Jetzt wollt ich hier den grossen Casanova spielen und Stormbee macht mir einen Strich durch die Rechnung
! STORMBEE!!!! Juhu, megafreu :schmatz: ! Danke für deine Wahnsinns komplimente. Manno, Midnight hat's voll gepackt was? Auch dank unserem Engagement ein bisschen...
Ok ok, gibs zu ein Casanova wie er im Buche steht, bin ich nicht wirklich, aber ein kleines Schlitzohr sehr wohl
). Dafür muss ich mich auch nicht schämen, den die Frauen, so leid es mir tut, sind auch nicht viel besser. Wir alle machen mal fehler und wollen auch nicht immer und für jeden Verantwortung übernehmen. Ich denke wenn man einer Frau die Wahl gibt sich auf etwas einzulassen, trägt sie mitverantwortung für die weiteren Geschehnisse...Es braucht immer 2 dazu :]
Nun zu Dir Matilda...
Nun, anscheinend hat er ein grösseres Problem mit dieser Frau als erwartet. Denn wer schweigt, hat mehr Probleme als die darüber reden können. Zudem stellt sich die frage wie er seine Verarbeitungsmethoden ausführt. Warum er sich nicht bei Dir meldet, kann verschiedene Gründe haben, spontan denke ich vielleicht hat er Angst mehr für Dich zu empfinden, wenn er sich ständig meldet. Automatischer Schutz um seine Gefühle nicht zu vertiefen. Da machen dann die meisten Frauen bei solchen Typen den Fehler und hacken nach, was'n los ist. Der Mann steckt in seiner Höhle und versucht zu verstehen was in ihm vorgeht und die Frau streckt mit ihrer Hand inmitten rein, doch finden wird sie ihn nicht. Sie muss ihn eher aus der Höhle wieder rauslocken.
Mal ganz Pauschal über ihn gesagt, als er das NEIN von der Frau bekommen hat, ist ein unglaublicher Knacks in ihm geschehen. Er wird sich in den Jahren so sicher gewesen sein, die richtige gefunden zu haben, den Auswahl hatte er ja bekanntlich genug. Zudem hörte er auf seine Gefühle und wagte diesen Schritt sie zu fragen. Wut, Erniedriegung,Enttäuschung, das Selbstwertgefühl auf Null und Angst machte sich in ihm breit und er wusste nicht wem er die Schuld dafür geben kann. So beschloss er ein Leben zu führen ohne Gefühle, ohne zu investieren und ohne jemanden zu vertrauen, weil es führt ja sowieso dazu das sie Dich dann abservieren. Es kam die Zeit, wo er als sieger aus dem Spiel rauskam und die Macht hat NEIN sagen zu können. Sozusagen als Kompensation des Nein's von dieser Frau.Somit steigt sein Selbstwertgefühl und die Kontrolle über die Dinge liegt in seinen Händen. Sogenannte Casanovas sind Kontrollfreaks, sehr organisiert und prüfen jede Bewegung und jedes Gesicht. Sie durchschauen Dich wie ein Reagenzglas und wissen genau was die Frauen hören wollen. Somit weiss er die Frauen jedes mal rum zu kriegen. Auf die Dauer recht langweilig und leer.
Ok, mein Rat, zur momentanen Lage:
Alles was er sich wünscht, ist zu spüren wie ihn jemand aufrichtig liebt und er zu dieser Person vertrauen schöpfen kann. Vertrauen ist etwas vom wichtigsten, vorallem wenn jemand enttäuscht wurde. Ihr habt Euch geküsst, Deine Freundin meint bei dir ist irgendwie alles anders, so jetzt käme der nächste Schritt und der nächste Schritt und du weisst schon und alles wird sich wieder in Luft auflösen. Gewinne sein Vertrauen wie jemand anders als die Frauen die er die ganze Zeit kennenlernt und ins Bett schleppt. Hinterfrage seine Argumentationen bewusst und hole in aus der Reserve, sei eine gute Freundin zu ihm und wenn er Deine Hilfe braucht gib sie ihm, aber biete Deine hilfe NUR an, wenn er dich danach fragt oder mit einem Anliegen auf Dich zukommt. Versuche mit ihm eine Platonische verbundenheit aufzubauen auf grösster Ebene. Lass ihm seine kleine Sexspiele und wenn's passt mach mal auch nen neckischen Spruch darüber (Was war das denn für eine? War sicher ein tolles gespräch,
) etc). Zeige Ihm, dass er sich vor Dir beweisen muss und auch dein Vertrauen gewinnen muss, bevor auch irgendetwas läuft. Eben wie auch Stormbee sicher weiss, mit einem Casanova musst Du spielen können, Pokern und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Man könnte es auch das Vorspiel zu seinem Herz betrachten. Du musst dafür geschaffen sein, Eifersucht, unsicherheit stürzen dich in grosses Elend. Aber ich denke wenn Du ihn beeindruckt hast, wirst Du all diese Fähigkeit auch haben sein Herz höher schlagen zu lassen. Er ist auch nur ein Mensch, einfach einer der Schöne Blicke zu werfen kann, That's it for the moment.
Hoffe hab Dir ein paar ansätze geben können
Gruss Despi