Ich hab jetzt immer mal wieder still mitgelesen..du hast gesagt, dass deine Freundin am Anfang eurer Beziehung viel positiver war. Sie hat sich während der Jahre verändert, du sicher auch. Ich bin gerade mit meinem Mann in einer ähnlichen Situation und erkenne eine gewisse Parallele. Ich dachte bis jetzt tatsächlich auch, dass es an ihm liegt. Er hat sich verändert..es ist bestimmt wegen der Arbeit, den Kindern, was auch immer man sich auch zurecht denkt..aber ich lag so falsch..man hat sicher selber auch einen gewissen Anteil dazu beigetragen, inwiefern sich eine Beziehung verändert. Woher kommt ihre Negativität denn, wenn sie früher nicht so war? Erinnere dich doch mal an die Frau, in die du dich verliebt hattest. An alle Momente, die du mit ihr erlebt hast. Ich weiß nicht, ob sich das in meinem Fall oder in deinem Fall wieder einrenken lässt, oder ob du es überhaupt willst, aber ich will es auf jeden Fall versuchen und ich habe eine Menge über meinen Mann nachgedacht..und ich muss leider feststellen, dass ich mich überhaupt nicht in seine Lage versetzt habe. Ich habe nie darüber nachgedacht, wie es ihm wirklich geht sondern immer nur seine Negativität gesehen, aber nie nach dem Grund dafür gesucht..er war vor einiger Zeit auch ganz anders. Ich versuche es gerade besser zu machen und hoffe wirklich, dass es gelingt. Ich weiß, dass du schon quasi auf den Liebeszug aufgesprungen bist und ob du noch genug für deine Freundin empfindest um dir richtig Mühe um sie zu geben..das kannst nur du wissen. Es ist einfach sich bei einer Zigarette oder einem kleinen Mittagessen von seiner besten Seite zu zeigen. Wie sie wirklich ist, weißt du jedoch gar nicht. Es ist erscheint immer erst mal einfacher etwas Neues anzufangen, aber überleg es dir gut.