also,...es ist doch so,...... :compi:
wenn man jemanden übers internet kennenlernt und denjenigen sympathisch findet, dann "zäumt man das pferd praktisch von hinten auf".
d.h.: normalerweise ist es ja umgekehrt: man sieht jemanden, findet dessen aussehen und ausstrahlung ansprechend und möchte ihn näher kennenlernen bzw. verliebt sich vielleicht.........
der charakter, die ansichten und alles "was dahinter steckt" kommt erst später.
beim kennenlernen übers internet, geschieht das andersherum.....
warum soll dabei denn nichts herauskommen?
ich habe schon mit einigen gesprochen, bei denen es geklappt hat!
(am anfang meines "internet-daseins" hat mich das aus reiner neugier schon interessiert, daher kenne ich ein paar "fälle", negativ und auch positiv- mitlerweile könnte ich, glauib ich, ein buch darüber schreiben
)
natürlich muß man auch den zweiten schritt machen und denjenigen kennenlernen.
eine beziehung nur über den bildschirm ist wahrhaftig fernab jedes realitätsbewußtseins! :]
ich verstehe nicht, wieso du meinst, eine internetliebe würde man sich nur einbilden@wiesowarum.
ist denn verliebtheit, die sich auf "inneren werten" aufbaut (bzw. auf die, die der chatpartner von sich preisgibt) weniger wert, als eine liebe, die sich aufs aussehen aufbaut?
ich denke einfach, amn kann hier glück haben, und den /die richtige
treffen, und man kann pecht haben- so wie "im wirklichen leben" auch!
na ja, und zum "kennenlernen übers telefon" ist zu sagen: ich habe mal einen typen kennengelert, weil er meine stimme so sympathisch fand! :]
aber ich muß totti recht geben: (s.o.) der zweite schritt muß schon auch erfolgen.
aussehen, mimik, gestik, stimme u.a. spielen natürlich auch eine wesentliche rolle!
mein bester "internet-freund" wäre eigentlich mein "traummann"...es stimmt alles- charakterlich.......nur auf den rest bezogen passen wir leider nicht zusammen. so was nennt man dann pech! X(