Verheiratet und trozdem nicht zufrieden

darf ich mal fragen wie lange ihr zusammen seit & wie alt eure kids sind? Du bist ja noch ziemlich jung, erst 24 Jahre habe ich gesehen.

Wie alt ist dein Mann?

Du kommst mir in deinen posts sehr kraftlos rueber, eingeschuechtert vielleicht schon und sehr traurig :(

Du klingst traurig und unzufrieden. Ich habe noch nicht herauslesen können, wie toll dein Mann eigentlich ist und warum und wie sehr du ihn liebst.

Ich habe bei dir das Gefühl, du bist mit ihm auch "nur" zusammen weil du Angst hast dich zu trennen. Im Grunde weißt du, dass in deiner Ehe und was in deiner Ehe nicht stimmt. Aber weder du noch dein Mann seid bereit daran zu arbeiten. Und so willst du noch viele Jahre lang Leben?

Und du schreibst, dass deinem Mann nur wichtig ist, dass du nicht oder so spät zum Orgasmus kommst. Das sind Sorgen die kann ich nur schwer nachvollziehen, sorry.

Ich finde Sex auch sehr wichtig für eine Beziehung, aber ich würde nie meine Ehe über Sex definieren und es zur Grundlage meiner Ehe machen.

Offtopic:

Hallo,
wir bitten euch, daran zu denken, dass hier ohne Altersbeschränkung gelesen werden kann.
Danke, pitsch

Wir sind seit 5 jahren zusammen davon waren wir ein halbes getrent und seit einem halben jahr verheiratet unsre kinder sind 4 und 2.

Es ligt devinitiv nicht an mei em mann das ich beim Geschlechtsverkehr nicht komme es hatt auch sonst nie bei nem andren geklapt.

Sicher dreht sich unsre Welt auch noch anderst und man spricht nicht nur über das eineer kann ja auch witzig sein man kann mit ihm auch reden nur nicht über dinge die mir wichtig erscheinen, ich wills versuchen will unsre ehe ja nicht aufgeben vieleicht muss er dan einfach in den apfel beissen das es nun mal auch dinge gibt die ich nicht machen will ich nehme mir eure ratschlege oder das was ihr sagt doch schon sehr zu herzen.

das ist das normalste der Welt, daß es Dinge gibt, die einer einfach nicht will. Doch in einer funktionierenden Partnerschaft akzeptiert der Partner das eben bzw. sucht man einen gangbaren Weg. Aber kein Dich liebender Partner wird von Dir verlangen, daß Du Dinge tust, die Du nicht willst oder Dich dabei nicht wohl fühlst.

Wir sind seit 5 jahren zusammen davon waren wir ein halbes getrent und seit einem halben jahr verheiratet unsre kinder sind 4 und 2.Es ligt devinitiv nicht an mei em mann das ich beim Geschlechtsverkehr nicht komme es hatt auch sonst nie bei nem andren geklapt.

Sicher dreht sich unsre Welt auch noch anderst und man spricht nicht nur über das eineer kann ja auch witzig sein man kann mit ihm auch reden nur nicht über dinge die mir wichtig erscheinen, ich wills versuchen will unsre ehe ja nicht aufgeben vieleicht muss er dan einfach in den apfel beissen das es nun mal auch dinge gibt die ich nicht machen will ich nehme mir eure ratschlege oder das was ihr sagt doch schon sehr zu herzen.
das muss jeder mal und in jeder ehe gibt es auf und abs und in jeder ehe gibt es phasen wo man nicht reden moechte, ich denke nur dann ist es wohl am wichtigsten zu reden.

Fremdgehen wird er so oder so wenn er moechte (siehe an meinem "tollen" Goettergatten) man ist davor nie geschuetzt! Man denkt immer "bei uns ist es anderst" nein, es ist nicht anderst.

Und du kannst doch nicht immer dich "aufgeben" aus angst er koennte sich woanderst den leckerbissen holen oder Du wirst ihn verlieren.

Aber kein Dich liebender Partner wird von Dir verlangen, daß Du Dinge tust, die Du nicht willst oder Dich dabei nicht wohl fühlst.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dort fehlt es bei euch ganz entscheidend.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass dein Leben wieder ins Lot kommt. :schmatz:

Ich danke dir Rundo ich werts einfach probiren
Es wird ein sehr, sehr langer Weg werden. Es wird nicht mit ein oder zwei Gesprächen gemacht sein. Aber tu es für dich, für deine Kinder und eure gemeinsame Zukunft. :super:

Versuch es immer und immer wieder, von ihm den nötigen Respekt dir gegenüber einzufordern. Mit der Zeit wird es Früchte tragen. Und das Wichtigste dabei: Lerne, nein zu sagen!!!

Versuch es immer und immer wieder, von ihm den nötigen Respekt dir gegenüber einzufordern. Mit der Zeit wird es Früchte tragen.
In einer Partnerschaft sollte Respekt selbstverständlich sein. Wenn ich es einfordern muss, stellt sich mir die Frage ob mein Partner mich liebt. Zumal ich nicht glaube, dass man es einfordern kann, sondern man kann dem Gegenüber mitteilen, dass man sich Geringschätzend behandelt fühlt und es einen verletzt. Was er dann daraus macht ist seine Sache, auch kommt es darauf an warum(!) er es macht. Nur jeder Mensch kann für sich entscheiden wann und wo die Grenzen überschritten sind, aber solange du, liebe Sindel, deine Schmerzgrenze nicht erreicht hast, wird sich nichts ändern. Und leider scheint mir so, als wirst du dich weiter von deinem Mann so behadeln lassen. Weil du deinen Wert nicht erkennst und dich auf Sex reduzieren lässt und dich mittlerweile darüber definierst.

Das ist himmeltraurig was ich da lese! Wie kann das gut gehen mit euch? Wo ist die Liebe, die Loyalität, der Respekt? Und was ist eigentlich mit eurem Familienleben? Ihr habt ja zwei kleine Kinder, dass Sex momentan ein so tragendes Thema in eurer Beziehung ist, ist einigermassen erstaunlich. Unternehmt ihr nie was mit den Kindern und wenn doch: fühlt sich das wenigstens gut an? Kümmert sich dein Mann um seine Kinder? Oder bleibt das an dir hängen und er will abends nur sein "Programm" im Bett? Ich an deiner Stelle wäre längst über alle Berge! Ich finde es furchtbar was bei euch abgeht!

In einer Partnerschaft sollte Respekt selbstverständlich sein.
Ist es in dieser Partnerschaft aber nicht.

Es ist auch die Frage, wie der Ehemann gestrickt ist. Vielleicht kennt er es gar nicht, vor einer Frau Respekt zu haben. Vielleicht sind Frauen für ihn nur zum putzen-poppen-kochen da. Bei so einem Mann mit so einer Einstellung würde selbst die stärkste Frau zum verschreckten Etwas werden und sich alles gefallen lassen.

Wenn ich es einfordern muss, stellt sich mir die Frage ob mein Partner mich liebt.
Wo ist in dieser Partnerschaft Liebe?

umal ich nicht glaube, dass man es einfordern kann, sondern man kann dem Gegenüber mitteilen, dass man sich Geringschätzend behandelt fühlt und es einen verletzt.
Wenn man es dem Gegenüber immer wieder erklärt, wird es zur Forderung.

Mein mann kümmert sich gut um die kinder und er liebt sie auch.

Ich werde einfach mein bestes probiren nochmal mit ihm reden und dan je nach dem meine konsequensen daraus füren.

Euch allen ein schönes Wochenende lg Sindel