verliebt, er ist in Beziehung, wie soll ich mich verhalten?

Lucy2

Benutzer
28. Aug. 2009
38
0
0
42
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist ein toller Mann und ich bin "eigentlich" glücklich mit ihm. Jedoch erfasst mich immer wieder die Sehnsucht nach dem Abenteuer. D.h. ich sehne mich nach Neuem, nach prickelnden Küssen, das Aufregende, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat,... Einerseits genieße ich die Beziehung andererseits würde ich auch gern das Abenteuer leben. Mein Freund ist 20 Jahre älter als ich, aber ich denke, das muss nicht das Problem sein. Er schaut außerdem viel jünger aus. Trotzdem ist er keine 30 mehr. Will damit sagen, dass es vielleicht sein könnte, dass ich mich nun nach einem jungen Mann sehne, mit einem knackigen Körper. Bin sehr sportlich und liebe einen durchtrainierten Body. Es gibt dann auch wieder Tage, an denen ich mir denke, was hab ich eigentlich für Gedanken. Was will ich eigentlich. Ich hab so einen tollen Mann. Ich würde es bereuen, wenn ich ihn verlasse. Das würde ich auch wahrscheinlich. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil es andersrum wieder Tage gibt, an denen ich mich so sehr an dem Abenteuer sehne.

Ich hoffe, ihr habt ein paar tips für mich!

Hi Lucy,

also was du willst, musst du selber wissen. Denke die Frage ist doch ob du ihn noch liebst. Das solltest du als erstes ergründen.

20 jahre ist schon viel, aber der Mann der jetzt einen knackigen Körper hat, hat ihn wohl mit 46 auch nicht mehr so wie jetzt. Und da sind wir schon wieder beim Thema, was liebst du? Das aussehen oder den Charakter?

Hy Sweetwitch!

Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob man das "lieben" bezeichnen kann, wenn ich mich nach etwas anderem sehne. Ich denke, ich komm mit dem Alltag nicht ganz klar, wenn die rosarote Brille weg ist und die Schmetterlinge im Bauch verschwunden sind. Und genau das würde ich so gerne wieder empfinden. Ob es die wirkliche Liebe gibt, wo man immer Schmetterlinge hat und es prickelt? Was denkst du?

Lach, du bist ja süss, da fragst glaub ich die Falsche. Also ich denke, das wenn das verliebt sein weg ist, gehen die Schmetterlinge auch weg. Das prob. ist nur man muss merken ob das verliebtsein in liebe übergegangen ist oder in "gewohnheit" umgeschlagen ist.

Aber ich hab einen bekannten, der sagt nach über 25 Jahre mit seiner Frau, er hat manchmal wenn er sie sieht dieses "kribbeln" noch. :D

hm ich denke dieses tolle gefühl was man am anfang einer bez hat wo man auf wolke 7 schwebt hätten wohl alle gerne für immer. das geht aber nicht das prickeln geht weg und es entsteht dann tiefere liebe oder eben auch nicht.

;-) Tja, das ist eine sehr schwierige Frage.

Na toll, dann heißt das, dass das bei mir eher Gewohnheit wahrscheinlich ist. Aber das kann doch nicht immer so weitergehen. Ich hatte schon einige Beziehungen und immer dasselbe problem.

Irgenwie würd ich gern darüber mit meinem Freund sprechen, aber er sagte schon immer: Wenn geringste Zweifel aufkommen, ist es vorbei. (Er ist von seiner ExFrau betrogen worden damals). er ist geschieden.

Wäre ein Paartherapeut von Vorteil?

Ob es die wirkliche Liebe gibt, wo man immer Schmetterlinge hat und es prickelt? Was denkst du?
ich persönlich habe 8 Jahre immer wieder sehr starke, emotionale, Gefühle gehabt, bis weit nach der Trennung, eine tiefe Liebe die nicht weniger geladen war als zu Beginn.. bei mir wars immer prickelnd, leider ist unsere beziehung an anderem gescheitert. Aber wir hatten in den ganzen Jahren doch überdurchschnittlich viel körperlichen kontakt usw. . Leider will sie nun nicht mehr, aber es geht nicht um mich.. wollte dir so vermitteln wie ich und wohl viele andere die wirkliche Liebe erlebt haben.

Ich werde vieleicht noch in Jahren wenn ich nur daran denke, dieses kribbeln verspürhen obwohl ich sie Jahre nicht mal gesehen habe! Kann ich mir durchaus vorstellen!

Grüsse

Mazer78

Ob es die wirkliche Liebe gibt, wo man immer Schmetterlinge hat und es prickelt?
Nein, für immer können diese Schmetterlinge nicht da sein. Das geht schon physisch nicht. Dafür sind die Hormone zuständig, dass es im Bauch kribbelt. Und die können nicht immer auf Hochtouren fahren. Sorry, wenn ich das so nüchtern schreibe. ;)

Ich geb meinen Vorrednern recht: Entweder es wird Liebe oder Gewohnheit. Und Liebe ist wieder etwas anderes und genauso erfüllend wie die Schmetterlinge.

Aber überleg dir doch mal, wie denn die Schmetterlinge kommen? Ist es nicht der Reiz des Neuen? Vielleicht müsstest du bloß mal deinen Freund mit anderen Augen sehen, mal völlig neue Seiten an ihm entdecken? Ich weiß, das schreibt sich so einfach. Aber letztendlich lässt sich dieses "mit anderen Augen sehen" schwer umschreiben.

Also Paartherapie ist richtig, wenn du die Beziehung wirklich willst, also ihn liebst. Sonst bringt das nichts.

meine meinung ? paartherapie bringt in diesem fall nichts aber ich kann mich natürlich auch irren.

Ich danke euch alle herzlichst für eure antworten. Ich werd nur noch nicht schlauer. Weiß nicht, ob es Liebe oder Gewohnheit ist. Wenn ich lese, dass andere jahrelang kribbeln haben, denke ich mir dass ich was verpasse. ich habe nur ein leben. denke ich. ;-) und das will ich so gut es geht in vollen zügen genießen. eins steht fest: ich sehne mich nach neuen Bekanntschaften. werd mal eine nacht darüber schlafen und mir eure meinungen durch den kopf gehen lassen. bin schon müde, hatte einen langen tag. Bin dann wahrscheinlich erst DI vormittag wieder online. lg und danke nochmals!!!!

paartherapie bringt in diesem fall nichts aber ich kann mich natürlich auch irren
Stimm ich zu. Eine Paartherapie bringt diesen Kick nicht wieder zurück. Und ansonsten scheint es ja keine Probleme in der Beziehung zu geben. Es ist halt die Gewohnheit eingekehrt.

richtig tylli ich hab das auch schon mal erlebt bei meinem exmann da war nach 2 oder 3 jahren einfach nichts mehr als freundschaft und gewohnheit.

und wenn es zur gewohnheit geworden ist u. andere Sehnsüchte vorhanden sind, gibt es keine hilfe mehr für die beziehung.? :mauer:

Mein Zitat:

Vielleicht müsstest du bloß mal deinen Freund mit anderen Augen sehen, mal völlig neue Seiten an ihm entdecken?
Eure Beziehung braucht einen neuen Kick. Dazu gehören aber beide. Da kannst nicht nur du dich abmühen.

wir haben jetzt eh wieder den tanzkurs erweitert. vorgestern am donnertag war die erste stunde. man sagt ja immer, man soll viel unternehmen, dass die beziehung nicht einschläft. aber ich arbeite sehr viel, habe 2 jobs u. bin daher meistens zu müde um irgendetwas zu unternehmen. bin dann lieber zuhause u. genieße die ruhe.

ich muss auch sagen, er tut sehr viel für die beziehung. stellt mir rosen zum frühstück hin u. er zeigt mir immer dass er mich gern hat. bei mir läuft das leider eher "trockener" ab.

hab zudem noch etwas beobachtet heute: mein freund hatte heute dienst u. wir gehen sonst immer gemeinsam ins fitness studio. und ich freu mich immer wenn er dienst hat, dann kann ich alleine gehen u. mit den burschen im studio ein bisschen plaudern u. ich muss gestehen, ich flirte dann auch total gerne u. genieße das. Flirten heißt bei mir augenkontakt, lächeln. muss auch noch gestehen, dass ich einen dort total süß finde. jedesmal hoffe ich dass er auch dort ist.

Hm, langsam denke ich du solltest die Beziehung beenden. Flirten ok, spricht nichts dagegen macht jeder mal. Bewusst auf jemanden warten, ist schon ein wenig heftig finde ich.

nein dann gibts keine hilfe dann musst du dich wohl trennen weil so bringts ja nichts

Ich meine nicht die Unternehmungen. Versuch doch mal das in deinem Freund wieder zu sehen, was du ganz am Anfang gesehen hast. Ich denke, der Blick dafür ist ein bissel verloren gegangen. Such mal ein bissel...

Und dein Geflirte ist ganz normal. Das macht auch den Alltag schöner. Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Flirten ist eine nette Geste. Erst wenn´s ernster wird, solltest du dir schon Gedanken machen, was verkehrt läuft.

nö wenn du n partner hast wo alles passt hast du gar nicht das bedürfnis mit anderen zu flirten