Verliebt in ältere Arbeitskollegin

Dass sie deine Mutter ist schlimmstenfalls, alternativ eben eine Freundin.

Weißt du, wenn du ein paar Jahre älter bist, wirst du sehen, dass in Freundschaften das Alter ziemlich egal ist. Ich hab auch FreundeInnen, die annähernd 20 Jahre jünger sind als ich. So what?

Recht hast du was zählt ist das man gute Freunde sind richtig , ich habe so eine gute freundschaft nocht nie gehabt bzw habe nur sie die ich alles Anvertrauen kann bzw über alles reden kann ich habe nicht viele freunde und wenn ja sind es nur falsche freunde und nur wenn sie was brauchen oder keinen anderen haben , und mich nie fragen wie es mir geht und von ihr bekomme ich ständig SMS wie es mir geht wie mein Tag war und wenn ich am Tag nicht viel gesprochen habe und bisl schlecht drauf war Schreibt sie mir was heute mit mir los war oder ob sie daran schuld war bzw was falsches gesagt hat....das glaub ich is wirkliche gute Freundschaft oder ???

Also ich finde schon. Vielleicht ist es ja für dich so verwirrend und du verwechselst es mit etwas anderem, weil du bisher keine gute Freundschaft hattest, bei der der andere sich um dich sorgt und auch mal gibt, ohne zu nehmen?

Also ich finde schon. Vielleicht ist es ja für dich so verwirrend und du verwechselst es mit etwas anderem, weil du bisher keine gute Freundschaft hattest, bei der der andere sich um dich sorgt und auch mal gibt, ohne zu nehmen?
Mit was verwechsle ich das ich verstehe dich momentan nicht so richtig bitte erkläre mir das genauer bitte

Aber sieht das nicht ein wenig blöd aus wenn ich mit einer älteren Frau Kaffe trinken bzw was anderes unternehme , was denken da andere leute darüber ....?
Das kann dir doch sonstwo vorbeigehen. Was hängt denn davon ab, was die anderen Leute denken? Ich würde nicht mit dir ausgehen. Diese deine Angst sickert bestimmt überall durch. Könnte ja Einer denken, dass du nicht zum Normalspießer gehörst.

AHA ok verstehe und das ganze verhalten ist in einer Freunschaft ganz normal ?
Ich finde, dass eine gute Freundschaft schon so aussehen kann.

In jedem Fall finde ich nicht, dass du verzweifelt sein solltest, du solltest dich freuen und eure (freundschaftliche) Beziehung genießen.

Das stimmt es kann mir e egal sein was die andere denken ich habe nur Angst das uns andere Arbeitskolegen sehen und in der Firma blödsin rauskommt , Was meist du mit diesem Satz :Ich würde nicht mit dir ausgehen. Diese deine Angst sickert bestimmt überall durch. Könnte ja Einer denken, dass du nicht zum Normalspießer gehörst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich finde, dass eine gute Freundschaft schon so aussehen kann.In jedem Fall finde ich nicht, dass du verzweifelt sein solltest, du solltest dich freuen und eure (freundschaftliche) Beziehung genießen.
Ok Vielen Dank ich werde mir das zu herzen nehmen danke werde ich machen

Weil dir das so wichtig zu sein scheint, was Andere von dir denken und weil du dich damit als Spießer outest.Total unsexy und für eine Freundschaft auch untauglich. Man muss doch zu sich stehen. Wenn du mit deiner Kollegin einen Kaffee trinkst und dabei bescheuerte Gerüchte herauskommen, dann stellst du dich der Situation. Das ist außerdem unwahrscheinlich, Angsthäschen.

Nothing ventured, nothing gained.

solange es eine Kleinigkeit ist, fänd ich ein Geschenk nicht schlimm, vor allem, wenn sie dir auch etwas schenkt/geschenkt hat. Ich hab auch Kollegen, mit denen ich zu Weihnachten Geschenke austausche.Aber bitte frag uns jetzt nicht, was du ihr schenken sollst!

Bezüglich unternehmen, was wäre denn da schlimm dran, wenn ihr mal als Freund außerhalb der Arbeit nenKaffee trinken oder bowlen geht. Solange ihr nur Freunde seid, ist daran doch nichts auszusetzen. Da ist der Altersunterschied auch egal. Du weißt doch selber nicht, ob du mehr willst. Ich persönlich finde, es klingt nicht nach mehr. Da sind sich zwei Menschen sympathisch und flaxen gern miteinander, das jetzt gedanklich im Bett oder vorm Altar enden zu lassen, finde ich total übertrieben.
noch eine Frage wie soll ich das Genschenk geben nur mit händeschüteln oder anders rum

Hallo ich weiß ja nicht wie ich das sehe aber die Ganze sache glaub ich wird wieder schlimmer , die ganze sache wird immer komischer jetz habe hat sie auch schon ein Baby foto von mir auf ihrem handy und macht mir immer wieder komplimente , und die Nachtdienste zb werden immer komischer zb. wir gegen fast nicht eimal mehr schlafen und schauen fern und haben jede menge spass zb . gegeneinander stupsen uns und kissenschlachten und zuhause schreiben wir uns jeden tag sms es vergeht kein einziger tag ohne sms und ich hatte bisl was teuers zum Valentienstag bekommen ... und in den sms wird es immer emutunaler ist das allles noch normal

Ja, keine Ahnung was da zwischen euch läuft. Ich bin ja nicht dabei.

Für mich übersteigt euer Verhalten miteinander schon etwas das Benehmen zwischen Freunden. Besonders, wenn ihr nicht mehr schlaft. Wenn ich deine Kumpelfeundin wäre, wurd ich irgendwann sagen, so mein Lieber, nun ist aber mal gut, ich brauch jetzt meinen Schönheitsschlaf und gute Nacht bis Morgen. Wenn was los ist, dann weck mich.

Ja ich weiß nicht was ich machen soll ich bekomme auch das Mittagesen bezahlt und auch heute das frühstük , und bekomme immer süßigeiten......und seit ende jänner bis jetz sind es sicher 400 sms gewessen ....

Was stört dich an der Sache denn so, verzweifelt20? Ist dir das Ganze irgendwie unangenehm? Fühlst du dich bedrängt? Möchtest du, dass sie aufhört oder dich ganz in Ruhe lässt?

Ich versteh das Problem nicht so richtig...

Was möchtest du du denn? 400 SMS finde ich auch ne ganze Menge. Welche Gefühle hast du für sie? Sind sie rein freundschaftlich? Was beunruhigt dich?

Nein ganz und gar nicht ich fühle mich sehr wohl in ihrer nähe , und manchesmal werde ich auch bischen eifersüchtig weiß aber nicht warum , wenn ich zuhause warte ich ganzen tag auf ne sms oder wenn ich 2 oder 1 tag nicht schreibe fragt sie was los sei , ich weiß nicht ob ich das alles freunschaftlicht einschätzen soll , es kommen so emotionale sachen vor beim schreiben , ich weiß nicht mir macht nur der altersunterschied so eine sorge und einmal hat sie das schon mal angeschieten mit dem altersunterschied in einer anderen weiße ..... es ist einfach schwer sie bedankt sich für alles was ich tue und auch mache für sie ...