Hallo romanticguy,
Ich kann gerade nicht weiterschlafen weil meine Gefühle sturm laufen. Das ist nun schon die zweite Nacht in welcher ich von meiner Arbeitskollegin träume. Diese Nacht besonders heftig, denn wir haben uns geküsst. Das hat sich so krass real angefühlt das ich in einem kompletten Rauschzustand aufgewacht bin. So etwas ist mir noch nie im Leben passiert..
in Träumen verarbeitet man normaler Weise seinen Alltag, seine Wünsche, seine Bedürfnisse usw. usf. Das hat erstmal rein nichts mit deiner Kollegin in dem Sinne zu tun, als deine "Träume" wirklich sie betreffen.
Wenn Du zudem mal die rein trockene Theorie dazu bedenkst, entspringen deine Verliebtheitsgefühle in Anbetracht dessen, was in Wirklich nie zwischen euch bisher war, rein deiner hormonellen "Schwankungen". Sprich: Du wünschst Dir, auch wenn Du es edel zu verkaufen suchst, nichts anderes, als körperliche Nähe (Sex usw.) gerade mit ihr und siehst sie als taugliches Objekt hier für Dich.
Hinzu kommt, dass Frauen, die nicht nur gut aussehen, sondern obendrein einfach wirklich eine fröhliche, zugängliche Persönlichkeit besitzen, sogar viel häufiger für "feuchte Träume" bei Männern sorgen. Dazu müssen jene Frauen noch nicht einmal "Kontakt" zu diesen Männern haben. Sie sind einfach nur ungewollt, sehr taugliche Objekte für derartige Träume/ Projektionen anderer.
Deine Arbeitskollegin kann für diese Wünsche und deinen Hormonstau allerdings mal so gar nichts. Sie ist einfach nur, wie sie eben ist und sieht Dich als "netten" Arbeitskollegen.
Du allein bist es hier, m.E.n., da in allem was sie tut bzw. nicht tut, etwas hinein interpretiert, das allein deinen Wunschvorstellungen bzw. Fantasien entspricht.
In real aber, hattet ihr aber weder ein "Date", noch irgend etwas anderes wirklich verbindendes, das deine "Hoffnungen" begründen könnte.
Von daher bleibt einzig, hier mal Eigenverantwortung für deine Gefühlswelt übernehmen zu wollen und einzusehen, dass Du dich einseitig komplett in deine Fantasien hineinsteigerst!
In real gibt es nämlich überhaupt gar keinen Grund, ihr auf der Arbeit aus dem Weg gehen zu müssen oder sonst noch irgendein Drama zu schieben!
Ich bin immer noch der Meinung, Du solltest Dir tunlichst eine andere Wohnung anmieten und Dir im Übrigen sehr wohl auch mal deine Gedanken darüber machen, ob Du ggf. nicht doch lieber professionelle Hilfe für Dich in Anspruch nimmst. Allein schon deshalb, um besser verstehen zu können, was denn bitte schön bei Dir dahinter stecken mag, sich derart zu verrennen!