Verlassen mit 2 Kindern

Liebe Spacy

Das währe der richtige Weg.Doch ich tue mich so brutal schwer damit.Ein grosser Grund sind die Kinder.Sie sind noch klein und lieben ihn so.

Natürlich werden sie ihn auch nachher weiter lieben,nur es gibt dann keine gemeinsamen Essen mehr,kein spielen in Kinderzimmer,kein Mami UND Papi.

Das macht mir so wahnsinnig zu schaffen.Ich probiere immer noch die Familie zusammen zu halten...Und ihm ist es ja recht so.

Wahren heute bei den Schwiegereltern.Beim Spazieren gehe ich neben meinem Mann wie eine Kollegin.Keine Hand geben nichts.

Am Abend hat er gekocht wie immer am Wochenende.Beim Essen dachte ich einer der alleine ist und sich eine Familie wünscht der würde den Boden küssen für so ein Leben.Er schätzt es momentan einfach nicht.

Ich habe mir gedacht,da er ja gesagt hat er probiere an sich zu schaffen,ich warte mal noch ein bisschen.Wenn ich aber sehe dass er weiterhin umherwurstelt,dann werde ich die Konsequenzen ziehen müssen....warscheinlich braucht er das....

Danke übrigens für Deinen Rat

Nini

 
ach nini........ich versteh dich wirklich.........und dennoch muss ich dir erneut gegenpol geben..........

wie lange willst du das theater den noch mitmachen?

er hat alles, was er sich wünschen kann: ein haus, in dem er ein- und ausgehen kann wie es ihm passt.......eine oder zwei freundin(nen) mit denen er spass hat, wann immer er will........

nicht du, sondern er muss sich entscheiden!

das mit den kindern ist wirklich schwierig.....und dennoch sind es auch für sie keine zustände.....sie haben einen vater, der nicht mehr bei ihnen lebt, jedoch kommt und geht, wann er will............

mir ist vollkommen klar, dass du deine familie zusammenhalten willst.......doch er bricht dir immer wieder aus.......ihn kannst du so nicht halten, denn so gefällt es ihm besser..........und ich denke nicht, dass er sich wirklich bewusst ist, dass er sich entscheiden muss!

sorry nini, doch mach dir da nichts vor...........er wird sich nicht entscheiden.....nicht solange er euch und auch seine "bekanntschaft" halten kann........

gruss

spacy

 
Ich denke dein Mann ist auf dem guten Weg richtig in der Scheisse zu landen. Ausser er macht es besser als ich. Ich geriet damals in ein solches Zeug, wusste ein halbes Jahr nicht, was Verantwortung heisst, meine Familie war mir egal, kein Rock war sicher vor mir. Und ich nahm mir auch keine Zeit um mich mit meiner Situation wirklich zu befassen. In den wenigen Sekunden, die ich mich damals mit einer Ehe beschäftigte, war mir vollkommen bewusst, was ich meiner Frau antat und doch hatte ich das Gefühl ich könne nicht mehr zurückkehren, weil es mir einfach zu langweilig wäre und ich hatte Panik davor wieder im Alltag zu landen. Erst als mich meine Frau rausschmiss wurde mir einiges klarer, vielleicht ist das wirklich der richtige Schritt, das Risiko das du eingehst, dass er sich endgültig von dir abwendet, je nachdem wie es ihm selber gerade geht.

Gruss

Christian

 
Wisst Ihr liebe Spay,lieber Christian 123,

es tönt vielleicht ein wenig extrem,aber in der momentanen Verfassung meines Mannesmit seinen Lügen überall,seiner Unfähigkeit sich zu entscheiden,dieser

labile Zustand...ich getraue mich nicht ihm auch noch die Türe zuzuschlagen....

Wenn er hier auch nicht mehr hin kann dann könnte er wirklich abdriften....

oder mehr....

Ich bin schon nicht sein Psychiater,aber ich scheue mich auch darum etwas zu machen,ausser zu reden und reden und reden.......

Nini

 
ist eine wirklich schwierige situation, in der du nun bist........hmmm........

du hast angst um ihn.......das kann ich verstehen, doch in erster linie hast du angst um deine familie, oder?

du bist nicht verantwortlich für sein tun und handeln, nini.......er selbst hat sich das alles, was nun gerade passiert, zuzuschreiben......

so wie du schreibst, scheint dein mann ziemlich labil zu sein.........und dennoch ist er mann genug, sich von seiner familie zu trennen, um sich zu amüsieren........

denk mal daran............

gruss

spacy

 
Liebe Nini

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei deinem Weg. Vielleicht lohnt es sich für euch beide... wirklich die harte Tour, Hut ab !!

Gruss

Christian

 
Liebe Spacy

Okay,es wird etwas geschehen.

Wir hatten gestern Abend wieder einmal ein Gespräch.Wir haben nun beschlossen uns einen Monat nicht mehr zu sehen.

Er darf einen Monat nicht mehr vorbei komen,keine Kinder(ausser jeden Abend telefonieren mit ihnen)keine Wohnung,nichts.

Er sieht glaube ich wirklich ein dass das seine letzte Chanche ist die er von mir bekommt.

Auch möchte er diese Zeit nutzen und sein Leben wieder einigermassen in den Griff zu bekommen.Wahrscheinlich muss dieser Schritt nun wirklich sein,da er ja bis jetzt immer aus dem vollen schöpfen konnte wie Du auch schon sagtest.

Ob er es einigermassen umsetzen kann was er sich vorstellt(mehr Sport machen,evt.in einen Verein um auch neue Leute kennenzulernen.....)das weiss ich einfach nicht.

Aber so weiter wie bisher das geht auch nicht.

Was denkst Du?Siehst Du so eine Möglichkeit für uns?

Und ist das schlimm den Kindern den Papi einen Monat total zu nehmen?

Wir wollen ihnen sagen dass er für einen Monat geschäftlich fort muss,er ihnen aber jeden Abend anruft.Ich habe auch so Klebebildchen gekauft damit sie jeden Tag eins auf ein Papier kleben können,und somit sehen wie lange ca.so ein Monat ist.

Während ich das schreibe muss ich gleich wieder losheulen.Nur ich sehe einfach keine andere Möglichkeit mehr.....

Es ist nur alles so traurig...

Nini

 
Lieber Christian 123

Jetzt habe ich gerade Deine Antwort verpasst,aber Du siehst ja eins oben was ich geschrieben habe.

Ich danke Dir auch ganz herzlich für Deine Unterstützung!

Nini

 
hallo nini

ich find es gut, dass ihr diesen schritt gemeinsam gewagt habt.......

für die kinder ist es bestimmt nicht leicht und doch müsst ihr alle (du, dein mann und eure kinder) da jetzt durch.......das find ich wichtig.......egal, wie das ganze am schluss rauskommt........

ob ich noch eine chance für euch sehe?.......phuu.......du stellst mir hier fragen.......ich kann dir leider keine ferndiagnose stellen.......ich kenne weder dich noch dein mann.......trotzdem werde ich dir darauf meine meinung schreiben, okay?

also......wenn dein mann diese chance nun wirklich packt und reinen tisch mit sich und mit allem drumrum (frauen, lügen, etc.) macht, dann sehe ich wirklich eine chance.......doch so wie dein mann momentan drauf ist, so traue ich dem zu, dass er sich diesen monat mit einer anderen vergnügt.......ich kann natürlich total falsch liegen, doch nach all dem, was du geschrieben hast, kann das ganze sehr gut oder aber sehr schlecht kommen........

ich will dir hier weder demotivieren, noch will ich dir hoffnungen machen.......du kennst deinen mann besser als sonst jemand und dein gefühl wird dir schon irgenwie sagen, wie das ganze rauskommt, oder?

was denkst du?.....wie fühlst du dich.......wie ging es deinem mann, als ihr beschlossen habt, dass ihr euch einen monat nicht mehr seht?.......habt ihr das gemeinsam ausgehandelt? wer kam auf diese idee?.........was ist sein ziel der ganzen sache?.........was sagt er über seine gefühle?

viele, viele fragen gell?.......

im übrigen glaube ich, dass euch beide der abstand zueinander ganz gut-tut denn:

distanz kann nähe schaffen..........das ist nun mal einfach so.....

ich hoffe für dich ganz feste, dass es so kommt, wie du es dir wünschst!

halt mich auf dem laufenden ja?

liebe grüsse und bleib stark

spacy

 
Also Spacy,

es ist lieb von Dir sich so mit meiner Geschichte auseinander zu setzen.

Ich probiere Dir mal auf Deine Fragen eine Antwort zu geben....

Also auf die frage wie ich mich fühle muss ich sagen nicht gut....es ist aber auch so dass er heute Abend das Auto holte und relativ schnell wieder ging.

Nun gut das ist ja nichts besonderes,nursagte er ,er wolle noch joggen gehen.

Er war fort und ich fing wieder an zu studieren...

Ich ruf ihn unter einem Vorwand an und fragte ihn wo er sei,da meinte er er habe es sich anders überlegt und sei noch etwas trinken gegangen.

Daraufhin konnte ich nicht anders und erklärte ihm,das nach unserer gestrigen Abmachung er jetzt einfach ehrlich sein müsse,da meinte er es stimme wirklich..was ja auch sein kann.

Ich finde mich auch furchtbar..ich kontrolliere ihn nonstop...doch es ist schon so...er hat mich zu dem gemacht..und ich kommeaus diesem Teufelskreis nicht heraus!

Jedenfalls als wir gestern das mit dem Monat abgemacht haben blieb er gefühlsmässig ruhig.Er ist aber auch ein sehr ruhig wirkender,sachlicher Mann.

Ja und die Idee kam erst von mir,dann erwähnte ich es nicht mehr,und dann so zehn Minuten später fragte er mich ob wir das machen wollen.

Er sieht das aber schon auch als noch eine Chanche für die Familie.

Ja und seine Gefühle....über die weiss er sowiso nicht viel..er sagt er hat noch Gefühle für mich...nur einer der so neben den Schuhen steht...kann er sich da überhaupt klar ausdrücken?

Ich finde die Idee von diesem Monat immer noch relativ gut,nur habe ich schon so meine Zweifel.Jetzt denkt er schon das währe eine Möglichkeit,nur wenn er dann wieder alleine ist lässt er sich dann wieder von einer anderen trösten?

Und dann macht mich das auch sauer vor allem weil es ja auch die Kinder sind

die da durch müssen.

Ich hoffen wirklich,dass er jetzt endlich mal fünf Minuten anhält und nicht weiterhin so Hirnlos durch die Gegend rennt.

Ich möchte gerne mit ein bisschen einem besseren Gefühl in diese Sache gehen aber eben.....

Liebe Grüsse Nini

 
Muss nochmals meine Gedanken aufschreiben...

Ich frage mich ob auch meine Freunde ein Problem sind die ja zum Teil ziemlich Bescheid wissen.Heute kommt meine Freundin zu mir.Er bringt das Auto,nur will er nicht nach oben kommen.

Es ist mir schon klar dass er sich schämt,da er sie natürlich auch nicht mehr gesehen hat.

Doch denkt ihr,wenn er wirklich zurück möchte dann währen solche Sachen kein Hinderniss,oder?

Er weiss ja genau dass ich 100% hinter ihm stehen würde und meine Freunde und Familie müssten es akzeptieren.

Ihr seht ich frage ich und frage mich...warum kann ich nicht einfach mal halbwegs zur Ruhe kommen.Ich habe auch immer wieder das Bedürfnis neue "Erkenntnisse"

ihm mitzuteilen,sozusagen den Draht zu im nicht zu verlieren.Ich habe Angstdass eben nicht Distanz Nähe schafft,sondern das er mir entgleitet wenn wir nicht mehr reden.

Doch ich merke selber momentan übertreibe ich es.

Ich "sauge"mich an ihm fest.Und wenn wir wie vor ein paar Tagen ein gutes Gespräch hatten möchte ich das am liebsten wieder jeden Tag...

Doch soweit ist er einfach nicht..Ich glaube ich nerve ihn...

Am Sonntag ist es soweit mit diesem Monat,doch mir gehts jetzt schon mies...

Nini

 
sorry nini.....doch das mit der kontrolle find ich echt scheisse.......

irgendwie kann ich das ja nachvollziehen....doch scheisse ist es dennoch!......lass ihn machen, was er will...........wenn er zu der anderen frau geht um sich trösten zu lassen...dann soll er.....dann hat er aber auch die chance vermasselt.....und das weiss er.....

also lass das mit der spionage bitte, ja?

das einzige, wozu ich dir noch rate ist: halt durch..studier nicht zuviel um diese situation rum, denn diese gedanken bringen dich in einen teufelskreis, der immer tiefer hinab geht.........wäre schade, wenn du da hineingeraten würdest....

alles liebe

spacy

 
Hallo Nini

Ich bin der gleichen Meinung wie Spacy, Du musst ihm in dieser Zeit vertrauen, wenn Du ihn jetzt an die Wand drückst und er merkt dass Du ihm nachspionierst könnte das kontraproduktiv sein und er könnte sich endgültig von dir abwenden. Gib ihm seine letzte Chance, ich hoffe er ist sich dessen bewusst. Wenn nicht musst Du definitiv konsequent sein und ihn rausschmeissen. Die Grundvoraussetzung für einen Neuanfang für dich.....und wahrscheinlich auch die Voraussetzung dafür, dass er auf Knien angekrochen kommt....

Machs gut liebe Nini und lass Dich nicht verrückt machen, denk auch mal etwas an Dich !

Liebe Grüsse

Christian

 
Ja ihr beiden,ihr habt wieder einmal recht

Ich möchte ihm diese letzte Chanche wirklich geben,ohne ständige Kontrolle.

Gut dieser Monat fängt ja erst am Sonntag an und bis dahin kommt er noch zweimal vorbei.

Ich fühle mich auch momentan ein bisschen besser,das Wetter machts vielleicht auch ein bisschen leichter..

Auch glaube ich langsam dass es mit den Kindern machbar ist.Wir wollen es ihnen heute sagen.

Bis bald

Nini

 
hi nini!

ich freue mich für dich das es nach dem ganzen hin und her wirklich noch eine chance gibt ...

ein monat kann so verdammt lang sein ... die kids werden durchhalten, und danach vielleicht klarheit haben ob und wie es weitergeht!

meinem mann habe ich das vorgeschlagen, er geht leider nicht darauf ein ... er meinte dann wäre er vielleicht gefühlsmässig ganz weg und das will er nicht riskieren ...

gut oder schlecht?

ich weiss es nicht, aber so stolpern wir jeder woche in das ungewisse ... und ausgerechnet am wochenende hat er so gut wie nie für uns zeit ... oder interesse uns zu sehen!

er arbeitet halt auch viel :-(

ich wünsche dir für heute abend viel kraft!

alles liebe

venice

 
Ach Venice,ich glaube Dein Mann und auch meiner, machen uns, wie auch sich selber etwas vor....

Meiner war ja heute Abend da.Er hat sich jetzt eine etwas grössere Wohnung genommen und ist jetzt dieses Wochenende auch noch am umziehen.

Den Kindern haben wir es gesag dass er eben einen Monat weiter weg arbeitet...die Grössere hat fast geweint und mir brachs fast das Herz...

Ja auch heute schnappte ich mir sein Handy (furchtbar nicht?) und ich las dass er immer noch mit seiner neusten Bekanntschaft komuniziert...oder mehr...(Auch die ist ja so verliebt in ihn! Ist aber auch verheiratet und hat zwei Kinder...eine frustrierte halt..) Das ist doch alles zum kotzen!

Ich fragte ihn erneut ob es ihm wirklich ernst ist mit diesem Monat. Er meinte ja, warum meinst Du? Ich sagte ihm nichts über die SMS, doch musste ich ihm einfach einmal mehr klar machen, dass dieser Monat nicht einfach nichts ist!!!

Es ist seine (wahrscheinlich) letzte Chanche..

Obwohl er mir vor zwei Tagen erzählt hat dass mit der Neuen nichts mehr sei, wurstelt er weiter!! Er schnallt es einfach nicht.

Ich sagte ihm nur noch, WACH AUF! Da ist das richtige Leben.

Ja, ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten.

Liebe Venice, werde Du wenigstens härter......

Nini

 
Das Wochenende ist vorbei.Ich hatte noch Besuch (seine Tante)eingeladen.

Er war die ganze Zeit mit uns. Wir grillierten gestern Abend,und heute waren wir alle zum Mittagessen auswärts.

Er kann aber nach wie vor den Kontakt zu seinen "Weibern"nicht abbrechen.

Gestern telefonierte er kaum dass wir ihm den Rücken kehrten.

Als ich ihn einmal mehr auf diesen Monat ansprach ob er denn einen Sinn darin sehe,meinte er "es laufe nichts mehr,"und er bat mich um diesen Monat.

Er sagte mir,"bitte gib mir diesen Monat,ich sehe eine Chance darin".

Christian123,falls Du diesen Text liest,wie wars bei Dir?Ich frage mich hald immer mehr,was empfindet dieser Mann noch für mich?

Er hält mich wirklich auf Distanz....

Macht er das einfach weil er mit seinen Gefühlen so im Durcheinander ist und er mir nicht Hoffnungen machen möchte oder ist da einfach nichts mehr.Hat er sich entliebt? Eine blöde Frage ich weiss.Aber ich frage mich hald einfach,wie schafft er

es mich so auf Distanz zu halten?

Auch denke ich wenn ich ihn mir so ansehe....er ist nonstop am studieren, ständig in Gedanken versunken.

Das ganze ist sowas von frustrierend.

Und morgen kommt er doch noch einmal,da er die restlichen Sachen holen möchte.

Also gilt dieser Monat ab morgen.Ich muss ihm dieser Monat noch geben,so kann ich mir nie sagen ich habe nicht alles versucht.....

 
hi nini!

es tut mir so leid für dich weil du investierst und glaubst, hoffst ...

aber sind wir mal ehrlich, warum sollte genau dieser monat etwas bringen? warum sollte er genau "cut" ab heute/morgen oder welches datum auch immer aufhören?

ist doch wie wenn die raucher sagen an silvester höre ich auf ... ist doch alles quatsch, wenn man will braucht man keinen grund und auch keine derartige frist ... denn was ist wenn es früher soweit ist oder er einfach statt 1, 1,5 monate braucht???

ich wünsche es mir für dich ...

aber glauben dran kann ich irgendwie nach dem was ich lese nicht!

:trost: venice

 
also ich hörte damals an silvester wirklich auf zu rauchen..........fing ein halbes jahr später wieder mit dem quatsch an, doch es funktionert schon........doch dazu muss es im kopf stimmen........

doch in einer beziehung ist es eben nicht nur der kopf allein der entscheidet...da spricht das herz meist ein grosses machtwort......

ich finds nach wie vor scheisse, dass du ihn kontrollierst.......doch wenn du das schon machst, dann sprich ihn auf diese sms an........ihr müsst nun wirklich ehrlich und offen miteinander umgehen..........sag ihm, dass du grosse zweifel an diesem monat hast.......sag ihm, dass diese sms und telefonate in dir grosse zweifel hervorrufen, ob dieser monat wirklich eine chance ist oder aber eine verzögerung vor dem endgültigen cut...........

was meinst du dazu?

gruss

spacy

 
Ich habe ihn ja schon mehr als einmal daraufhin angesprochen.Dass ich grosse Zweifel habe mit diesem Monat.

Dass er mit denen Kontakt habe kaum dass ich ihm den Rücken kehre.

Was sagt er...Da ist nichts mehr...bitte gib mir diesen Monat.

Denkt ihr ich glaube ihm das?

Er möchte es schon irgendwie nur kommt eraus diessem Scheissdreck nicht mehr raus.Nicht dass ich Mitleid hätte mit ihm,ich finde das nur zum kotzen!

Wenn ich ihm diesen blöden Monat nicht gebe,werde ich mich mein Leben lang

fragen ob ich es doch hätte tun sollen.....

Grüsse Nini