Diese Frau weiss, dass du verheiratet bist, flirtet jetzt schon mit dir und möchte, dass du wegen ihr wahrscheinlich alles beschleunigst im Scheidungsprozess.
Du brauchst deine Zeit nach der Trennung von deiner Frau für dich. Stürze dich nicht auf eine neue Beziehung mit der Kollegin. Gib Dir mindestens bisschen Zeit, um allein zu sein. Sonst wird es mit der Kollegin vielleicht auch nichts als ein Trostpflästerchen für deine gescheiterte Ehe.
Die Kollegin sagt zu dir, sie wäre für dich da, wenn jemand zum reden brauchst.
Völliger Blödsinn! Brauchst du nicht!
Du hast bestimmt Familie und Freunde, mit denen du über deine Trennung reden kannst.
Du brauchst nicht die potentiell neue Frau in deinem Leben, um über deine Noch-Ehe zu reden.
Auch ist es nicht fair deiner Ehe und deiner Frau gegenüber. Ihr seid immer noch verheiratet. Die Probleme mit ihr nach aussen zu tragen und auch noch bei der Kollegin über deine Ehefrau abzulästern, mit welcher du wahrscheinlich am liebsten gleich ins Bett steigen würdest, ist eine der schlimmsten Ohrfeigen, die du deiner Frau verpassen kannst.
So etwas kann eine Frau für immer vernichten. Mach das nicht. Rede mit deiner Frau über alle Probleme, nicht mit einer anderen.
Deine Kollegin hätte bei mir, wäre ich ein Mann, keinen Respekt geweckt. Sie nutzt deine Krise für sich aus und will dich ausspannen. Das dient dann wahrscheinlich ihrem Ego und wer weiss, vielleicht hat sie es auf dein Geld abgesehen. Sie ist 31 und möchte sich vielleicht auch umsehen, was es im Job so für ,,Material“ gibt.
Ich finde solche Frauen abscheulich. Meistens bereuen es die Männer später, weil sie sich finanziell für solche Frauen verausgaben und am Ende solche Frauen den nächsten ,,Financier“ suchen im nächsten Job.
Solche Geschichten höre ich andauernd privat und beruflich. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich würde dir raten: Finger weg von solchen Frauen. Die haben keinen Respekt vor der Ehe! Wenn eine Frau eine fremde Ehe nicht respektiert, wird sie das auch nicht bei ihrer eigenen.
Sorry, diese Frau macht das wahrscheinlich mit jedem verheirateten Mann. Verheiratete Männer wirken sehr attraktiv auf Frauen.
Ich bin auch schon bei einem verheirateten Mann etwas nervös geworden, auch, weil er genial war in seinem Job, gutes Herz, immer allen gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit, erzählte mir auch viel aus seinem Leben, war immer sehr fröhlich und gut gelaunt, sah gut aus usw.
Er zog mich an wie ein Magnet im Job und er genoss wahrscheinlich auch die Zeit mit mir, denn z.B. sobald ich mir einen Kaffee holen ging, kam er auch gleich dazu. Bei anderen machte er das nicht.
Ich habe mich dann selber sofort zurückgezogen, als es komisch wurde und wir fast jeden Tag zusammen gegessen haben, ständig über dieselben Sachen lachen mussten und er mich sogar bis zur Bahn begleitet hat, wenn wir Feierabend hatten und gleichzeitig zur Tür raus sind im
Büro, obwohl er verletzt war am Fuss und einen Umweg für mich gemacht hat.
Die Kollegen und Kolleginnen fanden das auch komisch wahrscheinlich. Seine Frau arbeitet auch bei uns an einem Tag die Woche. Dann war er komplett bei seiner Frau. Aber sobald sie nicht da war, klebte er an mir und ich an ihm.
Und irgendwann musste ich etwas Distanz schaffen. Bin dann einfach viel seltener in seine Nähe gegangen und dann hat es sich auch schon von allein erledigt. Finde ihn immer noch super, aber ehrlich gesagt, möchte ich keiner anderen Frau den Mann ausspannen und ich hab auch eigentlich kein Interesse an einem Mann, der sich ausspannen lässt und zulässt, dass eine andere Frau und er seine Ehefrau so demütigt vor den Augen aller Kollegen.
Ich denke aber, weil er auch der Geschäftspartner meines Chefs ist, wartete er einfach, ob ich den ersten Schritt machen würde, damit es nachher nicht als Belästigung abgestempelt werden könnte.
Ich denke, ein Mann der gehen will, sollte sofort gehen. Wenn die Liebe nicht mehr da ist, hat es doch einfach keinen Sinn mehr.
Du bist ein Mann und du solltest deine Frau nicht für den gewohnten Lebensstandard ausnutzen. Geh sofort. Pack deine Koffer. Erkläre deiner Frau, dass du sie nicht mehr liebst und du nichts mehr tun kannst und auch sie nicht, um deine Liebe wieder zu entflammen.
Oder, verreise mal mit deiner Frau irgendwohin, wo du schon immer sein wolltest. Unternimm etwas mit ihr, was ihr noch nie gemacht habt. Nach 8 Jahren kann es schon mal langweilig werden. Abwechslung schadet nie. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob es nicht nur eine schlechte Phase ist. So wie du schreibst, hast du eine gute Frau.
Manchmal ist das Gras auf der anderen Seite nicht grüner.
Männer und auch Frauen verlassen oft ,,gute“ Partner, um später bei Idioten zu landen, aber dann gibt es selten noch ein zurück.
Überlege es dir gut!