Verliebt in eine Arbeitskollegin?

hansdampf

New member
13. Feb. 2019
29
0
0
Hallo zusammen,

ich habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe... Ich, ca. 33 Jahre habe mich glaube ich in meine Arbeitskollegin ca. 22 Jahre verkuckt... Wenn das schon alles wäre, wäre es halb so schlimm. Eigentlich bin ich noch verheiratet (Scheidung ist noch nicht eingereicht) und habe eine Freundin seit 1 1/2 Jahren.

Wir sind jetzt seit ca. einem Jahr auf dem selben Stockwerk und ich habe sie eigentlich nie wirklich beachtet bzw. war sie mir immer egal. Auf einer Firmenfeier habe ich mir einfach den Spaß gemacht mit ihr zu flirten, dass war auch so ziemlich das erste mal das ich ihr Beachtung geschenkt habe. Sie ist auch darauf eingestiegen und wir sind die ganze Nacht zusammen abgehangen und ich dachte auch es gibt Signale von ihrer Seite aus. Es war schon richtig flirten, ein Freund von mir hat sich auch gleich verpflichtet gefühlt zu intervenieren und das zu unterbinden.

Die Feier ist jetzt auch 2 Monate her, seitdem kam immer mal wieder Kontakt von meiner Seite und auch von ihrer. Ich hatte auch nicht den Eindruck das sie abgeneigt wäre, im Gegenteil. Sie hätte etwas für mich gemacht und ich hab gemeint das ich ihr dafür schon Geld gebe und sie meinte z.B. ich solllte sie lieber mal zum Essen dafür einladen.

Ich bin eigentlich nicht unerfahren, in meinen paar Jahren hatte ich schon viele Beziehungen und Frauen und dachte eigentlich ich kann Zeichen recht gut deuten. Auf jeden Fall haben wir auch Nummern ausgetauscht zwecks dem Gefallen den sie für mich tun wollte.

Jetzt war es so, dass sie meine Nachrichten z.B. erst nach einem Tag gelesen hat und einen weiteren Tag gebraucht hat zu antworten oder auf recht eindeutige Fragen wie: "Wann hast du denn mal Abends Zeit damit ich dich auf etwas einladen kann" gar nicht geantwortet hat.

Sie ist auch eine echt brave Person, hatte glaube ich noch nie einen Freund etc. (hat sie mir so in der Art auf der Feier erzählt) und ich habe hin und her überlegt bzw. habe ich mich langsam verrückt gemacht was ich tun soll.

Ich bin ca. 13 Jahre Älter als sie und trage einen rieeeesen Koffer auf meinen Schultern (Ex-Frau, Kind, ich habe mein Leben bisher gelebt in jeder Hinsicht), sie unbedarft, jung und megabrav - noch nicht mal eine ernsthafte Beziehung gehabt (noch nicht mal einen Freund?)

Letztendlich war es mir dann auch egal und ich habe sie heute direkt angesprochen ob eine Möglichkeit bestünde, dass wir mal privat ein Date zusammen haben könnten. Sie hat leider verneint weil sie mit Arbeitskollegen nichts anfangen will und es nur nochmal bestätigt. Ich war auch ehrlich zu ihr und hab ihr in diesem Augenblick das erste mal gesagt, dass ich eine Freundin habe (sie hatte das schon 1-2 mal gefragt aber ich bin ausgewichen) aber das es scheinbar nicht mehr so gut läuft. Ich hatte wie gesagt früher schon öfter Freundinnen und manchen bin ich "fremdgegangen" weil es einfach nicht gepasst hatte. Meiner Ex-Frau allerdings in 10 Jahren kein mal. Damit will ich nur sagen, dass wenn es passt, dass ich natürlich auch treu bin.

Ich kann es mir natürlich auch einbilden, aber irgendwie hätte ich das Gefühl das es einfach passt. Allerdings glaube ich auch, dass sie eine Frau ist die an ihre Prinzipien glaubt und daran festhält und nichts mit Arbeitskollegen anfängt. Sie hatte auch gemeint, wir sind halt Kollegen zwischen denen auch bisschen Spaß funktioniert so in der Art.

So lange Geschichte und worauf ich noch gar nicht eingegangen bin - meine aktuelle Freundin mit der ich immerhin seit 1 1/2 Jahren zusammen bin. Sie macht mir (berechtigten) Druck in Lebensentscheidenden fragen die ich einfach nicht beantworten kann (oder will?). 

Habe ich mich deswegen in meine Arbeitskollegin verkuckt weil ich eigentlich einen Ausweg aus meiner jetzigen Beziehung suche? Dann wäre es gegenüber beiden nicht fair. Glaubt ihr ich sollte es einfach so stehen lassen mit meiner Kollegin und versuchen die Beziehung mit meiner Freundin zu retten? Oder sollte ich bei meiner Kollegin nicht aufgeben? Mal mit ihr zusammen Mittagessen gehen und das ganze Thema noch mal ansprechen (liegt es wirklich NUR daran das wir Kollegen sind? etc... ) Ich bin kein Kind von Traurigkeit und ich sprech sowas natürlich auch direkt an, allerdings verstehe ich mich mit ihr "kollegial" auch gut und möchte das nicht aufs Spiel setzen. Ich will keinen von beiden weh tun, aber selbst bin ich gerade nicht glücklich und kann meine Gefühle nicht mehr zuordnen. Irgendwie ist alles seltsam. Meine Freundin habe ich eben kennen gelernt kurz nach der Trennung meiner Ex-Frau - aber ich war nie so nervös in ihrer Gegenwart wie vor meiner Kollegin...

Ich bin halt eigentlich auch ein Typ der versucht das Herz einer Frau zu erobern, ich würde wirklich viel dafür tun damit ich mit dieser Frau zusammen komme, damit sie mir eine Chance gibt -  dass habe ich nur in meinen vielen vergebenen Jahren irgendwie verlernt - oder ich möchte nicht mehr enttäuscht werden. Ich möchte auch auf keinen Fall meine Freundin aufs Spiel setzen für eine Situation, in der ich keine Chance habe. Aber meine Kollegin geht mir nicht aus dem Kopf. Sie wäre halt wirklich eine Frau für die es sich für mich lohnt zu kämpfen - so ein Gefühl hatte ich einfach schon zu lange nicht mehr wie ich für sie fühle.... Ich hatte zwar selbst meine Zweifel - Alterunterschied, mein Koffer den ich zu tragen habe, etc... aber umso unnahbarer sie ist umso interessanter wird sie wieder für mich :(

Über euren Rat zu meiner Situation wäre ich wirklich froh ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Hansdampf

Herzlich willkommen hier bei Liebeskummer.ch.

aber umso unnahbarer sie ist umso interessanter wird sie wieder für mich


Könnte es sein, dass gerade hier der grosse Reiz steckt? Hat die Unnahbarkeit und die Unerfahrenheit von ihr den "Jagdinstinkt" in Dir geweckt? Was wäre dann, wenn es klappen würde mit der Eroberung? Wäre dann dieser besondere Reiz wieder vorbei?

Ich möchte auch auf keinen Fall meine Freundin aufs Spiel setzen


Genau das machst Du aber damit. Für etwas, das mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit nicht nachhaltig ist? Einfach des Reizes willen? Wenn Du Deine Freundin wirklich liebst, die Dich trotz des Rucksacks genommen hat, müsstest Du Dich dann nicht auf Sie konzentrieren?  

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Ernsthaft? 

Tipps holen wollen, wie man ne Kollegin rumkriegt, während man noch ne nichtsahnende Freundin Zuhause hat?

Ich finde deine Art mit Beziehungen und Frauen umzugehen einfach nur zum kotzen. Wenns nach mir ginge, würdest du alleine Zuhause sitzen. Du hast Glück, dass es das nicht tut. 

Da ist irgendwie ganz schön was auf der Strecke geblieben bei dir, werter Lebemann. Bisschen Achtung und Wertschätzung anderen gegenüber mitbekommen zu haben, wäre nicht schlecht gewesen... 

 
  • Thanks
Reaktionen: reteid
Hat die Unnahbarkeit und die Unerfahrenheit von ihr den "Jagdinstinkt" in Dir geweckt?


Oder hat die Pistole der Freundin auf seiner Brust den "Fluchtinstinkt" geweckt?
So 'ne kleine Smith&Wesson Kaliber 22 vielleicht... ach ne, das war ja die andere... egal, was nicht passt, wird passend gemacht...  ;-))

Spaß beiseite... obwohl es doch heißt: "Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe." (Julie Andrews)

Heißa, der Hans würde viel dafür tun, um mit seiner Kollegin zusammenzukommen, möchte dabei aber auf keinen Fall seine Freundin aufs Spiel setzen. Da würde auch ich unter Dampf stehen. Noch heißer.

Dabei liegt die "Lösung des Problems" so nahe, dass bereits ihr Schatten auf das gedämpfte Hirn fällt... und gleichzeitig die Hoffnung dämpft, das Verlernte wiederzuerlangen, denn wie wir alle wissen: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

In diesem Fall besonders tragisch, da es sich nach eigener Aussage wirklich lohnt, darum zu dämpfen... äh, kämpfen!
Also, auf in den Kampf! Im Koffer ist bestimmt noch Platz!  ;-))

 
Wieso bekommst du nicht ersteinmal deine aktuelle Beziehung in den Griff? Das wäre hier glaube ich sinnvoller, anstatt zu neuen Ufern zu schwimmen.

Zuerst das alte verlassen und dann zu neuen......

Abgesehen davon hast du ihr bereits gesagt du hast eine Freundin? Hier warst du zwar ehrlich...

jedoch muss ich dir leider sagen, dass dieses Verhalten viele Frauen abschreckt... und warum? Weil Sie denken, irgendwann werden sie diese eine

Freundin Zuhause sein, die denkt alles ist harmonisch und der nette Mann macht sich zu neuen Ufern auf.

Dieses Verhalten ist abtörnend für Frauen und zeigt auch in gewisserweise deinen Charaktern: Eben das du immer jemand brauchst und mit

deinem Leben nicht alleine fertig wirst.

Entschuldige für meine direkten Wörter- die mussten aber sein.

Alles liebe dir

Lisa

 
Wieso bekommst du nicht ersteinmal deine aktuelle Beziehung in den Griff? Das wäre hier glaube ich sinnvoller, anstatt zu neuen Ufern zu schwimmen.

Zuerst das alte verlassen und dann zu neuen...


Das funktioniert nicht... wegen des Koffers... und der hat einen Griff!  ;-))

 
Also, auf in den Kampf! Im Koffer ist bestimmt noch Platz!  ;-))
Was hast du denn genommen? ?

Naja, der TE wird wahrscheinlich sowieso nicht die Finger von der Arbeitskollegin lassen können. Das wirklich unsympatische dabei ist, die laufende Beziehung nicht riskieren zu wollen- aber wenns dann mit der anderen klappt springst du ab oder wie? Das ist echt unsexy. Weder Eier noch Mitgefühl. 

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Was hast du denn genommen?


Ich habe gestern meinen Rucksack genommen und ihn gegen einen Koffer eingetauscht, dann bin ich zu meinem Chef und hab' ihm deutlich signalisiert, dass er endlich die (ultimative) 22-Jährige einstellen soll!

Das wirklich unsympatische [...]


...wäre, wenn es hier mit dieser Geschichte nicht weitergehen würde.

Es ist doch so: die Jüngere lässt ihn am ausgestreckten Arm verhungern, die Ältere setzt ihm die Pistole auf die Brust, und vom Koffer will ich erst gar nicht wieder anfangen.

Trotzdem "outet" er sich hier und nimmt in Kauf, auch noch mit der moralischen Keule verprügelt zu werden.

Starker Tobak! Und vielleicht geht es seiner Freundin ähnlich, das kam aber - für mich zumindest - in der bisherigen Erzählung noch nicht deutlich genug raus.

Die Geschichte an sich ist ja nicht neu, aber im Gegensatz zu vielen anderen wird hier eine Freundin/Beziehung nicht totgeschwiegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Francesco
Die Geschichte an sich ist ja nicht neu, aber im Gegensatz zu vielen anderen wird hier eine Freundin/Beziehung nicht totgeschwiegen.
Das wird es hier in anderen Threads auch nicht. Zudem ist man hier anonym und muss kein Gesicht verlieren. Ich denke doch man wird mit 33 groß genug sein zu entscheiden, was oder wie man Kritik aufnimmt oder nicht.

hast aber Recht, wir sollten den TE nochmal zu Wort kommen lassen. 

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Hallo zusammen,

wow, danke für all die Reaktionen - auch wenn sie nicht ganz das sind, was ich erwartet habe... Ich gebe zu, ich habe mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt...

Erstmal ja, ich habe meine Freundin die nichts ahnt und mit der es gerade nicht allzu gut läuft. Ich bin aber auch nicht fremdgegangen. Ich bin überzeugt davon, dass ich auf der Feier was erreicht hätte, wenn auch nur rumgeküsse. Aber das habe ich nicht gemacht aus Respekt vor meiner Freundin. 

Aber das ändert ja nichts an meinen aktuellen Gefühlen. Die Frau (Arbeitskollegin) macht mich verrückt, mein Herz rast, ich bin ganz nervös in Ihrer Nähe und ich kann an nichts anderes denken. So ein Gefühl hatte ich bei meiner Freundin nie (?).  Mit "ich will meine Freundin" nicht riskieren war eher gemeint das ich nicht durch irgendeine Dummheit sie verliere. Wie Francesco schon meinte, ist es vielleicht mein Jagdinstinkt? Oder doch mehr? Ich würde alles für sie tun, aber erstmal würde ich sie einfach gerne näher kennen lernen wollen - die Chance gibt sie mir ja garnicht weil wir "Arbeitskollegen" sind und sie hat da ihre Prinzipien.. 

Meine Frage ist - dadurch das sie unerfahren ist und eher so ein "Mauerblümchen" wohl war - vor nem Jahr noch ungesehen hat sie sich echt positiv entwickelt - will sie vielleicht erobert werden? Braucht sie vielleicht das vertrauen das ich es ernst meine bevor sie sich auf mich einlässt. Nur wie bekomme ich das hin wenn sie mir keine Chance gibt?

 
Nur wie bekomme ich das hin wenn sie mir keine Chance gibt?
ach, das muss dich nicht weiter stören. Es ist nicht so wichtig, was Frauen sagen, wie ihre Prinzipien sind etc. Solange sie dir einmal zugezwinkert haben wollen sie auch erobert (und gerettet) werden. Selbst wenn sie vom Gegenteil reden. 

Leg dir auch ne gute Ausrede zurecht, damit du dich bei der Arbeitskollegin ungestört ausprobieren kannst, ohne dass deine Freundin was merkt. Auf blöde Diskussionen willst du dich jawohl nicht einlassen, und das stört auch nur den Jagdtrieb. 

 
ach, das muss dich nicht weiter stören. Es ist nicht so wichtig, was Frauen sagen, wie ihre Prinzipien sind etc. Solange sie dir einmal zugezwinkert haben wollen sie auch erobert (und gerettet) werden. Selbst wenn sie vom Gegenteil reden. 

Leg dir auch ne gute Ausrede zurecht, damit du dich bei der Arbeitskollegin ungestört ausprobieren kannst, ohne dass deine Freundin was merkt. Auf blöde Diskussionen willst du dich jawohl nicht einlassen, und das stört auch nur den Jagdtrieb. 


Ich würde sehr gerne auf eine etwaige Diskussion einsteigen - vielleicht habe ich es auch nur überlesen. Mach mich gerne auf die Punkte aufmerksam worüber wir diskutieren sollten ohne das du mich angreifst von wegen Jagdtrieb etc... 

Ich glaube wirklich, dass ich Gefühle für sie habe. Jagdtrieb.. würde dann mein Herz rasen, meine Gedanken sich nur um sie drehen?

 
Es ist doch so: die Jüngere lässt ihn am ausgestreckten Arm verhungern, die Ältere setzt ihm die Pistole auf die Brust, und vom Koffer will ich erst gar nicht wieder anfangen.

Trotzdem "outet" er sich hier und nimmt in Kauf, auch noch mit der moralischen Keule verprügelt zu werden.

Starker Tobak! Und vielleicht geht es seiner Freundin ähnlich, das kam aber - für mich zumindest - in der bisherigen Erzählung noch nicht deutlich genug raus.

Die Geschichte an sich ist ja nicht neu, aber im Gegensatz zu vielen anderen wird hier eine Freundin/Beziehung nicht totgeschwiegen.
Und das ist auch der Grund warum ich mit offenen Karten gespielt habe. Ich wollte einen Rat und nicht geprügelt werden ;)  Danke für deinen Kommentar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wirklich, dass ich Gefühle für sie habe. Jagdtrieb.. würde dann mein Herz rasen, meine Gedanken sich nur um sie drehen?
Ja. Kann sein dass bei dir auch die Schmetterlinge mitmischen. Ist ja auch schön und gut, kann jedem passieren sich in jemand anderes zu vergucken, während man in einer Beziehung (und Ehe) ist. Wie du damit umgehst, bleibt trotzdem deine Sache. Wir sind diesen Gefühlen nicht willenlos ausgeliefert.

Du hast viele Optionen.

Du kannst deine Freundin verlassen und erstmal klar Tisch machen. (wohl unwahrscheinlich)

Du kannst mit ihr drüber reden. (wohl auch unwahrscheinlich)

Du kannst es verheimlichen. 

Du kannst versuchen, die Arbeitskollegin doch irgendwie rumzukriegen (obwohl sie kein Interesse angemeldet hat).

Du kannst die Arbeitskollegin beim Wort nehmen und den Abstand respektieren..

Tja, was du machen wirst, ist wohl klar. Und das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, dass das mit Sicherheit in die Hose geht. Auch wenn du hier noch Tipps bekommst sie rumzukriegen. Irgendwann merken die Menschen, wie man von jemandem behandelt wird/ wurde. Du erschaffst dir gerade miese Vorraussetzungen...

 
Ja. Kann sein dass bei dir auch die Schmetterlinge mitmischen. Ist ja auch schön und gut, kann jedem passieren sich in jemand anderes zu vergucken, während man in einer Beziehung (und Ehe) ist. Wie du damit umgehst, bleibt trotzdem deine Sache. Wir sind diesen Gefühlen nicht willenlos ausgeliefert.

Du hast viele Optionen.

Du kannst deine Freundin verlassen und erstmal klar Tisch machen. (wohl unwahrscheinlich)

Du kannst mit ihr drüber reden. (wohl auch unwahrscheinlich)

Du kannst es verheimlichen. 

Du kannst versuchen, die Arbeitskollegin doch irgendwie rumzukriegen (obwohl sie kein Interesse angemeldet hat).

Du kannst die Arbeitskollegin beim Wort nehmen und den Abstand respektieren..

Tja, was du machen wirst, ist wohl klar. Und das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, dass das mit Sicherheit in die Hose geht. Auch wenn du hier noch Tipps bekommst sie rumzukriegen. Irgendwann merken die Menschen, wie man von jemandem behandelt wird/ wurde. Du erschaffst dir gerade miese Vorraussetzungen...


Hey Rosenkatze,

auch wenn dein Feedback nicht das ist was ich hören möchte, ist es mir dennoch wichtig (wie jedes andere hier auch - auch wenn ich nicht auf jedes explizit eingehe...

Ich möchte dir sagen: Mit Freundin verlassen und erstmal klar Tisch machen hast du wahrscheinlich recht. Weil ich zu feige dazu bin. Wir hatten im Januar uns schon 2 mal fast getrennt, beim zweiten Mal hat sie mich zurück gehalten zu gehen und meine Gefühle haben mich übermannt - da dachte ich wirklich, ich fühle noch etwas für sie. Aber warum geht mir dann die andere immer im Kopf und im Herz rum?

Mit wem soll ich drüber reden? Mit meiner Freundin? Dann war es meine Freundin. Sie ist rasend eifersüchtig. Und ich möchte sie auch nicht verletzten. Ich mag meine Freundin als Menschen wirklich, aber ich weiß einfach nicht ob ich noch die gleichen Gefühle für sie habe wie sie für mich. 

Von dem her würde ich es wohl verheimlichen vor ihr - ja.

Und meine Arbeitskollegin rumkriegen... Ja irgendwie wäre das meine Art vor über 10 Jahren gewesen. Aber dieses mal nicht. Ich würde sie ja nur kennen lernen wollen. Vielleicht merke ich dann auch das es gar nicht passt. Selbst wenn wir irgendwie auf einer Wellenlänge liegen würden und es klappen würde, ich würde ihr alle Zeit der Welt geben die sie braucht. Ich habe das Gefühl, als würde ich diese Person auf Händen durch die Welt tragen wollen. Als wäre sie die Person mit der ich mir alles das vorstellen könnte, was eigentlich meine Freundin aktuell sich von mir wünscht. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich einfach zu lange so etwas nicht mehr gefühlt habe.

Es tut mir leid wenn ich hier als totales Arschloch rüber komme. Das war nicht so gewollt - wie gesagt, ich wollte nur ehrlich sein. Und ja, ich habe Ängste und ja vielleicht kann ich nicht allein sein. Aber meine Kollegin - sie hat auch auf der Feier so in mich reingeschaut - sie hat gesagt das ich viel zu nett bin um ein Arschloch zu sein (hatte ich ihr gesagt das ich eins bin weil ich sie wohl irgendwie von mir fern halten wollte oder auch nicht..) und das ich nie eine Person verletzen wollen würde - damit hat sie leider absolut recht. Das hat mir selbst die Augen geöffnet. Und vielleicht hat sie auch mit diesen Sprüchen mein Herz geöffnet. Ich weiß es nicht. 

Alles was ich mir wünschen würde ist ein Gespräch mit meiner Kollegin. Was wäre wenn... Wären wir keine Kollegen und ich hätte sie so irgendwo kennen gelernt (recht unwahrscheinlich denn sie macht ja nichts außer Arbeit - Sport - Zu Hause) - hätte ich dann ein Date mit ihr bekommen? Wenn sie ja sagen würde - ich würde durchdrehen... denn dann würde ich erst Recht für sie kämpfen wollen und ihr zeigen wollen das sie mit mir nicht falsch liegt... Aber wenn sie nein sagen würde, dann könnte ich diese Situation auch für mich beenden. Dann wüsste ich woran ich bin. Die Ungewissheit macht mich schon leicht fertig...

 
Hallo!

Abgesehen von Deinen Gefühl, welchen Wunsch hast Du denn konkret a) sie näher kennen lernen b) eine Beziehung c) mit Deoner jetzigen Freundin eine Zukunft haben und die Beziehung verbessern. Du könntest an Deiner Beziehung arbeiten oder die Beziehung beenden egal ob Gefühle für eine andere da ist oder nicht. Auf Dauer werden solche Beziehungen irgendwann eh scheitern. Oft werden Beziehungen erst dann beendet wens es Jemand Neuen gibt oder 2-gleisig geführt. Die Frage ist wieso man nahtlos in neue Beziehungen geht oder will, ist man ein Mensch der nicht allein sein mag? Warum versucht man nicht die derzeitige Beziehung einen besseren Anstrich zu geben? Was sucht man? Was wünscht man sich für eine Person mit der man nicht nur glücklich sein kann, sondern auch Gefühl hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ich bin nicht sonderlich zufrieden mit meinem Leben wenn ich ehrlich bin. Ich habe meine (Ex-)Frau geliebt aber es gab über die letzten Monate (oder 1-2 Jahre) Probleme die psychischer Natur waren, was wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht wussten. Als sie mich nach fast 10 Jahren und einem wunderbarem Kind verließ (für einen anderen - der sie eben auch wertgeschätzt hat) ging für mich eine Welt unter. Und um mich wieder zu fangen habe ich irgendwann angefangen so Apps zu benutzen um neue Mädels kennen zu lernen. Hier habe ich eben meine aktuelle Freundin auch kennen gelernt. Für mich war es natürlich erst mal Ablenkung, aber meine aktuelle Freundin ist natürlich auch ein toller Mensch sonst wäre ich nicht mehr mit ihr zusammen - auch wenn ich das damals nie gedacht hätte. Und ja sie setzt mir die Pistole auf die Brust und das verstehe ich auch alles. Ich verstehe ihre Situation und alles aber ich kann mir wirklich keine Familie mit ihr vorstellen, selbst wenn ich Gefühle für sie übrig hab. Ich weiß auch nicht warum ich mich in meine Arbeitskollegin letztendlich verkuggt habe, das war nie der Plan. Auf der letzten Feier habe ich sie nicht wirklich beachtet, da hat sie auch schon den Kontakt zu mir gesucht. Wie gesagt habe ich sie nie beachtet. Nach der Feier habe ich noch Witze darüber gemacht "ich glaub die steht auf mich" etc. Da hat sie mir 0 bedeutet, ich habe auch nie weiter mit ihr gequatscht als mal Hallo. Und auf dieser Feier habe ich sie dann eigentlich das erste mal wirklich "angesehen" und mit ihr wirklich Stunden gelabert und habe einfach festgestellt das sie eine verdammt tolle Person ist. Angefangen hat es in meinem Kopf natürlich wie immer mit Blödsinn. Ich habe einfach Spaß haben wollen und deswegen hab ich sie angelabert weil ich zugegeben dachte, sie wäre ein leichtes Opfer. Und dann sowas... Selbst schuld könnte man sagen... Nach der Feier hatte ich erstmal Urlaub und ich war mit meiner Freundin zusammen und alles war gut. Erst als ich wieder in der Arbeit war und immer wieder "rumgeblödelt" haben habe ich gemerkt das sie mir absolut nicht egal ist.

Und das führt mich zu folgender Situation: Ich möchte sie unbedingt näher kennen lernen. Ja vielleicht meine ich verliebt in sie zu sein, aber ich möchte auch keine "falsche" Entscheidung treffen weshalb ich sie eben erst kennen lernen möchte, da ich sie nicht verletzen will wenn es doch mein Jagdinstinkt ist. Wie gesagt sie hatte noch nie einen Freund weshalb ich auch sehr behutsam an die Sache rangehen wollte und sie nicht gleich versucht hätte ins Bett zu bekommen wie es ehrlich gesagt bisher immer meine Art war. Und wenn sie so toll bleibt könnte ich mir halt auch wirklich mehr mit ihr vorstellen. Außerdem kann es ja wirklich nur eine "Spinnerei" meinerseits sein und dann wäre es auch dumm meine Freundin dafür aufs Spiel zu setzen weil sie eine tolle Person ist....

Nur will ich sie nicht bedrängen. Sie nicht in verlegenheit bringen oder sonstwas. Nur von ihr aus wird nichts kommen denke ich...  Es ist auch komisch wenn wir uns sehen. Wie gestern - wir haben uns zufällig privat in einem öffentlichen Gebäude gesehen. Meine Kleine hat sich voll gefreut und geschrien: Gugg mal Papa da ist deine Arbeitskollegin und sie hat halt auch 0 reagiert. Meine Kleine hat sie immer gerufen "Hallo" "Hallo" und erst irgendwann als es unausweichlich war eine Reaktion ihrerseits obwohl ich mir zu 100% sicher bin das sie sowohl mich, als auch meine Kleine gesehen hat. Für mich war die Situation erst auch etwas peinlich dann dachte ich mir "peinlich ist es erst wenn man es zulässt peinlich zu werden" ;) Aber was soll so ein verhalten? Ich verstehe ihr verhalten so oft  nicht. Einerseits soll ich sie zum essen einladen und dann 1-2 Wochen später will sie sich nicht mit mir treffen. Einerseits können wir Mittags was essen gehen, andererseits ist sie aufeinmal immer total verplant (und auf der Feier erzählt sie mir noch das sie immer allein Mittags macht). Sie gibt ihr ihre private Handynummer wegen dem Gefallen (und nicht ihre Arbeitsnummer) und wenn als ich sowas banales gemacht habe wie ihr zum Geburtstag zu gratulieren weil sie da nicht in der Arbeit war liest sie meine Nachricht 1 Tag lang nicht und antwortet mir dann auch erst einen weiteren Tag später. 

Ich check es einfach net...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: