Verliebt, trotz Beziehung!

danke heartflower!

Mir ist auch bewusst, dass es wieder neu entstehen muss in unserer Beziehung. Und ich denke auch, dass wir auch eine realistische Chance haben dies zu schaffen. Aber es ist wie du sagst, ich kann diesem Gefühl nicht den nötigen Rau geben, weil meine Gedanken sich immer wieder um den anderen kreisen.

Ich möchte mich für meinen Freund entscheiden und ich bin auch bereit dafür zu kämpfen, aber so sehr ich es will, immer wieder kommen mir diese Gefühle in die quere. Ich kenne das normalerweise von mir, dass ich einfach plötzlich weiss was zu tun ist und wie ich mich entscheiden muss. Aber im Moment bin ich so taub und blockiert. Kann es sein, dass ich einfach noch Zeit brauche?

Und wegen dem "Nichtmelden" - gibt es wirklich 1000 Gründe?? Für mich gibt es 2 Gründe, entweder ist er zu feige mich abzuweisen, oder ich passe ihm einfach nicht in sein momentanes Leben und er meldet sich dann, wenns besser passt (also er will mich noch nicht ganz abschreiben und sich noch eine Hintertür offen lassen). Wäre es besser ich gehe nochmals auf ihn zu, oder soll ich es sein lassen? Meine Angst ist auch, dass er sich dann irgendwann in Zukunft wieder meldet... was wenn das Ganze dann wieder von vorne losgeht!! Das geht alles schon viel zu lange, ich muss doch da mal einen Ausweg finden...

ich denke du solltest dich jetz einfach mal wieder bei ihm melden und fragen wie es ihm geht... wenn die antwort eher unfreundlich und kurz ist schreibst du ihm dann erstmal nicht mehr. wenn er dann doch noch mehr möchte wird er sich melden. wenn er aber sofort freundlich.... antwortet dann kann schon sein dass er auch mehr möchte. ihr müsst aber natürlich beide dafür bereit sein eure alte beziehung hinter euch zu bringen und nicht noch zu lange darüber nachzudenken

lg anni

du wirst finden, wenn du NICHT suchst.

und du musst dich nicht entscheiden, entweder du willst oder nicht. wenn du dich nicht entscheiden willst (vom herzen her), dann wird das alles so weitergehen.

Guten Abend, entschuldige mich wenn ich dir wiederspreche, für mich ist er nicht feige, sonderen konsequent... er tut etwas dass es ihm besser geht... er brach den Kontakt ab. Du hingegen kannst die Gefühle für ihn nicht eindämmen oder auf deinen Partner abzügeln... du schafst es nicht dich von ihm ganz zu lösen und gibst ihm die Schuld... da machst du es dir aber sehr einfach sorry!

wünsche einen schönen Abend

@mrbean ja da hast du recht ich konnte meine gefühle für ihn bisher nicht eindämmen, auch wenn ich es versuche ihn zu vergessen.

Ich gebe nicht ihm die Schuld, das habe ich nie gesagt. Weiss nicht wie du darauf kommst.

Okay es ist konsequent von ihm, aber findest du es wirklich nicht feige von ihm sich nicht mehr zu melden? Er wollte dieses Treffen genau wie ich, obwohl er auch jn einer Beziehung ist, er hat mir gesagt dass er auch Gefühle hat und wir nur gewinnen können, dass wir herausfinden sollten was zwischen uns ist etc etc. ER wollte mich auch wiedersehen.. Nach dem Treffen ist er auch wieder auf mich zugegangen und wollte mich wiedersehen und sich eben bei mir melden. Und jetzt funkstille. Eine kurze Nachricht von ihm wäre doch nach allem angebrach!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich finde es auch legitim, dass er den Kontakt abbricht, nur mich stört halt die Art und Weise wie er es macht!

da kannst du dich aber wirklich an kleinigkeiten hochziehen, also wenn ich in seiner position wäre, dann würde ich mich auch nicht um die art und weise kümmern, wie das jetzt bei dir ankommt, denn in erster linie würde ich mich um mich und meinen schmerz kümmern.

aber du kannst dir gern über die art und weise sorgen machen, es wird dich trotzdem nicht weiter bringen. da kannst du noch so seufzen und aufstampfen ;)

@heartflower Ich wollte auf die Anmerkungen von mrbean eingehen umd begründen, weshalb ich es feige von ihm finde.

Aber mal ehrlich, wäre es dir (in meiner Situation) wirklich egal auf welche Art und Weise er dir mitteilt, dass er nichts will?!

Es ist für mich keine Kleingkeit, wie sich ein Mensch in gewissen Situationen verhält und ich finde es berechtigt, dass ich enttäuscht bin.

Auch wenn mich das hier jetzt nich weiterbringt, das ist mir auch klar.

oh du hast alles recht der welt zu sein wie du bist. aber wie willst du sein? willst du weiter so enttäuscht sein, und diese vergangenheit mit dir rumtragen? dieses gefühl? magst du es zu leiden, dauerhaft? du hast ein sehr gutes recht darauf, und ich melde mich hier auch nicht weiter, wenn du nicht weiterkommen möchtest, sondern lieber enttäuscht sein möchtest, bis er irgendwann eines tages ankommt und alles wieder in butter ist (überspitzt gesagt). wenn du aber doch irgendwann an den punkt gelangst, wo du nicht mehr warten und nicht mehr enttäuschst sein willst, sondern wieder glücklich sein und voranschreiten willst, dann melde ich mich gerne wieder zu wort.

@heartflower irgendwie kann ich dir gerade nicht mehr folgen. Klar will ich nicht mehr enttäuscht sein, ich will auch nicht mehr unsicher sein, unentschieden, verzwiefelt und traurig! Aber es ging jetzt eben halt um diese Situation, dass er sich nicht meldet, ich deswegen enttäuscht bin und mich würde einfach interessieren wie andere dieses Verhalten von ihm einschätzen!?

Ich bin dir und allen anderen wirklich dankbar für Inputs und Ratschläge.

Guten Mittag allerseits,

Sapha, nein du hast es nicht gesagt, aber es ist offensichtlich, du willst es nur nicht so nenen. Du findest es unfair wie er den Kontakt abgebrochen hat, dass er ihn abgebrochen hat ist für dich aber ok. Hättet ihr euch getroffen, er wäre auf abstand geblieben und hätte dir gesagt er will das mit seiner Freundin wieder hinbekommen dann hättest du etwas anderes gefunden was dir daran nicht passt, z.B das kann er doch nicht sagen, erst vor kurzem hat er noch gesagt dass er mich mag. Kürzen wir ab, also er ist unfair, aber was spiel dies für eine Rolle, du willst die Liebe zu deinem Freund wiederfinden, willst du wirklich? dann wäre es kein Problem diesen anderen Mann zu vergessen, es wäre dir egal, dass er sich nicht mehr meldet, es wäre dir sogar recht usw. ich muss also mein "du gibst ihm die Schuld" nur in ein "du suchst nach Ausreden" umwandeln und schon passt es besser. Wir sind alles Menschen, ich kenn die Gedanken sogar, aber es ist eben doch Falsch... es hat dich nicht mehr zu interessieren wenn du deine Beziehung retten willst, heartflower sagt es mit den Worten "du kannst dir gern über die art und weise sorgen machen, es wird dich trotzdem nicht weiter bringen". Vergiss ihn und arbeite an deiner Beziehung, oder vergiss die Beziehung und arbeite am Kontakt zwischen euch, aber beides steht immer im Wiederspruch und zeigt nur das du nicht bereit bist selbst einen Weg einzuschlagen, du möchtest dass er dies tut, desswegen habe ich von Schuld gesprochen... sprich er sagt dir klar und deutlich, mädel lass uns den Kontakt abrechen, ich will meine jetztige Beziehung, dann erhofst du dir deswegen loslassen zu können... sagt er aber lass uns befreundet sein weisst du weiterhin nicht was du willst :) . Also nur mein Tipp, stütz dich nicht auf seine Entscheidung sonderen auf deine eigenen! Ich kenne das, es ist nicht einfach, aber es geht.

einen schönen Nachmittag

Hat er denn den Kontakt wirklich abgebrochen? Das weiss ich ja nicht mal genau, weil er mir gesagt hat er brauche Zeit und Ruhe und würde sich gerne so bald als möglich melden.

Immerhin sagst du jetzt auch, dass er unfair ist, auch wenn das für dich anscheindend keine Rolle spielen würde - mich belastet dieser Punkt aber enorm!!! Einfach weil ich ihn einen tollen Menschen finde, Ich wäre enttäuscht mich in ihm getäuscht zu haben. Und ich bin halt für die direkte Kommunikation, wir sind ja auch keine 16 mehr.

Ich habe ihn zu Beginn auch gebeten, mir zu sagen, wenn er nichts von mir will, damit ich damit abschliesen kann und er wollte es mir nicht beantworten, weil er fand wir sollten es zusammen rausfinden. Wenn er mir sagen würde, er will das mit seiner Freundin hinbekommen, ich würde ihn in Liebe loslassen und ihn für immer in Ruhe lassen und ihm für die Zukunft nur das Beste wünschen. Ich würde 100% keine weiteren Gründe finden, ich würde es akzeptieren und damit endlich abschliessen.

Wäre ich nicht in einer Beziehung, bin ich überzeugt, wäre das Echo hier anders. Dann würde es eher heissen: vergiss ihn, er ist es nicht Wert, er ist zu feige, er hat nur mit dir gespielt, er wird dich warm halten etc. etc.

Ich kann einfach im Moment sagen, dass ich meine Beziehung retten möchte. Aber ich sehe auch ein, dass ich vermutlich zuwenig dafür mache und ja, ich habe offensichtlich Probleme den anderen Mann zu vergessen. Ich sollte ihn vergessen, das weiss ich ja - nur gelingt es mir im Moment so gar nicht..

Den Tipp, dass ich mich nicht auf seine Entscheidungen sondern auf meine eigenen stützen soll nehme ich mir gerne zu Herzen. Danke!

Guten Abend, wärst du Singel würde ich deine Ansichten Teilen, aber du machst ja quasi deine Beziehung von ihm und seinem Entscheid abhänig. Ihr wolltet rausfinden... also eure Partner sind nur Lückenbüsser, so hört sich das für mich an. Aber natürlich darf da jeder seine eigene Meinung dazu haben. und wegen dem Tipp, bitte gerngeschehen.

Eben, so ist es... da ich die "Böse" in der Geschichte bin, habe ich es nicht anders verdient, dass er sich nicht meldet. So denken jetzt einige, hat ja auch irgendwie seine Berechtigung.

Ich beschäftige mich damit was ich will und wie es mit meiner Beziehung weitergeht. Aber der andere Mann ist nun mal ein Teil dieser Geschichte. Und ich möchte halt mal wissen, was andere von seinem Verhalten denken? Unabhängig von der Tatsache, dass ich in einer Beziehung bin und eigentlich andere Probleme zu lösen habe.

na also dann, einmal ganz unabhänig von dir: ich habe auch gerne klare ansagen und finde es schade, dass er dich nicht wissen läst was sache ist, jedoch muss man bedenken, dass evt. auch ehr in der schweren Situation steckt in der er nicht weiss was er will... er versucht es erneut mit seiner Freundin, und möchte dir erst sagen wie es weiter geht wenn er weiss ob es klappt mit seiner jetzigen Freundin. Auch nicht sehr nett, aber grundsätzlich genau wie du :) Du siehst, am Schluss bin ich wieder dabei, ihr spielt beide mit Gefühlen von diversen Menschen was immer unschön ist :( viel Erfolg bei deiner Selbstfindung.

danke mrbeen. finde es auch interessant mal eine meinung von einem mann zu bekommen :) ich werde es wohl im moment nicht erfahren, was und ob überhaupt sich was bei ihm abspiel.

ich mag auch klare ansagen, deshalb habe ich auch gleich zu beginn meinem freund gesagt was sache ist, dass ich gefühle für einen anderen mann habe etc etc das war zwar sehr hart (für beide) aber ich habe mit offenen karten gespielt. wir haben dann auch viel gemeinsam entschieden, z.b. wie wir unseren beziehung im moment weiterführen. ich will hier nicht mein gewissen beruhigen ich fühle mich nämlich sehr schlecht dabei.

ich bin mir auch bewusst, dass wir mit gefühlen von anderen menschen spielen. habe meinem freund auch oft gesagt, dass er selbst entscheiden muss, ob und wie lange er das mitmachen will. klar es ist alles brutal, er liebt mich und lässt sich deswegen das auch alles bieten. aber trotzdem, ich kann nicht auch noch die verantwortung für ihn übernehmen und er muss für sich entscheiden was er will.

habe auch gestern nochmals den ganzen thread gelesen und ja, ich muss eingestehen, dass ich mich in vielen punkten wohl nicht ganz korrekt verhalte. konsequent wäre, wenn ich mich vorerst trenne und dann mal für mich herausfinde was ich wirklich will - darüber habe ich auch mit meinem freund gesprochen. kann es aber im moment nicht umsetzen. würde sich eine gute gelegenheit ergeben, würde ich am liebsten mal für ein paar wochen weg - aber ist alles auch nicht so einfach (wegen job, wohnung etc).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@sommerNatchtsTraum

habe eben auch das gefühl, dass ich ihm gerade nicht in sein leben passe. vor einigen wochen hatte ich wohl noch angst vor einer abweisung. aber jetzt bin ich soweit, dass mir eine negative antwort lieber ist als gar keine antwort! wenn ich mich bei ihm melde habe ich also nicht angst vor einer abweisung, eher, dass er dann ausreden sucht, ausweicht und alles noch mehr in die länge zieht. habe ich dann die kraft trotzdem abzuschliessen?

ich habe im moment grosse probleme mich damit abzufinden, dass er vermutlich einfach ein "loser" ist. er hat mich einfach als mensch sehr eindruck gemacht, hatte grossen respekt vor ihm und die vorstellung daran, dass ich mich so sehr in ihm getäuscht habe verletzt mich unendlich.

ja das ist ein guter ansatz! ich bin nur hin- und hergerissen, ich möchte ihn auch nicht so bedrängen oder ihn unter druck setzen (das ist einfach nicht meine art). aber eigentlich hast du schon recht und ich könnte dem ganzen mal ein ende setzen.

in letzter zeit denke ich halt oft, dass er sich so aus der situation schleicht und sein nichtmelden quasi sein statement ist (was mich eben sehr kränkt). deshalb dachte ich auch, ich melde mich auch nicht mehr und versuche so abzuschliessen (damit ich meinen stolz nicht verliere, klingt für einige vielleicht lächerlich). aber ich weiss nicht, ob ich das kann und ich denke es würde alles noch unnötig in die Länge ziehen.

mich interessieren deine erfahrungen! wie hast du ihm den die macht genommen?

"Du hast nichts, also kannst du nichts verlieren"

das finde ich ist ein sehr wichtiges statement.

es war nicht wirklich etwas, außer viele gefühle auf deiner seite und viele hoffnungen und gedanken und illusionen.

du hattest aber zu keinem zeitpunkt etwas von ihm (außer bei den treffen).

was würdest du also verlieren, außer der hoffnung den illusionen, wenn es nichts wird.

das ganze wird positiv ausgehen, unabhängig von einer antwort seinerseits.

denn er entscheidet nicht über dein leben, dein wohlbefinden, nur du alleine.

und irgendwann wirst du zurückschauen können und sagen können, dass es eine wichtige erfahrung für dich war und dich dir selbst näher gebracht hat.

liebe grüße an dich

tearsandpain

Hallo Liebe Sapha

Habe deine ganze Geschichte durchgelesen und ich ziehe erst mal den Hut vor dir, nämlich dafür dass du solange durchgehalten hast dich nicht bei diesem Mann zu melden. Ich weiss nicht ob ich das gekonnt hätte :) . Daher musst du auch keine Angst haben, dass du ihn bedrängen könntest. Ich finde es auch feige von ihm dich so hinzuhalten, wenn er genau weiss, dass du auf eine Antwort wartest und sorry zwei Monate sind lange genug um sich seiner Gefühle einigermassen bewusst zu werden. Wenn du Klarheit willst, egal wie sie aussieht, dann melde dich bei ihm. Er kann sich nur melden oder auch nicht, dann weisst du aber woran du bei ihm bist.

Zweitens ziehe ich den Hut vor deiner Erlichkeit deinem Freund gegenüber ..... diese Situation ist alles andere als Einfach und ich bewundere euch beide.... ich kann nur zu gut verstehen wie mies du dich fühlst.... ich war in der selben Situation wie du, ausser das ich das Eingeständis meines jetzigen Freundes hatte... somit hatte ich im Gegensatz zu dir die Möglichkeit mir meiner Gefühle dann doch schnell (3 Wochen) klar zu werden und eine Entscheidung zu treffen...... nämlich eine für mich realistische für meine Zukunft .....Mich nicht mehr länger selber zu belügen, zu verzichten auch wenn es wenig war.... Es ist ein Prozess den du nicht erst seit zwei Monaten mitmachst sondern schon zwei Jahre (wie bei mir). Viele können es vielleicht nicht verstehen, aber 10 Jahre sind eine verd. lange Zeit.... du warst wie ich 20 als du mit deinem Freund zusammen gekommen bist, man verändert und entwickelt sich weiter und wenn man sich irgendwann die Frage stellt "ist es das? ist das alles?" ja dann behaupte ich jetzt einfach mal, nein dann ist es das vermutlich nicht ...... und du wirst unabhängig von diesem anderen Mann irgendwann wieder am selben Punkt stehen... weil dir etwas fehlt und du offen bist.... dafür kannst du nichts, so ist das Leben...... ohne dir den Mut zu nehmen (ich würde es dir und deinem Freund wünschen) glaube ich einfach nicht daran, dass wenn man es schon einmal soweit hat kommen lassen, noch wirklich etwas zu retten ist...... man findet sich mit der Zeit eifach damit ab, so wie es ist.... . ja und dein Freund wird diese jetzige Geschichte wohl immer in seinem Hinterkopf behalten und Angst haben (keine gute Basis) aber das ist halt bei jedem anders.

Mein Umfeld konnten meine Entscheidung damals auch nicht verstehen, wie konnte ich 11 Jahre fortwerfen.....ohne eine Change?..... fortgeworfen habe ich gar nichts, ich nehme diese 11 Jahre mit und habe akzeptiert, dass ich mich verändert habe, ich weitere/andere Erfahrungen machen wollte und mein Ex Freund obwohl er der beste Mensch und ein super Partner ist, wir sehr sehr gut harmoniert haben, mir doch nicht das hätte geben können um langfristig glücklich zu werden..... klar bin ich noch immer traurig darüber, dass es doch nicht gereicht hat.... und es tut mir im Herzen weh, haben wir die Change verpasst daran zu arbeiten und uns hilfe zu holen...... aber es war zu spät... und ich zog es vor Ehrlich zu sein und ihm zu gestehen, dass ich mich verliebt habe und es daher keine Change gibt...... war hart und ist es noch immer... aber wir machen noch heute das beste daraus...

Darum, ich glaube ich weiss genau wie du dich fühlst.... du hängst in der Luft weil dich dieser Mann warten lässt.....der tiefgehende Grund deines Gefühlschaos liegt aber wahrscheinlich nicht bei diesem Mann.... sondern vermutlich weil er in dir diese Gefühle aufkommen hat lassen, dich nun im Regen stehen lässt und dich somit "alleine" lässt, nämlich eine Entscheidung zu treffen....

Meine Erfahrung muss nicht unbedingt deiner entsprechen....ich bin froh habe ich es hinter mir obwohl ich noch nicht wirklich mit allem abgeschlossen habe (11 Jahre sind sehr lange) aber du bist nicht alleine und ziehe dein Leid und das Leid deines jetzigen Freundes nicht unnötig in die Länge, das habt ihr beide nicht verdient.... versuch der Realität endlich ins Auge zu sehen und eine Entscheidung zu fassen und wenn es nötig ist, dass der Mann dir endlich sagt was Sache ist, dann melde dich bei ihm.......

Alles Gute

"Du hast nichts, also kannst du nichts verlieren"

@tearsandpain. Ja er hat mir nichts gegeben, aber das ist ja eigentlich immer so in dieser Phase. Ich dachte einfach, dass da zwischen uns etwas Spezielles ist. Eine seelische Verbindung, so hat er es ja selbst genannt, aber das was Menschen sagen, deckt sich oft nicht mit dem was sie denken. Ich war mir sicher, dass diese Gefühle gegenseitig sind.. es war wohl nur eine Illusion. Komisch, dass ich trotz allem immer noch das Gefühl habe, dass sich unsere Wege wieder kreuzen (ich weiss nicht wieso, eigentlich deutet nichts darauf hin). Habe dieses Gefühl seit ich ihn kenne, ich wusste auch vor 2 Jahren, dass wir uns wieder begegnen - seltsam.

Verlieren tue ich vielleicht nichts, ev. aber der Glaube an die ganz grosse Liebe, irgendetwas wird in mir kaputt gehen - leider denke ich das. Vermutlich wird es positiv ausgehen, nur im Moment sehe ich den Sinn nicht, wieso habe ich von diesen angeblichen Gefühlen von ihm erfahren, was sollte das bringen? Was soll ich daraus lernen? Wie genau bringt mich das alles weiter, im Moment weiss ich das nicht. Alles was ich im Moment fühle ist Verwirrung.

@Nixxi: Auf was musstest denn du in deiner Beziehung verzichten? Was hat dir in der Beziehung gefehlt? Das grosse Problem in meiner Beziehung ist ganz direkt gesagt der fehlende Sex (ich tue mich schwer darüber zu sprechen, aber es ist das Hauptproblem in unserer Beziehung das ist mir klar geworden). Aber ist das nicht oft so, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach sovielen Jahren noch Leidenschaft in Beziehungen gibt. Hätte ich das Problem nicht irgendwann auch mit einem anderen Mann? Vielleicht finde ich einen Mann, zu dem ich mich sexuell mehr hingezogen fühle. Aber dafür werden dann andere Punkte nicht stimmen, die doch vielleicht dauerhaft gsehen wichtiger sind.

Ob ich mich bei dem anderen Mann noch melden soll, weiss ich nicht. Vielleicht mache ich es noch, damit ich endgültig abschliessen kann. Aber manchmal denke ich auch, dass es eh nichts bringt. Und ich bin auch so enttäuscht von seinem Verhalten, dass ich gar nicht weiss, ob ich das überhaupt noch will. Ich werde meinem Impuls folgen.

Genau liebe Sapha bei mir war es auch der fehlende Sex... oder Sex allgemein..... einerseits wollte ich schon immer mehr Sex als er und obwohl es auch immer wunderschön war, wenn wir ihn dann hatten ;) war es doch nicht der Sex, den ICH mir wünschte..... (aber mit 20 war mir eine gute Beziehung auch wichtiger als der Sex, er war ja schön). Dann Jahre später durch diverse aufeinanderfolgende Tiefschläge (Tod + Alkoholsucht in der Verwandtschaft), haben wir uns sexuell erst recht verloren .....wir waren beide Psychisch weit unten und er ist in eine neue Rolle als mein Freund, Vertrauter und Liebhaber geworden.... anstatt das wir und professionell hätten helfen lassen.... so wurde es es mehr und mehr zum Tabuthema, ..... 3 Mal habe ich versucht anzubandeln.... aber es kam einfach nichts zurück ... (heute weiss ich warum.... komplex Geschichte....) ja und das hat mich schlussendlich so sehr verletzt... dachte es lag an mir und es hat mich so gehemmt auch den Mund aufzumachen... eigentlich schlimm, wenn man doch sonst über alles sprechen konnte... ja und so war ich offen, ebenfalls offen für jemand anderen. Sex ist mir halt schon unheimlich wichtig in eine Beziehung und ich glaube fest daran, dass man sich lange Jahre begehren kann.... wenn man niemas aufhört über seine Bedürfnise zu sprechen und daran zu arbeiten... auch sexuell.

wieso habe ich von diesen angeblichen Gefühlen von ihm erfahren, was sollte das bringen? Was soll ich daraus lernen? Wie genau bringt mich das alles weiter, im Moment weiss ich das nicht
Tja auch das fragte ich mich, WIESO? heute weiss ich, das es darum geht zu mir ehrlich zu sein, mich mit mir, meinen Wünschen und Bedürfnissen auseinander zu setzen... nichts geschieht grundlos und es liegt auf der Hand, du bist unzufrieden udn somit unglücklich..... frag dich warum und ob sich das ändern lässt?..... wenn nicht verschwendest du deine Zeit und stehst in ein paar Monaten/Jahren wieder am selben Punkt.... das sollst du daraus lernen, dich Ernst nehmen...... mach nicht den Fehler wie so viele, und fülle diese Lücke mit heiraten und Kindern kriegen.... in der Hoffnung es wird besser... das tut es nich...... aber das hast du bis jetzt auch nicht getan ;) wieso wohl? Weil du es genau weisst....

Wenn für dich wichtig ist, was der andre Mann denkt, wie er denkt, dann melde dich bei ihm.....du hast ein Recht darauf.... aber auch ich musste mir damals in meinem Prozess klar machen, das unabhängig davon, ob es mit dem jetzigen Freund funkitoniert oder nicht (wir hatten nichts miteinander wärend ich noch mit meinem Ex zusammen war) ... ich für mich im klaren werden musste, was ich mir im Leben für mich wirklich wünsche und entsprechend die Konzequenzen daraus zu ziehen ...... es war und ist noch heute nicht einfach.... aber das hat auch keiner gesagt :p

ich weiss ganz genau wie es dir geht, daher wünsche ich dir Klarheit üeber dich selbst :)