Verlieben über Internet?

@Ollo

Du sprichst/schreibst in Rätseln...

1. welche Taktik meinst Du? Das Internet ist nix anderes als Telefon, nur halt ohne Stimme...

2. was meinst Du mit ködern? Jeder darf doch frei entscheiden und wieso im Internet, wenn es real doch viel schöner sein kann? Werde aus dem "ködern" nicht schlau.

@annie

Du sprichst mir aus der Seele :]

ollo meint: eine verflossene liebe zurückerobern, indem man sie nur übers internet(chat) kontaktiert.

hmm, na ja, könnte möglich sein. einbegnadeter schreiber könnte seine liebste durchaus mit worten "einlullen", das meine ich ernst.

aber ich denke, das funktioniert auch nur, wenn eine gewisse zuneigung auf der anderen seite auch vorhanden ist.

wenn ich den typ nicht leiden kan, dann finde ich seine "attacken" übers internet oder per sms nur mega-nervig.

Achso, hm...also ich persönlich würde das fies finden.

Es hat ja sicher Gründe gegeben, wieso sie nicht mehr wollte/konnte und wenn man sich dann als jemand anderes ausgibt und mit ihren Gefühlen spielt, würde ich das alles andere als schön/nett finden.

Ist aber nur meine Meinung.

Nein, nein, so ist es nicht.

Und ob fies oder nicht, ist ja wohl egal, wenn es um derart Wichtiges geht.

Es war mal so, daß ich eine Frau, die ich zuerst über Brief kontaktiert und dann gelegentlich getroffen hatte, anschließend offenbar per SMS verrückt gemacht zu haben schien. Gesetzt den Fall, ich würde sie wieder erobern wollen, wäre es dann nicht eine lohnenswerte Masche, sie aus dem Hintergrund per SMS "einzulullen"?

Was gemeines machen, wenn es wichtig ist? Was hast Du denn für eine Lebenseinstellung.

Sorry, aber damit kannst Du nur auf dem Kopf landen. Gefühle müssen von beiden Seiten da sein. Du hast immer noch nicht geschrieben, was genau Du machen willst?

Ihr SMS schreiben wo drin steht "Ich liebe Dich"? Erkläre es doch mal, dann ist das viel leichter zu beurteilen. Aber ihr etwas aufzuzwingen oder sie zu ködern...sorry, aber an sowas sollte man mit Herz und Verstand rangehen und nicht mit einem festen Willen.

Vielleicht drückst Du Dich ja auch nur etwas falsch aus und möchstes was schönes machen. Aber so wie sich das im Moment anhört, willst Du ihr Deine Meinung aufzwingen und sie mit SMS überhäufen und Dir ist egal, ob es fies ist oder nicht?

also, ich verstehe ollo so, daß er ihr schon sagen würde, wer er ist......

ich glaube, er meint,übers internet oder sms leichter "an sie ranzukommen"....

was ist daran denn fies?

das kapier ich jetzt aber nicht!

Ich kapiere nicht, was er genau vor hat.

Hat er einen Korb gekriegt? Hat er sie permanent mit SMS genervt und sie will nichtsmehr von ihm wissen?

Die ganzen Infos sind etwas dürftig...

Wenn sie real nichtsmehr von ihm wissen wollte, möchte sie doch wohl auch nichtsmehr in Form von SMS von ihm wissen.

@ollo

schreibe nochmal in einem langen und verständlichen Text was WAR, was IST und was Du vor hast!

Meine ganze Geschichte hatte ich schon mal vor ein paar Wochen hier geschrieben, die läßt sich aber über die Suchfunktion nicht mehr finden.

Eine Kurzfassung kann man im Faden "Soll ich ihr meine Liebe gestehen?" finden. In letzter Zeit war ich zu der Überzeugung gekommen, daß es langfristig keine Aussichten haben würde. Gleichwohl habe ich das Bedürfnis, ihr mal die Wahrheit zu übermitteln. Durch neue Einflüsse hier im Forum überlege ich jetzt aber doch wieder, ob ich nochmal einen ganz großen Versuch starten sollte.

Hm.....achso.

Für gewöhnlich ist das ja immer umgekehrt. Wenn man nur SMS und Internet als Möglichkeit hat, wünscht man sich immer sie zu treffen oder ihr einen Brief zu schreiben. Und Du hast die Möglichkeit an sie direkt ranzukommen und möchtest das jetzt mit SMS versuchen.

Wieso versuchst Du es nicht mit einem Brief? Ich meine, dort kannst Du viel mehr ausdrücken und wenn Du ihn von Hand schreibst, sieht sie auch, dass Du Dir Mühe gegeben hast. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Du so viel Text in eine SMS reinbekommen möchtest.

Direkte Wege sind oft besser, aber klar - versuchen kannst Du alles. Nur steckt in heutiger Zeit keine Mühe mehr dahinter und ich denke, dass man jeder Frau mit etwas "eigenem" mehr Freude machen kann, als mit einer SMS oder dergleichen.

Wiesowarum

SMSen kann ja über einen längeren Zeitraum erfolgen, so daß sich da etwas steigern kann.

Brief ist an sich super. Damals hatte ich ihr ja zuallererst einen geschrieben. Sie wußte gar nicht, wer ich war. Aber nach genau einem halben ja war sie offenbar so fertig mit den Nerven, daß sie mich angerufen hat. Unglaublich eigentlich! Das könnte nochmal so sein. Allerdings sind in dem anderen Diskussionsfaden auch die Nachteile aufgeführt. Und eine Schreiberin meinte, so nach zwei Jahren würde sie das nicht großartig berühren. Ach mensch, ich weiß es nicht.

absolut möglich JA

ich kenne meinen traumamnn seit mehr als 4 jahren vom internet..... wir hatten fotos ausgetauscht etc. aber gesehen erst etwa nach 1,5 jahren und dann ab und zu im ausgang......also übers netz war das halt so ne schwärmerei...

in echt haben wir uns erst später ineinander verliebt, anfang 2003. dann ist ziemlich dummes passiert und wir waren zerstritten. seit etwa 1 monat ist der kontakt wieder fast täglich, hab uns diese woche auch etwa 3mal gesehen un gestern waren wir zusammen weg...aber ich wiess überhaupt nicht wies steht..

:mauer:

nach einem halben "Jahr" meinte ich - daran kann man auch sehen, was "nicht persönlicher" Kontakt für eine Wirkung haben kann!

Glaubt ihr eigentlich das man über Singlebörsen die Frau/Mann für´s Leben finden kann ???? Ich habe mich bei einigen Angemeldet und hoffe das ich sie irgendwann mal finde.Ist schon recht gut da man dort auch direkt die Leute von denen man nicht angeschrieben werden möchte sozusagen Streichen kann.Ihr könnt euch ja mal da umschauen wenn ihr lust habt und auch noch auf der Suche seit.

hallo thomas,

was ich bisher von leuten gehört habe,die das gemacht haben klingt alles positiv.

ein paar trifft sich ejtzt sogar. sie kommt aus köln und er aus berlin. er will wahrscheinlich sogar hier hin ziehen, also...klingt doch nicht schelcht,oder? ich denke schon das du da die chance hast jemanden kenne zu lernen, warum auch nicht? die auswahl an diesen börsen ist ja sehr gross, ich glaube das grösste problem ist es sich die beste aus zu suchen :)

liebe grüsse und viel glück

gauguin

Naja entweder hab ich bis jetzt die falschen Frauen angeschrieben oder die machen das alle nur zum Spaß.Bin schon irgnetwie gefrustet das noch nicht mal ne Antwort zurück kommt.Aber ich werde es auf jedenfall mal weiter Versuchen.Aufgeben is nicht. :nono:

LG

Thomas

HAllo ihr!

Ich finde Singlebörsen im algemeinen auch in Ordnung, es ist nur so, dass man sich leicht verrennen kann.

Was wichtig ist , ist denke ich die Ausstrahlung eines Menschen , die über das Internet nicht zur Geltung kommt.

Außerdem beneh,men sich die meisten im Internet anders als im wirklichen Leben, trauen sich mehr, erzählen vielleicht auch Sachen, die nicht war sind.

Es scheint mir desswegen praktischer zu sein, Leute direkt an zu sprechen...

Aber ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

hi thomas,

hast du denn schon einmal eine anzeige aufgeggeben? bei uns gibt es den kölner stadtanzeiger, der auch immer ziemlich viele anzeigen abgedruckt hat. versuch es doch mal so..ich meine immerhin haben auch nicht alle internet. aber gefrustet brauchst du nicht zu sein. ich denke schon es auch welche aus spass machen, aber antwortsts du allen? vielleicht solltst du denen auch etwas zeit gebe. oder wie gesagt enweder auf eine zeitungsanzeige antworten, oder selber eine aufgeben, vor allem am we, wenn man sich alngweilt werden die anzeigen bestimmt oft gelesen...also probieren geht über studieren ;-)