Verlassen mit 2 Kindern

Nini

Erfahrener Benutzer
04. März 2004
131
0
0
54
Hallo zusammen

am 27. Dezember 2003 hat mich mein Ehemann wegen einer anderen Frau, die er im Internet kennengelernt hat, verlassen. Es hat sich herausgestellt das er mich seit September belogen und betrogen hat. Ich weiss das ist wahrscheinlich nichts besonderes, aber es zerfrisst mich und ich weiss nicht mehr ein noch aus.

Meine Geschichte von Beginn an:

Wir sind seit 10 Jahren zusamen, davon die letzten 5 verheiratet. Wir haben 2 kleine Kinder. Die ganze Zeit konnte ich mich immer zu 150% auf meinen Mann verlassen.

Im letzten Herbst war er sehr oft, laut ihm, mit Freunden unterwegs, die er vorher nie hatte. Ich hatte zu beginn kein Problem damit, denn ich fand auch das er dies unbedingt machen muss. Ich habe ihm viel gesagt, das es auch wichtig ist, sich mit Freunden zu treffen. Die sogenannten "Freundestreffen" haben sich dann aber von mal zu mal vermehrt, bis er schliesslich, ohne sich Zuhause abzumelden, von zuhause fernblieb. Anfangs 1 mal im Monat, dann mit der Zeit bis zu 2x in der Woche.

Am 27. Dezember, wollte er dann mit einem Kollegen Skilaufen gehen, was für mich zuerst auch kein Problem war. Gleichzeitig war ich daran für ihn und unsere Familie eine Woche Skiferien zu organisieren. Ich musste also an diesem besagten Wochenende ab und zu meinen Mann über sein Handy-Telefon erreichen, um ihm von den möglichen Angeboten zu berichten und diese mit ihm zu besprechen. Leider konnte ich ihn niemals erreichen, denn sein Handy war ausgeschalten. Dies machte mich skeptisch, nach all den Abenden die er plötzlich mit irgendwelchen Freunden verbracht haben sollte, von denen ich noch nie zuvor gehört habe.

Nun gut, in meiner Skepsis habe ich dann dem Freund, mit dem er behauptete Skilaufen gegangen zu sein, angerufen, Zuhause, und er nahm das telefon ab, was mir wiederum klar machte, das er mich belogen hatte. Denn er war ja nicht mit diesem Freund Skilaufen. In meiner Ueberraschung ging ich dann etwas nachforschen bei unserem gemeinsamen Arbeitsplatz wo ich dann auch ausgedruckte Mails sowie eine Rechnung eines Goldkettelchens fand.

Noch am selben Abend, als er dann nachhause kam, stellte ich ihn zur rede und fragte ihn was das ganze soll. Zuerst streitete er alles ab. Als er jedoch merkte das ich so langsam eine Ahnung hatte, gab er dann schliesslich zu, das er eine Affähre mit einer Frau, die er im Internet kennengelernt hatte, sich regelmässig traf. Für mich war das ein riesen Schock, worauf ich ihn anschliessend zum gehen aufforderte. Er hat sich sofort mit meinem Bruder in Verbindung gesetzt und ihm alles gebeichtet. Nur hat er, wie sich später ergab, nicht die ganz Wahrheit meinem Bruder gesagt. Er sagte ihm, das er unbedingt wieder zu mir zurück möchte und auf keinen Fall seine Familie verlieren möchte. Nach einer Woche, habe ich ihm dann eine 2. Chance gegeben und er ist wieder Zuhause eingezogen. 2 Wochen später hat er dann schliesslich gemerkt, das er die andere vermisst und ist mit eigenem Wille wieder ausgezogen und hat sich ein Zimmer gemietet, damit er rausfinden kann was er möchte. Er sagte mir dann, das er 3 Wochen benötige zum alleine sein um sich klar zu werden was er eigentlich möchte. Ich habe ihm diese Zeit gegeben und er hat gleichzeitig eine Therapie begonnen, damit er selber begreiffen konnte, was eigentlich mit ihm los ist. Während diesen 3 Wochen ist er aber wieder schwach geworden, und hat die andere Frau mehrmals wieder getroffen. Er meinte nach diesen 3 Wochen, das er noch nicht weitergekommen sei und nochmals 2 Monate Zeit gebrauche und aber weiterhin zuammen mit mir zur Therapie gehen möchte. Nachdem er mich aber andauernd belogen und betrogen hatte, sagte ich zuerst NEIN, dann fragte ich ihn aber, was er wirklich will. Er meinte dann es wäre besser das ich ihn gehen liesse.

Ich habe ihn dann gehen lassen, was mir gar nicht einfach gefallen ist. Eine seiner Arbeitskolleginnen hat mich auch mal angerufen und mir erzählt das er überhaupt nicht weiss was er da macht und auch nicht glücklich ist dabei. Was natürlich in mir auch immer wieder Hoffnungen weckt, das er zu mir zurückkommt. Trotzdem möchte er jetzt eine Trennung, weil zuviel passiert sei. Er meinte aber auch, das er nicht glaube das dies für immer ist sondern nur vielleicht mal vorübergehend. Ich glaube, das er sich im Moment einfach mal bei der anderen Frau treiben lassen möchte, um dann irgendwann zu entscheiden was er möchte. Auf die Frage ob er die andere liebe, antwortete er mir nur, das er es nicht wisse, er sich aber eine Zukunft mit ihr vorstellen könnte.

Stand der Dinge:

Ich bin im Moment absolut verzweifelt und weine den ganzen Tag. Ich liebe ihn trotz allem immer noch und wünsche mir nichts mehr als meinen zuverlässigen "alten" Mann wieder zurück. Es erfüllt mich mit Panik, wenn ich daran denke, das er vielleicht nicht mehr aufwacht und merkt das er ein Blödsinn macht. Wir hatten niemals ernsthafte Probleme. Jedenfalls sind mir, und angeblich auch ihm, keine bewusst.

So wie ich das sehe habe ich das Gefühl das er sich diese Frau geangelt hat um von seinen eigenen Problemen davonzulaufen. Probleme wie, das er keine Freunde hat, Familiendruck und Job. Er hat auch eine Schule abgebrochen, von dem ich erst nach einem Jahr davon erfahren habe.

Bitte schreibt mir eure Meinung, denn ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr was ich tun soll.

Nini

 
Liebe nini,

ich denke Dein Mann brauch Zeit, es ist in dieser Situation nicht leicht Dir einen Ratschlag zugeben. ?( Gerade weil man das Gefühl hat, es lief doch immer alles glatt. Vielleicht war es ja doch nicht so????? Manchmal denkt man nur es ist alles okay aber vor lauter Alltag sieht man viele Dinge nicht.

Liebeskummer ist schrecklich. :( Ich wünsche Dir auf diesem Weg trotzdem den Mut durchzuhalten, unternehme Sachen die vorallem Dir gut tuen. Auch weinen ist erlaubt und wichtig, jede ungeweinte Träne lastet auf deiner Seele. Einen lieben Gruß :trost: Dancing Queen

 
Liebe Nini,

das ist sehr schmerzhaft und du willst bestimmt alles verstehen können,

aber das braucht alles Zeit.

Du kommst in ein totales Chaos von Gefühlen,weißt nicht mehr, wo oder was dein Boden ist, das ist normal.

ich hoffe, du schaffst es in all dem Schmerz ein bißchen liebevoll zu dir selber zu sein, du brauchst das jetzt so dringend. :trost:

Du bist jetzt einfach in einen Prozess geraten, wo das Ende noch nicht sichtbar ist.

Alles Liebe Miriam

 
Liebe Nini,

:trost: Das ist für Dich so schmerzhaft. :trost: Und Dancing Queen hat Recht....erst dann wann alles in Ordnung scheint, passiert sowas. War bei mir genau so. Ich habe auch festgestellt...war doch alles nicht in Ordung. Nur oberflächlich schien es so.

Ich habe das alles auch hinter mir. Fast 18 Jahre Ehe der Bach runter...er hat mich auch betrogen und verlassen....aber meine Ende sieht anders aus als das was Du Dir wünscht. Damals habe ich mir das Gleiche gewünscht....ich wollte alles wie früher. Und genau das ist der Knackpunkt. Es wird nie wie früher sein. Auch wann die Liebe noch da ist, der Vertrauen ist weg. Entweder muss man ganz von Vorne miteinander anfangen, oder Du muss Dein Leben ohne ihn weiter leben. Aber ganz von Vorne ist nicht ohne Probleme. Kannst Du wirklich wieder glücklich mit ihn sein? Du wirst immer wissen was er Dir angetan hat. Auch wenn Du ihn verzeihen kannst, kannst Du das alles nie vergessen. Er hat Dich betrogen, Dich angelogen und Dich und Deine Kinder verlassen...er hat nur an sich gedacht. Und es wäre möglich dass das wieder passiert. Glaub mir, ich habe ein paar Monate gebraucht bis ich soweit war und so denken können. Bis dahin, versuchte ich mit Vernunft, Logik und alle Mitteln ihn zurückzugewinnen. Ich wollte ihn unbedingt zurück. Es war egal. Er wollte sie. Und langsam habe ich mich geändert. Die Wunde haben sich langsam aber sicher geheilt.

Nach 7 Monate, wollte er doch wieder zurück. Und zwar ganz. Er vermisste mich und die Kinder und wollte auch das alles wieder zurückhaben was er aufgegeben hat. Das könnte Dir auch passieren, aber vielleicht bist Du soweit und willst das nicht mehr. Ich war aber soweit...habe mein eigenes Leben angefangen. Es gab noch rest Gefühle für ihn, aber ich könnte mein Leben mit ihn nicht mehr vorstellen aus mehrere Grunde.

Tue was für Dich und Deine Kinder. Kannst Du vielleicht eine Mutter/Kind Kur beantragen? Das wäre eine Möglichkeit weg zu kommen, Deine Kräfte wieder finden..und Abstand von alles zu nehmen.

:trost:

Viele liebe Grüße!

Kaefer66

 
Lieber Kaefer 66 vielenDank für Deine liebe Antwort.Es tut mir leid dass Du das auch erleben musstest.Ich weiss es ist eigentlich fast nicht mehr entschuldbar was mein Mann uns angetan hat.Doch jetzt nachzweieinhalb Monaten ist die Hoffnung dass er zurückkommt die Kraft die mich den Alltag überstehen lässt.Und meine beiden Kinder halten mich auf Trab und das ist wirklich gut so.

Dazu kommt dass ich bis vor kurzem Kontakt zu einer Arbeitskollegin meines Mannes hatte,der er alles anvertraute.Sie erzählte mir dass es ihm überhaupt nicht gut ginge.Dass er ihr erzählte er habe einen riesen Mist gebaut.Und dass ihn seine Freundin nerve.Da machte ich mir immer wieder Hoffnungen die aber durch seine Handlungen auch wieder enttäuscht wurden.Momentan hat er nähmlich ein paar Tage frei genommen,um mit ihr Skifahren zu gehen.

So denke ich mir,lässt er sich immer noch treiben weil er ja nicht weiss was er will.Oder weiss er doch was er will?Ich denke nur wenn er jetzt schon nicht glücklich ist mit der warum macht er dann trotzdem weiter?

Liebe Grüsse Nini

 
Liebe Nini,

Nur lass Deine Hoffnung Dich nicht kaputtmachen. Sie gibt Dir schon Kraft aber gleichzeitig wird jeder Niederlage die damit verbunden ist, Dich nur mehr innerlich zerstören. Ich habe auch versucht damals in jede seine Bewegungen oder Taten etwas rein zu interpretieren...um mir Hoffnung zu machen. Und dann hat er doch etwas getan oder gesagt was alles wieder kaputt gemacht hat. Und ich war fassungslos und verwirrt.

Ich denke die Männer wissen schon was sie wollen....tief und innerlich wollen sie nicht aufgeben was ihnen seit Jahren lieb und vertraut war. Aber diese Frau ist neu, neue Gefühle, neue Umstände....alles sieht glänzend aus. Er will das nicht verlieren. Und momentan, kann er nicht klar denken. Vielleicht ist er schon mit ihr unglücklich....weil er Euch gegenüber Schuldgefühle hat. Ja die hat er aber er versucht sie auch zu ignorieren. Nur manchmal kann er das nicht. Aber die Gefühle die man hat wenn man neu verliebt ist sind überwältigend und können leicht alles andere überdecken. Es ist für ihn ein hin und her der Gefühle. Am liebsten will er alles haben. Du kannst reden und versuchen zu überzeugen dass was er tut falsch ist....das weisst er schon. Nur zu gut. Aber ist ihn egal. Und er sieht dass Du ihn zurück willst...er macht sich im Moment keine Sorge dass er Dich verlieren kann. Und macht einfach sein Ding weiter. Und anders willst Du nicht tun, weil Du denkst dass wann Du ihn sagst... er kann zur Hölle, dass er denkt dass Du es ernst meinst, und wirklich nicht mehr zurück kommt. Du hast das Gefühl dass egal wie Du das machst, dass es falsch ist. So war wenigstens meine Erfahrung.

Im Moment gibt es leider nicht viel was Du machen kannst. Das Beste was Du tun kannst ist nur an Dich und Deine Kinder zu denken. Schau mal auch dass er Euch finanziell nicht kalt lässt. Er macht Urlaub mit ihr. Das kostet. Meiner hat das gemacht....war plötzlich kein Geld mehr im Konto und ich könnte für uns nichts zum essen kaufen. Ich müsste von seine Eltern Geld ausleihen....peinlich. Überlege Dir dass Du ein eigenes Konto holst wann Du das noch nicht hast und verlange von ihn Unterhalt für Dich und Deine Kinder. Du muss auf alles gefasst sein.

Irgendwann wird er bestimmt nüchtern und sein Leben anders überlegen. Und bis er soweit ist, kann sein dass Du anders denkst. Oder nicht. Aber im Moment, hast Du keine Chancen ihn zu überzeugen. Er muss selber dahinter kommen.

Vor allem weiss ich wie weh das alles tut....da hängt viel dran. Dein Leben, Deine Familie, Deine Kinder, Deine Träume, all das was Du über die Jahre mit ihn erlebt hast.....All die vernünftige Ratschläge sind schon gut...aber Du hast Gefühle und sie sind im Moment sehr verletzt. Du siehst wie alles auseinander fällt. Wann man drin steckt, sieht alles sehr schlimm aus. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft. :trost:

Liebe Grüße!

Kaefer66

 
hallo nini,

ich kann mit dir fühlen, nicht wegen mir, doch meiner allerbesten freundin geht es im moment genau so... und ich versuche ihr in allem, was sie tut beizustehen. Er hat sie auch wegen einer anderen Frau verlassen, obwohl er weiß, dass es mit dieser Frau keine Zukunft geben wird.

Meine Freundin hält ihm, trotz allem die Tür auf zurück zu kommen. Du willst deinen alten mann wieder haben, doch leider ist dies oft nur ein Wunschdenken. Jeder Mensch ändert sich, und Erlebtes und Gelebtes ist nicht wieder rückgängig zu machen und prägt einem unheimlich. Auch du wirst durch diese Erfahrung eine Veränderung an dir feststellen.

Du mußt in dich gehen und selbst für dich entscheiden, gehe ich den schmerzhaften Weg der entgültigen Trennung und sehe am Ende ein helles Licht. Oder gehst Du den Weg mit vielen Holpersteinen der sehr mühsam und quälend sein kann...?? :trost:

Vorallem aber mußt Du Dir klar werden: Kann ich verzeihen und vergessen??

Ich habe auch meine Probleme, wie jeder von uns. Und es ist auch immer leichter gesagt als getan, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und innere Ruhe, vorallem für deine kinder... ;)

 
hallo liebe nini!

das gefühl kenne ich auch und kaefer hat mehr als recht ...

auch wie sie "den mann" beschreibt ...

wenn meiner da ist macht er auch mal mehr oder weniger auf lieb - aber dann kommen manchmal sätze wo ich schon überlege ihn dafür zu vierteilen weil er mir wieder mitten ins herz sticht wo vorher ein kleines pflänzchen der hoffnung gewagt hat rauszugucken ...

auch wenn er weg ist, er ist deutlich "brutaler" per sms oder mail .. ich denke auch das er weiß da ich ihn - zumindest noch jetzt - zurücknehme, das die türe offen ist ... leicht würde es nicht, das ist klar ... aber ich würde alles dafür geben mein leben, meine liebe und meine träume zu retten und meine familie wieder zu bekommen ...

ich bin gerade heute wieder extrem traurig - er meldet sich nicht ... und ich leide ...

venice

 
Liebe Venice

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin auch mit meinen Kindern zuhause,und er hat heute und morgen auch noch ein Skiweekend mit seinem Geschäft.(Was auch stimmt)Morgen kommt er nicht wie sonst den ganzen Sonntag zu den Kindern sondern nur gegen Abend.

Jetzt hat er uns und vor allem seine Kinder diese Woche fast nicht gesehen und ich denke mir,vermisst er die Familie nicht?Vermisst er unsere gemeinsamen Aktivitäten nicht?Ich fühle mich wie amputiert wenn ich am Wochenende mit den Kindern alleine unterwegs bin.Vorallem hatten wir auch immer relativ viel unternommen und es war immer sehr schön.Kann er jetzt einfach übergangslos mit seinem neuen Leben beginnen ohne einmal zurückzuschauen?

Es würde mich freuen wenn Du mir ein bisschen mehr von Dir erzählen würdest.

 
Lieber kaefer 66

Könntest Du mir nicht noch von Dir erzählen wie Du damals es geschafft hast dass es Dir wieder ein bisschen besser ging?

Vor allem habe ich auch das Gefühl dass es für mich noch schlimmer kommen könnte da er ja angeblich die Trennung will aber diesbezüglich mit Wohnung suchen, Finanzen nicht vorwärts macht.

Ich bin in einem Schwebezustand und getraue mich auch nicht vorwärts zu machen in der Hoffnung es könnte sich doch noch alles wenden,dass er das auch nicht mit allen Konsequenzen durchziehen kann.

Viele Grüsse Nini

 
Hi Nini

Eigentlich war ich hier nur auf der Suche nach einem empfehlenswerten Forum für meine Freundin, die in einer ähnlichen Situation steckt wie Du, und Dein Beitrag hat mich sponatn gepackt.

Vor fast zwei Jahren war ich auch genauso verzweifelt wie Du. Zwar hab ich keine Kinder, aber auch meine Welt ist von einem Tag auf den anderen über mir zusammengebrochen, als ich erfuhr, dass ich betrogen worden war. Auch ich hab anfangs gehofft, dass wir das doch noch irgendwie packen. Aber kurzum, mein damaliger Freund hat sich überhaupt nicht um unsere Beziehung gekümmert, auf meine Versuche, darüber zu reden, konnte er nicht eingehen, weil er keine Antwort wusste, und nach kurzer Zeit zog er aus, um "sich wieder zu finden". Er ist einfach weg, hat mich mit dem ganzen Chaos allein gelassen, ohne sich der Situation zu stellen. Gleichzeitig hat er aber immer behauptet, er liebe mich noch, er wolle nur "zu sich finden", er brauche Zeit, müsse sich verändern und dazu brauche er halt Ruhe etc.

Das war für mich der Moment, an dem es "Klick" gemacht hat: kann das Liebe sein? Ich sitze zu Hause, saufe mir die Birne voll, um mich irgendwie zu beruhigen, und er will Ruhe und Selbstfindung. Ist das Liebe? Ist das Liebe, wenn ich mich von Alpträumen gequält im Bett wälze, während er (wie ich später erfahren habe) bei der anderen gerade einen Lustschrei ausstösst (obwohl er mir versichert hatte, es sei nur eine einmalige Sache gewesen)?

Dasselbe spielt sich auf eine ähnliche Weise auch bei Dir gerade ab: ER ist bei der anderen, während DU leidest und hoffst.

Käfer66 hat in allen Punkten recht. Wenn er zurück wollte, stünde er längst vor Deiner Tür. So blöd ist kein Mann, dass er sich nicht holt, was er wirklich will. Um die Affaire zu beginnen, hatte er auch den Mumm. Warum sollte er nicht den Mumm haben, zu Dir zurück zu kommen. Tatsache ist, dass er nicht will. Auf jeden Fall nicht im Moment.

Auch meiner wollte wieder zurück, nachdem er sich "selbst gefunden" hatte. Und auch ich habe es wie Käfer66 nicht mehr zugelassen. Nicht mal weh getan hat es mir noch. Während er auf dem Selbstfind-Trip war, habe ich die Zeit genutzt, um mich besser kennen zu lernen. Das plötzliche Alleinsein ist beängstigend, birgt aber so viele Möglichkeiten für neue und schöne Erfahrungen. Ich habe neue Hobbies ausprobiert, neue Menschen kennen gelernt, gelernt allein zu sein, gelernt, mich selbst zu beruhigen, Dinge unternommen, die ich mit ihm nicht konnte, und ich hab mich sogar wieder verleibt. Klar, ich hab auch immer wieder depressive Tage gehabt - na und - letztendlich war es einfach okay. Vielleicht nicht überwältigend gut, aber okay.Auch DU kannst das. Und als er wieder zurück wollte, konnte ich gar nicht mehr verstehen, was an ihm so Ausserordentliches hätte sein sollen.

Auch bei Dir könnte es so kommen. Oder auch anders. Wer weiss? Fixier Dich nicht auf diesen einen Weg, dass er zurückkommen MUSS. Denn niemand weiss, was morgen ist. Versuch, die Dinge so zu nehmen und zu sehen, wie sie sich präsentieren.

Sei versichert, Nini, dass auch Du wieder zufrieden und vielleicht sogar glücklich sein wirst, aber die brutale Realität ist, dass sich Menschen manchmal nicht so verhalten, wie man es gern hätte. Jeder ist frei zu tun, was ihm beliebt. Auch Du. Auch Du hast die Wahl, ob Du die ersten verdammt anstrengenden Schritte in ein neues Kapitel gehen willst, oder Dich an Erinnerungen und Wünsche klammern willst, von denen Du nicht weisst, ob sie real sind.

Ich könnte noch meterweise schreiben, aber wahrschenlich war das schon zuviel. Ich hoffe, meine Worte klingen nicht zu hart. Und ich verkrümel mich jetzt auch wieder von hier, denn - wie gesagt - ich bin eigentlich nur zufällig hier rübergestolpert.

Aurora

 
Liebe Nini,

ich bin zwar 'nur' in einer 3 1/2 jährigen Beziehung

gewesen - aber ich kann das ganze aus der anderen

Perspektive beschreiben - leider, auch wenn man so

etwas nicht begreifen kann, habe ich meinen Freund

betrogen.

Ich glaube das Thema 'Betrügen' ist leider

sehr vielschichtig, manchmal fühle ich mich wie der

schlechteste Mensch auf diesem Planeten und du wirst

bestimmt von allen Seiten nur Kritik an dem Verhalten

deines Partners finden. Ich denke viele halten zu dir und

natürlich spricht vieles gegen ihn.

Und mit Recht darfst du auch wütend sein :-((

Aber vielleicht braucht er tatsächlich nur etwas Zeit,

so wie du selbst hoffst. Das wird leider nur die Zeit zeigen.

Du darfst nur sein Verhalten nicht zu persönlich auf DICH beziehen,

ich denke Menschen wie er und ich sind einfach 'dumm' ;-)

Nein, man kann das Verhalten nicht rechtfertigen und entschuldigen

aber glaube mir, ich wusste auch nicht was ich tat und nun

bin ich die dumme - ich habe ihn über alles geliebt - auch als ich den

Fehler gemacht habe.

Vielleicht ist es ja bei ihm auch so..

Vielleicht ist er gerade nur frisch verknallt (ich war das eigentlich nicht)

aber dein Partner jetzt vielleicht - und er merkt erst in ein paar

Wochen, das die 'Liebe' zu dir mehr zählt!

Hmm, weiß nicht ob dir das helfen kann.

Wünsch dir aber ganz viel Kraft!!

 
Liebe Nini,

Ich habe damals ca. 3-4 Monate lang richtig gelitten. In Februar fing das alles für mich an, und bis ende Mai habe ich eine deutliche Besserung gesehen. Ganz langsam ging der Prozess. In dieser Zeit habe ich viel gelernt und viel über mich gelernt. Rückfälle gab es noch genug, aber sind immer weniger geworden. Und ich habe bemerkt...ohne ihn ging es mir immer besser. Ich merkte....nur wann ich ihn gesehen habe, bin ich wieder ein paar Schritte ruckwärts gegangen. Ich habe irgendwann aufgehört auf Telefonanrüfe zu warten, habe meine Handy ausgeschaltet, guckte nicht extra ob er doch eine E-mail geschrieben hat. Es war eine komisch Zeit für mich. Plötzlich war ich nicht mehr so sicher ob ich ihn zurückwollte. Ich habe noch danach gesehnt nach die alte gute Zeiten, aber ich wüsste, die gibt es nicht mehr. Diese unschuldige Zeiten waren vorbei. Sein Tat hat meine Träume gelöscht. Es wird immer nur schmerzhafte Erinnerungen geben. Ich werde es immer wissen was er mir angetan hat. Ich hätte das nie vergessen können. Und so wollte ich nicht leben müssen. Ich habe viel darüber nachgedacht....wann er doch zurückkommt, wie geht es weiter? Und mir ist es bewusst gewesen....es geht nicht mehr. Der Mann den ich geliebt habe, gibt es nicht mehr. Er ist ein Fremder. Und sobald das klar ist, denkt man anders.

@Aurora

Auch meiner wollte wieder zurück, nachdem er sich "selbst gefunden" hatte. Und auch ich habe es wie Käfer66 nicht mehr zugelassen. Nicht mal weh getan hat es mir noch. Während er auf dem Selbstfind-Trip war, habe ich die Zeit genutzt, um mich besser kennen zu lernen. Das plötzliche Alleinsein ist beängstigend, birgt aber so viele Möglichkeiten für neue und schöne Erfahrungen. Ich habe neue Hobbies ausprobiert, neue Menschen kennen gelernt, gelernt allein zu sein, gelernt, mich selbst zu beruhigen, Dinge unternommen, die ich mit ihm nicht konnte, und ich hab mich sogar wieder verleibt.
Und auch ich habe jemand anders kennengelernt und mich verliebt :verliebt: ....und bin sehr glücklich mit ihn! Mit das habe ich damals gar nicht gerechnet. Als meinen Ex mich verlassen hat, dachte ich ich könnte nie wieder mich in jemand verlieben oder jemand vertrauen....aber es ist doch geschehen.

Was @Aurora schreibt...stimme ich zu.

Auch bei Dir könnte es so kommen. Oder auch anders. Wer weiss? Fixier Dich nicht auf diesen einen Weg, dass er zurückkommen MUSS. Denn niemand weiss, was morgen ist. Versuch, die Dinge so zu nehmen und zu sehen, wie sie sich präsentieren.
Es ist wirklich nicht leicht. Manchmal ist es für Dich schwer auch auf die einfache alltägliche Dinge zu konzentrieren. Du weisst auch wirklich nicht was als nächstes kommt. Und darauf zu spekulieren bringt nichts. Denk nur an heute...schau einfach dass es Dir und Deine Kinder gut gehen, egal wie. Dann wenn es Dir wieder gut geht, kann erst dann die Kinder wieder gut gehen. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße!

Käfer66

 
Liebe Aurora

Du hast ja in allem Recht.Nur ist es ein langer Prozess Abstand zu finden.

Er kommt auch wegen den Kindern dreimal die Woche vorbei.Einerseits macht man sich so wieder Hoffnungen,andererseits ist es auch eine Qual ihn immer wieder zu sehen und seine höfliche Distanz zu spüren.Und jedesmal geht er dann wieder.Es ist immer wieder ein Abschied .Und es tut auch sehr weh.

Liebe Grüsse Nini

 
Liebe Red Flower

Es stimmt schon dass sich alle von ihm abgewand haben,er hat jetzt nur noch eine vertraute Person.

Fast blöd zu sagen ist dass er mir auch leid tut.Das kann doch kein Leben sein.

Arbeit,Freundin Familie,sein kleines Zimmer,alle früheren Kontakte abgebrochen.Dieses Hin und Her das kann doch auf die Dauer nicht gut gehen.

Nur ob ers eines Tages so wie Du bereuen wird,das kann ich nicht sagen.

Viele Grüsse Nini

 
Hallo Leute

Gestern hat mir mein Mann in einem Gespräch gesagt er liebe diese andere Frau.

Er sähe "ein neues Leben vor sich."

Da ich aber weiss dass er seit Wochen auch noch Handy-Kontakt mit einer anderen Frau hat,sprach ich ihn darauf an. Er meinte dass das nichts sei,aber als ich meinte ob er sie im Internet auch kennengelernt habe gab er das zu.

Ich weiss einfach einmal mehr nicht was in diesem Mann vorgeht. Ich begreiffe aber langsam, er will mich(momentan) einfach nicht........!!!!

Als ich ihn noch fragte warum er mir vor zwei Wochen sagte er wisse nicht ob er die andere liebe meinte er Da haben wir gerade Krach gehabt.

Weiss er überhaupt noch was Liebe ist??

Ich würde mich über Eure Meinung freuen!Auch aus männlicher Sicht!

Eure Nini

 
Hallo

Deine Story könnte aus meinem Leben stammen. Ich bin Vater von 3 süssen Maitischs im Alter von 4, 5 und 7 Jahren. Ich habe meine Frau vor 2 Jahren verlassen, nachdem wir 12 Jahre verheiratet waren. Meine Ex-Frau und ich hatten keine gravierenden Probleme, liebe Kinder und ein schönes Haus im Grünen. Ich war geschäftlich viel unterwegs. Meine Frau und ich nahmen sich keine Zeit mehr füreinander. Beim Sex lief das Standardprogramm, wenn es überhaupt zu Zärtlichkeiten kam. Ich lernte auf einer Geschäftsreise diese Frau kennen, faszinierend, hübsch eine Herausforderung. Ich war bisher immer treu, doch dieses eine Mal wollte ich es wissen, ich musste sie haben, ich brauchte eine Bestätigung. Und ich bekam Sie, es war alles wieder neu, frisch verliebt....

Für dieses Gefühl habe ich meine Beziehung, mein bisheriges Leben das WC runtergespült... Meine Ex-Frau und ich haben mittlerweile ein einigermassen gutes Verhältnis, meine Kinder nehme ich jedes 2. Wochenende zu mir. Meine Neue hat mich verlassen. ...ja ich würde es wieder tun

 
Auch hallo

Du sagst,ich würde es wieder machen.Warum würde mich schon noch interessieren.Einfach für den "Spass"? Oder weil bei euch doch nicht alles so gestimmt hat?

Wars Dir das wirklich wert?

Ich aus meiner Sicht habe natürlich Mühe mit so einer Einstellung sich mal einfach so aus der Verantwortung zu ziehen.Warst ja schliesslich beim Familie gründen auch dabei!!

Gruss Nini