Verliebt? - Was tun?

abetterway87

Erfahrener Benutzer
14. Sep. 2005
381
0
0
37
Hey!

Ich bin neu hier und wenn ich mir die Probleme anderer durchlese dann ist das was ich als Problem empfinde oder mich ein bisschen belastet eigentlich nichts. Ich würde mich trotzdem über einen Rat von euch freuen.

Ich bin gerade von einer Verabredung zurückgekommen. Zuerst einmal ein paar Daten zu ihm: Er ist single, ein Jahr älter als ich und wir sind zusammen Volksschule gegangen haben uns aber danach aus den Augen verloren, und haben uns auf der uni wieder getroffen. Seitdem sehen wir uns alle paar Monate für eine Kaffee oder so. Heute wieder.

Ich habe mich in ihn schon das letzte mal verliebt, das war im November, aber ich habe gedacht das geht vorbei und seitdem hab ich auch nicht mehr so häufig an ihn gedacht, wird haben gesagt wir machen einmal was zusammen, aber es ist irgendwie nie dazu gekommen, da keiner von uns zeit hatte wenn der andere zeit hatte. Heute habe ich allerdings wieder gemerkt das da mehr ist, und ich weiß einfach nicht wie es er sieht. Wenn wir uns treffen dann ist es immer wunderbar, wir haben das letzte mal fast fünf stunden miteinander verbracht und haben beide nicht gemerkt wie schnell die zeit vergeht, heute haben wir zweieinhalb stunden miteinander verbracht und wir haben gelacht über total viel Blödsinn geredet aber auch über ernste dinge. Es ist einfach nur schön. Richtig nahe sind wir uns aber noch nie gekommen, außer beim bei den "Begrüßungsküsschen", aber irgendwas ist da zwischen uns.

Ich hab mir gedacht ich schick ihm heute noch ein sms wo ich ihm sage das es total witzig war und schön, aber ich weiß nicht ob ich das machen soll. Ich hab keine ahnung wie er empfindet, ich weiß nicht was ich machen soll, ich will nicht einfach hingehen und ihn fragen für das bin ich einfach ein bisschen zu schüchtern.

Habt ihr eine Rat!?

Vielen Dank.

glg abetterway

hey abetterway

denk ich auch, dass es überaus mutig wäre einfach hinzugehen und zu fragen...

könnte auch mit grosser wahrscheinlichkeit schief gehen. man soll ja nichts überstürzen ;-)

kannst ja irgendetwas zusammenhängendes von heute abend schreiben. und das du es toll fandst oder so...

somit zeigst du das du dich darüber freust und nachdenkst.

denke wenn du nur schreibst hat spass gemacht war schön ist das zu aufdringlich... weil so wie du schreibst seid ihr euch noch nicht so näher gekommen.

aber ja, das ist ansichtssache. andere würden dir vielleicht das gegenteil raten :)

jedenfalls wünsche ich dir viel glück (oder mit was das zu tun hat;-)

Hey Rebecca, danke für deine Antwort.

Ich will ihm eigentlich schon irgendwie zwischen den Zeile sagen das ich ihn gern hab, aber halt nicht zu offensichtlich. Ich bin grad am überlegen was ich ansprechen soll, aber das ist gar nicht so einfach, i will ja auch das es kreativ ist...

hi an alle

ich bin auch unglücklich dolle in meine große liebe verliebt und sie auch in mich doch ie kommt nich aus sich heraus ich lauf ihr immer nach doch sie erwiedert es nich höre ich auf hinterher zu laufen kommt sie an doch erwieder ich es geht sie wieder was soll ich tuen??

heute war sie richtg traurig nachdem ich sie abgewiesen habe das sie einen status geschrieben hatte der echt schmerzte wo ich aba dachte wenn sie mich so liebt warum zeigt sie es mir nich was soll ich tuen soll ich ihr schrieben das ich se doch auch libebe doch sie es mir endlich zeigen soll??

hab vergessen zusagen wir waren einen monat zusammen und sie hats chluss gemacht und jetzt warte ich ein monat schon auf sie und sie eiga uch auf mich denn sie hat wegen ihren freunden schluss gemacht also ließ sich beeinflussen soll ich sie einfach in ruhe lassen und warten das sie endlci zurück kommt oda soll ich wieder anchgeben??

thx an euch alle

wie meinst du das??

aba wenn ich ihr sage das ich sie doch liebe und sie es mir endlcih sagen soll sieht es iweder soa us als würde ich eh wieder hinterher laufen und dann ignoriert sie mich wieder und ich bin wieder traurg doch sie is ja auch verzweifelt verliebt doch sie zeigt es mir iwie nich leider doch ich kann doch nicht immer ihr hinterher laufen sie muss mir doch auch ma zeigen das sie es ernst meint.

Ich meine du solltest ihr es ein letzten mal sagen, und ihr aber auch klar machen das es da letzte mal ist, und wenn sie wieder sagt sie will dich nicht solltest du einfahc abschließen....

ok

dann werde ich das noch ein letztes mal machen und abwarten was sie dann antwortet.

danke für den rat

ich frage extra noch ma hier nach weil alle meine frreunde zu mir meinten lass sie fallen sie verarscht dich doch nur wenn sie sich von freunden beeinflussen lässt und iwie haben sie ja recht doch ich liebe sie ja auch so:(

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber wenn sie diesmal nicht ehrlich zu dir dann haben deine Freunde recht und sie verarscht dich nur....hoff das sich alles bei dir zum guten wendet.

Hat jemand noch einen Tipp für mein Problem?!?

glg

danke das echt lieb von dir das du mir soo hilfst und jaa ich habe ihr jetzt ne sms geschrieben und wenn sie es wieder nich chekt dann lass ich sie fallen.

und zu deinem prob:

ich würde einfach du selbst sein ich meine was hast du schon zu verlieren ??

du kannst nur gewinnen und wenn er dich nicht liebt hast du wenigstens es versucht und dein selbstbewusstsein gestärkt;)

ich meine ich habe es ach immer so gemacht ich habe mir auch gesagt was solls man lebt nur einmal und wenn ichs nich versuche weiß ich nie was dann passiert wäre und ich meine ich sehe es ja selber ich bin zwar sehr schüchtern doch mir is das dann auch egal denn wer nicht wagt der nicht gewinnt und ich habe bis jetzt 3mal gewonnen doch auch sehr oft verloren doc das amcht nix denn ich habe daraus gelernt und mir gehts gut dabei.

auch gerade mienesituation ich meine ich habe es wenistens versucht auch wenn sie jetzt wieder sagt nee dannis es halt soo und du siehst jaa wennihr oda wie bei dir ihm was an dir oda mir liegt dann kommen die früher oda später wieder und wier dürfen dann aba nich gleich wieder nachgeben sondern müssen klarstellen das wir uns nich wie einen besen behandeln lassen den man in die ecke stellt und nur dann rausholt wenn man ihn braucht.

denn wir haben auch gefühle ;)

lg jascha

das ist schon total richtig was du da sagst, nur bei mir ist es eher so das ich mehr verloren habe als gewonnen und da wird man mit der zeit vorsichtig, und man fängt an mehr nachzudenken über die folgen der schritte die man macht.

Ich hab sogar schon einen anfang für das sms aber ich weiß nicht was ich weiter scheiben soll: "Hey...es war heute total lustig, und du bist nicht eigenartig,...."

Das eigenartig bezieht sich auf ein Gespräch von uns bei dem wir herumgealbert haben, und naja... aber weiter weiß ich wirklich nicht mehr, vl sollt ich es einfach lassen...

hmm..

ich kenn das mit dem verlieren glaub mir auch wennich nochnich so alt bn aba ich habe auch schon erfahrungen gemacht und leider auch schlechte doch ich meine jeder mensch is anders und von daher muss es nich heißen das er auch so is.

ich würde jetzt weiter schrieben das du ihn magst das er lustig und so halt is und wenn er jetzt bald schlafen geht oda so würde ich noch schlaf gut und trüm was süßes schreiben denn das is nie verkehrt

und ich meine wenns ihm gefällt wird er dir das ja auch zurücks chreiben und vllt schreibt er ja sogar jaa vllt träum ch ja von dir;)

und dann weißt du das du eig gewonnen hast

hmmm... naja er wird momentan noch nicht schlafen weil er heute noch unterwegs ist mit ein paar freunden, und naja vl wießt ja was ich mein, ist einfach ein eigenartiges Gefühl...

Aber aus den schlechten Erfahrungen lernt man (sollte man normalerweise machen), und igrnedwie gehören sie ja dazu. ;-)

So noch einen versuch..."... und du bist net eigenartig, i finds recht lieb...gute nacht und schöne Träume!"

hey...

ich hab ihm gestern geschrieben das der Abend schön war, etc... aber er hat noch nicht zurückgeschrieben, ich glaub ich warte jetzt einmal ob etwas von ihm kommt ich will ihm ja nicht hinterherrennen oder?

auf jeden fall würd ich jetzt warten bis er sich meldet.

und finds gut was du geschrieben hast :) du zeigst ihm das du ihn gern hast. wie auch immer. und darum würd ich jetzt warten. hat kein sinn jetzt nochmal zu schreiben und zu drängeln...

alles gute :)

danke...du hast vollkommen recht, einfach warten, aber das warten fällt so schwer....und er hat bis jetzt nicht zurückgeschrieben, aber es gibt ja so eine art regel das sich die Männer erst nach drei tagen melden... =)

Hallo Leute,

also jetzt ist fünf Tage her seit wir uns gesehen haben und seitdem ich ihm die sms geschickt hab. Hat er kein Interesse an mir oder ist es etwas anderes??

Er hat keine Freundin das weiß ich, aber wenn er nichts von mir will wieso sagt er es nicht einfach?

lg

hmm

so direkt hast du ihn ja nie gefragt. hast nur gesagt es hat dir gefallen mit ihm, hattest spass. hat er vielleicht gedacht, ja fand ich auch.punkt. und wieder was anderes gedacht. wer weiss... manche männer oder menschen schreiben nicht gerne sms. und du hast in dem sinne ja nichts gefragt, worauf er jetzt antworten sollte...

wenn du etwas willst musst du ihn schon fragen. vielleicht um ein erneutes treffen? :)

hey!

ich hab ihm heute eine sms geschrieben er hat sogar zurückgeschrieben aber i weiß net was i davon halten soll

ich: hey...wünsch dir ein schönes verlängertes wochenende

er: danke, ich dir auch.....

ich: was machst den am we...

er: weiß nicht...i sollt lernen =( was machst du?

ich: werd heut einen sprung in die stadt schaeun und lernen sollt ich auch was, aber sonst keine ahnung =(

naja und jetzt is seit einer dreiviertel stunde nichts mehr zurückgekommen....soll ich ihm noch was schreiben oder ihn einfach lassen?!?

Lach - was soll denn auf diese SMS zurückkommen? ;)

Sei ehrlich: Du erwartest jetzt einen Vorschlag, eine Einladung von ihm... Aber warum machst du keinen Vorschlag? Gedanken kann er ja schließlich nicht lesen, woher sollte er also wissen, dass du ihn gern sehen würdest. (?)

Fass dir ein Herz und sei mutig!!! Es kann doch nix passieren. Und er freut sich bestimmt.