Verlieben über Internet?

Hallo zusammen

Ich habe mit Singlebörsen im Internet keine guten Erfahrungen gemacht weil ich nie irgendjemanden und sei es auch schon auf Kollegialer Basis kennengelernt habe:heulen: . UNd das obwohl ich immer alles nur erdenkliche getan habe an meinem Profil das ich mich so gut wie nur möglich Präsentieren konnte und bei irgenjemandem Neugier und Interesse wecken wollte dadurch, aber es hat nicht's gebracht ich wurde zwar immer wieder angesehen bekamm aber nie irgendwie die Meldung per PN oder so das mich jemand kennenlernen möchte;(

M.f.G Desert_Rose

Hallo Leute!!!

Ich möchte mich jetzt mal über die kostenpflichtigen Singlebörsen im Internet beschweren!!!ich finde das ist einfach reine Abzocke und die Garantie für die große Liebe ist es dann auch nicht!!Aber die tun einfach immer so wenn man dann die ganzen Geschichten von anderen Pärchen hört die sich über diese Börse kennengelernt haben!!!ich habe im Internet ein bisschen gesucht und bin auf die Kostenlose Singlebörse people.de gestoßen!!!die ist 100% Kostenfrei, leicht zu bedienen und sie hat auch schon 300000 Mitglieder!!!naja wer Singlebörsen sucht und nicht unbedingt tief in die Tasche greifen möchte kann es ja dort mal versuchen!!!liebe Grüße aligator

wie hoch steht der BörsenIndex?

bei der nächsten Emission im winter schlag ich zu, aber durch die heissen tage sind mir die kurswerte zu unrealistisch! :tongue:

hallo aligator1988,

da es keine möglichkeit gibt dir eine pn zu schreiben möchte ich dich hiermit in kenntnis setzen das ich deinen thread "singelbörsen" mit einem thread gleichen themas zusammengefügt habe da es dieses thema bereits schon gab.

bitte das nächste mal die suchfunktion benutzen!

lg

dg

ich finde singlebörsen generell zwar gut, aber habe eher negative erfahrungen damit gemacht.

60 % der männer, die mich anschreiben, sind entweder über 10 jahre älter als ich (meistens noch verheiratet), suchen s/m-spielchen, fesselspiele, wollen "erzogen" werden, kommen von weit her oder suchen eine f***beziehung. manche schreiben das ganz ehrlich, bei anderen kann man es über umwege rausfinden. der rest, der bleibt, ist oft beziehungsgestört. ab und zu findet man ein paar "perlen", und dann geht mein problem los. ich habe torschlusspanik und wenn ich dann den eindruck habe, dass das so eine perle sein könnte, setze ich mich selber unter druck und bin äußerst kritisch, außerdem mache ich mir zu krasse gedanken von wegen: das könnte der mann des lebens sein, wann könnte er bei mir einziehen. das liegt dann aber wirklich an mir....

Also ich hatte mich vor ein paar Jahren mal in einer singlebörse angemeldet, hatte dann auch einige dates, die ganz nett waren. Was "festes" hatte sich jetzt nicht ergeben aber es war okay. Nun hab ich mich vor kurzem mal wieder angemeldet und ja, der Blitz hat eingeschlagen! Ich selbst bin recht cool rangegangen weil ich das ja auch alles bereits kannte, hab mir gedacht, schauen wir einfach mal. Und dann hat er mich angetextet. Wir haben erst einige mails geschrieben, dann sms, dann telefoniert und dann das erste date. Und tja, wie gesagt, hat bei beiden gefunkt und ist ziemlich schön :]

Man kann sich auch über mails erstmal kennen lernen, von sich erzählen und merkt dann auch relativ schnell, "ob es passt" oder nicht. Man muss nur ehrlich sein, alles andere wäre ja auch ziemlich doof, wenn man irgendwann vor hat sich "real" zu treffen. Und das ist leider wirklich so, dass viele Leute (generell im Internet) nicht die Wahrheit erzählen oder sich anders darstellen als sie tatsächlich sind. Aber wenn der erste Eindruck, Fotos etc. okay ist und man sich dann wirklich trifft und es dann auch noch klappt, warum nicht?! Also alles Ansichts- und Erfahrungssache und man muss sich im Klaren sein, dass man sich auch ganz klar Illusionen aufbauen kann, also dann einfach relativ schnell die Person "real" treffen und alles wird gut (oder nicht...)

ich finde singlebörsen prinzipiell gut. ein problem ist meistens, dass die anzahl der männer deutlich überwiegt. viele davon sind dann auch nur auf kurzgeschichte bzw reinen sex aus. wenn man dann als "normaler" mann frauen anschreibt, so gehn die mails meist unterer oder die frauen sind scho negativ vorbelastet und löschen ihren account wieder.

die wenigsten antworten auf mails aktiv, ein paar mit danke aber meistens leider gar nicht.

ich habe jedenfalls eine gute freundin über so eine börse kennen gelernt und darüber war ich froh. gefunkt hat es nicht aber es ist noch viel kontakt da. ich habe auch erst nach über einem jahr ein bild von ihr gesehn, und war doch leicht enttäuscht. nicht ,dass sie nicht hübsch wäre, aber in einem jahr baut man sich schon ein sehr genaues bild vom gegenüber auf, das fast nur enttäuscht werden kann.

glg

_F_

welche erfahrungen habt ihr mit singelbörsen gemacht ?

ich war schon bei einigen angemeldet und war sehr entäuscht.

ich wundre mich was für menschen ein inserat aufgeben...oder sich melden.

mal suchen sie nicht richtig nach einer beziehung......sonder machen nur ein inserat um zu sehen welchen marktwert sie haben....

andere sind eigendlich noch in einer beziehung...

und andere suchen nur nacht etwas vergnügen und abwechslung.....

bin ich etwas zu alt und sind meine wünsche in bezug auf einer beziehung veraltet ?

ehrlichkeit, treue ect.... ist das heute nicht mehr so einfach zu finden ??

wie sind die chancen im internet einen partner zu finden ??

wie geht es euch auf der suche nach einem partner ??

Solche Werte wie Treue und Ehrlichkeit werden sicherlich nie veralten ( liegt ja in der Natur der Sache).

Grundsätzlich denke ich das die Chance im I-net jemanden zu finden eher gering sind.

Entweder man sucht nur so einen Seitensprung ( und da kanns den passieren das da Mr. Kettensägenmörder auf einen wartet.)

oder viel flachsen einfach nur ein wenig rum ( wie du ja schon gesagt hast).

Ich denke, diese Sachen die Geld kosten sollte man ganz meiden.

Wenn ich daran denke wie ich immer auf den Putz haue in solchen Partnersachen....oh mann. :banana:

Viel zu schnell wird sowas zum Ersatz für ein richtiges soziales Leben....

Meine Erfahrungen in Single-Börsen( Internet) sind eher negativer Natur...!

Es ist bei jeder Single-Börse sehr unterschiedlich. Ansonsten, ist es doch eher schwierig den oder die "Richtige" zu finden...! Meistens wird schon nach Bildern geurteilt resp.aussortiert.

Wie soll man seine vorzüge in ein paar Spalten wieder geben...?

Viele fokkusieren sich derart auf diese "Internet-Börsen" und betreiben ein sog. "Massen-Dating".

Ich kannte nur eine kostenlose und regionale "Börse", wo persönlicher Kontakt zu stande kam.

Daraus hat sich bei mir eine 2-monatige Beziehung entwickelt und eine gute Bekanntschaft.

Ansonsten, waren die Kontakte eher oberflächlicher Natur sprich: Woher kommst Du...? Wie alt...? und wenn es dann schon nicht "gepasst" hat, hörte man schon nichts mehr von der Dame...

Viele Personen, da gebe ich Dir Recht wollen ihren "Marktwert" testen oder sind vergeben.

Für die ist es wohl eher ein Zeitvertreib...?

Fazit:

Es ist ein "Weg" unter vielen den/ die Richtige zu treffen, aber trotzdem sollte man eher eher in der realen Welt aktiv werden. Wenn ich nochmal bewusst "suchen" würde, wäre dieses eher die letztere möglichkeit unter sehr vielen die Ich nur ergänzend in Erwägung ziehen würde.

Ausserdem ist es sehr Zeitaufwendig sprich anschreiben/ anworten usw...!

Von "Single-Börsen" die Kostenpflichtig sind, halte ich persönlich nichts weil immer finanzielle interessen verfolgt werden seitens der Betreiber. Freunde von mir halten von Singe-Börsen gar nichts mehr weil "kaum" ein guter/ echter Kontakt zustande kam...!

Alles Gute

Dave

Ich halte davon nichts mehr. Um ein paar nette Leute kennenzulernen ist geht es vielleicht noch, aber ich habe einfach die Erfahrung gesammelt das nie jemand zurück schreibt. Egal wie ich es nun formuliert habe, wie kurz oder lang. Es schrieb nie jemand zurück.

Bis auf einmal.

Und das schien wirklich super zu sein. Übers Netz haben wir uns gut verstanden.

Dann haben wir uns mal im RL getroffen und danach kein Wort mehr gewechselt. Warum sie plötzlich so drauf war, wusste ich nicht. Auf diese Frage hat sie mir auch keine Antwort gegeben.

Ich halte im Grunde genommen auch nichts von Singelbörsen. Ich habe aber einmal tatsächlich jemanden kennengelernt mit dem war ich auch zusammen. Blöd nur das er nach einigen Monaten immer noch auf dieser Börse angemeldet war als Single natürlich. Das war dann das Ende obwohl ich wirklich dachte das ich Glück gehabt hätte übers Netz.

Tja und der Rest der mich z.B. anschreibt ist meist über 35 und fragt mich ob ich Lust auf ein erot.(jaja immer schön abkürzen) Treffen mit älteren Herren hätte. Kein Witz ich krieg ständig sowas.

Zum Unterhalten und Zeitvertreib finde ich es ganz nett. Man kann sich schon gut mit einigen unterhalten und ab und zu findet man dann auch wen mit dem das geht anstatt das "Single-Protokoll" herunterzurattern.

Hallo!

Da ich jetzt schon seit einigen Monaten Singel bin, hat mir vor einigen Tagen eine gute Freundin den Tipp gegeben, es mal mit einer Singlebörse zu probieren.

Nach längerem überlegen hab ich mich dann doch dazu entschlossen, es doch mal mit einer Singlebörse zu probieren.

Hab mich dann bei der Singlebörse pairfusion.com angemeldet.

Nun würde ich gerne wissen, was man sich so überhaupt von einer Singlebörse erwarten kann?

Kann man dort wirklich die große Liebe finden oder ist das mehr nur als Spaß zu sehen? :party:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage kannst du dir doch wohl selbst beantworten. singlebörsen sind die art für schüchterne leute leute kennen zu lernen die es auch nich auf die reihe bekommen jemand anzusprechen oder die dafür bezahlt werden das ihre fotos dort als singles verkauft werden. in wie weit man sich in jemand den man dort kennen lernt verieben kann? hmm ich denke die chance is die gleiche wie bei jemand den mn auf "normalem" wege kennen lernt. wenn nicht sogar kleiner..

HM glaube da triffst du nur Müll sorry.......also ich hätte da Angst an einen Psychophaten zu geraten.

Wieso besuchst du nicht einen Kurs, oder schaffst dir ein Hobby an wo man viele Leute trifft?

Also meine Mum hat auf Pairship die Liebe ihres Lebens gefunden :D

Ansonsten, wie alt bist du?

Ich habe da auch IHN getroffen und wir sind jetzt einige Jahre verheiratet :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ich habe 2 Partner einmal über das Web gefunden. Der eine war... naja sagen wir im nachhinein keine gute Wahl, mit dem Anderen bin ich zwar nicht mehr zusammen, aber befreundet. Allerdings hab ich sie beim Chatten kennengelernt und nicht in einer Single Börse. Aber wieso nicht.

Hallo,

Warum nicht? Natürlich sollte man, eine gewisse naivität,

in diesen Börsen abstreifen können.

Und schon mit einer gewissen skepsis an die Sache ran gehen.

Ich habe durch kostenlose Börsen schon einige nette Bekanntschaften gemacht.

Und viele nicht so nette sprich: Es wird auch gerne mal geflunkert...

Klaro ist der direkte Weg immer der bessere! Da du dein gegenüber direkter

"greifen" kannst.

Bilder und Texte, sind bekanntlich sehr geduldig.

Meine Meinung:

Man sollte neutral und nicht mit zu grossen erwartungen im Netz suchen.

Ein Weg ist es trotzdem!

Aber ich würde meine suche nicht ausschliesslich

auf Internet-Börsen beschränken.

Viel Erfolg...

wünscht Dave

Ich würde sagen, es kommt drauf an, auf welchen Plattformen man sich begibt. Persönlich finde ich ja, dass diese ganzen Plattformen in den letzten Jahren doch vermehrt dazu benutzt werden, sich in Abenteuer zu stürzen.

Man könnte es schon als Fremdgehplattformen bezeichnen.

Am Besten ist einfach, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, wenn man jemanden im Netz kennenlernt. Man kann immer eines Besseren belehrt werden, dass die Menschen wirklich ehrlich sind, doch in der Anonymität machen es sich viele dort einfach zu leicht.

Letzten Endes auch durch Erfahrung kann ich sagen, den Menschen, den man über das Internet kennen gelernt hat, verliert man irgendwann wieder an das Internet.