Verlassen mit 2 Kindern

Hallo Nini

Ich rede mir ein, dass ich es wieder machen würde, wenn ich aber ehrlich mit mir bin, muss ich zugeben, dass ich mich damit in die total Scheisse geritten habe und ich mir mittlerweile nichts sehnlicher wünsche, als dass ich alles wieder rückgängig machen könnte. Leider ist der Zug schon lange abgefahren. Meine Frau hat einen Neuen, meine Kinder lieben den Neuen mehr als mich, weil der Papi sowieso nur jedes 2. Wochenende für Sie Zeit hat. Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich die gutgemeinten Warnungen vieler Freunde in den Wind geschlagen und die Sache durchgezogen, wohlwissend welchen Schmerz ich meiner einst geliebten Frau antue. Zu spät bin ich wieder auf dem Boden gelandet. Ich habe nochmals versucht zu kämpfen. Und alles bloss weil ich auf diesem totalen Egotrip war und der verfrühten Midlife-Crisis nicht paroli bieten konnte.

Gruss

Christian

 
Ciao Christian

Das tönt doch schon ein wenig vernünftiger.Habe Dir diese totale Coolness auch nicht ganz abgenommen!Ich denke mir dass das was Du mir sagst aber bei mir auch wieder Hoffnungen weckt,"irgendwann"kommt es doch noch "gut".

Meiner sieht ja ein "neues "Leben vor sich.Dachtest Du damals auch so radikal?

Grüsse Nini

 
Hallo Christian123 nochmal

Was ich noch fragen wollte, wie lange hat es denn gedauert bis Du wieder auf dem Boden gelandet bist??

Grüsse nochmals Nini

 
Hallo Nini

Ich wollte damals nur eines, hin zu meiner Geliebten, wo es keine Alltagssorgen, keinen gewohnten Ablauf gab. Es gab Zeiten, da dachte ich mir ich lasse sogar meine Kinder zurück. Wenn ich aber in dieser Zeit ehrlich zu mir war, vermisste ich meine Kinder unendlich und wusste auch, dass ich noch Gefühle für meine Frau hatte. Nur verdrängte ich damals alles und sehnte mich nach Abenteuern mit der Neuen. Nach rund einem halben Jahr der Trennung realisierte ich erst, was ich mit meinem Tun angerichtet hatte. Da wars schon zu spät, da hatte meine Ex-Frau schon nen neuen im Bett und meine Kinder schwärmten von Fabian, was mir das Herz brach. Ich, Esel ! Was würde ich dafür tun, alles rückgängig machen zu können.

Gruss

Christian

 
hallo christian!

ich finde es verdammt mutig, ehrlich und toll das du jetzt dazu stehst, leider viel zu spät ...

das was dir passiert ist wünsche ich mir auch von meinem mann, aber ich glaube das mein mann zu stolz wäre seinen fehler mir gegenüber zuzugeben ... und irgendwann ist die uhr abgelaufen!

für dich tut es mir leid ... wirklich!

venice

 
Hallo zusammen

War ein paar Tage ans Bett gefesselt,hatte Grippe.Sorry,schreibe Euch aber jetzt schnell meine Antworten.

Christian: Danke für Deine Antwort die wahr auch ziemlich ehrlich. Ich glaube Dir gehts momentan auch nicht so gut.Und ich meine es auch ehrlich wenn ich sage dass es mir auch leid tut.Ich wünschte mir für Dich dass Du wieder zu Deiner Familie zurückkönntest.Seid Ihr denn schon amtlich getrennt oder geschieden?

Das tut zwar nichts zur Sache nur bei uns gibts ja dann mal bald die Trennung,(er redet seit zwei Monaten davon nur macht er nicht viel) Hattet ihr euch gleich getrennt?

Liebe Grüsse und Kopf hoch !!!

Nini

Venice:Um auf Deine Frage eine Antwort zu geben:Beschissen!

Mein Mann hatte sich diese Woche zwei Tage für Die Kinder freigenommen.Ich freute mich so mehr oder weniger auf zwei "freie" Tage.Die lag ich dann mit einer starken Grippe im Bett meines Bruders .Gut das ist nicht das Problem.Ich denke auch dass der Körper irgendwann einfach nicht mehr mitmacht.Ewig diese Anspannung.Fast 24Stunden nur an das denken.Ich hatte sicher zehn Jahre oder länger kein Fieber mehr.Nur hauts halt auch irgendwann den Stärksten um.

Schlecht ansonsten fühle ich mich aber weil ich einfach nicht aus diesem "schwarzen Loch "komme.Es bricht mir jedesmal das Herz wenn er wieder geht.Einfach so als wenn es das normalste dieser Welt währe am Sonntagabend nachdem wir die Kinder ins Bett gebracht haben zu gehen.Ein Kuss auf die Backe das höchste der Gefühle.Obwohl wir unser Gesprachsniveau auf unsere Kinder reduziert haben gehen diese Stunden erstaunlich gut über die Bühne.

Auch kann ich nicht loslasse. Ich "kontrolliere "immer noch sein Handy frage mich woher er kommt,wohin er geht.Ich denke pausenlos nur an ihn und keine Sekunde an mich.

Auch wegen dieser Trennung.Im Kopf weiss ich dass es besser währe es würde endlich vorwärts gehen,wir müssten soviel klären...auch eine grössere Wohnung hat er noch nicht..es zieht sich alles so hin,es ist für mich wie ein Schwebezustand

und ich bin wie gelähmt etwas zu tun.Gut bevor ich diese Woche diese zwei Tage ging "zwingte"mich eine Bekannte ihm zu sagen er soll mal in unserer Wohnung wenigstens seine persöhnlichen Sachen packen.Ich rang mich durch, er war fast ein wenig eingeschnappt und meinte er habe in seiner kleinen Wonung kein Platz für das "Zeugs"Ich meinte dann stell die Sachen in den Keller runter,und er fand er müsse schauen ob er Zeit hat.Jedenfalls ist alles beim Alten bis auf die Jacke in der Garderobe die Schuhe am Eingang und das Bier im Kühlschrank.

Jedesmal wenn er nach Hause kommt(zu den festgelegten Zeiten)denke ich ,nein es geht ihm sicher nicht gut das kann er alles nicht wirklich wollen,und wenn er geht dann bin ich wieder zutiefst traurig wie jetzt,weil er an "seinem"super neuem Leben festhält .

Sorry Venice ist hald ein bisschen länger geworden.

Liebe Grüsse Nini

 
hi nini!

wieso sorry, ist doch ok ...

aber dir geht es wie mir ... bussi auf die backe ist bei meinem mann wie ostern und weihnachten an einem tag ...

oft drückt er mich wie eine bekannte, fast herzlos, körper angespannt ...

komme nicht an ihn ran ... die stunden verrinnen und nichts verändert sich ... nix passiert ...

hoffnung die sich selbst zerstört ...

zeit die er gegen mich als für uns läuft ...

er hat ja auch alles schon mitgenommen ... und wenn nochwas auftaucht rafft er es doch an sich ... als wäre es sein liebstes ... egal was es ist ...

komme mir so hilflos vor .... und entwurzelt ...

venice

 
Hi Leute

Zuerst Venice

Ich merke wir lassen unseren ganzen Tag nur durch unsere Männer bestimmen obwohl die schon seit Monaten gegangen sind.Das ist falsch,nur kann ich auch noch nicht aus diesem Teufelskreis heraus.Mein ganzes Denken dreht sich nur um ihn.Warum lasse ich das mit mir machen?Kopf hoch liebe Venice!

Jetzt brauche ich noch ein paar neue Meinungen,ich schildere Euch das neuste.

Vor drei Wochen als ich das letzte Mal mit meinem Mann über uns geredet habe,sagte er mir ins Gesicht dass er seine Freundin liebe und dass er sich ein neues Leben vorstellen könne

Jetzt habe ich aber herausgefunden dass er gestern das erste Mal zu noch einer anderen gefahren ist mit der er seit ein paar Wochen per Handy SMS komuniziert.

Eigentlich ist ja Schluss mit mir und meinem Mann und es ginge mich auch nichts mehr an,es ist nur dass er momentan ein Leben führt das mich völlig überfordert!!

Bis jetzt nahm ich an,ok.er hat sich in eine andere verliebt,ich muss mich mit dem abfinden. Jetzt spielt er dieses Spiel weiter,der weiss doch einfach selber nicht mehr was er macht und will. Ist das eine Midlifecrisis?Will er sich austoben auf kosten aller. Fakt ist das er einfach weiter macht mit seinen Spielchen.

Und da ich ihn immer noch liebe weiss ich nicht,soll ich jetzt beruhigt sein dass das mit der "grossen Liebe "doch nicht so weit her ist,auf der anderen Seite zieht er sich immer tiefer in den Dreck das macht mir auch Sorgen.

Ich kann das alles einfach nicht verstehen und frage mich,wie kann ein Mann mit dem ich zehn Jahre zusammen gelebt habe,der mich nie enttäuschte plötzlich nur noch solchen Scheiss machen.Was ist nur los mit ihm?

Habt ihr mir eine Antwort?

Nini

 
hi du!

danke für dein posting, sitzen im selben boot ...

was er macht ist die frage ... denke er weiss es selbst nicht, er kann wahrscheinlich selbst nicht die antworten geben die du suchst ...

er ist nicht mehr der, mit dem du 10 jahre gelebt hast ... er wird schon aufwachen, nur die frage wann und wie?

sieht schon nach einer mc aus ... was sonst ... wenn er zuhause alles hatte ... wenn es dem esel zu gut geht ...

es ist nur schlimm das DU dir das antust ... aber ich bin ja auch nicht besser ... mache mir mehr sorgen um ihn als um mich ...

ich denke an dich ... kopf hoch, müssen wir beide, sonst saufen wir ab ...

:trost: venice

 
Auch hi

Das Problem ist nur Venice kannst Du Dir vorstellen NICHT von ihm zu denken?

Ich bin so tief drin in diesem Scheiss..weiss einfach nicht wie ich da raus komme

und ehrlich gesagt ich will mich nicht von ihm lösen,habe Angst davor!!

Gruss Nini

 
Hallo Nini

Ich hab mir in dieser Zeit auch sehr lange Zeit gelassen. Aber für eine klare Ablösung ist es wichtig, mir gings lange darum, doch noch eine Hintertüre offenzulassen. Doch mit der Zeit musste ich mir eingestehen, dass es fairer ist einen klaren Schnitt zu machen und alles zu regeln.

Hätte ich mich doch damals richtig entschieden. Aber eben hätte :-(

Wie gehts Dir heute ? Kannst Du mit Deinem Mann reden. Weisst Du wie er es mit der(n) Anderen hat ?

Viel Kraft und Gruss

Christian

 
ist es denn relevant, was er mit der anderen nun hat?

ich glaube eher, dass du dein leben nun für dich auf die reihe kriegen musst......für dich und deine kinder..........

was er mit wem und wo am laufen hat, spielt doch überhaupt keine rolle.....

ich weiss, das klingt nun sehr einfach, doch schlussendlich sollte das dein ziel sein, oder?.......

dass sich deine gedanke nur noch um ihn drehen ist verständlich und dennoch würde ich dir raten, dich von diesen gedanken so gut es geht zu befreien.......denn diese gedanken werden die weder helfen noch bringen sie dich weiter.....im gegenteil, diese gedanken halten dich im "teufelskreis" fest......

lass ihn machen........das tut wirklich weh, doch du wirst ihn nicht bekehren können..........die einzige chance hast du in dem, dass du dich von ihm abwendest.....vielleicht öffnet ihm das die augen........und wenn nicht, dann hast du schon einen guten schritt in die richtige richtung gemacht........

sorry, doch diesem mann ist momentan nicht zu helfen.........

versuche es nicht einmal ihn zu verstehen........das wird nie und nimmer klappen....denn wir werden das andere geschlecht nie verstehen können.......wir können es nur akzeptieren.........das gilt für männlein wie auch für weiblein........

gruss

spacy

 
Hallo Christian123

Hallo Spacy

Ich erzähle euch mal weiter:

Das letzte SMS seines Handys las ich... ich weiss kann imer noch nicht davon lassen..vor ca.zehn Tagen.

ie schickte ihm innerhalb einer halben Stunde fünf Nachrichten und war verzweifelt.

Dort hiess es verlass mich nicht ich liebe Dich doch usw.

Seit dort bin ich nicht mehr informiert.

Ich dachte auch das könnte der Anfang vom Ende sein.Tatsache ist aber auch das er nach wie vor zu ihr warscheinlich fährt.Momentan hat er Ferien.Momentaner Stand der Dinge ist das er viel da bei uns ist,wir unternehmen als "Familie" Sachen,er fragt mich auchob ich mitkomme usw.Letzten Sonntag war auch so ein Tag.Zuerst machten wir einen Ausflug,am Abend gingen wir mit den Kindern Nachtessen.Ich war seit langen wieder einmal in "guter Stimmung".Als wir die Kinder ins Bett gebracht haben,wollte ich ihm nahe kommen .Und er? Er hiehlt mich in den Armen und meinte er wolle doch er könne nicht.Ich fragte ihn ob ich für ihn nicht mehr attraktiv sei,er antwortete das schon aber er sei jetzt ineiner "festen Beziehung"mit dieser Frau.Wir redeten dann noch über uns,denn ich sagte ihm dass er mit diesem Leben doch nicht glücklich sei,er meinte sein Leben sei ein "Scheissdreck",und er könne sich nicht entscheiden.

Tja so siehts aus.Ich bin von meinem eigenen Mann abgewiesen worden,toleriere sein Kommen und Gehen .Er kann sich ja von uns auch nicht lösen,und geniesst unsere schöne Wohnung,die Terasse,der volle Kühlschrank und unsere süssen Kinder.

Klar,jetzt hat er Ferien und ist deshalb auch mehr hier,doch ich merke schon langsam das wahrscheinlich ich die sein muss die etwas ändert da er überhaupt nicht in der Lage ist das geringste zu unternehmen. Denn jetzt hat er alles.Die Familie da und den Sex dort.Und das mit der "festen Beziehun"ist doch eigentlich eine Frechheit.Wir sind immer noch verheiratet.

Wahrscheinlich denkt ihr die spinnt doch das sie das alles mitmacht.Ich sehe es auch so nur ich tue mich einfach noch so schwer.

Ich sehe doch das er nicht glücklich ist,das er von mir und der Familie nicht loslassen kann da probiere ich einfach Geduld zu haben und zu hoffen das die Zeit

alles von alleine regelt und er sieht wohin er gehöhrt.Aber eben es ist schwer und es macht mich auch langsam wütend wie gestern als ich mitansehen musste wie er mit verkniffener Miene kaum da ich ihm den Rücken kehrte an seinem Handy rumfingerte.

So ein Scheiss ist das alles!!

Trotzdem liebe Grüsse Nini

 
hallo nini!

er kann aus dem vollen schöpfen .. er gibt jedem das was er zu geben bereit ist und beide frauen .. seine familie macht alles mit. jede ist dankbar das sie was abkriegt und keiner scheint ihm stress zu machen ...

herrlich bequem ...

mir tut es leid für dich ... es muss so schmerzhaft sein ...

könntest du so einfach wieder in dein altes leben zurück nach all dem was geschehen ist?

venice

 
HAllo liebe Nini,

ich habe deine traurige Geschichte von Anfang bis jetzt durchgelesen und muss sagen, Du hast sehr viel Kfart und Stärke in Dir - leider lenkst Du all das in die falsche Richtung. Versuche, an DICH und DEINE KINDER zu denken. Soviel Power hast Du, Du musst es nur wollen.

Klar, was Du durchmachst, das ist sehr traurig und sehr schmerzhaft, aber wohl langfristig nicht zu ändern. Dein "Mann" kommt und geht und schöpft den Rahm ab, er nimmt sich alles, was er braucht und kann nirgendo richtig hin. Mein Tipp an ihn: wenn er wirklich wieder Ruhe in sein Leben bekommen will und wissen will, wo er hingehört, dann muss er alleine sein. Keine andere Frau. Nini, lass Dich nicht von seinen Ausreden einlullen - von wegen, er braucht Zeit, um sich über seine Gefühle klar zu werden etc. Wie sollte er denn? Wo er doch zwischen all den Stühlen sitzt?

Es ist sehr schwer, loszulassen und die Hoffnung hält uns am leben. Ich kann 1.000 Lieder davon singen. Aber man kann nichts erzwingen und wenn Dein MAnn nicht bald eine klare Linie in sein Leben bringt, dann stirbt noch mehr in Dir. Ihr habt ein Haus, Kinder, eine langjährige Ehe und vor allem eine Frau, die ihn immer noch will - wann merkt dieser Mann, was er da aufgibt?

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem tonnenweise Mut, den richtigen Schritt IN DEIN NEUES LEBEN zu tun.

Liebe Grüße vom Hasenkind.

 
du kannst ihn zu nichts zwingen........also muss er selber merken, was er will.......

ich hätte deinen mann an deiner stelle wahrscheinlich schon längst die tür gezeigt...er soll sich anmelden, wenn er kommen will.........was bringt es euch denn, wenn ihr ab und zu den kindern eine heile familie vorspielt?......das bringt weder dir, ihm noch den kindern was..........

tut weh, das ganze.......doch schlussendlich muss er sich mal entscheiden und so wie die "zustände" momentan sind, so wird er sich nicht entscheide..........

sorry, doch so wie es aussieht, wirst du nun konsequenzen ziehen müssen......vielleicht hilft das.........

gruss

spacy

 
Ja,Ihr habt ja sowas von recht!!!

Ich weiss es doch wirklich! Ich denke es geht auch nicht mehr lange bis auch ich es schaffe ihm die Tür zu weisen.

Hab aber auch wieder Neuikeiten...

Hielt es gestern nicht mehr aus und habe dieser zweiten Frau auch noch angerufen.

Die ist verheiratet,hat zwei Kinder,der gleiche Mist wie bei uns.Da haben sich zwei frustrierte gefunden.Die haben sich dreimal getroffen.Er hat sie aber in gewissen Dingen auch schon wieder angelogen.

Habe ihn gestern Abend zur Rede gestellt.

Erstens gestand er mir dass seine "grosse Liebe"weswegen er mich damals verlassen hatte fertig sei .Er habe vor zwei Wochen Schluss gemacht.Sie habe ihn genervt.(So schnell geht das...)Er wollte dann auch einen Schritt auf mich und unsere Familie zumachen.Doch aus reiner Neugierde traff er sich noch schnell mit seiner anderen Internetbekannschaft.Tja und jetzt haben die sich eben schon dreimal gesehen...

Ich sagte ihm einmal mehr,jetzt währe das der Zeitpunkt endlich mit sich ins reine zu kommen. E soll mal ein paar Wochen nur für sich sein,er soll eine Woche ins Kloster,irgendwas!!!

Er soll doch auch einmal einsam sein,leiden,nur er ist in seiner momentanen Verfassung einfach nicht in der Lage.Er sagt zwar er wolle es probieren,doch er könne es nicht versprechen.Er habe so eine Unruhe in sich.Er halte es in seiner kleinen Wohnung nicht aus.Aber hier bei uns halte er Den "Alltag"auch nicht aus.

So siehts aus.Irgendwie noch trauriger als vorher.Die grosse "Konkurentin "ist weg,dafür habe ich einen Mann der in so einer brutalen Krise steckt das ich bezweifle dass er da selber wieder rauskommt. Habe mich auch schon gefragt ob er àrztliche Hilfe braucht.Wie kann jemand so extrem neben den Schuhen stehen?Oder kann man das doch eine lächerliche Midlifecrisis nennen?

Ich fühle mich dem hilflos ausgeliefert und muss warscheinlich bald etwas unternehmen.

Jedenfalls waren wir heute morgen schon wieder zu viert unterwegs spaziern,toll!!

Jetzt ist er wieder weg um hoffentlich "zu sich zu finden."

Das ist alles so deprimierend.nini

 
Ich bins nochmal.

Ich bekomme einfach immer mehr das Gefühl dass ich diejenige sein muss die Schritte unternehmen muss.Was denkt Ihr?Begreift es mein Mann erst was er hat wenn ers verloren hat?Ich finde es so wahnsinnig traurig .auch für die Kinder ..

eine Trennung durchzuziehen für auf deutsch gesagt so viel Scheissdreck!

Wird er erst wieder zu sich finden wenn er sieht was für Konsequenzen das alles mit sich bringen wird?

Auch heute als er das Auto gebracht hat ruf er an und fragte ob er auf einen Kaffe kommen kann.Danach waren wir zusammen einkaufen.Und jetzt ist er wieder weg,bis morgen,weil Ostern ist.

Das Zeit miteinander verbringen währe dann alles vorbei,begreift er das eigentlich???Warscheinlich nicht.Er denkt momentan nur von einer Minute auf die nächste!!

Nini

 
weisst du nini........auch ich denke, dass du den ersten schritt machen musst......

rede mal mit ihm in aller ruhe.......sage ihm, dass das für dich und auch für die kinder keine zustände sind........und, dass du ihn in kommender zeit nicht mehr sehen willst........

sag ihm das in aller ruhe....sag ihm, dass dich diese situation kaputt-macht.....dass du es so nicht mehr aushältst........

das alles sag ihm in aller ruhe...sei jedoch bestimmt.......

vielleicht reagiert er zuerst aufgebracht...doch weise ihm die tür.......

dazu rate ich dir........denn vielleicht merkt er so, dass ihr ihm wichtiger seit, als er momentan das gefühl hat.......

ich wünsch dir schöne ostern

gruss

spacy