Verliebt in ältere Arbeitskollegin

Verzweifelt20

Benutzer
31. Jan. 2013
32
0
0
32
Hallo ich habe eine Arbeitskolegin und ich bin 20 und sie 43 und mit der Zeit mache ich schon ständig Dienst mit ihr und sie bezahlt mir das mitagessen und wir haben ganzen Tag jede menge spass und smsn tun wir auch ständig und haufen komplimente sagen wir uns den ganzen tag zueiander aber nur wenn der tag aus ist dann kommt die Traurige stimmung wieder weil der Tag vorbei ist und vermiss sie ein wenig von der gegenseite habe ich auch schon gehört wenn ich lange keinen dienst mache sagte ich wer ihr abgehen was soll ich tun ? bitte helft mir ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe eine Arbeitskoleginund ich bin 20 und sie 43 und mit der Zeit mache ich schon ständig Dienst mit ihr und sie bezahlt mir das mitagessen und wir haben ganzen Tag jede menge spass und smsn tun wir auch ständig und haufen komplimente sagen wir uns den ganzen tag zueiander aber nur wenn der tag aus ist dann kommt die Traurige stimmung wieder weil der Tag vorbei ist und vermiss sie ein wenig von der gegenseite habe ich auch schon gehört wenn ich lange keinen dienst mache sagte sie ich werde ihr abgehen und ich fühle mich auch immer so wohl in ihrer nähe und zuhause geht sie mir nich aus dem kopf was soll ich nur tun ? bitte helft mir ?[/

Geniesse doch einfach die angenehme Atmosphäre auf der Arbeit und steiger dich nicht so in euer gutes Verhältnis rein.

Hat sie mal was über ihr Privatleben erzählt? Ist sie vergebe? Gibt es eine Familie? Vielleicht deutest du deine Empfindungen auch falsch und bist einfach nur froh so eine gute Kollegin zu haben. Gerade im jungen Alter ist es doch schön einen Ansprechpartne,r mit mehr Berufserfahrung, an der Seite zu haben.

Das ist ja das Problem verheirate ist bzw gewesen weil sie eien anderen Familien namen hat , kinder hat sie keine aber es weiß niemand ob sie noch verheiratet ist oder nicht ein paar sagen so und die anderen sagen so , aber von ihr hört man nie was von einem mann oder so nichts sie erzählt nur immer von ihren geschwistern und andere verwanschaft aber von ihrem mann hört man gar kein wort verstehe ich alles nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist ja das Problem verheiratet ist bzw gewesen weil sie eien anderen Familien namen hat , kinder hat sie keine aber es weiß niemand ob sie noch verheiratet ist oder nicht ein paar sagen so und die anderen sagen so , aber von ihr hört man nie was von einem mann oder so nichts sie erzählt nur immer von ihren geschwistern und andere verwanschaft aber von ihrem mann hört man gar kein wort verstehe ich alles nicht
.................................................................

Dir ist schon mal aufgefallen, dass du deutlich jünger bist, oder? Zwischen euch liegen Welten. Vielleicht ist der Gedanke für sie, was dich in diesem Sinne betrifft, völlig abwegig. Oder hast du einen anderen Eindruck?

Ich weiß das ich viel jünger bin , aber was meinst du diesem Satz :Vielleicht ist der Gedanke für sie, was dich in diesem Sinne betrifft, völlig abwegig. ich verstehe ich nicht ganz ?

Was nun wenn es ihre Ehe nicht mehr gibt? Bedeutet nicht automatisch, dass sie ein Auge auf dich geworfen hat. Ihr versteht euch gut ...soll es geben unter Kollegen. Was genau möchtest du denn von ihr?

Es könnte sein, dass sie für dich mütterliche Gefühle hegt, was ihr Verhalten erklären könnte. Ich finde nicht, dass das Alter total nichtssagend ist.

In deinem Alter hat man andere Erfahrungen, ist in einer ganz anderen Lebensphase.

Ihr habe ja recht mit dem Muttergefühlen und ich will nichts von ihr irgendwie aber irgendwei will sie nicht aus meinem kopf heraus , weil mir die manchen aussagen von ihr ein bischen komisch vorkommen wie zb.weiß nicht ob ihr die Storry kennt über die Lehererin die 41 war und den 14 hat vom dem Thema haben wir auf einmal angefagen zu sprechen und ein anderemal haben wir herumgeblödelt und sie sagte drauf müssen wir aufpassen das uns nicht so geht wie der leherin und dem schüler , und manche Gespräche führen meistens imme zur Zweideutigkeit

Wenn es etwas zwischen euch gäbe, dann vermutlich aus Zufall. Wenn sie schon immer wieder darauf kommt, dass ihr aufpassen müsst, dass es eben nicht so weit kommt, dann ist das überhaupt nicht die Haltung, die sie hätte, wenn sie es auf dich abgesehen hätte. Dann würde sie vermutlich ernsthafter mit dem Thema umgehen.

Aber warum sprichst du sie nicht direkt an und erklärst ihr, was du willst und wie sie dazu steht?

Naja das mit dem aufpassen hat sich auch so irgenwie in eine lachen gesagt , und am ganzen tag verteilt manche aussagen sind schon maches mal komisch oder smsn wenn kommen nein ich will die gute freunschaft nicht aufs spiel setzen .... weil ich bekomme geschenke zb zu Silvester oder das Mitag essen zahlt sie mir und mit ihr über meine probleme zu sprechen ich habe nicht viele freunde mit denen ich über alles sprechen kann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das klingt dann schon so, als ob das was sein könnte. Und dann? Was stellst du dir mit ihr vor?
was sein könnte ? ich stehl mir gar nichts vor mit ihr

Ich will nicht wirklich was von ihr aber ich weiß auch nicht wiso ich immer an sie denken muss und wie ich mit dem ganzem umgehen soll ? ich fühle mich in ihrer Nähe einfach wohl und wenn sie mal einen schlechten tag hat und nicht mit mir spricht dan geht es mir auch ganz schlecht ich weiß nicht wie es weiter gehen soll ?

Wie wäre es, wenn du etwas mit ihr unternehmen würdest? Es soll ja Menschen geben, die über Altersunterschiede hinweg, etwas miteinander anfangen können. :rolleyes:

Und was ist wenn ihre Ehe noch in takt ist ?
Dann lässt du natürlich die Finger von ihr.

Ist so ein altersunterschied nicht zu hheftig ?
Manchmal kann man über sowas hinwegsehen. Ihr müsst ja nicht gleich heiraten. Aber wenn dir das zu viele Sorgen macht, dann lass es lieber bleiben.

Entweder du findest sie gut oder nicht. Wenn du dich mit einer erwachsenen Frau einlassen möchtest, dann musst du auch erwachsen sein.

Ja recht hast du naja schaun ma mal ich werd die sache irgenwie langsam auf michh zukommen lassen schaun wie sich das ganze enpuppt, und einen andere frage sie hat jz dann geburtstag soll ich ihr was schencken weil ich kann mit sicherheit sagen sie schenkt mir aus sicher was ?

solange es eine Kleinigkeit ist, fänd ich ein Geschenk nicht schlimm, vor allem, wenn sie dir auch etwas schenkt/geschenkt hat. Ich hab auch Kollegen, mit denen ich zu Weihnachten Geschenke austausche.

Aber bitte frag uns jetzt nicht, was du ihr schenken sollst!

Bezüglich unternehmen, was wäre denn da schlimm dran, wenn ihr mal als Freund außerhalb der Arbeit nenKaffee trinken oder bowlen geht. Solange ihr nur Freunde seid, ist daran doch nichts auszusetzen. Da ist der Altersunterschied auch egal. Du weißt doch selber nicht, ob du mehr willst. Ich persönlich finde, es klingt nicht nach mehr. Da sind sich zwei Menschen sympathisch und flaxen gern miteinander, das jetzt gedanklich im Bett oder vorm Altar enden zu lassen, finde ich total übertrieben.

Aber sieht das nicht ein wenig blöd aus wenn ich mit einer älteren Frau Kaffe trinken bzw was anderes unternehme , was denken da andere leute darüber ....?