also ich habe meinen freund über ilove kennengelernt,und ich bin so glücklich wie nie zuvor !!
wir sind zwar erst oder schon(?)-nein ich sage erst, weil es ja noch viele weitere werden- 5 1/2 Monate zusammen, aber ich könnte mir niemanden tolleres für mich vorstellen. Ich habe zwar stets bedenken gehabt zu groß mit worten rumzuspucken, aber er muss die liebe meines lebens sein, denn ich weiß, sollte es jemals mit uns enden, so werde ich ihn und unsere gemeinsame schöne zeit, seine ganze art niemals vergessen können.
wir haben schon öfters darüber geredet, was für ein zufall, was für ein glück es ist, dass ausgerechnet wir uns gefunden haben, und dass man sich vllt anders nie kennengelernt hätte obwohl er nur einen stadtteil weiter wohnt von mir- wobei vllt ja doch, wenn es das schicksal so wollte- aber wer weiß dann wann...
er ist ein wunderbarer mensch, mit dem man über alles reden kann, probleme besprechen, einfach wie man sich jemanden vorstellt, mit dem alles glatt läuft, wo man sich fallen lassen kann und total glücklich ist.
..bei sowas melden sich doch meist Leute an die nicht raus kommen und nicht weg gehen!
das mag auf manche zutreffen, aber auch hier gibt es solche und solche.
fakt ist, dass mein freund auf jeden fall kein stubenhocker ist sondern ziemlich gesellig ist, und auch seine jungs hat mit denen er draußen "abhängt" um zu quatschen oder auf parties geht bzw gegangen ist.einfach jmd der mit jedem klarkommt. ich dagegen bin nicht die, die die meisten leute kennt oder jeden abend party macht, ich kenne auch meine leute, aber über internet ist nochmal was ganz anderes...
ich habe "viele" leute(ca. 9) über internet getroffen, nicht unbedingt zwecks freundschaft, sondern einfach um sich zu beschnuppern, weil man ab und an mal gechattet hatte.
ich kann nur sagen dass das sehr interessant war im nachhinein. es gab solche und solche. verrückte waren keine dabei
(anders als bei meinem freund, der eine traf, die falsche fotos im profil hatte und sogar mit selbstmord drohte als er sich nicht mehr mit ihr treffen wollte) 8o
es gibt leute, die melden sich einfach aus jucks an oder weil freunde auch registriert sind und denken sich nix weiter(mein freund) und es gibt auch leute die finden anders wirklich niemanden oder sogar solche, die einfach drauf aus sind viele frauen auf die schnelle abzuschleppen, die es halt mit sich machen lassen.
ich habe machos- sog.arschloch-typen getroffen, kleine muttersöhnchen, erwachsene männer, die ihr eigenes leben führen,einen, der studiert und mit dem man über gott und die welt diskutieren kann,einen der liebeskummer hatte, einen feuerwehrmann mit ein paar kilos zu viel, typen, die von sich dachten sie seien cool und solche die einfach (sorry) scheiße labern und vor freunden prahlen mit ihren errungenschaften, die gar keine waren, ach und solche die zu einem treffen einfach nicht erscheinen...aber die wenigsten von denen hatten ernste absichten- das zu unterscheiden liegt natürlich bei einem selbst.
natürlich gibt es viele gefahren, das kann ich gar nicht abstreiten, aber um genau zu sein bin ich kein unvernünftiger oder naiver mensch- wenn jmd z.b. bei ilove interessantes in sein profil geschrieben hatte, aus meiner stadt kam und auch ansprechend aussah, so habe ich ihm geschrieben und man hat meist bei msn gechattet um ein wenig die einstellungen des anderen kennenzulernen, die art zu denken, etc. dass dabei missverständnisse auftreten können, weil man ja nur das versteht wie man es verstehen will, ist klar. und nicht immer waren die leute beim treffen wie sie schrieben. es gab fälle, da kam man besser miteinander klar und es gab fälle, da konnte ich mit den menschen anders als im chat in real nicht wirklich konversation machen, weil sie zu verschlossen waren.
also meine strategie war immer: anschreiben, chatten(teilweise sogar über n halbes jahr), telefonieren und schliesslich am tage(!) an einem öffentlichen(!) ort treffen und jeder fährt wieder allein(!) nach haus.ohne adresse oder sonstwas.zudem habe ich meiner besten freundin meist bescheid gesagt mit wem und wo ich mich treffe (reine vorsorge
)!!!
zur hier genannten oberflächlichkeit lässt sich nur sagen: bzw fragen: wer gibt einem die garantie dass man sich in menschen die man real trifft nicht auch täuscht?? dass diese nicht auch nur oberflächlich sind und aufs äußere achten?
so wie man auf solchen sites sich die fotos anschaut so schaut man doch auch in real auf das äußere(zuerstmal) und dann je nachdem entwickelt sich was, wenn die beiden nicht vorher schon z.b. eine freundschaftliche beziehung hatten..
ich finde man kann einen menschen (also die "liebe") nicht übers internet finde
fragt sich nur- was liebe ist, aber ich denke das stimmt, denn eine liebe die auch existenzwert hat in wirklichkeit kann sich nur unter anderen, realen umständen entwickeln.
darum finde auch ich:
das ist echt eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernet, allerdings muss es da auch ein Treffen in Realität geben bevor man von "Gefühlen" reden kann. Alles andere ist eine Illusion, eine Vorstellung die man von der Person hat.
sorry, dass es so lang geworden ist, hab aber halt meine meinung kundgetan
liebe grüße, die miunik