Verliebt in eine Arbeitskollegin?

Ich schwinge ausnahmsweise mal die moralische Keule: Lass das mit dem Whisky sein! Versuch es stattdessen mit Sport. Wenn das nicht klappt, dann such dir Hilfe. Du weißt ja, wie das mit dem Alkohol geht: Die Droge, die alle Probleme noch schlimmer macht und neue schafft.

Darauf hin habe ich zum "Schutz vor mir" ihr erzählt was für ein schlimmer Junge ich bin bzw. war und sie hat mir in die Augen geschaut und mir gesagt das ich das mit Sicherheit nicht bin. Ich habe ihr (soweit es in meiner verschwommenen stark alkoholisierten Erinnerung noch wahrnehmbar ist) glaube ich erzählt das ich halt eher das Gegenteil von ihr war und bla und sie hat mich wieder mit ihrem Blick angeschaut und mir halt gesagt das ich viel zu nett bin um irgendjemand zu verletzen und das sie mir nicht glaubt. 
Hättest Du eigentlich nicht das Gegenteil zum "zum Schutz vor Dir" sagen müssen?

Du warst stark alkoholisiert konntest soviele Momente noch gut schildern, aber bei diesem Thema hast du verschwomme Erinnerungen?

Du sagtest Du hast Dein Kind 50% - das Kind ist Nr. 1. Wenn das Kind regelmäßigen Kontakt hat zu Dir, sollte ein öfterer Partnerwechsel und nicht zu schnell eingehende Beziehungdn vermeiden. 

Für das Kind ist es wichtig, das die Eltern, ob getrennt lebend oder anderen festen Partner mit stabiler Beziehung haben. 

@PeaceandHope Was sie in meinem Herzen erkennen konnte? Das ich nicht der schlechte Mensch bin, der ich vorgebe zu sein. Das ich kein Arschloch bin, das nur irgendwelche ONS sucht. Das ich viel zu "nett und lieb" bin um jemanden ernsthaft oder böswillig zu verletzen.

Ich würde das nie zugeben, selbst hier in der Anonymität fällt es mir schwer, aber genauso ist es. Ich habe es ja schon mal geschrieben. Bei allen Ex'en und ONS die ich hatte, ging es mir danach immer dreckig wenn die Frau was von mir wollte. So das ich teilweise mit ihnen eine Beziehung eingegangen bin, obwohl ich (auf gut deutsch gesagt) nur vögeln wollte. Das hat es natürlich dann alles noch schlimmer gemacht. 

Scheisse, ich spiele meinen Mitmenschen perfekt was vor, wie gesagt, ich bin wie ein Chamäleon, ich kann mich winden wie ein Aal wenn es drauf ankommt. Ich passe überall und nirgends rein. Ich bin durchaus ein umgänglicher Mensch weil ich jedem das erzählen kann was sie hören wollen. Aber oft sieht es in mir drin anders aus als ich es vorgebe. 

Du warst stark alkoholisiert konntest soviele Momente noch gut schildern, aber bei diesem Thema hast du verschwomme Erinnerungen?
Das bringt mich zum zweiten. Ich wusste es die ganze Zeit und dann war die Erinnerung weg. Letzte Woche nachdem ich hier geschrieben habe und ich am einschlafen war ist es mir wieder gekommen und ich dachte mir - fuck - das ist eigentlich noch viel krasser. Und am nächsten Tag war es wieder vergessen. Mein Unterbewusstsein ist mittlerweile Meister im Verdrängen von unangenehmen Sachen....

@serene 

Die Droge, die alle Probleme noch schlimmer macht und neue schafft.
Ist mir schon klar. Ich bin allgemein ein Suchtmensch. Früher waren es Drogen, jetzt fang ich wieder mit Alkohol an. Nur solange es sich nicht auf meine Arbeit oder auf meine Beziehung mit meiner Tochter auswirkt - wen interessierts? Gibt sonst keinen...

@PeaceandHope 

Hättest Du eigentlich nicht das Gegenteil zum "zum Schutz vor Dir" sagen müssen?
Warum? Ich habe ja gemerkt was für ein nettes Mädel sie ist. Und ich hatte ne Freundin. Und ich habe gemerkt wie sie mich anzieht. Und ich habe sie getestet - so in der Art das ich sie stehen gelassen habe und sie ist mir hinterhergelaufen - und ich will ja wirklich niemand verletzen. Deswegen wollte ich sie eigentlich damit "abschrecken". Und ja ich war stark alkoholisiert, ich hab an dem Abend 20-25 Cuba getrunken (?) + Bier + Gin Tonic. Aber halt jedes mal eine kleine Flasche Wasser dazu, weshalb ich zwar echt dicht aber auch echt klar war. 

Mein Kind ist Nr.1 und sorry ich lasse mir da auch nicht reinreden. Mein Kind ist auch nicht das Thema. Nur so viel sei gesagt. Ich gebe dir absolut recht. Ich war mit meiner Ex-Freundin auch schon über 1/2 Jahr zusammen als ich sie meinem Kind vorgestellt habe. Und hätte mein Kind sie nicht akzeptiert, hätte sie gehen müssen. Sorry. Mein Kind ist unangreifbar. Und bevor jetzt was kommt. Mein Kind kennt meine AK. Und mein Kind scheint meine AK zu mögen. Sollte würde hätte wäre wenn - ich würde meinem Kind nie einfach so sagen das ich jetzt mit ihr zusammen wäre. So schnell würde ich das garantiert nicht machen. Egal..

Rechne mal durch "Noch" Frau keine Scheidung in Sicht, Ex-Freundin...sie wäre das Dritte Rad am Wagen ? 
Du lachst - ich find das traurig... Scheidung ist in Sicht. Ex-Freundin ist Ex-Freundin. Soll ich jede meine Exen aufzählen? Soviele Räder gibt es nicht an einem Wagen... Aber ja - vielleicht denkt sie auch so. Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht. Warum sollte sie auch...

Vor paar Jahren hatte ich mal eine (heftige) Depression. Diagnostiziert. Was sich im nachhinein rausgestellt hat. Nachdem meine Ehe zu Ende war. (Ja ich hatte mir Hilfe gesucht.) Auf jeden Fall war ich in der Zeit auch mal im Krankenhaus und musste mir den Schrott im TV anschauen was da lief. Und ich bin eh ein Mensch der sich am besten mit Liedern ausdrücken kann und dem Songtexte sehr nahe gehen. Eigentlich ist das auch gar nicht meine Musik. Aber das Lied und der Text ist super. Auch wenn ich das im RL nie zugeben würde. Aber Christina Perry - Human. Das beschreibt mich eigentlich ganz gut hinter der Maske. Hinter dem, der ich erfolgreich vorgebe zu sein:

I'm only human, and I bleed when I fall down. I'm only human and I crash and I fall down. Your words in my head, knifes in my heart. You build me up and then I'm fall apart

Das bin ich. Auch wenn ich es nie zugeben würde. NIE! NIE NIE NIEMALS!

Sorry, ich bin gerade etwas angeschlagen. Musste gerade meine Tochter zurück zur Mama fahren... Sie ist krank und hat heute Abend das zweite Mal heftigestes Nasenbluten bekommen und wollte zur Mama - die gleich hysterisch sie am liebsten ins Krankenhaus fahren würde... Dazu kommt der mittlerweile eingenommene Alkohol und schon bin ich wieder der "gebrechliche" H. (den ich DANACH zu mir genommen habe!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich will keine Frau unglücklich machen, im Gegenteil. Wenn ich wirklich jemand möchte, wenn ich Gefühle für diese Person hege, dann mache ich alles für sie. Dann erlebt diese Person den Himmel auf Erden. + habe ich viel über mich gelernt in 34 Jahren und auch Fehler gemacht, die ich so bestimmt nieeeeeee wieder machen würde. Davon würde sie profitieren. Jetzt profitiert halt die nächste, die ich irgendwann mal kennen lerne und für die ich vielleicht Gefühle entwickel.
Das mit dem Himmel hast Du wohl bei deiner "Noch" Frau nicht ganz geschafft zu haben, was Du Deiner "noch" Frau versprochen hast und deiner Zukünftigen jetzt schon Alles versprichst. Verspreche nichts, was du nicht halten kannst. 

Das mit dem Himmel hast Du wohl bei deiner "Noch" Frau nicht ganz geschafft zu haben, was Du Deiner "noch" Frau versprochen hast und deiner Zukünftigen jetzt schon Alles versprichst. Verspreche nichts, was du nicht halten kannst. 

Bitte urteile nicht über das was mit meiner "Noch" Frau passiert ist. Soll ich jetzt mein ganzes Leben ausrollen? Dann hättet ihr vielleicht eher den Eindruck des H. hinter der Maske. Meine "Noch" Frau war nicht ohne Grund 10 Jahre mit mir zusammen, hat mich geheiratet und ein wunderbares Kind geboren. Manchmal ist das Leben einfach ein Arschloch?

Ich vermute es wird so laufen...das die Freundin nochmal zurück kommt. Die "einzige" Liebe (die "Noch" Frau) hätte schon lange zurück kommen können, wenn sie das gewollt hätte.  
Die "einzige" Liebe ist erloschen. Sie hatte gewollt. Ich hätte es gewollt. Und trotzdem wäre es nicht mehr gegangen. Das wissen wir beide. Wir haben bis  heute eine gute Beziehung wegen unserer Tochter und sind jetzt bessere Eltern - und was sich im nachhinein ergeben hat, hat sie schon öfter zum weinen gebracht. Aber wir konnten nicht mehr zurück. Und jetzt ist diese Liebe entgültig erloschen, auch wenn sie immer ein Teil von mir sein wird. Dieses Lied passt sehr gut auf mich und meine Ex-Frau:  [EXTERNER LINK]

Das hat aber nichts mehr mit Liebe zu tun. Nichts mit eine Beziehung mit ihr zu wollen. Aber warum sollte man etwas schönes vergessen. Es waren meine 7 besten Jahre und das Resultat daraus wird bald 5 Jahre.

Meine "Noch" Frau war nicht ohne Grund 10 Jahre mit mir zusammen, hat mich geheiratet und ein wunderbares Kind geboren.
Aber manchmal ist jemand anderes halt der oder die Richtige. Einer von 3en wird immer der Hinterlasse bei solchen Geschichten sein. Bei 2en fängt ein neues Glück an und beim Dritten beginnt das Unglück.

Aber manchmal ist jemand anderes halt der oder die Richtige. Einer von 3en wird immer der Hinterlasse bei solchen Geschichten sein. Bei 2en fängt ein neues Glück an und beim Dritten beginnt das Unglück.
Ja manchmal ist jemand anders der oder die Richtige. Und man wird es nie erfahren wenn man es nicht ausprobiert. Es gibt keine Garantien, glaub mir das... Keiner - wirklich niemand - hätte jemals gedacht das sich meine Ex-Frau und ich trennen - wir waren Marshall und Lilly (How I Met Your Mother), Ying und Yang, wir wussten was der andere macht, denkt, fühlt, selbst wenn wir körperlich nicht anwesend waren und das hat meiner Ex-Frau wortwörtlich nicht nur einmal das Leben gerettet (und ich übertreibe nicht!). Teilweise ist bei Freunden und natürlich bei Familie eine Welt kurzzeitig zusammengebrochen als es offiziell war. Es war perfekt. Und doch ist es zerbrochen. Wie gesagt, das Leben ist manchmal ein Arschloch.

Wer sagt das die 3te nicht die Richtige ist? Wir werden es nie erfahren....

wir waren Marshall und Lilly (How I Met Your Mother), Ying und Yang, wir wussten was der andere macht, denkt, fühlt, selbst wenn wir körperlich nicht anwesend waren. Es war perfekt. Und doch ist es zerbrochen.
Klingt wie ein Traum.

Wie kann etwas perfekt gewesen sein, wenn es ein Dritter kaputt machen konnte? 

Wie habt ihr geheiratet? Ich meine rein standesamtlich, ist doch eher nur Papierkram, wegen den Daten ect. Wenn eine Lirbe sich so perfekt für Beide anfühlt nur dann würde ich diesem Menschen vor Gott das "Ich ich will" die Liebe mit allen ihren Seiten, bezeugen.

Klingt wie ein Traum.

Wie kann etwas perfekt gewesen sein, wenn es ein Dritter kaputt machen konnte? 
Psychische Probleme?

Also gut. Meine Ex-Frau hat nachdem wir zusammen gezogen sind einen psychischen Zusammenbruch erlitten. Danach hat sie sich mehrmals versucht das Leben zu nehmen. Obwohl es mitten in der Nacht war bin ich aufgewacht und habe sie davor bewart z.B. (Sie saß mit Scherben an den Pulsadern in einem anderem Zimmer). Sie war dann auch in der geschlossenen (in der sie es auch versucht hat aber die Pfleger sehen da nichts - gut das ich da war...) - in der offenen (Duschvorhang... gut das ich da war) - in der psychosomatischen. Nach mehreren Monaten KH wo ich sie JEDEN Tag besucht hab (ich hab schon fast zum Inventar in der Klapse gehört - grad das die "Kloppis" mich nicht als angehörigen bezeichnet haben - durfte sogar jeden Abend bis 23 Uhr da bleiben obwohl um 20 Uhr Besuchsschluss war) hat sie endlich einen Therapieplatz in einer Einrichtung bekommen - nach 3 Monaten war sie "stabil". Nach paar weiteren Monaten ging das gleiche wieder von vorne los. Andere Therapie bekommen, bis dahin habe ich alles dafür getan das sie sich nichts antut und bla. Rausgekommen ist: Posttraumatisches Belastungssyndrom, starke Borderlinerin. Als sie nach Monaten wieder da war (zwischenzeitlich natürlich immer besucht) wurde sie plötzlich schwanger obwohl sie es angeblich gar nicht hätte werden können... Egal... das war das erste Problem. Das zweite, das sie immer noch nicht im Leben zurück war.. Bis heute Arbeitsunfähig etc. Ich hatte die Last auf meinen Schultern für 2 Jahre für sie und mich. Dann auch noch für unsere Tochter. Und einen Job der mich angewiedert hat. Und von dem ich nicht wegkam. Aus dieser Situation hat sich u.a. dann eine schwere Depression bei mir entwickelt die keiner erkannt hat. Ich hab dann auch andere psychische Auffälligkeiten bekommen weshalb ich zu so nem dummen Psychodoc gegangen bin der mir 0 geholfen hat (kein wunder bei den Bewertungen im Inet) aber er war der einzige der für mich Zeit hatte... Wie auch immer - das hat am Ende nach 3 Jahren unsere Ehe nicht mehr verkraftet. Ich hab mich immer mehr in mich zurück gezogen, war nicht mehr ich selbst, hab sie nicht mehr beachtet - egal wie sehr sie danach gefleht hat. Ich kann es ihr nicht mal übel nehmen das sie die Anerkennung irgendwann wo anders gesucht hat. Story of my life. Es war kein Wunschtraum. Es war real. Als ich es geschafft habe mit Sport ins Leben zurück zu kommen habe ich auch die neue / aktuelle Arbeit bekommen. Aber es war zu spät. Und es ging trotzdem kaputt. Niemand kann dir garantieren das irgendwas für immer ist. Ich habe dann meine aktuelle Arbeit endlich (nach 15 Jahren) bekommen und gehe darin voll auf. Durch meine Party / Drogenvergangenheit hatte ich nie die besten Noten etc. weshalb es auch schwer war was anderes zu finden. Die Arbeit die ich damals hatte habe ich gemacht weil ich nichts anderes hatte. In der ich jetzt bin - ist mein Traum.

Wie habt ihr geheiratet? Ich meine rein standesamtlich, ist doch eher nur Papierkram, wegen den Daten ect. Wenn eine Lirbe sich so perfekt für Beide anfühlt nur dann würde ich diesem Menschen vor Gott das "Ich ich will" die Liebe mit allen ihren Seiten, bezeugen.
Rein standesamtlich weil sie hochschwanger war. Wir wollten bevor die Kleine auf die Welt kommt verheiratet sein. Und die kirchliche nachziehen wozu es aber dann aus oben genannten Gründen nie gekommen ist.

Psychische Probleme?

Also gut. Meine Ex-Frau hat nachdem wir zusammen gezogen sind einen psychischen Zusammenbruch erlitten. Danach hat sie sich mehrmals versucht das Leben zu nehmen. Obwohl es mitten in der Nacht war bin ich aufgewacht und habe sie davor bewart z.B. (Sie saß mit Scherben an den Pulsadern in einem anderem Zimmer). Sie war dann auch in der geschlossenen (in der sie es auch versucht hat aber die Pfleger sehen da nichts - gut das ich da war...) - in der offenen (Duschvorhang... gut das ich da war) - in der psychosomatischen. Nach mehreren Monaten KH wo ich sie JEDEN Tag besucht hab (ich hab schon fast zum Inventar in der Klapse gehört) hat sie endlich einen Therapieplatz in einer Einrichtung bekommen - nach 3 Monaten war sie "stabil". Nach paar weiteren Monaten ging das gleiche wieder von vorne los. Andere Therapie bekommen, bis dahin habe ich alles dafür getan das sie sich nichts antut und bla. Rausgekommen ist: Posttraumatisches Belastungssyndrom, starke Borderlinerin. Als sie nach Monaten wieder da war (zwischenzeitlich natürlich immer besucht) wurde sie plötzlich schwanger obwohl sie es angeblich gar nicht hätte werden können... Egal... das war das erste Problem. Das zweite, das sie immer noch nicht im Leben zurück war.. Bis heute Arbeitsunfähig etc. Ich hatte die Last auf meinen Schultern für 2 Jahre für sie und mich. Dann auch noch für unsere Tochter. Und einen Job der mich angewiedert hat. Und von dem ich nicht wegkam. Aus dieser Situation hat sich u.a. dann eine schwere Depression bei mir entwickelt die keiner erkannt hat. Ich hab dann auch andere psychische Auffälligkeiten bekommen weshalb ich zu so nem dummen Psychodoc gegangen bin der mir 0 geholfen hat (kein wunder bei den Bewertungen im Inet) aber er war der einzige der für mich Zeit hatte... Wie auch immer - das hat am Ende nach 3 Jahren unsere Ehe nicht mehr verkraftet. Ich hab mich immer mehr in mich zurück gezogen, war nicht mehr ich selbst, hab sie nicht mehr beachtet - egal wie sehr sie danach gefleht hat. Ich kann es ihr nicht mal übel nehmen das sie die Anerkennung irgendwann wo anders gesucht hat. Story of my life. Es war kein Wunschtraum. Es war real. Als ich es geschafft habe mit Sport ins Leben zurück zu kommen habe ich auch die neue / aktuelle Arbeit bekommen. Aber es war zu spät. Und es ging trotzdem kaputt. Niemand kann dir garantieren das irgendwas für immer ist. Ich habe dann meine aktuelle Arbeit endlich (nach 15 Jahren) bekommen und gehe darin voll auf. Durch meine Party / Drogenvergangenheit hatte ich nie die besten Noten etc. weshalb es auch schwer war was anderes zu finden. Die Arbeit die ich damals hatte habe ich gemacht weil ich nichts anderes hatte. In der ich jetzt bin - ist mein Traum.

Rein standesamtlich weil sie hochschwanger war. Wir wollten bevor die Kleine auf die Welt kommt verheiratet sein. Und die kirchliche nachziehen wozu es aber dann aus oben genannten Gründen nie gekommen ist.
Ok, ob du in irgendeiner Form gläubig bist, weiss ich nicht, darüber hast du ja auch nie gesprochen. Vielleicht ist die Ehe aus göttlicher Sicht nicht von ihm abgesegnet geworden und ist somit gescheitert. 

Dagegen sprächen all die gescheiterten Ehen, die kirchlich geschlossen wurden,  - selbst wenn man daran glaubt. Plus der menschliche Faktor, der es mitunter unmöglich macht, die Umstände auszuhalten. 

Sollte das hier tatsächlich ein Plädoyer dafür sein, sich kirchlich trauen zu lassen, damit man allen Widrigkeiten bis zum Lebensende trotzen kann?

Na prinzipiell kommt vor der Ehe trationell die Verlobung, diese dient als Eheversprechen. 

Ok, ob du in irgendeiner Form gläubig bist, weiss ich nicht, darüber hast du ja auch nie gesprochen. Vielleicht ist die Ehe aus göttlicher Sicht nicht von ihm abgesegnet geworden und ist somit gescheitert. 

Was ein Schwachsinn. Ob kirchlich oder nicht- eine Ehe kann immer scheitern und dies hat mit Glauben nix zu tun.

Was ein Schwachsinn. Ob kirchlich oder nicht- eine Ehe kann immer scheitern und dies hat mit Glauben nix zu tun.
Das eine Kirchliche Ehe nicht scheitern kann hab ich nicht behauptet. Ich meinte nur, falls er gläubig ist, ironisch das es dann vielleicht daran lag das er nicht den Segen Gottes erhalten hat. Aber das ist ja nu auch nicht das Hauptthema.

Es sind ja die Umstände die zu dem Bruch führten, darum kam ich überhaupt darauf weil es heisst: Lieben "wie in GUTEN so auch in schlechten Zeiten". Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.

ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

Auf nix. Nachdem meine Beule wieder halbwegs abgeschwollen ist, möchte ich mir lediglich einen Überblick über die gewaltigen Dimensionen Deines Koffers verschaffen.  ;-))

Ich kann nämlich nicht durch Deine Augen mitten in Dein Herz sehen... mmh... obwohl... darf ich mal mit Dir zum Mittagessen? (Jetzt musst Du wieder die Initiative ergreifen!).
Dann könntest Du mir bei der Gelegenheit auch die langbeinige Unschuld zeigen.

Und danach gehen wir alle gemeinsam ins Dampfbad - ich frag' mal Rosenkatze, ob sie evtl. mitkommen würde, denn eine Unschuld geht bestimmt nicht als einziges weibliches Wesen mit zwei gestandenen Mannsbilder in ein Dampfbad! (Rosenkatze kann mein verlockendes Angebot eigentlich ebenso wenig ausschlagen wie die langbeinige Unschuld, denn meine Einstellung ist bestimmt auch ein Traum jeder Frau... plus Katze!)

Und danach schlürfen wir zwei Whiskey, Rosenkatze analysiert derweil die Unschlud, die ich bei Dir verliere... äh, damit meine ich, ich erzähle Dir dann meinen Eindruck von der Unschuld (ich bleibe übrigens vorerst bei "langbeiniger Unschuld", denn AK klingt für mich wie ein Cyborg aus einem mittelprächtigen Science-Fiction-Film... mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle...) und anschließend unterhalten wir uns - klar (wie hansgedämpfte Kloßbrühe)! - über Unterhalt. Kommt ja nicht von ungefähr... also unter-halten-über...

Whiskey bringe ich mit. Cola besorgst Du. Ich pack' schonmal die Koffer... ich hab' mehrere... leider... ;-))

Ach, herrlich, diese Fantastereien... aber wenn man nicht weiß, wohin man will, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nie ankommt!
Und meiner bescheidenen Meinung nach hast Du in nur zwei Wochen eine fantastische Reise hinter Dich gebracht.
Sozusagen von hansdampf zu Hans im Glück... und der war ja bekanntlich erst glücklich, als er die schweren Steine nicht mehr tragen musste.

Frau - Scheidung
Freundin - Trennung
Kollegin - Abstand

Ist das nix? Ich finde das schon beachtlich! Ehrlich! Respekt, Hut ab und reingebissen!

Und wenn ich mir Deine "Vorgeschichte" durchlese, dann gewinne ich den Eindruck, dass Du jetzt endlich mal (vielleicht das erste Mal seit langer Zeit), die Ruhe finden könntest, die Du dringend brauchst.

Ja, Glück und Ruhe immer relativ gesehen, aber Du hast bereits ein paar schwere Steine im Brunnen versenkt und daneben sowohl eine tolle Tochter als auch einen Traumjob. Gute Voraussetzungen für Deinen weiteren Weg, den Du gehst... und wenn's geht: ohne Whiskey. Die Cola würd' ich auch weglassen. Gut, dass wir das geklärt haben!

Und wie geht's weiter? So: ab morgen zuerst die Arbeit, dann Sport und danach ins Dampfbad!  ;-))

Lieben "wie in GUTEN so auch in schlechten Zeiten". Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.

Hast Du Dich auch in anderen Foren "verlesen"?  ;-)))

[OT:

Meine Lieben,

bitte bleibt beim User und achtet generell auf den Tonfall hier.

Manana]

@PeaceandHope Naja "in guten wie in schlechten Zeiten". Ich frage dich mal ehrlich, wie lange denkst du hält es eine psychisch labile Person die fast nicht alleine Leben kann neben jemand aus der sie runtermacht, sie nicht mehr beachtet? Wenn diese Person jeden Abend vor ihrem Partner heult und ihm schildert wie unglücklich ist und diese Person sie nicht beachtet oder noch schlimmer, dafür runtermacht weil sie heult? Meine Ex-Frau hat es 3 Jahre ausgehalten. Natürlich kann man sagen, hätte sie es ein fucking halbes Jahr länger ausgehalten, vielleicht wäre alles wieder gut geworden. Aber vielleicht ist in den 3 Jahren auch einfach zu viel zerbrochen. Ganz ehrlich, ich nehme es ihr nicht übel. Und ganz ehrlich - wäre die Trennung nicht gewesen hätte ich mir keine Hilfe gesucht und hätte nie so viel über mich erfahren was einiges erklärt. Bis zu diesem Zeitpunkt  hätte ich nie gedacht, das ich 2 1/2 Jahre mit einer Depression - fast schon Psychose gelebt habe. Ich dachte Depr(i)ession - da sitzt man in der Ecke und ist traurig. Und nicht das die Welt vor einem verschwimmt, man nichts mehr wirklich wahrnimmt, man denkt man ist todkrank deswegen (Hirntumor usw) und schon fast sein Testament machen wollte? Das man keine Gefühle mehr zeigen kann und wenn dann nur Gefühle, die eigentlich nicht in eine Partnerschaft oder Ehe gehören? Ich kann es drehen und wenden, ich habe meine Ex-Frau geliebt und wir waren unzertrennlich, aber wäre die Trennung nicht gekommen wäre ich nicht der, der ich heute bin.

@schau70 Erstmal danke fürs Kopfkino :D  Und kein Problem, rede nur weiter von der langbeinigen Schönheit. Ist ja nicht falsch, zumindest in meinen Augen. Und laaaaaaange Beine hat sie ? Aber im Ernst, danke für die Worte - ich habe das noch gar nicht so gesehen das ich tatsächlich in den letzten Tagen / Wochen etwas erreicht habe. Und vielleicht benötige ich wirklich mal die Ruhe. Heute habe ich die "langbeinige Schönheit" nicht gesehen weil sie nicht im Büro war - mir gehts super ☺️ Auch wegen meiner Ex-Freundin muss ich mir keine Gedanken mehr machen. All der verständliche Balast den sie mir aufgebürdet hat ist weg. Ich verstehe sie ja, sie ist in einem Alter an dem eine Frau entscheiden muss wie ihr Weg weitergeht. Nur ich konnte ihr darauf keine Antwort liefern. Wenigstens ziehen wir uns nun nicht mehr gegenseitig runter. Im Job läufts weiter hin gut und ja, es ist mein Traumberuf mit Ambition auf Aufstieg (und dieser wird mir von allen "prophezeit"). Eigentlich gibt es kein Grund Whiskey zu saufen, aber ich bin ein dummer Suchtmensch. Irgendwas brauch ich dann doch um mich zu betäuben. Mit Sport kann ich heute leider noch nicht weitermachen, war am Die seit Monaten wieder an Geräten im Fitness und nicht nur Laufband und hab mich so verausgabt, ich kann meine Arme kaum bewegen, alles schmerzt aber so richtig ? Meiner Kleinen gehts auch wieder besser, d.h. das ich am We wieder ein Papa Maus Wochenende vor mir habe ? Hoffentlich ist deine Beule mittlerweile komplett weg :D

@Manana Alles gut oder? ?

Ich muss aber wirklich allen hier im Thread danke sagen. Egal wie hart die Worte auch ausfielen - allein die Zeit die ich mit euch hier verbringen kann haben mich davon abgehalten mir irgendwelche dummen / falschen Gedanken zu machen.

Der Whisky bewirkt noch was. Du kannst echt lange Texte auf die Schnelle verfassen ? Ich könnte auch lange Antworten geben (ohne) Whisky, aber wie hrisst es so schön: "Lange Rede kurzer Sinn" oder "In der Kürze liegt die Würze"

In der Kürze liegt die Würze

Und das schreibst Du (vermutlich auf die Schnelle) jemandem, der auf lange Beine steht?!?!  ;-))

Vor zwei Wochen hansdampf... gestern noch Hans im Glück... und jetzt - dank "Brevity is the soul of wit" - Jack (mit 40%, obwohl es sich für manche auch wie 50% anfühlt), denn unser Hans hat bestimmt 'ne Flasche Jack Daniel's auf Ex geleert, nachdem dieser Spruch wie eine spitze Nadel auch seine vorerst letzte und einzige weibliche Seifenblase platzen ließ.

Aber vielleicht bin ich der Hinsicht auch zu scharf und zu würzig, also hinsichtlich kurz-sichtig (denn die Würze liegt ja in der Kürze), und erkenne daher nicht, dass es genau das ist, was unser Jack Steam jetzt braucht, nämlich Verzicht, Askese, Abstinenz in allen Bereichen. Gefällt mir - und passt ja auch wunderbar zur bald beginnenden Fastenzeit!  :))

C'est la vie, Jean! Spätestens ab kommenden Mittwoch, aber am besten schon ab heute gilt für Dich: keine Zigaretten, kein Alkohol, noch nicht mal Schokolade! Schade!

Und falls Dich demnächst eine Unschuld auf langen Beinen in Form einer Arbeitskollegin fragen sollte, ob Du nicht mal Lust hättest, mit ihr zu Mittag zu essen, dann wirst Du selbstverständlich antworten:

"Tut mir leid, aber ich kann erst wieder ab Ostern!".

Gefällt mir immer besser... :))

Trotzdem übersetze ich es mal vorsichtshalber für Dich, damit Du's auch noch nach Deiner Transformation verstehst:

Dear Jack,

Sex and drugs and rock'n'roll
You dare not lose your self-control
Keep your hands off liquid dope
And take a slice of peace and hope!

Have a nice dad-and-mouse-weekend!  ;-))