Verlieben über Internet?

hi!

ich bin auch bei sowas angemeldet, allerdings nicht, um jemdenen zu finden, sondern mehr (war kurz nach der trennung) um meinen "marktwert" zu testen, um mein ego aufzupolieren.

das letze mal auf den seiten war ich vor drei monaten oder so,...

egal...

was ich davon halte hmmm.....

ich hab meien süßen zwar auch online kennengelernt, aber nicht in ner singlebörse.

ich weiß nicht, dort geht es doch von vorn herein darum, jemanden zu finden.

man lernt sich gleich mit hintergedanken kennen.

an sich finde ich das nicht so pricklend, mir ist es lieber, wenn man sich erst kennenlernt und dann feststellt, daß man sich ja doch schon ziemlich doll nett findet.

und nicht dieses abchecken "könnte die person passen", bevor man überhaupt schreibt.

ich hoffe es ist klar geworden, was ich sagen wollte.

ich finde es außerhalb so einer börse entspannter, was aber nicht heißen muß, daß es dort nicht klappen kann (wie gewisse statistiken beweisen)

 
Hey, ich habe sja nicht geglaubt dass man da jemand findet. Aber inzwischen denke ich dass das nicht unmöglich ist! Aber selbst wenn man nicht den Partner fürs Leben findet, kann man einige Freunde dort finden. Ich selbst habe meinen Ex (siehe: Die Ex-Akte) auch da kennengelernt. Denke, probiere es einfach mal aus!

LG Sady

 
Was haltet ihr von diesen Online-Singlebörsen wie neu.de oder ilove.de?

Glaubt ihr an die Möglichkeit auf diesen Seiten eine neue Liebe zu finden oder käme so etwas für euch überhaupt nicht infrage?

 
hiii!!

ich finde man kann einen menschen (also die "liebe") nicht übers internet finde. denn über das internet schreibt man sich, man lernt aber nicht die art des anderen kennen => wie er sich verhält!! im internet schickt man sich dann mal ein bild und natürlcih zählt dann immer als erstes der erste eindruck!

red so halber von eigener erfahrung, denn mich hat auch mal einer im icq geaddet!! (hab nur EINMAL gaaaaanz kurz im schwimmbad geredet!!!) und dann hat er mich ein paar monate später im icq geaddet....aufjedenfall haben wir uns 2 wochen lang nur so unterhalten. dann haben wir uns, noch mit freunden, auf dem weihnachtsmarkt getroffen. war alles schön und gut! und dann nach wieder 2 wochen waren wir für 3 wochen ein paar!! ....hat nicht lage gehalten weil ER fest stellte dass er mich nicht liebte nur als gute freundin!!! (er fand mich nur hübsch sagte er...)

also desshlab finde ich kann man einen menschen nicht über das internet "kennen lernen" .......vll hat jemand auch bessere erfahrungen gemaht als ich!!

tut mir leid dass ich meine ganze (naja es war die halbe) geschichte erzählt hab!! ....... :rolleyes: :eek:

BIS BALD

LG LISCHEN :compi:

 
also ich hab fast alle meine freunde (nicht im sinne von partner ;) ) übers internet kennen gelernt; es gibt da ja völlig unverbindliche freizeit-börsen, und die find ich richtig gut. mit diesen ganzen single-seiten hab ich so mein problem, weil mir das zu sehr nach ... wie soll ich sagen? ... "markt" aussieht. da wird erstmal gecheckt, ob die interessen übereinstimmen und ob das foto nett ist, bevor man entscheidet, ob man kontakt aufnimmt - und all das hat doch mit der "wirklichen" person, damit, wie sie sicht gibt, wie sie redet, wie sie lacht, kaum was zu tun.

 
Ich finds einfach mal Scheisse..a mein Ex freund sich dort auch angemeldet hat,obwohl wir gerade mmal 2 Wochen auseinander sind...er sagt das er nur Freunde sucht,glaube ich aber nicht!Wenn man ab und zu mal raus spielen geht und die Augen offen hält kann man auch sehr gute Leute kennen lernen und die sind dann meist viel besser..bei sowas melden sich doch meist Leute an die nicht raus kommen und nicht weg gehen!

ZITAT:ICH FINDS SCHEISSE!! :(

 
der letzte Dreck,

dort wird mit den Gefuehlen und Hoffnungen von Leuten gespielt!

sollte man verbieten!

 
finde zwar nicht das man sie verbieten sollte (obwohl die idee ganz verlockend klingen mag) aber finde auch da sman menschen kennelernen sollte wie sie wirklich sind... auch wenn es nicht immer leicht ist...

 
Die Lästerschwester Nr. 1 aus meiner Klasse hat ihren jetzigen Freund über meetic.de kennengelernt ôo

Letztens tönte sie rum, dass sie schon zwei Monate hätten...

mit diesen ganzen single-seiten hab ich so mein problem, weil mir das zu sehr nach ... wie soll ich sagen? ... "markt" aussieht. da wird erstmal gecheckt, ob die interessen übereinstimmen und ob das foto nett ist, bevor man entscheidet, ob man kontakt aufnimmt - und all das hat doch mit der "wirklichen" person, damit, wie sie sicht gibt, wie sie redet, wie sie lacht, kaum was zu tun.
Dito. Genau meine Meinung.

 
Hi,

das ist echt eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernet, allerdings muss es da auch ein Treffen in Realität geben bevor man von "Gefühlen" reden kann. Alles andere ist eine Illusion, eine Vorstellung die man von der Person hat.

Gruß

Christopher

 
hmm ok es ist vielicht leichter so.. .aber finde persönlich jemanden anzusprechen (und ich weiss wie schwer das fällt, bin da seeeeehr schüchtern) ist besser... aber ist nur meine persönliche meinung....

finde halt das der erste eindruck schon sehr zählt und naja erst foto und dann treffen... naja jedem das seine

 
also ich habe meinen freund über ilove kennengelernt,und ich bin so glücklich wie nie zuvor !!

wir sind zwar erst oder schon(?)-nein ich sage erst, weil es ja noch viele weitere werden- 5 1/2 Monate zusammen, aber ich könnte mir niemanden tolleres für mich vorstellen. Ich habe zwar stets bedenken gehabt zu groß mit worten rumzuspucken, aber er muss die liebe meines lebens sein, denn ich weiß, sollte es jemals mit uns enden, so werde ich ihn und unsere gemeinsame schöne zeit, seine ganze art niemals vergessen können.

wir haben schon öfters darüber geredet, was für ein zufall, was für ein glück es ist, dass ausgerechnet wir uns gefunden haben, und dass man sich vllt anders nie kennengelernt hätte obwohl er nur einen stadtteil weiter wohnt von mir- wobei vllt ja doch, wenn es das schicksal so wollte- aber wer weiß dann wann...

er ist ein wunderbarer mensch, mit dem man über alles reden kann, probleme besprechen, einfach wie man sich jemanden vorstellt, mit dem alles glatt läuft, wo man sich fallen lassen kann und total glücklich ist.

..bei sowas melden sich doch meist Leute an die nicht raus kommen und nicht weg gehen!
das mag auf manche zutreffen, aber auch hier gibt es solche und solche.

fakt ist, dass mein freund auf jeden fall kein stubenhocker ist sondern ziemlich gesellig ist, und auch seine jungs hat mit denen er draußen "abhängt" um zu quatschen oder auf parties geht bzw gegangen ist.einfach jmd der mit jedem klarkommt. ich dagegen bin nicht die, die die meisten leute kennt oder jeden abend party macht, ich kenne auch meine leute, aber über internet ist nochmal was ganz anderes...

ich habe "viele" leute(ca. 9) über internet getroffen, nicht unbedingt zwecks freundschaft, sondern einfach um sich zu beschnuppern, weil man ab und an mal gechattet hatte.

ich kann nur sagen dass das sehr interessant war im nachhinein. es gab solche und solche. verrückte waren keine dabei ;) (anders als bei meinem freund, der eine traf, die falsche fotos im profil hatte und sogar mit selbstmord drohte als er sich nicht mehr mit ihr treffen wollte) 8o

es gibt leute, die melden sich einfach aus jucks an oder weil freunde auch registriert sind und denken sich nix weiter(mein freund) und es gibt auch leute die finden anders wirklich niemanden oder sogar solche, die einfach drauf aus sind viele frauen auf die schnelle abzuschleppen, die es halt mit sich machen lassen.

ich habe machos- sog.arschloch-typen getroffen, kleine muttersöhnchen, erwachsene männer, die ihr eigenes leben führen,einen, der studiert und mit dem man über gott und die welt diskutieren kann,einen der liebeskummer hatte, einen feuerwehrmann mit ein paar kilos zu viel, typen, die von sich dachten sie seien cool und solche die einfach (sorry) scheiße labern und vor freunden prahlen mit ihren errungenschaften, die gar keine waren, ach und solche die zu einem treffen einfach nicht erscheinen...aber die wenigsten von denen hatten ernste absichten- das zu unterscheiden liegt natürlich bei einem selbst.

natürlich gibt es viele gefahren, das kann ich gar nicht abstreiten, aber um genau zu sein bin ich kein unvernünftiger oder naiver mensch- wenn jmd z.b. bei ilove interessantes in sein profil geschrieben hatte, aus meiner stadt kam und auch ansprechend aussah, so habe ich ihm geschrieben und man hat meist bei msn gechattet um ein wenig die einstellungen des anderen kennenzulernen, die art zu denken, etc. dass dabei missverständnisse auftreten können, weil man ja nur das versteht wie man es verstehen will, ist klar. und nicht immer waren die leute beim treffen wie sie schrieben. es gab fälle, da kam man besser miteinander klar und es gab fälle, da konnte ich mit den menschen anders als im chat in real nicht wirklich konversation machen, weil sie zu verschlossen waren.

also meine strategie war immer: anschreiben, chatten(teilweise sogar über n halbes jahr), telefonieren und schliesslich am tage(!) an einem öffentlichen(!) ort treffen und jeder fährt wieder allein(!) nach haus.ohne adresse oder sonstwas.zudem habe ich meiner besten freundin meist bescheid gesagt mit wem und wo ich mich treffe (reine vorsorge;))!!!

zur hier genannten oberflächlichkeit lässt sich nur sagen: bzw fragen: wer gibt einem die garantie dass man sich in menschen die man real trifft nicht auch täuscht?? dass diese nicht auch nur oberflächlich sind und aufs äußere achten?

so wie man auf solchen sites sich die fotos anschaut so schaut man doch auch in real auf das äußere(zuerstmal) und dann je nachdem entwickelt sich was, wenn die beiden nicht vorher schon z.b. eine freundschaftliche beziehung hatten..

ich finde man kann einen menschen (also die "liebe") nicht übers internet finde
fragt sich nur- was liebe ist, aber ich denke das stimmt, denn eine liebe die auch existenzwert hat in wirklichkeit kann sich nur unter anderen, realen umständen entwickeln.

darum finde auch ich:

das ist echt eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernet, allerdings muss es da auch ein Treffen in Realität geben bevor man von "Gefühlen" reden kann. Alles andere ist eine Illusion, eine Vorstellung die man von der Person hat.
sorry, dass es so lang geworden ist, hab aber halt meine meinung kundgetan ;)

liebe grüße, die miunik

 
Hi @all

Ich hatte auch mal eine Beziehung, welche sich durchs Internet ergab. Ja richtig gehört, ICH! Ich die immer abschätzig über diese Sache geredet hat und alle verurteilt hat, die sich in solchen Singlebörsen aufhalten.

Schlussendlich wars dann auch Zufall, dass genau wir beide uns über den Weg gelaufen sind im Internet. Beide überhaupt nicht überzeugt von der ganzen Geschichte und sehr abweisend eingestellt und doch haben wir uns getroffen und uns verliebt.

Ich finde es ist eine gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen (obwohl ich meinen Ausflug in die virtuelle Welt sofort wieder beendet hatte, zuviele negative Erlebnisse dann halt doch). Aber um sich zu verlieben, muss man sich sehen und dann in der Realität kennenlernen, denn schreiben kann man sich viel! Man erstellt sich ein Bild von der Person aufgrund der Mails, welche man hin- und herschickt, das aber oftmals nicht mit der Realität übereinstimmt.

Zudem denke ich, Leute die in Singlebörsen unterwegs sind "SUCHEN" und wie heisst es so schön in der Liebe: Wer sucht der findet nicht!

Alles Gute

 
Hi Leutz,

ich bin ja erschreckt, wie negativ hier einige über diese Online-Singlebörsen denken. Klar, es gibt es dort auch Personen, die nur das EINE wollen oder andere verarschen,doch die laufen auch draußen auf der Straße rum.

Ich habe mich im Oktober 2003 bei neu.de angemeldet und auch gleich ein paar nette Männer/Jungs kennen gelernt. Mit einem war ich dann 2 Wochen zusammen, bis er sich net mehr gemeldet hat...A****. Aber was solls, das kann einem immer wieder und überall passieren. Nach ein paar kurzzeitigen Romanzen, habe ich im Dezember 2003 dann IHN kennen gelernt. Er hat mir gleich gefallen, wohnte auch in der Nähe. Wir chatteten jeden Tag stundenlang, bis wir uns nach 3 Wochen getroffen haben. Es war total super, und Leutz wisst ihr was, wir sind heute immer noch das glücklichste Paar auf Erden, mittlerweile im dritten Jahr. Und wir können uns nicht mehr vorstellen ohne den anderen zu leben.

Also merke, diese Online-Singebörsen sind etwas sehr gutes, denn wo sonst lernt man so viele Menschen kennen, wenn man zu der schüchternen Sorte gehört? ich würde es ehrlich jedem empfehlen und wünsche viel Glück und vor allem Spaß bei der Suche. ;o) Greetz die Mary

 
Also meine meinung ist es das man sich im internet sehr wohl verlieben kann

da man erst die inneren werte des menschen kennen lernt und nicht erst die äuseren

gut ich mein nicht alle single börsen im netz sind ok aber ich kann flirtlife sehr empfählen

so mehr fällt mir nicht ein :]

 
Meine Meinung ist: Ja, man kann die Liebe über das Internet finden. Und zwar mit Ausrufezeichen!! Weil, an jedem PC ein Mensch sitzt, ob du ihn jetzt "online" oder in der Strassenbahn kennen lernst. It doesn't matter. übers internet ist es einfacher und bequemer, als in einer bar jemand anzusprechen.

verbieten bringt nur insofern was, dass die Fähigkeiten sich in einem Gespräch zu unterhalten per email verloren gehen.

MfG Julian

 
hallo aber auch

Mein Mann sucht in Online-Singelbörsen eine oder mehrere Frauen. Mit allem was das Herz begehrt,nicht nur freundschaftlich sondern auch sex.Ich habe es vor ungefähr 1Jahr durch zufall mitbekommen. Er meinte darauf hin er wollte mich nur Eifersüchtig machen. Er hat in sein Profil angegeben er wäre Singel, keine Kinder usw. Muss aber erwähnen das diese Seite Passwort geschützt war (ist) Ich habe mich in verschiedene " Singelbörsen" regestriert,-das warne arbeit weil ich von Computer nichts verstehe- und schau, er ist noch drinn. Er steht jetzt als verheirateter drinn aber immer noch darauf erpischt ne Fau kennen zu lernen. So und jetzt dürft Ihr euch eine meinung bilden ob ich es gut finde oder nicht

:]

gruss manuma_69

 
also, meine Erfahrungen sind folgende:

Ich habe mich bei neu.de angemeldet (Frauen gratis:) und mich mit ca. 4 Männern getroffen, alle sehr nett, aber naja...mit zweien bin ich dann länger in Kontakt gewesen, der eine ist mittlerweile ein Kumpel, obwohl er in mich verliebt war und ich nicht in ihn. Mit dem anderen bin ich zusammengekommen, der erwies sich aber als beziehungsgestört und macht mittlerweile ne Therapie. Ich war 10 Wochen mit ihm zusammen und hatte den Liebeskummer meines Lebens, ganz ganz schlimm...Ich habe auch keinen Kontkt mehr zu ihm.

Irgendwann machte ich weiter... habe bis jetzt auch einige sehr nette Männer kennengelernt - einer, der passte wirklich zu 100% zu mir, aber ich konnte mich nicht in ihn verlieben.

Im Moment bin ich eher gefrustet, denn ich lerne überwiegend Männer kennen, die ganz platt gesagt nen Schaden habe. Ich sortiere nun schon die aus, die nur aufs Poppen aus sind. Hatte ein nettes Date mit einem, Essen, Cafe, Gutenachtküsschen. Am nächsten Tag schreib ich ihn über meinen Zweitaccount an, ind em quasi steht, dass ich nur auf Sex aus bin und quetsche ihn ein bisschen aus. Was rauskommt, ist gruselig, er kann nicht treu sein und sucht zwr ne feste Beziehung mit einer Frau, die treu ist, ist es aber selber nicht. Habe mich dann geoutet...das doofe Gesicht hätte ich gern gesehen! er besaß dann noch die Unverschämtheit, zurückzuschreiben: Ja, dann wünsche ich dir noch nen schönen Abend, mahcs gut!

Grmpf!!!

Ein anderes witiges erlebnis: Ein Typ nervte mich permanent, in seienm Profil war angegeben, dass er verheiratet und 41 ist. Ich habe ihn dann zu nem cafe in die Innenstadt geschickt, zum Treffen (er ist nur auf Sex aus - hatte ihm den Mund wässrig gemacht) und bin nicht erschienen. Das ganze habe ich mittlerweile 3x gemacht. naja, auch ne beschäftigung...aber ich denke, ich werde mich bei neu.de wieder abmelden.

Prinzipiell denke ich schon, dass man übers Netz seine Liebe finden kann. Anders als bei anderen Kennenlernmethoden ist, dass man vielleicht beim ersten Treffen mit höheren Erwartungen ins Date geht und sich un den anderen unter Druck setzt. Aber es kann klappen! Man muss nur zwischen den ganzen Segeilen den finden, der es nicht ist und der zu einem passt und der einen auch will. Und das ist schwer, weil die Sexgeilen sich nicht immer als sexgeil outen....Treffe mich heute abend noch mit jemandem , den ich über neu.de kennegelernt habe, dann ist schluss...

ich mag auch jemand anderen sehr gerne, den ich ein- bis zweimal die woche sehe, beim sport, aber ich habe das Gefühl, er mag mich nicht..... ihn kenne ich auf jeden Fall besser als so nen dahergelaufenen neu.de-Tuppes:) Aber wie gesagt....ich denke, er mag mich nicht...

 
mein bruder hat seine freundin im lycos-chat kennengelernt.

ist zwar keine partnerbörse, aber i-net.

sie leben mittlerweile zusammen und sind total glücklich!

von neu.de und dergleichen halte ich nicht viel.

die wenigen, die dort wirklich nach einer frau fürs leben suchen, haben leider das pech, dass ein haufen schw...getriebene, den ruf einer solchen plattform ruinieren.

ebenso professionelle damen.

 
Hey Ihr Lieben,

ich kann zu diesem Thema ne Menge sagen...

habe selbst die Erfahrung gemacht und mich schon sehr oft mit Menschen aus dem Netz getroffen.

Darunter waren natürlich auch ein paar Leute, wo ich dachte: hm, worauf hast du dich da eingelassen?

Aber ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen, außer halt ein paar Ausnahmen...

ich habe einen ganz tollen Mann kennengelernt, den ich mittlerweile 4 Jahre kenne- und der auch in meiner Nähe wohnt.

Er ist so ein netter Kerl ;)

ansonsten habe ich noch ne Menge netter Leute kennengelernt.

Mit einigen lief auch was, war aber nie mit jemanden zusammen!!!

habe auch mehrere super nette Mädels kennengelernt. Habe mich schon seeeeehr oft getroffen! :)

lg