Verliebt in Arbetiskollegon trotz meiner Beziehung

verschwommen....für die Kollegin meine Beziehung beenden ? Erst mal ein "nein"
Nicht für die Kollegin, aber warum alles wie ein Kaugummi lang ziehen, wenn es ausgekaut ist.

Warum warte bis die Kollegin das Gleiche fühlt.

Freundin noch so lange versuchen warm zu halten.

Bist Du nicht gern allein oder kannst nicht allein sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir hier ja etwas zu denken gibt ist, dass du voll und gabz darauf fokussiert bist sie näher kennen zu lernen, eine Bekanntschaft ausbauen möchtest und gkeichzeitig die 11 Jahre Partnerschaft als selbstverständlich hin nimmst. Vielleicht geht es deiner Partnerin ähnlich… ich würde erst mal Zuhause „aufräumen“ bevor ich einkaufen gehe….

Loegt dir etwas an der Partnerin dann kann man mal das Gespräch suchen und schauen, ob man noch was machen kann. Aber das Problem links liegen zu lassen und unter Umständen ein weiteres drauf zu legen kann es ja auch nicht sein. Und bist du wirklich verliebt in die Arbeitskollegin oder symbolisiert sie viel mehr etwas, was dir in deinem Leben fehlt, sie dir aber gar nicht geben könnte?

• Like
Reaktionen: Lelia
Was mir hier ja etwas zu denken gibt ist, dass du voll und gabz darauf fokussiert bist sie näher kennen zu lernen, eine Bekanntschaft ausbauen möchtest und gkeichzeitig die 11 Jahre Partnerschaft als selbstverständlich hin nimmst. Vielleicht geht es deiner Partnerin ähnlich… ich würde erst mal Zuhause „aufräumen“ bevor ich einkaufen gehe….

Loegt dir etwas an der Partnerin dann kann man mal das Gespräch suchen und schauen, ob man noch was machen kann. Aber das Problem links liegen zu lassen und unter Umständen ein weiteres drauf zu legen kann es ja auch nicht sein. Und bist du wirklich verliebt in die Arbeitskollegin oder symbolisiert sie viel mehr etwas, was dir in deinem Leben fehlt, sie dir aber gar nicht geben könnte?
so habe ich das noch gar nicht gesehen ! Und ja, meine Kollegin ist interessant für mich....und sowas passiwert einem mit 51 Jahren, :(

Ich muss da jetzt mal ne NAcht drüber schlafen

Aber ich würd ja auch gern mal wissen: Was aus komisch, süß wurde
Immer wenn sie den Büros und auch an meinem, vorbei kommt hatte sie immer so ein komisches Lachen/grinsen. Hin und wieder haben sich andere lustig drüber gemacht oder selten nach gemacht. 

Mittlerweile finde ich es ganz süß. 

Mal sehen was morgen wird, dann sehen wir uns wieder.

Mal sehen was morgen wird, dann sehen wir uns wieder.
Stimmt, neuer Tag neues Glück.

Hm .. mögen die Kollegen keine strahlenden Menschen? Auch nicht gerade nett, sich lustig über Jemanden zu machen. Ist doch tausend Mal besser zu Lachen/grinsen als mit verheuelter Wimperntusche rumlaufen. Nachdem wie es rüberkommt sehen die in ihr ein Clownsgesicht.

• Haha
Reaktionen: Claudia Margarete
mögen die Kollegen keine strahlenden Menschen
Doch, es ist "war" so künstlich ... man kann es nicht beschrieben, war aber doch schon komisch.

Sie hat mich, nach ihrem "Guten Morgen" drauf aufmerksam gemacht das es morgen in der Kantine Bolognese gibt und sie sich bereits dafür angemeldet hat. Sie war sich unsicher ob ich auch mit möchte. Ich meinte "Ja, und das sie mich ruhig immer dazu schreiebn darf wenn sie geht".

Hintergrund: Wir gehen seit ca. 2 Montatten zusammen essen, wenn es Bolognese gibt

Sie hat mich, nach ihrem "Guten Morgen" drauf aufmerksam gemacht das es morgen in der Kantine Bolognese gibt
Da muss ich doch glatt an Susi & Strolch denken 🙂

Ist aber doch nett, also verbringt sie ihre Mittagszeit doch gern mit Dir.

Und welche Erkenntnisse hast Du beim "drüber schlafen" bekommen?

Das ich Angst habe mich da in was zu verlaufen, dass sie evtl. mittlerweile einen Freund hat bzw. dabei ist jemanden kennen zulernen oder sie vielleicht auch gar nicht auf Männer steht.

Das ich das alles völlig falsch interpretiere und mir selber nur was vor mache.....und das ich keine weiteren Gefühle für sie entwickeln und morgens und Abend nicht an sie denken sollte.

Ich sprach sie mal an, ob irgendetwas sei, sie sah "unglücklich" aus. Sie meinte nur das sie sich den Abend vorher etwas stärker geschminkt hätte, da sie Abends noch unterwegs war.

Da hat sich mein Magen umgedreht nud ich glaube da ist es passiert um mich.

oder sie vielleicht auch gar nicht auf Männer
Ok darüber hatte ich auch schon nachgedacht, als ich wissen wollte ob sie mal was von Beziehung erzählt hat.

Das ich das alles völlig falsch interpretiere und mir selber nur was vor mache...
Vielleicht nur ein wenig verknallt, aber Du hast ja geschrieben das Dir sowas vorher nie passiert ist.

und das ich keine weiteren Gefühle für sie entwickeln und morgens und Abend nicht an sie denken sollte.
Ich hab so einen AUS-schalter noch nicht gefunden 😁

Da hat sich mein Magen umgedreht nud ich glaube da ist es passiert um mich.
Komische Art sich zu verlieben, wenn Jemand sagt er hätte sich zu sehr geschminkt.

Ich mag keine Schminke! 

• Haha
Reaktionen: Claudia Margarete
Komische Art sich zu verlieben, wenn Jemand sagt er hätte sich zu sehr geschminkt.
Ich denke das es wohl eher mein Gedanke war das unterwegs war...ich weiß hört sich mega doof an....

Vielleicht wurde mir da erst bewußt, was alles so passiert ist und sie sich heimlich in meinen Kopf eingeschlichen hat....bei den anderen gemeinsamen Mittag essen, kamen komplimente wie "Morgen gehen wir essen, ich freu mich schon....oder wie Freitag schon auf Montag freuen"

Ich antworte das ich gerne mit ihr essen gehe, das ich es schön mit ihr finde..

Sie nimmt, nach dem Essen, meinen Teller mit zur Küche zum abwasch, ich nehme ihr Jacke auf und helfe ihr

Ihre Gewohnheit ist, das sie nach den essen immer noch eine raucht und ein Kaffee dazu trinkt.

Mittlerweile bringen  ich dann uns den Kaffee mit raus, während sie sich dort schon eine angesteckt hat

Vielleicht nur ein wenig verknallt,
Glaube ich auch.

ich weiß hört sich mega doof an....
Allerdings 😁

Vielleicht wurde mir da erst bewußt, was alles so passiert ist
Wo? 

und sie sich heimlich in meinen Kopf eingeschlichen hat..
Na frag sie doch mal, warum und wieso sie das getan hat 🙃

hat....bei den anderen gemeinsamen Mittag essen, kamen komplimente wie "Morgen gehen wir essen, ich freu mich schon....
Das ist ein Kompliment?

Ihre Gewohnheit ist, das sie nach den essen immer noch eine raucht und ein Kaffee dazu trinkt.
Und Deine das Du wartest nehm ich an.

Das ist ein Kompliment?
wohl eher nicht 😂

Und Deine das Du wartest nehm ich an.
mittlerweile ja

Na frag sie doch mal, warum und wieso sie das getan hat 🙃
Am liebsten würde ich das machen. Aber was ist dann, wenn ich ihr sage das ich mich in sie verguckt habe?

Wenn wir uns ansehen sind es für mich tiefe Blicke....ganz nach dem Motto, wer zurest weg guckt hat verloren....

Bei der nächsten Gelegenheit, spätestens morgen beim essen, werde ich ihr sagen das ich gerne in ihrer Nähe bin und das ich sie nicht anstarre sondern ihre Augen sehr schön finde....

Hallo Dirk

ich hatte hier ein bisschen mitgelesen gehabt. Mein erster Gedanke mache es dir nicht so schwer.

Ihr seit in der Mittagspause oft zusammen. Dann scroll doch ein bisschen durch dein Handy und frage sie einfach.

Ach sag mal bist du auch vielleicht auf Facebook, Instagram, TikTok oder Snapchat? Oder gefällt dir dieser neumodische Kram nicht? 

Vielleicht hast du ja Glück und sie benutzt einige von diesen Plattformen.

Dann beobachte sie einfach mal ein bisschen darauf und manchmal merkt man ob der jenige vergeben ist oder nicht. 

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Dirk, deine Kollegin ist Single.
Du verhältst dich auch wie Einer, bist es aber nicht !
Du überschreitest Grenzen, denn du trägst für deine Partnerschaft und deine Partnerin Verantwortung, sie vertraut dir nämlich.
Wie man sich abends noch im Spiegel und der Freundin ins Gesicht gucken kann, ist mir

bei dem was du da machst, echt ein Rätsel.

• Thanks
Reaktionen: Lelia
Am liebsten würde ich das machen. Aber was ist dann, wenn ich ihr sage das ich mich in sie verguckt habe?
Du musst ja nicht gleich alle Karten offen legen. Bei Strip-Poker fällt ja auch erst ein Kleidungsstück nach dem Anderen 😁

Wenn wir uns ansehen sind es für mich tiefe Blicke....
A la "Schau mir in die Augen Kleines", lass mich Dein Roger Rabbit sein 😀

Bei der nächsten Gelegenheit, spätestens morgen beim essen, werde ich ihr sagen das ich gerne in ihrer Nähe bin und das ich sie nicht anstarre sondern ihre Augen sehr schön finde...
Das kommt einem Geständnis ziemlich nahe. Ich würd eher sagen: Erinnert Dich Bologne an etwas. Ich schaue Dir gerne in die Augen, wie Strolch seiner Susi, aber ob Du auch mit mir eine Spaghetti teilen würdest weiss ich natürlich nicht 🤩

Hallo Dirk

ich hatte hier ein bisschen mitgelesen gehabt. Mein erster Gedanke mache es dir nicht so schwer.
wenn das mal so einfach wäre....ich bemühe mich aber

@Suppe, harte aber gerechte Worte...fair von mir ist das auch nicht, das weiß ich ja leider.... Ich wäre sehr froh, die verliebtheit steuern zu können...

Das kommt einem Geständnis ziemlich nahe
Vielleicht provoziert sie es ja auch...ich weiß es nciht........und vielleicht fragt sich mich ja nicht nach meiner Nummer, da sie weiß das ich eine Beziehung habe

Gerne würde ich auch mit meiner anderen Arbeitskollegin drüber sprechen, wir unterhaltn uns oft über unsere Beziehung, halte es aber auch für falsch