Verliebt in eine Arbeitskollegin?

Eigentlich bin ich noch verheiratet (Scheidung ist noch nicht eingereicht) und habe eine Freundin seit 1 1/2 Jahren
Das ist auch eine interessante Frage, warum Du, obwohl Du Deine Freundin schon 1,5 Jahre hast, die Scheidung noch nicht eingereicht hast. 

Auf jeden Fall haben wir auch Nummern ausgetauscht zwecks dem Gefallen den sie für mich tun wollte.
Ihr musstet quasie Nummern tauschen, weil sie Dir ein Gefallen tun wollte. Da nicht steht worum es ging, würde ich das nun glatt 2-deutig sehen wegen deinem Satz davor...

Sie hätte etwas für mich gemacht und ich hab gemeint das ich ihr dafür schon Geld gebe und sie meinte z.B. ich solllte sie lieber mal zum Essen dafür einladen.
2-deutig gesehen sowas wie "Telefonsex"??? 

Einen normalen Gefallen bezahlt man doch nicht mit Geld.

Ich war auch ehrlich zu ihr und hab ihr in diesem Augenblick das erste mal gesagt, dass ich eine Freundin habe (sie hatte das schon 1-2 mal gefragt aber ich bin ausgewichen) aber das es scheinbar nicht mehr so gut läuft.
Das erste Msl tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr. Du hast aber bestimmt vergessen Deine (Noch) und nicht Ex-Frau zu erwähnen.

Ich hatte wie gesagt früher schon öfter Freundinnen und manchen bin ich "fremdgegangen" weil es einfach nicht gepasst hatte. Meiner Ex-Frau allerdings in 10 Jahren kein mal. Damit will ich nur sagen, dass wenn es passt, dass ich natürlich auch treu bin.
Denn hat es mit der "Noch" Frau ja auch nicht gepasst, denn Du bist ja offiziell nicht mal geschieden, Du hast die Scheidung noch nicht einmal eingereicht, somit gehst oder führst du mit Deiner Freundin eine Affäre und das ist ja wie fremdgehen.

Hallo zusammen,

ich habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe... Ich, ca. 33 Jahre habe mich glaube ich in meine Arbeitskollegin ca. 22 Jahre verkuckt... Wenn das schon alles wäre, wäre es halb so schlimm. Eigentlich bin ich noch verheiratet (Scheidung ist noch nicht eingereicht) und habe eine Freundin seit 1 1/2 Jahren.

Wir sind jetzt seit ca. einem Jahr auf dem selben Stockwerk und ich habe sie eigentlich nie wirklich beachtet bzw. war sie mir immer egal. Auf einer Firmenfeier habe ich mir einfach den Spaß gemacht mit ihr zu flirten, dass war auch so ziemlich das erste mal das ich ihr Beachtung geschenkt habe. Sie ist auch darauf eingestiegen und wir sind die ganze Nacht zusammen abgehangen und ich dachte auch es gibt Signale von ihrer Seite aus. Es war schon richtig flirten, ein Freund von mir hat sich auch gleich verpflichtet gefühlt zu intervenieren und das zu unterbinden.

Die Feier ist jetzt auch 2 Monate her, seitdem kam immer mal wieder Kontakt von meiner Seite und auch von ihrer. Ich hatte auch nicht den Eindruck das sie abgeneigt wäre, im Gegenteil. Sie hätte etwas für mich gemacht und ich hab gemeint das ich ihr dafür schon Geld gebe und sie meinte z.B. ich solllte sie lieber mal zum Essen dafür einladen.

Ich bin eigentlich nicht unerfahren, in meinen paar Jahren hatte ich schon viele Beziehungen und Frauen und dachte eigentlich ich kann Zeichen recht gut deuten. Auf jeden Fall haben wir auch Nummern ausgetauscht zwecks dem Gefallen den sie für mich tun wollte.

Jetzt war es so, dass sie meine Nachrichten z.B. erst nach einem Tag gelesen hat und einen weiteren Tag gebraucht hat zu antworten oder auf recht eindeutige Fragen wie: "Wann hast du denn mal Abends Zeit damit ich dich auf etwas einladen kann" gar nicht geantwortet hat.

Sie ist auch eine echt brave Person, hatte glaube ich noch nie einen Freund etc. (hat sie mir so in der Art auf der Feier erzählt) und ich habe hin und her überlegt bzw. habe ich mich langsam verrückt gemacht was ich tun soll.

Ich bin ca. 13 Jahre Älter als sie und trage einen rieeeesen Koffer auf meinen Schultern (Ex-Frau, Kind, ich habe mein Leben bisher gelebt in jeder Hinsicht), sie unbedarft, jung und megabrav - noch nicht mal eine ernsthafte Beziehung gehabt (noch nicht mal einen Freund?)

Letztendlich war es mir dann auch egal und ich habe sie heute direkt angesprochen ob eine Möglichkeit bestünde, dass wir mal privat ein Date zusammen haben könnten. Sie hat leider verneint weil sie mit Arbeitskollegen nichts anfangen will und es nur nochmal bestätigt. Ich war auch ehrlich zu ihr und hab ihr in diesem Augenblick das erste mal gesagt, dass ich eine Freundin habe (sie hatte das schon 1-2 mal gefragt aber ich bin ausgewichen) aber das es scheinbar nicht mehr so gut läuft. Ich hatte wie gesagt früher schon öfter Freundinnen und manchen bin ich "fremdgegangen" weil es einfach nicht gepasst hatte. Meiner Ex-Frau allerdings in 10 Jahren kein mal. Damit will ich nur sagen, dass wenn es passt, dass ich natürlich auch treu bin.

Ich kann es mir natürlich auch einbilden, aber irgendwie hätte ich das Gefühl das es einfach passt. Allerdings glaube ich auch, dass sie eine Frau ist die an ihre Prinzipien glaubt und daran festhält und nichts mit Arbeitskollegen anfängt. Sie hatte auch gemeint, wir sind halt Kollegen zwischen denen auch bisschen Spaß funktioniert so in der Art.

So lange Geschichte und worauf ich noch gar nicht eingegangen bin - meine aktuelle Freundin mit der ich immerhin seit 1 1/2 Jahren zusammen bin. Sie macht mir (berechtigten) Druck in Lebensentscheidenden fragen die ich einfach nicht beantworten kann (oder will?). 
Um welche Fragen handelt es sich denn, die ohne Druck nicht alleine beantworten kannst?

Glaubt ihr ich sollte es einfach so stehen lassen mit meiner Kollegin und versuchen die Beziehung mit meiner Freundin zu retten?
Die 3. Alternative wäre vor der Freundin gewesen. Warum ist denn zwischen Dir und Deiner Schluß oder warum reicht keiner die Scheidung ein?

Ich bin halt eigentlich auch ein Typ der versucht das Herz einer Frau zu erobern, ich würde wirklich viel dafür tun damit ich mit dieser Frau zusammen komme,
Davor fragst Du ob du um Deine Freundin kämpfen sollst. Wollen willst du das ja selber nicht, sonst würdest du nicht mit deiner Kollegin zusammen kommen wollen.

Ich möchte auch auf keinen Fall meine Freundin aufs Spiel setzen für eine Situation, in der ich keine Chance habe.
Du möchtest gleich weiter wandern ohne Risiko. Von AFrau zur Freundin jnd von Freundin zur Kollegin, aber nur dann wenn eine Chance besteht, ansonst kann Freundin bleiben. 

So ein Verhalten schreckt mich als Frau ab. 

Sie wäre halt wirklich eine Frau für die es sich für mich lohnt zu kämpfen - so ein Gefühl hatte ich einfach schon zu lange nicht mehr wie ich für sie fühle....
Und wieso fängst du nicht an zu kämpfen? Reiche die Scheidung ein und beende alles. Schließlich muss Du zeigen das Du mit dem Alten abgeschlossen hast.

 
  • Thanks
Reaktionen: hansdampf
Zum Schluss hat geführt dass wir festgestellt haben dass wir nicht das selbe Ziel im Leben verfolgen (sie möchte Kinder unbedingt und ist grad in der absoluten Phase das sie sicher gehen kann das sie noch welche bekommt) und ich weiß es nicht. 
Denn müsstest du das mit der AK auch vorher mit dem Thema klären. Wäre ja sonst doof das es deswegen wieder zum Schlussstrich kommt und did nächste Kandidatin vor der Tür steht.

 
Puh ich versuche mal auf alles einzugehen weil du immerhin so nett bist und meinen geistigen Schrott durchließt^^

1. Ja die Frage ist tatsächlich berechtigt. Ich glaube wir waren beide noch nicht bereit einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, doch jetzt bin ich es. Hat natürlich die Beziehung zu meiner Freundin auch belastet.

2. Sie hat meiner Tochter etwas beibringen wollen, wofür sie eigentlich einen Kurs belegen müsste. Da sie das sonst macht, hat sie angeboten meiner Tochter das unentgeltlich beizubringen.

3. Nein meine (Noch-)Frau habe ich schon an der Feier erwähnt. Das erschien mir weniger schlimm als meine (Ex-)Freundin nach dem ganzem rumgeturtel.

4. Meiner (Noch-)Frau bin ich in 10 Jahren nicht einmal fremdgegangen. Meiner (Noch-)Frau habe ich mehrmals das Leben gerettet und für sie gekämpft wie um keinen anderen Menschen und mit ihr gekämpft das sie wieder ins Leben zurückkommt (PTBS, Borderline, etc.. - hat sich erst nach Jahren gezeigt)

5. Ob ich mit ihr Kinder will

6. Die Scheidung wird demnächst eingereicht

7. Meine AK macht mich einfach verrückt. Heute auch wieder. Ich seh sie und alles in mir dreht durch.

8. Kann sein. Ich war eigentlich bis auf eine kurze (Drogen-)experimentierzeit nie allein. Selbst in der Zeit hatte ich den ein oder anderen "Kontakt".

9. Wie soll ich anfangen zu kämpfen wenn sie mir keine Chance lässt? Soll ich auf dem Flur im vorbeigehen mal zurufen: Hey übrigens, ich hab mich jetzt von meiner Freundin getrennt und die Scheidung ist auch eingereicht, magst dich jetzt vielleicht mit mir treffen?

10. Vollkommen richtig. Nur erschreckenderweise kann ich mir mit ihr MOMENTAN alles vorstellen - keine Ahnung ob Spinnerei oder nicht. Deswegen möchte ich sie ja näher kennen lernen.

Ich möchte meine AK nicht verführen, verarschen, nur ins Bett bekommen, nur mit ihr bisschen rummachen. Ich möchte sie kennen lernen. Und schauen ob überhaupt die Option bestünde, dass sich daraus was ernsthaftes entwickelt. Etwas was ich noch nie gemacht habe. Früher hab ich ein Mädel gesehen - hab sie rumbekommen - und danach hat sich was entwickelt oder nicht. Wie man sieht scheinbar nicht mit viel Erfolg. Außerdem hatte ich früher nur Sex, Drugs & Party im Kopf, jetzt bin ich viel reifer. 

Und selbst wenn es zu nichts führt würde ich gerne die wahren Gründe wissen warum mir meine AK auf einmal gefühlt aus dem Weg geht. Oder es wieder auf das Verhältnis beschränkt, wie es war, bevor wir uns auf der Party kennen gelernt haben.

Hat sie Angst vor was auch immer? Das sie zu unerfahren ist? Das ich zu "wild" bin? Steht sie unter der Fuchtel ihrer Eltern? Darf sie sich nicht mit Jungs treffen? Darf sie nicht ausgehen? Das könnte sie mir alles sagen. Ich glaube einfach nicht das sie von mir abgeneigt ist. Ich schau ganz passabel aus, bin charmant und witzig. Und meine Einstellung müsste doch ein Traum jeder Frau sein. Wenn ich nicht diese Last noch zusätzlich auf meinen Schultern hätte. Und mein Kind welches in meinem Leben immer die Nr. 1 sein wird, vor jeder anderen Frau.

Das einzige wo ich echt sagen würde, ok, das hat keinen Sinn wenn sie wirklich nicht auf Jungs steht, wenn sie mich verabscheut oder einfach nicht mag oder mich nicht attraktiv findet (Was war dann vor/auf/kurz nach der Feier??)  Irgendwie jeder in meinem Team hat den Eindruck gehabt das zwischen uns was läuft - es gibt sogar "Memes" von Bildern auf der Feier mit uns - welche meine Kollegen "verziehrt" haben und unter sich weitergeschickt haben.

Alles andere, sogar die Last auf meinen Schultern befindet sich ja auf meinen Schultern und ich würde alles dafür tun das sie weiter so unbedarft sein kann.

 
Ich schau ganz passabel aus, bin charmant und witzig. Und meine Einstellung müsste doch ein Traum jeder Frau sein.
Welche Einstellung meinst du denn genau?

Ja aber vielleicht ist das "gut" aussehen auch ein Punkt. Du hast sie als nicht "die Hübscheste" beschrieben, deshalb kann es auch durchaus sein das jemand, der evtl. weniger gut aussieht, gar nicht erst auf den Gedanken kommen würde, das dieser gut aussehende Typ (ernstes) Interesse hat. Liegt halt auch je nach dem am Selbstbewusstsein.

 

Und selbst wenn es zu nichts führt würde ich gerne die wahren Gründe wissen warum mir meine AK auf einmal gefühlt aus dem Weg geht.
Hast Du sie danach gefragt? Wäre Arbeit nicht wichtiger oder leicht zu bekommen, würde ich sie glatt fragen, ob du eine Chance zum kennenlernen bekämst, wenn Du "nicht mehr" ihr Kollege wärst. Aber ich denke das die Arbeit einen höheren Rang hat als für die AK und das sie Dir nicht soviel wert sein wird,  das du z.B die Arbeitssteĺle  wechselst für sie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja die Frage ist tatsächlich berechtigt. Ich glaube wir waren beide noch nicht bereit einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, doch jetzt bin ich es. Hat natürlich die Beziehung zu meiner Freundin auch belastet.
Natürlich belastet sowas. Aber mittlerweile sind doch schon über 1,5 Jahre ins Land gezogen. Das sieht dsnn natürlich so aus als wenn Du Dir Dein Hintertürchen die ganze Zdit während der Beziehung offen gehylten hast. 

Du solltest dhrlich erstmal die Lasten oder Baustellen fertig stellen, bevor Du Dich auf (D)ein nächstes Objekt stürzt. 

 
Welche Einstellung meinst du denn genau?

Ja aber vielleicht ist das "gut" aussehen auch ein Punkt. Du hast sie als nicht "die Hübscheste" beschrieben, deshalb kann es auch durchaus sein das jemand, der evtl. weniger gut aussieht, gar nicht erst auf den Gedanken kommen würde, das dieser gut aussehende Typ (ernstes) Interesse hat. Liegt halt auch je nach dem am Selbstbewusstsein.

Hast Du sie danach gefragt? Wäre Arbeit nicht wichtiger oder leicht zu bekommen, würde ich sie glatt fragen, ob du eine Chance zum kennenlernen bekämst, wenn Du "nicht mehr" ihr Kollege wärst. Aber ich denke das die Arbeit einen höheren Rang hat als für die AK und das sie Dir nicht soviel wert sein wird,  das du z.B die Arbeitssteĺle  wechselst für sie.


Die Arbeit in der ich jetzt bin, die Firma in für die ich arbeiten darf ist mein absoluter Traum. Für nichts auf der Welt würde ich riskieren da gefeuert zu werden und oder würde ich diese Stelle aufgeben, vor allem weil ich auch Ambitionen dort habe.

Ganz ehrlich, für viele ist sie vielleicht nicht die hübscheste. Sie hat einen Makel und den mag sie auch selbst an sich nicht. Eigentlich entspricht sie auch genau deswegen nicht meinem Typen. (Nein sie hat keine Behinderung oder Sonstiges. Sie ist halt nicht klein.) Aber bei ihr ist einfach alles anders. Ich finde sie toll wie sie ist. Und wie sie sich "entwickelt". Wenn ich Fotos von ihr sehe von früher - brrr - ganz ehrlich, ich hätte sie nicht mitm Arsch angeschaut. Klar als AK normal zu tun aber sie hätte nie mein Interesse geweckt. Aber wenn ich mir Fotos von MIR früher anschaue denke ich mir das selbe ? Ich bin mit Sicherheit kein Adonis, kein Topmodell oder der bestaussehnste Typ in der Firma. Aber ich weiß das ich ganz in Ordnung bin. Und ja, vielleicht glaubt sie mir deshalb nicht. Aber das sind alles nur Vermutungen. Solange ich sie nicht danach fragen kann, werde ich es nie erfahren.

Und ich will sie nicht auf dem Flur ansprechen. Da haut sie mir wieder ab. Oder irgendwelche Kollegen kommen und "stören". Einfach mal gemeinsam Mittagessen würd mir ja schon genügen. Aber selbst da weicht sie mir aus und sitzt dann lieber allein da und macht Mittag - versteht doch echt niemand. 

Und die Frage würde ich ihr tatsächlich auch gerne stellen: Ob ich die Chance bekommen hätte sie kennen zu lernen wenn ich nicht ihr AK wäre. Nur selbst wenn sie ja sagt und tatsächlich an den Prinzipien festhält die sie angeblich hat - naja dann wäre sie schön dumm und ich würde mich noch mehr ärgern.

 
Aber das sind alles nur Vermutungen. Solange ich sie nicht danach fragen kann, werde ich es nie erfahren.
Wieso kannst Du das nicht fragen? Fragen gehören zum Leben. Ohne jemanden zu fragen, wie kann ich Jemanden "näher" kennenlernen?

Aber selbst da weicht sie mir aus und sitzt dann lieber allein da und macht Mittag - versteht doch echt niemand. 
Vielleicht halt doch heimlich in Dich verliebt?! Wer weiß sie möchte ja nicht gegen ihre Prinzipen verstoßen.

Nur selbst wenn sie ja sagt und tatsächlich an den Prinzipien festhält die sie angeblich hat - naja dann wäre sie schön dumm und ich würde mich noch mehr ärgern.
Denn solltest Du ibr zeigen, das es sich bei Dir und es sich für sie lohnt bei Dir gegen ihre Prinzipien zu verstoßen. Wenn Du nicht aus Dir raus kommst und ihr zeigst was sie verpasst Dich nicht kennrn zu lernen nur weil man nichts mit AKs etwas anfängt. 

 
[...] würde ich gerne die wahren Gründe wissen warum mir meine AK auf einmal gefühlt aus dem Weg geht.


Du hast doch schon 'ne ganze Menge an Gründen aufgezählt. Reicht Dir das noch nicht?

Oder muss es aus ihrem bezaubernden Mund ertönen?

Direkt, offen und ehrlich... und damit meine ich, so direkt, offen und ehrlich, wie Du mit ihr bisher kommuniziert hast, denn Deine Einstellung ist ja schließlich ein Traum für jede Frau.  ;-))

All die Spekulationen bringen Dich nicht weiter. Zumal sie sich offensichtlich nur um Deine Kollegin drehen anstatt den Lichtschalter im Oberstübchen zu betätigen.
Daher musst Du Dich irgendwann entscheiden:
Entweder gehst Du aus dem Dampfbad raus (in der Hoffnung, dass sie dann nicht schreiend davonläuft) oder sie kommt zu Dir rein (jetzt ist ja wieder etwas mehr Platz).
Bis dahin: abwarten, Tee trinken, Spekulatius mampfen, auf ein Wunder hoffen...

Vielleicht ist Deine Kollegin ja gar nicht so unbedarft, wie Du vermutest, und sie weiß und spürt genau, dass sie jetzt nicht Deine Number One ist und es wohl auch nie werden wird...?!
Huch, habe ich jetzt etwa auch spekuliert... oder nur geträumt?  ;-))
Hans, lass' Dampf ab, und bring' mich bitte wieder auf den Boden der 50%igen-Tatsachen:
Bist Du unterhaltspflichtig?

 
  • Haha
Reaktionen: hansdampf
Und meine Einstellung müsste doch ein Traum jeder Frau sein.
Ja der war gut. Eher verdrehte Selbstwahrnehmung.

Auf ner vorherigen Seite schreibst du, dass du nicht sonderlich zufrieden mit deinem Leben bist. Wäre es da nicht sinnvoller, sich den Ursprung mal anzuschauen, anstatt das Loch wieder mit dem nächsten Deckel (AK) zu füllen? 

Was du nicht begriffen hast, dass du dir am allermeisten mit deiner Einstellung und Vorgehensweise schadest, neben den Frauen, die leider dann auch darin involviert sind. Frag dich doch mal, warum du nicht zufrieden bist? Hast du nicht eigentlich alles, was du dafür benötigen würdest bereits?

Du sperrst Dich selbst in deinen selbst gestrickten Kerker ein, hechtest von der Einen zur nächsten, alles für den nächsten "Schuss" angelegt, bis du wieder high bist. Geflashed von dem nächsten Gefühlsrausch, high von den Endorphinen... darum gehts. Weiter denken ist nicht. Und interessiert nicht. Erstmal kennen lernen, erstmal erobern, danach kommt eben Sodom und Gomorra. 

Du tust dir weh, weil du nicht liebst. Du achtest nicht das, was dir Besonderes widerfährt, du trittst es mit Füßen. Degradierst es und machst es nieder. Ein Teil von dir weiß, dass der größte Schmerz daher kommt, dass du das Besondere nicht wahrnehmen und wertschätzen kannst. Du bist einfach zu rastlos, als dass du dir den Raum und die Zeit dafür nehmen könntest. Du bist auf einem Trip (und das schon lang), der es dir verbaut, all das zu sehen, was neben deinen Rauschzuständen noch existiert und was viel erfüllender und ergreifender ist. 

Als ich mich mal mit einem Obdachlosen und Junkie einen Abend unterhielt und ihn fragte, was für ihn das wichtigste in seinem Leben sei, antwortete er mir: Seine Drogen. Nachvollziehbar irgendwo, dass er so denkt, hat er doch von der Gesellschaft wahrscheinlich keine guten Dinge Erfahren, die ihm seine Drogen immerhin für einen Moment vorgaukeln, während sie ihm natürlich dabei das Messer in den Rücken stecken. Gründe hat er. 

Du willst es wohl auch lieber so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: hansdampf
@PeaceandHope ich kann sie nicht fragen da sie mir keine Gelegenheit dazu gibt. Ich würde ihr einerseits gerne zeigen das es sich lohnen würde mit mir, denn wenn ich wirklich glücklich bin, dann ist es natürlich auch meine Partnerin.

Eigentlich bin ich immer nur wirklich glücklich gewesen, wenn ich meine Partnerin glücklich machen konnte oder wenn ich gemerkt habe wie glücklich meine Partnerin ist.

@schau70 Klar bin ich unterhaltspflichtig - für mein Kind. Und ich zahle mehr als ich müsste. Es ist schließlich mein Kind. Für meine Ex-Frau - nein. Der neue ist ja gleich eingezogen^^ Selbst wenn, muss ich ehrlicherweise sagen, hätte meine Ex das nicht von mir eingefordert, außer es wäre gar nicht anders gegangen.

Du hast doch schon 'ne ganze Menge an Gründen aufgezählt. Reicht Dir das noch nicht?

Oder muss es aus ihrem bezaubernden Mund ertönen?
Wäre schön gewesen, dann hätte ich Gewissheit. Aber wahrscheinlich habe ich mich in etwas reingesteigert was nicht ist. Hab mir Sachen eingebildet die nicht sind. Intepretiert was nie war.

@Rosenkatze Ich meinte das ich nicht sonderlich zufrieden bin mit meinem Leben, da meine einzige Liebe mich nach 10 Jahren für einen anderen verlassen hat und mein Kind jetzt mit getrennten Eltern aufwachsen muss. Ansonsten bin ich halt ein Kopfmensch und denke zuviel nach, was mich auch nicht unbedingt glücklicher macht. Und weil ich und meine Ex-Freundin eben nicht mehr harmoniert haben und uns eher gegenseitig runtergezogen haben anstatt glücklich zu machen. Ich hab mich auch bisschen hängen lassen, hab kein Sport mehr gemacht und jede Woche 1-2 Flaschen Whiskey getrunken. So wie gerade halt auch, prost, mein Glas Whiskey Cola steht Abends stehts neben mir.

 Ein Teil von dir weiß, dass der größte Schmerz daher kommt, dass du das Besondere nicht wahrnehmen und wertschätzen kannst
?

Du bist auf einem Trip (und das schon lang), der es dir verbaut, all das zu sehen, was neben deinen Rauschzuständen noch existiert und was viel erfüllender und ergreifender ist. 
Ich war immer auf einem Trip, ich suchte immer den Kick. Endorphine und Rauschzustände, mit Drogen oder Mädchen oder beidem.

HÖR AUF MICH ZU ANALYSIEREN ? Siehst du, solche Sätze gehen unter die Haut. Sowas ist krass. Weil ich keine Menschen habe die mich einschätzen können. Oder wollen. Ich bin wie ein Chamäleon, kann mich perfekt an meine Umgebung anpassen, passe überall und nirgends rein.  Trage eine Maske, bin immer happy und selbstüberzeugt und voll zufrieden mit mir und meiner Welt. Mich zu durchschauen ist da schon schwerer, im Schutz der Anonymität gebe ich vielleicht auch etwas von der Fassade auf...

Egal...

Was ich sagen wollte - ich lass meine AK jetzt AK sein. Sie hat jeden Tag mehr als eine Chance mal auf mich zuzukommen. Ich muss 10-20x am Tag an ihrem Büro vorbei wo sie mich jedes mal sehen könnte wenn sie vom Computer aufschaut. Selbst aus den Augenwinkeln. Und wenn sie Interesse hätte würde sie auch mal einfach so das Gespräch suchen. Tut sie nicht. Ich auch nicht mehr. Dafür ist mein Stolz auch zu groß. Außerdem macht mich sowas kaputt. Ich versuche mich in meine Arbeit reinzusteigern, höre Musik in der Arbeit über mein Headset um sie nicht hören zu müssen und versuche mein Leben mal etwas zu reflektieren.

Wir können aber gerne trotzdem weiter Meinungen und "Spekulationen" austauschen. Macht irgendwie Spaß oder? Mir würde ja direkt was abgehen wenn ich hier reinschaue und keine neuen Beiträge, speziell von euch sehen würde ☺️

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat jeden Tag mehr als eine Chance mal auf mich zuzukommen.


Und wenn sie Interesse hätte würde sie auch mal einfach so das Gespräch suchen. Tut sie nicht.


Was willst du mit einer, die diese Chance nicht wahrnimmt? Sei doch froh, dass sie sich dir nicht an den Hals wirft, sie wäre es doch nicht wert. Erkennt nicht, was sie mit dir hätte - verschmäht das grosse Glück, das so nahe liegt.

Du willst dich doch nicht von einer solchen Ignorantin das Leben vermiesen lassen, oder?

 
  • Haha
Reaktionen: PeaceandHope
Klar bin ich unterhaltspflichtig


Das hab' ich mir doch gedacht!
Nicht dieses "unterhaltspflichtig", sondern Dein "Klar"!
Was für Dich klar ist, muss für andere vielleicht erstmal geklärt werden. Und mit "andere" meine ich nicht nur mich, die weiteren fleißigen Schreiber und Leser hier, sondern auch Deine (bald Ex-)Frau, (schon Ex-)Freundin, (noch) Kollegin usw.
Ich habe also Deine Aussage gelesen und aus lauter Dankbarkeit einen Luftsprung gemacht. Als ich dann aber diese Sätze von Dir lesen durfte...

Aber wahrscheinlich habe ich mich in etwas reingesteigert was nicht ist. Hab mir Sachen eingebildet die nicht sind. Intepretiert was nie war.


...habe ich mir meinen Kopf an der Decke gestoßen, so groß war die Freude, denn mein Dachschaden und Dein Oberstübchen können nun gemeinsam erhellt werden. ;-))
Fangen wir an:
Wieso Kindesunterhalt, wenn Deine Kleine zu 50% bei Dir ist? Kein Wechselmodell?
Wieso kein Trennungsunterhalt bzw. später Ehegattenunterhalt? Hat ja mit dem Neuen Deiner (bald Ex-)Frau erstmal nix zu tun, wird aber spätestens im Scheidungsverfahren zum Thema.

Oder ist das alles schon geklärt.... so richtig... also "Klar" für alle... nicht nur für Dich... ;-))

Spekulationen austauschen? Klingt verlockend... und die Musik kann gar nicht so laut aus Deinem Headset dröhnen, dass Du es eh nicht tust, gelle?!

Was hat sie denn heute an, die langbeinige Unschuld? Neue Klamotten?  ;-))

P.S.: Obacht, Rosenkatze wird Dich weiterhin analysieren... sie steht nämlich auf Whiskey... davon könnte ich Dir einen ganzen Roman erzählen...  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich meinte das ich nicht sonderlich zufrieden bin mit meinem Leben, da meine einzige Liebe mich nach 10 Jahren für einen anderen verlassen hat und mein Kind jetzt mit getrennten Eltern aufwachsen muss.
Das war dann vor deiner Freundin. Wenn Deine "noch immer" Frau Dich wegen eines anderen Partner verlassen hat, der auch bei ihr wohnt...wieso hat sie die Scheidung nicht eingereicht? Du vielleicht nicht, in der Hoffnung es gäbe ein Happy End. Ich kann mir das nur so erklären, das ihr finanzielle Vorteile behalten wollt und darum noch verheiratet seit und keiner von euch die Scheidung eingereicht hat.

Und das mit dem glücklich sein, du hast es ja nun gesagt das Deine Frau die "einzige" Liebe für Dich ist, darum konntest du dir mit Deiner Freundin auch keine Kinder vorstellen. Sie hat im Prinzip nur einen Lückenbüßer gespielt und mußte 1,5 Jahre eine unglückliche Frau sein, da Du nicht zufrieden warst/bist

Was ich sagen wollte - ich lass meine AK jetzt AK sein. Sie hat jeden Tag mehr als eine Chance mal auf mich zuzukommen.
Wieso sollte sie die Chance nutzen, Du wolltest eine Chance... lass das lieber, sonst wird noch die nächste Frau mit Dir unglücklich werden. 

 
In einem anderen Forum gibt es ganz ähnliche Meinungen zu deinem Anliegen. Außenstehende, egal wieviele an der Zahl, werden dieses "Unternehmen" skeptisch beäugeln. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du auf irgendjemanden hören würdest, so die Jugend dir zugeneigt wäre. Vielleicht rät ihr ihre Intuition ab. Wäre sie von Amors Pfeil getroffen, läge sie dir bestimmt schon längst zu Füßen, oder?

 
Ich vermute es wird so laufen...das die Freundin nochmal zurück kommt. Die "einzige" Liebe (die "Noch" Frau) hätte schon lange zurück kommen können, wenn sie das gewollt hätte. 

 
@Rosenkatze 

. und du findest es nicht interessant, warum dir etwas unter die Haut geht? 
Doch. Ich finde es wahnsinnig interessant wie manche Leute meine "Maske" durchschauen. Das hat auch meine AK auf der Feier. Das war ja einer der Knackpunkte wo ich mir dachte, nein, das ist nicht nur eine für die schnelle Nummer, die ist was besonderes.

@schau70 ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Also zum Thema Unterhalt für mein Kind. Es ist mein Kind. Meine absolute unangefochtene Nr. 1. Ich habe sie zu 50% aber nicht am Stück, weshalb ich für sie Unterhalt zahlen muss. Selbst dann würde ich für sie Unterhalt zahlen. Und ich zahle ja auch so für sie Klamotten, fahr mit ihr in Urlaub und zahle alles etc. Anders wäre es, wenn wir uns die Wochen komplett teilen würden, aber das ist nicht das, was wir für die Kleine für richtig halten. Für meine Ex bin ich eigentlich nicht Unterhaltspflichtig weil schon ein anderer bei ihr wohnt und da sie eine eheähnliche Gemeinschaft dadurch führen, wäre er im Falle unterhaltspflichtig (so der Anwalt). Und warum musstest du jetzt deinen Kopf gegen die Wand hauen? Weil ich meine AK aufgebe? Weil ich glaube das ich mich in etwas verannt habe? Das haben auch hier viel genug geschrieben. Wie gesagt, von ihr kommt genau 0,00.

@PeaceandHope Wir hatten beide nicht die Scheidung eingereicht weil wir beide diesen entgültigen Schritt noch nicht machen wollten. Das hat nichts mit Hoffnung auf ein Happy End zu tun. Das gibt es nicht. Meine Ex-Frau hat sich sofort nach der Trennung von dem neuen schwängern lassen und hat mittlerweile ein zweites, mittlerweile fast 1-jähriges Kind. Trotzdem war immer das Gefühl nie ganz weg. Bis ich meine AK "kennengelernt" habe. Seitdem weiß ich das ich noch Gefühle für andere hege. Und seitdem ist meine Ex-Frau nicht mal mehr 1% meiner Gedanken, ich bin auch dabei die Scheidung nun klar zu machen. 

Und ich will keine Frau unglücklich machen, im Gegenteil. Wenn ich wirklich jemand möchte, wenn ich Gefühle für diese Person hege, dann mache ich alles für sie. Dann erlebt diese Person den Himmel auf Erden. + habe ich viel über mich gelernt in 34 Jahren und auch Fehler gemacht, die ich so bestimmt nieeeeeee wieder machen würde. Davon würde sie profitieren. Jetzt profitiert halt die nächste, die ich irgendwann mal kennen lerne und für die ich vielleicht Gefühle entwickel.

@serene @PeaceandHope Ja in einem anderem Forum ist es ähnlich. Es steht auch nicht mehr zur Debatte. Ich habe meine AK aufgegeben. Wenn sie sich nicht getraut hätte oder sonst was dann hat sie halt jetzt pech gehabt - von mir kommt nichts mehr. Wahrscheinlich will sie wirklich nichts von mir. Punkt. (Leider). Und ja, ich befürchte auch, sobald sie wieder kommen würde und mir schöne Augen machen würde, würde mein Herz wieder in die Hose rutschen (nein nicht das was ihr meint) und ich würde wieder blind vor Gefühlen innerlich durchdrehen. Da das aber nicht passieren wird, werde ich hoffentlich schnell von ihr weg sein.

Ja, Whiskey ist mein bester Freund in den letzten Wochen... Lässt mich neben der Arbeit in meiner Freizeit "etwas" abschalten. Und seit kurzem der Austausch hier mit euch :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nicht nur eine für die schnelle Nummer, die ist was besonderes


Was ich sagen wollte - ich lass meine AK jetzt AK sein.
Warum, wenn sie etwas Besonderes zu seinen scheint?

Ich finde es wahnsinnig interessant wie manche Leute meine "Maske" durchschauen. Das hat auch meine AK auf der Feier.


Weil ich keine Menschen habe die mich einschätzen können.
Sie erkannte deine Maske aber hat das nicht auch etwas von Einschätzung? Somit "kann" Deine AK das wohl und sie ist ja nicht (K)ein Mensch.

 
Warum, wenn sie etwas Besonderes zu seinen scheint?
Weil mir alle davon abraten? Weil es nichts bringt? Weil von ihr 0 Signale kommen? Weil ich wahrscheinlich alle Signale falsch gedeutet habe? Würde nur irgendwas von ihr kommen - sie könnte mit mir ja mal Mittag essen gehen, dann würde ich vllt die Initiative wieder ergreifen - aber so reden wir ja nicht mal miteinander momentan

Natürlich hat es etwas von Einschätzung. Aber ist es nicht bezeichnend, dass in 34 Jahren das sonst keiner konnte? Meine 2 besten Freunde nicht? Und die kennen mich seit über 25 Jahren. Meine Ex-Frau nicht in 10 Jahren? Meine Ex-Freundin nicht in 1 1/2 Jahren? Aber sie in paar Stunden.... Sie hat mir in die Augen geschaut und direkt in mein Herz - man hört sich das blöd an....