Ich muss mich wiedermal melden.
Mir geht es gerade total schlecht. Nachdem ich schon vor Wochen bemerkt habe, dass ich plötzlich Dinge in einem anderen Licht sehe, trifft es mich gerade wie ein Hammer. Ich habe seit letzter Woche das erste Mal in über einem halben Jahr Ferien. Ich habe letzten Samstag noch zusammen mit meiner Frau unsere Sachen in der alten Wohnung geräumt. Unter anderem auch viele Erinnerungsstücke. Als wir die Geschenke unserer Familien und Freunde durchgegangen sind, kriegte ich plötzlich fast keine Luft mehr und ging eine Rauchen. Als dann meine Frau hinzukam und bemerkte, dass es mir gerade nicht gut geht, bin ich wie ein Häufchen Elend in Tränen ausgebrochen. Es hat mich einfach übermannt.
Schon seit Wochen trage ich dieses unsägliche Gefühl von Schuld mit mir herum. Ich war so gestresst von meinem Studium und den Erwartungen im neuen Job, dass ich wirklich sehr verletzend war, bevor ich die Beziehung mit meiner Frau beendet habe. Es fühlt sich an, als wäre ich einfach davongerannt und hätte meine Frau und unseren Hund im Stich gelassen. Das tut gerade verdammt weh.
Ich spüre mit jedem Tag mehr, wie sehr ich die beiden Vermisse und weiss einfach nicht mehr weiter. Meine Frau hat wieder eine Beziehung und ich habe deshalb wirklich Mühe mich ihr komplett zu öffnen. Sie weiss zwar wie es mir geht, aber ich darf und kann ihr nicht sagen wie sehr ich mir wünschen würde nochmals eine Chance für unsere Familie zu bekommen. Ich möchte sie nicht nochmals in eine schwierige Situation bringen und letztendlich habe ich ihr ja gar keine andere Wahl gelassen. Trotzdem - Es zerreisst mich fast innerlich, nun wo es immer definitiver wird und wir unsere gemeinsame Wohnung - unser Zuhause - aufgeben. Es ist mir seit der Trennung nicht mal gelungen überhaupt nur ein bisschen Interesse an einer anderen Frau aufkommen zu lassen. Ich kann mir einfach niemanden anderen an meiner Seite vorstellen.
Und ja, ich weiss was für ein Vollpfosten ich war. Es hätte wohl nur etwas Zeit und Erholung gebraucht damit ich meinen Weg zurück finde, anstelle habe ich die Brücke hinter mir einfach abgerissen. Vielleicht weiss jemand von euch Rat.