Verliebt in die Arbeitskollegin

Hi, 

hab das jetzt hauptsächlich überflogen und versucht mich in SIE reinzuversetzen. Sollte es stimmen das Sie an einer alten Geschichte nagt, dann benutzt sie dich als Ablenkung und für ihr Selbstwertgefühl. Ich glaube tatsächlich das sie einen Riegel vorschieben würde wenn du ihr zu nahe kommst. 

Da du dich nun aber in sie verliebt hast und festgestellt hast das du deine Beziehung eher als Hindernis siehst, dann finde ich es verdammt ehrlich von dir das du konsequent warst und dich erstmal getrennt hast.

Jetzt heißt es für dich abwarten. Die Kollegin ist sicher nicht doof und hat gemerkt was mit dir los ist. Vielleicht möchte sie einfach nichts überstürzen. Gib euch Zeit. Sollte euer Verhältnis weiterhin so unkompliziert sein, dann wird sie ihre "Altlast" auch loswerden. 

Warst du nur ein Anker zum ablenken, wird sie versuchen dich loszuwerden.

Bleib dran und Ich drücke dir die Daumen das es sich zum positiven entwickelt.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wow… gestern hat mich meine Frau informiert, dass sie mir einen Brief geschrieben hat. Als ich kurz Zuhause war, sollte ich diesen mitnehmen und vor heute Morgen lesen. Ich packte also den Brief und fuhr zurück ins Geschäft wo ich eine Flasche Wein aufmachte und mich hinsetzte um den Brief zu lesen. Das hat die Kollegin mitbekommen da sie noch etwas länger arbeitete und schrieb mir kurz darauf, das ein von herzen handgeschriebeber Brief und eine Flasche Wein sei harter Tobak sei und ich soll mir Sorge tragen soll.

Tja, eine Stunde später hab ich sie angetrunken und sehr emotional angerufen.  Ich konnte ihr meine Gefühle einfach nicht mehr verheimlichen und hab sie gebeten sich nun bitte nicht zurückzuziehen. Das hat sie nicht. Obschon sie mir eröffnet hat, aus eiserner Überzeugung niemals etwas mit einem Kollegen zu beginnen, haben wir danach über 5 Stunden telefoniert und uns über unsere Geschichten unterhalten. Das ging unglaublich tief. Sie hat mir ihre geheimsten Gefühle anvertraut und ich ihr. 
Es ist krass. Sie ist noch 1000 Mal faszinierender als ich es jemals erwartet hätte und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann diesen, dass Sie mir trotzdem eine Chance gibt. Sie hat mir sogar im Gespräch gestanden, dass sie mich irgendwie noch attraktiv findet.

Ich habe im Geschäft gepennt und werde in ca. 2 Stunden in der Schule stehen um nach 3 Jahren Studium meine Diplomarbeit zu präsentieren. Sie wird aufstehen und am Mittag für die nächsten Tage in die Ferien fahren. Danach werden wir uns wohl längere Zeit nicht sehen da Sie unterwegs arbeitet. Ich könnte heulen und trotzdem freue ich mich für sie. Ausserdem muss ich heute meiner Frau sagen, dass wir uns definitiv trennen werden. Trotz des Briefes der wirklich sehr emotional ist. 
 

Ich bin innerlich völlig zerrissen und weiss nicht mehr weiter ausser das ich es versuche auszuhalten. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wie ist es gelaufen mit der Diplomarbeit?

Was stand in dem Brief?

 
Wie ist es gelaufen mit der Diplomarbeit?
Erstaunlich gut. Aber das wusste ich, dass ich präsentieren kann. Da hätte ich schon halb tod sein müssen damit das nicht geklappt hätte. Hauptsache ich habe letzte Nacht um nach 3 Uhr noch daran geschrieben.

Was stand in dem Brief?
Viel. Er war 8 Seiten lang. Sie wollte mir nochmals aufzeigen weshalb sie mich liebt und das sie eine Zukunft mit uns sieht. War teilweise ganz schön hart zu lesen. Aber es geht nicht mehr. Mein Zug ist abgefahren. 

 
Also erst Mal ein Kompliment, dass du so konsequent gehandelt hast. Es ist schwierig nach so langer Zeit aus den Gewohnheiten auszubrechen. Jetzt solltest du erst einmal bei dir aufräumen und wenn da wieder Balance herrscht, dann kannst du weiter schauen. Es ist auch schön, dass du dixh mit deiner Arbeitskollegin austauschen konntest. Es gilt abwarten. Ich wünschte jemand wäre so fasziniert von mir, aber das sind nur die Katzen, wenn ich Futter bringe 😅 Ich finde ed auch toll, dass du den Brief gelesen hast und offen für ihre Worte bist. Ich denke es sit wichtig für sie zu wissen, dass du sie immer noch wertschätzt, aber sich die Lebenswege einfach anders entwickelt haben. Richtig abschliessen zu können ist auch sehr wichtig.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Jetzt solltest du erst einmal bei dir aufräumen und wenn da wieder Balance herrscht, dann kannst du weiter schauen. 


Das habe ich vor. Ich denke sogar, dass das Ende meiner Beziehung ein erster Weg dazu ist. Es ist offenbar an der Zeit für mich zu schauen.

Es ist auch schön, dass du dixh mit deiner Arbeitskollegin austauschen konntest. Es gilt abwarten. Ich wünschte jemand wäre so fasziniert von mir, aber das sind nur die Katzen, wenn ich Futter bringe 😅 


Ja, der Austausch hat mir sehr gut getan. Schon alleine deshalb weil ich ihr nicht weiter meine Gefühle verschweigen wollte. Warten ist in meiner Situation schwierig. Nach all unseren bisherigen Gesprächen merke ich immer mehr wie sehr ich mich nach einem Menschen wie ihr sehne. Vielleicht bin ich ja einfach so verknallt - gut möglich - aber ich habe mich nicht nur in ihre schönen Augen, ihren attraktiven Körper oder ihr ansteckendes Lachen verguckt, sondern eben auch in ihre Weitsicht, ihre unbeschwerte Art, ihre Ernsthaftigkeit wenn es wichtig ist und vor allem in ihre Träume.

Tapete, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass jemand von Dir auch so fasziniert ist wenn Du dir das wünschst. Aktuell weiss ich noch nicht ob sich das meine Arbeitskollegin wünscht. Naja, stimmt nicht ganz. Ich weiss das sie sich jemanden wünscht der sich für sie entscheidet und sie genau so akzeptiert wie sie ist. Nur weiss ich halt leider nicht, ob sie sich das auch von mir wünscht. Ich kann es nur vermuten. Da sie sich ja ihre eiserne Regel, keine Beziehung mit einem Arbeitskollegen einzugehen, auferlegt hat, würde ich aktuell sogar meinen tollen Job an den Nagel hängen. Ich glaube aber nicht, dass ihr das recht wäre, weshalb ich ihr das auch nicht sagen werde.

Ich finde ed auch toll, dass du den Brief gelesen hast und offen für ihre Worte bist. Ich denke es sit wichtig für sie zu wissen, dass du sie immer noch wertschätzt, aber sich die Lebenswege einfach anders entwickelt haben. Richtig abschliessen zu können ist auch sehr wichtig.


Ich verstehe die Trauer und den Ärger meiner Frau sehr gut. Sie wird für immer ein wichtiger Teil meines Lebens sein. Unweigerlich, denn wir haben eine gute und prägende Zeit miteinander verbracht. Das kann und will ich nicht vergessen und bin ihr für immer dankbar dafür. Ich hoffe wirklich, dass wir irgendwann versöhnlich darauf zurückblicken können und trotz allem Schmerz und Kummer beide wieder glücklich sind. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist kein guter Tag. Ich vermisse meine Kollegin schrecklich. Ausserdem schaue ich mich gerade nach Wohnungen in der Stadt um und kann mir nirgendwo vorstellen zu wohnen. Ich realisiere langsam das ich kein Zuhause mehr habe. Auch unseren Hund vermisse ich sehr.

Immer wieder kommen Zweifel in mir auf. Doch ich weiss, dass es nichts an meinen Gefühlen geändert hätte. Aktuell empfinde ich einfach nur eine Leere und eine unglaubliche Sehnsucht nach Liebe.

Ich werde das nun einfach aussitzen müssen.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Du hast immer ein Zuhause; es ist in dir drin. 

Sieh es als Anfang einer Reise....es wird viel Schönes kommen, auch wenn es gerade noch etwas "holperig" ist. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Das ist auch ein bisschen das Wetter und der blöde Winter, jetzt ist jeder Montag ein Blue Monday. Im Frühling wird alles besser.

Du sehnst dich nach Liebe,  aber auch die Gefühle,  die du ihr gegenüber empfindest,  sind doch schon etwas Besonderes 

 
Du sehnst dich nach Liebe,  aber auch die Gefühle,  die du ihr gegenüber empfindest,  sind doch schon etwas Besonderes 
Das reine Empfinden solcher Gegühle war für mich schon immer der anstrengendste Part. Wie ein Ballon der sich füllt und füllt bis er fast Platzt. Am liebsten würde ich sie einfach Stunden lang im Arm halten, ihre Wärme spüren, ihr in die Augen sehen und ihren Duft riechen. Ich würde am liebsten der ganzem Welt erzählen was für ein wunderbarer Mensch sie ist. Ich möchte sie lieben dürfen. Aber ich weiss nicht ob ich das jemals darf und muss mich und sie vor diesen überwältigenden Gefühlen schützen.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Am liebsten würde ich sie einfach Stunden lang im Arm halten, ihre Wärme spüren, ihr in die Augen sehen und ihren Duft riechen. Ich würde am liebsten der ganzem Welt erzählen was für ein wunderbarer Mensch sie ist. Ich möchte sie lieben dürfen.
Ok, du hast gewonnen 😄 Ich meinte nur, ich war lange überzeugt,  dass solche Gefühle nur etwas für junge Leute sind, dass es mich nicht mehr treffen wird. Nach einigen düsteren Jahren mit ein paar Schicksalsschlägen,  hätte ich niemals gedacht, dass ich dazu überhaupt noch in der Lage bin. Und dann ist es passiert,  ohne Vorwarnung, wie ein Blitz aus heiterem Himmel.  Wenn man es äußerst selten erlebt, ist es an sich etwas Besonderes,  ich war verblüfft,  verwirrt und anfangs tatsächlich euphorisch.  Und auch wenn es mir am Ende sehr viel Enttäuschung und Schmerz gebracht hat, bin ich dafür dankbar.. Aber ja, das ist natürlich nicht der Sinn der Sache, sich mach jemandem zu sehnen,  der es nicht erwidert.  

Daher warte nicht ewig, erst recht, wenn es dich so zerreißt,  das ist extrem kräfteraubend. 

 
Ich grüble wieder. Habe gerade ihre Instagram Fotos aus ihren den Ferien gesehen. Sie sieht so verdammt toll aus und strahlt richtig.

Ich kriege gerade Ihre Aussage, dass sie nichts mit einem Arbeitskollegen anfangen möchte, nicht aus dem Kopf. Kann das wirklich sein, das sie mir womöglich nur deshalb keine Chance gibt? Denkt ihr ihre Einstellung könnte sich vielleicht noch ändern? Ich verstehe ja die Angst davor schon… aber sind Gefühle nicht wichtiger? Würde sie mir wirklich soviel über sie verraten obschon sie doch weiss wie ich fühle wenn sie nicht auch etwas für mich empfindet?

 
Niemand hier kann wissen, was sie denkt. ja, ich bin der Meinung, dass Gefühle und Glück wichtiger sind als solche sinnlosen Prinzipien.  Vielleicht wollte sie dich damit ein wenig ausbremsen, um mehr Zeit zu haben,  um sich darüber Gedanken zu machen,  als sie merkte,  dass du Annäherungsversuche machst. Viele Paare lernen sich am Arbeitsplatz kennen,  das ist völlig normal und es wäre sehr dumm, nur deswegen jemandem keine Chance zu geben, der die Liebe deines Lebens werden könnte. 

 
Niemand hier kann wissen, was sie denkt. 
Das weiss ich, Leela. Ich würde aktuell nur alles dafür geben um in ihr Herz schauen zu können.

Vielleicht wollte sie dich damit ein wenig ausbremsen, um mehr Zeit zu haben,  um sich darüber Gedanken zu machen,  als sie merkte,  dass du Annäherungsversuche machst.
Aus diesem Grund halte ich mich nun auch zurück. Trotzdem kann und möchte ich nun nicht einfach „kampflos“ aufgeben. Nicht bevor sie mir eindeutig signalisiert das ich mir keine Hoffnung zu machen brauche.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Heute habe ich oft über mich nachgedacht. Ich spüre eine unglaubliche Unsicherheit in mir. Das finde ich nicht gut. Ja, ich bin ein sehr emotionaler Mensch und solche Ereignisse wie ich sie gerade durchmache, machen mich dünnhäutig und ich agiere mit meinen Emotionen sehr ungefiltert. Ich musste daran denken, was dies wohl für meine Arbeitskollegin bedeutet?

Vielleicht ist sie gerade mächtig überrumpelt. Ich meine, faktisch bin ich noch verheiratet und trotzdem gestehe ich ihr gegenüber meine Gefühle? Geht ihr das vielleicht zu schnell? Würde sie nicht lieber noch etwas mit mir flirten? Flirte ich denn überhaupt mit ihr oder renne ich ihr einfach nach?

Ich glaube ich bin aktuell alles andere als entspannt. Das ist ein Problem, denn ich nehme alles viel zu ernst und hinterfrage jede Kleinigkeit. Wenn ich sie ansehe schaue ich Ihr immer in die Augen. Obschon ich keine Mühe habe den Blick zu ihr zu halten, traue ich mich kaum mal ihren Körper zu betrachten oder auch nur mal zu schmunzeln oder mein Kopfkino zu gebrauchen. Das macht unser kennenlernen nicht nur etwas einseitig sondern vielleicht gar etwas langweilig. Gerade weil sie eine so eine energiegeladene Frau ist, braucht sie vielleicht auch einfach das Spiel und möchte jemanden der das mit ihr spielt?

Kennt Ihr das wenn man andauernd alles richtig machen möchte und trotzdem das Gefühl hat alles falsch zu machen weil man so unsicher ist was richtig und falsch ist?

Ich bin gespannt was ihr dazu meint? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich hier an mir arbeiten muss. Keine Ahnung weshalb mir das nun plötzlich so krass auffällt? Dabei würde ich das ja auch spannend finden, ich habe halt nur Angst etwas falsch zu machen.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Das ist dich normal,  immer wenn etwas extrem wichtig ist,  macht man aus Angst und Unsicherheit Fehler. Mach dir deswegen keine Gedanken,  sie wird es schon erkennen können und sicherlich kann sie es richtig einordnen,  weil sie dich kennt. 

 
  • Like
Reaktionen: romanticguy
Ich frage mich in letzter Zeit immer mal wieder weshalb mich diese Frau gerade so krass anzieht. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir uns in der Körpersprache unglaublich ähnlich sind. Oft scheint es fast so als würden wir uns spiegeln wenn wir uns gegenüber sitzen. Und dann immer wieder diese Gespräche die tiefer gehen als Smalltalk. Gespräche über Beziehungen, Familie, sehr persöhnliche Momente halt. Es fühlt sich so vertraut an. Und dann greift sie sich immer in die Haare, und zerzaust sie um sie danach wieder zu richten. Und das inmitten der Arbeitskollegen die rund um uns herum sitzen. 
 

Das verwirrt mich immer noch sehr. Es fühlt sich wie flirten an aber sagen tut sie was anderes. Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Diese Frau weiss, dass du verheiratet bist, flirtet jetzt schon mit dir und möchte, dass du wegen ihr wahrscheinlich alles beschleunigst im Scheidungsprozess.

Du brauchst deine Zeit nach der Trennung von deiner Frau für dich. Stürze dich nicht auf eine neue Beziehung mit der Kollegin. Gib Dir mindestens bisschen Zeit, um allein zu sein. Sonst wird es mit der Kollegin vielleicht auch nichts als ein Trostpflästerchen für deine gescheiterte Ehe. 

Die Kollegin sagt zu dir, sie wäre für dich da, wenn jemand zum reden brauchst. 

Völliger Blödsinn! Brauchst du nicht!

Du hast bestimmt Familie und Freunde, mit denen du über deine Trennung reden kannst.

Du brauchst nicht die potentiell neue Frau in deinem Leben, um über deine Noch-Ehe zu reden.

Auch ist es nicht fair deiner Ehe und deiner Frau gegenüber. Ihr seid immer noch verheiratet. Die Probleme mit ihr nach aussen zu tragen und auch noch bei der Kollegin über deine Ehefrau abzulästern, mit welcher du wahrscheinlich am liebsten gleich ins Bett steigen würdest, ist eine der schlimmsten Ohrfeigen, die du deiner Frau verpassen kannst.

So etwas kann eine Frau für immer vernichten. Mach das nicht. Rede mit deiner Frau über alle Probleme, nicht mit einer anderen.

Deine Kollegin hätte bei mir, wäre ich ein Mann, keinen Respekt geweckt. Sie nutzt deine Krise für sich aus und will dich ausspannen. Das dient dann wahrscheinlich ihrem Ego und wer weiss, vielleicht hat sie es auf dein Geld abgesehen. Sie ist 31 und möchte sich vielleicht auch umsehen, was es im Job so für ,,Material“ gibt.

Ich finde solche Frauen abscheulich. Meistens bereuen es die Männer später, weil sie sich finanziell für solche Frauen verausgaben und am Ende solche Frauen den nächsten ,,Financier“ suchen im nächsten Job.

Solche Geschichten höre ich andauernd privat und beruflich. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich würde dir raten: Finger weg von solchen Frauen. Die haben keinen Respekt vor der Ehe! Wenn eine Frau eine fremde Ehe nicht respektiert, wird sie das auch nicht bei ihrer eigenen. 

Sorry, diese Frau macht das wahrscheinlich mit jedem verheirateten Mann. Verheiratete Männer wirken sehr attraktiv auf Frauen.

Ich bin auch schon bei einem verheirateten Mann etwas nervös geworden, auch, weil er genial war in seinem Job, gutes Herz, immer allen gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit, erzählte mir auch viel aus seinem Leben, war immer sehr fröhlich und gut gelaunt, sah gut aus usw.

Er zog mich an wie ein Magnet im Job und er genoss wahrscheinlich auch die Zeit mit mir, denn z.B. sobald ich mir einen Kaffee holen ging, kam er auch gleich dazu. Bei anderen machte er das nicht. 

Ich habe mich dann selber sofort zurückgezogen, als es komisch wurde und wir fast jeden Tag zusammen gegessen haben, ständig über dieselben Sachen lachen mussten und er mich sogar bis zur Bahn begleitet hat, wenn wir Feierabend hatten und gleichzeitig zur Tür raus sind im

Büro, obwohl er verletzt war am Fuss und einen Umweg für mich gemacht hat. 

Die Kollegen und Kolleginnen fanden das auch komisch wahrscheinlich. Seine Frau arbeitet auch bei uns an einem Tag die Woche. Dann war er komplett bei seiner Frau. Aber sobald sie nicht da war, klebte er an mir und ich an ihm.

Und irgendwann musste ich etwas Distanz schaffen. Bin dann einfach viel seltener in seine Nähe gegangen und dann hat es sich auch schon von allein erledigt. Finde ihn immer noch super, aber ehrlich gesagt, möchte ich keiner anderen Frau den Mann ausspannen und ich hab auch eigentlich kein Interesse an einem Mann, der sich ausspannen lässt und zulässt, dass eine andere Frau und er seine Ehefrau so demütigt vor den Augen aller Kollegen. 

Ich denke aber, weil er auch der Geschäftspartner meines Chefs ist, wartete er einfach, ob ich den ersten Schritt machen würde, damit es nachher nicht als Belästigung abgestempelt werden könnte. 

Ich denke, ein Mann der gehen will, sollte sofort gehen. Wenn die Liebe nicht mehr da ist, hat es doch einfach keinen Sinn mehr. 

Du bist ein Mann und du solltest deine Frau nicht für den gewohnten Lebensstandard ausnutzen. Geh sofort. Pack deine Koffer. Erkläre deiner Frau, dass du sie nicht mehr liebst und du nichts mehr tun kannst und auch sie nicht, um deine Liebe wieder zu entflammen. 

Oder, verreise mal mit deiner Frau irgendwohin, wo du schon immer sein wolltest. Unternimm etwas mit ihr, was ihr noch nie gemacht habt. Nach 8 Jahren kann es schon mal langweilig werden. Abwechslung schadet nie. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob es nicht nur eine schlechte Phase ist. So wie du schreibst, hast du eine gute Frau.

Manchmal ist das Gras auf der anderen Seite nicht grüner. 

Männer und auch Frauen verlassen oft ,,gute“ Partner, um später bei Idioten zu landen, aber dann gibt es selten noch ein zurück. 

Überlege es dir gut!