Verliebt in eine Arbeitskollegin?

Ich kann es drehen und wenden, ich habe meine Ex-Frau geliebt und wir waren unzertrennlich, aber wäre die Trennung nicht gekommen wäre ich nicht der, der ich heute bin.
Laut Deinem Status scheint ihr immernoch untertrennlich zu sein. Keine Nägel mit Köpfen. Sturz in eine neue Partnerschaft ohne Schlußstrich von der Alten. Flucht? Weiter oben hast Du einmal geschrieben, das Deine AK Dir ins Herz schauen konnte binnen weniger Stunden, was Deine Frau in 10 Jahren nicht mal geschafft hat. Später hast Du beschrieben wie das zwischen Dir und Deiner Frau war, Verstehen per Gedankenübertragung u.s.w Du erwähntest auch das Deine Frau die "einzige" Liebe sei und jetzt nochmal das "unzertrennlich. Ich frag mich nach all den langen Textbeschreibungen von Dir, wieso und worauf Du und sie warten wollten bis heute mit der Scheidung. Sie hat einen anderen Partner, Du hattest Deine Freundin (die Du sber nie so geliebt hast). Jetzt wo Du wieder gesund zu sein scheinst, hast Du vielleicht gehofft das Deine Frau zurückkommt? Im Prinzip ist das mehr eine offene Ehe führen ohne Cut. Du suchst nun nach Liebe, die Dir Deine AK geben soll. Was fehlt Dir in Deinem Leben, einerseits ist alles Top aber andererseits versuchst Du mit Whisky zu verdrängen und das liegt bestimmt nicht an der AK. DU kannst noch soviel schön reden, wenn Du den Kern nicht auf den Punkt bringst. Die Anziehung und das Abweisen von der AK ist es nicht. Ich denke Du hast mit Deiner Frau noch nicht abgeschlossen das ist der Punkt...punkt, punkt, punkt du hast den Weg zurück verloren. Dich verlaufen...

@PeaceandHope 

Der Whisky bewirkt noch was. Du kannst echt lange Texte auf die Schnelle verfassen ? 
Jo das kann ich. Lenkt halt dann ab.

Du erwähntest auch das Deine Frau die "einzige" Liebe sei und jetzt nochmal das "unzertrennlich. 
Ok erwischt. Aber das mit meiner Ex-Frau war was anderes. Wir hatten eine Art Verbindung. Und ich war in der Zeit auch ein ganz anderer. Glücklich? Aber nicht das du jetzt wieder meinst meine Ex-Frau fehlt mir. Tut sie nicht. Ich bin mittlerweile glücklich das ich nicht mehr mit ihr zusammen bin. Die Probleme möchte ich einfach nicht mehr haben mit ihr. 

Was auch immer es ist, was mich zum täglichen JIM<< @schau70 saufen bewegt - ich weiß es selbst nicht. Meine AK wird es nicht sein - glaube ich auch nicht. Arbeit ist es sowieso nicht. Wenn ich so darüber nachdenke dann weiß ich schon was mir fehlt. Eine ehrliche, wahre, Liebe. Ich glaube das ist, was mir fehlt. Und das hat mir bei meiner Ex-Freundin auch gefehlt da ich sie nie so wirklich geliebt habe. Klar etwas war da, aber es war einfach nie das verliebtsein am Anfang usw. Das hatte es nie gegeben.

Und falls Dich demnächst eine Unschuld auf langen Beinen in Form einer Arbeitskollegin fragen sollte, ob Du nicht mal Lust hättest, mit ihr zu Mittag zu essen, dann wirst Du selbstverständlich antworten:

"Tut mir leid, aber ich kann erst wieder ab Ostern!".
Hahahaha. Sie hat jetzt erstmal Urlaub nächste Woche habe ich heute mitgekommen.  :party:  Find ich gut, habe ich eine ganze Woche Zeit mich zu regenieren und muss nicht ständig bei ihr vorbeilaufen und zwanghaft wo anders hin schauen ;)  (Jeder Weg führt an ihr vorbei. Zum Klo, zur Küche, zum rauchen. Alles die selbe Richtung. Alles an ihrem Büro vorbei /facepalm)

Und jaaaa ich weiß das Jim und Jack nicht gut sind. Auch Mary Jane und wie sie alle heißen. Und trotzdem gibt es einem einfach das Gefühl, dass man abschalten kann. Und man kommt auf andere Gedanken. Nicht das ich Gedanken verdränge, ich glaube es hat was mit dieser tiefen inneren Unzufriedenheit zu tun und den Drang danach wieder ein Mädchen zu finden - mit dem ich gemeinsam auf Wolke 7 schwebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PeaceandHope jaja das hat sie auf der Feier gesagt. Das sie einen sucht der größer ist als sie. Ein scheiss. Und ich habe ihr das auf der Feier nicht geglaubt und auch zu verstehen gegeben. Und was war: Auf der Feier ist sie mir hinter her gerannt. Und als sie mir das Date abgesagt hat, hab ich sie ja auch gefragt: Das liegt aber nicht daran das ich kleiner bin als du - und das hat sie verneint.

Ich hab immer gemeint: das mein Traummann größer sein sollte als ich, bei mir ist das keine Schwierigkeit. Aber bei Deiner AK schon, nur manchmal sind Träume ja Schäume. Ich würde es allerxings auch unangenehm finden, wenn mein Partner mir nur bis zur Brust ginge (von der Gröse her ?l

Wenn ich so darüber nachdenke dann weiß ich schon was mir fehlt. Eine ehrliche, wahre, Liebe
Dann hör auf, Ersatzprodukte zu konsumieren! 
Wenn du das willst und dir das fehlt, dann gibt es ab jetzt einfach keine Ersatzfrauen mehr, die man warmhält, für die man aber nie wirklich brennt. 
Merkst du nicht, dass du genau diese Resonanz in die Welt schickst? Es ist kein Wunder, dass die Wolke 7 dich nicht findet, wenn du ständig auf Wolke 4 hockst, um nicht allein zu sein. 

@schau70 hast Recht ;)

Dann hör auf, Ersatzprodukte zu konsumieren! 
Wenn du das willst und dir das fehlt, dann gibt es ab jetzt einfach keine Ersatzfrauen mehr, die man warmhält, für die man aber nie wirklich brennt. 
Merkst du nicht, dass du genau diese Resonanz in die Welt schickst? Es ist kein Wunder, dass die Wolke 7 dich nicht findet, wenn du ständig auf Wolke 4 hockst, um nicht allein zu sein. 

Schön geschrieben, nur wo soll man die Wolke 7 finden die zu einem passt ohne das man "Ersatzprodukte" konsumiert und ausprobiert? Manche Produkte sind zwar nett anzusehen, aber das wars dann auch schon. Bis zur Wolke 7 muss man ja zusammen aufsteigen, man landet da nicht drauf - oder?

Ehrlich? Muss man? Wie wäre nach dem Gefühl der yzunfigung zu gehen ohne jemanden gleich ziemlich nah zu kommen? Denn sonst würde es nur heissen ich kenne dich innenwendig aber nicht auswendig. Hauptsache "a little bis Fun" nu kenn ich die auch noch von INNEN aber wie ist die denn AUßERHALB?

Schön geschrieben, nur wo soll man die Wolke 7 finden die zu einem passt ohne das man "Ersatzprodukte" konsumiert und ausprobiert? Manche Produkte sind zwar nett anzusehen, aber das wars dann auch schon. Bis zur Wolke 7 muss man ja zusammen aufsteigen, man landet da nicht drauf - oder?
Bei deiner jetzigen Exfreundin wusstest Du, dass es keine Wolke 7 ist. Und laut deiner Beschreibung auch bei allen anderen Frau außer deiner noch-Ehefrau. Da musst du eben auch ehrlicher zu Dir sein und Nein sagen und tun, wenn du merkst, dass du aus anderen Gründen mit einer Frau zusammen kommst, außer dem dass du einfach liebst. 

Bei meiner Noch-Ehefrau wusste ich es auch nicht am Anfang. Ich habe sie auf ziemlich billige weise in einem Club angelabert und wollte nur vögeln. Ich war 23 - sie 18. Das hat sich erst entwickelt. Ich glaube ich hatte erst einmal so ein - wow - die Frau hat Klasse und war total verknallt von Anfang an. Da war ich aber 19 und es hielt 2 1/2 Jahre. Also eher "Kindergartengeschichten".

Na sicher braucht man die Kennenlernphase. Da kanns am Anfang auch mal nur um Sex gehen. 

Aber man muss nicht mit jeder Frau zusammen kommen (und bleiben), mit der man mal gevögelt hat. Wenn du merkst, dass da für dich weiter nichts ist, steh halt dazu und geh keine lauwarme Beziehung ein. 

Du beraubst dich nur selbst

Ich habe sie auf ziemlich billige weise in einem Club angelabert und wollte nur vögeln. Ich war 23 - sie 18. Das hat sich erst entwickelt. Ich glaube ich hatte erst einmal so ein - wow - die Frau hat Klasse und war total verknallt von Anfang an. Da war ich aber 19 und es hielt 2 1/2 Jahre. Also eher "Kindergartengeschichten".
Du meinst Kindergarten weil die Beziehung 2 1/2 Jahre lief oder weil Du 19 warst? Wenn es sich auf Dein Alter bezogen hat, denn wäre Deine Frau mit 18 auch zu jung gewesen.

Irgendwie fängt alles mit dem Vorsatz: abschleppen, vögeln an. Ich denke auch mal das Deine Frau gut zu "vögeln" war um es mal in Deinen Wortbereich zu fassen und aufgrund dessen hat sich da wohl mehr entwickelt. Die letzte Variante die Du als Kindergartengeschichte bezeichnest, ist allerdings viel netter vorallem man denkt nicht gleich mit dem Stock, sondern ist bereit einen Menschen nicht zu knattern sondern kennenzulernen. Du scheinst mehr körperlichen Kontakt zu suchen. Aber eine schlaue Frau die mehr sucht als Abenteuer durchschaut das. Und wenn die AK schlau ist, wirst Du nicht ihr erster Freund werden. 

@Rosenkatze Ja wenn das so einfach wäre als Mann dann wäre es ja prima. Aber die meisten Frauen suchen halt Gefühlt nach etwas ernsthaftem. Und dann muss man ihnen halt entsprechend auch erstmal eine Geschichte erzählen damit man einen Stich landen kann. Das macht die Sache nicht einfacher. Und keiner profitiert. Am Ende "heult" immer einer. 

@PeaceandHope Kindergarten weil ich 19 war und sie zu dem Zeitpunkt 17. Und ja in den meisten Fällen fängt es mit dem Vorsatz an: ich will vögeln. Und mit allen hat sich eine ernsthafte Beziehung über min. 1 Jahr entwickelt wenn sie mich nicht gleich rangelassen haben. Und ja, diese Ex war wirklich was besonderes - die habe ich sozusagen "gezähmt". Ich habe sie dann auch mal vor einem Jahr wieder getroffen und da hat sie mir gestanden das sie immer gehofft hat das ich mich bei ihr melde und ihr sage, dass ich mich von meiner Frau getrennt hätte. Aber wie das halt so ist, sie ist halt mittlerweile auch fertig und verbraucht, hört sich böse an, aber sie hat ihr Leben gelebt. Darauf hab ich dann auch keine Lust mehr ;)  

Zu ihr habe ich dann übrigens auch gesagt das wir uns ja gerne mal "Abends" treffen können etc. aber sie ist ja nicht dumm und hat mir auch gesagt das sie sich geändert hätte und nur noch was ernsthaftes sucht. Soviel zum Thema - wenn man Frauen keine Geschichte erzählt ;)

Ach und zum Thema AK - die ist für mich durch. Ich denke nicht mehr viel an sie. Sie hat auch die Woche Urlaub - passt für mich. Macht es noch leichter. Ich habe es akzeptiert das es nichts wird und fertig.

Ok...du hast nun von Deiner früheren Freundin erzählt. Da hattest du aber noch Deine Freundin. Bei der AK hat wahrscheinlich auch erstere eine Rolle gespielt und wenn man gewisse Fantasien hat und das nicht in Fahrt kommt, ist es eigentlich normal das das Interesse sinkt. Wer weiss wofür das gut ist...

Ja wenn das so einfach wäre als Mann dann wäre es ja prima. Aber die meisten Frauen suchen halt Gefühlt nach etwas ernsthaftem. Und dann muss man ihnen halt entsprechend auch erstmal eine Geschichte erzählen damit man einen Stich landen kann. Das macht die Sache nicht einfacher. Und keiner profitiert. Am Ende "heult" immer einer.
Zusammengefasst, eigentlich ist die Begegnung mit dir für alle Beteiligten immer Kacke. Echt ey, du machst es mir unmöglich was Nettes zu schreiben...
scheint dich aber auch nicht zu stören, hier sämtliche Fässer und Fettnäpfchen aufzureißen. Macht dich das irgendwie an, derart anzuecken?

Aber wie das halt so ist, sie ist halt mittlerweile auch fertig und verbraucht, hört sich böse an, aber sie hat ihr Leben gelebt. Darauf hab ich dann auch keine Lust mehr ;)  
ich hab keine Worte dafür, wie abstoßend das ist. 
Ich denke du bist oder lebst so ziemlich das Gegenteil von dem, was mir an Menschen wichtig wäre.. 
aber hier geht's ja nicht um mich. Verstehe nur nicht, was du hier eigentlich willst. Hört sich so an, als wäre die Lage für dich ja erstmal wieder geklärt, oder? Du fährst weiter so, wie gehabt. Wirst vielleicht noch kreativer beim Märchen erzählen um Stiche zu landen,.. gehst noch ein paar lauwarme Beziehungen ein, "verbrauchst" was geht, stellst es ab, wenns nicht mehr frisch ist,... deine innere Leere füllst du weiter mit deinem Jacky, deine Leber überlastest du, damit das ganze nicht mehr allzu viele Runden dreht... rosige Aussicht. Wünsch Dir viel Vergnügen. 

Gib ihm! 

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
[...] mit deinem Jacky

...der ein Jimmy ist, aber auch ein Johnny sein könnte.
Doch ab morgen kommt Clausi (Claus Thaler) zu Besuch und bleibt bis Ostern - vielleicht auch länger -, deshalb

'ne Chance! Ich möchte nicht so weit gehen und behaupten, dass er die verschiedenen Ansichten und Meinungen braucht, aber schaden können sie auch nicht. Er kann sich damit auseinandersetzen... je weniger nett, desto mehr vermutlich...  :))

Hauptsache, ehrlich bleiben! Lügen haben kurze Beine... und wer will das schon?!  ;-))

• Haha
Reaktionen: PeaceandHope
Hauptsache, ehrlich bleiben! Lügen haben kurze Beine... und wer will das schon?!  ;-))
Er hat bis heute, hier NOCH NICHT ehrlich gesagt, das er wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen ist. Die Gründe seiner Entscheidung (er)kenne ich allerdings auch nicht wirklich. Er war nicht sonderlich glücklich in der Beziehung, sie trennten sich weil Beide andere Ansichten haben/hatten. Es kann auch sein das ihn KEINE aus dem großen WWW daten wollte für ein bißchen Spaß. Ihn macht es jetzt wieder Spaß mit seiner Ex-Freundin oder Freundin spaß zu haben.