Verliebt in Arbetiskollegon trotz meiner Beziehung

Ich bin hier im Forum, weil es mir sehr hilft mich dadrüber auszutauschen, drüber zu schreiben, den damit setzte ich mich mit auseinander.

Es ist wie ein Magnet.
Dafür ist das Forum auch da.

Und ich bin ganz bei dir, das schreiben und Austausch ganz wichtig ist.

Das Forum bietet aber auch den PN Austausch an. Und da stellt sich mir die Frage, da ich hier ausschließlich von @PeaceandHope lese, warum ihr noch nicht auf diesem Weg kommuniziert🤔.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Das Forum bietet aber auch den PN Austausch an. Und da stellt sich mir die Frage, da ich hier ausschließlich von @PeaceandHope lese, warum ihr noch nicht auf diesem Weg kommuniziert🤔.
@Sonnenschein aus HE tatsächlich habe ich das auch schon gedacht vorallem such wegen der kurzen Dialoge (meinerseits). Manchmal kann man keinen Kapitel aufeinander verfassen.

Vielleicht ist ihm das halt zu persönlich und ist deshalb noch nicht auf das Format PN gekommen. Ich wiederum wollte auch nicht einfach damit anfangen, mich sufdrängen oder sowas.

Wie wäre es für dich, wenn du deine Freundin darauf ansprichst, dass du dich verliebt hast? Das ist kein Verbrechen. Das sind deine Gefühle. Punkt. Das heißt weder, dass du dich trennen möchtest, noch dass deine Freundin schlecht ist, noch dass andere Frauen besser sind ... und was man da noch alles hinein interpretieren kann. Es ist einfach nur ein Gefühl. Mehr nicht. Wenn wir nicht über unsere Gefühle sprechen, steuern sie ein Verhalten, das wir vielleicht gar nicht möchten. Deshalb ist das so wichtig, sich zu zeigen. Gerade in einer Beziehung.

Das sind IMMER Chancen, genau seinem Partner näher zu kommen. Die Menschen sprechen viel zu wenig über Gefühle.

Als mir das so gegangen ist, hat das unsere Beziehung unglaublich belebt und wir fühlen uns inzwischen enger und inniger verbunden als jemals zuvor.

Wie wäre es für dich, wenn du deine Freundin darauf ansprichst, dass du dich verliebt hast? Das ist kein Verbrechen. Das sind deine Gefühle. Punkt. Das heißt weder, dass du dich trennen möchtest, noch dass deine Freundin schlecht ist, noch dass andere Frauen besser sind ... und was man da noch alles hinein interpretieren kann. Es ist einfach nur ein Gefühl. Mehr nicht. Wenn wir nicht über unsere Gefühle sprechen, steuern sie ein Verhalten, das wir vielleicht gar nicht möchten. Deshalb ist das so wichtig, sich zu zeigen. Gerade in einer Beziehung.

Das sind IMMER Chancen, genau seinem Partner näher zu kommen. Die Menschen sprechen viel zu wenig über Gefühle.

Als mir das so gegangen ist, hat das unsere Beziehung unglaublich belebt und wir fühlen uns inzwischen enger und inniger verbunden als jemals zuvor.

Wie wäre es für dich, wenn du deine Freundin darauf ansprichst, dass du dich verliebt hast?
Hatte ich auch schon dran gedacht.....

Glückwunsch, das funktioniert aber nihct bei jedem, das kann auch gewaltig nach hinten losgehen.

das funktioniert aber nihct bei jedem, das kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
das wird es, wenn deine Partnerin davon erfährt, ohne dass du ihr zuvor reinen Wein eingeschenkt hast. 

zudem, dauerhaft lügen und sich verstellen, kostet sehr viel Energie und nicht zuletzt auch Lebensfreude. Was bleibt, wenn deine neue Flamme verpufft ist?

Rosenkatze, das sind ja auch meine Sorgen....ich hbae da ein engelchen und ein teufelchen auf den Schultern.....und eigentlich will ich den Teufel (Kollegin) :) weg haben....aber der Teufel macht es mir z Zt. sehr schwer.....und was ist wenn der Engel zum Teufel wird?

Wie du merkst, dreht es sich gerade wie ein KArusell...ich hoffe auf die Tage zwischen en Jahren, da ist Urlaub und wir sehen uns erstmal nicht. Mein Hoffnung ist dann es mein Chaos im Kopf sich dann ein für alle mal legt

Ich hab jetzt immer mal wieder still mitgelesen..du hast gesagt, dass deine Freundin am Anfang eurer Beziehung viel positiver war. Sie hat sich während der Jahre verändert, du sicher auch. Ich bin gerade mit meinem Mann in einer ähnlichen Situation und erkenne eine gewisse Parallele. Ich dachte bis jetzt tatsächlich auch, dass es an ihm liegt. Er hat sich verändert..es ist bestimmt wegen der Arbeit, den Kindern, was auch immer man sich auch zurecht denkt..aber ich lag so falsch..man hat sicher selber auch einen gewissen Anteil dazu beigetragen, inwiefern sich eine Beziehung verändert. Woher kommt ihre Negativität denn, wenn sie früher nicht so war? Erinnere dich doch mal an die Frau, in die du dich verliebt hattest. An alle Momente, die du mit ihr erlebt hast. Ich weiß nicht, ob sich das in meinem Fall oder in deinem Fall wieder einrenken lässt, oder ob du es überhaupt willst, aber ich will es auf jeden Fall versuchen und ich habe eine Menge über meinen Mann nachgedacht..und ich muss leider feststellen, dass ich mich überhaupt nicht in seine Lage versetzt habe. Ich habe nie darüber nachgedacht, wie es ihm wirklich geht sondern immer nur seine Negativität gesehen, aber nie nach dem Grund dafür gesucht..er war vor einiger Zeit auch ganz anders. Ich versuche es gerade besser zu machen und hoffe wirklich, dass es gelingt. Ich weiß, dass du schon quasi auf den Liebeszug aufgesprungen bist und ob du noch genug für deine Freundin empfindest um dir richtig Mühe um sie zu geben..das kannst nur du wissen. Es ist einfach sich bei einer Zigarette oder einem kleinen Mittagessen von seiner besten Seite zu zeigen. Wie sie wirklich ist, weißt du jedoch gar nicht. Es ist erscheint immer erst mal einfacher etwas Neues anzufangen, aber überleg es dir gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Lelia,

danke für Deine Zeilen....das Hinterfragen nach dem warum, sie negativer geworden ist, habe ich, wenn ich genau drüber nachdenke, nur selten gemacht. Vielleicht zu wenig ?! Sollte ich nachholen...und hinterfragen wo ich mich zum schlechtne verändert habe.....da wird es wohl heißen müssen "Schatz, hol mal den Wein wir müssen über Gefühle reden"

Es ist einfach sich bei einer Zigarette oder einem kleinen Mittagessen von seiner besten Seite zu zeigen. Wie sie wirklich ist, weißt du jedoch gar nicht.
100 Punkte, ich kenne nur kleine Momentauschnitte von ihr, also erst mal nur das positive. Ich weiß aber auhc das es nur augenwischeri von mir wäre zusagen; "Naja, jetzt ist sie sauer, oder beim Wort zu bleiben *negativ", aber ich sehe drüber weg, weil ja sonst alles passt.