Verliebt in ältere Arbeitskollegin

angeschieten?

Ich finde irgendwie, du machst dir Stress wegen gar nichts. Ihr versteht euch doch prächtig, dir gehts gut, ihr gehts gut. Warum immer alles hinterfragen, durchdefinieren.

Ja, das mit dem Altersunterschied ist vielleicht ungewöhnlich. Na und? Ihr seid Individuen. Ihr brecht doch keine Gesetze. Oder bist du so einer, der sich gern der Norm anpasst?

Lieber verzweifelt, schliesse mich Roya an. Wieso alles durchdefinieren?

Geniesse, das was da ist. Glaub mir, die Klarheit kommt von alleine. Wenn ihr jetzt da seid, wo alles einfach irgendwie so läuft, wie es läuft - von alleine- dann unterbreche diesen Fluss nicht, indem du etwas überstürzt. Lass es einfach weiter auf Dich zukommen.

Ihr meint eigl ich soll alles seinen lauf lassen egal was auch immer passiert und das das alles normale freundschaft oder VIELEICHT mehr ist , aber was denken andere von mir ? ich stehe vor anderen Freunden total blöd da oder ?

Zb . Ich gehe mit der irgendwohin kaffe trinken oder ins kino und sagen die anderen schau der Alten da oder mutter da ...

Wenn du so heftige Probleme mit dem Alter hast, dann sage ihr das doch. Es ist ja auch verständlich. Man weiß zwar nie, wie lange so eine Liebesgeschichte geht.

Die kann auch bei zwei Gleichaltrigen ziemlich schnell scheitern, aber manchmal möchte man zumindest gerne die theoretische Möglichkeit haben, dass sie länger währen könnte.

Und das Alter ist nun einmal ein großer Turn-off, wenn man weiterdenkt. Die vielen Falten. Männer verlieren Haare, manche Frauen ergrauen.

Sowas geht nur bei männlichen deutschen Politikern. Eine 40 Jahre jüngere Partnerin. Schließlich kann ein Mann auch noch im hohen Alter Vater werden.

Es tun sich da zwei Fragen für mich auf:

1. Solltet ihr/solltest du langsam mal Klartext reden - gerade als Arbeitskollegen mit dem Altersunterschied fällt es sicher auch schon anderen Kollegen auf, wie "flirty" ihr miteinander seid. Und bevor die Gerüchteküche überbrodelt, würde ich da selber aktiv werden.

2. Was willst DU denn eigentlich? Bist du verliebt? Sexuell gereizt? Ist sie eine nette Freundin? Ein Mutter-Ersatz? Klär' das doch erstmal für dich, bevor du eine Welle wegen ihres Verhaltens machst.

ich habe nur Angst als totaler Versager und Ausenseiter da zustehen
Diese Erfahrung wird auch dir nicht erspart bleiben, wobei ich es nicht auf die ältere Kollegin beziehen würde. Die meisten Frauen wollen ältere Männer. Ich zähle mal die Gründe nicht auf. Jedenfalls ist das für dich auch ein Kompliment. Ich für meinen Teil kann nicht sehen, was an der Jugend so toll sein soll. Das heißt ja nicht automatisch, dass derjenige auch jugendlich ist. Es ist wohl eine Binsenweisheit, wenn ich sage, dass viele junge Menschen viel schlaffer sind als Ältere.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht es fängt e schon langsam an zu überköchen , ja ich weiß nur das es mehr wie Freunschaft ich bringe sie nicht aus meinen kopf , aber auf der anderen seite sie hatte nie eine Sohn geschweige eine richtige EHE verheiratet war sie laut kollegen aber wieder geschieden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du hast recht es fängt e schon langsam an zu überköchen , ja ich weiß nur das es mehr wie Freunschaft ich bringe sie nicht aus meinen kopf , aber auf der anderen seite sie hatte nie eine Sohn geschweige eine richtige EHE verheiratet war sie laut kollegen aber wieder geschieden , aber was dann immer abgeht kann nichts mehr nur mit Freundschaft zu tun haben

Das ist das problem ich weiß es nicht es doch alles so komlizirt ich werde jetz einfach mal abwarten was passiert

Dann finde es raus - und zwar zunächst mal für dich selbst. Ab von aller Angst und jeder Zukunftsaussicht, was fühlst du für sie? Hast du Kribbeln im Bauch? Denkst du viel an sie? Vermisst du sie, wenn ihr euch mal nicht seht?

Als ich Fühle mich in ihrer nähe sehr woll wenn sie mit anderen dienst macht werde ich irgendwie gleich eifersüchtig, ja manchesmal kribbelt es schon, ja denke sehr viel an sie und wenn ein SMS kommt freue ich mich tierisch , ja sie geht mir schon ab , von ihrer seite ist mal gekommen wenn ich länger nicht dienst machen komme würde ich ihr abgehen und wenn ich 1 oder 2 nicht sms fragt sie was los seie ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was wirst du von Ihren Freunden?
was meinst du damit ?............

Sie hat viele Freunde aber ich bin der Einzige mit dem sie wirklich viel SMS Schreibt , was schenkt egal welcher anlass , zahlt mir immer das essen bleib mit mir in den nachtdiensten auf und schaun wir uns geimnasm filme an stupsen uns gegenseite und so Hande tatschen mit dem polstern gegenseitig abschießen und gemeinsam spiele am pc und haben jede menge spass und das schreibt sie mir auch am ende des tages das für sie der Dienst recht schön war

.....

hattest du nicht geschrieben, dass sie die Einzige ist, die immer für dich da ist? Klingt als könne man auf deine anderen Freunde eh nicht viel geben.

Ich würde in diesem Fall zu ihr stehen, auch wenn der Freundeskreis sich erst mal daran gewöhnen muss, dass man auch mit erheblich Älteren befreundet oder zusammen sein kann.

Ist allerdings eine Frage des Selbstbewusstseins, vielleicht entwickelt sich das noch bei dir oder du bist einfach kein Typ, der gerne auffällt oder sich ein bisschen ab der Norm bewegt.

Dann solltest du ihr aber auch sagen, dass du nicht den Mut hast, in der Öffentlichkeit zu eurer Freundschaft zu stehen.

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass sie das verdient hat, aber ich bin auch einiges älter und gefestigter als du, von daher will ich dir das nicht zum Vorwurf machen, wenn du kneifst.