es wohl nicht mehr schlimmer werden kann ist wohl war ich weis auch net was nicht stimmt will ihm seinen spass ja gönnen aber widerum bin ich einversüchtig. Wen ich denke wie er eine andre frau so berührt wie mich könnt ich an die decke springen , wi haben schon die ganze lezte Woche geredet und diskutirt irgendwan blockt er ab und sagt das ich auch alles zu tode reden kann und ich ihm versuche begreiflich zu machen das ich alles gehrne besprechen würde bis alles ok ist da meinte er nur das reden bei mir ja nix bringt weils dan immer noch gut sei. Ich bin mit meinem Latein am ende habe ihm gesagt was meine bedenken sind aber irgendwie nimt er das nicht ernst.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich denke das ich meiner vergangenheit einfach nicht die besten erfahrungen gemacht habe heißt wen ich einen mann für mich hatte hatt er sich kurtz darauf zu einer andren hingezogen gefühlt und ich war wider und wider allein.

Dies hab ich auch meinem mann erzählt darauf hin kamm nur : Du kannst mich ja wohl nicht mit denen vergleichen.

Und da war schon wider dicke luft da und teama erledigt.

 
Ich bin mit meinem Latein am ende habe ihm gesagt was meine bedenken sind aber irgendwie nimt er das nicht ernst.
Er nimmt nicht nur die Sache nicht ernst, er nimmt dich nicht ernst. Warum auch immer.

Wie würdest du denn deine Ehe beschreiben? Was verbindet euch?

 
Hmmm unsre kinder das haus das wir uns erst gekauft haben unsre gemeinsamen stunden unsre intressen auch wen nicht alle die selben sind ansonsten ist da wohl viel auf der strecke gebliben.

 
Und vor allem: was meinst du mit "unsere gemeinsamen Stunden"?

Meinst du Gespräche, Unternehmungen, Sex, sonstige geistige oder seelische oder körperliche Nähe? Worauf baut eure Ehe?

 
Dem andren zuzuhören ihn ernst zu nehmen die bedürfnise ich glaube das wir egoistisch geworden sind das jeder seinen traum seine lust ausleben will und einer immer auf der strecke bleibt. Ich glaube reden ist das a und o und das klapt einfach nicht mehr wir leben in den tag hinein zumindest ich in der Hoffnung alles richtig zu machen und im gut genug zu sein damit es ihm an nix fehlt.

 
sei nicht "gut" genug fuer ihn damit ihm nichts fehlt! Das geht nach hinten los, sei du selbst!

 
Ja der sex bindet uns unsre unternemungen binden uns aber das kanns ja nicht nur sein denk ich mir grade





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wen ich so bin wie bin mach ichs ihm auch nicht recht zumindest nicht immer .

 
Du musst IHM GAR NICHTS recht machen! Wenn ich eines gelernt habe seit meiner auswanderung dann ist es das man nicht fuer das glueck eines anderen verantwortlich ist sondern fuer sein eigenes. DU kannst MIT ihm gluecklich sein, aber DU alleine kannst ihn NICHT gluecklich machen, das muss er schon selbst! (damit mein ich nicht eine andere Frau!)

 
Wen ich so bin wie bin mach ichs ihm auch nicht recht zumindest nicht immer .

Da geht bei mir JEDE Alarmleuchte an! Ok, natürlich machst du es ihm nicht immer recht. Geht gar nicht, das kann niemand. Aber dass soll niemanden daran hindern, sich selbst zu sein in einer Beziehung. Wenn er dich nicht lieben kann so wie du bist und wenn er dich so unter Druck setzt mit der 3-er Geschichte, dann weiss er nicht, was Liebe ist. Und er ist auch sehr unreif! Der Mann ist Vater, nicht wahr? Ich fände es alles andere als anziehend - sexuell und anderswie - wenn mein Mann so wenig Verantwortung, Respekt und Reife an den Tag legen würde. Nichts gegen seine sexuellen Phantasien, aber es lassen sich nicht alle Träume erfüllen - wenn der Partner nicht will, dann will er/sie nicht. Kann man damit nicht umgehen, sollte man nicht in einer Beziehung leben/heiraten. Ich an deiner Stelle würde ihm mal ordentlich den Kopf waschen. Warum bist du schon fast unterwürfig und denkst darüber nach, wie du es ihm recht machen kannst, anstatt dass du dich mal ordentlich zur Wehr setzt? Hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe.

 
Warum diskutierst du mit ihm darüber?

Du willst es doch nicht wirklich, sag einfach NEIN. Sobald ein ABER kommt (in deinem Fall u.a die Eifersucht), sollte man es sein lassen.

Du glaubst nicht im ernst, dass dein Mann nach dem 3er am Ende seiner Träume angelangt ist.

Er will danach wieder etwas anderes wollen und du wirst es ihm dann wieder geben "müssen".

Wer weiss, was es dann sein wird?!

Wie JoLi0508 bereits sagt, MUSS man gar NICHTS im Leben, das man nicht will.

Wenn er dein NEIN nicht akzeptiert, dann respektiert er dich nicht und hat dich nicht verdient.

Würde er dich lieben, würde er dich nicht zu etwas überreden wollen, was du nicht willst.

 
Würde er dich lieben, würde er dich nicht zu etwas überreden wollen, was du nicht willst.

Und in diesem Satz ist eigentlich alles gesagt, was zu dem Thema ausschlaggebend ist.

Dein Mann kommt mir sehr egoistisch und unreif vor.

 
Warum diskutierst du mit ihm darüber?Du willst es doch nicht wirklich, sag einfach NEIN. Sobald ein ABER kommt (in deinem Fall u.a die Eifersucht), sollte man es sein lassen.

Du glaubst nicht im ernst, dass dein Mann nach dem 3er am Ende seiner Träume angelangt ist.

Er will danach wieder etwas anderes wollen und du wirst es ihm dann wieder geben "müssen".

Wer weiss, was es dann sein wird?!

Wie JoLi0508 bereits sagt, MUSS man gar NICHTS im Leben, das man nicht will.

Wenn er dein NEIN nicht akzeptiert, dann respektiert er dich nicht und hat dich nicht verdient.

Würde er dich lieben, würde er dich nicht zu etwas überreden wollen, was du nicht willst.
genau das gleiche dachte ich auch, hab es nur nicht geschrieben :(

 
Ich danke euch für euren rat, ich habe schon versucht im den Kopf zu waschen und was war das Resultat wir hatten ur zoff ohne ende und haben wen die kinder im bett waren nicht mehr miteinader geredet.

Selbst jetzt nach einer woche wo ich es raus gefunden habe ist mein Gefühl komisch und ich Schnüffle im immer noch hinter her ob das jetzt richtig ist oder falsch hmmm ist wohl fraglich.

Ich leg jedes wort was er sagt auf die Goldwaage ob es nun nur spass ist oder ernst ich fühle mich so beklemmend einfach so wie wen ich nicht mehr so sein kann wie davor.

 
Ist Trennung bei euch ein Thema? Wenn nein, dann würde ich es zu einem machen - zumindest verbal. Dein Mann sollte wissen, wie schlecht es dir zur Zeit in dieser Ehe geht und dass es so nicht weiter gehen kann. Er sollte auch dazu Stellung beziehen (können).

 
Ich habe ihm schon oft an den kopf geknalt er soll sich doch ne andre suchen dan heists doch nur du bist doch blöd und weis ich nicht was ich mein ich will meinen mann nicht verliren und er zeigt schon auch in manchen situazionen das ich ihm wichtig bin .

Ich mach mir bei jeder gelegenheit meine Gedanken genauso wie er heute morgen sagt es kann sein ich komm früher heim oder vieleicht muss ich auch länger arbeiten na was nun da spin ich mir auch alles zusammen.

Ich lieb ihn und will ihn nicht verliren aber reden bringt nix genauso wie ich mich ja bereit erklärt habe bei seiner 3 Geschichte mitzumachen ich hab gesagt ich werds probiren. Dan frag ich ihn gestern abend was los sei weil er nicht mehr nach na andren frau sucht da meinte er das bringt ja nix bei ihm ich solls doch mal probiren und die frauen anschreiben vieleicht klapt das besser.

Da meinte ich zu ihm das er das woll am meisten von uns beiden will und ich den ganzen qwatsch nur mitmache weil er das will und deswegen soll er da was in gang bringen weil meitwegen bräuchte ich das nicht dan kamm von ihm nur lol ein Kopfschütteln und dan war wider ruhe.

Hmmm was soll ich da jetzt denken

 
und Du glaubst, wenn Du den 3er machst, paßt es in Deiner Ehe wieder? Damit ist fix, daß er vielleicht nicht fremd geht? Wenn er will, macht er es sowieso. Da ändert sich gar nichts daran, wenn Du jetzt diese Geschichte machst. Und wie bereits oben gut geschrieben: ist es damit erledigt oder was kommt dann noch, was Du nur ihm zu liebe tust?

 
Liebe Sindel!

Ich weiß, bei meinem Vorschlag werden gleich wieder die ganzen Moralisten auf dem Tableau stehen, aber habt ihr euch schon einmal überlegt, einen Dreier "zu mieten"? D.h. 2 professionelle Damen beglücken deinen Mann? Bei Profis besteht weniger die Gefahr, dass dann daraus eine Affäre wird, die letztendlich eure Ehe gefährdet/gefährden könnte. Die Damen kommen, ziehen das Ding durch (oder besser gesagt rein :D ) und gehen wieder. Sie bieten eine Leistung an, für die sie bezahlt werden und das war´s.

ABER:

(ein ganz dickes, fettes Aber!!!)

Du musst damit einverstanden sein. Und auch wirklich einverstanden. Nicht dann irgendwie halbherzig zusagen, dann heulend bei der Freundin sitzen und zum Schluss hängt der Haussegen noch mehr schief. Das bringt nichts und ist es auch nicht wert.

Der Kuhhandel, den dein Mann veranstaltet ("Erst hast du, dann will ich jetzt auch") ist eine ganz miese Nummer. Ich halte es für etwas ganz natürliches, dass man Sex auch mal in einer anderen Form als nur zu zweit in der Missionarsstellung hat - aber dann bitte mit Ehrlichkeit!!!! Wobei eben die Frage ist, ob es ihm um den Sex mit einer anderen Frau geht bzw. um einen Dreier oder ob ihn mehr eine Affäre reizt. Du wirst ihn und euer Sexualleben besser kennen, um dies einzuschätzen.