Verliebt in Arbetiskollegon trotz meiner Beziehung

Der Dirk

Member
12. Dez. 2021
60
4
8
Hallo zusammen,

auch wenn ich bereits mitten im Leben, mit 51 Jahren, stehe und seit 11 Jahren mit meiner Freundin zusammen bin, habe ich jetzt das Gefühl das ich mich in meine Arbeitskollegin verliebt habe. Sie ist 40 Jahre jung und single.

Wir arbeiten seit drei Jahren zusammen und was ich erst komisch an ihr fand, finde ich jetzt ganz süß.

Jetzt, am Wochenende, muss ich sehr,sehr oft an sie denken und möchte gerne in ihrer Nähe sein. Es ist auch so das ich mich Freitags schon auf Montag freue.....

Diese Situation kenne ich nicht, ich würde gerne mir ihr schreiben wollen, habe aber ihre Nummer nicht und ich weiß auch nicht ob ich sie von ihr bekommen würde. Sollte ich dannach fragen würde sie nach dem "warum" fragen. Ich kann doch hier nicht sagen das ich sie sehr gerne kennenlern möchte wil ich in sie verliebt bin.

Ihr beruflich aus dem Weg zugehen, geht leider nicht.

Da drübrt zutehen fällt mir mega schwer.

Wie würdet ihr in solch einer "Situation" handeln ?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
ich würde gerne mir ihr schreiben wollen, habe aber ihre Nummer nicht und ich weiß auch nicht ob ich sie von ihr bekommen würde.
Ich hätte jetzt gesagt, schau mal ob sie bspw. bei Facebook ist und ihr evtl. eine Freundschaftsanfrage senden. Aber auf den Gedanken bist Fu wahrsche schon selbst gekommen und sie ist nicht dort, deswegen hättest Du gerne ihre Nummer um zu schreiben. 

Gäbe es vielleicht Vorgänge für die Du die Nr brauchen könntest, erstmal als Kollege?

 
Hi Peacaandhope,

ich konnte keine Nummer im Netz finden. Es gibt keinerlei online auskunft für sie, weder über ihren Namen noch über Ihre Adresse....ich komme mir schon wie stalker vor. Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich mich damit beschäftige es mir "besser" geht, wenn wann das so sagen kann.

Leider gibt es keine beruflichen Vorgänge in den man mal mobil drüber sprechen müsste :(

 
Hi Peacaandhope,

ich konnte keine Nummer im Netz finden. Es gibt keinerlei online auskunft für sie, weder über ihren Namen noch über Ihre Adresse....ich komme mir schon wie stalker vor. Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich mich damit beschäftige es mir "besser" geht, wenn wann das so sagen kann.

Leider gibt es keine beruflichen Vorgänge in den man mal mobil drüber sprechen müsste :(
Also bei Facebook gibt es auch keine Einträge? Hm... führt Ihr auf Arbeit Gespräche miteinander, die nicht nur beruflicher Natur ist?

 
wie unterhalten uns mittlerweile auch auf privater Ebene, dass fängt jetzt sehr langsam an. Dabei bin ich es aber der die Fragen stellt.

Unsere Blicke treffen sich länger als "normal" mit anderen Menschen im allgmeinem. Wenn wir uns sehen dann winkt sie zu mir oder lächelt mich an. (Ich glaube aber das macht sie mit den anderen Mitarbeiter auch )....Ich nenne sie hin und wieder, "hey, kleine" oder hey "süsse".

Mittlerweile arbeite ich "bevorzugt" für sie...oder sie kommt in mein Büro und sagt sie brächte da mal meine Hilfe.... ich bin produktionsplaner,steuer die MAschinenbelegung und die Termine und sie arbeitet im Innendienst im Vertrieb.

Sie fragt ob wir zusammen mittag essen wollen....anschliessen fordert sie mich auf noch einen Kafe zusammen zu trinken, während sie dann noch ein oder mittlerweile zwei Zigaretten raucht. Dafür läßt sie auch einen spaziergang um die Firma mit den anderen kolegginnen  ausfallen

sie weiß auch das ich in einer Beziehung lebe...ich habe aber das gefühl das da evtl. was seni könnte....oder es ist einfach nur meine Einbildung.

 
Naja wenn man das weiß, macht man sich da ja eh keine großen Hoffnungen.
Genau das verunsichert mich ja. Ich will sie nicht auf meine "Gefühle" ansprechen, da wir ja zusammen arbeiten.

Sie ist, seit dem sie bei uns arbeite, Single. Sie erzählt auch "hin und wieder" das sie oft mit ihrer Mutter unterwegs ist, wie in den Urlaub fahren und so.

Nein, ich habe sie nie nach ihrem Beziehungsstatus gefragt. Ich wollte mal, denke aber das ich da mit der Tür ins Haus falle

 
Bist du denn so unglücklich in deiner jetzigen Beziehung, dass du es riskieren möchtest dich um eine andere zu bemühen? 11 Jahre sind doch eine zu lange Zeit, um einfach bei der nächsten Frau weiter zu machen. Irgendwann kommt man doch in jeder Beziehung an einen Punkt, an dem es schwierig wird, oder auch einfach nicht mehr aufregend. Aber die Aufregung/das Glück in jemanden Neuen zu suchen, wird dich niemals glücklich machen. Möchtest du nicht irgendwann das Gefühl haben angekommen zu sein, statt ständig nur auf der Suche? Was ist in deiner Beziehung denn aktuell los?

 
ich sage es mal so:

ich weiß es nicht....das macht mir ja Magenschmerzen....

Nadine, meine Kollegin, ist im allgemeinem immer postiv. Sieht immer erst den Nutzen, im Gegensatz von zu Hause.

Aber alleien das reicht nicht, und das weiß ich ja leider auch.

Zu Hause wird immer und immer erst das negative gesehen, hat man da mal eine andere Meinung, gibt es immer zwei,drei argumente dagegen.

Das geht schon seit Jahren so und wird anstrengend....ich habe ihr das schon öftrs gesagt, das man nicht immer so negativ eingestellt sein soll. Nach der Diskusion oder unterhaltung...ist sie immer bockig und neigt dann schnell zum meckern,wenn was nicht so läuft wie sie es sich vorstellt, und dann werden immer alte kamellen aufgetischt.

 
Ich werde gleich mal joggen gehen und über die guten Antworten von Lelia und Dir nachdenken

 
Du liebst deine Freundin nicht und würdest sie ggf. ersetzen,  wenn die Kollegin Interesse hätte? 

 
Leela hat immer das große Ganze im Blick - aber dieses Mal immerhin als Frage formuliert!  ;-))

@Der Dirk:

Was Du bis vor einiger Zeit bei Deiner "Arbetiskollegon" (klingt ja wie 'ne Stoffwechselkrankheit!) noch blöd fandest, findest Du jetzt "süß" - und was Du (wahrscheinlich) bei Deiner Freundin vor einigen Jahren toll fandest, findest Du jetzt "negativ".

Ja, so ist wohl der Lauf des Lebens... deshalb: viel Spaß beim Joggen!

Halte uns bei evtl. neuen Gedanken auch auf dem Laufenden!  :))

 
  • Like
Reaktionen: Claudia Margarete
Der Unterschied zwischen Liebe und Gewohnheit ist leider z.Zt. verschwommen....für die Kollegin meine Beziehung beenden ? Erst mal ein "nein"

Wenn sie das gleiche fühlt und denkt, was wohl nicht von heute auf morgen passiert....wird es mega,mega schwer und dann könnte ich keine klare Antwort drauf geben

 
es kan ja auch sein das sie es nicht "ernst" meint und sie einfach so ist wie sie ist und mir dabei anfängt mir den Kopf zu verdrehen.