verliebt in einen casanova

matilda

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2004
580
0
0
hallo ihr lieben,

ich war lange nicht hier in diesem forum, mein leben hat sich in der zwischenzeit komplett veraendert, ich bin aufgrund eines neuen jobs umgezogen, alles ist neu und anders und langsam baue ich mir einen neuen freundeskreis auf. alles koennte perfekt sein, haette da nicht ein unglaublicher typ meinen weg gekreuzt - gutaussehend, genau im richtigen alter, erfolgreich, gebildet, intelligent, sympathisch, romantisch, lustig - aber leider ein casanova.

ich weiss, dass er frauen vernascht am laufenden band, treue ist fuer ihn ein fremdwort. seine freunde, die ihn schon jahrelang kennen, sagen, dass er so geworden ist, nachdem er seine freundin heiraten wollte und sie NEIN gesagt hat. das ist jetzt ein paar jahre her. sie waren vier jahre zusammen gewesen. seither laesst er nichts anbrennen.

ich habe deshalb von anfang an auf eine gesunde distanz zwischen uns geachtet. ich schaetze seine naehe, weil er mich immer zum lachen bringt. das war von anfang an so, seit er mir das erste mal in die augen gesehen hat. das ist so unendlich viel wert, wenn man in einer neuen stadt alleine ist und die arbeit zwar spannend aber auch sehr schwierig. vor ein paar wochen hat er ueber eine gemeinsame freundin meine handynummer gekriegt und angefangen, mir sms zu schreiben. und einmal, als wir nach einer fete auf dem heimweg waren (wir hatten ein stueck lang den gleichen weg) hat er mich gekuesst, ehe ich wusste, was los war. in den tagen danach viele sms und telefonate. und diese gemeinsame freundin von uns, die ihm meine nummer gegeben hatte, bemerkte, dass er mit mir besonders nett sei, netter als mit anderen. ich habe versucht, nicht auf sie zu hoeren, dachte, das ist alles nur eine masche. eine charmante zwar, aber definitiv eine masche. aber natuerlich fuehlte ich mich geschmeichelt. und ich hatte spass mit ihm, er hat eine besondere art, zuzuhoeren und mich anzusehen. und gerade dieser blick ist es letzten endes auch, der mich jetzt, trotz aller vorsicht, trotz aller distanz nicht mehr loslaesst.

im moment ist er nicht in der stadt. seit er abgereist ist, hat er sich jeden tag gemeldet, mit ein paar kurzen sms. wenn er ende des monats zurueckkommt, bin ich weg, auf geschaeftsreise. aber ich werde ihm wieder begegnen, wir haben denselben freundeskreis und es laesst sich nicht vermeiden, dass wir uns sehen und zusammen weggehen.

wie soll ich mich verhalten? wie mache ich ihm ohne worte klar, dass ich ihn zwar sehr mag, aber sein verhalten nicht billige? wie finde ich heraus, ob sein "nett-sein" nur eine masche ist, um mich ins bett zu kriegen, oder ob er mich wirklich mag?

das alles mag euch laecherlich erscheinen, aber es ist eben auch eine art liebeskummer. ich kann nur noch an ihn denken. und ich kann mit niemandem darueber reden, weil unsere freunde mich auslachen, wenn ich eine von den vielen bin, die in seine falle tappen. das ist das schlimmste: mit niemandem reden koennen uber diese augen und diese art, mich zu beobachten und zu laecheln, wenn ich den blick bemerke.

danke fuer's lesen

matilda

hallo matilda (schöner name!)

könntest du dir eine beziehung mit ihm vorstellen ? ich kann dir jetzt nur sagen was ich tun würde. ich würde ihn direkt darauf ansprechen, ihn fragen warum er sich so verhalte, was er für absichten hat. ich denke mit dieser frage rechnet er nicht. klar kannst du nie sicher sein ob er ehrlich mit dir ist, aber vielleicht erkennst du an seiner reaktion ob da gefühle im spiel sind...

ich denke ums fragen kommst du nicht herum, sonst landest du plötzlich mit ihm bett und ja eben...

hallo patrizia (schoen, dass dir mein name gefaellt...),

einmal, bevor er mich auf dem heimweg ploetzlich kuesste, gab es ein langes gespraech zwischen uns. wir redeten darueber, dass es schoen waere, in absehbarer zeit jemanden kennenzulernen und zu heiraten, kinder zu haben und ein haus und einen hund - wir stimmten in allen details ueberein, zb. das mit dem hund, ich wollte gerade den mund aufmachen, als er genau sagte, was ich dachte, naemlich dass das dann ein schoko brauner labrador sein sollte... wir haben einander von unseren geschwistern erzaehlt, unseren eltern, unsere kindheit und wo unsere wurzeln sind, und wir haben davon gesprochen, im herbst zusammen nach sueditalien zu fahren und einfach eine woche lang zusammen unterwegs zu sein. er war noch nie dort, ich koennte ihm so viel zeigen...

irgendwann danach, in einer der unendlichen sms-sessions, haben wir dann entdeckt, dass wir beide schon oft in paris waren und beide noch nie auf dem eiffelturm, und er meinte: es gibt so viele neue dinge, die wir zusammen machen koennten...es hat sich so gut angefuehlt, es war eine grosse uebereinstimmung da. zumindest habe ich das so empfunden. eine zeit lang (ca. 3 wochen) haben wir uns nicht gesehen, es gab anfangs viele sms, mit der zeit immer weniger, und als wir uns dann wiedertrafen, war es erst ganz komisch, so als waere nie was gewesen. allerdings waren wir in der gruppe unterwegs. irgendwann an diesem abend spuerte ich seinen blick auf mir und als ich aufblickte, sah er mir geradewegs in die augen. ich laechelte, er laechelte auch und das kribbeln war wieder da.

ich mag ihn zu sehr, um nur eine weitere frau in der laaaangen reihe von frauen zu sein, die mit ihm eine bettgeschichte hatten. ist auch gar nicht mein stil. das weiss er auch. im moment haelt er sich zurueck, wir sind zwar in kontakt (geht immer von ihm aus, ich bin zu unsicher, um mich zu melden und will ihn ausserdem auf seiner geschaeftsreise nicht nerven), aber eher oberflaechlich. noch vor zwei wochen rief er mich nachts an, das macht er nicht mehr.

ich bin eigentlich alt genug, und weiss was ich wert bin - ich sollte ihm nicht auf den leim gehen. aber ich komme von seinen augen nicht los. was soll ich nur machen???

danke fuer's lesen

matilda

hallo Matilda,

deine Situation ist wirklich schwierig.

Er war nicht immer so.Also warum soll er nicht dieses Abenteuerlustige ablegen,wenn ihm die Richtige begegnet?Kann sein,das du die Richtige bist.Auf der anderen Seite:die anderen Frauen sind auch nicht blöd und wer fällt schon gerne ´rein?Vielleicht ist es seine masche,jeder Frau das Gefühl zu geben,etwas ganz Besonderes zu sein.

Wenn er dich wirklich für´s Bett haben will,wird er so schnell nicht aufgeben und je mehr du dich "verweigerst",desto interessanter wird es für ihn.

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen,ihn erst besser kennenzulernen.Wenn er dich wirklich so anzieht,wie du sagst,wird es aber sehr schwierig werden,alles mit kühlem Kopf zu betrachten.Man sehnt sich ja nach der Nähe des anderen.

Und wenn es tatsächlich so ist und er keine feste Beziehung will?Manche Fehler müssen gemacht werden,das ist meine Meinung dazu.Nur so kann man herausfinden,ob es gut ist oder nicht.

Verlass dich auf dein Gefühl.Er steckt in dieser Schublade drin.Das kann auch er nicht ändern.Ich würd´ihn auch darauf ansprechen.

lg Linja

Hallo Mathilda

Ich würde ihn auch darauf ansprechen. Wie Linja schon sagte, vielleicht hat er mit dir wirklich die Richtige getroffen und hängt seine Vergangenheit an den Nagel. Ich denke wenn es so wäre, sollte man ihm auch diese Chance geben.

Rede ganz offen mit ihm, erzähl ihn was du von ihm weisst, sag ihm, dass du nicht wieder enttäuscht werden willst usw.

Ich wünsche dir viel Glück!!

andererseits könnte man auch sagen, wenn er wirklich nur mit dir ins bett will, würde er sich dann soviel mühe geben und so lang ? viele sms, telefonate etc... glaube ich nicht. da würde er doch auch eine andere finden oder ?

hmm...

hat er denn schon mal andeutungen gemacht dass er mit dir ins bett will ?

hi sternli,

ich fange gar nicht erst an zu raetseln, ob er in mir "die richtige" sieht, denn wenn es so ist, zeigt es sich noch. ausserdem ist es nicht so, dass er seinen lebenswandel im mindesten geaendert haette, seit wir uns kennen. es kommt auch vor, dass er von parties, auf denen wir beide sind, eine andere (willigere???) mit nach hause nimmt. ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

hallo patrizia,

das ist es ja eben. frauen, die mit ihm mitgehen, gibt es wie sand am meer. er ist sehr beliebt und aeusserst begehrt. mit den meisten von ihnen wechselt er nachher kein wort mehr, manch eine schafft es, eine zeit lang den kontakt zu halten, aber irgendwann laesst er jede fallen.

es hat eindeutige angebote gegeben, ich bin nicht darauf eingegangen. ich bin mir zu schade dafuer, eine von hunderten zu sein. ich moechte einfach zeit mit ihm verbringen, ihn besser kennen lernen und mit ihm lachen. alles andere ergibt sich. oder auch nicht. ich habe ihm gesagt: ich moechte herausfinden, was ich fuer dich sein kann, eine freundin, oder mehr, oder weniger. er hat geantwortet: ich faende es interessant zu wissen, in welche kategorie ich gehoere. ich will mir keine vergeblichen hoffnungen machen, ich will nicht leiden seintewegen, und am liebsten moechte ich ihn vergessen. aber jedes mal, wenn ich diesen heroischen vorsatz fasse, piept mein handy und er fragt, wie's mir geht. oder ob ich schon mal da und dort war. oder ob ich dies oder jenes mag. irgendwas, das so nichtig erscheint, und ihm doch etwas ueber mich verraet. wenn wir zusammen am tisch sitzen, beruehrt er mich wie zufaellig oder benutzt sogar mein besteck, mein glas... andererseits hat er aufgehoert, mich nachts anzurufen, wenn er nicht schlafen konnte, oder mir sms zu schicken, waehrend wir in der gruppe aus waren (hat er noch vor drei wochen dauernd gemacht).

ich weiss einfach gar nichts mehr.

ist und bleibt er ein casanova? aendert er sich irgendwann? und wenn ja, wird er es fuer mich tun? manche menschen aaendern sich nie...

Hm, schwierig, ja ein Casanova :] ,aber naja ich hatte auch schon mal

eine Zeit, wo ich mit vielen Männern einmal was hatte, ich war halt nicht

verliebt in die. Vielleicht hat er sich ja die Hörner jetzt abgestoßen.

Ja, kann ja sein. Denke, ich würde ihn fragen, ob er in dich verliebt ist,

und wenn er bejaht, würde ich einfach dieses Risiko eingehen. Ja, man

hat immer nur zu gewinnen,und nicht zu verlieren.

Wünsch dir viel Glück dabei. :verliebt:

ausserdem ist es nicht so, dass er seinen lebenswandel im mindesten geaendert haette, seit wir uns kennen. es kommt auch vor, dass er von parties, auf denen wir beide sind, eine andere (willigere???) mit nach hause nimmt. ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Oha! Das ist natürlich schlecht. Also da würde ich aber auf mich aufpassen wie ein Wachhund....

es hat eindeutige angebote gegeben, ich bin nicht darauf eingegangen. ich bin mir zu schade dafuer, eine von hunderten zu sein.
Sehr gut! Oder sag ihm doch am besten ins Gesicht rein am besten mit einem kumpelhaften Lächeln: "Junge ich weiss genau was du willst und das kannst du vergessen, so sehr du dich auch anstrengst. Ich werde nicht dein Betthäschen"

Weisst du solche Typen als Kumpel zu haben sind gar nicht übel. Viel besser als als Partner. Ich hab auch so einen Casanova als Kumpel. Ein super Typ und egal wie es mir geht, er ist immer für mich da und hilft mir.

manche menschen aaendern sich nie...
Wie wahr! Manche ändern sich wirklich nie.

hmm, wie war er denn in seiner letzten langen beziehung ? war er seiner ex treu ?

gut dass er vor deinen augen andere abschleppt, sagt ja vieles...

hmm... blöde situation...

kannst ihn ja auch frage ob er in die verliebt ist, aber ob er dann die wahrheit sagt... oh je oh je...

hallo sternli,

ich bin ja auch der meinung, dass er bestimmt ein guter freund sein kann - wenn da nur nicht seine hundeaugen waeren, die mich schwach machen. ich kann gerne mit ihm befreundet sein, so lange er mir nicht in die augen sieht... aber du weisst ja, wie das ist: leichter gesagt als getan. vielleicht brauch' ich einfach nur zeit (?!)

hallo patrizia,

die freunde, die ihn schon laenger kennen, zum teil seit zehn jahren (ich bin erst seit 3 monaten in der clique), sagen, er war voellig normal vorher. hin und weg von seiner freundin. total verliebt. er wollte sie heiraten, sie hat NEIN gesagt. warum, weiss ich nicht, er spricht nicht darueber. das kann ich sogar verstehen, ist mir selbst schon passiert. er war immer schon sehr begehrt, das liegt einfach daran, dass er sehr gut aussieht und fast zu nett ist, um wahr zu sein. aber er war treu. dann, als die geschichte vorbei war, hat er ploetzlich keine gelegenheit mehr ausgelassen. irgendwie so, als wollte er sich nicht mehr verlieben, um nicht ein zweites mal verlassen zu werden. ich weiss, dass er nicht in die verliebt ist, die er da abschleppt - das war ein one night stand. liegt auf der hand, die dame war nur eine nacht in der stadt. ich weiss von einer, die er oefters mitnimmt, aber auch der ist er nicht treu, denn dazwischen drin sagt er nicht nein zu einer abwechslung. er ist einfach ein maniac - ein echter casanova. mich kriegt er auf die art nicht. wenn er zeit mit mir verbringen will, ohne sex, gerne. ansonsten nein danke. ich hoffe, ich tue das richtige.

matilda.

hallo arcor-spar,

das ist es ja eben: jeder mit ein bisschen lebenserfahrung hat moeglicherweise eine aehnliche phase hinter sich. vielleicht nicht so lang. vielleicht nicht so intensiv. aber immer liebe war es eben auch nicht ;-)

ich haenge total in der luft. ich warte einfach ab. sehe ihn ja nun eine weile nicht, er ist auf geschaeftsreise, wenn er wieder kommt, bin ich zehn tage unterwegs. irgendwie gibt mir das vielleicht den noetigen abstand su der ganzen sache. oder auch nicht *seufz. in der zwischenzeit haenge ich mit dem rest der clique 'rum, er erfaehrt dann schon alles haarklein von den anderen... und ich habe inzwischen spass. das zumindest ist der plan.

matilda

hallo an alle, die sich die muehe gemacht haben, meinen thread zu lesen und zu antworten!

das wochenende ist vergangenheit, ich hatte eine mende spass und bin jetzt wieder in der stadt, an der arbeit und mit meinen gedanken alleine.

der vorsatz, den ich gefasst hatte, es einfach so kommen zu lassen, wie es eben kommt, und in der zwischenzeit zu leben, hat sich bisher als richtig erwiesen. die freundin, die meinem lieblingscasanova vor wochen meine handynummer gegeben hat, hat sich heute morgen geaeussert. sie sagte: ich kenne ihn lange und gut genug, um sicher sein zu koennen: so habe ich ihn noch nie erlebt. ich habe sofort gespuert, dass da etwas besonderes ist zwischen euch. er war so locker, so entspannt, hat sich in deiner naehe so offensichtlich wohl gefuehlt - ich habe sofort gespuert: da ist mehr, ihr versteht euch einfach, es passt zwischen euch.

ich muss dazu sagen, dass sie eine "spuernase" ist, wenn es darum geht zu erkennen, ob zwei sich ineinander verlieben. bisher hatte sie immer recht. bei einem paar aus der clique hatte sie genau das gleiche gefuehl. die beiden sind zusammen.

natuerlich mache ich mir hoffnungen. und natuerlich versuche ich mich selbst auf den boden der tatsachen zu holen. und natuerlich ist letzteres alles andere als einfach. aber man soll nie aufgeben, nicht wahr?

Euch jedenfalls noch mal lieben dank

matilda

Hallo Matilda!

Die meisten meiner Freunde sagen mittlerweile von mir, ich sei auch ein Casanova.

Ich habe mich vor zwölf Wochen von einer zweijährigen Beziehung getrennt, die vorher so oft in die Brüche gegangen ist und keine Chancen mehr hatte, gekittet zu werden. :(

Ich traf diese Entscheidung nicht ganz freiwillig, habe jedoch eingesehen, dass es im Prinzip das Beste für uns beide war.

Nun, wir beide leben im Moment ganz gut damit.

Seitdem habe ich auch den Ruf als Casanova weg. Ich habe versucht, meinen Kummer zu verdrängen, indem ich auf Achse gegangen bin. Ich bin nur noch selten zu Hause und lebe mein Leben.

Oft lande ich dabei abends in anderen Betten...

Im Unterschied zu den meisten, versuche ich aber darauf zu achten, dass keine Gefühle entstehen. Es ist und bleibt ein One-Night-Stand....

Wenn ich jedoch eine Frau kennenlerne, die mich fasziniert, dann würde ich das gleiche machen, wie "Dein" Casanova.

Das Mass an Kontakt, den er mit Dir hat und die Häufigkeit der Anrufe/SMS sprechen für sich.

Wie schon erwähnt.... Ich würde mir nur für eine Nacht nicht solch grosse Mühe machen. Entweder sie möchte es... oder halt nicht... Dann lasse ich auch ab von Ihr.

"Dein" Casanove allerdings ist doch recht hartnäckig... Und wenn schon enge Freunde von ihm sagen, dass sie ihn kaum wiedererkennen, würde ich ein wenig auf ihn eingehen und sehen, was sich daraus ergibt.

Nur ein kleiner Tip von einem anderen "Casanova" ;)

Liebe Grüsse, Kappa

hallo kappa,

danke fuer deinen beitrag. ich moechte gerne ein bisschen auf ihn engehen. ich moechte ihn gerne naeher kennenlernen und herausfinden, ob ich mich in ihm taeusche oder nicht. er hat etwas an sich, das mich unheimlich anzieht.

ABER im moment ist funkstille zwischen uns. er ist grade auf einer wichtigen geschaeftsreise und hat sich seit samstag nicht gemeldet. ich mag ihn nicht stoeren. ich mag ihn nicht nerven. ich verhalte mich ruhig und hoffe, dass ich das richtige tue... ich vermiss ihn. das beunruhigt mich.

matilda

hi matilda!

ich drücke dir die daumen das es so läuft wie es für dich gut ist ... ich finde es schon mal wichtig das du weisst wie er sein kann um auf der hut sein zu können! ich weiss gefühle machen oft was sie wollen und entgegen jeder vernunft ;-)

aber ich denke warum sollst nicht vielleicht DU die besondere frau sein die ihn wieder zurück bringt auf ein "normales" level ... ich denke auch er wird früher oder später auf der suche sein das er wieder zur ruhe kommt und wieder sich nur einer frau anvertrauen kann. bei diesem wilden rumgepoppe mag er nicht viel gefühl investieren müssen und bleibt alles an der oberfläche, aber irgendwann wird auch bei ihm die sehnsucht durchkommen ... denn ich denke seine verletzung hat ihn dazu gemacht wie er ist und er will sich "schützen" mit seinen oberflächlichen abenteuern sich nicht wieder einlassen zu müssen!

wichtig wäre für mich ... wenn er dir wichtig ist ... mit ihm das klärende gespräch zu führen ... was du fühlst, was du willst, was deine angst und bedenken sind ...

alles gute!

venice

hallo leute

mein ex geht auch unter die kategorie casanova (=neues haus?)

kommt der name eigentlich davon, dass ein casanova sich immer mal wieder bei einer anderen frau, in einem neuen haus befindet? hääää ?(

ach nöö....da war doch mal so nen film....oder gabs da so nen bekannten typ der so war und so hiess?

kann mir jemand helfen?

@kappa

3 tage nach dem AUS unserer 5 jährigen beziehung, hat mein ex sich also wieder entschieden, sein vorhergehendes casanovaleben weiterzuführen, bzw. wieder aufzunehmen.....ohne rücksicht auf die gefühle der frauen, die sich meist sehr wohl in ihn verlieben.

......bitte tu das uns liebenswürdigen, -hungrigen, gutmütigen und vielleicht auch ein bisschen naiven frauen nicht an!

bist du denn so sicher, dass bei denen auch keine gefühle entstehen?

lg stormbee

Hi Matlida

Ich nutze zwar schon lange nicht mehr jede Gelegenheit aus (vorallem wenn liebe im Spiel ist lass ich die Finger davon), um mit einer Frau ins Bett zu gehen, aber meinen Ruf als Casanova hab ich schon einige mal die Ehre gemacht. Doch wie jeder Mann hat auch ein Casanova ein Herz, dass mit viel Liebe gefüllt sein will. Glaube mir, jede dieser Frauen mit denen er sich abgegeben hat, konnte nicht annähernd an seine grosse Liebe die er heiraten wollte herankommen. Auf Grund dessen ist sein Stolz zu verletzt und seine würde zu sich selbst, drängt ihn nach Bestätigung ins Unermessliche. Er nutzt seinen Charme, seine tiefen blicke und macht die Frauen wahnsinnig. Doch einzig allein die Bestätigung die er aus der ganzen Geschichte holen kann, lindert seinen Schmerz des Verlustes. Doch nach jeder Frau mehr, fühlt er sich kälter und kälter. Er verliert sich wie ein Drogensüchtiger und rangt nach Luft um zu atmen. Ein stiller schrei nach Liebe und doch kann er es nicht aussprechen. Das liebste ist seine Clique wahrscheinlich und da Du ja in dieser bist, ist es ihm dadurch wichtiger dich nicht zu verletzen als bei anderen. Und auch wenn er so viele Frauen gehabt haben sollte, er war nur auf der Flucht vor sich selbst und ein immer suchender.

Wenn nun Deine Freundin dir sagte, sie habe ihn noch nie so gesehen und es sei anders, glaube ihr wirklich, aber verfalle ihm nicht. Wer seine Liebe an einen Casanova verschenkt, hat verloren. Es läuft immer im gleichen Prozedere ab, du hast die Möglichkeit den Lauf der Dinge zu ändern, handle spontan, denke nicht zuviel und mach Dinge die er nicht erwartet, lache mit ihm, schau über ihn hinweg, beenge nicht, zeig ihm das zu auf eigenen Beinen stehst, spiel mit ihm, etc. Das grösste eines Casanovas ist die Herausforderung, jemanden zu bezwingen, jemanden erobern zu können, denn meistens ist es viel zu leicht und wird dadurch uninteressant. Das klinkt vielleicht alles ein bisschen negativ, aber nicht umsonst hat ein Casanova so einen schlechten Ruf. Doch wer weiss damit umzugehen, der wird auf sich stolz sein können das Herz eines Casanovas erobert zu haben. Und das ist ein Unverbrauchtes als so manches anderes Herz eines Mannes und hat alle Fähigkeiten eine Frau glücklich zu machen.

Etwas was Dir bestimmt weiterhelfen wird, ist, wenn du etwas über diese Frau erfahren kannst, die er heiraten wollte. Ich denke sie ist der Schlüssel...

Viel Glück!

@Stormbee

Casanova war der berühmteste Frauenverführer aller Zeiten. Der hatte unzählige Frauen. Hey wie gehts? Liebs Grüessli Depsi!!

Acha, ein Casanova wird meistens nach einer Zeit zu einem Desperado (Verzweifelter und im übertragendem Sinne zu extremen Handlungen entschlossener Abenteurer)

despi!!!!!!! :klatsch: i

der frauenversteher und unendlich liebe, begehrenswerte und sympathische mann ist wieder da!!!!! hallo kleiner :trost:

aha casanova nicht gleich haushüpfer.....wusste doch da war mal so einer. Danke!

du hast mit deiner casanova erklärung mal voll wieder den nagel auf den kopf getroffen......hätte meinen casanova aber soooooo gerne wieder zurück...obwohl wir hier ja alle wissen....dass das einfach unsinn wäre.........er hatte ein ruhige uncasanovatypische 5jährige (naja 2jährige) pause mit mir eingelegt.....um das leben jetzt genau wieder so casanovatypisch zu leben wie vor der ganzen geschichte mit mir.......er flüchtet vor sich selbst (hast vermutlich recht despi!).....und wird unglücklicher und unglücklicher (naja vielleicht ist er ja wirklich in die neue verliebt ).....hab zeitweise gedacht, ich hätte ihn glücklich gemacht........aber sein drang nach neuen bestätigungen hat gesiegt :heulen:

drum....es geht mir ziemlich schlecht im moment......

@alle

.....meint ihr wirklich dass ein casanova sich für lange zähmen lässt?

hallo venice,

ich denke auch, dass in ihm etwas steckt, das er nicht zeigen mag, aus angst, wieder verletzt zu werden. das ist schliesslich nur menschlich. ich wuerde gerne mit ihm reden, aber erstens ist er im moment nicht in der stadt und zweitens will ich nicht riskieren, ein gerade erst aufkeimendes gefuehl mit einen gespraech zu ersticken. ich moechte ihn nicht einengen und mich nicht aufdraengen. ich warte einfach ab, ob er reden mag. er weiss ja, wo ich bin :)

ich versuche auf der hut zu sein. es ist nicht ganz leicht. danke fuer den zuspruch!

hallo despi,

vielen dank fuer deine worte - instinktiv hatte ich ihn genau so gesehen, habe ihn deshalb nicht gleich abgeschrieben, ich sehe mehr in ihm als den casanova. und was du da schreibst fuehlt sich richtig an. das schwierige an der sache ist eben: da sein, aber nicht zu offensichtlich. ermutigen, aber nicht zu viel. ich tue mein bestes. es ist aber alles andere als leicht, weil ich ihn vermisse...

ich habe auch schon versucht, mehr ueber seine damalige freundin und den grund fuer ihr nein zu erfahren, aber er selbst (obwohl er das thema angeschnitten hatte) wollte nicht darueber sprechen, und seine freunde geben keinerlei auskunft. ich habe keine ahnung, wie ich verhalten soll jetzt. ich kann ihn so nicht einschaetzen - kannst du mir sagen, warum er sich seit tagen nicht gemeldet hat? was zum himmel bringt ihn bloss dazu, sich so zu verhalten???

du scheinst zu wissen, wovon du sprichst, gisbt du mir einen rat?

matilda