Verliebt in Arbetiskollegon trotz meiner Beziehung

Warst Du jetzt gestern laufen oder nicht
Jupp....bin nur zu dem endschluss gekommen, mich da nicht rein zusteigern...und die andere Seite sieht so aus, das es schwer ist....und ich sie gerne näher kennen lernen möchte...kurz um....bin nicht nur im Kreis gejoggt, sondern stehe wieder am Start meines Empfinden ihr gegenüber

Vielleicht weil noch keiner die Fernbedienung dazu erfunden hat.
Wenn es die gibt...ich nehem sie 🙃

@Suppe, harte aber gerechte Worte...fair von mir ist das auch nicht, das weiß ich ja leider.... Ich wäre sehr froh, die verliebtheit steuern zu können...

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich trotz Beziehung neu verlieben kann.

Aber wie man damit umgeht, ist Charaktersache.

Den Partner zu bescheißen, unterm Weihnachtsbaum mit Familie und Freunden auf heile Welt zu machen, während man sich in die Arme einer anderen Frau träumt, ist link und mies.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, sprich mit dem Menschen der den Leben mit dir teilt !

Sie verdient, dass du zuerst ehrlich zu ihr bist, bevor du irgendeiner Trulla, was von Gefühlen erzählen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: PeaceandHope
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, sprich mit dem Menschen der den Leben mit dir teilt !
Ist schwer, den wir habn nur gemeinsame Freunde, daher finde ich es auch gut das es euch gibt !

Ich könnte mit meiner Arbeitskolegin drüber sprechen, wie geschrieben, da wir uns auch so über privates und unseren Beziehungnen quatschen. Ob das allerdings der richtige Weg wäre ?

Habe schon die Idee gehabt es so anzufangen " Stell Dir vor du würdest dich fremdverlieben....was würdest du machen" aber wie gesagt sehe das ein wenig skeptisch

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich trotz Beziehung neu verlieben kann.

Aber wie man damit umgeht, ist Charaktersache.

Den Partner zu bescheißen, unterm Weihnachtsbaum mit Familie und Freunden auf heile Welt zu machen, während man sich in die Arme einer anderen Frau träumt, ist link und mies.

Sie verdient, dass du zuerst ehrlich zu ihr bist, bevor du irgendeiner Trulla, was von Gefühlen erzählen willst.
Suppe allein der Gedanke wenn einem dad selbst widerfahren würde 🤧😭 das ist so traurig. Auch wenn man das hier im ersten Moment ausblenden, aber jetzt find ich den Gedanken genau so schlimm wie Du. Seine Freundin vertraut ihm, ahnt nichts Böses und noch bevor das neue Jahr beginnt: "ich hab mich (neu) verliebt". 

Du wirst sie so oder so verletzen, aber du hast keine Wahl..Rede nicht vom Fremdverlieben..Eher, dass du über die Beziehung nachdenkst, oder nicht mehr glücklich bist, denk über jedes Wort nach, dass du aussprichst. 

Habe schon die Idee gehabt es so anzufangen " Stell Dir vor du würdest dich fremdverlieben....was würdest du machen" aber wie gesagt sehe das ein wenig skeptisch
Das ist ein Misserständniss bzw. blöd ausgedrückt...ich würde das meine Arbeitskollegin fragen wollen.

Suppe allein der Gedanke wenn einem dad selbst widerfahren würde 🤧😭 das ist so traurig. Auch wenn man das hier im ersten Moment ausblenden, aber jetzt find ich den Gedanken genau so schlimm wie Du. Seine Freundin vertraut ihm, ahnt nichts Böses und noch bevor das neue Jahr beginnt: "ich hab mich (neu) verliebt". 
das ist ja alles richtig.....

ahnt nichts Böses und noch bevor das neue Jahr beginnt: "ich hab mich (neu) verliebt". 
Nein,nein, so wird das nicht passieren

Vielleicht wird nichts aus der Geschichte mit der Kollegin und sie werden sich nie trennen.. Ein Kollege von mir war auch "fremdverliebt", wollte sich trennen,  da er aber bei der anderen keine Chancen hatte,  war  ihm eine Trennung zu anstrengend: "neu anfangen zu müssen" war eine Horrorvorstellung,  auch wenn er keine besonderen Gefühle für seine Freundin hatte ("sie ist ein guter Mensch" - das war alles).

Dann hat er seine nichts ahnende, schwer verliebte Freundin geheiratet und alle sind happy 🤷🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ja, traurig,  aber viele denken so oder handeln so bewusst oder unbewusst,  das habe ich sogar bei jungen Menschen oft gesehen,  Studenten...

Der Kollege ist 31. Und je älter man wird, desto schwieriger wird das ganze,  also geben sich viele mit der aktuellen Situation zufrieden,  wenn sie erträglich ist. 🤷🏼‍♀️ Nicht jede Beziehung ist super romantisch..

Dirk, ich lebe seit über 20 Jahren in einer festen Beziehung.

Die Vorstellung, mein Mann kocht sich seelenruhig ein leckeres Süppchen nebenbei, ohne das ich auch nur den Hauch einer Ahnung habe, macht mich fassungslos.

Das ist vorsätzlicher Betrug !

Machst du sowas mit einem Geschäftspartner, gehst du dafür sitzen !

Warum sollte man das in einer Partnerschaft anders bewerten ?

Und diese lässige Art, mit der du deine Partnerin hier zur Seite schiebst, sagt sehr viel über dich aus. Leider. 

Zuletzt bearbeitet:
Ja, traurig,  aber viele denken so oder handeln so bewusst oder unbewusst,  das habe ich sogar bei jungen Menschen oft gesehen,  Studenten...

Der Kollege ist 31. Und je älter man wird, desto schwieriger wird das ganze,  also geben sich viele mit der aktuellen Situation zufrieden,  wenn sie erträglich ist. 🤷🏼‍♀️ Nicht jede Beziehung ist super romantisch..
Ja allerdings das ist wie kein A... In der Hose zu haben.

Ich habe ca. 6 Wochen gebraucht, nachdem ich zum ersten Mal hier war und habe knallhart einen Schlussstrich gezogen. Und auf Mr. Richtig warte ich heute noch, Amore ist gemein, das ich so offen & ehrlich gehandelt hatte und er mich doch in Stich gelassen hat. 

Ja, ich verstehe das. Aber ich beobachte diese Beziehung meines Kollegen und die scheinen jetzt tatsächlich glücklich zu sein, jetzt ist auch ein Baby da.. hätte sie es erfahren,  wäre es viel schwieriger für sie.. keine Ahnung,  können wir wirklich beurteilen,  was in welchem Fall richtig ist. Ist die Wahrheit immer richtig,  auch wenn sie verletzt, das Herz bricht,  das Leben kaputt macht. Will die Freundin von Dirk es wissen,  das muss er beurteilen.

Ist eine Fremdverlieben Betrug? Das glaube ich nicht,  man kann seine Gedanken und Gefühle nicht kontrollieren. Solange nichts passiert ist, kann man die Sache vergessen,  ohne das jemand verletzt wird und Entscheidungen treffen muss, die er niemals treffen wollte. Jemanden wegen irgendwelchen Prinzipien verletzen: das würde ich nicht machen,  erzeugt mehr Schaden aus Nutzen und ist m.E. verwerflich. 

In jungen Jahren kann man vielleicht schnell neu anfangen,  aber will die Freundin von Dirk das, kann sie das? 

Vielleicht hat die Kollegin kein Interesse und die Sache ist bald vergessen und bleibt nur bei Dirk in Erinnerung als mini - midlife crisis. 

Liebe Suppe,  ich hoffe, dass dein Mann nie an eine andere gedacht hat in diesen 20  Jahren und auch in Gedanken nur die eigene Suppe löffelt.

Das könnte für ihn sicher böse enden😂

Die Vorstellung, mein Mann kocht sich seelenruhig ein leckeres Süppchen nebenbei, ohne das ich auch nur den Hauch einer Ahnung habe, macht mich fassungslos.
....danke für Deine offenen Worte.....ich bin in dem Punkt "gestolpert" und hoffe nicht das ich hinfalle. Den ich möchte ja auch nicht das meine Freundin ihre Suppe kocht.

Und diese lässige Art, mit der du deine Partnerin hier zur Seite schiebst, sagt sehr viel über dich aus. Leider. 
Der Grundgedanke ist schon das ich mich nicht trennen möchte.....aber warum sich das alles bei mir im Kopf abspielt, weiß ich leider auch nicht

Vielleicht ist es wirklich so das mich gerade ihre "lockere, fröhliche, unkomplizierte und gute Laune Art " begeistert....

Auf jedenfall tut es gut drüber zu schreiben, mal seine sorgen dar zulegen und die Augen geöffnet zu bekommen