Verlassen mit 2 Kindern

Liebe Ally

Es ist schon so..ich wünsche mir wieder ein Leben ohne so viele Probleme......

mit oder ohne ihn.....

Ein anderer Mann ist momentan für mich noch schwer vorstellbar...

Wenn er das Ruder noch drehen will dann muss es bald geschehen...

ansonsten .....

Denn es stimmt schon...uns drei hat jemand verdient der uns wirklich will...so wie wir sind!

Denn wir sind wer...und mit halben Sachen gebe ich mich nicht mehr zufrieden.

Grüessli

Nini

Hallo nini,

ersteinmal guten morgen...

ich habe mir gerade deinen liebeskummer durchgelesen. es tut mir wahnsinnig leid, das du zur zeit wegen ihm durch die hölle gehst.

auch ich kenne die berg-und talfahrt, wenn man verlassen und betrogen wird.

was mir an deiner geschichte wahnsinnig auffällt ist...

er befindet sich offensichtlich nicht in der konfliktentscheidung zwischen zwei frauen,( was man ja dann noch irgendwo verstehen könnte)

er befindet sich eigendlich in gar keiner entscheidungsphase...

er ist schon meilenweit von dir und deiner familie entfernt...und hat nur nicht den mut es deutlich zu sagen...

warum auch... ist doch schön, wenn man irgendwo auf der welt noch jemanden hat, auf deren liebe man zählen kann.

gibt ihm ein gefühl der bestätigung...und das braucht er ja offensichtlich...

ich weiß bloß eins... solange MANN dich noch haben kann, warum soll er um dich kämpfen?

ich hatte selbst mal die situation, geweint, gehofft und gelitten und er war sich seiner liebe so sicher..

dann habe ich aus reinem selbstschutz dichtgemacht... völlig..

und er stand plötzlich vor der tür, ich war wieder interessant...ich war plötzlich nicht mehr greifbar...

nur das völlige AUS zwingt jemanden wirklich nachzudenken....

ich kann dir nur den rat geben, das einmal richtig durchzuziehen, egal was letztendlich daraus wird.

gib ihm nichts mehr von deinen gefühlen in die hand, frag nicht was er macht...

versuche es...

komischerweise wirst du merken, das DU ihn nicht mehr willst, wenn er soweit ist...

ein tolles gefühl....

und wenn er nicht mehr zu sich kommt...überlege dir, das es das schönste ist geliebt zu werden...

kann er dir diese gefühl nach dieser geschichte je wieder geben????

du mußt das wichtigste sein für deinen partner, nur dann fühlst auch du dich wohl...

und das ist das wichtigste...

er verdient dich und deine liebe nicht.. ich weiß es klingt hart, aber irgendwann wirst du es begreifen...

man schaut viel zu lange auf die tür die sich geschlossen hat und merkt gar nicht, das sich eine neue schön geöffnet hat.

ich hoffe du nimmst mir meine denkweise nicht übel...

es ist soviel leichter von außen zu schauen und zu beurteilen...

den mann den du liebst gibt es nicht mehr...zumindestens im moment

liebe grüße mandelblüte

hi nini!

was mandelblüte sagt kann ich nicht besser formulieren, aber du weisst das habe ich dir alle schon mal und nicht nur einmal vorgebetet ...

aber ich denke du bist auf dem besten weg was dein letztes posting aussagt!

bin stolz auf dich, weiter so!

bin bei dir

:schmatz: venice

Hallo zusammen

Ich hab hier lang nicht mehr geschrieben. Nun hab ich eure diskussion gelesen. Mir geht es eigentlich gleich. Es langsam besser ( bei mir ist es jetzt ca drei monate her) es gibt Tage da geht es mir gut da siegt mein Verstand und ich denke nicht an sie. Versuche den alltag zu meistern. Aber es gibt auch Tag und Nächte da geht es mir echt schlecht ich denke immer an uns an die Zeit. Mein Tip an euch ruft euch jeden Tag in gedächtniss was er gemacht hat. Ich machs so. Jeden verdammten Tag sag ich mir sie ist gegangen sie hat nen anderen genommen.

Es ist wird nicht besser aber ich versuchs. Ich hab mal irgendwo gehört man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber ist es das wert. Ich versuche immer mir zu erklären das sie ja den Fehler sicher wieder machen würde. Und irgendwie bin ich mir langsam zu schade. Ich versuchs ich weiss es klingt immer einfacher wenn man es von aussen sagen kann. Ich hab mich selber zu gern als das ich mich so von ihr kaputt machen lasse. Das gemeine an meiner ex ist das sie mich einfach nicht in ruhe lässt. Immer wieder kommen sms. Ich hab sie so darum gebeten aber sie macht es nicht das ist so gemein. Immer wieder die Frage wie gehts. Supi wie gehts mir wohl.

Glaubt mir versucht ihn zu vergessen und einen neuen Anfang zu machen, ich denke es wird nur so besser kommen.

Gruss Pirat

Hallo an alle

Es gibt mich noch.....

ich habe mir lange überlegt...soll ich mich mal wieder melden....

doch wie ihr bald merken werdet...es geht mit nicht besser....

Wer von euch meine Geschichte verfolgt hat,der wird denken,die spinnt ja dass die dem immer noch die Stange hält.

Wir hatten nach alldem vor über zwei Monaten einen Neuanfang,und damit meine ich wirklich einen Neuanfang, versucht.Es kam von ihm.

Er kam wieder viel vorbei,wir waren als Familie zusammen in den Ferien,wir machten Pläne,wir hatten schöne Zeiten.....

Er war in dieser Zeit ziemlich ausgeglichen,wir konnten wieder Scherzen.

Es gab schon etwas was mir weh tat...er war zwar zurück...doch er konnte mir keine grossen Zärtlichkeiten geben...er nannte mich schon bei meinen Kosenamen,nahm mich an der Hand,küsste mich aber nicht mehr.....

Er brauche Zeit war seine Antwort.....

Dann hat er mich wieder angelogen,traf sich mit einer Frau...nur reden...trotzdem wieder angelogen.....

als ich ihn zur Rede stellte...er stritt zuerst alles ab...dann gestand er.

Er habe einen "Schaden",er "könne nicht anders".

Er meint jetzt trennen wir uns,er könne mir das nicht mehr zumuten......

Das war vor drei Wochen.

Ich hatte einen totale Zusammenbruch.....wollte nur noch liegen bleiben....wollte nicht mehr aufstehen...liess mich von meinem Bruder aufpäppeln......

Es ist immer das Gleiche...am Anfang bin ich so wütend und verletzt....will nur noch Schluss machen mit ihm....dann veraucht das ganze..er kommt wegen den Kindern....ist nett und zuvorkommend und ich kann nicht mehr hart sein......

Ok...es ist immer noch so dass wir uns trennen werden....ich sehe es auch ein dass so es nicht mehr geht.....aber ich möcht immer noch etwas anderes.....

Ich sehe auch dass er überhaupt nicht glücklich ist...dass ihn dieses Leben kaputt macht....

Auch eine Therapeutin sagte mir er sei in eine "Sucht "geraten,er zerstöre sich selber......

Ich weiss wer die ganze Geschichte kennt,denkt sich die ist nicht ganz dicht.....

doch solange es ihm nicht besser geht,geht es mir auch nicht besser...

Ich weiss auch ganz genau,dass er nicht wegen mir in diese Krise geraten ist....doch das macht das ganze nur noch schlimmer....

Wenn er immer noch bei der ersten Frau währe,dann müsste man das akzeptieren....doch er ist auf diesem zerstörerischen trip....er führt...wie soll das Enden.....

Ich weiss nicht ob ihr das versteht...aber ich finde keinen Weg für mich und die Kinder...tief im innern weiss ich,dass ist nicht er.....das ist nicht mein Mann.

Er benimmt sich wie ein Arschloch,doch er ist kein Arschloch.....

Nach all dem vermisse ich ihn immer noch so sehr....es freut mich dass er kommt..wegen den Kindern....weiss,das ich sachlich sein sollte.....schaffe es aber nicht....bitte ihn zu bleiben....er nimmt gerne an.....wir verbringen einen netten Abend.

Das Problem ist,dass nicht wir vorher in unserer Ehe Probleme hatten...wir hatten es im Grossen und ganzen immer schön....das macht es für mich auch so brutal....

Ich kann ihn nicht loslassen.....

So sieht es aus.....

Ich reihe mich in die Reihe der "ewig Leidenen" ein...

Gehe in Therapien,rede und rede über meine Probleme....fühle mich aber depressiv und abgestumpft.....

Und mein Umfeld kann meine Ausdauer in der Liebe zu meinem Mann langsam nicht mehr verstehen.....

Ja,nach diesen zwei Monaten "Neuanfang" hat es mich wieder zurückgeworfen....

doch aufgehört zu lieben hab ich ihn nie....

Bussi an alle

Nini

hi nini!

du ärmste *feste drück*!

ich weiss wie es dir geht, weiss wie du fühlst ... ein auf und ab der gefühle ... von hoffnung und frust ...

auch ich weiss wie es ist wenn keiner im umfeld mehr irgend etwas versteht oder verständnis hat ...

aber jemanden lieben heisst nicht mit jemandem glücklich sein können, das musste ich begreifen und lernen ... einer alleine kann nicht des partners defizite auffüllen, auch wenn wir noch so gerne dazu bereit wären zu geben ...

auch wenn er probleme hat, mit sich, mit partnerschaften oder sonst etwas ... er muss es selber erkennen und sich helfen lassen ... wir können für unsere (ex)partner nicht mehr tun ...

wir haben mehr getan als jeder andere noch getan hätte ...

ich denk an dich!

venice

Liebe Venice

schön,dass Du Dich hier bei mir meldest...

Ich habe auch auf Deiner Seite gelesen und ich glaube zwishen den Zeilen zu lesen,dass es Dir etwas besser geht.

Warscheinlich wirst Du mir widersprechen,doch wenigstens denke ich hast Du den

Zustand "akzeptiert",ich weiss blödes Wort,ich weiss aber nicht wie ich das sonst nennen soll.

Mein Umfeld wirft mir genau das vor..ich wolle das ganze immer noch nicht war haben..."entschuldige "ihn noch immer.....

Könne nicht akzeptieren dass es vorbei ist....

Aber wenn er vorbei kommt...er fragt nach uns...fragt was wir gemacht haben..erzählt von sich....

und ich nehme dankbar an...jeden "Brotkrümmel" von ihm.

Möchte ihn immer noch auf den "rechten Weg" bringen...ihm helfen....weis aber leider nur zu gut,dass das nicht funktioniert.

Trozdem schaffe ich es nicht aus diesem Schema auszubrechen.

Mein Kopf hat wie abgeschaltet.....bin müde und abgestumpft......

Meine liebe Venice...war schön wieder von Dir zu lesen!

:schmatz:Nini